checkAd

    Sentiment, Elliott und die große Rally! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.10.02 14:41:04 von
    neuester Beitrag 09.10.02 14:57:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 643.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:41:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / kurzfristige Sicht / Kommentar:

      Der DAX schießt wirklich jeden Tag den Vogel ab und führt die Verliererliste der internationalen Börsen souverän an. Mittlerweile liegt das Preis/Buch Verhältnis im DAX bei 0,85 und die negative Übertreibung scheint kein Ende mehr nehmen zu wollen. Man kann sagen was man will, doch eines scheint sicher zu sein:

      Wenn diese Geschichte ausgestanden ist, ist der DAX so reingewaschen, wie seit 30 Jahren nicht mehr!

      Es grenzt sicherlich an Ironie, wenn ich nun sage, dass es noch nie so schlau war in deutsche Aktien zu investieren wie derzeit, doch das ist mein voller Ernst! Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wo der Boden im DAX ist. Manche sprechen von 2500, andere sehen ihn unter 2000. Ich bin der Ansicht, dass wir im Endspurt sind, was die gesamte Abwärtsbewegung angeht. Ich bin auch nach wie vor der Ansicht, dass das vierte Quartal Balsam auf unseren geplagten Börsianerseelen sein wird. Die einzige Frage die bleibt, lautet:

      Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?

      Ich kann mir vielerlei Auslöser für ein Ende vorstellen. Eine Möglichkeit wäre ein panischer Ausverkauf an einem Tag mit sehr hohem Volumen und einem INTRADAY REVERSAL. Vielleicht zu niedlich! Eine andere Variante wäre eine deutliche Zunahme der M&A Aktivitäten. Das ist wiederum gut vorstellbar, wenn man bedenkt, wie viele Unternehmen derzeit unter ihrem Buchwert zu haben sind. Reine Spekulation und noch niedlicher als die erste Idee? Möglicherweise wird es ganz anders ablaufen und wir werden keine schlagkräftigen Gründe vorfinden. Vielleicht wird der Aktienmarkt sehr bald anfangen zu steigen und man wird keine Gründe für diesen Anstieg erkennen können.

      Es scheint mir die wahrscheinlichste Variante zu sein!

      Wenn man die Gegenbewegungen in der Historie des jüngsten Bärenmarktes betrachtet, läßt sich gut erkennen, dass die wirklich großen Gegenbewegungen ohne erkennbaren Grund losgetreten worden sind. Es war eher so, dass die Hedgefonds kontrasentiment gehandelt haben, ihre Shorts eindeckten und sich auf die lange Seite lehnten. Man sollte sogar davon ausgehen, dass die anstehende Rally von den wenigsten erkannt wird und als typische Gegenbewegung kurzer Dauer verschrien wird. Davon ist unbedingt auszugehen!

      Wann geht es denn endlich los?

      Dass es kommen wird, wissen wir alle und ich bin bei Leibe nicht Stolz darauf, dass ich den aktuellen Downturn nicht frühzeitig erkannt habe! Ich werde auch nicht die typische SIEHSTE Haltung einnehmen, wenn die Rally endlich losgeht! Darin besteht keine Kunst!

      Die Elliott Wellen zählen eine abgeschlossene Bewegung!

      Ich habe schon gestern angerissen, dass wir nach Elliotts Wellentheorie in vielen Indices sehen können, dass wir uns in der finalen Abwärtsbewegung befinden. Elliott verrät uns auch, dass wir im Oktober den Wendepunkt sehen werden und er verrät uns, dass wir eine kräftige Rally sehen werden, die den COMPX zügig auf 1400 Punkte befördern wird. Am besten lassen sich die einzelnen Wellen im COMPX und im SOX definieren. Ich habe den COMPX als Beispiel gewählt:

      Insgesamt möchte ich entschieden davon abraten, Positionen zu verkaufen und was die Bären betrifft, gratuliere ich zu dem guten Trade der letzten Wochen! Ich habe die Technik hinter die Psychologie gestellt und das war im nachhinein betrachtet der falsche Weg, wenngleich er im gesamten Bärenmarkt funktioniert hat. Nun hat er zum ersten Mal versagt und das verdeutlicht mir, dass wir am Ende dieses Bärenmarktes stehen! Es passiert eben am Ende eines Zyklus, dass die Masse recht hat, doch eines ist sicher: Sie wird niemals Recht behalten!

      Die Stimmung ist nun vollends im Eimer!

      Die neuesten Daten von Investors Intelligence zeigen eine leichte Zunahme der Bären von 38 auf 39,1 %. Die Bullen sind wiederum sehr stark eingebrochen und reduzierten sich von 38 auf 31 %. Somit ist die Differenz zwischen Bullen und Bären auf - 8,1 gefallen und das ist extrem bärisch, bzw. sehr bullisch, wenn man es mit den Augen eines CONTRARIANS betrachtet!

      ES IST ZEIT, SICH AUF DIE LANGE SEITE ZU LEHNEN!

      Ich wünsche einen erfolgreichen Handeltag!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),14:41 09.10.2002

      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:57:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      tztztz....
      seit anfang des jahres hat er das wort "rallye" im mund.
      war leider nur die falsche richtung ;-)
      irgendwann gehts sicher wieder up.
      dann schreit er sicherlich noch lauter.
      gott behüte uns !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sentiment, Elliott und die große Rally!