checkAd

    AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !! (Seite 572)

    eröffnet am 12.10.02 04:46:50 von
    neuester Beitrag 09.04.24 11:44:28 von
    Beiträge: 6.653
    ID: 645.286
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 874.443
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 572
    • 666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:43:11
      Beitrag Nr. 943 ()
      Ergänzung: Beide Banken haben etwa den selben Buchwert/Aktie.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:41:10
      Beitrag Nr. 942 ()
      Da ist doch was im Busch. Glauner spricht von "Rückstellungen" und "Übernahme". Wird die Aareal etwas gedrückt und die Hypo Real Estate noch ein bißchen flott gemacht, dann ist der Börsenkurs gleich und man fusioniert einfach? Wir wär`s mit Hypro Aareal Estate?
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:07:39
      Beitrag Nr. 941 ()
      Kann mir jemand sagen, wann die Zahlen kommen?
      Ich bleibe auf alle Fälle dabei.Ich bin mit einem call 125801 dabei.Duechschnitt 0,41.Wie sieht es bei Euch aus?
      gruß Carsten
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:53:55
      Beitrag Nr. 940 ()
      Also: Meine Aareals kriegt die HVB nicht ... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:49:16
      Beitrag Nr. 939 ()
      ... Ist doch der Hammer! Die Stufen auf neutral herab, das Kursziel wird dennoch mit 34 Euro von der Konkurrenz angegeben.

      Ich schmeiß mich weg :D :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:42:01
      Beitrag Nr. 938 ()
      Das habe ich gerade entdeckt:
      Aber wie gesagt: Beiträge von Tippse lesen und Beziehungsverflechtungen analysieren!!


      30.01.2004 - 11:21 Uhr Aareal Bank: Neutral

      Die Analysten der HypoVereinsbank stufen in ihrer Analyse vom 29. Januar die Aktie der Aareal Bank von "Outperform" auf "Neutral" herunter.

      In der letzten Zeit seien verstärkt Marktgerüchte über einen höheren Bedarf bei der Risikovorsorge für 2003 aufgekommen. Diese Gerüchte habe das Unternehmen nicht kommentiert, womit aufkeimende Zweifel bestehen bleiben würden.

      Durch die schrittweise Annäherung von Quartal zu Quartal an das Gewinnziel habe die Aareal Bank viel Vertrauen gewinnen können, was sich in einer hervorragenden Kursperformance in 2003 niedergeschlagen habe (+118% seit 01.01.03 gegenüber +43% des DAX). Zwar gehen die Analysten davon aus, dass die Aareal Bank bei der Risikovorsorge das zu Jahresanfang genannte Ziel von 120 Mio. Euro etwas überschreiten dürfte, das würde jedoch die Zielerreichung beim Jahresüberschuss nicht in Frage stellen.

      Nach Meinung der Analysten berge die Veröffentlichung der Quartalszahlen mehr negatives als positivesÜberraschungspotenzial in sich. Trotz der auf Basis der Schätzungen bestehenden deutlichenUnterbewertung aus fundamentaler Sicht (aktueller Fair Value: 34,40 Euro je Aktie) stufen sie daher imVorfeld der Zahlen die Aktie auf "Neutral" zurück.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:36:48
      Beitrag Nr. 937 ()
      Zitat von Tippse:

      "das könnte der grund sein, warum aareal seit einigen tagen abschmiert. es wurde ja bereits im spiegelartikel vom 15.12.2003 die höhe von 70 mio genannt, die meines erachtens bis heute vom unternehmen nicht kommentiert wurde."

      Hmm, in der zweiten Dezemberhälfte ist Aareal aber gewaltig gestiegen und alle Analysten haben den Kurs hochgejubelt.
      (Die meißten Analysten liegen allerdings um die 50% mit ihren Trefferquoten oder sind Kontraindikatoren, weil sie zu ihrem eigenen Vorteil analysieren. )

      Wird das erst jetzt registriert? Kaum vorstellbar.

      Nöö, ich warte mal ab. Aareal hat bis jetzt einen soliden Eindruck auf mich gemacht.

      Ansonsten: danke Tippse für den Hinweis, wer hier versucht, den Kurs von Aareal anzuschlagen. Die Konkurrenz versucht es halt mit allen Mitteln. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:12:06
      Beitrag Nr. 936 ()
      und ein händler -in der handelsabteilung für den eigenhandel der hvb -ist bei 28 short gegangen

      tipp vom analysten in der mittagspause


      so läuft das hier
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:09:06
      Beitrag Nr. 935 ()
      vertragt euch kinder!! wem hilfts, wenn sich hier die kleinanleger gegenseitig verheizen??? ansonsten ist der umgangston hier wohltuend angenehm und konstruktiv und das soll auch so bleiben.

      ich habe die ir-abteilung von aareal um eine schriftliche stellungnahme bzgl der rückstellungen gebeten und werde ich darüber informieren.

      bei der hvb bin ich mir nicht sicher, wessen geistes kind die sind. wie alle wissen ist die ehemalige tochter "hvb real estate" auch auf der selben spielwiese wie aareal.

      anscheinend laufen auch zwischen den beiden banken geschäfte - möglicherweise wissen tatsächlich die hvb-analysten mehr - aber bis jetzt hat die geschäftspolitik und die öffentlichkeitsarbeit der aareal noch keinen grund zur sorge oder gar panik gegeben.

      mfg
      tippse
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:03:37
      Beitrag Nr. 934 ()
      @IgnatzWrobel, Beitrag Nr. 930:

      Ich habe Orator nicht das Schreiben verboten, sondern nur seinen Beitrag Nr. 914 zitiert, wonach er selbst angedeutet hat, daß er nicht mehr Beiträge einstellen wolle in diesem Thread.
      • 1
      • 572
      • 666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !!