checkAd

    momentums-ladys and gentleman-lets have a fine time with - 500 Beiträge pro Seite (Seite 18)

    eröffnet am 14.10.02 21:21:07 von
    neuester Beitrag 23.05.07 19:29:09 von
    Beiträge: 8.740
    ID: 646.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 167.577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:29:52
      Beitrag Nr. 8.501 ()
      Was erwartet ihr...was die Steuern angeht...Geiz ist Geil...ist doch die Devise...und...ich bin doch nicht blöd(MediaMarkt)...(und zahle Steuern)...hören und sehen wir doch jeden Tag in der Werbung...Gehirnwäsche nenne ich das...
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:34:31
      Beitrag Nr. 8.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.413 von dosto am 21.10.06 00:26:07Ohne Worte...:mad:

      Ein Lob von Russlands Präsident Wladimir Putin für seinen israelischen Amtskollegen Mosche Katzav, der der Vergewaltigung und sexuellen Nötigung beschuldigt wird, hat in Moskau Verwirrung verursacht.

      Der für die Berichterstattung aus dem Kreml zuständige "Kommersant"-Journalist Andrej Kolesnikow zitierte Putin wie folgt: "Grüßen Sie Ihren Präsidenten. Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat uns alle überrascht. Wir beneiden ihn alle." Der Journalist kommentierte das Gehörte mit den Worten, das sei einer jener Momente gewesen, in denen man seinen Ohren nicht traue.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:38:12
      Beitrag Nr. 8.503 ()
      um es richtig zu verstehen,

      eine Steuerdebatte ist schon richtig.
      Aber sie muß auch um das wesentliche sich drehen.
      Man muß keinen römisch orientierten Klientelbeamtenstaat
      a la Bundestag in den Schutz nehmen. Nein im Gegenteil
      man muß ihn auseinandernehmen.
      Er hat das aber schon vorsorglich selbst getan, indem er seinen jeweiligen Klienteln Steuervergünstigungen ausgeteilt hat.
      Eigentlich hat nur einer das Recht über dieses Volk zu lästern,
      der der Dumme ist, nämlich der, der ordentlich seine Steuern abgeführt
      hat, im großen und Ganzen, wird er allderdings -als der Idiot- dargestellt.
      Wie amn sieht hat das System, schon was für sich.

      Wo bleib ich. Die einzige Fundamentale Frage und seid jeher
      immer Zeitgeist.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:52:50
      Beitrag Nr. 8.504 ()
      Na das wird aber lustig...Gaspreis...ick hör dir zischen...

      nun ja Dallas,,
      seh das mal logger,

      das wird alles in ein Schröder/Hartz V Programm gepackt.
      Und das funktioniert doch, wie gehabt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:59:05
      Beitrag Nr. 8.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.517 von dosto am 21.10.06 00:52:50Ich...kann das logger sehen...hab nämlich null Gas im Haus...das war und ist mir noch nie sympatisch gewesen...knallt gerne mal durch...mir reicht mein Gasgrill draussen...mehr iss nicht ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:01:49
      Beitrag Nr. 8.506 ()
      Ach ja,

      ich wüßte da noch nen Puff in Punta Arenas, wo die 3 Herren,
      ihren Gaspreis in Ruhe aushandeln könnten.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:03:03
      Beitrag Nr. 8.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.413 von dosto am 21.10.06 00:26:07jep... hauptsache schweine an der macht.... aber war das nicht schon immer so :(
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:06:54
      Beitrag Nr. 8.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.541 von Dallas am 21.10.06 00:59:05schade,

      hätte dir gerne ausgeholfen. Hab ein ganzes Gasfeld, kurz vor
      Bolivien, nur für den
      Abtransport hättest du noch sorgen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:10:35
      Beitrag Nr. 8.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.551 von Boersenkrieger am 21.10.06 01:03:03das wirft die Frage auf...
      waren das schon immer Schweine...bewirkt das die MACHT...oder wollen sie an die Macht...um sich ungestraft wie Schweine benehmen zu dürfen...?
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:12:26
      Beitrag Nr. 8.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.564 von dosto am 21.10.06 01:06:54na ja...für meinen Gasgrill kann ich ja mal vorbeischaun...das lässt sich ja in ner Flasche verstaun....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:14:07
      Beitrag Nr. 8.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.581 von Dallas am 21.10.06 01:10:35warum ist wohl jemand machtgierig ??
      wie kommt man an die macht ??
      durch klugheit ? klug sind viele...

      man muss allerdings unterscheiden zwischen verschiedenen ländern... aber ich denke in russland z.B. ist kaum einer mächtig oder reich an dem kein blut klebt
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:14:32
      Beitrag Nr. 8.512 ()
      Es geht los,

      mal sehen was die Nickelbuden im Kängeruh-Land machen,

      wahrscheinlich wird das Zeug so teuer, daß ich mir keine Nickel-Brille mehr leisten kann.
      Dann habt ihr mich endgültig blind.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:18:06
      Beitrag Nr. 8.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.598 von dosto am 21.10.06 01:14:32heute ist doch Samstag....handeln die Aussies auch am Samstag...:confused:...oder wie oder was...

      ich geh jetzt auf den Matratzenball...see you tomorrow...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 01:28:03
      Beitrag Nr. 8.514 ()
      das wars,

      ich werd jetzt in mich gehen und die Tage sortieren, jetzt fühl ich mich irgendwie zwischen Woody Allen und Michel Picolli.

      Cut it.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 08:14:45
      Beitrag Nr. 8.515 ()
      Hoffe ihr habt alle kräftig gePEMst.....schon rattenscharf solche Teile....jedes Quartal werden so 10 % der market cap cash einlaufen.
      Keine Schulden....und 200 mio in der kitty....noch 50 mio für Daisy Milano....bis Weihnachten liegen da die Hälfte der MK unterm Christbaum.
      Da klingt das alte Lied.....leise rieselt die Kohle.

      Ich verstehe auch momentum langsam.

      cu DL....Minenzausel....und Silly Sally schaut auch niedlich aus:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:43:37
      Beitrag Nr. 8.516 ()
      @ Baron

      tschuldige die doofe Frage, aber ich war in letzter Zeit etwas abgehängt... gePEMst heisst Perilya Ltd?

      Danke und schönen Gruss

      Fra
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 16:43:43
      Beitrag Nr. 8.517 ()
      next step bei SIGA
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:02:46
      Beitrag Nr. 8.518 ()
      Minenzausel,


      sally ist immer so ein hupf-hupf girl, naja sie haben noch ne Menge
      arbeit vor sich

      JBL ist und bleibt voresrt mein ausi-Nickelchen, klar ist etwas teurer.

      gePEMst hab ich nicht

      meine Kupfer-Zink -Aktie ist und bleibt nun mal EZM

      ansonsten, bin ich schon wieder erst mal raus aus dem Haus.


      Ansonsten an Alle.

      EVO war mal wieder bei 3.50 also an meiner Trädingrange und
      ein Teil ging über den Jordan

      über Stratec gibts nicht viel zu berichten, eher zum gucken.

      Und lief mir so übern weg.
      Ich hab mir mal ein paar 720190 ins Depot gelegt.
      Ich nehme mal an, wir kriegen auch mal nen Split dort ab.
      bei 2,5 Mille Aktien ist das Ding halt sehr,sehr eng.

      Salü
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:24:37
      Beitrag Nr. 8.519 ()
      DALRQ rebounded on the 50-day moving average. Zeit zum Einsteigen gewesen.

      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:27:45
      Beitrag Nr. 8.520 ()
      Es bleibt spannend. Es sollte sich lohnen, auf diesem Niveau einzusteigen.

      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:30:16
      Beitrag Nr. 8.521 ()
      TIE sehr stark



      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:33:20
      Beitrag Nr. 8.522 ()
      ASEI es geht (vorerst) weiter

      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:21:32
      Beitrag Nr. 8.523 ()
      AKAM vor zwei tagen wieder sehr gutes einstiegsniveau. das habe ich leider erst gestern gesehen. immerhin . .

      Avatar
      schrieb am 25.10.06 01:58:37
      Beitrag Nr. 8.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.827.382 von dosto am 24.10.06 19:02:46Hi dosto !

      Long time no see...
      Aber wenn ich nichts zu sagen habe, sag ich nichts... ;)

      Momentan habe ich etwas weniger Zeit fürs Geschäft am Markt, vice versa bekommt mein Arbeitgeber dafür um so mehr, aber das ist schon o.k. so ... :D

      Daher kann ich natürlich nicht alle Felder wie früher gleichzeitig beackern und beschränke mich die Tage auf Explorer und Minen sowie deren underlying...

      Also, das Schätzchen heisst wohl in Bälde Lundin Mining, dennoch nicht minder attraktiv...



      Lundin

      Sven Olsson

      24.10.2006 Sven Olsson - GOLDINVEST.de Daily - http://www.goldinvest.de

      Die Chinesen erobern die Welt – steht schon in jeder Wirtschaftspublikation. Doch die eigentlichen Eroberer kommen aus Schweden. Oder wäre Ikea heute noch aus Deutschland oder sogar Russland wegzudenken? Ein Eroberer aus dem hohen Norden im Rohstoffbereich ist Lundin. Von seinem Imperium wird noch viel zu hören sein.
      Jetzt wurde auf den Hauptversammlungen von Eurozinc Mining Corporation und Lundin Mining Corp. die Zustimmung für eine Fusion der beiden Gesellschaften erteilt. Ende Oktober soll der Zusammenschluss über die Bühne gehen. Durch diese Transaktion wird ein äußerst bedeutendes europäisches Kupfer- und Zinkunternehmen mit dem Namen Lundin Mining Corporation entstehen. Die Marktkapitalisierung wird ungefähr 3,2 Milliarden kanadische Dollar betragen. Das neue Unternehmen besitzt vier lukrative bereits in Betrieb genommene Minen in Portugal, Schweden und Irland. Im zweiten Halbjahr 2007 wird eine fünfte Mine in Portugal, Alfustre, mit der Produktion beginnen. Insgesamt wird die Produktion jährlich 200.000 Tonnen Zink, 80.000 Tonnen Blei und 90.000 Tonnen Kupfer betragen. Dies entspricht einem Umsatz von ungefähr 1,4 Milliarden US Dollar.

      Wer, so fragt man sich, steht eigentlich hinter Lundin Mining? Adolf H. Lundin ist ein interessanter Mann mit, wie es scheint, großen Ambitionen. Geboren 1932 in Schweden, ist er einer der erfolgreichsten Schweden der neuen Zeit. Nach der Arbeit bei verschiedenen Rohstoff- und Ölfirmen startete er seine Karriere 1971 als unabhängiger Entrepreneur im Öl- und Minenbereich. Das von ihm mitentdeckte North Gas Field in Arabien ist bis heute das größte bekannte Gasvorkommen auf der Welt. 1998 wurde er vom König von Schweden zum "Schweden des Jahres in der Welt" ernannt. Auf sein Konto gehen diverse Gesellschaften, die im Minenbereich und im Öl - und Goldsektor noch heute Öl, Gas, Gold, Kupfer und andere Mineralien produzieren.

      Zum Lundin-Imperium gehört natürlich Lundin Mining. 1996 als South Atlantic Ventures gegründet, trägt die Gesellschaft seit 2004 den Namen Lundin Mining. Daneben gibt es Lundin Petroleum. Dieses Unternehmen hat exzellente Öllagerstätten in Frankreich, Holland, Norwegen, England, Tunesien, Indonesien und Venezuela. Die Marktkapitalisierung beträgt bei Lundin Petroleum immerhin fast vier Milliarden US Dollar.

      Für die frühere Sowjetunion wurde 1996 Vostok Nafta gegründet. Öl, Gas und Elektrizität sind hier das Thema. Auch dieses Unternehmen besitzt eine Marktkapitalisierung von immerhin zirka 3,5 Milliarden US Dollar. Ein weiteres Unternehmen der Lundin Gruppe ist International Uranium. In sieben Uran- und Vanadium Minen in Amerika, Kanada und der Mongolei wird hier gearbeitet. Seit 2004, dem Geburtsjahr des Unternehmens, sind die Preise für Uran sehr stark angestiegen. Eine weitere interessante Gesellschaft, die zum Lundin-Verbund gehört, ist Tenke Mining Corporation. Diese hat einen 25,5prozentigen Anteil an Tenke Fungurume im Kongo. Dort wird an der vermutlich größten und reichsten Kupfer- und Kobald-Lagerstätte gearbeitet. Die Produktion soll im Jahre 2008 starten. Dann gibt es noch die Atacama Minerals Corporation. Seit 2001 wird in Chile Sulphat und Nitrat gewonnen. Aber zur Lundin Gruppe gehören noch mehr Gesellschaften, zum Beispiel Valkyries Petroleum (Ölvorkommen im früheren Russland) oder Canadian Gold Hunter (mehrere Goldvorkommen in Kanada). Ebenfalls zu nennen sind Redback Mining (Gold aus Ghana in Westafrika) und Tanganyika Oil, das seit 1995 zur Lundin Gruppe gehört. Tanganyika Oil ist durch diverse Vereinbarungen an Ölfeldern in Syrien und Ägypten mit immensen Ölvorräten beteiligt. Bleiben noch zwei Gesellschaften, die Teil des Lundin-Verbundes sind, nämlich Pearl Exploration and Production Ltd.(PXX), ein Unternehmen das in Nordamerika nach Öl und Gas sucht. Fortress Minerals Corp. ist die letzte Gesellschaft, sie forscht seit über zehn Jahren in Zentralasien und speziell in der Mongolei nach Gold.

      Über diese Gesellschaften kaufte sich Lundin zudem in aussichtsreiche Projekte im Iran (über Union Resources aus Australien) und Eritrea ein. Lundin kann es damit in den kleinen Kreis der ganz Großen der Rohstoffbranche schaffen. Und seine Manager dürften ihn dabei kräftig unterstützen. Denn wie Karl Axel Waplan, CEO von Lundin Mining bei der Fusion sagte: "Diese Aktion ist Teil unserer langfristigen Strategie die weltweit führende Minengesellschaft zu kreieren". Aktionäre können Lundin nur die Daumen drücken.



      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 02:23:18
      Beitrag Nr. 8.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.827.382 von dosto am 24.10.06 19:02:46Stratec

      ...aber die zahlen heute waren supi... zumindest für das eigentlich schwächste quartal. und neues ATH...

      Perilya (Zink) geht auch auf zu neuen höhen....

      und morgen gibt´s zahlen bei Actuate... keine vola mehr seit eingier zeit 4,50 bis 4,70 da wird gegurkt ...high bei 4,79 ...bin mal gespannt 6 cents werden erwartet vom gewinn her...
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 06:46:25
      Beitrag Nr. 8.526 ()
      @duaphin: mmmmhhhhmmm....vergleiche doch mal kurz den Lundin Zink mit PEM....fast die selben Zahlen und dann hat PEM nur 20% der market-cap.

      Vom Aussi-Broker Argonaut gibt es research dazu.

