checkAd

    MLP und interessante Links :-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 14:31:02 von
    neuester Beitrag 12.11.02 01:04:19 von
    Beiträge: 116
    ID: 645.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.815
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5000
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    1,0800+18,03
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:31:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Ich werde häufig über Boardmail gefragt, welche Alternativen es zu MLP gäbe und wie man sich korrekt bei MLP verabschieden könnte. Rechtliche Auskünfte kann und darf ich nicht geben. Ich bitte Euch daher, Euch selber schlau zu machen. Folgende Links bieten meiner Meinung nach dazu eine erste Hilfe.

      http://www.infosfuerberater.de/
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/mlp.asp

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim Surfen, Lesen und Nachdenken!


      :D :cry: :D


      Schönes Wochenende - Euer interna (Übrigens: Die Uhr tickt!)

      Ps: Weitere Links sind herzlich willkommen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:35:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @interna
      Bei Link 1 gibt es nichts zu lesen und Link 2 sind dürfte wohl hier jedem bekannt sein!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:37:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      verschenke ein "sind" :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ich mich korrekt von MLP verabschiedet habe:

      :p :p :p

      Schönes Wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:43:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Lipser

      Link ausnutzen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:46:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Nein, ich gebe doch nicht meine Daten her wenn ich nicht einmal weiß wo selbige landen! Außerdem ist mir auch nicht bekannt, welchen Nutzen ich daraus erfahre!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      finde es ja witzig, dass man bei www.denic.de nachsehen kann, auf wen eine .de Adresse angemeldet ist:-)))
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:03:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und denic verrät hier auch nicht wahrlich viel...
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:21:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      na immerhin wer interna ist:-) Nachdem ja der "falsche" Interna mal den Vornamen gepostet hat, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass dies derselbe .... ist wie bei Denic.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:24:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      könnte sein, bei sollen ja mit A anfangen.

      M.E. ist dies aber nicht unser interna, da er so schlau ist, und diese Adresse nicht unter eigenem Namen bei Denic kaufen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:59:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      He He. Wer sich da einträgt, begibt sich in die Fänge der Credit Suisse/MLP-Connection.
      Siehe auch: http://www.legalopinion.de/ und die CS Threads hier im Board.

      Eigentlich eine sehr gute Idee, Beraterinteressen zu bündeln, aber ein wenig Erläuterung zur Verwendung der Personendaten wäre nicht schlecht interna. Ist schliesslich nichts Verbotenes so eine Homepage auf die Beine zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 21:27:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @langermanni

      Ich danke Dir, daß Du Deine Kollegen vor Irrtümern bewahrst. Erstaunlich, wie leichtgläubig die Leute sind - und wie unbedarft.

      Psychogramme erstellen ist gar nicht so einfach. Turgo, mache doch mal eine entsprechende Schulung bei MLP mit. Früher zumindest hat das geholfen.

      ;)

      Seien A,P,S,T,U,V,W,X,Y,Z Elemente aus der Menge von Firmen,Behörden, Aktienkursen und Menschen dieser Erde.

      Wenn U erhält Post von V: W erhält Post von U
      Wenn W erhält Post von U: W wächst und X,Y,Z stehen in negativer Korrelation zu W.
      Wenn U erhält Post von V: T erhält Post von U
      Wenn T Post erhält: Immer negative Auswirkungen - in diesem Fall auf X,Y,Z

      Im Worst-Case-Szenario entwickelt sich ein Teufelskreis, weil weiter X1,...,Xn (mit X "verwandt) betroffen sind => weitere negative Auswirkungen auf Y,Z => Selbst H wird dann nicht mehr helfen (können schon, aber nicht mehr wollen, denn H ist zwar nicht direkt betroffen, doch indirekt und wenn H infiziert wird, dann wären auch S,A und P betroffen und dann

      gute Nacht für heute!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 22:12:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      #interna

      :confused: ...bist du schon wieder breit, oder was?!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 22:15:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:

      Ich glaube, Du trinkst in einem Jahr mehr als ich bisher in meinem Leben getrunken habe (und Du bist dennoch kein Alkoholiker).

      ;)

      Ich habe eben auch noch andere Interessen, als mich über

      Meinen
      Lieben
      Partner

      zu unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 17:56:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ interna

      Wäre schön, wenn du oder ein anderer "Wissender" über www.infosfuerberater.de noch ein paar vertrauensbildene Sätze verlieren würdest. Z.B., wohin die Personendaten gelangen. Bin mir sicher, dass die Resonanz dann deutlich grösser wäre - und das ist ja wohl die Intention dieser Seite!?
      Auf der einen Seite alle Personen- und Adressdaten abzufragen und auf der anderen Seite die Seite total anonym zu halten, finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. Mit mehr Infos könnte man auch eher www.infosfuerberater.de anderen Beratern weiterempfehlen, auch im Internet. Dieses würde ich gerne tun.
      Wegen MLP ist mir das egal, die haben eh schon genug Daten von mir! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:26:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @whistle

      arbeitet interna an einer liste der anwälte, die schon einschlägige erfahrung gegen mlp gesammelt haben?
      gibt es eine auflistung aller fallstricke, die es beim ausscheiden geben kann?
      kann interna aufgrund von interna alle nicknames enttarnen?
      kennt interna mehr ausgeschiedene gl`s und vorstände mit interna, als wir alle zusammen? wir erinnern uns an threads mit dem titel "hallo dirk" und "dorian melde dich", oder?

      wer kennt sich schon aus im handelsvertreterrecht von uns?

      literaturbeispiele wie dieses kennen wir alle:
      dtv - das recht der handelsvertreter
      7. Kapitel: Beendigung des Vertreterverhältnisses ...
      8. Kapitel: Ausgleichsanspruch ...
      Anhang II Grundsätze zur Errechnung der Höhe des Ausgleichsanspruchs
      A sach
      B leben !!!
      C kranken !!!

      aber wer von uns will das lesen? wir wollen alles auf einer din a4 seite!! interna wir trauen dir auch so etwas zu!

      oder steckt ein cleverer jurist dahinter, der sich fälle angelt?
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:58:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      "oder steckt ein cleverer jurist dahinter, der sich fälle angelt?"

      Mach mal einen Test: Gehe in die beste Universitätsbuchhandlung Deiner Großstadt, auch die direkt neben dem Jura-Seminar und scheu Dir die paar wenigen Buchtitel, die es zum HGB für Juristen an, im Vergleich zum StGB, BGB, VGO etc. Du braucht kein Lineal, um zu wissen, wie es um die HGB-Kenntnisse des "Normal-Anwalts" bestellt ist.
      Und welcher gescheiterte EX-MLPler kann sich schon einen Spezialisten leisten. Daß hier die Leute von ihren Juristen häufig falsch beraten werden, sieht ja man an den vielen unqualifizierten Postings zu diesen Themen. ("Scheinselbständigkeit etc." :laugh: )

      Wer nennt mir mal einen aktuellen Fall (Aktenzeichen und Gericht, wo ein EX-MLPler rechtswirksam auf Angestelltenverhältnis klagend gewonnen hat und seinen Vorschuß und sonstige Darlehen (komplett) nicht zurückzahlen mußte. Bisher höre ich da immer
      nur "Wunschdenken".

