checkAd

    Bali: Anscheinend keine Amerikaner unter den Opfern ?!?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.02 23:08:30 von
    neuester Beitrag 23.10.02 15:04:32 von
    Beiträge: 85
    ID: 645.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:08:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich für meinen Teil traue dem Cowboy Busch wie auch Bin Laden oder Hussein JEDE Sauerei zu.

      Aber ? Passt dieses Attentat nicht ZU perfekt in das Droh- und Bedrohungszenario das unsere westlichen "Freunde" gerade aufbauen ?

      Muß man die Drahtzieher und Täter wirklich in den islamistischen (Terror)Kreisen suchen ?

      Ich habe da so meine Zweiffel.

      HG
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:14:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sonst gehts Dir gut.Weißt Du überhaupt was Du da schreibst!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:17:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh gott... glaubst du das alle 200 millionen amerikaner gewarnt wurden nicht nach indonesien zu fahren weil die cia dort ne bombe hochgehen lässt? dummkopf... stell lieber die schnapsflasche weg!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:21:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hangglider: Genau das frage ich mich auch...
      Der größte Nutznießer dieses Anschlages sind die Staaten.
      Nachdem Bush einen Freibrief für einen Angriff auf angebliche "Terrorländer" erhalten hat, benötigt er alleine noch die Zustimmung der restlichen wichtigen Länder der Welt für sein Vorgehen. Und Bali ist nunmal das Reiseziel überhaupt aller restlichen wichtigen Kontinente (besonders Australien und Europa). Bzw. hier trifft man alle auf einen Schlag.
      Und der Witz: Schon spricht alle Welt bzw. die gesteuerten Medien wieder von einem Zusammenhang mit der Terrororganisation Al Kaida. Unglaublich...
      Es passt alles sehr schön zusammen.
      MM
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:25:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      manman die grünen und linken weltfremden

      tun aber wirklich alles um die schuld von den moslem terroristen zunehmen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:28:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @siam123

      Weiss ich !! Ich trau auch den "demokratischen" Amerikanern JEDE Schweinerei zu.

      @klatschi

      Mag sein, das Amis so oder so ihren Urlaub nicht auf Bali verbringen. Man muß sie also nicht warnen !

      HG
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:32:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der Tat wirft dieser Anschlag wie schon einige vorher Fragen auf.
      Wir hatten Anschläge auf

      - Deutsche (Djerba)
      - einen frz. Tanker
      - australische Urlauber

      Warum machen diese Terroristen keinen Anschlag auf Engländer oder Amerikaner, was doch auf der Hand läge? Warum sind statt dessen Verbündete das Ziel, die schwanken und deren öffentliche Meinung beeinflußt wird? Denn schließlich nützen diese Anschläge in erster Linie den Falken in diesen Ländern und den Amerikanern bei ihren Kriegszielen, den Islamisten bestimmt nicht.

      Ich persönlich traue dem CIA solche Anschläge durchaus zu.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:35:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @prinzeugen

      Weltfremd ist ein böses, mehrschneidiges Wort !

      Bevor man "Weltfremd" benutzt sollte man sich im Klaren sein, in welcher Welt man lebt.

      Wenn man die Geheimdienst Schweinereien die Bewiesen sind betrachtet, dann ist NICHTS "Weltfremd" !

      HG
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:35:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      ihr solltet mal lieber weniger filme schauen... oder gleich zum psychologen gehen der eure kranken phantasien behandelt... demnächst behauptet ihr noch im WTC waren keine amerikaner!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:36:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zumindest wurden jetzt auch Australier erstmals als Opfer mit einbezogen.
      Ich bezweifle nicht dass es Extremisten waren. Extremisten mit Machthunger.
      Wer die wirklichen D r a h t z i e h e r waren, werden wir vermutlich allerdings nicht wirklich in Erfahrung bringen können.
      Die Hetze von beiden Seiten geht erst richtig an.
      Und die Menschen lassen sich immer gerne für die die Ziele einiger weniger missbrauchen, um deren Machthunger zu stillen, auch wenn sie mit ihrem Leben und körperlicher Versehrtheit damit bezahlen.
      Es wird noch etliche "Vorfälle" dieser Art an verschiedenen Schauplätzen dieser Welt geben, und es wird noch einige Nationen tangieren, bis alle einmütig aufeinander einschlagen.
      Die Welt braucht wieder einen Krieg, und es wird solange gezündelt bis es richtig brennt.
      Danach werden wieder alle heulen und keiner wollte sowas haben.
      Und immer wieder werden sich die Menschen von Kriegstreibern manipulieren lassen. Die Wahrheit hat niemals Konjunktur.
      Und jetzt denke ein jeder selbst was er davon halte.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:46:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klar doch, statt im Winter nach Florida, auf die Bahamas oder sogar nach Hawaii verbringen jetzt die Amis ihre 14 Tage Jahresurlaub im Oktober auf Bali in einem Billig-Bums.

      Wäre ja auch flugpreis- und zeitmässig nur doppelt so aufwendig wie Hawaii.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:47:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... nicht ganz dicht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:48:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ wrdl
      nicht einverstanden:
      die welt braucht keinen neuen krieg.

      absolut einverstanden:
      eine clique in brainwashington bereitet diesen krieg vor und will ihn unter allen umständen führen.
      dieser krieg ist ein angriffskrieg, der mit dem völkerrrecht nicht vereinbar ist.
      um die widerstrebenden bevölkerungen zu hysterisieren
      und zur zustimung zu bewegen,
      ist dieser clique jedes mittel recht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:55:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      ungeheuerlich !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 23:56:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein in chaos und anarchie stürzendes indonesien ist so ziemlich das allerletzte, was die usa derzeit brauchen könnten, ihr chefstrategen.

      abgesehen von den kapazitäten, die ein eingreifen dort erfordern würde, wäre ein grossteil ihrer bisherigen südostasien-policy damit über den haufen geworfen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:02:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @JANOL

      Wer ? Was oder warum ?

