checkAd

    IM: Banken stellen Kredite fällig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.02 20:04:10 von
    neuester Beitrag 09.10.02 11:51:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 643.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 815
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+66,64
    12,460+14,21
    1,4700+11,36
    7,9800+10,76
    7,5000+9,81
    WertpapierKursPerf. %
    8,3000-8,79
    1,0100-12,17
    3,3000-12,93
    12,000-13,85
    34,51-15,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 20:04:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat Lechner:
      "Bei IM ist nun zusätzlich zu beachten, dass der Großteil dieser Verbindlichkeiten sich auf einzelne Filmprojekte bezieht, die den Banken als Sicherheiten dienen. D.h. selbst wenn eine Bank einen Kredit fällig stellen sollte, gäbe es keinen Rückgriff auf die weiteren Aktiva des Unternehmens. Deshalb haben die Aktionäre von Internationalmedia keine bevorzugte Bedienung dieser Fremdkapitalgeber zu befürchten. "

      Wenn man hier mal den Schokoladenüberzug abmacht, bleibt nichts Gutes. Man nehme einmal an, eine Bank bekommt bzgl. eines Filmprojekts kalte Füße, d.h. sie glaubt daß das Projekt als Sicherheit nicht mehr ausreicht.
      Sie wird dann von IM zusätzliche Sicherheiten verlangen. Aber IM kann das nicht so einfach. (früher hätte man der Bank ja ein paar Aktien geben können, aber bei einem Kurs im freien Fall geht das nicht mehr.
      Also verpfändet IM noch andere Sachen.
      Und wenn das einer Bank immer noch nicht reicht, oder der zuständigen Dame die Luft zu dünn wird, wird der Kredit eben fällig gestellt. Eine Bank findet IMMER Mittel und Wege, das zu tun, wenn sie es will.
      Lechner hätte das Wort fällig stellen doch nie in den Mund genommen, wenn da nichts wäre.
      Also ist es traurige Realität oder mindestens ganz knapp davor. Kirch sei dank.
      Durch diese Absichererei ist aber klargestellt, daß IM auf Jahre hinaus Sklave der Banken ist. Unternehmerische Freiheit ade.
      Also muss ich leider schließen, daß eine Verzehnfachung extrem unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich ist. Schade. Anders wäre es mir lieber.
      Es ist nur eine Marotte von mir, aber ich muss eben immer mal wieder Brecht zitieren: Was ist die Beraubung einer Bank gegen die Gründung einer Bank!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 20:17:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Unternehmerische Freiheit bedeutet Flops zu produzieren(K19) dann soll es mir ganz recht sein, dass die Banken darauf achten dass nur noch Topfilme gemacht werden, denn nur dann bekommen die ihre Kohle wieder zurück.

      Was den Kurs angeht, befinden sich die Aktien der kredtigebenden Banken doch auch im "freien Fall" , das gehört heute vermutlich zum guten Ton einen fallenden Aktienkurs zu haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:05:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 sehr freie Interpretation :laugh:


      hätte....wäre....wenn...

      ..eventuell....was faul....paßt nicht.....:mad:


      der Markt produziert immer mehr Neurotiker

      ich kann`s ja verstehen dieses Mißtrauen - absolut !

      aber dann investiert doch einfach nicht in Aktien - behaltet euer Geld und
      schont eure Nerven
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:37:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2: kk

      du hast ja überhaupt keine ahnung !! weder im noch die banken wissen vorher, ob ein film ein flop oder ein erfolg wird. also, die banken sollen drauf achten, dass nur top filme gemacht werden !! die wissen es am allerwenigsten !!
      wie kannst du flasche nur so einen unsinn abliefern?
      durch vorverkäufe kann man bei sehr gutem drehbuch und
      besetzung und director vielleicht 50-60 % der herstellungskosten absichern, dann geht dir aber fast alles verloren, wenn der film einschlägt und risiko trägst du immer noch !! kurze informationsschulung über filmfinanzierung, vielleicht direkt bei im, kann ich dir nur dringend empfehlen, wenn du mitreden willst.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:42:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1

