checkAd

    Direktversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 12:35:57 von
    neuester Beitrag 14.10.02 15:23:48 von
    Beiträge: 11
    ID: 644.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich werde ab 01.11.2002 eine Direktversicherung erhalten. Was ist zu beachten?
      Was geschieht bei Arbeitsplatzwechsel und bei Insolvenz des Unternehmens. für Informationen bin ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:40:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      stelle diese frage bitte deinem versicherungsagenten!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber der Versicherungsagent ist nicht unabhängig. Und ich möchte im Bord schon von kompetenten Personen erfahren, welche Fallstricke existieren. (Insolvenz der Versicherung, Arbeitsplatzwechsel, Arbeitslosigkeit, Insolvenz des Arbeitgebers)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:47:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Arbeitgeberfinanziert? Dann hast Du ersten 5 Jahre keine Ansprüche, es sei denn, es ist vertraglich anders geregelt!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:55:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      beratung von einem unabhängigen versicherungsberater
      kostet geld.das willst du dir wohl ersparen oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:04:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach mein Guru aus der Schwebebahn!

      Ich hätte dich gern beraten, aber Meister Hans war schneller!

      Der Mann ist ein Genie, noch besser als ich!

      Auf sein Wort ist Verlass!

      Schönen Tach noch!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:07:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @heinzilein

      Nun übertreib es mal nicht! :eek::) Du hast doch schon Mr.Hausse2002 so angepriesen? Und nu? Nu isser wech!!! :cry::)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:15:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:

      Ich liebe sie beide!
      Ich mag diese Intelligenz, da sie für mich unerreichbar ist!

      Fasziniert haben mich auch deine mathematischen Exkurse! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:43:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      guru aus wuppervalley
      schau einmal in das Betriebsrentengesetz.
      Da steht alles drin !
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:23:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1:

      eine Anwort ist nur dann möglich, wenn Du auch erkllärst, wer die Beiträge bezahlt: Du oder Dein AG?

      Für AN, die einen eigenen Teil beisteuern wollen, halte ich das paritätische Modell einer Unterstützungskasse für wesentlich effizienter. Nach ca. 5 Jahren ist die komplette Rente ausfinanziert.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:23:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      eine Direktversicherung ist nur einer von 5 Durchführungswegen in der betrieblichen Altersversorgung. Interessant ist die DV allerdings nur noch für Arbeitnehmer mit einem höheren Einkommen, da eine Pauschalversteuerung anfällt. Wer zahlt die Pauschalsteuer?

      Vorteil der DV: Es sind britische Gesellschaften oder auch deutsche Fondspolicen einsetzbar.

      Interessanter wäre eine Pensionskasse, sowohl für den AG, als auch für den AN.

      Gruß
      saweno


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Direktversicherung