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    Intertainment - Analyse. Fazit: KLARER KAUF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 23:50:59 von
    neuester Beitrag 16.02.00 10:33:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 64.575
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    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
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      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:50:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Analyse vom 15.02.00

      Nachzulesen auf backfire Börse (http://www.backfire.de)

      cu, Subsonix
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:24:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, da lohnt es sich doch, die Analyse mal direkt lesbar zu machen:


      Intertainment (WKN:622360)

      Stand: 15.02.2000


      Nachdem EM.TV momentan wieder der Renner unter den Medienwerten ist, könnte der Fokus der Anleger in Kürze
      auf weitere Medienwerte am Neuen Markt fallen. Bei der Analyse ist uns der ehemalige Backfire-Musterdepotkandidat
      Intertainment erneut positiv aufgefallen.

      Wenn man sich zuerst den Chart der letzten Wochen ansieht, merkt man dass Intertainment seit Ende Dezember
      sehr stark zurückgekommen ist, vom Top sind es um genau zu sein über 50%.
      Woran liegt dieser Kursverfall? Zum einen ist dies aufgrund der gestrigen wiederholten Verkaufsempfehlung von Herrn Tubeileh
      (Medienanalyst bei Meryll Lynch) zurückzuführen. Laut Tubeileh hat Intertainment bei einer Bewertung von 83 Euro ein
      KGV von 14. Leider hat er dabei den Split vom letzten Sommer nicht eingerechnet und somit mit dem doppelten Gewinn
      gerechnet, den Intertainment selbst angibt. Peinlich, peinlich. Intertainment hat in Wahrheit ein KGV von 28.
      Das beweisst eindeutig, dass Tubeileh sich nicht ausreichend mit Intertainment auseinandergesetzt haben kann.
      Zum anderen liegt der Kursrückgang vermutlich daran, dass Intertainment seit 08.02.1999 am Neuen Markt gelistet ist
      und somit die seit letzter Woche steuerfreien Zeichnungsggewinne verstärkt realisiert werden.

      Schauen wir uns nun das Geschäftsfeld etwas genauer an, in dem Intertainment tätig ist:
      Intertainment vertreibt hauptsächlich nordamerikanische Filmrechte im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt
      liegt dabei auf Mainstream-Produkten, die eine möglichst breite Schicht von Konsumenten ansprechen und somit für die Primetime zwischen 20-22 Uhr sendetauglich sind. Die Gesellschaft erwirbt die Rechte in der Regel mit einer Laufzeit von 25 Jahren.
      Es werden TV-Rechte, Videorechte und Kinorechte für eine Dauer von meist 5 bis 7 Jahren als sogenannte Teilrechte verkauft,
      um dem Kunden das passende Angebot für die jeweiligen Verwertungskanäle zu bieten. Nach diesem Zeitraum können die Rechte
      also durch Intertainment erneut gewinnbringend verwertet werden.
      Daneben erwirbt Intertainment die Rechte an kommerziell interessanten Spielfilmen auch für die Volksrepublik China, da dieser
      riesige Markt (rd. 1,3 Milliarden Einwohner) momentan nahezu noch unerschlossen ist, jedoch sich hier mittelfristig großes Potential entwickeln wird.
      Durch die Tochterfirma Intertainment Animation & Merchandising GmbH werden außerdem interessante Zeichentrickfilme sowie erfolgversprechende Merchandisingrechte vermarktet. Bestes Beispiel ist "Rudolph mit der roten Nase", das Weihnachten
      zum absoluten Verkaufsschlager wurde.
      Intertainment ist sehr stark im Markt positioniert. Es bestehen Kooperationen mit den beiden Mediengiganten Warner Bros.
      und 20th Century Fox, bei letzterem ist Intertainment auch Co-Produzent.
      Die Kooperation mit Warner Bros. gibt auch in Hinblick auf AOL Phantasie, denn Intertainment plant seit längerem
      im Internet Business aktiv zu werden. Hier gibt es auch Gerüchte über eine in Kürze geplante AdHoc Meldung.

      Den ersten Schritt im Internet-Bereich hat Intertainment im Dezember `99 gemacht, indem eine Beteiligung über 26% an
      SightSound.com getätigt wurde. SightSound.com hat sich als einziges Unternehmen in den USA das Patent zum digitalen Download
      von Filmen und Musik gesichert, und vor kurzem bereits das vierte Patent angemeldet. Inhalt des Patents ist eine Technologie
      zur Datenkomprimierung von Filmen, wodurch sich die Downloadzeit von Filmen aus dem Internet halbieren lässt.
      SightSound.com plant dieses Jahr den Gang an die Börse (vermutlich NASDAQ). Da SightSound im zukunftsträchtigen
      Pay-Per-View Markt tätig ist, sind durchaus hohe Bewertungen vorstellbar.