      Misstrauen ist schon ok, aber mancher hier vermutet wohl mittlerweile schon hinter seiner Frau einen bösen Geist. Gesunder Pessimismus ok, aber manch einer leidet schon an manischen Wahnvorstellungen....und jetzt kommt gleich wieder: Ihr werdets schon sehen, ich habe euch gewarnt....aber dies ist eben die Eigenart einer Risikoanlage, die ein Abwägen von Chancen und Risiken bedeutet, und hier sehe ich gerade für IEM, nach dem schonungslosen Ausverkauf der Fonds, die sich von IEM trennen mussten, und uns daher traumhafte Kurse bescherten, eine beachtliche Chance, bei vertretbarem Risiko. UNd das trotzallen Schwarzsehern, und anderen Pharisäern hier im Board. Sieht man sich die Clicks im Verhältnis zum Volumen, n den Boards an, sieht man wer hier die Kurse machen will: Daytrader and Weektrader ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier kommen ja auch immer wildere Gerüchte und Ideen auf....dann wird´s auch bald wieder aufwärtsgehen.
      Bei K19 ist doch noch gar nicht sooooo sicher, ob die Ziele nicht vielleicht über den DVD-Verkauf noch erreicht werden, oder seh ich das jetzt falsch?

      Hans
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:45:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 War wohl Lenin,der gute Brecht bestimmt nicht;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:55:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ______________________KURSGOTT______________________


      Also wenn hier schon Zitate angesprochen werden, dann bitte auch in vollem Umfang...

      BitteNachdem gestern verkündet wurde, daß null Cash verbrannt wurde im letzten Quartal, sondern sogar noch ein paar Euros dazugekommen sind stieg der Kurs endlich mal wieder, ist aber alles schon wieder vorbei.
      Bin jetzt rein und geb die Dinger die nächsten zwei Jahre nicht mehr her. Im Moment knapp 4 mal soviel Cash wie Market Cap, das ist doch krank über die Aussichten wie T3 usw. ist ja schon genug erzählt wurden,

      anbei ein neues Feedback von Hr.Lechner, daraufhin hab ich auch noch länger mit ihm telefoniert, alles o.k. mich
      hat er überzeugt, obwohl das ja deren Job ist, klingt aber alles nachvollziehbar und glaubwürdig, keine fetten leichen mehr im Keller.
      Macht was ihr wollt, aber das ist eine der am übelsten verprügelten Perlen.

      vielen Dank für Ihre Anfrage vom Freitag, letzter Woche. Es ist offenkundig, dass Sie Sich sehr mit IM Internationalmedia AG und der Filmbranche auseinander gesetzt haben. Deshalb darf ich nun wie folgt auf Ihre Fragen und Kommentare eingehen.

      Auch IM Internationalmedia AG freut sich keineswegs über die aktuelle Kursentwicklung. Den Hauptaktionär und Vorstand des Unternehmens trifft dieser Kursverfall relativ betrachtet genauso wie Sie, in absoluten Beträgen noch viel härter. IM Internationalmedia AG leidet durch die hohe Korrelation mit dem Nemax und der Nasdaq unter der anhaltenden Baisse. Auch die übrigen Medientitel werden von dieser Talfahrt nicht verschont. Dazu kommt, dass der Fernsehmarkt, der 50% unseres Umsatzes ausmacht, nach wie vor mit schwachen Werbeeinnahmen und strukturellen Bereinigungen vor allem im Bezahlfernsehen zu kämpfen hat. Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch IM`s Aktienkurs diese unerfreuliche Entwicklung mitvollzogen hat.

