checkAd

    Kooperation von Investmentclubs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.02 22:47:38 von
    neuester Beitrag 07.12.02 18:21:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 645.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:47:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die klassische Aktienkultur und Börsenlandschaft der Vergangenheit gibt es nicht mehr. Wir sind in einer neuen Epoche. Zocker, Shorties.... bestimmen die Szene. Es gibt einen sicheren Hafen; die Solidargemeinschaft auch
      Investmentclub genannt!!! Geblutet haben wir alle, aber keine spricht darüber. Es ist keine Schande; im Gegenteil
      im Board sind immer nur Einzelmeinungen zu hören.
      Ich werde es immer wieder sagen, gerade die kleinen aber feinen IC sollten zusammen arbeiten.
      Gegenseitige Beteiligung, Gedankenaustausch auf regionaler Ebene,die Chance ein breites Spektrum anzubieten ähnlich einer Fondsgesellschaft, aber viel preiswerter.!!!
      Beispielgebend möchte ich hier User 12febu erwähnen. Ein praktikables Modell.
      Mein Wunsch: belebt das Forum IC---wichtig
      Wir-ich- WCKK- Bad Zwischenahn- Kiel suchen
      und wünschen eine Zusammenarbeit!!!!!!!!!!


      Traut Euch!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo tresor77, (hab dein posting erst heute gelesen...)
      den Gedanken hatte ich auch schon, wir IC`ler sitzen zwar alle in einem Boot aber glücklicherweise stehen wir nicht alle auf einer Seite... ;-)
      soll heißen: an einem Gedankenaustausch bin ich (wir) immer interessiert.
      Im letzten Jahr hatten wir immer auf unseren Treffen Einzeltitel Titel diskutiert und dann entschieden.
      Wir (21 Gesellschafter/gemischt) haben uns aufgrund des schnelllebigen Börsengeschehens etwas umorganisiert.
      So ca. 12-15 Leute sind aktiv und haben Patenschaften zu einzelnen Titeln übernommen und kümmern sich hauptsächlich um diese Investments.
      Um nicht immer 4Wo. warten zu müssen um eine Entscheidung herbeizuführen hatte ich ein Member-Forum eingerichtet wo man sich schon mal austauscht, aber da wir alle so ziemlich im gleichen Ort Wohnen tendieren die Leute lieber zu einem Börsenstammtisch.

      Eine Kooperation unter IC`s wäre aber in jedem Fall auch in meinem Sinne, man könnte auch das Member-Forum wieder aktivieren.

      Alles was uns nach vorn bringt ist willkommen....

      Wenn noch Interesse besteht, pm schicken!

      gruß
      geafan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kooperation von Investmentclubs