      Intertainment hat nicht irgendwelche Filmrechte. Das Filmangebot liest sich wie das Who is Who der Branche.
      (Achtung: dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem tatsächlichen Filmstock)

      Absolute Zero (Sean Connery)
      Am I Legend (Arnold Schwarzenegger)
      Art of War (Wesley Snipes)
      Battlefield Earth (John Travolta)
      Caveman`s Valentine (Samuel L. Jackson)
      Formular One (Sylvester Stallone)
      Get Carter (Sylvester Stallone)
      Jack America (Richard Gere)
      Mirror Image (Kurt Russel)
      Seekers (Michael Douglas)
      Sergeant Rock (Bruce Willis)
      The Big Kahua (Danny De Vito, Kevin Spacey)
      The Pledge (Jack Nicholson)
      The Third Miracle (Ed Harris)
      The White River Kid (Antonio Banderas, Anthony Hopkins)
      The Whole Nine Yards (Bruce Willis)
      Things You Can Tell Just Looking At Her (Cameron Diaz)
      Watchman (Keano Reeves)

      Wir gehen davon aus, dass sich darunter auch einige Kassenschlager befinden.

      Zusätzliche Informationen:
      Intertainment befindet sich im NEMAX50 Index und wird in Deutschland unter der WKN 622360 gehandelt.
      Die Bilanz-Pressekonferenz findet am 25. Mai 2000 statt. Am 26. Mai wird eine Analysten-Konferenz abgehalten.
      Die Homepage von Intertainment finden Sie unter http://www.intertainment.de, nähere Informationen über Sightsound.com
      erhalten Sie auf http://www.sightsound.com. Alles über Rudolph mit der roten Nase auf http://www.rudolph-rotnase.de/

      Fazit:
      Kurzum die Bewertung ist einfach nicht nachvollziehbar. Intertainment ist auf diesem Niveau ein KLARER KAUF.
      Intertainment zeichnet sich durch hohes Wachstum und einem äußerst niedrigem Kurs/Cashflow Verhältnis (KCV 2001) von 2,4 aus.
      Es befindet sich also noch viel Geld in der Kriegskasse (Vergleich: EM.TV KCV 2001 von 80,6).
      Das Management hat bisher bewiesen, dass es sich als "Independent Player" im Markt durchsetzen kann. Die Kooperationen
      mit zwei der insgesamt 6 grössten Medienkonzernen sprechen für sich. Besonders gut gefallen uns außerdem die geplanten
      Internet-Aktivitäten, mit SightSound.com scheint Intertainment bereits ein sehr guter Schachzug gelungen zu sein.
      Auch Kurt Ochner (Fondsmanager von Julius Bär) traut den beiden Medienwerten RTV und Intertainment in diesem Jahr noch
      signifikantes Potential zu.
      Da Intertainment im Gegensatz zu vielen anderen Aktien im Neuen Markt nicht heißgelaufen ist, besteht selbst bei Korrektur Aufwärtspotential. Backfire empfiehlt beim derzeitigen Kurs von 81 Euro mit 12-Monats-Kursziel von 180 Euro zum Kauf.

      Analyse von Friedrich Schönmann


      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 03:58:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Silberstürmer,
      gute Arbeit. Das Interessante an der Story ist dabei wirklich, daß dieser Wert wahrscheinlich erst dann entdeckt wird wenn der ganze Markt oder zumindestens die heißgelaufenen Werte zurückkommen
      Um Intertainment braucht man keine Angst zu haben.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 06:44:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Großer Erfolg für SightSound.com

      Intertainment-Beteiligung entwickelt bahnbrechende Technologie und plant Börsengang

      München, 14. Februar 2000 - Die jüngste Beteiligung des in München ansässigen Medienunternehmens Intertainment AG, der US-Internetpionier SightSound.com, hat einen weiteren entscheidenden technologischen Schritt zur Festigung und zum Ausbau seiner Marktposition getan und plant zudem den Gang an die Börse. Nachdem sich die Gesellschaft als einzige in den USA das Patent zum digitalen Download von Filmen und Musik sicherte, meldete sie jetzt ihr bereits viertes Patent an. Dieses umfasst eine bahnbrechende Technologie zur Datenkomprimierung von Filmen. Dadurch halbiert sich die Zeit zum Download von Filmen aus dem Internet - und das bei bester Bild- und Tonqualität. „Damit ist sichergestellt, dass SightSound.com auch in Zukunft eine dominierende Rolle in diesem enormen Wachstumsmarkt inne hat", kommentierte Rüdiger Baeres, der Vorstandsvorsitzende von Intertainment.

      Das an der Ostküste der USA ansässige Unternehmen hat 1995 als erste Gesellschaft überhaupt die Distribution von Musik durch Downloads über das Internet gestartet. Auch das Herunterladen ganzer Spielfilme ermöglichte SightSound.com im April 1999 als erster.

