checkAd

    Kursmuster Dow Jones - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 21:03:00 von
    neuester Beitrag 24.01.03 21:44:46 von
    Beiträge: 67
    ID: 645.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 21:03:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursmuster Dow Jones ShortMuster


      Interm: Ziel 6452.47, Ausstieg 8005.25

      Minor: Ziel 7057.59, Ausstieg 7925.47

      Damit es transparenter wird und nichts durcheinander (mit NDX- Thread) kommt, extra Dow Jones Muster.
      Regeln und Richtlinien gelten analog zum NDXThread.

      Anmerkung: Zu den schon durchgeführten Positionierungen (bei den Mustern im NDX-Thread)
      kommt nun noch die eben ausgebaute Intermediate dazu:

      Interm.Short, Ausbau, 7834, 21:01Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 23:36:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo silicea,

      damit ich das jetzt kapiere:

      Du bist aufgrund Deiner Berechnungen short im Dow seit 7834 Punkten, mit einem SL bei 8005 Punkten.

      Dein Ziel ist 7057 Punkte?

      Ist das korrekt verstanden?

      Ich meine ist ja ganz schön heftig, minus 800 Punkte...


      Würd mich über kurze Bestätigung oder Widerspruch freuen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 23:44:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo silicea,
      würde mich auch interessieren.
      Gruß Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:15:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo olcapri und skywoolf ,

      Ja, das ist allerdings sehr wohl ganz schön heftig und das ist (olcapri) richtig verstanden.

      In diesem Fall ist also bei 7834 Pkten um 21.01Uhr innerhalb der Interm. Ebene eine
      Short Position eingegangen worden, unter den Bedingungen (Kursniveau in Bezug
      auf Korrelationen)bei denen die Position eröffnet wurde, so bedeutet dies dann für
      die angenommene Konstellation ein Ziel von 6452.47 und ein korrelationsidealer
      Ausstieg bei 8005.25 Punkten.

      Da sich aber die Muster natürlich mit dem Kursverlauf weiterentwickeln, also
      dynamisch sind, müssen sich somit auch die korrelationsrelevanten Niveaus
      permanent anpassen.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:33:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intermediate und Minor, ShortMuster, DowJones

      Interm., Ziel 6533.25 , Ausstieg 8196.36

      Minor..., Ziel 7098.93, Ausstieg 8014.29

      Grüsse silicea

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:32:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Intermediate, ShortMuster, DowJones

      Interm., Ausbau, 7904.11, 18:31Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 16:55:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Primary, Intermediate, Minor, ShortMuster, DowJones

      Primary, Ziel 6559.24, Ausstieg 8862.89

      Interm., Ziel 6895.25 , Ausstieg 8675.23

      Minor..., Ziel 7426.72, Ausstieg 8252.57


      Also von so einer starken und ausgeprägten Gegenbewegung bin ich beim besten Willen nicht ausgegangen.
      Ganz schön ärgerlich sich nach der ShortAuflösung #644 um (komplett aufgelöst), dann long gegangen,
      habe diese dann zu früh aufgelöst und dann wieder so früh wieder auf die Short Seite begeben zu haben.

      Na ja, sehr kurzfr. wirklich nicht so gut gelaufen(meinerseits schlechtes MinorTiming).

      Aber mal eine kurze ZwischenFrage: Wo soll er denn herkommen, der makroökonomische Impuls?

      Im Zuge der Weiterverwendung der erwirtschafteten Punkte aus den NDXBewegungen
      (seit einer Woche Positionierungen in DOW) wird nun die PrimaryEbene besetzt:

      Primary, Aufbau, 8141.27, 16:54Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:07:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Silicea,:)

      wir haben Anfang November Wahlen in USA!! Bis dahin müssen die Kurse frisiert werden!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:19:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo go2hell ,

      Ja, da ist wahrscheinlich was Wahres dran, denn die Börse hat ja immer recht.

