checkAd

    Handelszeit in Frankfurt wird auf 10.00-10.30 Uhr reduziert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.02 22:47:57 von
    neuester Beitrag 14.10.02 13:19:30 von
    Beiträge: 14
    ID: 645.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Oktober 2003 ...

      Visionen der Zukunft aus `Die Welt online` 12.10.02

      Frankfurt mf - Mit Tränengas und Wasserwerfern hat die Polizei eine Ansammlung randalierender Börsenmakler in Frankfurts Bankenviertel aufgelöst. Zum Aufruhr der Wertpapierhändler war es gekommen, kurz nachdem der Dax die kritische Marke von 500 Punkten von oben durchstoßen hatte. Die Geldleute verlangten von Börsenchef Werner Seifert Auskunft über ihre Zukunft. Doch Seifert weigerte sich, der aufgebrachten Meute gegenüberzutreten. Die schleuderte daraufhin Notebook-Computer auf die Sicherheitsleute und drohte mit zur Waffe zusammengerollten Papieren, die aussahen wie Unterlagen für die Riester-Rente.

      Mit einer Arbeitslosenquote von fast 90 Prozent ist die Lage in der Finanzbranche dramatisch. Im Rahmen der Hartz-Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen wird versucht, die Wertpapiermakler in anderen Berufen unterzubringen. "Leider haben sie kaum verwertbare Fähigkeiten", klagt allerdings ein Sprecher der Bundesregierung. Ohnehin herrsche auch in anderen Branchen nicht gerade Arbeitskräftemangel.

      Der Ölpreis von 60 Dollar pro Barrel, der nun schon seit Monaten bezahlt werden muss, würgt die Wirtschaft ab. Auch acht Monate nach dem Kriegsbeginn gegen den irakischen Präsidenten Saddam Hussein ist noch kein Ende der Kampfhandlungen abzusehen. Die amerikanischen Truppen haben sich in den Weiten des Landes festgefahren und machen kaum Fortschritte im Kampf gegen die Partisanen.

      An den Börsen war allerdings am Morgen der Dax zu einem überraschenden Höhenflug gestartet. In der Spitze legte der Index der 30 deutschen Großunternehmen um fünf Punkte zu. Doch mit der ungewohnten Aufwärtsbewegung war bald Schluss, als sich die Meldung über eine Festnahme des irakischen Diktators als Ente herausstellte. Auf einer Pressekonferenz in Bagdad erläuterte Colonel Timothy Feaseable die Misere: "In den vergangenen Wochen haben wir 300 Männer und zwei Frauen festgenommen, die aussahen wie Saddam. Bisher handelte es sich immer um Doppelgänger. Doch wir lassen nicht nach in unserer Suche."

      In der UNO wird unterdes der Rückhalt für die Amerikaner immer geringer. Bundeskanzler Gerhard Schröder wird mit den Worten zitiert: "Wenn die so weitermachen, kommt Stoiber doch noch nach Berlin." Außenminister Joschka Fischer soll Insidern zufolge erwägen, sich in diesem Fall als Olivenbauer in der Toskana selbstständig zu machen. "Er hat sich schon in Brüssel erkundigt, ob es dafür Fördermittel gibt", will ein Mitglied der Opposition erfahren haben.

      Ende vergangener Woche war vorübergehend Leben in die Gemeinde der depressiven Frankfurter Finanzangestellten gekommen, als einer von ihnen im Internet eine Stellenausschreibung der DresdnerDeutschenCommerz-Allianz (DDCA) fand, in der ein Hausmeister für die Zentrale in München gesucht wurde. Unter den sofort abgeschickten 300.000 Online-Bewerbungen brach allerdings das Netz sofort zusammen. Später dementierte eine DDCA-Sprecherin die Stellensuche mit den Worten: "Es ist unsere Politik, die Lohnkosten weiter zu senken. Wir stellen garantiert niemanden ein. Nirgends."

      Freundlich ist von den nach wie vor in Frankfurt aktiven Börsenmaklern die neue Handelszeit von 10.00 bis 10.30 Uhr aufgenommen worden. Erst in den jeweils letzten 30 Sekunden ist es gelegentlich zu ein wenig Hektik gekommen. Begrüßt wurde von den Märkten auch die Umstellung der Notierung der Aktien von Euro auf Cent. Es scheint sich für die nervliche Verfassung der Markteilnehmer und damit für das Vertrauen in den Finanzplatz Frankfurt positiv auszuwirken, dass wieder von Kursen etwa für die Deutsche Telekom von 20 geredet werden kann und für DaimlerChrysler von 40, auch wenn damit eben Cent gemeint sind und nicht Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:59:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oktober 2003 Dax bei 500 Punkten ??
      Klingt ziemlich optimistisch...
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 23:12:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei den Kursen sollte es doch möglich sein, dass ich zusammen mit Oma Elisa und Onkel Siegfried ein Konsortium zusammenbringe,das die Mehrheit an DaimlerChrysler übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 23:13:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das ist doch nicht schlecht,macht spaß sowas zu lesen :D

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 23:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ALLES WIRD NUR HALB SO SCHLIMM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 23:26:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Möchte mal wissen, wer bei der DresdnerDeutschenCommerz-Allianz AG die 300.000 Absagen für die Hausmeisterstelle schreiben muß. Dafür müßten die doch eigentlich einige Leute einstellen?!?
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 23:30:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann noch Milzbrand und Pocken in der Post !!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 00:09:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bushman1.
      Selten so gelacht.Und dann kommt Abbaa und fliegt durch die leeren Türme.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 00:33:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      klasse beitrag,solche optimisten braucht die welt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 01:28:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      In den vergangenen Wochen haben wir 300 Männer und zwei Frauen festgenommen, die aussahen wie Saddam
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 09:13:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      Bisher handelte es sich immer um Doppelgänger. Doch wir lassen nicht nach in unserer Suche."

      die frauen mit bärte :D:laugh::D

      andy
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:44:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe Muters,Vaters,Omas,Opas,Tantes,Onkels und von einigen Freunden die Schweinchen geknackt.
      Sollte genügen um Allianz und die auf 0,0001 gefallene Dresdner-Bank aufzukaufen.
      Wäre dann Alleininhaber: In guten Zeiten können dann meine
      Kinder und Enkelkinder von dem Erlös der Gebäude leben.
      Alte und kranke Analysten sprechen von einer V Form der Erholung in 42 Jahren.
      Beginne mein Testament zu schreiben damit die Verteilung im Sinne der Gerechtigkeit wie Rot und Grün es uns gelehrt hat, abzufassen.
      Bin Laden lässt Grüssen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:54:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erholung in einem 42jährigen V ?
      Dann könnte ich den Aufschwung so gade noch erleben. Hoffentlich wird es keine W-Formation.

      bushman
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 13:19:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ölpreis bei 60 Dollar? Ups!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelszeit in Frankfurt wird auf 10.00-10.30 Uhr reduziert