      HG
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:07:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Verschwörungstheorien!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:08:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ospower

      Was hat ein pervers plazierter Terroranschlag mit der allgemeinen politischen Lage zu tun ?

      Ganz! Indonesien würde einen Teufel tun, seine Milchkuh zu schlachten.
      So doof sind nicht einmal die Islamisten.

      HG
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:11:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 13 - antigone
      Ich habe bewusst diesmal Interpretationen offen gelassen und will mich auch gar nicht weiter daran beteiligen. Denn es sind in der Regel meistens die Rabulisten (dieses Wort gefällt mir nun mal), die den Sieg davontragen. Gleichgültig, auf welcher Seite sie stehen.
      Aber dass die Welt einen Krieg braucht, um für einen gewissen Zeitraum wieder vernünftig zu werden, um zu verstehen dass man die Ressourcen unseres Planeten massvoll zu nutzen hat, etc. etc. ist für mich unausweichlich. Auch wenn ich es gerne anders sähe.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:14:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und wie soll der Krieg aussehen,
      Alle Moslems ausrotten ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:17:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich Frage mich ob es nicht an der Zeit ist, in Deutschland ein grösseres Feuerwerk oder ähnliches zu veranstalten.
      Die sind so selbstdenkend, wollen das Gute vom Bössen nicht unterscheiden.
      Warum USA / England nicht, aber Frankreich und jetzt Indonesien?
      Ja, ist mir bekannt die Guten haben alles getan für die Sicherheit.
      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:17:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      janol.
      eindeutig eine verschwörung, allerdings.

      wir wissen, dass g.w.bush unblutig ins amt geputscht worden ist.

      wir wissen, dass g.w.bush der unwichtigste aller dunkelmänner ist.

      wir wissen: hinter ihm steht eine ölmafia, die die fäden zieht, um an die ganz grossen ölvorräte dieser welt zu gelangen.

      wir wissen, dass der krieg gegen den irak und gegen afghanistan schon vor dem 11.9. geplant war. dass sowohl die taliban wie auch saddam von den usa gehätschelt wurden, solange sie nützlich waren und fallengelassen wurden, als sie es nicht mehr waren.

      wir wissen: der 11.9. war/ist nur ein anlass für den krieg.

      und wir wissen: der irakkrieg wird geführt werden, die militärverwaltung durch die usa nach japanischem muster steht jetzt schon fest, ebenso die verteilung des landes und seiner ölvorkommen nach gusto der herren in brainwashington.

      alles das ist allerdings eine verschwörung.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:21:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn die Amerikaner Moslems killen und die Moslems aus Rache die Verbündeten der Amerikaner killen - Wer trägt dann die eigentliche Schuld an den TodesOpfern von Bali ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:23:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      # 20
      Ich habe ganz ausdrücklich betont dass ich g e g e n Krieg bin. Und ein vernünftiger Moslem ist genauso friedfertig wie ein vernünftiger Jude oder Christ. Darum geht es doch nun überhaupt nicht!
      Es geht um Macht und Geld! Und da werden eben Gründe aus den Boden gestampft um der Menschheit wieder Feinbilder in die Hand zu geben, die eine gegenseitige Zerfleischung rechtfertigen.
      Nichts weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:26:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      #18

      leider sind islamistische terroristen so doof!

      die richten sich nicht nach den wünschen der bevölkerung, sondern nach ihren politischen und/oder religiösen absichten.

      wieso sollten die us ein land mit us-freundlicher regierung, das für sie strategisch wichtig ist ins chaos stürzen?

      wieso sollten die, wo sie mit irak, afghanistan und terrorbekämpfung im eigenen land schon genug an der backe haben, dort ohne not neuen brandherd anfachen?

      diejenigen die dort zugeschlagen haben, sind da sehr strategisch vorgegangen.

      spinn deine weltverschwörung ruhig weiter, ist eh kein kraut gegen gewachsen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:26:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 24
      Sollte natürlich "Feindbilder" heissen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:28:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich will mal etwas zynisch sein. Fakt ist doch eines , Bush will seinen Krieg und er wird ihn auch veranstalten.
      Der Anschlag auf Bali wird ihn in seiner Kriegspolitik noch bestärken , das gesamte Szenario beschleunigen.
      Für die Aktienmärkte wird dies natürlich eher positiv sein.
      Ein rascher Kriegseinsatz bedeutet klare Verhältnisse im Nahen Osten , die Börse wird daraufhin nahezu explodieren!
      Allein die Aussicht auf die Kontrolle der gesamten Ölmärkte dort reicht dafür.
      Fazit : Bali war der Einstand für steigende Aktienkurse.
      Selbst wenn der Einsatz 250 mrd. $ kostet , ein Konjunkturprogramm erster Güte !
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:31:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 27
      Hoffentlich steigt dann auch der Kurs der "Bank Bali" wieder. :D
      Sory, aber manchmal ist eben auch Sarkasmus nötig.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:32:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      muslimische terroristen machen australische ottonormal-verbraucher, die gerade einen erholsamen urlaub auf bali verbringen, dafür verantwortlich, dass palestinänsische kinder von israelis getötet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:34:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      auf Deinen Einstand ( 0,25€ ) mußte wohl noch etwas warten *g*
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:35:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29
      und umgedreht
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:36:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 30
      Na, na, na,
      das war aber doch schon vor über zwei Jahren - und das Tolle:
      ich war n i c h t investiert. :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:40:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hintergrund des Bali-Terroraktes

