checkAd

    Rot-Grün schont die Beamten und Selbständigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.02 19:11:25 von
    neuester Beitrag 14.10.02 22:13:03 von
    Beiträge: 22
    ID: 645.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.090
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:11:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die massive Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze von 4500€ auf 5000€ einschl. Beitragssatzerhöhung von 19,1% auf 19,3% brauchen wieder mal nur die Sozialversicherungspflichtigen berappen, nicht jedoch Beamte und Selbständige.
      Rot-Grün-Gerechtigkeit! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:17:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      In meinen Bekanntschaftkreis befinden sich einige GRUENE und soviel mir bekannt ist sind davon 3 Lehrer und 1 Richter und ich glaube die andern 3 sind am Finanzamt beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:17:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann mach Dich selbstständig ....
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:22:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      man seid ihr bl....
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:26:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Aktienschnee

      Sach mal,

      kennst Du einen Selbstständigen, für den diese Bemessungsgrenze eine Rolle spielen würde ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:32:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur mal ganz kurz ich bin selbständig, und für RV und KV
      gehen ca 60% meines Einkommens drauf.
      Will da jemand mit mir Tauschen ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:33:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Meisterschmani
      Eben drum, wieso sollen ausgerechnet die nicht auch blechen? Und das auch noch auf Initiative von Sozis!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:39:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Aktienfee
      Wiess Du wieviel Steuern man als Selbstaendiger zahlt? Ich mich jedenfalls dumm und daemlich! Von 19,1% auf 19,3% = "blechen". Da kann ich ja nur schallend lachen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:41:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Aktienschnee

      Kannste mir mal sagen für was.
      Ich bezahle meine eigene KV / RV.
      Und wenn ich "arbeitslos" bin bekomme ich auch nix ...

      Was soll`s - solange solche Leute wie Du Rot-Grün wählen und keine Ahnung haben, wird sich in diesem Lande nichts ändern.

      Hauptsache man kann meckern - was beschwerst Du Dich.
      Ich habe diese Wirtschaftschaoten nicht gewählt und mecker auch nicht - ich suche Auswege ... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:53:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @SunPlex
      Du verwechselst Steuern mit Sozialabgaben ...

      @Meisterschmani
      Na dann such mal schön ;) , unsereins muss stillhalten, wenn Vater Staat zulangt. :(
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:08:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich verwechsle nichts! Ich schau mir nur an, was der Staat von meinem Bruttoeinkommen bekommt, wie Du es auch nennen willst. Und das ist eine ganze Menge. Gerade heute habe ich eine unangenehme Neuigkeit einen aktuellen Auftrag betreffend bekommen. Wenn ich Verluste mache dann bekomme ich vom Staat solange nichts bis ich auf 0 bin und dann kann ich Sozialhilfe beantragen. Aber klar, wenn Schroepfen dann alle gleich!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:11:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @SunPlex,

      aber eine Mehrheit hat doch erst vor wenigen Tagen Bundeskanzler "Schröpfer" im Amt bestätigt! :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:12:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da gehoere ich aber nicht zur Mehrheit..
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:16:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      aktienfee


      selbständige zahlen deshalb nix in die rentenkasse weil sie auch keine rente daraus bekommen :)


      bei den beamten geb ich dir recht, die kassieren kräftige pensionen, ohne dafür eingezahlt zu haben :(
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:42:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aktienschmähhh

      ist aufgewacht ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:54:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      stimmt es, dass die Beamten neben Ihrer " wohlverdienten"
      Pension ein zusätzliches Weihnachtsgeld erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:06:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sternenfee

      Richtig, ich frage mich nur ob das Bestand hat wenn die Frage Ökosteuer als Beitrag zur Rentenkasse mal vors Bundesverfassungsgericht kommt.
      Warum soll ein Selbstständiger oder Unternehmer der jede Menge über die Ökosteuer in die Rentenkasse einzahlt nichts herausbekommen?
      Nimm einmal einfach einen Transportunternehmer mit 15 LKW. Einen Taxiunternehmer. Ja selbst der Pizzabäcker zahlt über die Ökosteuer ein und bekommt nichts heraus. Da kommt noch etwas nach.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:10:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16,

      nein, denn neben der "wohlverdienten" Pension kriegen das nur die Ruhestandsbeamten, die aktiven bekommen das Weihnachtsgeld zusätzlich zum normalen Gehalt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:57:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh:
      #1 ist nicht unkomisch, nein wirklich nicht!!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:08:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, ich leg mich jetzt ins Bettchen, damit ich morgen schoen fuer die roten anschaffen gehen kann...machts gut, morgen klotz ich wieder richtig ran fuer Euch Schmarotzer... hoffentlich schaff ichs. Tschuess...
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:09:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Is` heute uebrigens sehr frueh...gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:13:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      N8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-Grün schont die Beamten und Selbständigen