      Aber was da gerade abgeht, schon massiv und ganz schön beeindruckend.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:33:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      .... ja, da ist schon sehr viel Wohlwollen dabei!! Die Quartalsaussichten wurden im Vorfeld ja schon erheblich reduziert und überdies werden die Q3 Zahlen mit dem "saumßig " schlechten Vorjahresquartal verglichen, welches aufgrund des 11. Septembers sehr schlecht ausgefallen ist!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:46:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo go2hell ,

      Absolut richtig. Also da heißt es für mich kurzfristig in den sauren Apfel
      meiner zu frühen Positionierungen zu beißen. Es ist immer das selbe
      "Spiel", aber doch immer so neu, so "anders". Einfach klasse.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:50:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Silicea,:)

      ja, das neue alte Spiel wird wieder gespielt! Die Karten bleiben die gleichen!:laugh: Aber!!! Unverhofft kommt oft!! Und!!! Die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung sagt natürlich auch etwas über deren Nachhaltigkeit aus!;)

      Viel Glück!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:19:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Minor, ShortMuster, DowJonesIndustrialsAverage

      Minor..., Ziel 7301.08, Ausstieg 8284.16

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:26:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Primary, Intermediate, ShortMuster, DowJonesIndustrialsAverage

      Primary, Ziel 6613.29, Ausstieg 9076.18

      Interm. , Ziel 7009.75, Ausstieg 8650.60

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:06:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      PrimaryShortMuster

      Nach dem ersten PrimaryAufbau am 15.10.02 (#7, Primary, Aufbau, 8141.27, 16:54Uhr),
      wird nun die zweite Positionierung vorgenommen.

      Primary, Ausbau, 8274.27, 20:05Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:49:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit welchen Scheinen Optis, Zertifikate oder Futures arbeitest Du beim DJ?

      Danke Jürgen

      PS: Übrigens gute Arbeit. Hänge momentan auch in Shortsqueeze und warte darauf, daß sich die Übertreibung abbaut.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:01:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Jürgen,

      Danke erstmal, auch wenn die letzte Woche schon ganz schön heftig war.

      Die Positionierungen erfolgen direkt in den DowJones über den
      IndexTrust DIAMOND, Kürzel DIA, notiert an der AMEX.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:38:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also im Sinne eines Verkaufs des DIA? Geshorted?
      Habe noch nie an amerikanischen Börsen direkt gehandelt, bin schon froh wenn die deutschen Emittenten mich nicht ums Ohr hauen.

      Jürgen

      PS: Handle am liebsten mit Zertis, bei laufendem PC, falls ich mal zuhause bin.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:45:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Jürgen,

      Ja, direkt an der AMEX, short. Ansonsten ,wie bei Dir, wenn ich an den Rechnern bin,
      dann richtig aktiv und auch schön in den kurzen Ebenen.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:52:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Primary - Intermediate - Minor, Short Muster, Dow Jones Industrial Average

      Primary.., Ziel 6580.21, Ausstieg 9076.18

      Interm., Ziel 7101.39 , Ausstieg 8650.60

      Minor..., Ziel 7237.47, Ausstieg 8404.26

      So ganz langsam kommt Bewegung rein.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:50:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Rein in die Kartoffeln – Raus aus den Kartoffeln – Rein in die Kartoffeln!“ Was früher ein treffender Landarbeiterspruch als Reaktion auf störende Witterungsumschwünge mit Ernteunterbrechungen war, gilt heute vielerorts als Ausdruck für Unentschlossenheit, Planlosigkeit oder – marktwirtschaftlich betrachtet – für Schwankungen. Schaut man sich die vergangenen Tage an den Aktienmärkten an, scheint zur Zeit wieder jedermann in die Kartoffeln – sprich Aktien – zu streben. Sie haben scheinbar ihren Schrecken verloren. Sie können wieder steigen, sogar zweistellig!

      Die Banken, im aktuellen „Spiegel“ noch als Ursache des Niedergangs der Aktie geschmäht, machten den Anfang. Die Hightechs zogen nach. Darüber, ob nun der Boden gefunden, der Aufschwung und die reiche Ernte in mittelfristiger Sicht ist, sind sich Experten noch nicht ganz einig. Sicher ist aber schon jetzt, das nun die Schulter-Kopf-Schulter- und andere Körperteile-Formationsrechnerei der Fernseh- und Börsenbrief-Gurus wieder zunehmen wird. Da kann man nur hoffen, dass die Leute aus dem vorangegangenen Desaster klug geworden sind und sich davon nicht beeindrucken lassen. Vielmehr sollte man sich an ein paar Bauernweisheiten halten und das Chartgequatsche ignorieren. Am besten fährt sowieso derjenige, der nicht viel nachdenkt und rechnet, sondern einfach intuitiv handelt. Also: Jetzt die Steckkartoffeln einsetzen und dann locker abwarten, ganz nach der Devise: „Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln.“
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:00:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Primary - Intermediate - Minor, Short Muster, Dow Jones Industrials

      Primary, Ziel 6586.22, Ausstieg 9076.18

      Interm., Ziel 7190.14 , Ausstieg 8650.60

      Minor..., Ziel 7410.98, Ausstieg 8452.88


      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:30:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Primary - Intermediate - Minor, Short Muster, Dow Jones Industrials

      Primary , Ziel 6615.80, Ausstieg 9076.18

      Interm. ., Ziel 7238.51, Ausstieg 8650.60

      Minor ...., Ziel 7778.98, Ausstieg 8497.42

      So langsam ist aber S mit l .
      (Schluss mit lustig).