      Kann das Verlinken immer noch nicht...werde es lernen.

      cu DL:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 13:48:28
      Beitrag Nr. 8.527 ()
      wenn man bei maxblue die Kennzahlen für PEM hochlädt, geben die an, dass das KGV für 2010 auf 20 (!!!) geschätzt wird. Woran liegt das? Soviele Options können doch gar nicht auf den Markt kommen?
      Gibt es einen anderen vernünftigen Grund dafür?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 00:42:21
      Beitrag Nr. 8.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.836.174 von BarondeWulf am 25.10.06 06:46:25Yep Dottore...

      PEMsen ist vollkommen o.k., mache ich u.a. auch schon ne Weile... :lick:

      Außerdem BM ...
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 03:45:57
      Beitrag Nr. 8.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.857.286 von Dauphin am 26.10.06 00:42:21Mach ich..dauert etwas..aber PEMsen und Lundin ..da müsste das Teil durch die Decke..nur Peergroup vergleichsmäßig.

      cu DL....Lemmingschänder a.D.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:51:10
      Beitrag Nr. 8.530 ()
      wird das eine kaffeetasse?
      :confused:

      software ag:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:38:04
      Beitrag Nr. 8.531 ()
      :eek:...Die ACUS....machen gerade ne Entladung...irgendwie haben die das falsch verstanden...:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 16:11:20
      Beitrag Nr. 8.532 ()
      dosto,

      zwei Fragen an dich :

      - siehst du für Gold heute ein Kaufsignal ?

      - kannst du mir bitte helfen und deine aktuellen China-Favoriten für einen Neueinstieg nennen ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 20:54:10
      Beitrag Nr. 8.533 ()
      juhu dosto!sigm hat die 20 genommen....:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 03:48:27
      Beitrag Nr. 8.534 ()
      FRA Diavolo: nit TRO hast du ja was scharfes aufgerissen ...TRO.ASX

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:35:39
      Beitrag Nr. 8.535 ()
      hallo,

      bevor ich hier irgend eine Frage beantworte,
      muß erst mal meine Frage beantwortet werdem:

      Gibt es ein Leben nach SAT 1 ????
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:39:07
      Beitrag Nr. 8.536 ()
      ums in vier Buchstaben zu sagen:

      NEIN
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 20:18:41
      Beitrag Nr. 8.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.037.099 von dosto am 31.10.06 15:35:39hast du eigentlich bei GILT was mitbekommen ? schon heftig heute wieder unter 9 USD waren eigentlich eher schon ruhig immer... seit Bekanntgabe daß die Zahlen kommen am 6. Nov geht´s down... warum freut sich denn da keiner drauf ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:33:05
      Beitrag Nr. 8.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.046.948 von Boersenkrieger am 31.10.06 20:18:41wissen ist Macht
      vermuten ist Größe

      ich vermute mal,

      die Umwandlung von Schulden in Aktien der Nothelfer, wird gewisse
      Einflüße auf die Ergenisse per Shares haben. Also ne rein vorerst mathematische Komponente, denn mehr Sheres bedeuten rein rechnerisch weniger Gewinn pro Aktie.
      Das ersparte (an Zinsen) muß sich der Club (Gilat) wieder hinzuverdienen (geprellte Shareholder haben immer nioch das Gefühl,
      daß das Mangement, das DAZU, auch verjubeln kann, und das nicht ganz ungegründet. Es geht hier rein um die Redlichkeit.
      Arbeit das Mangement gewissenhaft sparen sie 6 Millionen Dollar an Zinsen. Verjubeln sie diesen Bonus, ja dann, gibts 2 Wege, wir hoffen auf ihre Besserung, oder wir treten sie in den Arsch. Das letztere ist dann das was ich bevorzuge, denn die wenigstens haben es verdient, daß man ihnen Vertrtauen schenkt, ob an ihnen liegt, oder
      an mir, das kann der Rest der Welt entscheiden. Ich machs halt so, wie ichs denke.
      Jeder kriegt seine Chance, aber halt nur die EINE, der Rest ist kein
      Schweigen-sonder ein schlichthaftes verkaufen.
      Mir lädt keiner mehr seinen Mist auf meinen Rücken,l ich bin zu alt,
      um zu tragen.
      Warten ichs ab, sie sind noch in der Chance, aber voll unter Kontrolle.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:39:38
      Beitrag Nr. 8.539 ()
      erst mal sorry,

      die Grundhaltung meiner Finger auf der Tastatur, war wohl örtlich die falsche, dadurch sind einige Buchstaben verrutscht.
      Wers nicht kann (ich) sollte beim 2 Finger Such System bleiben, oder seine Sekretärin ranlassen.
      Nur welche dieser Feen arbeitet um halb 6.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:01:54
      Beitrag Nr. 8.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.012.106 von barabo am 30.10.06 16:11:20auf beides habe ich keine genügende Antwort.

      Gold.

      Es besteht ein physischer Überhang.
      Die letzte Meldung die ich las lautete: Heiratssaison in Indien,
      Gold und Silber wird wohl abverlangt werden.
      Nur warum verschenkt der reiche Mittelstand Indiens Gold und
      kein Infosys oder Tata -Aktien. Ist das Alt-Ruismus?
      Oder ist die Frage gar nicht beantwortet, sondern nur ne überflüssige Überschrift eines Gold-Artikel-Schreibers?
      Ich kann das mit Sicherheit nicht be-oder verschreiben.
      Die Mache und die Macher habern mehr Macht als ich, und gegebenfalls stehen die Meinungen hinter ihnen, bis sich die Sache richtet, falls Wahrheiten überhaupt noch hinterfragt werden wollen.
      Also, mein Freund, weshalb treibtst du mich auf Terrain, das
      wohlsituierte Geister im Moment meiden, da sie meinen unter keinem festen Boden zu stehen. Ich bin nicht der Typ für die waghalsigen Spekukaltionen, da sei anderen überlassen. Top oder Flop, ist nicht
      mein Gebiet, die mutigen geben ihren Mut nicht her, ich bin ein zögerlicher Mensch, der sich eher ins abseitige verdrückt, in dem er weder im Rampenlicht noch glänzen kann. Rundum ich werds woanders
      versuchen, möglichst in Ruhe, und da wo ich nicht Recht behalten muß, aber zu meinem anderen Gewinn kommen kann.
      In der gelassenen nicht hypen Fasson, möglichst weit weg vom im Hintergrund
      kommenden-overkill-
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:07:56
      Beitrag Nr. 8.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.051.553 von dosto am 31.10.06 22:33:05aha... wird ja schon zur regel... mit schampus anstoßen den die aktionäre bezahlen :mad: ...na dann mal genauer hinschauen... wie ägerlich gerade wo die 10 schon so gut wie geknackt war
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:16:19
      Beitrag Nr. 8.542 ()
      2nd

      teilweise schon bekanntgegeben: siehe ASIEN,

      nix-dosto-trotz

      freut es mich auf Neuland zu stoßen, das ich erst erobern will,
      aber wer gibt gibt schon seine demnächst große Eroberungen mit
      tatü-trara der Masse zur Kenntnis, die Zeiten Napoleones sind
      längst vorbei, Eroberungen haben für mich etwas subtiles, mitfühlendes, erlebendes, gestaltendes, kreatives (hüsches neues Wort) rundum eigentlich nicht posaunendes, doch wohl eher ein
      hinweisendes, und für dem Mitlesenden, ein auflesendes Merkmal.
      Darum auch jetzt keine Imperative: kauf dies kauf das.
      sondern: lies, prüfe und entscheide dich für dies und das.
      Ich darf das, da ich selten absoluten Mist liefere, ohne auf den
      Gestank hinzuweisen. Die SStarken Aromen erkennt jeder,
      aber darauf muß es nicht ankommen, in die leisen Düfte muß man
      sich hineinschwingen, man darf sich beflügeln lassen.
      Ikaruse sind kein Maßstab, nur Legenden, dies gewagt haben,
      ohne thermische Ausrichtung, also reine Mystiker, dafür Heros mit
      Nachklang, ich möchte hier nun verstummen, den Nachhall gibts an Ort
      und Stelle.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:30:11
      Beitrag Nr. 8.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.051.993 von Boersenkrieger am 31.10.06 23:07:56ja, natürlich,
      mit wegschauen war noch keinem gedient,
      der Aktien-Markt ist ab einem gewissen Moment immer eine
      Verschaukelung, und das Geld kann nur vom Aktionär kommer, woher denn sonst,
      aber all das kann kein Grund zur Verärgerung sein, es ist Teil
      des Systems, und Teil meines Systems ist, trau keinem Aktien-Titel.
      Wer spielt mit wem, war schon immer die Frage, und ne bedeutende
      Frage ist wohl auch heute, wer spielt am Tisch mit.
      Das auswechseln der Parteien kann ja hurtig passieren, deshalb
      halte ich meine Skepsis immer für angemessen.
      Im Endeffekt muß man sich begnügen, wenn die Zeichen sich drehen.
      Nur bei Gilat sehe ich noch keine Zeichen, sondern ledigliche
      eine veränderte Konstellation, was daraus wird, sind die Zeichen,
      die ich sehen muß, wenns sein muß, vor den anderen.
      Open Mind ist immer angebracht, für mich ist wichtig, daß ich zur Meinugsbildung komme, dann hab ich mit mir kein Problem mehr,
      egal was die anderen noch schuckeln, was ich will steht fest.
      Im Momment brauch ich aber Fakten von Gilat, vorher kann ich nichts
      in die Welt husten, und die Zensur für ich mach nur ICH und kein anderer, Zahlen kann man nicht kippen, nur anderes interpretieren,
      aber ein REINER Kopf hat keine Angst vor Wahrheiten, sondern
      dankt dafür. Der Rest darf interpretieren. Ich werde nach Zahlen handeln das ist handfester und mir nützlicher, als das Börden
      SAT 1 Geschwätz, das um sich greift.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 23:51:29
      Beitrag Nr. 8.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.144 von dosto am 31.10.06 23:30:11da bin ich mal gespannt was sich anbahnt.... richtig ist, nach den ersten zeichen zu handeln.... meine zögerlichkeit in der vergangeheit war teuer in jeglicher hinsicht (buchgewinne verdaddelt, neue gewinne verpaßt wie zuletzt bei UMS)... und das nicht nur 10 mal ;) (aber gut, ich lern hoffentlich dazu..
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 00:47:14
      Beitrag Nr. 8.545 ()
      yep,

      aber pure Action ist auch nicht das Wahre,

      so handeln schon zu viele, zwischen Angsthasen und Profi Teilnehmern
      herrscht noch ein Unterschied und mit Gilat sind wir nicht im rein Visonären, ganz im Gegenteil, hier wird die Sache anständig ausgehackt. Ist Substanz da, bleiben die Investoren auch drin.
      Ist die Balance wackelig, dann leiden wir unter der Vola,
      bauen sie Mist, ist die Aktie Mist.
      Im Grunde ist das Ding also einfach. Halten wir uns an die Einfachheit und fahren diese klare Linie durch.
      Es ist ganz einfach, ich denke die Zahlen vor, behalte die Terms
      im Auge und handle nach diesem Sinne.

      Dasselbe gilt für ACTU.
      Ich wollte 4 ich bekam die 4 und noch tiefer ging das.
      Das galt für bezahlen. Jeder sagte aus vorbei, weg da Ding.
      Für mich war das keine Diskusition.
      Fürs verkaufen will ich 6 und warte nun aufs bekommen.
      Das alles habe ich schon zum Ausdruck gebracht.

      Bei Gilat will ich 12, auch das wurde schon zum Ausdruck gebracht.

      Noch ist nichts da, was mich bei beiden Positionen aus der Bahn
      stürtzt, wackeln und ruckeln auf der Aktien-Autobahn ist Ehrensache, ohne diese falschen Ehrenmerkmale der gekränkten Figuren, die eine Ehre als astrus vorführen,
      das muß man aushalten können. Zugegeben, manchmal muß man vorher kotzen, aber freiwillig kotz ich nicht , es muß schon Übelkeit
      im Hintergrund lauern.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 00:54:37
      Beitrag Nr. 8.546 ()
      -PEM-

      zieht hemmungslos los

      es bleibt mir gar nix anderes übrig als reinzugehen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 03:16:24
      Beitrag Nr. 8.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.546 von dosto am 01.11.06 00:47:14jep da haste recht... man weiß was man will für das zeug was man verkaufen will... beim gemüse ist´s ja auch so... so lange das zeug nicht schimmel ansetzt...

      das mit der Substanz ist der wichtigste punkt überhaupt... hab´s zeiweilig mit globetel, biophan und noch anderem kram probiert... neee ich brauch das nicht mehr... ein bischen kann man mal hier und da auf news zocken. aber keine substanz heißt dann halt immer fallbeil und rübe ab irgendwann... rein auf news geht´s aber warten bis was dahitnersteckt endet böse... bei subsanzlosem quatsch. dran zu glauben bedeutet meist dran glauben und das hobby ist mir zu teuer geworden.

      ACTU läuft jetzt ganz nett 5,22 USD hübsch hübsch obwohl ich mir nicht so sicher war daß die zahlen sich beliebt machen.... usmatz drüber aber dann das gaap, non-gaap spielchen 4 cents 7 cents bei 6 cents erwartet... puuh gutgegangen...

      lustige spielchen manchmal

      Eagle Materials:
      Chairman kauft für 14 mio usd eigene aktien
      kurz darauf gewinnwarnung
      un nu... super zahlen alles wieder ok und jahresausblick schon fast wieder der alte... ja sans denn narrisch oder ist´s ne gewisse absicht um nen hübschen chart zu malen... vielleicht ein künstlerisch veranlagter ceo :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 03:19:01
      Beitrag Nr. 8.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.567 von dosto am 01.11.06 00:54:37PEM ...fast 4% in aus grad... schonmal die 4,65 geküßt... zum glück bin ich noch reingewuselt zu 2,06 € vor ein paar tagen.. Nachteule hat den braten gleich gerochen
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 01:10:23
      Beitrag Nr. 8.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.052.567 von dosto am 01.11.06 00:54:37Hi dosto !

      Sehr mutig sich in die momentane Fahnenstange einzukaufen...
      Trotz der fundamentals rechne ich nun mit einer Korrektur, moglicherweise war jetzt der Beginn...

      Ich habe da nen Arktikel aufgeschnappt, der China in Bezug der PM sowie auch, wenn man weiter denkt, base metals betrifft...
      Da du momentan dort sehr nahe am Markt bist, kannst du ja mal deine Sichtweise dazu darlegen, wenn du magst...



      Silver & Gold Demand to Soar

      By Neil Charnock Printer Friendly Version

      October 31, 2006


      More about fundamentals today…

      There is an important addition to my base and precious metal commodity thesis which I have covered during the past few weeks. China is planning to build 200 new cities for one million people each. This is a massive undertaking within the next few years, on present form I do not doubt they will do it. 200 new cities, China certainly has some momentum here and obviously intends to maintain it. Curiously momentum is measured scientifically by multiplying mass x velocity, in this case we have $2.2T (considerable mass) x 10%+ (now that’s what I call growth velocity), this simple formula adds up to one thing... DEMAND!

      Two hundred million more Chinese residents into cities is a major historical movement, it is two thirds the population of the US and ten times Australia. One can not underestimate this, not that long ago (in historical terms) this would have been 20% of the whole population of earth. Japan, Korea and other developing economies went through “modernization” before China; this is nothing new, what is new however is the scale. 200,000,000 is a lot of people even in whole world “relative” terms.

