checkAd

    Banken und Versicherungen mit frisierten Abschreibungsregeln !!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.02 08:44:38 von
    neuester Beitrag 10.10.02 13:33:14 von
    Beiträge: 15
    ID: 644.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 08:44:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laßt Euch in den nächsten Tagen nicht von den Banken und Versicherungen verarschen,wenn diese mit Meldungen kommen sollten,daß keine hohen Abschreibungen auf Ihre Wertpapierverluste mehr anstehen,wie gestern schon von der Commerzbank vorgeführt wurde. Eine solche Vorgehensweise,kann man nur als desaströs bezeichnen !!!
      Es wurde denen nämlich bewilligt,Abschreibungen auf Wertpapiere,nur noch bei einem Dax Stand zwischen 4000 und 4500Pkt. vornehmen zu müssen,egal wie tief die Wertpapiere jetzt auch noch fallen sollten.Aber die Verluste sind angefallen und nicht vom Tisch zu weisen,sie werden dadurch doch nur verschleiert.
      Analysten fordern jedoch vorab schon,daß diese Gesellschaften lieber direkt Ihre Verluste korrekt angeben sollten,nach dem Motte,lieber ein Ende mit Schrecken .... !!!.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 08:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da gibts sowieso Saures in den nächsten Wochen. Da nützt diese Betrügerei nun auch nix mehr.

      FAST SELL

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 08:58:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist nur ein Trick von mehreren, die sie schon längst machen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:09:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      natürlich ist die version "ende mit schrecken" vorzuziehen !
      die andere sieht man in japan :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:19:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ wertpapierhecht

      befasse dich erst mal mit Bilanzierungsregeln, dann wirst du auch keinen solchen Blödsinn mehr schreiben.

      (Stichworte vorübergehende Wertminderung, dauerhafte Wertminderung, Stichtag)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:25:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sturzflug
      Ein Trick bleibt ein Trick, es ist egal, wie man das beschreibt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:32:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ sturzflug

      Da ist scheinbar aber jemand gestern auf die Commerzbank hereingefallen und hat investiert !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:59:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,
      auch wenn die nerven bei vielen blank liegen. es sollte doch nicht jeder quatsch der hier geschrieben wird geglaubt werden.
      ich emphehle allen, sich erstmal mit den bilanzierungsregeln zu befassen.
      auch kenne ich persönlich nicht die handelsbestände der commerz- oder der anderen banken. wenn einige glauben als außenstehende alles beurteilen zu können, kann ich nur den kopf schütteln.

      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:04:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @goldjunge,

      letztendlich spielt es keine Rolle, ob hier Abschreibungen auf Anleihen, Immobilien oder Aktienbestände anfallen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:06:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Muss man nicht viel wissen, um zu sagen, wenn so stark nach unten geht, Lage ist noch schlimmer als wir denken.
      Trend is you Friend.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 11:44:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 tsekh

      Muss man nicht viel wissen, um zu sagen, wenn so stark nach unten geht, Lage ist noch schlimmer als wir denken.

      Naja, daß hier viel gesagt wird, ohne viel zu wissen, ist klar ersichtlich.

      Vor 2 Jahren stieg z. B. die Commerzbank auf über 40. Wenn`s also stark nach oben ging, mußte die Lage ja damals noch viel besser sein. ("Denn der Markt hat immer recht." ) Jetzt steht die Coba bei 6, das ist ist ungefähr 1/7 von vor 2 Jahren. Einmal 40, einmal 6 - wahrscheinlich macht der Markt Kurse, ohne viel zu wissen...
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 11:56:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Topfenpalatschinke
      Vor 2 Jahren war es eine Übertreibung nach oben, und wer hat das rechtzeitig mitgemacht, hat verdient.
      Jetzt empfehle ich nicht Commerzbank zu shorten, es ist schon gut gelaufen. Kurs kann trotzdem noch lange nach unten gehen.
      Wenn wir ca. 20 Jahren steigenden Kursen als eine Übertreibung sehen, dann nach unten kann auch noch 10 Jahre ruhig laufen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:46:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zum Ersten,liegt daß charttechnisch zu errechnende Kursziel der Commerzbank bei etwa 2 Euro.
      Zum Zweiten,scheinen ja wirklich heute viele auf den anstehenden Bloff der Banken und Versicherer reinzufallen,wie kann man nur so blöde sein ???

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 13:20:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn Fondsmanager und Analysten schon fordern,daß Banken und Versicherer lieber sofort --reinen Tisch--machen sollten,kann eigentlich diese Billanzierungspraktik,so nicht in Ordnung sein,denn die werden ja sicherlich wissen,wo der Hase läuft.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 13:33:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 brsenprinz
      "Wenn Fondsmanager und Analysten schon fordern,daß Banken und Versicherer lieber sofort --reinen Tisch--machen sollten,kann eigentlich diese Billanzierungspraktik,so nicht in Ordnung sein,denn die werden ja sicherlich wissen,wo der Hase läuft."

      Sollte man nicht unterstellen.

      #Wertpapierhecht
      Du hast recht, die vom IDW für Versicherungen verabschiedeten Empfehlungen, haben einen faden Beigeschmack. Es war aber keine andere Lösung möglich. Viele Kleine und mittlere Versicherungen haben sich rechtzeitig aus den Aktienmärkten verabschiedet. Andere große Versicherungen sind ungesichert mit vollen Beständen (ihre stillen Reserven war ja so hoch) mit den Aktienmärkten nach unten gefahren.
      Alle Risikomodelle Value at risk, ALM etc. haben gründlich versagt. Warum? Weil diese Modelle nur bei kleinen Unternehmen funktionieren. Die großen können ihre Bestände, wenn die Systeme es empfehlen, aufgrund der Volumen gar nicht verkaufen. Jede Order erzwingt die nächste!!!
      Aus Sicht der stillen Reserven, sind jetzt fast alle Versicherer gleich.
      Dennoch kann man mit der Empfehlung des IDW leben. Die notwendigen Abschreibugen verteilen sich auf mehrere Jahre.

      Gruß
      Nun ist Schluß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Banken und Versicherungen mit frisierten Abschreibungsregeln !!!!!!!!!!!