checkAd

    NEDAX 30 Quo vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.02 13:01:29 von
    neuester Beitrag 09.10.02 13:32:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 643.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen...

      NEDAX 30! - dieser tolle Rummelplatz für Shorties, Lemminge und Angsthasen

      wo steht wohl dieser per Ende Jahr?

      Eine 1 davor - hm oder vielleicht doch noch eine 3 oder gar eine kleine 4??? wo er eigentlich hingehört.

      Der Dax hat wohl einen bösen Virus eingefangen da er zu oft mit den Lemmingen gespielt hat... offenbar

      gerne Eure Meinungen dazu

      Gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gebe Dir vollkommen Recht!
      Als ich im April 2000 anfing, mich mit der Börse zu beschäftigen, gab es die 30 Standard-Werte und den Neuen Markt.
      Heute gibt es unter der Rubrik "Neuer (Jahr-)markt" eine trostlose Trümmerlandschaft und einen Index, der die 30 größten Zockerwerte beinhaltet.

      Ich vermute, dass sich neben dem Salami-Tod des NM eine regelrechte Zocker-Industrie nach Las-Vegas-Art entwickelt hat, was Derivate auf den DAX und seine Titel angeht.
      Wie es vor "meiner" Zeit aussah, weiß ich nicht.

      Ich habe den Eindruck, dass manche Zertifikate von den Emittenten systematisch ausgeknockt werden. Da im DAX jede Menge Lemminge versammelt sind, wird häufig ein heftiger Kursausschlag benutzt, um in die gleiche Richtung "weiter zu machen".

      Für uns Zocker ist der DAX natürlich ideal-besonders die Candlestick-Charttechnik funktioniert sehr zu meiner Zufriedenheit.
      Häufig tritt hier offenbar der Self-fullfilling-Prophecy-Effekt in Kraft, sodass es hier fast auf die Stunde genau möglich ist, in Optionsscheine einzusteigen bzw. auszusteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn der Dax weiterhin pro Tag 70 Punkte mehr als der Nemax All Share verliert, hat er ihn in 31 Börsentagen eingeholt :-)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:32:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @crashfire
      Endlich eine Schere, die sich schließt.
      Vielleicht gleicht sich der Clown Jones anschließend dem DAX an....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEDAX 30 Quo vadis?