      This point does not need a graph; 200 more cities for 200 million more urbanized consumers. We are talking about a China with an urban population of over half a billion people and they will have a GDP roughly equal to Japan once they achieve this. The other really interesting thing about China at present is that the transition to internal consumption has been increasing and they are still churning out the infrastructure at a fantastic rate.

      Developing economies follow a general pattern where infrastructure leads to internal growth and prosperity and China is only somewhere in mid cycle. Their infrastructure roll out is far from over and yet internal consumption is gathering a powerful head of steam in global terms, already with 300,000,000 consumers. As pointed out in a previous article the mathematics of compound growth at 10% per annum showed that this is proportionately more significant that the number indicates. Growing off a small base at a high rate is an easy trick yet growing a $2.2T economy (end 05 figure) at 10% is something the world has not seen in the post war modern era, if ever. Growing consistently at 10% off a high base, year after year will have an even more profound effect.

      Gold and Silver Demand

      Do not forget China has not standardized gold and silver retail infrastructure as yet, this will take shape over the next few years fueling massive new demand. Do not forget China has an ancient rich culture which embraces gold and silver ownership in a way the West does not understand. As the three forces of increasing average earnings, cultural affinity for precious metals and a standardized retail distribution network join together we will see a triple wave crest which will drive PM demand through the roof.

      The Chinese Government and wealthy Chinese are extremely astute and this would not have escaped their attention. It is not their biggest consideration as they manage their economic plans, yet it will be on their agenda make no mistake about that. Wealthy Chinese insiders are probably loading up at current historically cheap levels, gold investment increased by 20% in China last year.



      The weekly gold chart as shown above is not adjusted for inflation and without an understanding of the market forces which pushed gold below $400 per oz in the late 90’s one would be forgiven for thinking that gold has just enjoyed a massive rally. Without central bank sales and derivatives being used to sell vast amounts of un-mined gold forward we would not have seen the dip from 1996 to 2001. Call this extra-ordinary market forces if you like but make no mistake they are an anomaly in the history of gold, this is a distortion.

      For that matter you may consider the overly dramatic rise from 1977 to 1980 was also distorted because the price of gold had been fixed for 4 decades. This is a highly political metal and is still of great interest to mankind. At the start of the chart on the left you could buy a house for $20,000 in Melbourne Australia. How things have changed.

      As this gold bull moved from artificial lows in the late 90’s we saw each new consolidation phase occur at higher and higher prices levels. It is all relative, and back in 2002 we would have thought $600 to be a sky high price for gold… and silver bulls would have been overwhelmed with joy to see $11 as a new base. Yet today these prices are relatively cheap compared to recent highs. Recent highs will look just as insignificant as the early 2003 Gulf War influenced high of $370 does today as we look back in a few more short years. At the time I remember clearly how huge that peak looked… at least on the day chart, not long term. Was gold expensive at $730 earlier this year, yes it was relatively… but no, not when adjusted for inflation. As we look back at the early 2006 peak it will most likely look the same as $370 does now.

      No matter what this distorted chart of gold shows, these are currently cheap historic levels for gold… at a current inflation-adjusted rate this “give away” price of gold is only $600 / 2.3 = $260 per ounce in 1980 $ terms. Silver is currently trading at US$12 or US$5.20 in 1980 inflation adjusted terms. I view these inflation adjustment calculations as very conservative @ 2.3x because they are the official figures. Once the “powers that be” in China are ready the Government will increase gold holdings within their projected foreign reserve balancing act, then the retail roll out will get a head of steam and the demand for precious metals will be driven like never before in our lifetimes. This seems to have commenced.

      India, Russia and Brazil will be taking up the infrastructure roll out slack behind them going into their major infrastructure tipping point where we all gasp about their growth. India has only just moved up to the half a trillion GDP club and yet to gather highly significant commodity consumption. She is a sleeping beauty just like China was… past tense. India is well and truly on the move and even if it never reaches the development extremes of China it will still have a significant global impact on demand over the next 10 years at least. Gold and silver are even more important in this culture than China. As wealth and consumption grow in India we will see ever growing PM demand to take up the slack whenever process dip as Indians are extremely price sensitive. Therefore the dips will see support from this geological area.

      The Gold Dinah has not gone away either. There are still rumblings in the Middle East about trade in gold instead of USD for oil which would be big news for gold. The silver Libertad is not going away either, this is a natural progression for Mexico due to their financial history and large silver production base.

      These stunning metals are extremely rare having been formed in the stupendous pressure and heat of a supernova, during the explosion of an ancient massive star. Gold and silver were created in exceptional circumstances and quite ironically they perform best in exceptional circumstances.

      Timing is another thing and we have to do our best to read the secular trends and fundamentals to monitor for changes. Technicals assist us to time our entry and exit points however remember this, one of the main considerations to own these metals is for their value in extreme financial circumstances… as insurance. We could be sitting right on a break out in the metals right now and await this outcome. They are the truest store of wealth over time, those of us in the “know” understand this to be an absolute “no-brainer” of an investment, this is our firm opinion of course.

      Other fundamentals include feedback I am getting about industry bodies, great projections… Suppliers, powerful demand and great projections… Companies, still struggling to source mill equipment etc…

      Last general comment today… gold and silver markets are very small compared to other market sectors. Global gold and silver warehouse stocks, shares in companies that mine these very special metals are very tiny compared to other world markets. Any rush to this unique asset class will cause a significant price spike, there is no where enough gold to cover demand when this gets going. As this stage two bull emerges from this initial correction we will see renewed global interest and investment. Money will flow towards quality stocks in low sovereign risk mining centers; valuations can only go so high in Canada and the USA before the value seeking overflow hits destinations like Australia. The effect would be immense.

      ASX Update…

      I just analyzed the graphs of our top 35 ASX companies involved in PM mining activities. I have been strong with my analysis stating they were poised and so forth over the last several weeks and it is useful to check the accuracy of my work. Remember we have seen a false breakout in gold and silver and a commodity scare as the heavily altered CRB Index broke uptrend support. Copper has held at a very high historical level and zinc has powered. At first the larger stocks did behave as expected / projected and profits were taken because they had enjoyed a good run. Once this occurred I then noted the correction was “in” …and things have since improved. Strong rally has indeed started in many stocks during this POG correction.

      The figures are interesting; Out of 35 stocks we have seen 14 stocks in clear strong uptrend, 7 diverging and have started to turn up, 8 in continuation of base with divergences indicating breakout is imminent, 1 just dipped below it’s base, 4 are in a down trend or broke down for what ever reason and 1 is flat with no divergence.

      Many smaller and mid sized stocks have broken to the upside in a repeat of behavior similar to H2 2003. This market is not behaving like the POG is about to drop substantially and it is not behaving like we are going to have a boring time the next several months either. I miss full time trading at times like this and had better hurry up and hire some staff soon so I can get back to it.

      I apologize I have released my article a few days late this time, there is a good reason. I try to keep to my word and I had mentioned that I would release my new web site for Australian precious metals stocks by October and I have been pressed. Unfortunately my first web site partner had to pull out of the project due to work and private pressures and he is greatly missed… however we have made it. I am now working with a small specialized team that is investment and trader based which is where we wish to specialize.

      This new Australian site is under construction and the educational content is not up yet, this will follow over the next several weeks. The aim is to bring precious metals awareness up in Australia and to assist all global investors to find great Australian investments. The name is GoldOz, Oz stands for ounce and also can also represent Australia (the land of Oz / Aus)… address is www.goldoz.com.au and we can be contacted on info@goldoz.com.au .

      Our mining research lists are available in the GoldOz store and more services are on the way. We have a special deal on offer on this research at present where we update and send again in the next two weeks and a full discount will apply on the upgraded product on the top producers in Australia. The site has a PM Stocks page with a large list of companies with web site links for Australian stocks which is a free service if you have the time to do this research yourself.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:33:59
      Beitrag Nr. 8.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.073.875 von Dauphin am 02.11.06 01:10:23ich bin da im Tages-Geschäft und schon lange nicht mehr in der Anlage.
      Long geh ich da so oder so nicht mehr.
      Meine Meinung war doch eh klar.

      Rohstoffe werden spekuliert etc.
      für dieses Jahr hab ich einen Kupferüberhang prophezeit
      und fürs nächste Jahr mach ich gleich dasselbe für Zink.

      Nur Nickel kann ich nicht richtig einschätzen.

      Blei gibts für mich massig

      Und ALU also Bauxit, davon gibts auf der Welt massig, also auch dort kein Rohstoffmangel.
      Alu liegt rein auf der Verarbeitungsseite, und dort hauen sich
      die Arabs-Amis-Chinesen und Russen um den Markt.

      Also jetzt hab ich mir ein paar LINGBAO-Gold und keine ZIjin
      ins Depot geschmuggelt. Wieder keine Anlage, sondern einfach von der
      Speku-Seite her.
      Für mich sind diese Companies nun halt wie die Mädels die man am frühen Abend in den Bars zum abhängen trifft, man kennt sich schon ne lange Zeit, nimmt nen Drink zusammen und zieht weiter seine Bahn.
      In Berlin solls Kneipen die sterben mit ihrer Kundschaft.
      Mit 20 Jahren schon in der Kneipe gesessen und heute immer noch da.
      Zum Beisspiel das -LENZ- am Stuttgarter Platz ist so ein Laden.
      Auch ich, wenn ich in Berlin bin, geh jedesmal dort vorbei.
      Es ist nicht wichtig, es ist nicht notwendig, aber es ist
      eine Gewohnheit.
      Der Mensch steckt voller dieser Gewohnheiten, das macht in überhaupt berechenbar.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:42:09
      Beitrag Nr. 8.551 ()
      yep,


      die ACTU-Zahlen waren alles andere als berauschend,
      aber das Produkt scheint zu stimmen, oder es wird stimmend
      von seiten der Aktienakteure gemacht.
      ACTU muß Zahlen nachliefern.

      Genau dasselbe, wie bei -GILT_

      Da ich viele Facetten des Investment-Business schon hinter mir habe
      mach ich mir darüber keine Sorgen.
      Die Ausgangslage ist immer noch BASIC und nicht fair bewertet,
      geschweige den überbewertet.

      Bei -GILT-
      brauch ich mir nur überlegen,

      wenn einer den Laden übernehmen würde/möchte (z.B. CISCO oder die Richtung
      könnte für sowas in Frage kommen)

      was wird er dafür hinlegen wollen oder müssen.

      Meine Rechnung ist, daß er für Gilat schon zwischen 12-15 USDollar locker machen muß.

      Auch das kann zur fundamentalen Seite beitragen.

      Also ganz locker dabei bleiben, die Jungs bauen Schritt für
      Schritt ihren Laden aus gestern Rusland, heute Portugal.
      Aber sicher müssen wir die Manager im Auge behalten,
      wenn sie mit dem Geld um sich werfen, dann muß uns das ohne
      Scheuklappen klar sein und man muß sich darauf einrichten,
      Panik ist nicht angesagt. Kotrolle - immer.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:49:07
      Beitrag Nr. 8.552 ()
      Dauphin


      ehrlich gesagt, ich habe keine Lust auf eine Gold-Diskussion.

      Wer kaufts, wieviele Millionen Chinesen wollens haben,
      oh, mein Gott, wieviel Chinesen könnens sichs überhaupt leisten.
      Ich will doch nicht in Stückelungen von 1ner 10tel Unze
      verirren, das bringt zwar über Millionen Einwohner auch ne Masse Unzen, aber was solls.
      Was ich weiß, am Markt gibts im Moment genügend.
      Ist aber auch wurscht.
      Die Goldbullen müssen was tun, sie müssen jetzt ihren Markt bewegen,
      schaffen sies nicht, kacken sie damit ab, oder gehen 4-6 Monate auf die Seitenlinie.
      Ich denke, die sammeln sich werden was inszenieren, hoffen nicht
      zuviel Geld reinlegen zu müssen (Future-Makt), sondern hoffen
      auf einen Selbstläufer den sie nur anschuckeln müssen.
      Ich hab mich mal ins Fenster gelegt (sic), ich geh aber nicht soweit mich aus dem Fenster zu hängen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:28:45
      Beitrag Nr. 8.553 ()
      Hi dosto...ACUS...hatte ich mich wieder von verabschiedet...da es so aussah...als ob sie auf Tauchfahrt gehen...
      Frage...wenn sie Anker geschmissen haben...sollte/könnte man die dann wieder einsammeln...oder jetzt lieber Finger weg???
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:40:09
      Beitrag Nr. 8.554 ()
      nein -ACUS- ist kein Momentum.
      Ich sammle das Zeug ein.
      Acus ist nicht in und hat noch 2 Dinge zu erledigen.
      Die Profis werden sich Zeit lassen.
      Sie bunkern sich so eine Aktie zum Jahresende nicht ins Depot,
      wenigstens nicht die, die das melden müssen. Die Performence
      zeigt dann nämlich 60 % minus. Das will keiner dastehen haben. Also warten potentionelle Teilnehmer bis nächstes Jahr.
      Ich brauch das nicht. Ich muß keinem was mitteilen und meine
      Performence ist erst mal schnuppe.
      Ich zieh das Long durch und basta.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:42:22
      Beitrag Nr. 8.555 ()
      yep,

      so hab ichs mir gedacht.

      Gold gleich über 620 gelupft, damit die technische Rally erst mal in Schwung kommt.
      Dann gibts Widerstand 640 und auf die 660 wirds wohl richtig ankommen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:43:46
      Beitrag Nr. 8.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.084.320 von dosto am 02.11.06 16:40:09Thanx...das war ne klare Aussage...:)dann werde ich die mir jeden Tag auf den Schirm packen...und den Chart im Auge behalten...und mich danach richten...mit dem Wiedereinstieg...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:03:17
      Beitrag Nr. 8.557 ()
      Dauphin


      keine Ahnung was du mit Explorern machen willst.
      #
      Ich bin nur der Meinung, man sollte jetzt Werte besitzen,
      die das Metall rausknallen können, also vom Jetzt und nicht von
      der Zukunft leben.
      Einig EDR kann schon output-mäßig mithalten.

      Von den Kupferexplorern in Peru halte ich auch nix.
      Die Investitionsländer für Kupfer heíßen nämlich m.e.Simbabwe,
      Sambia und Mosambique. Peru ist erschließungsmäßg aufwendig und teuer.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:17:42
      Beitrag Nr. 8.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.084.827 von dosto am 02.11.06 17:03:17Brent-Öl-Spot liegt nun auf Vorjahresniveau.

      Weizen hat sich um 50 % verteuert.