      IM hat ca. 159 Mio. € kurzfristige und ca. 39 Mio. € langfristige Bankverbindlichkeiten. Diesen Bankverbindlichkeiten stehen Aktiva in der Bilanz gegenüber und zwar nicht nur Cash und Forderungen sondern vor allem Filmvermögen. Es ist vollkommen normal, dass Firmen Projekte über Fremdkapital finanzieren, also „geleveraged" sind. Bei IM ist nun zusätzlich zu beachten, dass der Großteil dieser Verbindlichkeiten sich auf einzelne Filmprojekte bezieht, die den Banken als Sicherheiten dienen. D.h. selbst wenn eine Bank einen Kredit fällig stellen sollte, gäbe es keinen Rückgriff auf die weiteren Aktiva des Unternehmens. Deshalb haben die Aktionäre von Internationalmedia keine bevorzugte Bedienung dieser Fremdkapitalgeber zu befürchten.

      Als positive Notiz kann ich Ihnen allerdings drei Punkte aufführen.

      IM wird spätestens in der ersten Novemberwoche ein Programm zur Reduktion der Overhead- und Filmentwicklungskosten präsentieren, um diese dem aktuellen Marktumfeld anzupassen. Solche Programme werden üblicherweise vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen. Die weiteren Filme, die IM noch dieses Jahr ins Kino bringt, "Adaptation", The Quiet American", "Dark Blue", "Life of David Gale" und "Gangs of New York" sind reine Minimumgarantiefilme, so dass das Risiko bei Umsatz und Ergebnisbeitrag für IM und somit auch für Sie minimal ist. Überdies wird in 2003 "Terminator 3" anlaufen, dem von allen Beteiligten ein hohes Potenzial zugesprochen wird.

      Abschließend möchte ich Ihnen anbieten, mich auch persönlich unter 089-98107140 anzurufen, um weitere Informationen über das Unternehmen und unsere Filmprojekte zu erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Florian Lechner

      Es grüßt euch Kursgott der da im November einiges kommen sieht....
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:43:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh entertime, glaube eher du hast keine Ahnung, wie übrigens auch die Vorstände von IEM.
      Natürlich konnte man vorher schon wissen, dass K19 ein Flop wird, wen in den USA interessiert schon eine Geschichte über irgendwelche Sowjets? Die Amis brauchen was womit sie sich identifizieren können. Und dann auch noch U-Boot Thematik, die meisten Filme aus diesem Genre waren Flops, mit Ausnahme von Das Boot.
      IEM hat im übrigen bewiesen, dass selbst Topstars wie WIll Smith (Ali)und Harrison Ford (K19)nicht ausreichen für einen Blockbuster, wenn die Story nicht stimmt. Wenn nicht Terminator 3 mit Schwarzenegger und Gangs of New York mit di caprio anstünden, hätte ich IEM schon längst von meiner Watchlist genommen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 08:19:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      klar Kinski - und "Roter Oktober" war auch ne Nullnummer , oder ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:02:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ #7
      soll ich noch die Zeilennr. aus der Dreigroschenoper angeben?
      Und was sind drei Groschen in Euro?
      Schwer zu sagen.

      @Kursgott
      Ich glaube schon, daß IM wieder mal gegen 1 gehen kann, nur sehe ich eine Kursexplosion um mehrere 100% nicht einmal als entfernte Möglichkeit, so schön das auch wäre.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:51:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      ___________________KURSGOTT_____________________

      Kinski ich denke jeder vertritt hier nur sein Meinung, so soll es auch sein!
      Doch eines ist mir grade im Moment sehr aufgefallen, mein Börsenratgeber hat wirklich recht wenn er sagt, der Markt übertreibt in beide Richtungen, 2000 nach oben und heute nach unten...

      Was mache ich also verkehrt, wenn ich jetzt einsammel und abwarte was passiert?

      Kursgott


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,76
      +0,93
      -0,68
      0,00
      -1,15
      -1,45
      +3,14
      -1,54
      +0,11
      +0,74
      IM: Banken stellen Kredite fällig