checkAd

    Wohin würdet Ihr auswandern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 02:23:37 von
    neuester Beitrag 11.10.02 20:27:00 von
    Beiträge: 37
    ID: 644.761
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 02:23:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-User,
      Ich würde gern einen neuen Thread eröffnen zum Thema auswandern. Erzählt doch bitte mal, wohin es Euch zieht, unter seriöser Beachtung wichtiger Faktoren wie Lebensunterhalt, Sicherheit, Familie (sofern vorhanden), politische Lage, Gesundheit, Arbeitserlaubnis, Alter, Staatsbürgerschaft, etc. Auch Kapitalanlage und -sicherheit nicht zu vergessen.
      Also keine Schwärmerei im Stil "Da und da gibt es die schönsten Strände". Die Schönheit einer neuen Destination ist eh Geschmackssache. Mich würde eher das Praktische und Heikle interessieren.
      Manche von Euch waren vielleicht schon mal "weg". Berichtet bitte von Euren Erfahrungen. Geträumt haben wir das doch alle schon mal, oder? Aber wie sieht das wirklich aus?
      Ein anderes Land vom Reisen oder vom "dort leben" zu kennen, ist sicher ein riesiger Unterschied.
      Und die Ausländer/Einwanderer unter uns haben diese Erfahrung ja schon hinter sich und wissen bestimmt spannende Geschichten zu erzählen. :)
      Ein Freund von mir lebt in Neuseeland; wenn Interesse besteht, kann ich ja mal von seinen Erfahrungen berichten.
      Ich selbst war mal ein halbes Jahr in Irland. Erst zuviel Whiskey :D, im Winter dann zuviel Regen. :cry:
      Los geht`s.
      "Die meisten Kühe denken, das Gras auf der anderen Seite des Hügels sei grüner" :D
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:16:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf keinen Fall in Schweiz ! Dieses Boot ist voll, kaum soziale Sicherheit, hohe Kriminalität, viele Arbeitslose, beschissenes Wetter, miese Zinsen, keine Spekulationssteuer (hoppla), und und und. Neee, bleibt wo Ihr seid.
      SM
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:35:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      thailand

      sex,drugs and rock`n roll
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:41:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würd nach Ostdeutschland auswandern!
      Da kriegt man die Kohle in den Arsch geschoben
      und muss nix dafür tun!:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:41:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wollte sehr ernsthaft auswandern (Australien), aber dann hat mich so ein Typ an die (Ehe-)Kette gelegt! :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:46:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schweiz
      Frankreich
      Schweden
      Norwegen
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:48:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bayern, am liebsten Starnberger See oder Allgäu!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Australien ist nicht schlecht. Solltest jedoch seeds mitnehmen, da die Dopequalität dort ziemlich bescheiden ist.
      Hohe Lebenqualität, vernünftige Menschen, Wirtschaft ist ok, Politik schmeckt mir.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:49:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach so, Ausland!

      Dann Irland!

      CM
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:51:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Isch gehen mit Familie und meine 8 Kinder nache Deutscheland. Meine Freund sagen, bekommen viele Geld von soziale Amt und viele Geld für habe Kinder. Kann auch sage, habe mehr Kinder wie 8, dann bekomme mehr geld und nix merke die Amt. Und de Strafe, wenn man mache Verkauf von Droge isse ganz wenig wenn werde erwischt. Glaube iss echt Traumland die Deutscheland.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:57:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      KANADA !!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:00:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @skywoolf ...

      ich habe mal 2 Jahre in New York gelebt und gearbeitet und wünsche jedem diese Erfahrung.
      Danach war ich noch insgesamt jeweils ein paar Monate in San Francisco, Dallas und Atlanta.
      Also in New York hätte ich mir vorstellen können für immer zu leben.
      Wollte ich damals auch, hat sich so nicht ergeben und ein bisschen fehlte mir wohl auch der Mut.
      Im nachhinein gesehen war es richtig karrieretechnisch und wg. meiner grossen Leidenschaft für Hamburg und den deutschsprachigen Raum.

      Ich habe davor knapp 2 Jahre in Barcelona gelebt und gearbeitet. War geil. Hat mich weit nach vorne gebracht. Dort werde ich auch immer wieder hinfahren, um Bekannte zu treffen. Auch wenn ich es damals kurzzeitig dachte, hätte ich dort doch nicht leben wollen. Habe nette Leute kennengelernt und hatte gute Bekannte dort. Aber letztlich wird man das Gefühl nicht los ein Ausländer zu sein !