      Zucker geht den Berg runter.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:21:51
      Beitrag Nr. 8.559 ()
      und zum aufhorchen und einordnen

      die Rohstoffpreise für den Ethanol-Hype haussieren,
      die Herstellung verteuert sich

      dafür kann man Gasoline im New Yorker Hafen
      immerhin für 1,45 kaufen, letztes Jahr war der Preis 1.60

      holadiho, viel Spaß den Ethanolern
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:27:18
      Beitrag Nr. 8.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.085.278 von dosto am 02.11.06 17:21:51Die Typen bei -Stratec-
      machen es uns auch nicht leicht,
      wir müssen schon wieder die 21 wegklopfen um endlich
      die Schlonzer bei 22 wegzuknallen, die noch lauern.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:32:42
      Beitrag Nr. 8.561 ()
      720190

      schaftt die 13 nicht,

      mein Gott die haben 3,5 mille Shares und können das Ding nicht ziehen.
      Dann geht bitte nochmals runter auf 12, den ihr habt wohl nur
      Plaumenmuß-Teilnehmer.
      Die Lächerlichkeit des deutschen Marktes springt einem immer ins Auge und pickts, nicht mal so ne Fliege schaffen oder haben sie
      keine Lust auf 15 zu heben. Die haben kein Recht an einem Markt
      teilzunehmen, einsargen, alle einsargen, Flaschen absolute Flaschen, was soll man dazu noch sagen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:42:03
      Beitrag Nr. 8.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.085.278 von dosto am 02.11.06 17:21:51guter Gedanke vom alten dosto.... :rolleyes:

      in D. hilft uns die Zwangsbeimischung und dass es sich hauptsächlich um Raps dreht... die ganzen Biofuel Schrott IPOs killen es allerdings.
      Das Thema ist erstmal tot.

      Gehn wir also PEMsen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 22:11:59
      Beitrag Nr. 8.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.089.616 von Fra Diabolo am 02.11.06 20:42:03im Normalfall müßt ich gähnen,

      mir stehen aber die Haare zu Berge

      An dieser bescheuert.... Wall Street hab ich scheinbar nur noch
      Aktien die tierisch Nerven.
      EWrst gehn sie hoch, dann falten sie sich zusammen, gehen wieder
      hoch, legen sich schlafen, gehen wieder runter.
      Ich hoffe nur es geht euch genauso. Allein ist das ja nicht auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 00:15:02
      Beitrag Nr. 8.564 ()
      Dosto..du hast mit Gold schon recht...ich mache aber nur Minen..yep very straight....aber da kenne ich mich aus.

      PEMsen war aber unter einer Ozerette gut möglich.

      Explorer sind meistens true nonsense....selten wird einer glücklich.

      Meine Strategie sind die kleinen Dinger kurz vor Produktionsaufnahme....und da habe ich eine Nase.

      Schöne Dinger sind AGC..und PLA ..alle ASX und HER ja nicht vergessen.

      cu DL....kaufe ständig antike Goldmünzen....aber ein sauteurer Spaas:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 00:19:39
      Beitrag Nr. 8.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.079.290 von dosto am 02.11.06 12:33:59Hi dosto !

      Meine Meinung war doch eh klar.

      Eben...
      Darum habe ich auch keine Rohstoff- bzw. PM shares geliefert und auch keine Diskussion darüber ins Leben gerufen...
      Im Nachhinein war dies vielleicht ein Fehler, denn dadurch wurden die Leser dieses sräds um eine gute Performance gebracht...


      Vielleicht habe ich die altbekannten Mädels zu unrecht verkannt und sie haben mich promt dafür mit starken Kursgewinnen gescholten...
      Eine NVEC oder auch eine FLML sind nur zwei Beispiele...
      Aber wie schon gesagt kann ich nun mal nicht mehr alles im Visier haben...

      Nun was ich mit den Explorern machen will...?
      Natürlich Performance ...
      Freilich gibt es abertausende von den Klitschen und ich versuche hier eben zu selektieren...
      Zudem haben sie eine starke Vola welche zum träden einläd...
      Im Gesamtdepot stellen sie neben den Seniors das berühmte Salz in der Suppe dar...

      Zucker wurde durch den starken Ölpreis getrieben --> Ethanol etc....
      Es wundert mich nicht, dass bei dem nachgebenden oil der Zucker ebenfalls fällt...



      Viele Grüsse....
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 00:24:36
      Beitrag Nr. 8.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.148 von BarondeWulf am 03.11.06 00:15:02Hi Dottore !

      Meine Strategie sind die kleinen Dinger kurz vor Produktionsaufnahme....

      Dito...
      Ob ich dann solch eine Nase habe, die deren eines Wolfes gleicht bleibt abzuwarten...

      By the way...
      MMGG läuft nicht übel...
      Falls du dich erinnerst....

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 01:31:25
      Beitrag Nr. 8.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.091.439 von dosto am 02.11.06 22:11:59da kann ich dich beruhigen... mein "Coup" war dieses jahr mit world gaming nen astreinen totalverlust einzufahren... nach der ceo-verhaftung von betonsports viel das teil auf meinen kaufkurs zurück von einst +230%... dann hab ich auf nen zock gewettet und kam bei +70% nicht raus weil ich noch en tick mehr wollte... dann gings los mit der verhaftung des sportingbet ceo´s und schwups wech waren die moneten in den nächsten tagen... zwar nur 1000 € einst eingesetzt aber wirklich selten dämlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 01:33:41
      Beitrag Nr. 8.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.148 von BarondeWulf am 03.11.06 00:15:02und wie sieht´s mit Candente aus ? zieht auch schon an die tage (auch wenn´s Peru und Mexiko ist) ...zumidnest haben sie ne sehr schöne hp ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 01:35:46
      Beitrag Nr. 8.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.163 von Dauphin am 03.11.06 00:19:39öl ist schon ziemlich verdampft mittlerweile... könnte auch fast wieder interessant werden
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 11:32:59
      Beitrag Nr. 8.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.148 von BarondeWulf am 03.11.06 00:15:02ok, wir beide haben kein Problem uns zu verstehen.

      Ich hab mit den Explorer-Kundschaft halt verständigs-Probleme besonderer Art.
      Ich hab den Eindruck, viele wissen überhaut nicht den Weg, den Minen gehen.
      Andrerseits, wie sollten sie auch, selbst die Chefs der Explorer
      haben noch keine Ahnung was sie spielen, Übernahme oder Produktions-Aufnahme.
      Und wenn sie sich entschließen oder müssen, da keiner den Laden kauft, gehen sie das ganze mit halber Pulle an.
      Die wenigsten erzeugen den tatsächlichen ausreichenden cash flow
      um die Projekte flux in Trab zu bringen, sondern schleichen sich
      wie Schnecken an. Geht solange gut, solange die Preise steigen.
      Geht sofort in die Binsen und zwar gnadenlos wenn Preiseinbrüche
      stattfinden.
      Nun ja der Markt spaltet sich wohl gerade: Gold-Silber-Platin etc.
      müssen nun technisch reagieren.
      Bei Kupfer müssen die Bullen zugreifen und den Laden halten oder
      über 8000 bewegen.
      Nickel und Zink hat noch chancen, da der Markt noch mitspielt.

      Auf jeden Fall für alle Rohstoffbeteiligten über die gesamte Phalanx ist der Markt nicht mehr für billiges Geld zu steuern.
      Es geht jetzt hart zur Sache, die Investoren können ihr Kleingeld
      liegen lassen, den Safe aufmachen und ans Große gehen.
      Das war dann schon immer eine Stunde der Wahrheit, auch 5 Uhr
      nachmittags sollte man im Schatten sitzen, die Toreros agieren lassen, und nur noch ein paar Wetten auf sie setzen.

      Wolfie, nach deiner Theorie kommt dann auch SALLY ins Spiel,
      auch sie haben viel mehr vor sich liegen, als sie gerade rausholen können mit ihrem Bestand, auch sie müssen sich sputen.
      Wenigstens klappt die Lady nach jedem Sprung nicht wieder gleich
      zusammen, ich dachte schon mal, ob die an Leukemie erkrankt ist.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 11:37:31
      Beitrag Nr. 8.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.148 von BarondeWulf am 03.11.06 00:15:02ein Stater, ist ein Stater,
      ein Solidus, ein Solidus,

      der Preis ist für die Klietel, gott sei Dank Nebensache.
      Die Frage ist: genuin oder fake

      Die Geschichte hat uns in West und Ostrom genügend Kaiser
      geliefert, die alle geprägt haben.
      Es lebe Kyros, der Schöpfer.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 18:46:17
      Beitrag Nr. 8.572 ()
      hier eine News von einem von Papis Lieblingen:

      ;)

      Redmont, WA - Die amerikanischen Software-Hersteller Microsoft Corp. (ISIN US5949181045 / WKN 870747) und Novell Inc. (ISIN US6700061053 / WKN 873019) bestätigten am späten Donnerstagabend, dass sie eine Partnerschaft im Bereich der Open-Source-Software Linux geschlossen haben. Der Vereinbarung ging ein jahrelanger Streit zwischen den Unternehmen voraus.


      Im Rahmen der Kooperation stellt der weltgrößte Software-Konzern Support und Technologie zur Verfügung, damit Linux auf dem Betriebssystem Windows betrieben werden kann. Gleichzeitig hat sich Microsoft bereit erklärt, gegen Nutzer von Suse Linux, des Betriebssystems von Linux, keine Patentklagen einzureichen.

      Das jüngste Abkommen, das zwei Tage auf eine langfristige Partnerschaft von Microsoft mit dem Open-Source Software-Hersteller Zend Technologies Ltd. folgt, hat den Angaben zufolge eine Laufzeit bis mindestens 2012. Die Allianz zielt vor allem auf große Unternehmen und Regierungsbehörden ab, die sowohl Windows- als auch Linux-Elemente benötigen, um ihre Computer zu betreiben.

      Die Aktie von Microsoft schloss derzeit an der NASDAQ bei 28,77 Dollar, die von Novell bei 6,79 Dollar. (03.11.2006/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 23:09:31
      Beitrag Nr. 8.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.100.545 von dosto am 03.11.06 11:32:59Hi dosto !

      Falls du mit mir Verständnisprobleme haben solltest, sollten wir diese doch schnellstens beseitigen, oder... ;)
      Nun, ich weiss schon dass es sehr viele Jahre braucht, bis ein junior es geschafft hat eine Mine in Produktion zu bringen oder soviel Unzen bzw. pounds an Material nachweisen zu können, um Interessant für ein takeover zu werden....
      (interferred Res. --> indicated Res. -> proven Res. --> bankable feasibility study)
      Das dauert Jahre, aber das mein lieber dosto ist doch gar nicht mein Ziel...
      Eine Depotbeimischung, die alle Chancen auf ein Vervielfachungspotenzial hat, aber doch nicht auf Ewigkeiten halten....
      Natürlich gehe ich von weitern steigenden Notierungen der underlying aus...
      Insbesondere bei Zink, denn da schauts ja mal mächtig duster in den Lagern aus...
      Wenn du erlaubst poste ich ein Zink play welches meiner Meinung nach noch ein Schläfer ist...
      Schauts euch an, auch der Wolfi darf mal riechen...
      Pacifica Resources
      Macht was draus...


      Viele Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 04:17:27
      Beitrag Nr. 8.574 ()
      @dosto

      Eagle Hospitality Properties Trust Inc. (EHP)

      instis dick dabei (Deutsche Bank, Morgan St. mit 8 bzw 17% von dem kleinen laden 160 mio usd market cap)

      7,60% dividende...
      von den zahlen her auch ok, scheint recht günstig
      muss mir mal näher anschauen was die so treiben


      Avatar
      schrieb am 04.11.06 04:20:39
      Beitrag Nr. 8.575 ()
      Actuate steigt auch weiter.... also eins ist klar, das weiß ich schon vom job her... was actuate macht ist extrem gefragt... andere sache ist konkurrenz und wie gut sie es machen. bei einem topprodukt können sie sehr weit kommen, der markt gibt´s her

      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:17:39
      Beitrag Nr. 8.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.112.852 von Dauphin am 03.11.06 23:09:31Das ist mir schon klar, mein lieber Freund, wir haben da auch keine Probleme, wir werden auch nicht lange zusehen (wollen), wenn uns die Macher immer nur mit 1 nem Meter langen Bohrungszahlen vollrotzen wollen.

      Ich kann ja achuch was zum Thema Beitragen

      Oriental Minerals A0KFUA
      Monster Copper -Gibts in Canada-Vancouver (selber suchen)
      Redhawk 254467

      genaus mitdemselben Motto,
      macht was, und laßt mich in Ruhe, keinerlei Einschätzung,
      keinerlei Idee, für mich zu umständlich,
      es geht nur um Kohle her und nicht um den großen Traum.
      Diese Säue werden lang-kurz-rosa-braun-weiß-schwarz-haarig
      noch ein Weilchen durch die Straße gejagt werden.
      Sollte einer dabeisein, der nun wirklich ein großer wird,
      umso besser, aber verlassen werd ich mich darauf nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 20:00:06
      Beitrag Nr. 8.577 ()
      nun wird sich das-pem-sen doch rentieren.

      Ich möchte jedoch darauf aufmerksam machen, daß sie mein Einstieg
      nicht so sehr auf den Zinkpreis konzentrierte.
      Nein, vielmehr war es wohl eher der enorm anziehene Blei-preis.
      Das Zink bringt dort so oder so gutes Geld.
      Nur das Blei lag da noch schwer rum.
      Jetzt ist Blei aber auf einmal a vogue.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 21:48:50
      Beitrag Nr. 8.578 ()
      Heute hatt es mich glatt vom Hocker gePEMst...die Gangstgermans hauten richtig drauf.
      Schaut mal auf HER,AGC und PLA.....dürften okidoki sein.

      Ich mache bewusst keine Charts und so nonsense.....es sind nur Gedanken meinerseits....aber ich glaube Blödsinn gibts von mir nicht.
      :

      @dosto: hast du auch solche Teile....will noch einen Alex und einen Lydier...aber weltweit sauteuer und keine Qualität am Markt.

      Ein Punt wäre die alte UCL.ASX ein Scheissteil ...aber no risk,no fun sprach die Nonne als ....:laugh::laugh::laugh:

      cu DL.....und beizeiten seitwärts stehen:D:D:D....ich tausche schon Units gegen güldenes ...stater und so

      Aber heute ein Tiefschlag: rief bei einem Händler in Stambul an ....hatte mir ein ARABER das Bild vor der Nase weggekauft ...Blaue Stiere ..Sand auf Canvas....Ender Güzey
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:00:15
      Beitrag Nr. 8.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.181.649 von dosto am 06.11.06 20:00:06GILT schleppt sich mühsam wieder nach oben...
      Zahlen waren doch recht gut heute... über den Erwartungen wenn ich mich nicht irre... hab nicht so viele erwartungen gefunden zu dem wert ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:00:50
      Beitrag Nr. 8.580 ()
      @dosto: hast du auch solche Teile

      yep, Ptolemaer,
      ich liebe Weiber, die das Motto haben, nie mehr arm.

      Außerdem Römer Provinzen

      allein die Privinz
      Moesia Inferior ist sammelswert- Tomis-Nicopolis-Kallamatis-Marcianopolis etc. na halt überallher wo die ollen Römer rumgerannt sind.

      Ein paar Solidusse sind mein eigen, aber nicht mein Spezialgebiet.
      Stiere hab ich nich so viele. Halt Carthager, ich steh mehr auf Pferde.
      Aber es stimmt der Markt zieht wieder an. Vor zwei Jahren hing er noch durch. Jetzt wirds wieder richtig teuer.
      Mal gucken was noch nicht a vogue ist, aber ich mag nur beste Qualitäten und keinen Schwund, Sonderangebote sind erst mal passe.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:10:01
      Beitrag Nr. 8.581 ()
      Das Ergebnis ist ok.
      Ich hab ein mieseres erwartet.
      Aber die Aktie war nie trendy, es gib nie den superauftrieb,
      hauptsache aufwärts, der Rest inertessiert mich nicht, sonst werd ich eh nervös. Diese Schleicher sind mir lieber.