      So jetzt postet mir mal das Aktenzeichen, damit jeder EX-MLPler dann den dazugehörigen RA (Hut ab) ausfindig machen kann. Das, interna, wäre eine "echte" Hilfe für die vielen MLP-Kinder, die so lange sie bei MLP waren, sich ihren Kunden genüber aufplusternd von der großen Selbstständigkeit ihrer Beratungungstätigkeit erzählten, und sobald sie nach ein paar Jahren erfolgloser Tätigkeit merkten, dass es jetzt ans Rückzahlen des Vertrauens, was MLP diesen Loosern zu Unrecht entgegengebracht hatte, geht, versuchen über diese linke Masche (einem Richter vorzugaukeln zu versuchen man wäre Angestellter gewesen) sich aus ihrer Rückzahlungsverpflichtung zu stehlen. :mad:

      Als Aktionär sage ich nur "Pfui-Deibel" zu solchen Typen, aber interna hat ja ein Herz für Loooser und wird denen jetzt sicher die notwendige Information geben, daß sie zum "richtigen" Anwalt kommen.
      Aber wehe es findet sich in der Verhandlung ein Kunde dieses ach-so-unselbständigen- MLPlers, der nur seine Verbindlichkeiten nicht zurückzahlen will, der von der Beratung und dem Höchstwichtigen Auftreten erzählt. "Ich bin selsbtändig und unabhängig" , manche sagen ja noch (Habe ich sogar schriftlich vorliegen) fälschlicherweise ihren Kunden, sie wären "selbständige Versicherungsmakler."
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:03:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ internasschatten (Warum hast du diesen blöden Nickname. Ist dir bei MLP jegliche Eigenständigkeit abhanden gekommen, was?)

      Zu deinen Fragen:
      Meine Bedenken sind ausgeräumt.
      Interessen bündeln ist gut. Hauptsache MLP bekommt das was es verdient, nämlich Gegenwehr. Wenn interna Anwälte kennt, die Erfahrungen haben, wäre das auch nicht schlecht!
      Ich hoffe, möglichst viele tragen sich unter http://www.infosfuerberater.de/ ein! Gemeinsam ist man stärker!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:15:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh:
      Emillein. Ich empfehle dir folgendes: Erst Gehirn einschalten und dann posten. Und wenn du nie bei MLP warst und somit die tatsächlichen Verhältnisse dort nicht kennst, dann halte doch einfach mal ganz die Klappe, wenn es um arbeitsrechtliche Dinge geht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:38:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Komm whistle, Futter bei den Fischen:

      So jetzt postet mir mal das Aktenzeichen, damit jeder EX-MLPler dann den dazugehörigen RA (Hut ab) ausfindig machen kann. Das, interna, wäre eine "echte" Hilfe für die vielen MLP-Kinder, die so lange sie bei MLP waren, sich ihren Kunden genüber aufplusternd von der großen Selbstständigkeit ihrer Beratungungstätigkeit erzählten, und sobald sie nach ein paar Jahren erfolgloser Tätigkeit merkten, dass es jetzt ans Rückzahlen des Vertrauens, was MLP diesen Loosern zu Unrecht entgegengebracht hatte, geht, versuchen über diese linke Masche (einem Richter vorzugaukeln zu versuchen man wäre Angestellter gewesen) sich aus ihrer Rückzahlungsverpflichtung zu stehlen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:22:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @EmilP

      Die "selbständigen" Berater wissen, an wen sie sich zu wenden haben. Die "unselbständigen" - von denen es leider viele gibt, kann man sowieso nicht retten. Erkläre einmal einem Lemming, warum es in die andere Richtung laufen soll.

      Ansonsten wird es Dir anscheinend warm um den Hals - oder wie kann ich Deine Postings verstehen.

      ;)

      Es ist Montag, kein Schontag!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 14:57:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo interna,
      Lemminge?
      Meinst Du die von der Lemmings AG am Ufer des Mains?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:02:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      das wird ja immer besser bei INTERNA!!! ..... Fernstudium!!!
      Auch nicht schlecht!!! "Ist da endlich Land in Sicht?"
      Scheiß Leben, arbeitslos und selbst beim Fernstudium offenbar kein Land in Sicht. jetzt kann ich verstehen, warum das männlein so frustriert, kein job, keine freundin, kein geld und ein Studium ohne land in sicht.
      Weiß einer noch mehr interna außer dem hoffnungslosen Studium unseres Chefredakeurs interna
      Ich freue mich über Neuigkeiten

      Will eigentlich einer wissen, wer interna ist, so richtig mit Name, Adresse und Telefonnummer?????
      Ich werde das mal gleich in allen Foren niederschreiben!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:06:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auch diesen Ausfluss habe ich gemeldet du Feigling!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:57:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ RICHTIGERDÜNNBRETTBOHRER1

      komm junge, geh raus spielen!

      Diceman
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:58:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @alle

      Alles im Griff!

      @RICHTIGERINTERNA1

      Nach, was macht mein Angebot?

      Feige?
      Feige wie viele bei MLP (leider zu viele)?
      So richtig feige?

      Oder hast Du mehr als Angst vor dem "Coming Out" (Der Begriff seit geliehen von der Homosexuellen-Szene und in keiner Weise negativ gemeint!)?

      :D

      Welchen Zug machst Du? Kein Zug heißt moralisch:

      Schachmatt!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:06:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aus der Userinfo:

      Das ging ja schnell (und kam nicht von mir!)!

      whistle, Du benötigst einen Gerichtsbeschluß, um an die Daten von RICHTIGERINTERNA1 zu kommen. Das könnte jedoch funktionieren. Vielleicht sollten wir das koordinieren - dann hat die Staatsanwaltschaft weniger zu tun!



      allgemein
      Username: RICHTIGERINTERNA1 gesperrt
      Registriert seit: 14.10.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.10.2002 13:51:52
      Threads: 0
      Postings: 8
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:54:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo interna,
      nachdem dieses Problem ja beseitigt zu sein scheint:
      Können wir noch einmal auf die Diskussion über die Lemminge (#21 und #22) zurückkommen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:08:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Frage an emilp: gegen wen hat mlp bislang rückzahlungen erfolgreich gerichtlich durchgesetzt? Die Konstruktion von MLP ist nicht unbedingt so wasserdicht, wie GLs dies immer darstellen...
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:28:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      FRAGE an interna
      Hab da mal so eine Frage an Dich:

      Mit großer Bewunderung sehe ich Dein großes Engament für die vielen Noch- oder- Zukünftigen- EX-MLP- Lemminge, von denen sich der eine oder andere ja überlegt, seine eigene Fianzberatungsfirma aufzumachen.

      Was würdest Du diesen bezüglich ihrer Internet- und sonstigen Öffentlichkeitsarbeit empfehlen? Man sieht ja sehr häufig Homepages von den vielen der neuen Firmen wie zum Beispiel die SSSSSSSSSS in TTTTTTTTTT(jetzt klemmte gerade die Tastatur), oder LLLLLLLLLLL in WWWWWWWWWWW (jetzt schon wieder), deren Inhaber oder Berater stolz per Homepage Jedem seine "MLP-Vergangenheit" auf die Nase binden. Ist dies angesichts des doch deutlich gesunkenen MLP Images noch zu empfehlen?

      Könnte da nicht ein potentieller Neukunde abgeschreckt werden, wenn er z. B. liest, dass der Inhaber der neuen Firma, z. B. mit dem Namen SSSSSSSSSSSS (jetzt klemmte es wieder) "von ... bis ... leitete ich die MLP-Geschäftstelle XY", oder "ich startete meine Karriere am .. als MLP-Berater in ..." ? Sagt der nicht evtl. zu sich: "Was? Einer, der bei diesen "Bilanzfälschern" gelernt hat, die noch so doof waren, sich mit Insidertrades erwischen zu lassen, will mich jetzt beraten?"