      Die Initiatoren des Terroranschlages entschieden sich für die Verwirklichung ihres Plans, weil Amerika weltweit ungeheueren Hass provoziert hat. Nicht
      seiner Macht wegen, sondern wegen der Art, in der es diese Macht gebraucht. Es wird gehasst von den Gegnern der Globalisierung, die es für den schrecklichen Abgrund
      verantwortlich machen, der sich zwischen den Reichen und den Armen dieser Welt auftut. Es wird gehasst von Millionen Arabern, weil es die israelische Besatzung
      unterstützt und damit das Leiden des palästinensischen Volkes. Es wird gehasst von einer Unzahl von Muslimen wegen seiner anscheinenden Unterstützung der jüdischen
      Herrschaft über die islamischen Heiligtümer in Jerusalem. Und es gibt noch viel mehr zornige Menschen, die glauben, dass Amerika denen hilft, die sie quälen.

      Jetzt müssen die Nicht-Amerikaner ihr Leben Leben für die US-Außenpolitik bezahlen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:42:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ospower

      Ich glaube Du siehst die Lage falsch.

      Auf Bali ist ein Anschlag auf Touristen verübt worden.
      Das "kratzt" die indonesische Bevölkerung und die Regierung kein bisschen.

      Der Anschlag wird auch keinesfalls die Lage in Indonesien instabilisieren.

      Der Anschlag galt den Touristen, nicht dem Land.
      Die Verantworlichen müssen gefunden werden.

      Die Suche würde ich persönlich in amerikanischen Führungskreisen beginnen.

      HG
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:44:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich muß gestehen , Bank Bali ist meine größte und blödeste Fehlinvestition. 15T€ Buchverlust auf Sicht der nächsten 20 Jahre *g* , ich hab mirs schon verziehn.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:47:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34

      Deine These ist dreist ! Aber ehrlich gesagt nicht ganz soooo einfach von der Hand zu weisen, leider.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:52:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat sich eigentlich schon wer für den Anschlag bekannt ? Vermutlich nicht , das stimmt mich schon sehr nachdenklich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:52:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 35
      Kannste ja nun wirklich nichts dafür, das war doch anno domini der Fiffi aus dem Börsenspiel, der Name fällt mir im Moment nicht ein, der damals den Titel mit 0,27 € wärmstens empfahl.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:59:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38
      1500% mit Softbank ( Kauf zu 85€ )haben mich aber entschädigt , sei es drum.
      Wie ist Deine Einschätzung für kommende Woche ?
      Dienstag kommt Intel , Motorola , Bank of America , Mittwoch IBM GD und Apple. Könnte auf Grund der nach unten angepassten Prognosen ne recht positive Woche werden.
      Anschließend werden ich wieder zu 50% short gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 01:17:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      #34

      Leider beschäftigen mich seit geraumer Zeit auch etliche solche Thesen.

      Schließlich gehört Täuschung, Lüge und Desinformation spätestens der Antike zu fast jedem erfolgreichen Feldzug hinzu, wie wir im Nachhinein wissen. Warum sollte dies in unserer Zeit, bei einem schelenden Konflikt, anders sein?

      Ach ja ... http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/USA/kriegslue…

      Wer braucht wofür ein solches Ministerium?

      Und wer verbreitet dann Falschinformationen, die sich nicht verbreiten lassen, da das Ereignis nicht durch internationale Medien dokumentiert ist? Täter lassen sich austauschen ... aber ein ähnliches Szenario muß sich abgespielt haben.

      Wenigstens in Erwägung sollte man diese Thesen ziehen, auch wenn man vom Gegenteil überzeugt zu sein scheint.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 01:25:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Malabgesehen, daß hier einige nicht alle Tassen im Schrank haben:

      Die Thread- Überschrift ist falsch.

      Die Anschläge von Bali zielten mitten ins touristische Herz der Insel. Die Bomben wurden offenbar in unauffälligen Geländewagen an die Attentatsorte gefahren. Unter den 187 Todesopfern und 332 Verletzten befinden sich Touristen aus Australien, USA, Kanada, Schweden, Deutschland und Indonesien. Bilder der Trauer und vom Ausmaß der Zerstörung am Tag danach.

      aus spiegel online.

      Das wird Euch aber sicher nicht davon abhalten, an Eurer wirklich dämlichen Idee gem. der Thread- Überschrift festzuhalten. Die Amis haben halt in Kauf genommen, daß auch eigene Leute dabei draufgehen, nicht wahr ?

      Wirklich vergeudete Zeit mit Euch.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 01:29:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      ....
      Identification of the dead was difficult because of serious burn injuries.

      The majority of the dead and wounded were Australians, but Indonesian, German, French, British and Americans also were among the casualties. One American and five Britons were among the confirmed dead.
      ....


      http://www.cnn.com/2002/WORLD/asiapcf/southeast/10/13/bali.b…
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 01:36:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41

      Mit strategischer Kriegsführung und der Geschichte kennst Du Dich anscheinlich besonders gut aus?

      Bedenke, wozu Menschen fähig gewesen sind! Mach mal die Augen ein Stück weit auf!

      1. Es soll ein Krieg gegen den Terrorismus geführt werden.

      2. Amerika muss die weltweite Öffentlichkeit von der Gefahr eines INTERNATIONALEN T., der Achse des Bösen, überzeugen, was bis letzte Nacht mehr als fraglich erschien.

