checkAd

    Rot/Grüne Umverteilung === weniger für Alle ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.02 11:58:56 von
    neuester Beitrag 09.11.02 19:45:12 von
    Beiträge: 31
    ID: 645.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:58:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Umverteilungspolitik
      von Rot/Grün

      vom Mittelstand wegnehmen
      und an sozial Schwache
      sowie mittellose Migranten verteilen



      führt u.U. zu mehr Gerechtigkeit
      aber auf einem viel geringeren Level für Alle.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:06:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie ging das doch noch gleich:

      Meins ist deins! und deins ist meins!

      Das Geschäftsmodell ist leider gescheitert. siehe DDR usw.
      Wir setzten mal wieder stramm auf ein Auslaufmodell.
      Fuzzi

      Ist allerdings noch zu bemerken:
      DER HOMO POLITIKUS IST DAVON AUSGENOMMEN, DEM WIRDS DEMNACH NIE SCHLECHTER GEHEN.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:12:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Realo
      O.K. Ich wechsele zu den sozial Schwachen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:15:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja machts wie MBS, antigone

      und wie die Sozi-Flat Pusher
      hier alle heissen



      dann könnt ihr das System auch noch ein
      paar Monate/Jahre? gut finden :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:17:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Motto der CDU: "Wohlstand für alle" (Ehrhardt).

      Motto von Rot-Grün: "Armut für alle"...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:17:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      realisti,

      die sozial-schwachen bekommen sogar immer mehr, nicht weniger.

      wer von sozialhilfe ohnehin schon höchst komfortabel auf kosten anderer lebt, bekommt z.b. erhöhte energiekosten voll ersetzt.

      auch wenn diese selbst verschuldet sind.

      beispiel:

      da kam ein typ auf das sozialamt, mit der nach forderung über 2000 !!!!!!!!! euro, wg. erhöhter heizkosten.
      der mensch heißt im winter bei offenen fenstern die bude auf über 20 grad, und nimmt täglich sein heißes bad.

      was kann der staat dagegen tun ???

      garnichts. man zahlt halt. er hätte auch 5000 euro nachzahlung bringen können: zahlen muß nicht der verursacher, sondern die allgemeinheit.

      noch krasser:

      der amtsleiter in meiner stadt meinte:

      ziel der sozialhilfe müsse es sein, daß keine beschwerden von seiten der antragsteller kommen.
      diese beschweren sich freilich nur, wenn sie meinen, sie hätten noch nicht genug kassiert.
      die botschaft an die sachbearbeiter:

      zahlt so viel wie möglich

      hinterfragt die ansprüche nicht, glaubt alle geschichten, die auch nur im entferntesten ansprüche rechtfertigen

      mitarbeiter, die "knausirg" waren, wurde auf diesem amt mit abmahnung gedroht.

      sozialstaat deutschland:

      den arbeitenden nehmen, den nicht arbeitenden geben, und zwar soviel wie nur möglich.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:18:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja für alle gleich viel
      ähhm ich meine gleich wenig :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:20:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 wenn ich sowas lese könnte ich kotzen
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:22:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tom..
      Was stimmt daran nicht?
      Es gibt noch viel bessere Tatbestände.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:23:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach wievielen Jahren haben Sozialhilfeempfänger eigentlich Anspruch auf einen neuen Kühlschrank ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:23:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich könnt kotzen, WEIL es wahr ist!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:26:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      ist leider so



      bist du Moslem
      bekommst Du 100 € Sonderzahlung
      vom Sozi Amt für die Beschneidung
      Deiner Kinder :O




      sieha auch thread: Kinderfolter sponsored by Sozialamt
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:26:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      beim UN-Klimakonferenz in Bonn am 19.07.2001 hat doch Schröder, Fischer, Trettin und Eichel versprochen das Bruttosozialprodukt zu senken! Man muß nur die Produkolle lesen und weiß das Die Rot-Grünen unseren Staat nach ihre Vorstellungen zerschlagen wollen! Und durch die Steuererhöhungen wird ja bekanntlich die Wirtschaft abgewürgt! Soll keiner sagen er hätte es nicht gewußt!

      Dax 1000 ist immer wahrscheinlicher!:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:28:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Krass finde, dass Mütter die Namen der Väter nicht rausrücken müssen. Diese aber in der Sozialwohnung leben.

      Oder, dass im Altersheim die "sozial Schwachen" besser versorgt werden als die zahlenden Bewohner. Die hohen Summen können von den Angehörigen gar nicht aufgebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:30:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Onkel ist leider so


      ein Sozihilfeempfängerpärchen
      mit Kindern
      bekommt laut Düsseldorfer Tabelle
      mehr als ein Arbeiterpärchen
      mit Kids :O
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:31:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Realisti

      Darum setzt ja Rot/Grün auf doppelte Staatsbürgerschaft.
      Sichere Wählerstimmen.Schröder hat sich doch schon mal
      vor Jahren sehr sehr negativ über wohlhabende ausgedrückt.
      Der Fuchs verliert die Haare die Naupen jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:34:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genau, man vergesse nicht die Sozialhilfeempänger, die beim Arzt gern gesehnen sind, weil er bei denen höhere Honorare mit der Krankenkasse abrechnen darf bzw. mehr Leitungen honoriert bekommt...
      Markus
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:38:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      #6

      "Angemessene Heizkosten (...)