      Nun, interna, was rätst Du solchen MLP-Lemmingen bezüglich ihrer Unternehmensdarstellung isb. im internet?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:32:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Interna,
      und fast hätte ich es vergessen: soll ich mal ein paar Beispiel-Links (Passend zum Thread-Titel) hier reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:36:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo emilp. stelle ein paar links rein und beantworte gelegentlich meine Frage. Danke
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:52:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      jurmlp,

      willkommen hier in unserer Runde,

      lies dich aber erstmal hier ein bischen ein, ich bin hier nicht Dein Auskunftsbüro.

      Ich halte es auch für kindisch, eine seriöse Frage mit einer dummen Gegenfrage zu beantworten. Bin ich jetzt derjenige der sich verteidigen muß?

      Ich habe bisher alle meine Rechnungen bezahlt.

      Ich habe kein Negativ-Saldo und muß keinen Richter um Gnade betteln, daß er mir etwas von den Schulden erläßt.

      Im übrigen kenne ich persönlich viele, die kläglich gescheitert sind bei MLP und vor Gericht. Deren Namen findest Du leicht selbst heraus.

      Viele posten übrigens hier.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:58:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ EmilP
      Es gibt genügend exerzierte Beispiele, dass MLP´s Rückforderungen nicht rechtmässig sind.

      Die Verechnungspraktiken von Vorschüssen, Einbehaltung von Provisionen, Übernahmen von GS Zuschüssen/ Verlusten nur intern anwendbar sind, jedoch beim Ausscheiden in der "normalen" Welt keinen Bestand haben!! Genauso der Blödsinn mit dem Kundenschutz für MLP - der Kunde! entscheidet immer noch, von wem er beraten wird und nicht "euer Heiligkeit" in Heidelberg.

      Das ist ausschliesslich Vorstands- und GL- Gedöns um die Leute unter Druck zu setzen und die Rechtsverdreher der AG machen sich zu Vasallen der "Vorsager"!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:07:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      ein schönes Beispiel für die allgemeine MLP-Arroganz:
      "Ich habe kein Negativ-Saldo und muß keinen Richter um Gnade betteln, daß er mir etwas von den Schulden erläßt."

      Nur die Börse lässt sich von platten MLP-Sprüchen und Schönfärberei der Bücher nicht mehr täuschen.

      Mittlerweile stößt auch der Name MLP bei der Zielgruppe immer mehr auf Ablehnung.

      Der Charm verfliegt, der Schleier sinkt.
      Sichtbar wird ein langsam verwesender Kadaver
      Einst als Versicherungswunder gepriesen.
      Übriggeblieben eine in Veruf geratene Drückerkolonne, die auch offen so vom BdV bezeichnet wird.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:10:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @rkb

      ...na mein lieber - Vorsicht mit dem BdV! Die führen sich, vor allem der Beamte Meyer, als Robin Hood der Versicherungsbranche auf und verscherbeln selber solche Produkte, im übrigen keines besser als anderswo.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:10:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      sag mal wegen dem bdv - war es deren vorsitzender oder ehemaliger vorsitzender.... na?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:12:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      was war nun mit dem herrn ....kinder, kinder...
      keiner kann was dazusagen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:13:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      @CQG
      exerzierte Beispiele,
      Bitte im Interesse der MLP-Aussteiger nennen, s. mein zugrundeliegendes Posting:

      "So jetzt postet mir mal das Aktenzeichen, damit jeder EX-MLPler dann den dazugehörigen RA (Hut ab) ausfindig machen kann. Das, interna, wäre eine "echte" Hilfe für die vielen MLP-Kinder,..."

      Ich glaube nämlich viele füllen nur den Geldbeutel von schlechten Anwälten. Habe ich leider schon oft erlebt.
      (Auf der Gewinnerseite :D)

      Zum Thema Kundenschutz gibt es natütlich andere Regelungen, Für einen aktiven MLPler ist jedoch der betriebsinterne Kundenschutz (und nur auf diesen beziehen sich die MLP eigenen Regeln) meist wichtiger als der gegenüber Wettbewerbern draußen. Was anderes gilt, natürlich beim Ausscheiden, hier wendent MLP aber die branchenüblichen Regelungen an. Aber laß uns dieses Thema diskuttieren. Klaus winkt mir gerade und will mit mir ein Kösch drinken gehen.

      Im übrigen, jurmlp, bitte verzeihe mir meinen barschen Ton. Im Nachgang fand ich es etwas hart. War von Dir sicher nicht so provoziert, sorry.
      Gruß EmilP
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:16:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      da kannst du schon recht haben CQG.

      Aber auch der BdV kann mal zu einer richtigen Einschätzung kommen.
      Sehen übrigens Verbraucherzentralen ähnlich.

      und die SdK ist ja auch nur voll des Lobes für MLP.

      Komisch, alle lieben MLP und der Kurs geht dennoch auf Tiefsee Tauchtour.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:37:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      <<<<yxdsavgztre5hgfdewsa4zhgfredsxcgtzujhnbvxyyyyswwwww8u876543edsawx6
      meine tochter wollte dazu auch etwas sagen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:50:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      #30,33,@emilp, du siehst, beim thema "rückzahlung von schulden" outen sich die loser (lieber RA eigentlich wollte ich schnell reichwerden, aber da ich keine ahnung hatte, alles besser wußte und nichts dazu lernen und schon gar keine lv´s verkaufen wollte, überstieg der saldo die geduld meines gl´s .... und eigentlich war ich doch angestellter, biite habe mitleid mit einem loser... träne, schluchz, träne,taschentuch...), aber das thema ist ja nicht neu...
      übrigens: interessant wär´s doch schon, zu wissen, welcher
      schlaue sich nicht entblödet, mit seiner (eigentlich zu verabscheuenden Drücker-Vergangenheit) zu werben ....dinge gibt´s ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:53:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      #36 CQG
      ... aber jetzt sei mal vorsichtig, was Du hier sagtst.
      Es sind auch noch Experten anwesend.


      #40 Realkreuzbube
      Genau Junge, du hast volkkommen recht. Zeig es dieser Drückerbande!!!

      Es gibt fast niemand hier im ganzen WO-Board, der so fantastische, sachliche und reifere Meinungen in so wunderbarer rhetorisch brillanter und intelligenter Weise darlegt. Willst du dich nicht als unser Ehrenmitglied bewerben?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:27:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      was ist verwerflich an einer
      "eigentlich zu verabscheuenden Drücker-Vergangenheit".

      Zwar gesellschaftlich nicht sehr hoch angesehen, aber durchaus toleriert und respektiert, wenn erfolgreich.
      Aus Sicht der Qualifikation wird ein erfolgreicher Drücker vermutlich immer als gut eingestuft.
      In der vollendeten Stufe werden sogar Persönlichkeiten draus, die sich von der Masse abheben.

      Ebenso hat ein erfolgreicher Drücker wohl kaum Probleme zukünftig einen Job zu finden.

      Was ist nun eigentlich ein Drücker?
      kurz und bündig: agressiver Verkauf

      aber auch: starker Druck von oben auf den Drücker

      somit wird der Drücker zum Opfer des Vertriebssystems.