      3. Die Umfragewerte waren für Dubja im eigenen Land zuletzt besorgniserregend.

      Was liegt also näher, als die allgemeine Stimmung ein wenig zu manipulieren?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 02:15:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Angesichts dieser reizenden Zeitgenossen komme ich auch ohne Verschwörungstheorie ganz gut klar. :mad:



      "Mitglieder der indonesischen Gruppe "Laskar Jihad" geben einen Eindruck von der Militanz der Islamisten in Südostasien"
      (spiegel.de)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 03:51:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Verschwörungstheorien will ich weder beweisen noch widerlegen.
      Aber: Was könnte die Motivation indonesischer Terroristen sein, falls diese wirklich hinter dem Anschlag auf Bali stehen sollten? (was wir natürlich definitiv noch nicht wissen)

      Ganz einfach:

      1) Terror vertreibt Touristen (deren lockere Lebensart man ja sowieso abgrundtief hasst)

      2) Ohne Touristen verschlechtert sich die wirtschaftliche Lage Indonesiens (jetzt bitte eine Analogie zum Anschlag in Tunesien herstellen).

      3) Wirtschaftliche Verschlechterung beschert den islamistischen Terroristen neuen Zulauf, so das Kalkül. Die eher liberale Regierung würde dann im Extremfall von Islamisten (die gibt es auch unter den Generälen Indonesiens)weggeputscht werden.

      4) Ach ja, australische Touristen... Wer erinnert sich noch an Ost-Timor vor zwei, drei Jahren. Erst wurde der chistliche Bevölkerungsteil (die Mehrheit in Ost-Timor) von Islamisten attackiert (Pogrome), dann setzte AUSTRALIEN im Auftrag der UNO eine Volksabstimmung mit anschließender Unabhängigkeit Ost-Timors durch - gegen den Willen der indonesischen Generäle und natürlich gegen den Willen der Moslem-Fanaktiker Indonesiens (ich will damit nicht sagen, daß alle Moslems Fanaktiker sind. Aber alle Fanatiker sind gewaltbereit).
      Die Fundamentalisten Indonesiens haben also durchaus einen "Grund", sich an Australien zu rächen.

      Ist ja auch ne Frechheit der Westler gewesen, die "Rechtgläubigen" daran zu hindern, die Christen Ost-Timors auszurotten, also sowas von Einmischung... (IRONIE)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 04:00:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44

      Es gibt immer Leute, die es nicht begreifen wollen oder nicht können. Ich vertrete nicht die These "mit dem Zweiten sieht man besser", sondern `mach beide Augen auf`!

      Wer Spiegel.de zitiert, der sollte auch die kritischen Kommentare von Augstein gelesen und vor Augen haben. Die USA schlittern, nicht ohne eigenes Interesse, in einen Krieg, der nur das letzte Mittel der Wahl sein sollte.

      Zu beurteilen, ob alle Mittel ausgereizt worden sind, überlasse ich Dir.


      P.S.: Spiegel lesen und Zeitgeschichte zu erinnern, analysieren und deuten sind zwei Paar Schuhe ... (denn mit dem zweiten geht man besser :eek: )
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 07:21:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      es gibt auch leute, die sind auf beiden augen blind

      die hirnrissige überschrift wäre damit ja wohl auch vom tisch:

      Montag 14. Oktober 2002, 04:50 Uhr

      Auch US-Bürger unter den Toten von Bali

      Washington (AP) Als Reaktion auf den Terroranschlag auf Bali hat das US-Außenministerium alle nicht unentbehrlichen Regierungsangestellten aufgefordert, Indonesien zu verlassen. Dieselbe Aufforderung galt für Familienangehörige von Diplomaten und anderen Regierungsmitarbeitern. Außenamtssprecherin Jo-Anne Prokopowicz erklärte, unter den mindestens 188 Toten seien mindestens zwei US-Bürger. Weitere drei wurden verletzt.

      US-Präsident George W. Bush erklärte, die USA hätten Indonesien Unterstützung angeboten, «um diese Mörder ihrer Strafe zuzuführen». Ein ranghoher Beamter des Weißen Hauses erklärte, US-Ermittler seien bereits am Tatort eingetroffen. Nach Angaben des Sprechers des Weißen Hauses, Jimmy Orr, drückte Bush dem australischen Ministerpräsidenten John Howard telefonisch sein Mitgefühl aus. Die meisten der Opfer sind offenbar Australier. Zum Zeitpunkt der Anschläge befanden sich Schätzungen zufolge 20.000 Australier auf Bali.

      Der US-Botschafter in Jakarta, Ralph Boyce, erklärte, in den letzten Wochen hätten sich die Hinweise erhärtet, dass Agenten des Terrornetzwerks El Kaida in Indonesien präsent seien und mit örtlichen Extremisten Kontakt aufgenommen hätten. Noch sei es allerdings nicht möglich, den Anschlag auf El Kaida zurückzuführen.


      analysiert mal schön weiter die zeitgeschicht, ihr "staranalysten"
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:29:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @newark JA!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:18:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      # 39
      Das mit dem Short gehen sehe ich auch so.
      Aber diese Woche wäre mir persönlich wegen der politischen Unabwägbarkeiten, wenn auch guter prognostizierter Zahlen, etwas zu unsicher. Lieber etwas versäumen als draufzuzahlen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:30:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      ICH KANN MIR LANGSAM NUR NOCH AN DEN KOPF FASSEN !

      DIE AMERIKANER STECKEN ALSO JETZT AUCH NOCH HINTER
      DEN TERRORANSCHLÄGEN; ALS NÄCHSTES SCHREIBT IHR
      AUCH NOCH; DASS DIE AMIS ES VOR EINEM JAHR AUCH SELBER
      WAREN! SIND HIER JETZT ALLE VOLLKOMMEN VERBLÖDET?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:59:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es ist schon interessant wie gegensätzlich die Meinungen hier sind. Und viele Punkte, aus dieser oder jener Perspektive betrachtet, haben nun mal was für sich.
      Die Börse lebt von der Phantasie, Machtgebaren allerdings auch.
      Wäre ich jetzt Romanautor und müsste Sandkastenkriegsspiele konstruieren, ausgehend davon, dass die Bush-Regierung immer mehr Verbündete zu vereinnahmen versucht, welches menschenverachtende Szenario würde ich als nächstes entwerfen?
      Das nächste Attentat fände in Manila statt. Die Abu Sayyef-Rebellen plazieren eine Bombe in einem Vergnügunsviertel und treffen vor allem deutsche und japanische Touristen.
      Nachdem die Amerikaner dort vor zehn Jahren von der ehemaligen Präsidentin Aquino aus ihren Militärbasen Oolongapo und Subic Bay hinauskomplimentiert wurden, würde man sie zur Terrorismusbekämpfung wieder ins Land bitten. Und sie hätten einen der wichtigsten geostrategischen Punkt im pazifischen Raum.
      Oder andersherum:
      Es sind weltweit tatsächlich unkontrollierbare fundamentalistische Terroristennetze am Werk, die sich als Ziel die Ausrottung der Dekadenz der westlichen Welt zum Ziel gesetzt haben. Welche reelle Chance hätten wir dann wirklich?
      So oder so, hoffentlich erleben wir nicht, dass die Wirklichkeit unsere schlimmsten Phantasien einholt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:44:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 23:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Echt, es waren 2 oder 3 Amis unter den Opfern, echt krass"

      Ist das ein Beweis dafür, das es Islamisten waren ?

      Alle bissherigen Veröffenlichungen seitens der US-Regierung, Indonesiens, Europas, Russlands und meinserseits sind pure Spekulation.
      Interssant ist, das sich die Araber deutlich zurückhalten.

      Nur die Drahtzieher wissen zur Zeit sicher wer für das perverse Attentat verantworlich ist !

      Lasst uns weiter spekulieren.

      HG
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 01:35:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Islamisten sind längst unter uns.

      Die meisten haben keine Bärte und sprechen/schreiben deutsch.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 03:23:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Stimmungsmacher sind längst unter uns.

      Keine Haare am Sack, aber haben eine unterschwellig politische Meinung. Wie süß.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:27:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      @41

      "Die Amis haben halt in Kauf genommen, daß auch eigene Leute dabei draufgehen, nicht wahr ?"

      Das habe Sie ja wohl bereits bei Pearl Harbour und möglicherweise auch beim WTC?!?

      http://www.das-gibts-doch-nicht.de
      http://www.daniels-kommentare.de
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:28:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Im Spiegel lese ich, daß einer der Attentäter seinen Ausweis am Tatort hinterlassen hat. Kommt Euch das bekannt vor? Beim WTC-Anschlag hat man den Paß eines der Flugzeugentführer einige Blocks entfernt gefunden.

      Nun wird es leicht sein, die Täter zu identifizieren.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:33:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Scheint eindeutig die handschrift von al qaeda zu sein. Vermutlich wird man wohl wohl noch einen koran sowie anleitungen in arabischer sprache zum bombenbasteln und zum betrieb eines geländewagens am tatort finden.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:33:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      # 55
      Hoogla,
      je intensiver die Sackbehaarung, umso eingeschränkter die
      Denkfähigkeit.
      Schau dich bei deinem nächsten Besuch im Zoo mal genauer um!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:36:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was ich nicht glaube, ist, dass einer der Täter dort seinen Personalausweis "verloren" hat. Bekennerbrief mit Absenderangabe?

      Total unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:43:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Govt `unaware` US advised travellers to avoid Indonesian clubs
      The Federal Government says it was unaware of a United States advisory, warning Americans to stay away from restaurants and bars in south-east Asian tourist sites.

      A report in the Washington Post claims Bali was included in an American intelligence intercept warning of an attack on a western tourist area in Indonesia.

      The United States issued a worldwide warning last week for Americans to avoid clubs and restaurants in the region`s tourist spots.

      Prime Minister John Howard says Australia received no specific warning.

      "What I can tell you is that there was nothing the intelligence that constituted a specific warning about this attack," Mr Howard said.

      Since the weekend attack, the Government has updated its travel advisory for Indonesia and Bali, warning Australians to stay away from tourist bars and restaurants.

      http://abc.net.au/news/justin/nat/newsnat-15oct2002-71.htm
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:20:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kann mir jemand einmal die ersten 3 Sätze übersetzen, daß ich sie auch verstehe?

      Danke,

      SFK
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:33:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Regierung war nicht bewußt, daß die Vereinigten Staaten Reisenden empfahl, indonesische Clubs zu meiden.

      Die Bundesregierung sagte, ihr war nichts bekannt von einer Empfehlung der Vereinigten Staaten, die Amerikaner davor warnte, sich in Restaurants und Bars der südostasiatischen Touristenorte aufzuhalten.

      Ein Bericht in der Washington Post behauptet, Bali wurde in eine Notiz des amerikanischen Geheimdienstes eingefügt, die vor Anschlägen auf Gebiete westlicher Touristen auf Indonesien warnte.

      Letzte Woche gaben die USA eine weltweite Warnung aus, daß Amerikaner Clubs und Restaurants in den Touristenorten dieser Region meiden sollten.

      Premierminister J.H. sagte, daß Australien keine direkte Warnung erhielt.

      ....
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:01:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ for4zim, # 63:

      Ich habe es für mich fast genauso übersetzt.

      Es mutet schon seltsam an, daß die amerikanischen Medien über die angeblich ausgesprochenen Warnungen erst dann berichten, wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist".

      SFK
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:05:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Meine Übersetzung:

      Regierung wußte nichts von einer offiziellen Empfehlung für Touristen, indonesische Clubs zu meiden.

      Die Bundesregierung teilt mit, daß sie keine Kenntnisse über Warnungen vor dem Besuch von Restaurants und Bars in südostasiatischen Touristengebieten durch staatlichen Beratungsstellen hatte.

      Ein Bericht in der Washington Post behauptet, Bali wäre in einer Nachricht des Amerikanischen Geheimdienstes genannt worden, die vor einem Angriff auf westliche Touristengebiete in Indonesien warnte.

      Die Vereinigten Staaten veröffentlichten letzte Woche eine weltweite Warnung für Amerikanische Bürger Bars und Restaurants in den Hochburgen dieser Region zu meiden.

      Premierminister John Howard erklärte, daß Australien eine solche Warnung nicht erhalten hätte.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:16:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich glaube Bush und seine Mäzene haben es geschafft.
      Ich habe geglaubt die Kurse würden nach dem Anschlag etwas fallen, da die übrige Welt kein Kriegsszenario mag.
      Ich glaube, ich habe mich getäuscht.
      Ich bin mir ziemlich sicher dass in Kürze die Philippinen, durch welchen Umstand auch immer, eine wichtige geostrategische Position der Amerikaner sein werden.
      Es wird kommen wie es kommen soll!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:33:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      USA sind zu weit weg von Bali darum keine Opfer meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:59:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      # 39 - robby 13
      Posthum Hochachtung vor deiner Einschätzung zu Intel etc.
      Mir scheint du hast ein gutes Näschen, scheinbar bin ich noch ein wenig zu hasenherzig in Bezug der Korrelation Börse / Politik; soll heißen: kaufen wenn die Kanonen donnern hat was für sich. Und Bush hat offensichtlich den Durchbruch geschafft, egal aus welcher Perspektive man das sieht. Die Börse sieht`s offenbar positiv.
      Weiterhin gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 08:47:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ hangglider, # 53:

      gibt es schon neue Spekulationen?

      offenbar steht ja die Behauptung im Raum, es könnten sich in etwa 30 Engländer und bis zu 10 Amerikaner unter den Opfern von Kuta Beach befinden.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:36:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bush setzt auf Krieg
      Der Anschlag auf Bali lenkt US-Präsident Bush nicht ab von seinem Ziel, den Irak anzugreifen
      Peter de Thier

      PETER DE THIER
      In den Wochen und Monaten nach den Terroranschlägen vom elften September stand George W. Bush die Empörung ins Gesicht geschrieben, wenn er bei öffentlichen Auftritten seine Kampfansage an den weltweiten Terrorismus bekräftigte. Heute ist es viel mehr die Selbstgefälligkeit eines wild entschlossenen Politikers, die seine Ansprachen in Sachen Terrorbekämpfung auszeichnen. Zu dem verheerenden Bombenschlag auf Bali äußerte Bush die starke Vermutung, dass sich hinter dem Anschlag "der Feind" verbergen müsse. Als der indonesische Verteidigungsminister verlauten ließ, dass Osama Bin Ladens El-Kaida-Organisation an dem Blutbad auf Bali beteiligt gewesen sein muss, wurde Bushs Vermutung zur Überzeugung. Damit hat er ein weiteres Argument zur Legitimation eines Krieges, der immer unvermeidlicher erscheint.

      Sicher ist, dass der Bombenanschlag vom vergangenen Wochenende sich keineswegs eignet, eine Kursaufweichung in Washington herbeizuführen. Ganz im Gegenteil. Die Strategie der republikanischen Regierung läuft darauf hinaus, jedes relevante Ereignis im Sinne der eigenen Kriegspolitik zu interpretieren. So vertritt Bush die Auffassung, dass eine ganze Serie vereinzelter Anschläge in jüngster Zeit die Handschrift von El Kaida trage. Die Regierung nennt in einem Atemzug die Explosion auf einem französischen Tanker vor Jemen, einen Angriff auf US-Marinesoldaten in Kuwait, Heckenschützen, die in Afghanistan und auf den Philippinen zugeschlagen haben, sowie Selbstmordanschläge in Pakistan und Tunesien, die alle auf das Konto von Bin Ladens Netzwerk gehen sollen.

      Der Bombenanschlag auf Bali verlängere das Gesetz der Serie, und zwar, so sehen es die Falken um den amerikanischen Präsidenten, aus folgendem Grund: Eine logistisch und organisatorisch geschwächte El-Kaida-Organisation konzentriere sich vorläufig auf kleinere Terrorakte, die auch von angeschlossenen Splittergruppen verübt werden können. Langsam wage man sich an größere Aktionen heran wie die vom vergangenen Samstag. Lege man den Gruppen nicht schnell das Handwerk, so die Argumentation der Falken im Bush-Kabinett, würden die Terroristen früher oder später mit einem verheerenden Anschlag erneut die ganze Welt erschüttern. Der könnte dann mit einem massiven Einsatz von Massenvernichtungswaffen sogar die Ereignisse vom elften September in den Schatten stellen.

      Daraus leiten die Gefolgsleute des Präsidenten die Unausweichlichkeit eines Krieges gegen den Irak ab. Aber das ist unlogisch. Denn Bush ist es bisher nicht gelungen, einen überzeugenden Beleg für die Zusammenarbeit zwischen Saddam Hussein und El Kaida vorzulegen. Die ständige Verschiebung des Feindbildes dient der Ablenkung. Nach dem elften September war "der Feind" zunächst Osama Bin Laden. Dann wurde die Definition auf das gesamte El-Kaida-Netzwerk ausgeweitet. Dann erklärte der Präsident selbst jene Verbündeten zu Feinden, die sich im Anti-Terror-Krieg nicht dem Diktat Washingtons beugen.

      Die sture Entschlossenheit dieses Präsidenten scheint auch eine allfällige UN-Resolution zu Makulatur zu machen. Denn sobald Saddam für ihn unerfüllbare Konditionen verletzt, dürfte Washington - das lässt man in aller Deutlichkeit durchblicken - den Angriffsbefehl geben. Die auf Hochtouren laufende Truppenkonzentration in der Golfregion betont und bestätigt die Kriegsintention. Nicht zuletzt spricht aus US-Sicht der wirtschaftliche Nutzen für einen Angriff. Schließlich soll die Beschlagnahme lukrativer irakischer Ölfelder eines der geheimen Kriegsziele sein. Die werden von Bush und Co. in der Öffentlichkeit allerdings diskret beschwiegen.

      berlinerzeitung.de
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 11:08:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 11:13:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      @alle

      Genaus solche Scheiße wird von Islamfundis verbreitet.
      Den selben die gesagt haben es wären keine Juden im WTC umgekommen. Habt ihr mal die Liste mit den Toten gelesen?
      Sehr viele Jüdische Namen werdet Ihr finden.

      @hangglider

      Woher bekommst du deine Lügen und Verschwörungskacke.
      Freenet, Thulenet oder ner anderen Fascho, Antiamerika oder Antisemiten Seite? Vielleicht direkt von Osama?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:21:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      ....Die indonesischen Ermittler gehen davon aus, dass die Anschläge vor der Disko "Sari" auf einen Transporter zurückzuführen sind, auf dessen Dach Sprengstoff gepackt worden sei. Der Schaden am Wagen und ein durch die Detonation entstandener Krater in der Straße hätten zu diesem Schluss geführt, sagte ein Polizeisprecher. Der Wagen sei mit C4-Sprengstoff beladen gewesen, hieß es weiter. Diese Art von Sprengstoff, der von Militärs auf der ganzen Welt verwendet wird, werde in Indonesien nicht hergestellt. Die Ermittler glauben allerdings, dass das C4 lediglich zum Zünden einer selbstgebauten Bombe dienen sollte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die gesehen haben, wer den Transporter vor der Disko abgestellt hat.

      ....
      Die Ermittlungen nach den Tätern kommen jedoch weiter nicht vom Fleck. Ein ehemaliger indonesischer Luftwaffenoffizier, der zuvor als Verdächtiger festgenommen worden war, hat nach neuen Angaben der Polizei offenbar doch nichts mit den Anschlägen zu tun. Der Mann, dessen Name mit Dedi Masruhkin angegeben wurde, sei zwar befragt worden, sagte ein Polizeisprecher. Er sei aber nicht mehr verdächtig. Masruhkin galt als möglicher Mittäter, da er in seiner Militärzeit Experte für Sprengstoff war und auch kurz nach den Anschlägen am Tatort war. Nach Angaben der "Jakarta Post" soll er wegen Drogendelikten vor zwei Jahren von der Armee entlassen worden sein.

      Australien setzt Belohnung aus
      Die indonesische Polizei nahm nach eigenen Angaben am Mittwoch zwei Bürger des Landes als Verdächtige formell fest. Die beiden Männer werden bereits seit Sonntag verhört. Ein Polizeisprecher sagte in der Hauptstadt Jakarta, es habe Fluchtgefahr bestanden. Die beiden Männer hätten bei den Ermittlungen Widerstand geleistet. Nach unbestätigten Angaben soll es sich bei den beiden Männern um einen Wachmann und den Bruder des Mannes handeln, dessen Ausweis mit den Initialen M. S. am Tatort gefunden wurde.

      Die Lage vor Ort scheint mehr als diffus zu sein, denn wenig später sagte ein hoher Polizeiführer der Nachrichtenagentur Reuters, dass man auf Bali keine Verdächtigen festhalte. Seinen Angaben nach habe die Polizei jedoch zwei Verdächtige wegen einer fast zeitgleich gezündeten Bombe auf der Nachbarinsel Sulawesi ermittelt. Kurz vor den Bomben auf Bali war in der Stadt Manado vor dem Konsulat des Inselstaats Philippinen ein Sprengsatz explodiert, der jedoch nur Sachschaden anrichtete. Die Polizei geht davon aus, dass alle Anschläge von einer Gruppe organisiert wurden.

      Ebenfalls von der Polizei befragt wird der Mann, der versucht hatte, das amerikanische Konsulat in der Inselstadt Denpassar mit einem Brandsatz zu attackieren, als die beiden Bomben vor den Diskos hochgingen. Er wurde bei den erfolglosen Versuch stark verletzt. Von ihm erhoffen sich die Fahnder Hinweise auf die Hintermänner der offenbar von einer Gruppe zeitgleich ausgeführten Anschläge.

      Die Regierung Australiens hat unterdessen eine Belohnung von zwei Millionen australische Dollar (rund 1,08 Millionen US-Dollar) zur Ergreifung der Täter ausgesetzt. Bei dem Anschlag waren 30 australische Urlauber getötet worden. Viele Australier werden noch vermisst.
      spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 01:57:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      @siebbel

      Ich denke nach !!!!!!!

      Liebes Kind !

      Wer will was auf dieser Welt ?

      Osama will Krieg.
      Busch will Krieg.

      Passt sehr gut zusammen, doch !

      Osama kann machen was er will.

      Busch dagegen braucht Zustimmung !

      Und, er versucht sich die Zustimmung zu sichern, mit allen Mitteln.

      Krieg ist Scheisse, darum sollten wir alle den Krieg verhindern !

      HG
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:42:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Hangglider

      Krieg ist Scheiße, da geb ich dir recht,
      aber man muss nicht jeden Scheiß glauben.