      Ich hab mir ja ein paar XING hingelegt, die reichen doch für
      Herz-Rhythmus-Störungen völlig aus. 3 Dollar rauf, 2 Dollar runter,
      heute wieder nen rauf, morgen einen auf den Sack.
      Was denkst du, wie lange werde ich überleben wenn ich20 solcher
      Aktien hätte.
      Immer schön ruhig, diese kommoden Aktien sind eher Gold wert.
      Es gibt auch Leute am Markt die nicht in einer Woche 50 % hoch wollen, und in der nächsten 30 % davon wieder hergeben wollen.

      Is ne no Problem -Aktie.
      läuft erst mal durch bis zum nächsten Bericht. Die Richtung
      stimmt. Nur der Gesamtmarkt darf halt nicht abkacken, sonst
      sind wir auch dran. So ists halt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:14:15
      Beitrag Nr. 8.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.152 von Boersenkrieger am 06.11.06 22:00:15Börsenkrieger

      ACTU flitzte auch nach unten, und wir beide glotzten b löd,
      4 war in Ordnung 3.50 war schon ein Hammer. Aber viele sagte, weg mit dem Ding.
      Heute stehen wir über 5, obwohl sie hätten ja auch mal auf mich Rücksicht nehmen können und die 5,50 halten können.
      Aber nein, die spielen halt die kleinen Rebellen, lassen wir
      Ihnen ihren Spaß, beim Apell haben sie sich wieder einzufinden,
      und das klappte bis jetzt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:36:28
      Beitrag Nr. 8.583 ()
      KINGS of BOSPORUS
      Eupator, with Antoninus Pius. 154-170 AD.
      EL Stater (7.78 gm). Dated year 452 (155/6 AD). Diademed and draped bust of Eupator right / Laureate head of Antoninus Pius right; date below. Frolova pl. XXIV, 17; BMC Pontus -; Anokin 531a.
      Good VF, minor scuff before head of Pius.
      9-2003 CNG ($1500)/ 1.050 € 850


      sowas, zb. Wolf, hol ich mir in die Hütte.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:58:45
      Beitrag Nr. 8.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.047 von dosto am 06.11.06 23:14:15nervös werd ich auch immer bei zu schnellen anstiegen... perilya nach ein paar tagen jetzt +50% im depot.... macht mich schon nervös.

      ...während meine langweiligen deutschen nebenwerte irgendwie schon im winterschlaf sind :rolleyes:

      und das im schönsten börsenmonat des jahres wenn ich mich nicht irre....

      xing ist ein ding... hatte ich mal vor 2 jahren irgendwann die flinte ins korn geschmissen und bei -30% verkauft... erstaunlich erstaunlich... der wu wohl doch ein zauberkünstler und nicht nur ein marktschreier mit unvollständigen zahlen :eek:

      ACTU und GILT sind mir ganz lieb so wie sie sind... immer ein bischen up... gut fürn kreislauf und man muss nicht gleich erschrecken daß die günstige aktie von heute schon wieder so teuer ist.

      bei ACTU bin ich aus der spekufrist raus mittlerweile aber wenn ich mir die amis so anschaue... perficient läßt grüßen... ein paar top news bei actu zwischendurch und mal wieder wie damals schöne überraschungen bei den zahlen und es könnet ein richtig schöner langläufer werden wie perficient
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:00:23
      Beitrag Nr. 8.585 ()
      1:34PM Gilat Satellite swings to a profit; shares rise (GILT) by Gabriel Madway
      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Gilat Satellite Networks Ltd. (GILT) shares rose 5% to $9.25 in Monday morning trade after the Israel-based company reported third-quarter net earnings of $2.71 million, or 11 cents a share. Excluding certain items, Gilat's per-share profit came in at 1 4 cents. In the same quarter last year, the company posted a net loss of $1.73 million, or 8 cents a share. Revenues rose to $63.8 million from $49 million.



      Börsenkrieger, das ist die Schlagzeile, dazu
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:03:17
      Beitrag Nr. 8.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.373 von dosto am 07.11.06 00:00:23yahoo-schätzungen waren 61,x mio umsatz und 9 cents gewinn von einem analysten... keine ahnung wie aktuell das noch war
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:04:23
      Beitrag Nr. 8.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.373 von dosto am 07.11.06 00:00:23aber so oder so... die positive entwicklung hält an bei GILT... das kenn ich auch schon anders... 4 mal up und dann ab in den gulli... vericalnet war mal so ein ding bei den altstars... später ging´s dann ins nirvana
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:07:42
      Beitrag Nr. 8.588 ()
      bei ACTU bin ich aus der spekufrist raus mittlerweile

      ich werd mich trotzdem auf mich besinnen.
      Ich wollte 6 Dollar und da werd ich mir die Aktie bzw. den Chart genau ansehen, um Teile zu versilbern.
      Ich kann gar nicht anders, ich muß halt 30.000 Dolares rausnehmen,
      das liegt in meinen System. Wer niedrigere Einsätze hat entscheidet
      meist anders. Ich kann aber nur von meinem Einsatz ausgehen.
      Ich muß nicht alles auskosten, ich bin gezwungen auch zu ziehen.
      Für mich zählt jeder Gewinn. In der Kategorie sind gesetzte
      40,000 Dollar halt mit erzielten 60,000 zu verrechnen.
      Und in dieser Position möchte ich mal hören, was die Herren hier
      anderes tun würden, als ich mache.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:17:12
      Beitrag Nr. 8.589 ()
      nö, nö,

      ich schätz auch schon selbst,
      der Vergleich mit Yahoo nehm ich mal zur Kentniss, aber
      ich bin in der Lage auch meine geschätzten Zahlen in Branche zu verteidigen.
      Im Notfall leg ich mich auch mit den Größen der Branche an.
      Den Zahlen lesen und zuordnen können viele, und knallharte
      Zahlen ohne drum herum, checken dort die meisten.
      Und keiner von den Big Boys dort will gegen Dost im nackten Hemd
      und nur mit seiner Meinung dastehen, die im Endeffekt nix hergibt.
      Ganz egal wie groß er ist, vorher zieht er den Schwanz ein und
      trottelt von dannen.
      Hard facts, werden allgemein akzeptiert, irgenwo hört das
      wisch i wasch auf, es wird furchtbar ernst, und einige haben
      etwas mehr zu verlieren als ich.
      Ist er allerdings strong genug und hat was gegen mich, haut er
      mich mit seiner Moneypower logger vom Hocker.
      Kann mir aber egal sein, sowas neutralisier ich durch Verkauf.
      I can go anyway, everwhere, das erlaubt mir ihr Markt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:19:59
      Beitrag Nr. 8.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.417 von dosto am 07.11.06 00:07:42jep dosto du spielst in einer anderen liga... ich glaube kostolany hat mal gesagt "wer nicht viel hat muss spekulativer sein" -> wenn ich mich nicht irre und grad nix durcheinanderbringe...

      bin damals zu 2,99 usd bei actu rein und hatte das teil seit 2,15 auf der wl ganz oben stehen. mein ziel waren 100% spekufrei... also auch 6 usd ;) ..allerdings entscheide ich´s dann immer wieder neu... zu früh zu ziehen kann dann auch fatale folgen haben wie perficient da hab ich dann doch noch einiges verpaßt beim dicken us-liebling und etwas zu genau hingeguckt beim operativen ergebnis und die beliebtheit dann wiederum unterschätzt... muss mich nur zurückhalten mit diesen kleinen otc-perlen... die regel ist in 2 jahren ist´s futsch und davor wird munter gezockt und gerockt.

      und wie du mal geschrieben hast... auch bei gilt und actu... wenn unsicherheiten entstehen und man ins schwitzen kommt, verkaufen bevor das hemd anfängt zu riechen....

      ich suche ja immer noch nach der besten strategie... im moment überleg ich mir blind nach chart und leichten aussschlägen permanent irgendwas ins orderbuch zu stellen... grad vorgestern z.b. ist china sun 10% grundlos runtergebrochen wurde dann heute wieder korrigiert was zu 90% wahrscheinlich war... wenn man handelt wie ein automat mit breiter übersicht... meist ist immer wo bei ner delle was zu holen... mit 3000 € pro order 300 € gewinn zu machen, zweimal die woche und wenn was richtig läuft mit posaunenankündigung wie pem darf´s auch 50% sein... aber mal so im schnitt zweimal 300 € pro woche wären dann auch 31200 € am jahresende... wat für ein erbsending... aber es hätte schon unzählige male funktioniert... während perficients und celgenes dann wirklich nur die kirschen auf der matschigen torte sind und mir das so langsam zu dämlich wird irgendwelche säue durch die spekufrist zu ziehen die anfangs laufen wie geschmiert und dann geht die gurkennummer wieder los... wär ja eigentlich auch von der risikoseite ganz ok... enge sl´s und wenn der markt mal fällt ne strenge weile gibt´s ein kleines aua und mehr auch nicht weil´s depot dann leer ist... naja jedenfalls wenn ich das mal so mache dann konsequent mit ner wl von 150-200 werten irgendwas gibt grad immer ne 10%-gelegenheit meist... einziger nachteil man muss dauern die charts durchchecken und gucken obs news gab und bei der menge ist der abend auch gelaufen
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:20:49
      Beitrag Nr. 8.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.459 von dosto am 07.11.06 00:17:12Hi dosto !

      wenn uns die Macher immer nur mit 1 nem Meter langen Bohrungszahlen vollrotzen wollen. ...

      Ich denke du meinst hier die ECU...
      Yep, anfangs wars ja noch interessant, aber als dann wirklich jeder "Zentimeter" mit einer news promotet wurde, fand ich das auch nicht mehr adäquad, wie damit umgegangen wird...

      Zu deinen drei Musketiere waren mir zwei bekannt, nur das Monster verschonte mich bisweil... ;)

      Ich weiss immer noch nicht so recht ob du Rohstoffe hier haben möchtest, oder nicht...
      Damals 02 und 03 hatten wir die shares ja auch gespielt...
      Ich erinnere u.a. an DROOY, CDE, BGO etc...

      @dottore

      THX für die aussi kangas...
      HER ist seit mitte Okt. im Säckchen...

      Falls du Metalline nicht mehr findest...
      MMGG ist nur noch MMG, da jetzt an der AMEX...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:24:14
      Beitrag Nr. 8.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.663 von Boersenkrieger am 07.11.06 01:19:59@ warrior

      Der alte Kosto meinte:

      "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:30:44
      Beitrag Nr. 8.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.665 von Dauphin am 07.11.06 01:20:49naja ECU übertreibt etwas aber die bohrergebnisse sind trotzdem sehr gut... vielleicht wollen sie ja übernommen werden und auf sich aufmerksam machen oder der PR-Abteilung ist´s langweilig
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:32:02
      Beitrag Nr. 8.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.672 von Dauphin am 07.11.06 01:24:14:rolleyes:

      ui doch so kompliziert.. typisch Kosto :laugh:
      ohne Geld zu spekulieren ist nicht ganz einfach... naja die frage ist halt was er mit "kein Geld" meinte... vielleicht schlappe 100.000 $ oder sowas ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:37:08
      Beitrag Nr. 8.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.677 von Boersenkrieger am 07.11.06 01:30:44Natürlich waren sie nicht übel, aber man muss, um es überspitzt zu formulieren, nicht jeden einzelenen Bohrkern als news raushauen...
      Dadurch macht man sich nicht unbedingt attraktiv, sondern eher wichtig...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:42:58
      Beitrag Nr. 8.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.686 von Dauphin am 07.11.06 01:37:08stimmt schon... aber ich sehe es nicht negativ... man muss es ja nicht lesen ;) ...was witzig war waren die "trading halts" ...einmal war´s klasse da war silber 6% im minus und ecu wurde wieder gehandelt wo silber besser stand :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:49:15
      Beitrag Nr. 8.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.694 von Boersenkrieger am 07.11.06 01:42:58Das vergaß ich zu erwähnen, immer halts...
      Man machte sich nicht nur wichtig, sondern sehr wichtig...
      Und das was du ansprichst war ein Streich sonder gleichen...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 02:28:46
      Beitrag Nr. 8.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.700 von Dauphin am 07.11.06 01:49:15aber ein guter streich... shareholdervalue vom allerfeinsten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 02:34:18
      Beitrag Nr. 8.599 ()
      hübsch hübsch die neue abgeltungssteuer ab 2009 ...25% + Soli + Kirchensteuer + ??? naja egal vermutlich 50% weg vom gewinn direktabfuhr vom deutschen broker zur lieben mama merkel die nur unser bestes will nämlich unsere kohle...
      verluste werden dann mühsam wieder über die einkommenssteuer reingeholt natürlich zinslos... mama braucht nen zinslosen kredit von uns... krieg ich das auch ??? nein ich bin ja nur ein depp aus der mittelschicht... so nennt man wohl moderne sklavenhaltung :laugh:
      jedenfalls steigt meine bewunderung der punks und penner am hauptbahnhof... gute gespräche und einer hat mir sogar mal nen schluck aus seiner pulle schnaps angeboten für ne kippe.. vielleicht nehm ich ja mal ein jahr auszeit und guck ob´s mir gefällt ;)

      naja gut... will eigentlich nur wissen ob es gute ausländische broker gibt wo man auch im deutschen freiverkehr noch eifrig handeln will :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:13:38
      Beitrag Nr. 8.600 ()
      @dosto:danke,die Seite hatte ich heute Nacht.....das sind aber immer schon verkaufte...und ziemlich teuer dazu.

      Seit dem Internet weis jeder dödelige Tandler was wo was kostet....kannste ganz schwer billig ran.

      cu DL....aber schon sltsam was und wieviel es manchmal noch gibt ....alles Hortfunde oder was.....als Wipper und Klipper machen mir die falschen fuffzger langsam Sorgen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:27:55
      Beitrag Nr. 8.601 ()
      Ich weiss immer noch nicht so recht ob du Rohstoffe hier haben möchtest, oder nicht...
      Damals 02 und 03 hatten wir die shares ja auch gespielt...
      Ich erinnere u.a. an DROOY, CDE, BGO etc...



      ja doch, sicherlich,
      aber halt doch nicht unter dem Motto, da is noch einer für 20 cent,
      in der Rohstoffhausse wird der auch noch 200 % bringen.
      Das ist dann zu wenig, man sollte schon erkennen, warum und
      wozu man sich so ein Ding einbunkern soll.
      Bei Nachfrage muß halt derjenige mit der Direction rüberrücken,
      außerdem würd ichs persönlich gut finden, wenn auch mal
      einer im Stande ist und dann schreibt, Jungs, das Ding ist jetzt
      üppig gelaufen, denkt mal nach. Meist fehlt das, es ist natürlich klar, daß keiner dem anderen die Gewinne rauben will.
      Trotzdem wir sollten doch in der Lage sein, das Feld immer wieder
      zu bestücken, stinkreich wird man mit einen solchen Deal eh nicht.
      Man aber sicherlich permanent damit Geld sammeln, und das wär
      so meine Richtung.

