checkAd

    Frage an die Profis- Was passiert mit Disc.-Zerti, wenn Basis erreicht ist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 19:04:55 von
    neuester Beitrag 11.10.02 20:12:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 645.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:04:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag zusammen,
      habe vor geraumer Zeit ein Discount-Zerti auf Infineon (671325), Cap 10 gekauft.
      Meine Frage lautet:
      Habe gehört, dass wenn Cap erreicht wird, die Zertis in "reale" Aktien eingebucht werden. Stimmt das?


      Vielen Dank für Eure Hilfe

      weissewal
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:23:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Gegenteil. Solange das Cap nicht erreicht wird, werden Dir (am Verfallstag) reale Aktien eingebucht. Wird das Cap aber überschritten, erhältst Du Geld, aber eben nur in Höhe des Cap, egal wie weit der Kurs gestiegen ist.

      Es gibt allerdings Sonderformen, die vom klassischen Diskontzertifikat abweichen. Da hilft nur: Prospekt lesen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 19:32:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke pfandbrief,
      was passiert denn, wenn ich z. b. schon morgen den cap erreichen würde.
      könnte ich dann sofort in aktien tauschen oder muss ich abwarten, bis das zerti ausläuft.

      danke
      weisserwal
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:04:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, DZ haben europäische Option; erst an LZ-Ende wird "abgerechnet"
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:12:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du kannst nicht in Aktien tauschen wenn Du den Cap erreichst bzw. überschreitest, weder während der Laufzeit, noch am Ende. Das ist ja gerade der Nachteil von Diskontzertifikaten: Du nimmst an der Infineon-Entwicklung halt nur bis zum Kurs von 10 teil. Weitere Gewinne gehören dem Emittenten. Deshalb sind die Zertifikate ja auch billiger als die Aktien selbst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an die Profis- Was passiert mit Disc.-Zerti, wenn Basis erreicht ist