      SightSound.com versteht sich vor allem auch als Plattform für den Vertrieb von Filmen und Musiktiteln. Als Intertainment sich Ende Dezember vergangenen Jahres mit 26 Prozent an dem Internet-Unternehmen beteiligte, eröffneten sich die Münchner einerseits aussichtsreiche Perspektiven auf dem amerikanischen Markt und legten sich zudem eine äußerst reizvolle weitere Vertriebsschiene für ihre Spielfilme in Europa zu. Immerhin halten sie die Lizenzen für zahlreiche Top-Spielfilme, die ab diesem Jahr in die Kinos kommen. „Das neue Patent für SightSound.com unterstreicht die Richtigkeit unserer Strategie", betonte Baeres denn auch - zumal diese gleich zwei in der realen Warenwelt übliche Vertriebswege ergänze: Die Kunden von SightSound.com können beim Download eines Filmes entscheiden, ob sie diesen kaufen oder nur leihen wollen.

      Wachstums-Chancen wahrnehmen

      Baeres erwartet von SightSound.com in diesem Jahr noch etliche weitere positive Nachrichten mit entsprechend erfreulichen Auswirkungen auf Intertainment. So plant die amerikanische Beteiligung im Jahr 2000 ihren Börsengang. Durch das Going Public sollen die Wachstumpotenziale des Unternehmens noch besser genutzt werden.

      Die Gesellschaft setzt zudem auf eine konsequente Internationalisierungsstrategie und wird zur Jahresmitte in Frankfurt ein Data-Center einrichten. Der dort installierte Hochleistungsserver halbiert die Download-Zeit für Kunden, die sich aus Deutschland heraus auf der Website von SightSound.com einwählen nochmals. SightSound.com betreibt bereits in sieben Städten der USA solche Center. Im Laufe dieses Jahres sollen zudem noch Hochleistungsserver in London und Tokio eingerichtet werden.

      Schließlich wird SightSound.com erstmals auch synchronisierte Filme vertreiben. Bislang sind über den Internet-Dienst lediglich Filme in Englisch erhältlich.

      Informationen zu Intertainment:

      Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das Filmlizenz-Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz um 81 Prozent auf 53 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um rund 115 Prozent auf gut 19 Millionen DM gesteigert. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Intertainment einen Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen DM.

      Pressekontakt:
      Intertainment AG
      Claudia Wilmans
      Widenmayerstrasse 49
      80538 München

      Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
      Fax: 0 89 / 21 69 9-11

      e-mail: cwilmans@intertainment.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 06:46:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      STELLUNGNAHME ZUR MERRILL LYNCH EINSCHÄTZUNG ALLGEMEINE STRATEGISCHE AUSRICHTUNG Seit Mitte Januar 2000 haben wir mehrmals versucht Herrn Tubeileh, Merril Lynch, telefonisch zu erreichen. Auch nach seinem Versprechen uns zurückzurufen, haben wir nichts von Ihm gehört. Dies vermittelt uns ganz offensichtlich den Eindruck, daß Merrill Lynch kein Interesse daran hat sich mit entsprechenden Hard- und Softfacts bezüglich unseres Unternehmens zu versorgen. Um so mehr wunderte es uns, daß trotzdem weiterhin Empfehlungen zu unserer Aktie ausgesprochen wurden mit einem prognostiziertem Gewinn pro Aktie, der über unserem liegt. Unsere geplanten EPS liegen in 2000 bei 1,96€ und in 2001 bei 3,51€. Darüber hinaus ergibt sich der Umsatzsprung von 53 Mio. DM auf 290 Mio. DM in 2000 daraus, daß wir 1999 nur in Deutschland tätig waren und ab 2000 europaweit inklusive Osteuropa vertreten sind. Rechnet man die Zahlen entsprechend hoch, so sind unsere Prognosen nachvollziehbar(ohne Berücksichtigung, daß einer unserer Filme ein großer Erfolg werden kann). Außerdem hatten wir im Jahr 1999 zum großen Teil B-List Filme (Filme die keine Kinoauswertung haben) und ab 2000 verfügen wir über erstklassige Spielfilme, die sowohl in den USA als auch in Europa durch Major-Studios, wie Warner Bros. und Twentieth Century Fox, vermarktet werden. Des weiteren gibt es natürlich Details über unseren zukünftigen Content. Investoren und Analysten erhielten die Production Slate unserer neuen Filme (einen Auszug können Sie - jetzt neu - auf unserer Homepage www.intertainment.de abrufen). Darüber hinaus sind die Ratings zu unserem neuen Film „The Whole Nine Yards“ mit Bruce Willis, an dem wir die europäischen Rechte halten, erstklassig. Ein weiterer Film von uns, „The Third Miracle“ mit Ed Harris, wird am 18. Februar auf der Berlinale vorgeführt. Bezüglich der Internet-Phantasie möchten wir Sie darauf hinweisen, daß wir über die Internet-Rechte an unseren gesamten neuen Filmen verfügen. Diese Tatsache läßt unseren strategischen Schritt nachvollziehen, uns an einer Internet-Firma zu beteiligen, die über eine perfekt funktionierende Plattform zum digitalen Download von Spielfilmen aus dem Internet verfügt. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Pressemeldung zu SightSound.com oder auf der Homepage von SightSound.com. Mit freundlichen Grüßen INTERTAINMENT AG

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      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:33:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dem Kurs nach scheinens ja ein paar begriffen zu haben.

      mfg a.head


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