checkAd

    AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !! (Seite 536)

    eröffnet am 12.10.02 04:46:50 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:13:08 von
    Beiträge: 6.656
    ID: 645.286
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 874.549
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 536
    • 666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:42:15
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      iss nur Zockerei!
      Bisse etwa short?
      Don`t worry, be happy! Das wird noch!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 10:03:45
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      sitzt aareal auf bislang unbekannten Ölquellen??

      absurde Kursentwicklung
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:03:37
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      wenn aareal mit 23 Euro unterbewertet sein soll, dann wären sie vor einer Woche zu 28-29 Euro noch viel stärker unterbewertet gewesen (als der Markt noch keine 200 Mio zusätzliche Rückstellungen eingepreist hatte, als noch keine Kapitalerhöhung drohte und als das Vertrauen ins Management noch ein klein wenig besser war)

      Ich finde es schon sehr merkwürdig, daß man jetzt nach einer üblen Gewinnwarnung plötzlich feststellt, aareal ist doch eigentlich viel mehr wert als die 29 Euro von letzter Woche abzüglich der bedauerlichen (aber einmaligen) 6 Euro an Rückstellungen. Es dürfte nicht viele Papiere geben, denen man so schnell eine Gewinnwarnung als einmaligen Ausrutscher verziehen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:21:43
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      6 Euro Abschlag

      Der Buchwert verringert sich um 6 Euro. Wenn allerdings die Gewinnaussichten für die Folgejahre unverändert bleiben, ist die Aktie mit 22,5 E unterbewertet.

      dpa-afx
      AKTIE IM FOKUS: Aareal fallen ans MDAX-Ende - `Schwankungen fortgesetzt`
      Montag 6. September 2004, 12:58 Uhr

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Aareal-Bank bleibt auf eienm Schlingerkurs. Nach starken Gewinnen Ende vergangener Woche verlor das Papier am Montag an Wert und bildete das klare MDAX-Schlusslicht . Börsenexperten verwiesen auf die negativen Nachrichten der letzten Woche. Sie würden sich weiter auswirken, hieß es. "Da ist jetzt eine große Unsicherheit in der Aktie", sagte ein Analyst. "Das Papier ist am Freitag gestiegen ohne Ende, heute kommt es zurück."

      Aareal-Aktien fielen bis 12.50 Uhr um 4,81 Prozent auf 22,75 Euro. Der MDAX stieg zugleich um 0,28 Prozent auf 4.932,64 Punkte. Die Bank hatte vergangene Woche bekannt gegeben, die Risikovorsorge nach einer Prüfung der Aufsichtbehörde BaFin um knapp 280 Millionen Euro zu erhöhen. Gleichzeitig kündigte sie Kapitalmaßnahmen an. Vorstandschef Karl-Heinz Glauner trat zurück.

      Dirk Becker von Kepler Equities sah in dem Absturz ebenfalls eine Fortsetzung der kürzlichen Schwankungen. Es gebe keine aktuellen Nachrichten, die den Kurs beeinflussen könnten, sagte der Analyst. Diejenigen, die das Papier derzeit als billig erachteten, kämpften gegen die, die es weiter loswerden wollten.

      "Das Neugeschäft sieht ja offenbar gut aus", sagte er weiter. Wenn die Bank die Probleme mit den Altlasten überlebe, sei sie eine "echt gute Investment-Gelegenheit. Wenn allerdings noch ein Rating-Downgrade kommt, ist das eine Katastrophe."

      Äußerst negativ wirke sich auch das Bekanntwerden eines weiteren Lochs im Kreditportfolio aus. Dann sänke das Eigenkapital auf ein bedrohliches Level. "Das wäre auch nicht gut", sagte Becker. Er glaube jedoch nicht, dass es weitere Einbrüche im Kreditportfolio geben werde./kp/mnr
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:14:20
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      von den fundamentals her ist aareal bei 23 Euro ein glasklarer short (200 Mio zusätzliche Rückstellungen bedeuten 6 Euro Abschlag + Kapitalerhöhung + Vertrauensverlust + bislang ausgebliebene Konsolidierung nach +200% in schwierigem Börsenumfeld)

      es gibt nur ganz selten bessere Shortgelegenheiten als eine aareal bei 23, ja wenn da nicht dieser irre Aufkäufer im Markt wäre

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 10:41:10
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Ziemlich undurchsichtig, was hier in den letzten Tagen gespielt worden ist???
      Hey Leute, wer hat die schönste Verschwörungstheorie ? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 18:35:15
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      hallo,

      bei mir hat es funktioniert. ich hab meine short bei 22,50
      wieder glattgestellt.

      der kaufdruck ist teilweise echt happig!

      werde es bei einem weiteren anstieg aber wohl nochmal probieren.

      gruß
      sparki
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 18:35:06
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      jetzt kommt die pure Angst auf - die die in den 5 mn volume hype reinverkauft haben werden keine stücke finden zum covern - einzige loesung zurueckkaufen bis 28 und dann ggibt es vielleicht die ersten stuecke wieder. DIE GRILLZEIT IST WIEDER EROEFFNET:lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::D
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 17:55:50
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      ziemlich auffällig: zum Handelsende hin wird regelmäßig geklotzt was das Zeug hält. Falls nicht die Aareal Holding der Käufer ist, dürfte die Meldeschwelle von 5% nicht mehr fern sein.

      Short-Eindeckungen sind das auf keinen Fall
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 17:06:15
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      :eek::eek::eek:kopiert doch tatsachlich einer die alten new hier rein nachdem wir wieder einen 4% upward move sehen, JETZT WIRD DAS GAP ZU 28 GESCHLOSSEN :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p
      • 1
      • 536
      • 666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,72
      -0,48
      +7,99
      -0,92
      -0,32
      +0,39
      -1,90
      -0,67
      +1,51
      AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !!