checkAd

    PANIK und RALLY!!! Das werden wir sehen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.02 11:59:13 von
    neuester Beitrag 12.10.02 15:48:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 645.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 11:59:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      So orientierungslos wie die Märkte z. Zt. sind zählen mehr denn je die UNTERNEHMENSNACHRICHTEN. Die Kriegsangst ist vorübergehend verdrängt, die Konjunkturdaten interessieren keine Sau und auch die technischen Analysen sind mehr oder weniger in diesen Zeiten nutzlos. Von daher bestätigt sich derzeit das Muster:

      GUTE UNTERNEHMENSNACHRICHTEN = MÄRKTE UP, UP, UP ...
      SCHLECHTE UNTERNEHMENSNACHRICHTEN = PANIK und RUNTER (allerdings glaube ich nicht in der gleichen Stärke wie bei der Aufwärtsbewegung, da vieles auch jetzt noch eingepreißt sein dürfte)

      Nun Montag passiert im Amiland nicht viel, aber DIENSTAG,
      da kommen nämlich schon die nächsten Unternehmensnachrichten.
      Meine Vermutung ist dahin gehend, daß am Montag beim DOW und an der NASI Gewinnmitnahmen erfolgen und Verunsicherung über den weiteren Trend herrscht, allerdings sollte es nicht allzu weit runtergehen. Und ab Dienstag die Märkte sich entsprechend den Unternehmensnachrichten verhalten, ohne dabei einen eindeutigen Trend auszubilden. Wir werden wohl zunächst in einer sehr volatile Seitwärtsbewegung verharren.

      Heißt für mich, ich werde weiterhin bezogen auf einige Aktien bullish denken (GE, LHA vielleicht nach Gewinnmitnahmen auch YHOO), bei denen ich glaube das diese einen Aufwärtstrend bilden können. Aber auch das noch vorhandene restliche Bärenpotential ist nicht zu unterschätzen und ebenso lukrativ.

      Hier noch einige anstehende Unternehmensnachrichten am Dienstag:

      CITIGROUP INC
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Double Click
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      GENERAL MOTORS
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Groupe SEB
      9-Monatsbericht

      Instinet Group
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      INTEL CORP.
      9-Monatsbericht

      JOHNSON & JOHNSON
      9-Monatsbericht

      Philips-Electronics
      9-Monatsbericht

      ein durch die Volatilität schwindeliger walkover
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 12:14:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nix da; die Candles haben ihr Machtwort gesprochen!
      Der DAX hat ein Umkehr-Signal geliefert, das er in den letzten Monaten schon mehrmals generiert hat: Übergang von einem steilen in einen flacheren Abwärtstren; schließlich Verlassen des flacheren Trends nach unten. Genau das war das Umkehrsignal. Bei dem Mittwochs-Hammer war das Längen-
      verhältnis zwischen Körper und unterem Schatten wesentlich größer als bei den anderen Umbrella-Lines des Abwärtstrends seit ca. Mitte August; außerdem hatte der Hammer keinen oberen Schatten.
      Außerdem: Der Mittwochs-Hammer hat mit der "Party-Kerze" vom Donnerstag ein Bullisch Engulfing Pattern gebildet; Zusammen mit der Freitags-Kerze entsteht hier endlich einmal ein richtiger Aufwärtstrend und nicht schon wieder ein Bearischer Keil wie Anfang August, der jedem schon früh das nahende Unheil ankündigte.

      In diesem Sinne: Happy Trades mit Calls; wegen möglicher Gewinn-Mitnahmen nächste Woche den Stopp-Loss nicht vergesseen.


      Gruß und schönes Wochenende

      Zocker
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:03:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @walkover: Weißt Du, ob die Citigroup vorbörslich oder nachbörslich meldet?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:24:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stockconsul

      Hast du Citigroup Aktien oder OS ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 15:48:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktien.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PANIK und RALLY!!! Das werden wir sehen.