      Was wäre mir wichtig beim Auswandern:
      In jedem Fall in ein klassisches Einwanderungsland gehen.
      Abchecken wie man mit der Mentalität zurechtkommt.
      Die persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten abchecken ...
      Man kann schon mitten in Berlin hocken und bisweilen genervt von Hektik und Grau von den irischen Wiesen träumen ... aber würde man es dort auch wirklich aushalten ?

      Ich persönlich ...
      ... würde in jedem Fall in ein stark westlich geprägtes Land gehen
      würde nach USA oder England gehen ... England ist natürlich kein klassisches Einwanderungsland, aber ich persönlich liebe die Mentalität der Engländer und komme mit ihnen extrem gut zurecht, habe den grössten Spass immer mit Engländern ...
      Da ichs chwul bin, würde ich in jedem Fall in ein diesbezüglich liberales Land gehen
      Da ich Städter bin, würde ich also in eine grosse Stadt gehen ... z.B. London oder N.Y.

      Man muss sich beim Auswandern eben die richtigen Fragen stellen !
      Und beantworten.
      Dazu gehört natürlich auch die berufliche Situation, wie sehr zieht die Familie mit ... etc.


      techno technostud
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:05:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lummerland !!

      Immer Sonne, 2 Berge und ne Eisenbahn.

      Kein Job, keine Steuer, keine Börse ... :laugh:


      :D MB
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:09:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      nach Monaco zu Sir Dieter :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:13:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morgen zusammen

      Wohne eben schon in einem schönen Land, der Schweiz.

      Aber wenn ich auswandern würde, dann nach Irak.
      Da gibt es jetzt bald günstige Paläste zu kaufen,
      ein Sonderangebot sozusagen. Dazu ein politisches System, die das Kapital schätzt und die nette aufgeschlossene Bevölkerung, die sich freut, wenn man kommt.
      :):):):):):)
      Grüsse Khan
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:14:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und warum gerade Kanada?

      Weil ich schon n`paar Mal da war (British Columbia), und es einfach fantastisch ist. Könnte mir gut vorstellen, an einem tollen See in entspannter Umgebung ein riesieges Blockhaus aufzustellen. Würde Euch dann selbstverständlich gratis verköstigen.......

      Kanada ist auch so`n typisches "Auswanderland", gibt viele Deutsche, Schweizer usw. dort. Ist relativ einfach sich umzustellen, da die Infrastruktur und der Lebensstandard mit diesen Ländern stark vergleichbar sind.

      Ebenso ist das Sozialnetz um einiges besser als z.B im Bush-Land.

      Greets

      H.G. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:15:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @13

      Gibts dort nicht diesen schrecklichen Scheinriesen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:22:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kanalinseln
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:23:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Alles klar: Die Deutschen gehen nach Kanada, und die Türken gehen nach Deutschland. Muß sich um eine Art Sog handeln. :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:26:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wilma

      und was ist genau Dein Problem?

      H.G.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:28:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      so ich es mir leisten könnte:

      florida oder sogar hawaii - ich hasse dieses kalte wetter in D :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:34:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      #17

      von Scheinriesen :eek: hab ich keine Ahnung, von Riesenscheinen schon ...:laugh:

      CU

      MB :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:46:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Australien oder falls sich ein Job ergeben würde Südsee, auf jeden Fall englischsprachig und heiss...den Winter tu ich mir nicht mehr lange an! Falls jemand die Möglichkeit zum auswandern hat, nehmt sie wahr, ich hab eine Chance verstreichen lassen und ärger mich jeden Winter über die Nässe und Kälte.:mad:

      Werbung ist bullshit, aber "Just do it" ist einer der besten Sprüche aller Zeiten:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:51:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Von Herbst bis Frühsommer fände ich Korsika auch wunderschön ... aus vielerlei Gründen.
      Dort kann man Natur pur erleben, es gibt europäische Binnenstrukturen - und die menschen dort haben eine liebe zu ihrer Insel der Schönheit, die mich beeindruckt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:29:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Argentinien, Buenos Aires...

      Aber erst:

      1) Wenn das Bankensystem gerettet ist
      2) Wenn man den IMF abgeschafft hat

      Denn:

      1) Argentinien ist das schönste Land der Welt
      2) Wie Techno schon sagte, klassisches Einwanderungs Land
      3) Die schönsten Frauen der Welt
      4) Geile Stadt, die wirklich nie schläft, im gegensatz zu NY
      5) Nette Leute die was vom Feiern verstehen
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:30:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @siebbel

      ..und erst, wenn Diego wieder heim kommt!!!!!