      Aber dennoch kann jeder seinen Job auch gut ausführen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:35:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auch wenn ich den "Feldzug" von interna voll bejahe,
      finde ich die Links voll daneben,
      da sowohl ohne Impressum,
      als auch ohne Verweis auf einschlägige Datenschutzbestimmungen,
      ergo rechtlich mehr als bedenklich.
      Desweiteren ist die öffentliche Diskussion um Vorstands-
      posten mit Verlaub etwas kindisch.

      MH
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 23:38:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Mrs whiteknight

      Nett mal wieder jemand von edlem Geblüt hier in diesen niederen Gefilden zu treffen.

      Erlauben Sie die Nachfrage, Werteste, wie es denn sein kann zwar einen "Feldzug" eines Kindskönigs zu "bejahen", die von dem Kind jedoch vorgeführten "Waffen" zutreffend als kindisch zu verurteilen?
      Untertänigst
      EmilP
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:03:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schon mal was von Differenzierung gehört?

      Möglicherweise illegale Machenschaften anzuprangern
      sollte nichts damit zu tun haben, andere, rechtlich
      nicht einwandfreie, ggfs. illegale Aktivitäten zu fördern.

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:46:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Erluaucht mrswhiteknight
      Zu Eurem Stichwort "Feldzug" von interna, fällt mir gerade eine alte Geschichte ein, die mir meine Großmutter früher immer erzählte:

      Für bonnie interna, von EmilP

      aufgebrochen ward er zum ehrenvollen Kampf,
      bewaffnet nur mit stumpfen Schwert
      zwar und zerbogener Lanz,
      schon bald zum willkommnen König geehrt.

      Schartest schnell um dich viele tapfere Männer,
      ein tapferes Heer, bereit zum blutgem Kampf,
      mutig und zu Großen Taten entschlossen,
      sie folgten Dir, wo immer Du standst.

      Bis tief ins Land der Feinde hinein,
      sie stießen mit wuchtiger Macht,
      doch schon in Derby, weit weg vom Daheim,
      war es aus mit des Heeres Pracht.

      Was folgte, brauchte niemand wahrzusagen,
      sie verloren Zoll um Zoll, und Fuß um Fuß
      zu mächtig waren des Feindes Scharen,
      viel besser waren diese Truppen in Schuß.

      Oh Je, im Hochmoor endlich zur letzten Schlacht gestellt,
      Ungebrochen der Mannen Kampfeswille,
      So wie Du mit Deinesgleichen die Schlachtordnung geplant,
      sie standen in Reih und Glied mit blanker Klinge.

      Wann kommt endlich das Angriffssignal?
      sie fragten am Flügel links und rechts?
      siehst Du nicht, glorreicher Prinz, die Artillerie rückt schon an?
      Schon peitschen die ersten Granaten.

      Die Reihen der Tapferen lichten sich im Hagel,
      der eintreffenden Granaten, der Nebel zunächst licht,
      wird dichter und dichter, aber zu gut die Treffer
      der Kanoniere jetzt sind, es nützt ihnen nicht.

      Verzweifelt man jetzt bläst das Angriffshorn.
      Die Verwirrung zu groß und die Kraft schon bald wich,
      so Mc Donald vom rechten Flügel nicht hört,
      und die Charge schon bald am Feinde zerbricht.

      Oh, Culloden, getränkt mit dem Blut,
      vieler wahrhaft tapferer und starker Helden,
      du ewig stehst als Symbol eines gescheiterten Versuchs
      ehrhafter Mannen das Schicksal zu wenden.

      Was danach kommt, ist rasch berichtet:
      Jahrhunderte der Unterdrückung und Schmach.
      Nur Bonnie Prince Charles, ließ nichts zurück.
      und lebte in Wollust und Laster, bis der Schlag ihn traf.

      EmilP
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:01:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ist das die Art von Argumentation,
      die eingenordete MLP`ler bevor-
      zugen?

      Schulungsbedarf?

      Junge, sachlich bleiben.

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:49:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      @EmilP

      Ok, eine Antwort von mir, dann eine Frage von mir:

      Antwort: Ein großer Teil der MLP-Zeit war echt klasse gewesen. Die Ausbildung war gut, ich konnte relativ frei arbeiten und langsam meine Kunden aufbauen. Doch das änderte sich Jahr für Jahr ins Negative.

      Ich bin zu einer Zeit gegangen, als es die ganzen Vorwürfe noch nicht gab. Termühlen und Lautenschläger (leider auch der) waren so von sich überzeugt, daß Bitten um Termine nicht wahrgenommen wurden.

      Fazit: Viele Jahre klasse, dann (wie jetzt der Aktienkurs) massiv schlechter. Meine Vergangenheit brauche ich daher nicht zu verleugnen - ich stehe dazu (Fehler kann jeder machen, er muß es nur zugegben).



      So, nun meine ganz einfache Frage:

      Kannst Du die deutsche Schrift lesen? Ja oder Nein?

      Ich bitte um eine ehrliche Antwort im Board!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:27:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo interna,

      Bist Du aber wieder neugierig;
      Dein Statement zu Deiner MLP Zeit in allen Ehren, es enthält aber nichts Neues. =Kein gerechter Tausch.

      Für die vielen Kinder und Lemminge wäre es eigentlich mal interessanter, wenn Du mal meine Fragen aus #17 und #30 benatworten könntes. Gut, da ich weiß, daß Du da in fachliche Schwierigkeiten kommst, erlasse ich Dir #17, aber in #30 stehen doch interessante Details. ;)
      Wenn ich nur jemanden finden könnte, der meine Tastastur repariert.

      So, zur deutschen Schrift, meine Großmutter schrieb noch damit. Meinst Du diese?

      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:32:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      @interna

      Mit der Bitte,
      den Link infosfuer....
      von W:0 löschen zu lassen.

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:36:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      EmilP, Du bereitest mir schöne Momente!

      Zur #30:

      "Nun, interna, was rätst Du solchen MLP-Lemmingen bezüglich ihrer Unternehmensdarstellung isb. im internet?"

      Antwort: MLP-Lemminge dürfen keine Unternehmensdarstellung isb. im Internet (Substantiv, daher groß zu schreiben ;)) abgeben. Das ist denen ausdrücklich untersagt worden. Sogar ein Link von einer privaten Homepage auf www.mlp.de etc. wurde untersagt. Merke: Lemming laufen hinterher!

      Zur suetterlin-Schrift: Ich finde diese sehr schön.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:42:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo interna,
      schön, dass ich jetzt endlich jemanden zum Korrekturlesen gefunden habe,

      aber Du hast mich (absichtlich?) falsch verstanden. Mir ging es nicht um "Links" auf MLP Inhalte, sondern auf in das Internet (jetzt richtig?) gestellte Texte von gewissen Personen (Du bist dabei aber selbstverständlich absolut überhaupt nicht gemeint, wehe dem der hier so etwas behaupten sollte), die mit ihrer MLP-Vergangenheit werben.

      Ist so etwas zu empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:46:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jeder darf (zum Glück) selber entscheiden, welche Teile aus seinem Lebenslauf er herausstellen möchte. Ich persönlich bin dafür, für die gesamte Zeit seines Lebens "geradezustehen". Die Zeit bei MLP war, wie ich bereits erwähnt hatte, größtenteils gut bis sehr gut.

      Daher sollten die gewissen Personen ruhig mit Ihrer MLP-Vergangenheit werben. Andere werben ja auch mit anderen Dingen - z.B. mit Titeln!

