checkAd

    AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !! (Seite 511)

    eröffnet am 12.10.02 04:46:50 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:13:08 von
    Beiträge: 6.656
    ID: 645.286
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 874.550
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 511
    • 666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:07:57
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.471.242 von Poppholz am 08.10.08 09:50:25:cry:wenn das so weitergeht, tausche ich meine Aktien gegen das neue Panini-Sammelalbum !
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:50:25
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:47:07
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Ich glaube ja auch an die Aareal-Bank und habe mich im Moment eingekauft .

      Nur eine Frage stellt sich mir :

      Was heisst genau : "..bis 2009 durchfinanziert..."

      Reden wir hier vom Januar 2009 oder betrifft diese Aussage das komplette Jahr 2009 ?

      Weiss jemand mehr ???

      Gruß
      Kaltfront
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:44:08
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Hallo zusammen,

      Ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass AAREAL mit der HRE faellt aber anscheinend an den guten Tagen nicht mit steigt. Ich denke es gibt zwei Faktoren die da mitbestimmend sind:

      1. HRE ist "too big to fail". Ueber HRE diskutieren die Politik und Wirtschaftsgroessen und eine Rettung wird angestrebt. Was passiert wenn Aareal in Schieflage geraet? Ich vermute seitens der Politik eher nichts, eventuell zum Schnaeppchenkurs zwangsverkauft.

      2. Die Marktteilnehmer sind misstrauisch. Aareal hat sich bisher nur positiv ueber sich selbst geaeussert, aber den Bekundungen wird nach den juengsten Erfahrungen mit anderen Banken einfach nicht mehr geglaubt. Wuerde Aareal eine "realistische" Nachricht rausgeben, vielleicht eingestehen dass der Gewinn erheblich leiden wird und und und... vielleicht wuerde es dem Aktienkurs sogar helfen... nur eine Mutmassung.

      Ansonsten muss ich zugeben, ich leide mit und bereue es ein wenig dass ich ueberhaupt so frueh eingestiegen bin. Aber ich denke da bin ich gerade nicht der Einzige.

      Gruss, Jocki
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:19:25
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.470.328 von Horseman1 am 08.10.08 08:59:54das problem besteht in der finanzierung benötiger geldmittel (prolongation auslaufender finanzierung und finanzierung neugeschäft).


      wer gibt zurzeit das geld??????????


      bei aareal angeblich bis 2009 durchfinanziert! das wäre erst einmal beruhigend!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:59:54
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      wir nähern uns nun auch einem KGV unter 2, auch nicht schlecht für ne bank:D

      aber je niedriger der kurs, desto größer die sorgen ums überleben und somit totalverlust.

      wenn ich mir dann die charttechn. börsenempfehlungen anschaue, die aareal zum verkauf empfehlen, hilft das wenig.

      niemand würde mir auf der strasse nen 50 euro schein für nen 20 euro schein tauschen..bei aareal machen aber viele genau das.

      derzeit geht wohl keiner mit gewinn raus.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:52:21
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      wie gesagt aareal sollte sich selbst kaufen und somit sein kapital stärken. in 3 monaten kann man dann mit 100 % gewinn über die börse wieder abgeben.

      ich fürchte aber eher, dass die investoren wie deutscher ring udn co ihre bestände zurückfahren derzeit.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:29:02
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      bid jetzt bei 5,88:eek::eek:


      das entspricht einer mk von ca. 240 mio für aareal!!!

      unglaublich!



      es geht nicht mehr rational zu, reine panik, die das handeln bestimmt, was auch nachvollziehbar ist!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:20:47
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.461.672 von Horseman1 am 07.10.08 19:00:25EK :confused::confused:

      korrektur:

      1,384 MRD



      ergänzung:

      ca. > 30 eur buchwert/aktie
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:06:09
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      vorbörslich:
      bid 6,06
      ask 6,38


      :eek::eek::eek::eek:
      • 1
      • 511
      • 666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      -0,57
      +0,13
      +8,77
      -0,42
      +0,14
      +0,83
      -1,59
      -0,55
      +2,18
      AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !!