checkAd

    FT will Mobilcom-Aktien verkloppen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.02 08:10:09 von
    neuester Beitrag 14.10.02 09:12:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 645.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presse: France Telecom vor MobilCom-Ausstieg
      Düsseldorf (vwd) - Die France Telecom SA, Paris, will sich einem Zeitungsbericht zufolge komplett aus der Mobilcom AG, Büdelsdorf, zurückziehen. Der französische Telekomkonzern erwägt, seine Beteiligung von 28,5 Prozent an dem norddeutschen Unternehmen an die kreditgebenden Banken zu veräußern. Damit will France Telecom einen Teil der am Berichtstag fällig werdenden MobilCom-Schulden von 4,7 Mrd EUR erlassen bekommen, wie das Handelsblatt (Montagausgabe) unter Berufung auf MobilCom-Kreise berichtet.



      Falls die Banken die Mobilcom-Aktien übernehmen, wollen sie die Anteile zu einem späteren Zeitpunkt in einer Zweitplatzierung an die Börse bringen, heißt es. Die Darlehen über 4,7 Mrd EUR wollen die Banken bis zu einer endgültigen Vereinbarung mit France Telecom stunden. Die Verträge hierüber seien von den Gremien noch nicht unterzeichnet worden, schreibt die Zeitung und beruft sich auf das Umfeld des Ex-Thyssen-Managers Dieter Vogel, der die Verhandlungen zwischen MobilCom und France Telecom führt und offenbar eine entsprechende Vereinbarung erreicht hat.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sollte es auch anders sein. Die Lösung kommt und diese scheint auch nicht die schlechteste zu sein. Gehen wir mal davon aus die Banken spielen mit.
      Wie sieht dann der Geschäftsverlauf aus.
      Stützung der Aktie bei Kursen um ........?
      Platzierung zu einem Kurs von ............?
      28,5 % = Aktien x Kurs = 4,7 + Zinsen

      Berechnung = Ergebnis .....................?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:24:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus dem eMail-Marktbericht von http://www.4investors.de

      "An der deutschen Börse ist heute, wo die Amerikaner trotz des Columbus Days die Börse öffnen werden, alles auf eine Party bei Mobilcom eingestellt. Im außerbörslichen Wochenendhandel hat das Papier der Büdelsdorfer stark zugelegt, nachdem Gerüchte in einer Regionalzeitung laut wurden, dass die France Telecom bereit sei, die Schulden zu übernehmen. Bisher ist aus Unternehmenskreisen allerdings nach unseren Informationen nur zu hören, dass um eine Schuldenübernahme verhandelt wird.

      Was wohl schon fest steht: Die Banken werden Mobilcom die heute fälligen Kredite über 4,7 Mrd. Euro weiter stunden, wahrscheinlich über einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen. Diese Zeit muss Mobilcom-Chef Thorsten Grenz nutzen, um die Schuldenübernahme durch die France Telecom unter Dach und Fach zu bringen. Derweil meldet das Handelsblatt, dass die France Telecom ihr 28,5-prozentiges Mobilcom-Aktienpaket zum Schuldenabbau veräußern will."
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:33:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quam, ein Joint Venture der spanischen Telefonica und der finnischen Sonera, das im vergangenen Jahr antrat, um den deutschen Mobilfunkmarkt aufzumischen, wird in wenigen Wochen seinen Netzbetrieb einstellen. Dies heißt es zumindest aus internen Kreisen.

      Im August 2000 hatte das Unternehmen für 8,5 Mrd. Euro eine UMTS-Lizenz für Deutschland erworben, im vergangenen Jahr war das Unternehmen mit einem enormen Werbeaufwand an den Start gegangen, konnte allerdings kaum Erfolge verbuchen.

      Aktuell hat Quam rund 200.000 Kunden, denen das Unternehmen jetzt den Wechsel zu T-Mobile empfehlen will. Der Konkurrent lockt die Kunden mit Gesprächsguthaben und neuen Handys.


      Und wieder einer weniger.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:39:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      poste doch mal was neues und nicht immer nur altbekanntes (wie Quam) oder wirres Zeug (wie in anderen Threads), das wäre eine echte Bereicherung, villa :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:48:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      schätze mal mobilcom wird es genau wie quam ergehen.

      teldafax hat es ja auch vorgemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:48:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mobilcom die neue Teldafax ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 09:01:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      _____________________KURSGOTT__________________________

      Na ich bin mal gespannt ob ihr aus der nummer noch raus kommt, jetzt gehts abwärts.

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 09:12:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dass L&S die Leute außerbörslich kräftig rasiert ist doch allgemein bekannt, oder etwa bei einigen noch nicht... *huch: :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FT will Mobilcom-Aktien verkloppen...