      Zur Suetterlin-Schrift: Der Text dazu wurde heute erstellt. Ist das Zufall?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:48:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo emilp,

      Danke für die freundliche Begrüßung.Ich teile jedoch Deine Meinung nicht ganz und ich sehe MLP und das System weitgehend distanziert (im Vergleich zu anderen). Ich glaube nicht, daß meine Gegenfrage dumm war, sondern eher berechtigt. Habe ich Dich mit meiner Frage angegriffen, so daß Du den Eindruck hast, Dich verteidigen zu müssen? Das war keineswegs meine Absicht. Im übrigen überrascht mich Deine Auffassung von unserem Rechtssystem. Es bettelt in Deutschland keiner um den Erlaß von Schulden vor einem Richter, sofern das Insolvenzverfahren nicht eröffnet ist. Das Gericht stellt lediglich fest, ob und in welcher Höhe die Forderung besteht. Und ich bin der Auffassung, daß die Rückforderungsansprüche im Einzelfall dem Grunde nach nicht bestehen. Bislang kenne ich auch keine rechtskräfigen Urteile, die die Forderungen bestätigen. Und wenn es Urteile gäbe, wären die Urteilsgründe interessant. Denn erst dann läßt sich vieles -eben der Einzelfall- beurteilen. Im übrigen auch die Frage, ob die (warum eigentlich schlechten?) Rechtsanwälte die einzigen sind, die an diesen Prozessen verdienen. Verdient nicht MLP an jedem, der außergerichtlich einen Vergleichsbetrag bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:36:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      @jurmlp,
      auch hallo,
      Du scheinst ja jemand zu sein, der auch Substantielles bringt.
      Bezüglich Deiner Bemerkung mit dem um Gnade bettelns, magst Du juristisch Recht haben, aber ich habe ja auch nichts Gegenteiliges gesagt und außerdem "mit der groben Kelle" hantiert.

      Beim Erwähnen von Aktenzeichen rechtswirksamer Urteile für oder gegen ehemaliger Mitarbeiter stelle ich fest, daß es derzeit 0:0 steht.
      Also Unentschieden.
      Hilft den Betroffenen nicht, mir ist es persönlich egal.
      Wie gesagt, ich pflege meine Verbindlichkeiten, falls vorhanden, zu bezahlen, habe hier also keinen Beratungsbedarf.

      Verdient MLP an Vergleichen: Ansichtssache (aber dafür sind Gerichte ja da) Als Aktionär sehe ich hier keinen Verdienst, wenn ein Unternehmen von seinen Vertretern, die ihm (dem Unternehmen) rechtmäßig zustehenden Verbindlichkeiten einfordert. Wenn ich anders gestrickt bin, dann sollte ich glaube ich eher zur Caritas gehen, als in ein Wirtschaftsunternehmen zu investieren.

      Klar, daß dies ein findiger Anwalt, der jeden noch so abwegigen und chancenlosen Verkehrsverstoß gerne vor Gericht zieht, anders sieht. Welcher wirtschaftlich Denkende will dem Anwalt seine Einnahmenoptimierung verdenken?

      Im übrigen, glaube ich, solltest Du Dich in juristischen Fragen mal mit unserem "Board-Juristen" whistle unterhalten. Der kennt sich in solchen Fragen super aus. Ich bin kein Jurist. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:39:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @EmilP

      Bezog sich das 0:0 auf das Thema Vorschüsse oder Provisionen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:43:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @interna

      Ist es zu schwierig,
      auf das Thema Links
      eine Antwort zu geben?

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:47:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zu den Links kann ich wirklich nichts Genaues sagen. Ich habe diese gepostet, weil ich der Meinung bin, daß man sich möglichst vielfältig informieren sollte.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:51:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      @interna

      Danke.

      Dann wäre es m.E. aber erforderlich,
      sich klar von diesem Link zu distanzieren,
      da rechtlich angreifbar.

      Es gilt nicht,
      sich das Tun Dritter zu Eigen zu machen.

      In jedem Fall solltest Du alles daran setzen,
      Dich in Deiner exponierten Sutuation
      nicht selber angreifbar zu machen.

      Der Link ist nicht in Ordnung.

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:01:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:04:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      @mrs.whiteknight

      Danke für Deine Nachricht. Was ist denn verwerflich daran, wenn ich einen Link poste, von dem ich überzeugt bin, daß er interessant ist (für den, der Interesse hat). Ich habe mit den dahinterstehenden Personen nicht zu tun, keine finanziellen oder sonstigen Interessen daran.

      Ich habe auch schon Links von MLP gepostet und wurde dafür auch nicht "gerügt".

      Zur Klarstellung: Jeder User muß selber wissen, was er tut. Er/Sie kann selber entscheiden, ob und welche Hilfen man in Anspruch nimmt. Der Link ist nur ein Beispiel - es können gerne weitere hinzugenommen werden.

      Den MLPlern bleibt es ja ungenommen, sich vorab mit Ihren GLS, SDs oder gar dem Vorstand über rechtliche Themen zu unterhalten.

      Ach ja, ich habe mich dort auch selber eingetragen. Sollte ich feststellen, daß es Probleme gibt, werde ich das sofort posten.

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:11:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      @interna #63
      Ach, Du bist das also, hätt ich doch gleich darauf kommen sollen. Jetzt weiß ich endlich, wer Du bist: eindeutig. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:15:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      @EmilP

      Das wußtest Du auch schon vorher - sei ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:17:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      @EmilP

      aber vielleicht gibt es keine "Vertreter" des Unternehmens MLP. Vielleicht ist es mit dem Unternehmer im Unternehmen nicht so, wie gerne nach außen gegeben wird. Ich persönlich - ebenfalls Aktionär - freue mich auch über ein Unternehmen, das seine Forderungen geltend macht, wenn sie berechtigt sind. Hier fordert aber das Unternehmen Gelder unter dem Vorwand zurück, der Berater sei ja selbständig. Die Selbständigkeit spürt der Berater im Arbeitsalltag nicht. Deutlich: MLP spart Lohnnebenkosten und fordert die Zahlungen ein, um glaubwürdig zu bleiben. Und daran verdient MLP gewaltig. Im übrigen: es gibt wenige Anwälte, die jeden noch so abwegigen und chancenlosen Verkehrsverstoß vor Gericht ziehen - denn das ist mühselig und kann zu einer Haftung führen. Eine Einnahmeoptimierung bei Kanzleien ist einfacher und erfolgreicher. Anwälte denken da anders als so manch Berater und Gl.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:26:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      @jurmlp
      ... na dann Viel Glück.

      ...Bin jetzt aber wech.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:26:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ interna
      moin, jetzt mal ehrlich, wer hier im board weiss eigentlich nicht wie dein klarnamen lautet? :D

      diceman
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:32:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Meinst Du?

      ;)

      Tja, Du könntest falsch liegen!

      Warum?

      Tja, das mußt Du schon selber rausbekommen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:44:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ interna

      wenn ich mir die postings von den "seriösen" postern hier durchlese ( und nur die zählen hier doch eigentlich ) dann liege ich richtig.

      diceman
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:45:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      sorry, sollte nicht in diesem thread erscheinen. mein fehler :)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:47:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      man sollte nicht so viele fenster auf einmal offen haben. und die verwirrung ergriff die verwirrten und verwirrte sie!! ;)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:14:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      @interna, Posting # 63

      Schade,

      denn sowohl Finanzdienstleistungen als auch Informationen verkaufen sich durch Vertrauen in eine Person, fußend auf einer von außen als solche wahrgenommenen Seriosität.