      Ca:RSC ist ein Uranplay, das solls ja auch Klientel geben,
      auch da plädiere ich fürs Gewinne ziehen.
      die Gurke ist allerdings oben, oder geht über den Wiederstand.
      Keine Ahnung das muß man austimen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:38:42
      Beitrag Nr. 8.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.732 von Boersenkrieger am 07.11.06 02:34:18naja, der Laden wird über kurz oder lang überall dicht gemacht werden. Die Steueroasen werden dann eingekreist werden.
      Solange ich vom Gewinn abgebe ist das doch wurscht, ich finde
      Arbeit zu besteuern viel, viel schlimmer.
      Unsere Kabinettstückchen an der Börse, dienen ja eh nur der persönlichen Vermehrung.
      Es gilt für euch einfach aufzupassen, daß ihr für diesen Papa Staat
      nicht immer mehr zu zahlen habt, da er ja für alles schon was verlangt. Nehmt euch die Typen und teilt ihnen das Geld zu,
      ihr liefert nur und verzichtet auf die Mitbestimmung, derweil
      die Lobbyisten sich die Kuchen zuschieben.
      Streicht diesen Staat zusammen auf das erforderliche mit
      Sinn und Verstand und fürs Gesamtwohl, nicht für diese eleden
      Cliquenwirtschaften.

      Die Frage ist welche Auswirkungen hat das. Gilt das auch für
      aufgelaufene Gewinne. Dann wird doch jeder steuerfreie seine
      Gewinne ziehen und die Aktien auf den Markt werfen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:58:34
      Beitrag Nr. 8.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.187.916 von BarondeWulf am 07.11.06 10:13:38yep,
      denn hab ich 2003 selbst eingesammelt, wenn ich nicht weiß woher die kommen, bin ich skeptisch, der Fälschungen gibts massenhaft.
      Gerade Byzanthiner (na,ja der Name bringts schon mit sich)
      überschwemmen den Markt..
      Im übrigen kaufen die Chinesen ihr Zeug auch zu horrenden Preisen zurück. Man hätte sich mal etwas Porzellan zulegen sollen.
      Gutes Antikes Zeug macht immer seinen Schnitt, es kann sich
      schließlich nicht vermehren, die Märkte sind verdammt eng geworden
      für gute Ware. Man muß in die Tasche greifen.

      Also, für irgenwas müssen wir ja -pem-sen, wir können ja nicht
      alles verfressen, und immer nur Luxus um einen rum, kotzt einen
      doch irgendwann mal an, irgendwie zeigt er immer ein öderes Gesicht,
      #um was manche Leute einen Schnick-Schnack machen ist schon widerlich, das vulgäre ist auch in China rasant auf dem Vormarsch.
      Teilweise ist das absolut beklopft hier, Verschwendung, Verschleuderung auf Teufel komm raus, nur um zu topen was schon längst nicht mehr oben ist, sondern bereits unter der Gürtellinie.
      Scheußlichkeiten haben Hochkonjunktur, genauso wie Steuern.
      Optimalisieren wir den Aktienmarkt, auch da lauter Jocker unterwegs.
      Ich mach nen Laden mit goldenen Kälbern auf und werd pleite gehen,
      alle werden sie draufglotzen, aber kaufen wird keiner.
      Soweit geht die Selbstirionie nicht.
      Tanzen wir.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:59:11
      Beitrag Nr. 8.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.732 von Boersenkrieger am 07.11.06 02:34:18ist das jetzt deren Weisheit letzter Schluss???...Wo hast du das her...die haben das doch schon so oft in irgendeiner Form angedacht...aber bis dato war doch noch nix endgültiges dabei...und bist du sicher...dass wir unsere Verluste gegenrechnen können...in der Steuer???...am liebsten würden sie doch die satten Verlustvorträge...die viele...(ich auch)*noch* haben...an die Haie verfüttern...

      @ dosto...zum Thema *Arbeit versteuern*...die Kohle die wir in der Börse versenken...kommt doch von unserer *Arbeit*...da wird sie schon einmal sauber versteuert...und dann...egal was du damit machst...es sei denn...du schmeisst es SOFORT mit vollen Händen raus...wirds nochmal versteuert...plus Soli etc...
      in der freien Wirtschaft...wäre unsere Regierung Dauerpleitegeier:...so...wie die mit unserer Kohle umgehen...:mad
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:22:41
      Beitrag Nr. 8.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.196.214 von Dallas am 07.11.06 16:59:11yep,

      aber das ist doch das Thema,
      die Besteuerung von Arbeit muß aufhören.
      Meine Meinung.
      Besteuert wird der Konsum und Kapitalerträge, das reicht.
      Der Rest, weg damit.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:25:09
      Beitrag Nr. 8.606 ()
      Dauphin,

      ist dir
      Oriel RES-London bekannt?
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:38:39
      Beitrag Nr. 8.607 ()
      Börsenkrieger,


      ich geb nochmals meine Bedenken zu
      CA:CNT

      zubedenken.

      Die Hoffnung, daß die Chinesen so schnell vorbeischauen teile ich nicht.
      Die Kupferminen in China sind dabei in Afrika-Sambia und daneben
      im Moment 1 Mia US Dollar bereits reinzuhauen.
      Außerdem haben sie ein großes Projekt in Kanada laufen, das
      mindestens noch 250 Mille Dollar verschlingt.
      Damit dürfte der Club erst mal ausgelastet sein.
      Auch Chinesen werden nicht alles können und müssen nicht alles
      richten.
      CNT-scheludert ein bißchen rum, jetzt tendieren sie wieder das Ding
      alleine zu machen, nur ohne Moos nix los.
      Naja, vielleicht kommt einer um die Ecke aus Liechtenstein und befreit
      den Club vom lästigen abarbeiten.
      Ich denke warten ist nicht so das richtige für Anleger,
      die Chinesischen Minen agieren schon längst und setzen sich lieber mit Diktatoren auseinander, da bekommen sie alles aus 1er Hand,
      und müssen nirgendwo hin und herrennen.
      Action ist schon lange im Markt, nicht jeder Kanadische Explorer
      sitzt auf einen goldenen Ei, viele von den Typen kann man auch
      einfach verhungern lassen, das wissen die Chinks mitlerweile auch,
      warum teure Übernahmen mit der kompletten Last,
      es geht auch in andere Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:46:46
      Beitrag Nr. 8.608 ()
      sorry, natürlich

      ca:dnt
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 18:05:06
      Beitrag Nr. 8.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.196.718 von dosto am 07.11.06 17:22:41Jep...damit könnte ich mich super anfreunden...nur bring das mal unserer Haifischflotte bei...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 20:35:41
      Beitrag Nr. 8.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.197.088 von dosto am 07.11.06 17:38:39na immerhin wird beim richtigen kürzel ein smiley draus... ein gutes zeichen ;)
      aber hast schon recht irgendwie... die zeit ist für fördernde explorer perfekt ..noch... und in china kennst du dich eben wesentlich besser aus... ich werd mal sehen was passiert... fällt sie wieder etwas geh ich wohl raus... anspringen will sie ja nicht so richtig, wohl auch aus deinen genannten gründen
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 20:37:49
      Beitrag Nr. 8.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.196.214 von Dallas am 07.11.06 16:59:11also verluste werden sicher gegengerechnet... es werden ja auch bei unternehmen nicht umsätze als gewinne bezeichnet... falls nicht werd ich lachen und in der schweiz nach nem job suchen. den börsenhandel in D kann man dann sowieso einstellen. denke auch daß das sowieso erchtswidrig wäre... leute könnetn pleite sein nur wegen der steuer 100.000 € gewinn 100.000 € verlus dann noch auf kredit teilweise finanziert und schwups ist der ein oder andere inolvent ganz allein durch die gewinnsteuer.... neee so dämlich können selbst unsere politiker nicht sein
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 20:45:22
      Beitrag Nr. 8.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.201.477 von Boersenkrieger am 07.11.06 20:37:49ich habe gelesen, dass es eine Art virtuelles "Steuerkonto" gibt, so dass nur bei Gewinnen an der Quelle abgeführt wird. Falls schon Verluste aufgelaufen sind, werden die späteren Gewinne gegengerechnet.

      Falls sich ein Steuerdeutscher in die Schweiz absetzt und schlauerweise hinterher alles erklärt, macht er das genau einmal und bekommt im darauffolgenden Jahr einen Bescheid mit einer Vorauszahlung... wird ja eh alles am Jahresende ausgeglichen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:11:43
      Beitrag Nr. 8.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.201.477 von Boersenkrieger am 07.11.06 20:37:49neee so dämlich können selbst unsere politiker nicht sein
      ....
      ähhmmm...da willst du jezt nicht wirklich ne Antwort drauf oder...:rolleyes::laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:33:56
      Beitrag Nr. 8.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.201.759 von Fra Diabolo am 07.11.06 20:45:22ich habe gelesen, dass es eine Art virtuelles "Steuerkonto" gibt, so dass nur bei Gewinnen an der Quelle abgeführt wird. Falls schon Verluste aufgelaufen sind, werden die späteren Gewinne gegengerechnet.


      das hatte ich mal gepostet daß ich mir sowas wünschen würde... die meisten dachten aber das es so nicht kommen wird.... wenn dem so wäre würde ich sogar sagen daß es viiiiiiiiiiiel besser wäre wie zuvor !!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:34:39
      Beitrag Nr. 8.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.201.759 von Fra Diabolo am 07.11.06 20:45:22wo hast du das eigentlich gelesen ?
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:35:00
      Beitrag Nr. 8.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.202.661 von Dallas am 07.11.06 21:11:43die kansnt du mir nachliefern wenn es soweit ist ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 11:10:38
      Beitrag Nr. 8.617 ()
      he.
      Leute, hört die Verlustdiskussion an meinem Bord auf.
      Wer Verluste machen will, hat hier nichts zu suchen.
      Die, die hier bleiben -werden zahlen müssen-:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 11:12:50
      Beitrag Nr. 8.618 ()
      Börsenkrieger,

      im Moment ist Kupfer out (im Moment, keine Ahnung ,wie lang
      die Momente sind)
      Im Moment treiben die Jungs die URAN-Explorer als Säue durchs
      Dorf.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 11:15:10
      Beitrag Nr. 8.619 ()
      So die Jungs bei
      720190

      haben sich auch besonnen, daß Dosto drin. Jetzt stimmt die Richtung.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 11:48:28
      Beitrag Nr. 8.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.203.568 von Boersenkrieger am 07.11.06 21:34:39sorry dosto, einer muss noch sein.

      @ Börsenkrieger:

      Gelesen habe ich das in einem Referentenentwurf. Funktioniert natürlich nur auf Einzelkontenebene.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 15:13:55
      Beitrag Nr. 8.621 ()
      und in china kennst du dich eben wesentlich besser aus

      Richtig
      und ich stelle fest daß sich nahezu 100 Kan-Explorer in China eingekauft haben. Wohl unter dem Motto, warum so weit, das gute liegt so nahe. 50 davon sind in Canada an der Börse gelistet.
      Das wäre nun ein schönes Feld für unsere Spezies, denn die Chinesen
      lassen sie explorieren, weil sie es selbst gar nicht schaffen und Jahre mehr brauchen würden. Dann werden die Canaks verkaufen
      wollen oder müssen, wer weiß das heute schon.

      Jedoch richtet sich mein gesamtes Rohstoff ein bißchen weiter,
      alles was um China rumliegt ist doch hochinteressant.
      So schnell wie die deutschen Steuermodelle zaubern, so schnell
      zaubern die Chinesen Bahnstrecken nach Kyrgisien. Kasachstan etc.
      Und die Eisenbahnen rollen dann halt Tag und Nacht, da hinten wohnt eh keiner, da herrscht kein Bedarf für einen Transrapid,
      das geht auch gemütlich in 24 Stunden rollen die heute in die
      Industriegebiete im Osten.
      Also die golden Gruben liegen meines erachtens vor der Haustür der Chinesen, und da fängt man mal gerade an.
      Als Südamerikaner ist das zwar bedauerlich festzustellen,
      aber man sollte dem Markt immer ins Auge sehen.
      2-3 Jahre und keiner spricht mehr über Südamerika als Rohstofflieferant,
      wir sind dann wieder Beimischer.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 16:42:10
      Beitrag Nr. 8.622 ()
      08.11.2006 - 13:47 Uhr
      CNMC bestätigt Investition in sambisches Kupferprojekt
      PEKING (Dow Jones)--Die China Nonferrous Metal Mining (Group) Co Ltd (CNMC),hat ein Investitionsvorhaben in der sambischen Kupferindustrie bestätigt. Am vergangenen Wochenende sei ein Abkommen über den Bau einer Kupferhütte mit einer Jahreskapazität von 150.000 t Blisterkupfer unterzeichnet worden, sagte ein Sprecher des chinesischen Unternehmens. Die Investition betrage 220 Mio USD. CNMC ist ein bedeutender Lieferant von NE-Metallen in China und unterhält Betriebe in mehr als 20 Ländern. Das Projekt in Sambia steht im Zusammenhang mit den Anstrengungen Chinas, seinen wachsenden Bedarf an Kupfer zu decken. Der größte Teil der Produktion in der geplanten Kupferhütte werde wohl nach China verkauft werden, heißt es. Der Bau der Anlage ist in diesem Monat begonnen worden und soll im Dezember 2008 abgeschlossen sein. Bisher habe CNMC etwa 300 Mio USD in Kupferminen und Hütten in Sambia investiert, sagte der Sprecher. Nach amtlichen Zollstatistiken hat China von Januar bis September 2,73 Mio t Kupferkonzentrat importiert, was einen Rückgang um 7% gegenüber dem Vorjahr darstellt. DJN/DJG/bdz/8.11.2006
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 16:47:16
      Beitrag Nr. 8.623 ()
      und die Lagerbestände von

      Silber, Gold und Kupfer steigen.

      Ich hörte mal am Anfang des Jahres, wir bekommen einen Silbernotstand bis Ende das Jahres, von mir aus auch Anfang 2007.
      Der Quetscher bleibt wohl aus

      Zugang : 300 000 Unzen


      ich sehe das als Anfang, bei 10-12 Dollar pro Unze werden die
      Minen auf volltouren fahren, und ne Menge ist erst angeleiert,
      einige der neuen Superminen, gehen ja jetzt erst in die Masse.

      Also Leute, geht zum Bahnhof, kauft die Silbermünzen weg.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 17:47:36
      Beitrag Nr. 8.624 ()
      rums,
      Umsatz und Gewinn waren zu wenig,
      die Erweiterung der Palette läßt doch länger auf sich zu warten.
      Jeans allein bringen es nicht.

      darum

      TRLG True Religion Appare... 16.33 -4.93
      -23.19% 2,544,026


      auskotzen lassen, und delicated follower of fashion gehen
      dann rein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 20:32:29
      Beitrag Nr. 8.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.220.064 von dosto am 08.11.06 17:47:36ich bin heilfroh, dass ich vor ein paar tagen meine TRLG gänzlich verkauft habe, um NVDA und AKAM aufzustocken. ob ich immer noch so froh bin, wenn am donnerstag die zahlen von NVDA rauskommen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:09:57
      Beitrag Nr. 8.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.225.345 von kep am 08.11.06 20:32:29Ich hatte aber heute noch welche,
      die schmälerten jetzt meinen Gewinn.Denn man hat nur das was in der Scheune ist.
      Mal sehen ob ich zurückhaue, je nach Lust und Laune und Lage,
      scheint da irgenwann ein kurzer Rebound drin zu sein.