      Es gibt sauberere Möglichkeiten einen Krieg
      zu provozieren, da braucht man keine ganze,
      Region zu destabilisieren.
      Die Bombe ist von analphabetischen Islam Terroristen
      gelegt worden, das ist Fakt.

      siebbel
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:52:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      @siebbel

      Wegen der Juden im WTC:

      Es hat ja niemand behauptet, es hätte keine Juden unter den Opfern gegeben. Die Aussage war, daß es keine Israelis waren. Und das ist ein gravierender Unterschied.

      Nach einer der letzten Listen (veröffentlicht bei whatrealyhappend) waren drei Israelis unter den Opfern: Zwei im Flugzeug und ein Besucher!

      Außerdem haben die Israelis ja deutlich gemacht, daß sie vorher Bescheid gewußt haben (siehe ein vor etwa zwei Wochen veröffentlichtes Zeitdossier). Die Attentäter wurden in Florida (wo sie Flugunterricht nahmen) von etwa 30 israelischen Agenten beobachtet, bis sie von den Amerikanern entdeckt und ausgewiesen wurden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 11:34:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      @stirner

      Es gab die Juden Behauptung.
      Wieviele Israelis arbeiten denn normalerweise im WTC
      und in welchen Büros. Darauf kommt es doch wenn überhaupt an.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 12:19:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Normalerweise bekennen sich Terroristen zu ihren Anschlägen, so pervers das klingen mag. Das ist bei den unsäglichen Selbstmordattentaten in Israel so und das war auch bei diversen Attentaten ägyptischer Fanatiker auf Touristen so (wer kann sich noch erinnern :( ).

      Das sorgt für eine gute "Publicity" in den eigenen Reihen und gibt Gelegenheit, dem Gegner gegenüber die eigene Stärke zu demonstrieren. Bei den sog. Al Quaida Attentaten gibt es dieses Bekennen nicht. Warum??? :confused: Ich habe so meine Zweifel, ob es diese Organisation überhaupt gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:18:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      # 78
      Psychologisch gesehen hat diese Überlegung was für sich. Ich bin mir schon sicher dass es Al Kaida, oder wie immer man das schreiben mag, gibt. Aber in der Tat, jeder Täter, der auf seine Ziele, oder ganz einfach auf sein Tun aufmerksam machen will -siehe jüngstes Beispiel des Heckenschützen in Amerika - wendet sich in irgendeiner Form an die Öffentlichkeit. Ganz einfach aus dem Gefühl der Überlegenheit heraus. Das ist so eindeutig bei dieser Organisation noch nicht aufgetreten.
      - Außer, es wäre eine neue Form angewandter islamischer Psychologie.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 01:10:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es ist extrem ruhig um das Bali Attentat geworden.

      Ich frage mich warum ?

      Hat da wer "Dreck am Stecken" ?
      Zieht die Welt nicht mit ?
      Muß zurückgerudert werden ?
      Ist die Strategie fehlgeschlagen ?

      Für mich zu viele Fragen die offen sind.

      Das stinkt zum Himmel ! Der Gestank kommt m. A. nach aber nicht aus den beschuldigten Kreisen.

      HG
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 02:34:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      #1

      neun zehntel der user hier haben aber keine zweifel!

      und der rest wird auch noch auf, na wieviel(?), gebracht?!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 02:37:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      zu #78
      schmutz24, kleiner tip, wenn man sich zu schnell outet, gibt`s jetzt vielleicht richtig einen auf die schnauze?
      nicht jeder anhänger von abu sajaf & co. möchet vielleicht sofort ins paradies zu den 72 jungfrauen?

      zu #80
      brauchst dich nicht zu zieren. du kannst ruhig deine geheimen infos rauslassen, es waren bestimmt die bösen amerikaner . und die blöden australier denken immer noch dass es moslems waren. solltest dich mal mit der australischen botschaft in verbindung setzen u. die jungs an deinem wissen teilhaben.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 02:56:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wann endlich begreifen diese dusseligen, fetten, nichtsnutzigen Amerikaner, daß es nicht genügt, ein Attentat in Bali zu verüben, um die Welt davon zu überzeugen, wie gräßlich diese Moslems sind ?

      Sie müssen hinterher natürlich auch noch einen Bekennerbrief faken.

      Das gehört einfach dazu !
      Das weiß doch mittlerweile jeder. Haben die denn kein Handbuch?

      So machen sie es diesen hanggliders und Amtmännern dieser Welt wirklich etwas zu einfach, ihnen hinter die Schliche zu kommen.

      Auf der anderen Seite, Kompliment: Sehr aufmerksam mitgedacht.

      Es ist schon sehr merkwürdig, daß diese Bekennerschreiben einfach fehlen.

      Ich vermute: Schlamperei.

      Probleme mit dem Dienstweg. Ist beim CIA eine andere Abteilung zuständig.

      Die einen bauen die Bomben.
      Die anderen legen sie,
      die 3. Gruppe verteilt ( ha! Stümper!) Ausweise an der Detonationsstelle.
      Und die 4. Gruppe schreibt die Bekennerschreiben.

      Das muß erst einmal koordiniert werden.

      Denn: Darauf haben wir Anspruch. Es muß glaubwürdig aussehen. Sonst machts auch keinen Spaß. Nicht so wie beim WTC. Stümper.

      Wo also ist das Bekennerschreiben, ihr immerwährenden Versager ?

      Ich bin traurig, daß die Amis gerade mich so im Regen stehen lassen.

      Hey guys, keep up the good work, hangglider and amtman.

      chew, chew chew.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 10:57:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      SEP


      Du spinnst ja wohl Ironie in einem solchen Thread.
      Da werden dir Amtmann und Co wohl auf die Schliche kommen!

      ;):D;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 15:04:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bisher nicht, siebbel.

      SEP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bali: Anscheinend keine Amerikaner unter den Opfern ?!?!?!