      Der Link ist m.E. nicht seriös und vermag den Empfehlenden, der s. auch nicht mit üblichen Disclaimer distanziert, durch die möglicherweise dahinter stehenden Intention zu beschädigen.

      Keine Distanzierung bedeutet möglicherweise, sich das Handeln oder Unterlassen Dritter zu eigen zu machen.

      Was wäre,wenn mittels der von Dir kommunizierten Url wechselwillige MA`s gefiltert und in Konsequenz abgeworben würden?

      Handeln im geschäftlichen Verkehr?

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:31:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sorry,

      hinweislich war der Link in Posting # 62 falsch angebunden.

      Jetzt richtig:

      http://www.computervertrag.de/seite22.htm
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:53:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo frau ritter,

      unser interna hat sich sehr gefreut über deine links, aber:

      geht es hier juristisch nicht um eine nachfrage des beraters, ein kostenloses informationsangebot zu erstellen?

      auf der internetseite gibt es doch keine infos. es kann doch nur so sein, dass berater nach infos fragen. und das tun sie, wie ich von kollegen gehört habe.

      wenn gls die internet-pcs aus den gs verbannen, weil im internet doch nur böses zeug verbreitet wird, dann gut.

      wenn die weisse frau ritter etwas gegen eine internetseite hat, dann gut.

      aber: die anzahl der zugriffe zeigt, dass es einen markt für informationen geben könnte. andere consultants machen das natürlich professioneller (s.u.).

      wenn ich die postings von interna lese, dann frage ich mich allerdings, warum T nicht in der lage ist, mit ihm frieden zu schliessen?????? die anzahl der leser zeigt doch nur, dass es eines "hofnarren" bedarf, um die wahrheit sagen zu dürfen. die internen trauen sich ja selten.

      aber zur anregung für interna und seine fans und freunde:
      http://www.awd-aussteiger.de

      Schlaft gut: :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 07:28:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @internasschatten

      Frage:
      "geht es hier juristisch nicht um eine nachfrage des beraters, ein kostenloses informationsangebot zu erstellen?"

      Antwort:
      Nein.

      Wertung:
      Quatsch.

      Gruß

      MH
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:33:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ frau ritter,

      sie haben mail
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:00:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      StockConsultant=ein sehr einsamer Mensch

      ...diesen thread hattest Du noch vergessen...;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:49:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      @alle,
      wie so oft: dtl. spielt fußball, und mlp spielt keine rolle mehr (selbst für interna und rkb !!!???)
      Dabei gibts so lustige analysten-meldungen (man fragt sich ja wirklich, wofür die ihr gehalt bekommen ?):

      Die Analysten aus dem Hause MLWestLB Panmure bewerten in ihrer Studie vom 15. Oktober die Aktie von MLP mit „Kaufen“.
      Angesichts des angeschlagenen Marktes für traditionelle Lebenprodukte seien die Beschlüsse der neuen Bundesregierung tatsächlich eine gute Nachricht für die deutschen Lebensversicherer. Die Kunden werden sich jetzt vor allem in Bankniederlassungen nach fondsgebundenen Lebensversicherungsprodukten erkundigen, die (bei mindestens 12-jähriger Vertragsdauer) nach wie vor steuerfrei sind, so die Analysten. Des Weiteren würden nun Gewinne aus Aktien jetzt systematisch besteuert werden.

      Dementsprechend laute das Votum der Analysten für die Aktie von MLP nun „Kaufen“. Das gegenwärtige Aktienkursziel liege bei 20 Euro.

      Interna kann uns zur mlp-fopo sicher noch aufschlußreiche details liefern ....
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:12:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      @langermanfred

      Deine Infos bzgl. der MLP-Fopo sind sicherlich aktueller. Gehe doch mal in die Expert-Base und lade die Performance-Zahlen runter. Ich bin neugierig!

      Ach ja, frage dabei bitte mal nach, wer eigentlich im Ausschußgremium für die Geldanlageentscheidungen sitzt.

      Merci!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:17:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      @interna, du bist auf dem holzweg .... meine baustelle ist eine andere ... leider oder besser so ??!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:25:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:26:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      klär uns auf oh allwissender Manfred
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:28:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      @langermanfred

      Du bist demnach nicht bei MLP - richtig?

      AWD? Na, dann ist der Verlust geringer!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:39:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      @rkb, deine strandimpressionen sind ja ganz nett, nur fehlt mir der Zus.-hang zum thema ???
      @interna, löse dich vom gedanken, daß alle chat-tn awd-oder mlpler sind .... wobei meine verluste sich noch in grenzen halten, doch mit der performance meiner fopo werde ich sie mindestens egalisieren .....
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:44:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      jenes Bilchen langermanfred bezog sich auf
      "@interna, du bist auf dem holzweg"
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:57:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      ´tschuldigung
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:01:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      @realKreuzbube

      Ich bin schon wieder zurückgelaufen. Doch die fopo von langermanfred ist nicht so toll, wenn sie von eine gemanagte von MLP ist.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 16:15:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:39:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89 und jetzt erzähle mir noch jemand was von über 100 mlp-
      überläufern...
      der personalschwund ist nicht von schlechten eltern, kein wunder daß die sich über jeden ahnungslosen mlp-ler freuen ...
      übrigens @unbequem, ich verstehe deinen schachzug nicht, oder verheimlichst du uns noch was ...?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:53:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Verstehe ich auch nicht! Mein Vermutung lautet: Analogie zu MLP in (noch) abgeschwächtem Maße!


      Hallo unbequem: Falls Du nette Domain-Namen suchst - ich habe diese!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 18:03:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 18:41:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      #92
      interessanter link, unbequem.

      Ich kenne die Artikel als gut informierter XY natürlich im Original, da mir mein Postbote die Zeitschrift aus unerfindlcihen Gründen seit Erscheinen regelmäßig kostenlos vorbeibringt.

      Danke auch an FiNet, daß ihr auf den interessanten Artikel "Leben nach MLP" verweist und diesen veröffentlicht.

      Hierbei stellt sich mir die Frage:

      Ist es nicht verwunderlich, daß fast keiner der in diesem schönen Artikel herausgestellten echten MLP-Größen sich bei FiNet tummelt. Woran liegt das?
      War nicht bis vor kurzem selbst "Plan F" noch bei FiNet dabei?
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:54:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      @emil, dumme frage, das hat was mit der ethik zu tun ...")
      übrigens interessant, wen man dort so wiedertrifft ...
      bin echt überrascht .... zumal ich deren "ethik" kenne ...

      auf manche, @emil trifft dein satz (anderer thread) doch dann aber wirklich nicht zu (es sei denn, sie haben noch einen mächtigen umsatzsprung gemacht ...)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 20:04:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Manfred,
      "übrigens interessant, wen man dort so wiedertrifft ..."