      Jetzt kipp ich mir erst mal ne Bloody Mary runter,
      denn Grüner Tee, das schmeckt mir nun nicht gerade.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:53:42
      Beitrag Nr. 8.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.218.922 von dosto am 08.11.06 16:47:16da bin ich mal gespannt beim silber ob aus dem defizit ein schnelles überangebot werden könnte... wird ja immer übertrieben, warum nicht auch die minenrödelei... vorkommen gibt´s ja genug... genug leicht abbaubares
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 00:02:12
      Beitrag Nr. 8.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.195.515 von dosto am 07.11.06 16:27:55Hi dosto !

      Also gut o.k....
      Fangen wir vorne an...

      Metalline ist ein Zink play, welches auf nem Haufen Zink sitzt. Haben schon ne feasibility study am Laufen und der Haken ist bisher ganz simpel das Wasser...
      Die haben einfach kein Wasser um ne Mine zum Laufen zu bringen...
      Es wird zwar schon seit über einem halben Jahr nach Wasser exploriert, jedoch konnten bisher keine erfolgsversprechenden Ergebnisse erzielt werden.
      Wenn dieses Problem aus der Welt geschaffen ist, wird hier sicher eine Zinkmine entstehen können.

      Den Rest kannst du dir hier herauskramen...

      http://www.stockhouse.ca/blogs.asp?page=viewblog&blogid=332



      Well und Pacifica...
      Die sitzten auf einem der größten Zinc deposits der Welt...
      Ist vielleicht alles noch ein wenig ealy stage aber dennoch reizvoll...
      Vor allem die in situ Unterbewertung, soweit ich dies abschätzen kann ist enorm...
      Hierzu reiche ich eine Kalkulation eines Users, dem ich Reputation unterstelle, da ich schon persönlich mail Kontakt mit ihm hatte...

      These are a re post with the revised numbers, based on only 1% in situ !!

      You want to see how cheap this is IMO?

      This is based on known resource. Nobody over-estimating anything. This will be the minimums on the new 43-101, as the program brings all current inferred into the indicated column.

      13.7 Billion/lbs Zinc
      5.0 Billion/lbs Lead

      Total in situ INDICATED after this drill program. Does not include the inferred or new discoveries(probable), the Placer Dome 55 billion pounds of Zinc number, etc. NONE OF IT.

      Values based on Zinc at $2.05 and Lead at $.70 per pound.

      TOTAL IN SITU value = $31.6 Billion $US

      Valuing the company at ONLY 1% InSitu......is $310.6 million/130 million shares fully diluted = $2.40 US

      $2.40 US x 1.10 = $2.65 Cdn/per share

      A 1% in situ valuation on the only known resource in ONE category.

      About $2.65 Cdn per share. No value on any other inferred or probable resource, shares held in other companies, cash on hand, etc.

      Voisey's Bay sold at 20% in situ.

      Now lets say Pacifica sells at 5% in situ. Why thats $12.15 per share for example.

      So even at a lowly 1% in situ indicated, this stock is 3.3 times too cheap!

      Kritik ist hier natürlich willkommen !!!

      Anbei gibt es noch ein Interview mit dem CEO, der natürlich auch befangen ist, aber anyway...

      AN INTERVIEW WITH HARLAN MEADE
      PRESIDENT AND CEO WITH PACIFICA RESOURCES

      We are here today with Dr. Harlan Meade who is the man behind zinc up in the Yukon, both with Yukon Zinc and Pacifica Resources and we are going to concentrate on Pacifica Resources. It seems every time there is a commodity run, particularly for lead and zinc, it comes back to life, way up in the North Country. So for a little bit of a background on where they sit today, Dr. Meade…

      H.M: Thanks David. Pacifica’s Selwyn Project is in the Eastern Yukon, right on the border with the Yukon/Northwest Territories – about 95% of the district is on the Yukon side. It was a project that was discovered in 1973 by Placer Dome – they were actually looking for tungsten at the time – and made this world class zinc-lead discovery. They spent about $20 million with their joint venture partner – U.S. Steel between 1973 and 1980 and then the project shut down and was essentially dormant. We acquired ground there in 1999 and then finally after many years of trying, finally bought Placer’s piece of the district in April 2005 and we turned on the drills.

      Between last year and this year we’ve made eight new discoveries and spent $16 million. Historically Placer defined about 480 million tonnes of zinc/lead mineralization in three zones. Each of which was thought to be a little sub-basin and that the ore would be constrained to that sub-basin – which would have created some limitation on size.

      What happened is that we went in and drilled between these zones and made eight new discoveries and we’ve now demonstrated that the mineralized horizon continues mineralized for 37 kilometers. This deposit is a giant!

      D.P: It’s always been thought to be big, what kind of resources are you looking at right now that you can estimate – realizing that it’s not resource compliant, but then we get into the big problem that this project has always had…it’s in the middle of no-where and getting product to market is difficult.

      H.M: Yeah! Right now our 43-101 report, which is on SEDAR, we show 35 million tonnes in the Indicated category, 112 in the inferred and 220 in the potential category. Keep in mind now that we have never had an internal miss, that every single drill hole that has intersected the Active Member has hit significant mineralization.

      So the resource classification is perhaps not as significant as it might be for other projects. Our goal this year, and we now have completed about 175 drill holes, is to drill off all of the Inferred and we’ll add that to the indicated – get half of the potential into the Indicated and the other half in Inferred. So, we should be looking at a 43-101 compliant measured and indicated of over 300 million tonnes. That covers the infill drilling/definition drilling on the three known zones.

      In addition, drilling is continuing on four of the new discoveries, where we are also drilling off resources at the same time - I’m not going to give any guidance on how many tonnes we are going to have on that now. Everything I talked about here is in the open pit environment. The focus during the last month, is four drills now drilling, the down dip extension of the open pit on the XY, and if you look at the last two sets of press releases, you’ll see that we have been reporting some very nice intersections – 20-30 meter intersections at 16% combined zinc and lead including anywhere from 2 to 8 meters of 30% combined plus.

      The project is evolving, originally the focus was on developing open pit resources; now we’re looking at getting a significant part of our production from underground and we will keep drilling there for about another month. Addressing your question, David, about where are you – the deposit is way out in the middle of nowhere?

      D.P: The way I should describe it, is that there is no doubt you’ve got one of the world’s biggest un-developed zinc/lead projects – the problem is that you’re many miles away from a port, your going to have expensive transportation to get it to port and it’s just an expensive area of the world to operate in.

      H.M: Yeah, it is viewed as an expensive part of the world, but maybe not as expensive as you think! Once you get road access in, the incremental costs are not much more than most places in Canada. It is a lot easier to operate here than for example at Red Dog mine in Alaska, and we are at the same latitude north as the Faro Mine, which wasn’t a difficult mine to operate once they got their infrastructure in place!

      What we have going for us is the economies of scale to justify the infrastructure. Right now we are looking at a 160 kilometer road to get out to the Robert Campbell Highway and we’re looking at both road and rail to get out to the highway. The rail actually pays for itself in about five years, the difference between rail and building a road is not that much more, of course you don’t want to do both.

      D.P: Now that would be a big project, wouldn’t it?


      H.M: Actually it’s not a big deal. It’s about $80 million to build a rail and to build a road it costs about $50 million. So it’s not that expensive for this level of branch line, now if you’re building the CN line of course it would be four times that because of what they are designed to carry.

      For us that level would be adequate. There is also a feasibility study that is being done, which will come out at the end of this year (I am guessing it will come out in January) by the Alaskan and the Yukon Governments to extend the main rail lines from northern B.C. to Alaska.

      Now I don’t know whether they are going to get to Alaska anytime soon, but there is a lot of pressure to put the steel in the rail-bed from Fort St. James up to Dease Lake for all those new projects up in that area. The rail bed was prepared many years ago, they just need to put steel down and then that leaves us about 400 kilometers to get from there to where we would hit the highway. For 2 million tonnes a year of freight, somebody will build that railway!

      D.P: Wow, that much!

      H.M: Yeah. We’re talking concentrate out-put that is greater than 1.5 million tonnes a year.

      D.P: Well with all these costs, I guess we have to put into perspective the value of this ore right?

      H.M: People look at it and in addition to saying it is remote, the other thing people would have said, well it is a bit low grade you know it is 5.2% zinc and 2% lead – that is true, but you know the average zinc deposit in production today is only 5.6%. Albeit some of those have more byproduct credits than Howard’s Pass.

      The other thing that people have missed here is that if you look at a 30 meter intersection of 5 and 2, what it really consists of is a bunch of high grade bands separated by barren shale beds (turbidite beds); if you were operating a coal mine in the Rocky Mountains, what would do if you had shale beds in your coal? Well you would build a coal cleaning plant (a gravity separation plant) and you’d float off the coal and sink the shale.

      Well, we are going to do the exact opposite. We’ve done the Dense Media Separation or DMS (gravity) test-work. We can take 7% combined zinc and lead and upgrade it to between 10% and 11%, reject 45% of the material and get the upgrade. At the upgraded grades we would be processing ores higher than the large Century mine in Australia operated by Zinifex ( the second largest zinc mine in the world).

      And so if you are mining in an open pit at about 40,000 tonnes per day it is a pretty good size, but from a porphyry/copper prospective that’s a fairly small mine. So, if we are rejecting 40% or 50% then really your mining is 40,000 for the ore and your are processing 20,000, now you have got a 20,000 tonne per day mill.

      That is about the same as Huckleberry in size and so there’s a huge mill capital saving. It takes about $1.50/ tonne to operate the DMS plant. Compare that to say $9.00 a tonne to process waste with ore through the mill, so there are huge operating costs savings Dave.

      This application of DMS and addition of high grade underground ores has really changed the outlook on the projects; the predecessors didn’t recognize the importance of DMS. I think the other thing that is unique about this deposit is that there is virtually no pyrite, the iron sulphide mineral.

      So the metallurgy is not what everybody thinks it is. Right from the inception Placer was able to make good saleable concentrate. So yes it is a fine grained ore, but it is not a normal ore as the lack of pyrite makes processing easier. It is different than the fine grained ores of Mount Iza Mines where they were not able to make a decent lead and zinc concentrate – and they produce a bulk zinc-lead concentrate .

      The reason we are able to make reasonable concentrates is because we don’t have the pyrite, and therefore don’t have to make a zinc sulphide- lead sulphide- pyrite separation. Also important is that without the pyrite the tailings are not acid generating. So there are some huge plusses in the project.

      D.P: We still need a number here to give the value of the potential size of the ore you have here. It is in the billions of dollars, but what number would it be?

      H.M: Well today, for example, it is a world class deposit, so I like to compare it to the last world class base metal deposit found in Canada, which was Voiseys Bay. Voiseys Bay today has an in ground value of about $55 billion. The in-ground value of the resource that Placer defined is over $110 billion – twice the in-ground value of Voiseys Bay. Now we are comparing apple and oranges, Voiseys Bay will be a very low cost nickel producer and I think in the case of Howard’s Pass you can’t expect to do any better than Red Dog which is around the first quartile of the cost curve.

      D.P: Now we know nothing ever goes right in mining, if there is something that can go wrong it traditionally does, but what kind of a time frame are you looking at?

      H.M: We’ve been very relaxed about it and said we’re looking at 2012. There is no question that we could do it by 2010, but it’s a mega project and it’s not going to happen overnight.

      D.P: When you say “mega”, it’s like the size of Voisey Bay?

      H.M: Yes.

      D.P: What kind of costs could you see for the infrastructure that would need to be built?

      H.M: Our intro-numbers are a billion dollars.

      D.P: Okay now how do you be careful here with share dilution?

      H.M: Well if anybody has paid any attention to our recent press releases, you’ll see that we have announced that it is our intention to seek a strategic partner and engaged a group out of New York to assist us in that process.

      D.P: That’s probably going to be an Asian partner?

      H.M: You bet! We went and visited the Asians in March and invited them to come back, they were out in July and they got a two month head start on everybody else and we’ll be meeting them shortly.

      D.P: Okay now I guess the tough question that has to be asked, as you have been associated with Yukon Zinc and many market players were concerned that Yukon Zinc was possibly over-played and has become a big disappointment.

      H.M: Well I think that there was a disappointment in that the market certainly got ahead of itself here and I think that people were using unrealistic treatment and refining charges then we were going to be forced to use in the feasibility study and that’s a huge difference. But the real disappointment was that we had a very late cutting of our recovery so the metal output didn’t match our forecasts. The average zinc recovery for a VMS deposit in Canada, and there have been 100 of them developed, the average is around 85 to 87% zinc recovery.

      We were at 88%, three very good metallurgists all agreed at 88%, but what happened is our consultant, who is very experienced and a very well accepted metallurgist, unfortunately we found out 10 days before we were ready to do our project financing that he wasn’t a qualified engineer, so he couldn’t sign the report. So, somebody else came in, did what anybody would do in that situation, got very conservative cut everything back and that was the number we were forced to use.

      It was a very difficult discussion, whether to hold back the feasibility, which had been delayed already once. I don’t like that feasibility, nobody does, but you know what?

      It still demonstrated that it is a really good project. The problem was that a couple of Hedge Funds trashed the stock in the last hour of trading. Time will tell what Yukon Zinc’s project is really worth.

      D.P: Now when you are in the metal business, the big question for your crystal ball is where are metal prices going to be down the road?

      If you had to guess for lead and zinc, heck you might as well fill in gold and silver as well, what does your crystal ball see for say 5 years from today?

      H.M: I’m not going to comment on gold and silver, nor am I going to comment on lead, because most of our value is in zinc – 70% to 75% of our value is zinc, that’s what I pay attention to. If anyone goes on our web site and downloads our zinc market overview, they will see that for 2 years now we have been forecasting zinc absolutely perfectly!

      That is something that people have been telling me, they say you have been absolutely perfect on the calls on zinc and that we have said there is a supply gap here that is opening up and that it is virtually un-fillable. We don’t know how we are going to fill it and the closest we’ll get to the supply balance is in late 2007 - early 2008 and then after that the supply gap just opens up.

      D.P: When you say opens up, you mean there is just not enough around?

      H.M: Well, we don’t even have the deposits in inventory, so even if you took all the deposits we know of and assumed that they all got filled you still wouldn’t fill the supply gap.

      D.P: Even with Voisey Bay coming on?

      H.M: If you look at the gap it is like 5 million tonnes by 2012, that’s like 10 Red Dogs, the worlds biggest zinc mine, that’s how big the gap is.

      D.P: Anything else we should be asking you?

      H.M: I think that the key here is that we have addressed the historical grade issue by finding high grade ore and the DMS upgrade which nobody is questioning. Regarding the infrastructure question, this is changing in the Yukon.

      If you would like to receive a copy of David Pescod's Late Edition please contact either of the following:
      Debbie Lewis at (780) 408-1748, email debbie_lewis@canaccord.com
      Sandra Wicks at (780) 408-1749, email sandra_wicks@canaccord.com


      So, das war jetzt einen Haufen guter infos, wie ich meine...
      Ich bin auf Meinungen gespannt...


