checkAd

    Formatieren von XP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.02 11:21:12 von
    neuester Beitrag 28.10.02 20:26:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 645.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich kriege es tatsächlich nicht gebacken dieses Betriebssystem zu formatieren. Meine Problem ist, das es kein DOS mehr gibt( bzw. ich nicht weiss wie ich da rein komme) und ich den Befehl Format:C so gerne ausgeführt habe/hätte. Meine Festplatte ist NTFS konvertiert. Wäre toll wenn ihr für dieses Problem mir Hilfestellung geben könntet.

      Mein zweitese Problem existiert mit meiner Festplatte. Ich kann dummerweise 15 GB meiner FP nicht mehr erkennen. Wenn ich den Bereich über Partition Magic wieder freigeben will sagt es mir, dass die Partitionierung nicht durchgeführt werden kann aufgrund eines Partitionsfehlers. Welche Möglichkeiten habe ich um meine FP wieder zu bekommen?

      Ich danke aufrichtigst.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:37:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Formatieren: einfach im Bios cd-rom als first boot device einstellen (ist meist schon der Fall) und dann mit der WinXP CD drin neustarten. Irgendwann bekommt man im Rahmen der Installation von XP die Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren angeboten.

      Punkt zwei:
      Entweder (wenn es schon immer so war) erkennt Dein Bios nicht die richtige Größe der Festplatte, dann hilft ein Biosupdate,
      oder das Problem hast sich nach der Neuformatieung gelöst, oder man kann es mal mit Scandisk (im Explorer auf die entspr. Partition gehen und rechte Maus extras wählen)probieren.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:37:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      im bios einstellung:booten von cd


      Von der XP-CD booten, die für die Installation zu benutzende Partition auswählen, diese löschen lassen, Installation abbrechen, fertig. Schon hast du eine quasi jungfräuliche Festplatte
      dann kannste ganz neu partitionieren und formatieren..
      das kannst du alles von cd rom aus machen...

      gruss rai
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:44:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein dickes Lob für eure Hilfe, ich schmeiss michdirekt mal an das Baby ran. Ein Samstag kann gar nicht besser sein...:-)
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:54:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch einfacher ist, nimm die Win98 Bootdisk wenn du hast.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:55:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Versuch doch auch mal unter Start / Ausführen `cmd` eingeben, in diesem XP-Dos findest du die meisten altbekannten Dos-Befehle wieder...
      Ich hab den Bereich C: mit Fat16 formatiert, hab zwar nur 2048MB fürs reine System, aber kann mit jeder Dos-Startdiskette alles auslesen, ändern.
      Hat den Vorteil, das wenn mir der Kernel flöten geht, kann ich jederzeit mit einer Dos-Startdiskette im Bereich C: alles hin und herkopieren, auch ne Sicherung des Kernels.
      Ausserdem formatieren, fdisken usw., wie damals ;)

      VMK, viel Erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 12:01:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also zum Guten, Das Problem mit der Festplatte scheint zum Teil behoben. Jetzt werden beide Partitionen erkannt, aber
      Durch die XP CD konnte ich nur sozusagen "eine fabrikneue FP" erstellen. Gerade wollte ich Sei formatieren, aber Dummerweise biettet mir XP nur die Konvertierung auf NTFS an. Und das will ich nicht.

      Als ich XP installieren wollte, kam das Problem auf, das ich es nicht, wie ich will in C kopieren kann, da da mein altes Betriebssystem liegt. Die Partition konnte ich aber auch nicht löschen, sodass ich keine andere Wahl habe als das Betriebssystem auf das alte zu kopieren. und das will ich nicht, da ich einen Virus vermute. Es gibt über die XP CD nur die Möglichkeit die Partition zu löschen, jedoch nicht die Möglichkeit Sie zu formatieren.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 12:09:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mir ist da gerade was gravierendes aufgefallen.

      Partition Magic zeigt nur etwa die Hälfte der kompletten Speicherkapazität an. Brauche ich für den Fall ein Bios Update für mein Mainboard?

      Die Partitionen sind aber allsoweit wieder erstellt, so schön das es das WO Computerhilfeboard gibt *gg*
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 12:15:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich meine, ich bin mit einer Win98 Startdiskette vorgegangen, oder auch DOS?
      Ist schon etwas her, seit ich C: Fat16 habe, gibts keine Probleme mehr und ich musste nicht mehr neu installieren!
      Jedenfalls mit einer Stardisk einen FDISK ausführen und C. auf Fat16, 2048 MB, Starpartition stellen.
      Rest der FP ist egal, wie du magst.
      Dann auf C: XP installieren.
      Lustig ist, NTFS formatiert ist mir ewig der Kernel bei unvermitteltem Ausschalten kaputtgegangen!
      Nachdem FAT16, hatte ich diese Probleme nie mehr!
      Leider? Deshalb hab ich nicht mehr genau im Kopf, wie ich vorging!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 12:18:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber mein Problem mit Fat16 ist das ich eine Stechnadelgrosse Partition dann habe, und somit ist kein Plaatz für Auslagerungsdateien. Ich bin auch Fan von unkomplizierten Systemkonfigurationen, aber wenn ich nicht alles geboten bekomme ist ein mühsamer Umweg in Kauf zu nehmen
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 13:52:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stimmt, hab ab und an auch mal so Meldungen, bezüglich Platz!
      Auslagerungsdateien aber kann man doch generell auf d:.... generieren.
      Allerdings, hast recht! Die Zeit, die draufgeht, um eine in jeder Beziehung glückliche Lösung zu finden, hab ich auch kaum.
      Nehme auch andere Unzulänglichkeiten in Kauf!
      Ich arbeite dran ;)

      VMK :)

      PS, ich, für mich will eine C:Fat16, die nur das Betriebssystem beinhaltet und keinerlei Ablegerei irgendwelcher Installationen, ausser Einträge in die Reg. danach auf C!
      Ist schwer, ich weis! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:26:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nur zum rauf holen. :)

      FlascheVoll
      be bullish


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Formatieren von XP