checkAd

    Wer gibt schosch einen kredit ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.02 23:07:44 von
    neuester Beitrag 10.10.02 23:14:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 644.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 23:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      und wo sind die dauer poster,miesepeter,kriegstreiber,heulsusen:confused:

      Kriegsvollmacht für Bush
      Richtung Irak-Krieg

      Das US-Repräsentantenhaus hat Präsident George W. Bush zu einer möglichen Militäraktion gegen Irak ermächtigt. Die entsprechende Resolution wurde am Donnerstag in Washington mit der klaren Mehrheit von 296 gegen 133 Stimmen verabschiedet. Das Votum des Senats über die Kriegsvollmacht stand noch aus, sollte aber möglicherweise noch am Abend (Ortszeit) folgen. Auch im Oberhaus des US-Kongresses zeichnete sich eine Mehrheit für die Resolution ab.

      Bush wertete die Zustimmung als "ein klares Signal an die Welt, den UN-Sicherheitsrat und den Irak". Die Tage, an denen der Irak als gesetzesloser Staat handeln konte, seien gezählt, sagte Bush nach der Abstimmung in Repräsentantenhaus.

      Die Entschließung ermächtigt den Präsidenten zum Einsatz von Gewalt gegen Irak, wenn er alle friedlichen Mittel für ausgeschöpft hält, den irakischen Machthaber Saddam Hussein zum Verzicht auf seine vermuteten Massenvernichtungswaffen zu zwingen. Der Präsident wird zwar aufgefordert, für das Vorgehen gegen Irak den Konsens mit der internationalen Gemeinschaft zu suchen. Doch wird dies nicht zur zwingenden Vorgabe gemacht. Außerdem wird der Präsident verpflichtet, spätestens 48 Stunden nach Beginn eines Angriffs auf Irak den Kongress darüber zu informieren.

      Vorwarnzeit an Israel

      Die USA haben zugesichert, Israel im Falle eines Angriffs gegen Irak mindestens 72 Stunden vorher zu informieren. Das verlautete am Donnerstag aus israelischen Regierungskreisen. Dem Land soll damit ausreichend Zeit gegeben werden, sich auf mögliche irakische Vergeltungsangriffe vorzubereiten. Im Golfkrieg 1991 feuerte Irak mehrere Scud-Raketen auf Israel ab, die allerdings keine größeren Schäden anrichteten.

      Ein Gewährsmann sagte, Israel sei mit den Vorbereitungen und der Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten zufrieden. In der kommenden Woche reist Ministerpräsident Ariel Scharon zu Gesprächen nach Washington. Er wird sich am 16. Oktober mit US-Präsident George W. Bush treffen. Dabei dürfte es neben dem israelisch-palästinensischen Konflikt auch um Irak gehen.

      Sicherheitsrat weiter gespalten

      Unterdessen zeichnet sich zwischen den fünf ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrats noch immer keine gemeinsame Position in der Irak-Frage ab. Frankreichs Präsident Jacques Chirac habe Bush in einem Telefonat klar gemacht, dass Frankreich weiter für ein zweistufiges Vorgehen eintrete, sagte eine Chirac-Sprecherin am Mittwochabend. Die Androhung von Gewalt könne nur das letzte Mittel sein, über das der Sicherheitsrat in einer zweiten Resolution entscheiden müsse, falls der Irak nicht mit den Inspektoren zusammenarbeite.

      Großbritanniens Premierminister Tony Blair wurde zu Gesprächen in Moskau erwartet. Dort wollte er sich bemühen, Russland näher an die britisch-amerikanische Position in der Irak-Frage heranzuführen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 23:08:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      glatteisgefahr:eek::D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 23:14:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kriegstreiber Doppelview.

      Kennt ihr den:

      Ihr steigt in den Fahrstuhl ein mit einer Pistole, 2 Schuß Munition. Im Fahrstuhl sind Bush, Saddam und Osama. Wen werden ihr erschießen .. logisch Bush .. 2 mal.

      (leicht entfremdet, heute im heise-forum gelesen das Original: Ihr steigt in den Fahrstuhl ein mit einer Pistole, 2 Schuß Munition. Im Fahrstuhl sind Bill Gates, Saddam und Osama. Wen werden ihr erschießen .. logisch Gates .. 2 mal.)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer gibt schosch einen kredit ????