      Meinst Du mit dem "dort" jetzt FiNet oder die im "Leben nach MLP" besonders herausgestellten Ex-MLPler? Es gibt da ja gravierende Unterschiede.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 20:47:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      @emil, bei finet kenne ich pers. einige .... hier triffts zu,
      mit einzelnen der "artikel-personen" müßte eigentlich selbst interna seine probleme haben, bei der anzahl von vermittelten ("unflexiblen") fopos .... über die verkaufsart des einen oder anderen läßt sich sicher zumindest streiten (insofern ein + an interna), da die jetzt aber jetzt selbstständig und ethisch vetretbar ....
      zwei punkte findet ich unter dem aspekt "ethisch" interessant.
      1. man greift auf die, bereits bei mlp vermittelten Produkte zurück (also auch lv, fopo)-das beruhigt mich dann wieder,
      2. mitbewerber sind sich nicht zublöde, auch offiziell auf know how von ex-mlplern zurückzugreifen, und hier wiederhole ich mich sicherlich, 1. wo steht die mehrheit der branche in punkto kundenberatung? 2. wie lange stehen die schon dort ? 3.wieviel kunden können von der arbeit von einigen profis wirklich profitieren ?

      @interna, wenn einer mehr 50% mehr erlöse hat, bedeutet das interna, das er auch 50% mehr in der tasche hat ???")
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 12:11:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Erlöse = Umsatz!
      Gewinn = mehr in der Tasche!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 19:07:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      #97, beantwortet aber die frage nicht
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 10:56:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      @EmilP

      Das PlanF-Thema kennst Du anscheinend nur aus einer Perspektive. Eigne Dir die andere bitte auch noch an und entscheide dann selbst. ;)

      @langermanfred

      50% mehr Erlöse bedeuten nicht automatisch 50% mehr netto - was soll die Frage?

      Netto = Einnahmen - Firmenkosten - Steuern - Abgaben etc.

      Nur: Wenn ich 50% mehr Erlöse pro Vertrag bekomme und einen durchschnittlichen Kostenanteil (Miete, EDV-ach die muß ich bei MLP ja auch zahlen - zumindest teilweise ;)), von z.B. 15%, dann habe ich pro Vertrag doch mehr netto in der Tasche.

      Kurzrechnung: Zusatzkosten als freier unabhängiger Berater pro Monat: 2.000 € (wie gesagt, Telefon etc. bezahle ich ja auch schon).

      Macht 24.000 € pro Jahr

      Wenn ich 1.000.000 € LV mache = 15.000 €
      Wenn ich 300.000 € in Fonds investiere = 6.000 €
      Wenn ich 1.500 MB PKV vermittle = ca. 3.000 €

      bin ich finanziell so gestellt wie "vorher" (und ich pro MLP gerechnet). Nicht eingerechnet sind:

      Bestandsprovisionen PKV, LV, Geld

      Und 1.000.000 € LV (inkl. BU, FLV, ...), 300.000 € in ausgabeauschlags"pflichtige" Fonds und 1.500 MB PKV sind nun wirklich moderate Vorgabe - oder?


      Ach ja, rechne doch mal mit:

      2.000.000 € LV, BU, ...
      500.000 € Fonds (ohne Geldmarkt natürlich)
      3.000 € MB PKV
      1.000.000 € Finanzierung inkl. KVP und Honorar (halbe
      Sätze reichen )

      Bestandsprovisionen für Sach, LV, PKV: 15.000 €

      und dann "Zusatz"kosten in Höhe von 30.000 € pro Jahr!

      Viel Spaß!

      interna
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:41:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      @interna, dein wachstum unterstellt (ambitioniert nennt man wohl sowas) wird
      1.dir der bestand in 2-4 jahren (je nach realisiertem wachstum) um die ohren fliegen, wenn du niemanden anstellst, der verwatltet ...

      2.sich deine "freude" bei der bearbeitung von kfz- und div. sachschäden in grenzen halten und somit

      3.deine zeit für alles nicht ausreichen ... (stand wohl auch in zitiertem artikel) insbesondere, wenn deine rechenaud´fgabe aufgehen soll ....und dann bist auch du in der hamstermühle .... und nebenher wirst du

      4.ein "paar mark" für aus-und/oder weiterbildung bzw. credits (je nach vorkenntnissen)investieren müssen (ja ja ich weiß, das ist dann keine "beifallsschulung")

      Übrigens gerade zu diesem punkt habe ich, ob des leistungs-spektrums vieler freier FDL (auch finet-leute) ernste probleme zu glauben, daß man sich hier überhaupt der verantwortung gegenüber den kunden im klaren ist ... von der verantwortung sich selbst und seiner familie gegenüber haftungsrechtlich ganz zu schweigen ..... und hoffe, daß man es da nicht allzu ernst meint .....

      interna, da ich die welt "außerhalb mlp" sehr gut kenne, vermutlich auch etwas älter bin als du, weiß ich wovon ich spreche....
      es gehört mehr dazu als eine akademische vorbildung ´ne nette homepage, zwei büroräume (evt. mit schicker vorsteherin) und

      etwas frust auf einen mitbewerber ....")
      aber das entscheidest du jetzt alles autark - ich wünsche dir viel glück ! ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:59:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      *lol*
      langermanfred weiß worüber er spricht.

      Es ist wohl nichts einfacher in der Versicherungsbranche als sein Geld in einem gutem Bestand zu verdienen.

      Mann oh mann müssen MLPler ein beschränktes Wahrnehmungsfeld haben.
      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:59:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ interna #99
      "Das PlanF-Thema kennst Du anscheinend nur aus einer Perspektive. Eigne Dir die andere bitte auch noch an und entscheide dann selbst. "

      Wußte gar nicht, dass es da auch noch andere Perspekiven gibt.
      Wahrscheinlich sind auch bei FiNet die Aussteiger immer die Bösen.

      Aber wie FiNet mit seinen Mitgliedsfirmen umgeht, interessiert mich sehr wenig. Ich habe auch FiNet nicht in die Diskussion gebracht, sondern ein gewisser, von interna euphorisch umjubelter unbequem .

      Hatte mich nur gewundert, daß FiNet diesen schönen Aussteiger-Artikel hervorhebt und selbst kaum einen dieser herausgestellten Personen für sich gewinnen konnte.

      Im übrigen soll vor kurzem einer dieser Personen, ein allseitsbekannter beachteter "MLP-Aussteiger", in der MLP Zentrale gesehen worden sein. (Der schien Deine Probleme bezüglich des Unterredungstermins nicht gehabt zu haben.) Es sah nicht so aus, als ob er nur mal so zu Besuch bei gewissen Personen vorbeigeschaut hat. Vielleicht auch ein Grund, weshalb er sich nicht zu den FiNet-Leuten gesellen wollte.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:40:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      #101, schreib doch bitte nur themen, von denen du etwas verstehst, ich meine: auch praktisch.
      was das "beschränkte Wahrnehmungsfeld " betrifft: das kann ich dir uneingeschränkt bestätigen; "ein guter bestand, nicht ist einfacher ....", als vers.-agent vielleicht, aber auch nur vielleicht...

      nur wird sich interna sicher nicht als "vers.-fuzzi" verstanden wissen wollen, oder interna?

      manche müssen zu allem ihren senf dazugeben ...
      2xkopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:55:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      wenn das alles ist was MLPler drauf haben langermanfred
      *megalol*

      Du outest dich mit deinem letzten Posting endgültig als Dummschwätzer.
      BlaBlaBla
      ohne Substanz.

      Bestandsmitarbeiter in der Versicherungsbranche schauen doch nur bedauernd auf die Neugeschäftler.

      Und was Fachwissen betrifft, dies ist sehr gering in deinen Postings kurzer.

      Es gibt auch eine Welt außerhalb von MLP.

      so what
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:05:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      was sind denn die Finanzberater von MLP?

      Erstmal nicht mehr oder weniger Vers. Fuzzis.

