checkAd

    Sind die Amis irre ?? Konsumentenvertrauen auf 9-Jahres Tief u. DOW 200 Pkt. im plus! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 16:36:49 von
    neuester Beitrag 11.10.02 21:28:14 von
    Beiträge: 18
    ID: 645.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:36:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die University of Michigan meldet, dass das Verbrauchervertrauen Anfang Oktober auf ein 9-Jahrestief gefallen ist. Der Index fiel unter die Erwartungen (85,8) auf 80.4 von 86.2 Ende September (mehr dazu hier), nachdem es in der letzten September-Woche verharrte. Das ist der niedrigste Wert seit September 1993, als die Wirtschaft sich aus einer Rezession befreien konnte. Die Lagekomponente des Index fiel von 95.8 auf 92.9, während die Erwartungskomponente von 79.9 auf 72.4 zurückging.

      Hat es denen das Hirn verbrannt? Diese Daten hätten normalerweise für minus 300 Punkte gereicht. Bitte wer kann mir das erklären ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:38:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      na und isztg ja auch pd6tr geufg gefalölemn !
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:38:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das heisst doch "der Markt ist überVERkauft", oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Kanonen Donnern und Du weist ja was das heist!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:40:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Panik auf der Titanic.

      Dow Jones Manipulation hat gleich ein Ende. Dow kackt gleich wieder ab.

      Die da oben wollten wieder mal für zwei Tage heile Welt spielen.

      Sofoooooooooort RAAAAAAAAUUUUUUUUUU aus Aktien ...

      .. solange ihr noch ein paar Kröten dafür bekommt.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:43:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erklären?

      Seit wann ist Börse logisch?

      Oder wie erklärst du dir, daß eine Aktie ein und desselben Unternehmens bei mehr oder weniger unveränderten Geschäftszahlen vor 2,5 Jahren 150 Euro kostete und jetzt für 1 Euro zu haben ist.

      Ist das logisch?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:47:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      die börse ist nicht logisch weil die leute die daran handeln nicht logisch sind :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:48:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      die börse ist nicht logisch weil die leute die daran handeln nicht logisch sind :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:52:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann Dir den Grund nennen: Die Amis sehen, und das ist einhellige Meinung: Das das Konsumentenvertrauen zwar ein wichtiger Faktor ist, aber was viel wichtiger ist, ist daß die Kostensenkungsprogramme der Firmen endlich greifen: Sprich der Arbeitsplatzabbau der letzten Monate sowie Konzentrationsbemühungen und Einsparungen in Werbeausgaben führt zu einem nicht erwarteten Gewinn bei den Unternehmensergebnissen (Siehe Yahoo, GE, und weitere....). Daß und nur das alleine (Steigerung Unternehmensergebnis) ist der Beginn einer Rally!. Erst wenn die Anleger wieder Vertrauen in die Unternehmen gefunden haben wird investiert... wir sind knapp davor bzw. gerade dabei! Der Markt dreht!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:04:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Sunlikes

      "Sprich der Arbeitsplatzabbau der letzten Monate"

      das soll positiv sein ?

      Die Amis sind doch nur getriebene Vollkoffer !
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:09:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Konsumentenvertrauen der Uni Michigan ist von der gleichen Qualität wie ne Umfrage am Bahnhofskiosk. Da hab ich auch schnell 250 Leute beisammen und käme nach einer Hochrechnung drauf, dass 80% der Deutschen täglich um 10.00 4 Jägermeister kippen und spätestens um 17.00 raketenvoll sind.
      Bie Basis dieses "Index" der Uni Michigan ist ein Witz! Wie soll man draus ernsthafte Rückschlüsse ziehen können? 250 Leute per Telefon zu befragen! Super!
      Wartet lieber auf den Index vom Conference Board. Die fragen immerhin 2500 Leute.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:12:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      liegt wohl an den extrem bullischen candels in allen us-indizes.

      scheiß drauf . kerzen machen noch keinen sommer. sollen die doch wie bei döddel-nt-v noch ein bißchen lächeln.

      wenn die kohle verbrannt ist helfen auch keine kerzen mehr, allerhöchstens die in altötting.

      pumpen-al hat ein schnellkurs in charttechnik gemacht und keiner hats gemerkt. pumpen und kerzen; geschäft mit zukunft

      DUF
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:13:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als Denkanstoß.

      Nach wochen der Zerrissenheit in der Irakfrage hat der Senat Bush mit überwältigender Mehrheit freie Hand gegeben.

      Die Amis haben in die Hände gespuckt!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:13:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ muhlan

      echt lockere schreibe . GEFÄLLT MIR !!!!!!!!

      DUF
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:28:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Verbrauchervertrauen ist doch eine Meinung der Stimmung von Gestern oder vor 3 Wochen als gefragt wurde, da hatten wir total Miese Zahlen und tiefe Kurse.
      Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt und das heist, dass nun auch in den Firmen die Zahlen wieder besser werden.
      Steigen nun die Aktien wieder an, dann wird das Verbrauchervertrauen beim nächsten mal deutlich höher liegen.
      Ein Wert der immer nur die Vergangenheit spieglt, dehalb auch für die Börse heute ganz egal.
      Denn für uns alle zählen nur die Unternehmenszahlen und die werden nun wieder besser.
      Ich gehe auch long seit letzter Woche und es wird noch viele überraschen in den nächsten Wochen, wie schnell die Stimmung sich bessert.
      Gruß
      Marco
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:27:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bis sich charttechnisch der Bärmarkt verabschiedet, ist noch ein weiter Weg. Es handelt sich bisher um nichts mehr, als eine technische Gegenreaktion, wie man so schön sagt. Das heißt, dass die Aktien einfach bis zum Anschlag überverkauft sind. Mit anderen Worten: es gibt kaum noch Verkäufer, die einen haben bereits verkauft, die anderen hoffen auf eine Erholung.

      Schnäppchenjäger machen sich über die Wühltische der billigen Aktien her und treiben so die Kurse nach oben. Shorteindeckungen tun ein Übriges und verstärken die Aufwärtsbewegung nachhaltig. Da werden nun Gewinne mitgenommen.
      Warten wir mal nächste Woche ab.

      BIG_BLOCK
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:38:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ marco *lol*

      welche unternehmenszahlen denn??
      zeig mir mal positive(überzeugende)zahlen !

      alles bullshit !

      würden die firmen(angelernte,ausgebildete)mitarbeiter entlassen(so wie wir es täglich sehen/lesen)wenn sie wüßten das die wirtschaftliche lage bald positiv sein wird !?

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 21:28:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ZittrigeHand

      In den Boomzeiten wurde alles was kriechen konnte, zu teilweise aberwitzig überhöhten Anfangsgehältern eingestellt, man hatte sogar Angst nicht genügend Leute zu bekommen (Ich erinnere an die Greencard-Hysterie).
      Die etwas taugen werden schon wieder Jobs bekommen, aber eben zu realistischeren Konditionen. D.h. die Firmen sparen, die Kurse steigen.
      Die Börse ist da gnadenlos.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind die Amis irre ?? Konsumentenvertrauen auf 9-Jahres Tief u. DOW 200 Pkt. im plus!