      Hasta luego

      H.G.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:34:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      so sieht es aus...:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:40:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aber es gibt auch noch andere tolle Orte in Südamerika.
      So z.B. Chile, ebenso Peru, dann aber vorallem Ecuador.
      War jeweils je einen Monat da.

      Toll, aber nicht für ewig.

      Krass war La Paz in Bolivien. Gegensätze so weit das Auge reicht. Ankunft bei Nacht = Beleuchtung wie an Weihnachten.

      Am Tag darauf die Ernüchterung = es war die Beleuchtung der Slums....

      Und 5 Autominuten weiter, im Zentrum, wohnen die schwerreichen Bolivianer....

      Naja, gute Erfahrung wars allemal.

      Tschö

      H.G.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:49:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      War auch in Chile mochte die Menschen aber nicht..

      Bs.As. lässt einen an nichts Mangeln, einen sehr cosmopolitische und moderne Stadt. Es gibt alles, man hat alles und die Menschen sind Wunderbar.

      Paraguay hat mir von den Menschen, Urugay ebenso, gut gefallen. Aber dort wohnen, würde ich nicht gerne.
      Paraguay ist zu schäbig und Urugay ist zu provinziell, ausserdem haben die Städte dort nichts zu bieten.
      Das einzige was es z.B. in Montevideo gibt sind Kinos und ein oder zwei Bars.

      Bis denne

      siebbel
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:56:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @siebbel

      War noch ne Woche auf Galapagos, Hauptinsel Santa Cruz. War geil zum Rumgängen und Cubanas rauchen, Erholung pur.

      Was mir aber am besten gefallen hat, war der Monat in Mexico. Zuerst City, dann Cancun, dann in den Norden nach Merida, weiter über St. Crisobal nach Acapulco (halleluja),
      dann Puerto Escondido bis ich wieder einige Tage in der City verbrachte.

      Einige Jahre später reichte es gerade noch für einen Abstecher über San Diegos Grenze nach Tijuana. Definitiv kaputte Stadt, aber 1 Liter Long-Island Ice Tea fast geschenkt...

      Was aber in ganz Südamerika genau gleich ist = todo corrupto!!

      H.G.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:15:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hg
      Das ist in der ganzen Welt so, todo corrupto.
      Ich eill evtl. nächstes jahr wieder ne große reise machen.
      Mein Traum, ein Jahr Südamerika....
      Ich würde dann in Mexico starten und meinen Weg runter nach Chile bahnen, dann über Argentinien zurück, den weg nach oben aber diesmal an der ostküste!

      s
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:25:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @siebbel

      Dort wo ich herkomme, war`s bis anhin noch recht angenehm. Nun wird es aber auch bei uns immer schlimmer und eben korrupter.

      Naja, schau`n mer mal, was unsre Politiker als Nächstes anrichten.

      H.G.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:28:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ohne Frage: Schweiz, Tessin, Lago Maggiore :)

      Mein Bruder ist vor zwei Jahren nach Brasilien ausgewandert und dort superglücklich. War aber anfangs recht stressig wegen der Aufenthaltsgenehmigung usw. Hat sich aber erledigt, nachdem er eine Brasilianerin geheiratet hat :D

      Liebe Grüsse, Minolta
      (die so gern mal wieder Urlaub hätte)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:33:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi minolta,
      wohne seit 2,5 jahren direkt am lago maggiore (vorher hamburg) und muss dir zum groessten teil recht geben, ist nicht das schlechteste plaetzchen :laugh:

      gruss,p.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:39:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      handgottes,
      ich habe kein Problem ..... aber es mangelt mir am nötigen Kapital, da die Ex-Haussisten nichts mehr hochkriegen ... (bei BILD kannst du den Neuer-Markt-Friedhof besichtigen). Im allgemeinen besänftige ich mein Fernweh mittlerweile mit Reisen, hat den Vorteil, daß man nicht seinen ganzen Hausstand verlagern muß .... :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:55:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      españa...el tiempo...la gente...amore...dinero...las fiestas

      sehr kinderfreundlich
      im gegensatz zu deutschland

      saludos...bd...89 ausgewandert und nicht bereut...(;))
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:27:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @pompino: Seufz

      Wo denn da???
      Gruss Minolta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohin würdet Ihr auswandern?