      Zielgruppengeschäft.
      Ein Programm wird von oben vorgeben und erstmals ohne eigene Reflektion an den Mann gebracht.
      Neulinge werden speziell auf Akademiker abgerichtet.

      Es liegt dann an ihnen, ob sie im Laufe der Zeit dann mal verantwortungsvolle Berater werden.

      Drücker eben
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:25:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      @rKb #104
      "Bestandsmitarbeiter in der Versicherungsbranche schauen doch nur bedauernd auf die Neugeschäftler."

      Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Bitte wach endlich auf und informiere Dich mal bei Bestandsprofis von AXA, Allianz, etc. etc. und Co

      Eine große Agentur über mehrere Generationen aufgebaut, 5 festangestellte Mitarbeiter bis 1999.
      1999: Bestand 6,8 Mio DM
      2000: Bestand 5,4 Mio DM
      2001: Bestand 4,3 Mio DM
      2002: Bestand ca 1,9 Mio Euro

      2003: Aufgabe der Agentur, Sohn übernimmt nicht, Vater läßt sich abfinden,
      Agentur wird neu vergeben an einen Superschlauen Bestandsmitarbeiter, aber vorher gedreiteilt.

      Neu-Agentur 1: Bestand kleiner 0,6 Mio Euro
      Neu-Agentur 2: Bestand kleiner 0,6 Mio Euro
      Neu- Agnetur 3: Bestand kleiner 0,6 Mio Euro

      Je 1,5 bis 2 festangestellte MA, Laufende kalkulierte Einnahmen aus dem obigen Bestand 100.000.- Euro pro Jahr Brutto abzüglich Agenturkosten. Aber man kann ja jetzt mit dieser supertollen Bestandsklientel noch Neugeschäft machen. VU hat jetzt ja so tollle Vorsorgeprodukte (Hat der bisherige Agenturinhaber ja nie so richtig vermittelt, da er ja faul war)

      Na rKb, das wär doch was für Dich? Solche Agenturen, sogar mit noch weniger Bestand kannst Du massenhaft haben. Darfst dann KFZ-Angebote erstellen, die dann beim Direktvers gemacht werden, Hausratvers. anbieten, Geschäftsversicherungsstornos entgegennehmen, da der Geschäftsinhaber mittlerweile über einen der vielen neuen Spezialmakler gestolpert ist etc. etc.

      Ich kenne einen Versicherer, der hat keine Agentur über DM 600.000.- Bestand herausgegeben und sonst sofoert geteilt.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:45:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      gähn Emilchen

      Ich bin informiert.

      und zudem habe ich genug Eigenerfahrung in der Bestandsbearbeitung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:51:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      #107
      :laugh: Wers denn glaubt.
      Dann kannst Du meinen Beitrag ja wenigstens gut nachvollziehen!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:56:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      sein oder nicht sein emilchen

      aber bei MLP wohl mehr Schein als Sein

      und der Schein bei MLP beginnt zu verblassen.

      that´s all
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:45:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      @rkb, biste sauer ,kleiner ?

      apropos fachwissen, ich liebe leute, die mit "gesundem Halb-und nichtwissen" andere langweilen... oder meinen beeindrucken zu können und bewundere deren endloses selbstvertrauen ... (besser selbstüberschätzung)...")

      "Es gibt auch eine Welt außerhalb von MLP", die du offensichtlich nicht zu kennen scheinst, benebelt von mlp-haß.

      @emil, es liegt die vermutung nahe, daß rkb sich den 600´bestand mit einem "partner" geteilt hat .... dafür verfügt er ja offensichtlich über "ausreichend Bestandserfahrung" - vielleicht hat er vorher schon mehrere 100´bestände betreut .....

      da kann er ja wirklich nur "mitleidig" auf neugeschäftler schauen (wenn ihm kfz-angebotserstellung und boni-zielerfüllungs-aktionen seiner OL´s genug zeit lassen) und hat kohle satt !!

      ach so emilp, hast du nicht auch den eindruck, das rbk unter einem minderwertigkeitskomplex leidet ?? wetten das er gleich wieder auf mlp schimpft, ich find ihn so niedlich, den kleinen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:57:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      nettes Spielchen kurzer
      :)
      Schätz, dass sich ettliche potentielle MLP Kunden, nach den Selbstdarstellungen einiger "angeblicher" MLPler, wohl lieber bei der Konkurrenz nach passenden Produkten umsehen werden.

      Echt beieindruckend zu welchen hirnrissigen Äußerungen sich doch einige Poster hinreißen lassen.

      Wenn so auch die Beratungsqualität von MLPlern aussieht, ...

      Aber man sollte wohl nicht von auf den hier vertretenen Dummpostern, die sich als MLPler ausgeben, auf den Rest schließen.

      Poster wie interna lassen da hoffen, dass es bei MLP auch wirklich denkende Vermittler gibt.

      EmilP, langersonstwas oder wie ihr euch auch nennt.
      Falls ihr wirkliche MLPler verkörpert, dann zählt ihr wohl eher zur unteren Kaste.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:07:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      #111 und jetzt macht er noch werbung für seine 300´agentur ... geschickt, geschickt, der bestansbearbeiter,
      dann hast du bestimmt auch die passenden produkte, oder...
      und natürlich beratungsqualität "), wirklich niedlich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:15:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      kann mir lebhaft den kurzen beim Kunden vorstellen.
      Kunde blickt entsetzt auf den Depotbestand.
      kurzer hingegend souverän
      Niedlich, echt niedlich.
      Och ist das Depot putzig klein geworden.
      Wirklich niedlich der aktuellen Depotstand.
      Kille kille.
      Komm Kleiner, wachs ein wenig.

      alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:23:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ rKb,
      "und zudem habe ich genug Eigenerfahrung in der Bestandsbearbeitung."

      Da Du ja so von Sachlichkeit triefst, mein lieber Bestandsprofi.
      Dann erzähle mir doch, wie sich Deine Agenturzahlen von 1999 bis 2003 entwickelt haben.
      Bitte erspare weitere Beleidigungen ("Dummschwätzer, unterste Kaste, etc." ) gegen mich und andere User. Wenn das die Methode ist, wie Du Dein Bestand "pflegts", solls mir auch Recht sein. Ich jedenfalls bin hier bereit, sachlich zu argumentieren:

      Fakten, rKb, und kein "die Börse hat ihr Urteil gesprochen und ihr seid sowieso nur Deppen-Gesülze mehr, wenn ich bitten darf.

      Welcher Kaste gehösrt eigentlich Du an?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:41:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Irgendwie schade, daß derzeit mal wieder kein anderer MLP-Basher online ist als rKb.

      Gibt es noch einen ernsthaften "MLP-Gegner" mit Argumenten statt persönlichen Diffamierungen?

      Es wird langsam langweilig hier. Denn selbst die persönlichen Beleidigungen haben wir schon zu oft gehört.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 01:04:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Morgen,
      Unbequem!

      Sie haben nachfolgend die wahrhaftigen Fakten klar erkannt!
      Diese ABZOCK-Vertriebssysteme sind entsprechend infiziert!

      Herzlichst
      der DrProfi

      #52 von unbequem 11.11.02 19:11:13 Beitrag Nr.: 7.819.173

      Warum war es nötig, daß MLP die Scientology-Klausel in die Mitarbeiterverträge aufgenommen hat?

      Welche anderen Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister haben ebenfalls diese Klausel in ihren
      Mitarbeiterverträgen stehen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +1,02
      +2,03
      -1,72
      -0,97
      MLP und interessante Links :-)