checkAd

    UMTS Geld 2015 hähä. Bis dahin gibt`s das Holodeck. UMTS ist dann Steinzeit... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.02 20:13:44 von
    neuester Beitrag 10.10.02 21:11:06 von
    Beiträge: 9
    ID: 644.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Marktforscher von Forrester Research erwarten, dass mit der neuen Mobilfunktechnologie UMTS in Deutschland frühestens ab 2015 Geld verdient wird.

      Das sind ein paar Spaßbeutel oder?!?

      Überlegt mal was so vor 12 Jahren war...
      Los schreibt mal was es da gab...

      Buitel
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:19:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die DDR
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:21:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hatte ich z.B. noch meine Atari 520ST mit 520 KB Ram (nicht MB) ohne Festplatte mit einseitigem Diskettenlaufwerk(3,5`)

      oder da gab`s ein C64 für 3000 Mark

      Computerszene in der DDR
      64`er Ausgabe 5/Mai 1990, S. 11-12
      Die offenen Grenzen haben auch Bewegung in die DDR-Computerszene gebracht. Ein "Verband der Computerclubs" (VCC) wird gerade gegründet. Die DDR-Computer-Szene kommt in Bewegung, was auch das erste DDR-Hackertreffen in Ostberlin zeigte.

      http://www.zock.com/64er/9005/0003.html
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:33:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lustig lustig,

      an der Uni hatten wir da noch Grün-Monitore......und Handys gabs noch kaum (Musste immer wissen, wo sich mein Kumpel aufhielt, wegen der Regionalvorwahl im C-Netz....für 5 mark die Minute....und nem AKW-Großen Koffer am Handy dran. Bin mir sicher, daß man mit der Strahlung damals beinahe Hähnchen grillen konnte.

      Also, wenn ab 2015 mit UMTS Geld verdient wird, dann sicher nicht merh von den jetzigen Firmen.

      Hans

      PS: Nur der Tekkno war damals viel geiler als heute.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:33:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur zur Vollständigkeit:


      Die Marktforscher von Forrester Research erwarten, dass mit der neuen Mobilfunktechnologie UMTS in Deutschland frühestens ab 2015 Geld verdient wird. Wie es in einer am Donnerstag vorgestellten Studie heißt, werden bis 2007 lediglich 10 Prozent der europäischen Mobilfunknutzer UMTS benutzen. Die Lizenzeigner rechneten dagegen mit dem fünffachen Wert. "Aus unserer Sicht träumen die Betreiber", sagte die zuständige Analystin Michelle de Lussanet.

      Für ihre Untersuchung habe sie mit 26 europäischen UMTS-Lizenzeignern gesprochen. "Zu unserer Überraschung waren 87 Prozent der Befragten optimistisch in Sachen UMTS und 31 Prozent waren sich sicher, dass es ein Erfolg wird", sagte die Expertin. Selbst wenn sie die aus ihrer Sicht unrealistischen Prognosen der Betreiber über die Nutzerzahlen zu Grunde lege, müsse sich der durchschnittliche Umsatz pro UMTS-Nutzer verdreifachen, um im fünften Jahr nach der Einführung der neuen Technologie die Gewinnschwelle zu erreichen.

      Besonders schlecht sehe es in Großbritannien und Deutschland aus. Dort belasteten "exorbitante" Lizenzkosten von 764 respektive 683 Euro pro Kopf das Geschäft mit dem Mobilfunk der dritten Generation (3G). Als Gründe für die langsame Entwicklung des UMTS-Geschäfts nannte de Lussanet technische Probleme (Interoperabilität, Parallelbetrieb mit GSM), Verzögerungen bei der Lieferung von UMTS-Handys, das Fehlen neuer Dienste, für die UMTS benötigt würde, und die traditionell langsame Annahme neuer Technologien in Europa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:51:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ups, 1989,1990 war ja das Geburtsjahr vom Internet. Unglaublich, ist doch noch garnicht solange her...
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:55:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damals gabs natürlich schon so ein Netz, vom amerikanischen Militär, aus dem sich das Internet angeblich entwickelt hat.
      Andererseits, ich kenne jemanden, der hat damals schon eine Mailbox betrieben. Zeiten waren das, da hat man noch die einzelnen Bits gezählt.
      Aber die Telekom kam damals schon mit Glasfaserkabeln begonnen. Was man da machen hätte können!
      Hätte man damals dieses deutsche Glasfaserkabelnetz auch marktwirtschaftlich voll ausgenutzt, dann wäre heute das Internet durch eine Verschaltung der dt. Mailboxsysteme über diese Leitungen entstanden. Das Internet wäre durch ostdeutsche Tech-Freaks&deutsche Telekom entstanden, nicht durch das amerikanische Militär. Aber die deutsche Telekom wusste dieses Kapitel des "Aufschwung Ost" zu verhindern.
      Irgendwie Schade.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 21:01:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Leben ohne ein testosterongesteuertes Hirn mit akuter Blutarmut.

      ach warn das noch zeiten.

      ihr mit euren ataris ihr bonzen.

      ich bin noch schön auf meinem gebrauchten VC20 gesessen.
      mit Steckkartuschen und EXTERNEM Kasettenlaufwerk.
      löl
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 21:11:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist man nicht so hatte den Atari schon vom Mund abgespart (3000DM gebraucht). Hatte vorher einen TI994A mit externen Kassettenlaufwerk. Programme wurdenüber Ohrhörerausgang geladen.(war auch meine Musikanlage)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMTS Geld 2015 hähä. Bis dahin gibt`s das Holodeck. UMTS ist dann Steinzeit...