      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:40:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Primary Short Muster, Dow Jones Industrials

      Dritter und letzter Ausbau in
      Primary, 8487.02, 18:39Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:47:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Primary - Intermediate - Minor, Short Muster, Dow Jones Industrials

      Primary , Ziel 6702.21, Ausstieg 9076.18

      Interm. ., Ziel 7442.72, Ausstieg 8650.60

      Minor ...., Ziel 7824.97, Ausstieg 8650.60

      Diese riesige Liquidität, die für diesen sagenhaften, allerdings nur
      temporären, Aufschwung gesorgt hat, stammt größtenteils aus
      dem Reballancing der Institutionellen, wie Mutal Funds oder
      PensionsFunds. Diese Neuausrichtungen sind getätigt, somit
      sollte nun auch wieder der vorherrschende Trend gelten.

      Somit nun dritter und letzter Ausbau innerhalb
      Interm., Ausbau, 8519.01, 17:46Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:40:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Primary, Intermediate, Minor Aktive Kursmuster


      Primary , Ziel 6689.21, Ausstieg 9076.18

      Interm. ., Ziel 7457.72, Ausstieg 8650.60

      Minor ...., Ziel 7942.52, Ausstieg 8542.17


      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:00:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Primary, Intermediate, Minor Aktive Kursmuster

      Primary , Ziel 6620.25, Ausstieg 9076.18

      Interm. ., Ziel 7299.98, Ausstieg 8650.60

      Minor ...., Ziel 7850.74, Ausstieg 8542.17

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:23:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      KorrelationenRoundUp

      Aufgrund der imposanten und andauernden Aufwärtsbewegung kommen durch die jeweiligen fraktalen Strukturen deutlicher
      steigende SzenarioAlternativen im IntermediateBereich zum Ausdruck, also ihre AuftrittsWahrscheinlichkeiten erhöhen sich.

      Allerdings decken sich diese Fakten (erhöhte Wahrscheinlichkeit für Interm., steigend) in keiner Weise mit der AKTUELLEN
      Marktbewertung, als repräsentatives Beispiel die aktuelle Bewertung des S&P 500 Index, und diese liegt momentan
      bei einer Price/Earnings Ratio von 48.5 - also nicht gerade unterbewertet (auch was die ErwartungsHaltung angeht).

      Over the four quarters that ended this past June 30, core earnings for companies in the S&P 500 was USD 18.48 per share.
      Using that number, today`s P/E ratio is about 48.

      Yet a move by Standard & Poor`s today may have made it a bit harder for companies to play the earnings shell game,
      by publishing what it calls "core earnings" for its own S&P 500 index. The core earnings formula is far more honest
      than the "desired impression" variety.

      Earnings are supposed to be an objective way to value a company`s stock price, even to value an
      entire stock index like the S&P 500. Yet the bubble years helped turn earnings into a shell game.
      Several earnings formulas became popular that allowed companies to exclude, or to overstate,
      certain numbers. In turn the companies could report earnings that left
      investors with (shall we say) the desired impression.

      By contrast, Wall Street often emphasizes "operating earnings," which on June 30 was
      USD41.58 per share, and reflects a P/E ratio today of 21.


      Also, wie gesagt, ich kann mir nicht in den nächsten Quartalen ein dermaßen heftiges Gewinnsteigerungs
      Potential vorstellen, welches dann das aktuelle Niveau begründet.

      Aber wir haben ja in der Vergangenheit schonmal das Phänomen gehabt, daß die RatioNormen
      über mehrere Jahre hinweg nicht beachtet wurden.

      Sollte diese starke Liquiditätsflutung der Märkte andauern, so muß dies natürlich dann auch
      in der Positionierung zur Gewichtungsanpssung führen.

