checkAd

    Ist die PRIOR-BOERSE die BILD-Zeitung der Aktionäre ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.02 13:32:46 von
    neuester Beitrag 09.10.02 15:27:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 643.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:32:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      BAFin weist "Prior"-Bericht über Commerzbank zurück
      Bonn (vwd) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) hat einen Bericht der am Mittwoch erschienenen "Prior Börse" zurückgewiesen, wonach die Commerzbank ihre Kredite bei der Behörde gegenzeichnen lassen muss. Das Institut müsse seine
      Kredite nicht bei der BAFin vorlegen, sagte ein BAFin-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage. Es gebe keine bankenaufsichtliche Sonderbehandlung bei dem Institut.



      Der Börsenbrief "Prior" hatte unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, die Bank müsse sämtliche neu vergebenen Kredite bei der Behörde gegenzeichnen lassen. Die Commerzbank hatte dies bereits als haltlos zurückgewiesen und betont, sie treffe ihre
      Kreditentscheidungen selbst.


      +++ Frances Palgrave


      vwd/9.10.2002/pal/rio


      ---

      DerWahrheitsgehalt der PRIOR-BOERSE erscheint zumindest arg zweifelhaft...
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:40:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Commerzbank unter staatlicher Zwangsverwaltung? Lange wird es ja vielleicht nicht mehr dauern... :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut möglich, daß Prior Recht behält.

      Lange dauerts nimmer und die Kunden ziehen ihr Geld ab.

      Wer will schon sein Geld bei einer Bank liegen haben, denen eine Schieflage nachgesagt wird?????


      Mal gespannt, wann BILD selbst Panik unter den CoBa-Kunden schürt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:49:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... ich dachte Axel Springer sei im Himmel und nicht im Knast :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:50:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, es zeigt sich wieder, wie Stimmungsmache in den Medien läuft und wie die jetzige schlechte Stimmung weiter angeheizt wird! Genauso wie damals mit der guten Stimmung! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:50:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fragt euch mal, wer diese üblen Gerüchte gegen die Commerzbank ausstreut und welche Interessen dahinter stehen könnten...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:59:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genauso wie Palm damals mit Kursen um 130$ absolut überbewertet war, ist die CoBa bei Kursen um 5€ absolut unterbewertet. Panik gibt es halt in beide Richtungen. Profitieren werden die, die nicht dann einsteigen, wenn es vermeindlich sicher ist, sondern dann wenn alle Welt was vom Weltuntergang faselt.

      Für die Leute, die meinen, die Stimmung wäre noch zu gut, da hier bei WO weiterhin noch positive postings existieren: Bei WO wird es immer positive Stimmen geben, ist ja schliesslich ein Board über die Börse. Es gab auch 2000 warnende Stimmen bei WO. Hat da wer geschrieben, es müsse weiter hoch gehen, weil noch zuviele Pessimisten da wären?
      Wichtig ist die Stimmung in der Öffentlichkeit: Und die ist scheisse. Viele würden inzwischen nicht einmal mehr Aktien geschenkt nehmen (kenn da ein paar).
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:02:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6... genau das ist die zentrale Frage... Prior hat von irgendwem in FRA einen Tip bekommen. Der war scheinbar nichts anderes als erstunken und erlogen - und bei CBK häufen sich derzeit die Gerüchte, die wohl erstunken und erlogen sind.

      Mich würde nicht wundern, wenn da gerade irgendwo ein Paket geschnürt wird!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:08:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fall Commerzbank wird
      geprüft


      D ie Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht hat eine
      Untersuchung über mögliche
      Kursmanipulationen bei der Commerzbank
      eingeleitet. Das erfuhr FOCUS Online am
      Mittwoch aus Kreisen der Finanzaufsicht.
      Angesichts der zahlreichen
      Falschmeldungen und Mutmaßungen der
      vergangenen Tage über die angeblich
      schwierige Lage des Frankfurter
      Kreditinstituts hat sich, so FOCUS Online,
      die Aufsichtsbehörde entschlossen, den
      Kursauffälligkeiten der Commerzbankaktie
      nachzugehen.


      09.10.02, 13:25 Uhr




      ---

      Wurde PRIOR für die falschen Behauptungen bezahlt bzw korumpiert ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:27:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      So...So...Finanzkreise...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist die PRIOR-BOERSE die BILD-Zeitung der Aktionäre ?