      Der angemessene Verbrauch ist abhängig von der Lage, der Größe und der Ausstattung der Wohnung. In der Regel wird ein Verbrauch bis zu einem Betrag von 2, 30 DM/qm als angemessen angesehen. Bei erstmaliger Überschreitung werden die HE auf das Erfordernis wirtschaftlichen Verhaltens hingewiesen. Bei fortlaufendem unwirtschaftlichen Verhalten werden nur die angemessenen Kosten anerkannt."

      (http://www.sozialhilfe-online.de/Leitfaden/heizkosten.htm)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:44:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe bisher von Rot-Grün nur gehört, wie umverteilt werden soll. Selbst Ihr bestes Konzept (Hartz) ist nur darauf ausgelegt, die Arbeitslosigkeit anders zu verteilen. Der Ansatz zur Verringerung der Arbeitslosen ist eine Neudefinition, bei der 1/3 aus der Zahl herausgerechnet wird. Wie die Wirtschaft in Schwung kommen soll, ist egal. Mein Einwanderungsantrag nach Australien geht noch in diesem Jahr raus. Die notwendigen Punkte habe ich zusammen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:56:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Ziel der rot-grünen Umverteilung ist:
      Alle haben gleich wenig, nur ein paar Politiker und Funktionäre haben mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 13:06:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 18

      tut mir leid, über solche richtlinien kann ich nur lachen (oder kotzen)

      erstmal: viel was bezahlt wird, hängt davon ab, wie ein amt geführt wird. aber die gesetze bestimmen den spielraum im endeffekt.

      im von mir geschilderten fall verhält es sich so, daß man sich sagte, "der mann hat doch nichts, wir können ihn nicht an den kosten beteiligen".

      klar wurde er "ermahnt", seinen verbrauch zu reduzieren.
      und wenn er es nicht macht ?

      was dann ?

      die leistungen kürzen etwa? geht doch garnicht !!!!!!!
      er hat doch sein gesetzlich garantiertes existenzminimum. lediglich minimal kann man die leute unter druck setzen. aber dennoch kann er weiter bei offenem fenster heizen, soviel er will. ist der mensch abgebrüht, und läßt die strafpredigt vom amtsmenschen an sich runterlaufen, kann er endlos so weitermachen. so sieht die praxis aus.

      übrigens war der "arme mann" auch schon in den vorjahren auffällig diesbezüglich, nur bescheidener.

      fakt ist: wer in der sozialhilfe ist, kann bringen was er will, es wird fast alles bezahlt.

      noch so ein bonbon:

      für den winter braucht man einen mantel, weil man sonst ja friert, wenn man auf das amt geht, um stütze zu holen.

      wenn der dann "geklaut" wird (was öfter mal vorkommt), MUSS das amt nen neuen genehmigen, weil das sonst menschenunwürdig ist, jemand in der kälte ohne mantel rumlaufen zu lassen.

      theoretisch könnten die "armen" dieses spiel auf die spitze treiben, tun es aber nicht. sie wechseln halt das terrain, und kommen dann mit anderen "verlusten oder schäden" daher.

      #10 die frage mit dem kühlschrank

      wann sie nen neuen bekommen, weiß ich nicht. aber die reparatur zahlt auch immer schön das amt.

      auch für sowas wie herd, waschmaschine, kaputte scheiben...............

      das amt zahlt alles. vor allem auch bei selbst verschuldeten schäden.

      rechnung vorlegen - und fertig.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:07:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Freiheit


      erinnert in der Tat etwas
      an Animal Farm[&b
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:56:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      alle Sozis sind gleich
      und einige sind gleicher
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:00:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      was mir mehr Sorgen bereitet als die Sozis selbst
      sind allerdings ihre blinden Anhänger



      die wählen morgen dann einfach rechtsradikal
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:04:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @22-24

      Eben genau das wollte ich damit ausgedrückt haben. Volle Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:08:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Berichten zufolge sollen die 1933 genauso
      begeistert von ihrer Regierung gewesen sein
      wie die heutigen Anhänger der Sozi Diktatur.




      Zu den über 40 Verlagsanstalten
      und 16 Radiostationen die der SPD
      gehören, gabs hier noch nicht ein kritisches Wort
      der Genossen.
      :O
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:14:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt hält wenigstens Schwachmaat M_B_S seine Klappe. Wahrscheinlich hat es ihm die Sprache verschlagen.

      Vielleicht macht er einen Thread auf 5 Euro für ein Liter Sprit und das ohne Irak-Krieg.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:27:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      das sind bornierte, dogmatische Genossen
      die sich andere Meinungen nicht einmal anhörn


      sie halten sich für offen und sozial
      verhalten sich aber gegenteilig :O
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:24:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      ein treudeutschdoofes Verhalten wie 1933
      nur diesmal auf der anderen Seite
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 15:47:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      so kommt der Kommunismus durch die Hintertür
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:45:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      und Kritik
      an dem Schwachsinn ist unerwünscht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot/Grüne Umverteilung === weniger für Alle !