      Für die aktuellen Positionierungen auf den unterschiedlichen Zeitebenen stünden somit zuerst die
      Intermediate Positionierungen zusammen mit den untergeordneteren Ebenen je nach Stärke
      und Dauer der Gegenbewegung zur Auflösung bereit.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:11:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Primary - Intermediate - Minor, Aktive Kursmuster

      Primary , Ziel 6642.54, Ausstieg 9076.18

      Interm. ., Ziel 7114.70, Ausstieg 8650.60

      Minor ...., Ziel 7882.52, Ausstieg 8542.17

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:46:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      IntermediateBereich

      Interm., ShortPositinoierung aus #25, 8519.01, 17:46Uhr, 24.10.02
      gecovert, 8206.90, 16:45Uhr, 29.10.02 => + 312.1 IndexPunkte

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 19:22:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Intermediate

      Interm., LongPositionierung, Aufbau, 8254.59, 19:22Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 19:30:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Intermediate Aktive Kursmuster

      Interm., Long, Ziel 7421.25, Ausstieg 8650.60

      Interm., Short, Ziel 8400.27, Ausstieg 8224.02

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:08:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Intermediate Aktive Kursmuster

      Interm., Long, Ziel 8424.49, Ausstieg 8224.02

      Interm., Short, Ziel 7425.23, Ausstieg 8650.60


      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:51:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Intermediate Aktive Kursmuster

      Interm., Long, Ziel 8442.89, Ausstieg 8224.02

      Interm., Short, Ziel 7485.00, Ausstieg 8650.60

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:18:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Intermediate

      Interm., LongPositionierung, aus #31, 8254.59, 19:22Uhr
      aufgelöst, 8365.95, 16:17Uhr => + 111.36 IndexPunkte

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:51:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Intermediate

      Interm., ShortPositionierung, Aufbau, 8405.42, 16:50Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:48:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Primary - Intermediate - Minor, Aktive Kursmuster

      Primary , Short, Ziel 6642.54, Ausstieg 9830.27

      Interm. ., Short, Ziel 7847.98, Ausstieg 8865.87

      Minor ...., Short, Ziel 8268.40, Ausstieg 8558.36

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 20:44:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Intermediate

      Interm., ShortPositionierung, Ausbau, 8448.59, 20:42Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 22:44:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:17:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Grüß Dich Winfax,

      Danke fürs reinstellen Deines Szenarios. Also, wenn ich das recht verstehe, liegt Dein Ziel für Minor bei etwa 8525 und für Interm. bei 9750 Pkte.

      Mein Problem mit Deiner Alternation ist zum einem, die Bewegung vom August Top bis zum Oktober Tief, zum anderen kann nur sehr schlecht eine Korrelation zur makroökonomischen ZyklusKomponente definiert werden.

      Deshalb wird in meinem Szenario, aufgrund z.Zt. stärkerer Makrogewichtung, die fallende Musteralternative bevorzugt.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:07:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Intermediate

      Interm., ShortPositionierung, aus #38, 8448.59, 20:42Uhr, 31.10.02
      gecovert, 8438.95, 16:05Uhr => + 9.64 IndexPunkte

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:09:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Intermediate

      Interm., ShortPositionierung, aus #36, 8405.42, 16:50Uhr, 30.10.02
      gecovert, 8412.48, 18:07Uhr => - 7.06 IndexPunkte

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:42:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Minor

      Minor, Long, Aufbau, 8400.57, 18:42Uhr

      silicea
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:26:28
      Beitrag Nr. 44 ()

      Große Anstiege sind in den nächsten Tagen eher unwahrscheinlich denke ich.

      Quelle: http://www.profitstation.de/star/include/tabelle.htm

      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:45:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo tradingfuchs,

      Schön einen schlauen Fuchs an Board zu haben. All right. Wenn ich Deine Aussage richtig verstehe,
      gehst Du aber schon auch davon aus, dass noch ein wenig Platz nach oben im kurzfristigen
      Bereich ist.

      Als erstes Ziel wären im steigenden Fall die 8679 Pkte anzusetzen, bei einem Weiterlaufen der
      möglichen Bewegung wäre als nächstes "korrelationsIdeales" Ziel die 9495 Pkte zu definieren.

      Ich kann mir zwar immer noch sehr schwer vorstellen, wie dies fundamental begründet sein soll,
      aber man sollte sich nicht gegen den Trend stellen.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:44:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Minor

      Minor, LongPositionierung, aus #43, 8400.57
      verkauft, 8490.25, => + 89.68 IndexPunkte

      silicea
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:13:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Minor

      Minor, Long, Aufbau, 8302.75, 16:12Uhr

      silicea
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 18:04:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Minor

      Minor, LongPositionierung, aus #47, 8302.75, 16:12Uhr
      verkauft, 8485.42, 18:04Uhr => + 182.67 IndexPunkte

      silicea
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 19:24:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo silicea ;-)

      ich erwarte auf Sicht der nächsten Tage keinen wesentlichen Anstieg, ein leichter Anstieg wie heute wäre nach dieser Einschätzung möglich, ja. Aber für mich persönlich zu gering.

      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:56:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Minor

      Minor, Short, Aufbau, 8523.75, 19:54Uhr

      silicea
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:07:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Silicea,

      hast du im Moment keine Zeit mehr fuer diesen thread oder hast du damit aufgehört???
      Ich hoffe, du machst hier weiter!
      Ein treuer Leser :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:46:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo gismeu,

      In der Tat ist aktuell die Zeit etwas knapp, da ich mich wieder mehr den Zeitreihen und deren Korrelationen widmen
      möchte, aber ab und zu würde ich gerne hier weiter aktualisieren. Positionierungen sind noch vorhanden.

      Aber z.Zt. nur das KernFeld, der NDX.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:33:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Minor

      Minor, ShortPositionierung, Aufbau, 8523.75, 19:54Uhr, 14.11.02
      gecovert, 8452.21, 15:32Uhr => + 71.54 IndexPunkte

      silicea
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:35:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Minor

      Minor, Long, Aufbau, 8392.25, 16:34Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:33:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      mutig, mutig, mutig,

      Wenn es heute bei so ca. 60 Punken im minus endet, dann geht es nach meinem EW Börsenbrief erst mal weiter runter. Pass auf!!! (Tust du zwar immer, aber trotzdem)

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:40:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi AberHoppla,

      Allright, ich werde aufpassen. Dass es heute so volatil ist, das ist schon in Ordnung so.

      So langsam werden sich die von mir erwarteten Datenstrukturen durchsetzen und uns
      zu höheren Niveaus führen.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 19:44:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Minor

      Minor, Ausbau, 8340.27, 19:43Uhr

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 14:36:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich habe 2 Dow Puts mit denen ich im Plus bin. Vielleicht sollte ich die covern und spaeter neu kaufen? Mal sehen, wie der Montag so anfaengt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:39:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Minor

      Akutell offene Positionierungen im Diamond (DowJonesIndexTrust):

      #54: Long, 8392.25, 16:34Uhr, 27.12.02
      #57: Long, 8340.27, 19:43Uhr, 27.12.02

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:40:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Korrelationen

      Auch hier wird das Einschwingverhalten beginnen. Kommt es zu einer Kurs-Zeit-SkalenVerknüpfung?

      Allerdings auch hier, ist es schwer abzuschätzen. Ich führe diese Verknüpfung heute zum ersten Mal
      durch, und ich sage mal grob, es sieht nicht schlecht aus, für die erwarteten Muster.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:58:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Minor

      #54: LongPositionierung, 8392.25, 16:34Uhr, 27.12.02
      aufgelöst, 8707.68, 16:57Uhr => + 315.43 IndexPunkte

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:55:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @silicea,

      ja die Kursziele der Vergangenheit, z.B. auch #44, sind eingetreten. Mittlerweile ist der DJI kurzfristig mit einem RSI von über 60 relativ teuer, der mittelfristige Trend ist auch nicht positiv.

      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:40:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo tradingfuchs,

      ja, das ist durchaus richtig. Dieser Anstieg geht doch sehr schnell von Statten.
      Hoffentlich nicht zu schnell. Auch mit einer der Gründe, weshalb ich eine der
      LongPositionen aufgelöst habe. Aber vielleicht war es auch zu früh. Ich weiß
      es nicht, mal schauen.

      Wie nun beim Einschwingvorgang die strukturbildende und
      strukturverändernde Potenz zu werten ist, gilt es für mich
      noch zu erarbeiten. Also dann bis demnächst.

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 19:06:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Minor

      #57: Long Positionierung, 8340.27, 19:43Uhr, 27.12.02
      aufgelöst, 8750.52, 19:04Uhr => + 410.25 IndexPunkte

      Grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:13:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Minor

      Minor, Long, Aufbau, 8554.11, 16:10Uhr

      Grüße silicea
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:31:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Minor

      Minor, Long, Ausbau, 8450.28, 21:31Uhr

      Grüße silicea
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 21:44:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Minor

      Minor, Long, Ausbau, 8142.02, 21:43Uhr

      Grüße silicea


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursmuster Dow Jones