      Viele Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 00:08:32
      Beitrag Nr. 8.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.232.607 von Dauphin am 09.11.06 00:02:12P.S.

      Natürlich ist die Option einer Übernahme genauso vorstellbar...



      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 00:24:34
      Beitrag Nr. 8.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.196.780 von dosto am 07.11.06 17:25:09Ach ja, fast vergessen....

      Nein, ist mir nicht bekannt...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 04:24:45
      Beitrag Nr. 8.631 ()
      Hoffentlich habe ich mit meinen Minen nicht zu viel Unruhe reingebracht...aber ab und an solides langweiliges Geschäft muss auch sein.
      @Dauphin: werde mal meine Nase Witterung bei den Holzfällern aufnehmen lassen.
      Normalerweise sind die Vancouver Cowboys fix....irgenein Haken ist dabei?????
      @Dosto: werde mal auf der nächsten "Numismatica" mein Scheckbuch zücken......so Sachen ab 1000 T€uros sollte man schon eigenen Auges sehen....aber tolle Sachen gibt es da.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:47:29
      Beitrag Nr. 8.632 ()
      yep..

      Dauphin,

      Zink, ich geb mal was ich denke, was ich weiß.

      Teck/Cominco,

      mir eine bekannter player seit den 89er jahren, kam mal
      kleiner Goldie daher, kaufte sich systematisch auf breiter
      Ebene über den kompletten Minen-Sektor ein.
      Teck ist heute ein großer Zink-Player,
      wenn sie denn abbauen.

      Teck macht aber alles dicht und mottet ein was kein Geld bringt.
      Zink brachte bei 1000 $ für sie kein Geld.
      Es bringt aber Geld bei 3.500, also nimmt Teck ganz langsam aber sicher die Bretter von den Minen weg.
      Teck hat genügend Material im Boden liegen.
      Der Preis macht die Musik.
      Mir sagte ein uralt Boß von dort (er ist allerding Privatier heute)
      es ist Zeit, daß sie loslegen.
      Ich glaube auch, das Geschäft lassen die sich nicht nehmen.
      Hier spielen Profis mit allen Möglichkeiten.
      Die müssen nichts kaufen, die legen einfach los.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:01:46
      Beitrag Nr. 8.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.232.409 von Boersenkrieger am 08.11.06 23:53:42yep,

      schau mer mal.

      was ich weiß

      ein Chinesischer Schmelzer (ziemlich klein)
      hatte im ersten Halbjahr 453000 Unzen Silber gescholzen, davon
      330000 verkauft.
      Im letzten Jahr schmolzen sie auch 454000 Unzen und verkauften
      540000 Unzen, die sie zum Jahresende ausgeglichen hatten.

      Gold waren 10.000 Unzen dieses Jahr übrig, letztes Jahr pari,
      Kupfer ging alles über den Jordan.

      Das darf so nicht trendy werden.
      Denn meine Meinung, die sind zwar nicht weltbewegend,
      aber gerade darum müßten die das Zeug bis zur letzten Unze
      verkaufen. Ein sammeln kann für sie nicht zweckmäßig sein,
      und ist auch nicht angesagt wie man mir zu verstehen gab.

      Wie gesagt, im Moment ist das in erster Linie eine Schmelze die
      ankauft. Investieren tun sie nun heftig in Minen, die sie kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:10:08
      Beitrag Nr. 8.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.233.048 von BarondeWulf am 09.11.06 04:24:45yep,

      aber der Markt zahlt gut,

      ich ging schon 2002 und 2003 einsammeln, meist bei CNG oder
      Balwin auch Hess-Divo.

      Ich Moment verhalt ich mich da ruhig.
      Claro ich kann ja nicht sagen was ich noch suche, sonst
      bin ich ja in der Mangel, vieles gibts nur 5 mal in guter
      Qualität, vieles hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen,
      während bestimmte teure Sachen laufend, also jährlich auftauchen.
      Das Internet hat die Sache nun transparenter gemacht,
      obwohl, wohl nicht alles verkauft wird, was als zugeschlagen gilt.
      Ich glaub auch da nicht alles.
      Meine Skepsis lauert halt immer im Hintergrund, wie bei Aktien.
      In die Creme kann man Geld stecken und auch mal vernachläßigen.
      Bei der Masse mußt du aufpassen, da bestimmen auch Moden.
      Was Hip ist, muß in der Hausse weg, der Markt zieht weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 17:15:08
      Beitrag Nr. 8.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.212.468 von dosto am 08.11.06 11:10:38he.
      Leute, hört die Verlustdiskussion an meinem Bord auf.
      Wer Verluste machen will, hat hier nichts zu suchen.
      Die, die hier bleiben -werden zahlen müssen-


      das ist mir schon klar...aber...seitdem ich deine Akazien handele...komme ich kaum dazu den Verlustvortrag abzubauen...denn der grösste Teil war/ist länger als ein jahr im Depot...ergo steuerfrei...deswegen würde ich aber trotzdem den Berg aus den Jahren 2000 bis 2003...gerne dann abbauen...wenn es da generell keine Steuerfreiheit mehr geben sollte...die paar Momentumzocks...haben gerade mal die Spitze des Eisbergs schmelzen lassen...schliesslich hab ich seitdem ich an der Börse bin (IPO Telekom)... immer fein säuberlich alles an kurzfristigen Gewinnen versteuert...im Gegensatz zu einigen anderen...die dich damals für leicht bescheuert erklärt haben...(wer versteuert schon freiwillig und ungefragt Aktiengewinne)...hab ja gar nix gegens zahlen...mag nur nicht über den Tisch gezogen werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 12:15:22
      Beitrag Nr. 8.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.232.607 von Dauphin am 09.11.06 00:02:12dieses Problem habe viele Zinker, Wos viel Zink gibt, gibts wenig Wasser.

      Landen wir gleich wieder bei Teck.
      Auch die Dürfen ihren Schutt von Alaska aus verschiffen in Richtung Süden.
      Bei schlechten Wetter staut sich halt in den Häfen das Material.
      Paßt im Moment ganz gut zum Hype, man kann den Preis um 100-500 $
      anheben.
      Aber das Zeug kommt schon von Alaska runter, beim jetzigen Preis werden die sich beeilen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 12:17:36
      Beitrag Nr. 8.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.243.124 von Dallas am 09.11.06 17:15:08Dann werden wir dir halt mal ein paar Aktien zum schnellzocken geben.
      Nur mit überlegen ist da nicht viel dann. Top oder Hop,
      das muß man schlucken.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 14:29:03
      Beitrag Nr. 8.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.257.184 von dosto am 10.11.06 12:17:36na denn mal los...;)

      Dosto..du hast Post
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 21:23:49
      Beitrag Nr. 8.639 ()
      .

      kleine Wasserstandsmeldung:



      Gruß an Dallas, dosto + dottore lupo ! :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 21:39:06
      Beitrag Nr. 8.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.369.565 von konradi am 13.11.06 21:23:49Hi konradi...dat is aber *GoldWasser*...;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:40:04
      Beitrag Nr. 8.641 ()
      ei..konradi..schön von dir ein Lebenszeichen zu sehen....ah der verblichene Goldboardadel:cry::cry::cry:

      Aber ...ich muss räumen ..zu viel Gewicht in base metals...es ist Disziplin was mich antreibt....Gier ist was für Lemminge.

      cu DL....und ich gehe jetzt massiv in Minen..aber nur Güldenes...und massives..das nimmt mir niemand mehr:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:14:39
      Beitrag Nr. 8.642 ()
      yep,

      ich hab praktisch geräumt, (Rohstoffe)
      ich räume auch den Standort USA, nur noch weniges ist vorhanden.
      Räumen heißt: auch alle Trödelbestände, die übrig geblieben sind,
      aus Gewinnmitnahmen sind, werden eleminiert.
      Es wird keine Reste mehr gebenß schon wann)
      dann hab ich einen kompletten Neuanfang.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 11:06:44
      Beitrag Nr. 8.643 ()
      @dosto

      hast du GILT noch ..is ja israel und nicht usa ;)
      aussichten wurden wohl gesenkt von 61 cents auf 46 eps für´s nächste jahr laut yahoo... kurs gurkt auch runter hmmm
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:53:44
      Beitrag Nr. 8.644 ()
      EFUT

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:38:26
      Beitrag Nr. 8.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.379.239 von dosto am 14.11.06 10:14:39ich räume auch den Standort USA, nur noch weniges ist vorhanden
      ich nehme an...zu den *LeftOvers* gehören die ACUS...:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:43:49
      Beitrag Nr. 8.646 ()
      wenn alle beim räumungsverkauf mitziehen...siehts aber düster aus für den us markt...;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:17:40
      Beitrag Nr. 8.647 ()
      acus, wird der letzte sein den ich werfe.
      GILT ist kein Ami. Was Yahoo schätzt ist mir schnuppe.
      Im Moment häng ich aber auch in der Luft.
      Allerdings magelt es mir mehr am Umsatz, als im Moment am Gewinn.
      Ich hoffe sie können nachbessern.

      Den Rest mach ich in China ab.
      Der Markt gibt mir dort erst mal recht, außerdem möchte ich auch
      für Stunden und hakbtage weg vom Computer.
      Bei diesem Rund um Verkehr wird man doch nur irre.
      Und wer irre kann niemals mehr sein Geld richtig zählen,
      er kann keine Nullen mehr unterscheiden und Kommas nicht zuordnen
      usw.

      TSRA
      hab ich noch und wills erst mal behalten, da 200 % plus,
      und halt einer meiner letzten Reiter.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:26:54
      Beitrag Nr. 8.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.389.723 von dosto am 14.11.06 18:17:40hola dosto!

      das mit dem umschichten kann ich gut verstehen...man braucht ja auch mal ruhe!;)

      trotzdem...sieh dir mal SIGA an...

      heute kam diese meldung:

      http://today.reuters.com/news/articleinvesting.aspx?view=CN&…

      dazu:

      http://biz.yahoo.com/bw/061109/20061109005761.html?.v=1

      The Department of Homeland Security has designated smallpox a "material threat" to our national security, so SIGA-246 will be eligible for purchase for the Strategic National Stockpile under Project Bioshield.

      wenn hier tatsächlich ein derartiger auftrag vermeldet wird...macht das ding ein paar hundert % zur eröffnung...;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:33:40
      Beitrag Nr. 8.649 ()
      das ist aber keine Seltenheit, daß man gegen Kinderlähmung geimpft
      wird. Also ich halte das Normal.
      Die Aktie ging ja mit einem 2 Dollar -GÄP schon ins Rennen,
      nur was soll das. Take the money and go home.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:40:47
      Beitrag Nr. 8.650 ()
      schon ulkig

      Jeder treibt jetzt ne Zink-Sau durchs Dorf.

      Ich kann mich noch erinnern, als ich das Ding 2005 auf den Plan
      hier brachte, da brachte Userin-Boursin- es auf ein schlappes Dutzend Zinker, die sie mühsam zusammengeglaubt hat.
      Meine Entscheidung fiel damals auf au:cbh.
      Dann entdeckte ich noch au:ZFX, was gemeinehin bis zum Schluß
      (vor kurzem) mein Zinkwert war.
      und es wurde au:pem von der Gemeinde nachgeschoßen.

      Heute klappern dir ca. 30 Titel mit Zink um die Ohren,
      welche dies schon haben und welche dies meinen es schon zu haben.

      Leute, wie immer, wenn soviel Raum da ist, da riecht man erst mal
      den Gestank nicht.
      Ich aber glaube die Sache fängt an zu stinken.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:46:39
      Beitrag Nr. 8.651 ()
      was mir noch so auffielg,

      die Leute posten im Moment zuviel gesessenes Zeug,
      es gibt zuviele Aktien, denen man nachjagen soll,
      das kostet Puste.
      Es kommt (es gibt ja auch) sehr Material die Substanz von unten
      heraus hat.

      Zuviele Verfolger.
      Wo ist der Mann mit der Startschuß-Pistole?
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:49:37
      Beitrag Nr. 8.652 ()
      sehr wenig Material

      die Post bezieht nicht ausschließlich auf hier,
      sondern generell was so passiert.-anderswo.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:53:47
      Beitrag Nr. 8.653 ()
      NBIX

      steht noch auf meiner Bio-Tech-Pipeline.

      Irgendwann möchte ich mit denen mal was machen.
      Aber jetzt nicht.
      Zum Jahresausklang muß man das wahrscheinlich erst mal nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:59:49
      Beitrag Nr. 8.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.390.129 von dosto am 14.11.06 18:33:40kinderlähmung?!?
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 21:07:36
      Beitrag Nr. 8.655 ()
      egal

      ob Kinderlähnmung, Masern, Pocken, Schanker,
      alles Grundimpfungen für Amerikanische Kämpfer,
      nach erfolgtem Einsatz, Bekämpfung von
      Malaria, Hepatitis, sonstiges. Psychopharmika.

      alles normale Einsätze, kann man nicht überbewerten.
      Das Problem liegt wo ganz anders, siehe Bundeswehreinsatz!!!
      Man muß am Kopf anfangen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 22:36:42
      Beitrag Nr. 8.656 ()
      Operating Highlights Third Quarter Nine Months
      --------------------- --------------- ---------------
      - Silver Production 332,407 oz 983,366 oz
      - Plant Throughput 31,201 tonnes 83,591 tonnes
      - Mine Output 40,069 tonnes 118,194 tonnes
      - Metal Recoveries 82.0% Ag 79.9% Ag
      Financial Highlights Third Quarter Nine Months
      --------------------- --------------- ---------------
      - Gross Revenues US$ 2.8 million US$ 9.7 million
      - Operating Cash Flow US$ 0.9 million US$ 5.0 million
      - Operating Earnings US$ 0.6 million US$ 3.5 million
      - Net Gain (loss) (US$ 0.1 million) (US$ 3.4 million)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 22:46:22
      Beitrag Nr. 8.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.397.134 von dosto am 14.11.06 22:36:42yep,

      untere Zahlen sind des Ergebnis eiune Can_Explorers CA:EDR
      der nun praktisch zur Silber-Mine mutierte.

      Für mich erschreckend:
      mit über 300 000 Unzen Silber sind sie im Minus gelandet.
      Und das ganze sieht sauber bilanziert aus, es sind praktisch
      keine Schnöckel auf Anhieb für mich zu finden.
      Macht mit diesen Zahlen was ihr wollt.
      Ich kann nur denken, hoffen daß sie sich nicht durch die Gruppe weiterabbilden, sonst! eine versteckte Drohung von mir.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 22:57:08
      Beitrag Nr. 8.658 ()
      the money is good-grip on yourself

      First Majestic Resource Corp.: CDN$14.4 Million Private Placement
      TUESDAY, NOVEMBER 14, 2006 12:35 PM




      Enter Keyword:



      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Nov 14, 2006 (CCNMatthews via COMTEX) -- First Majestic Resource Corp. (the "Company") (CA:FR) (PINK SHEETS:FMJRF)(FWB:905910) is pleased to announce a non-brokered private placement offering of CDN$14,400,000 consisting of 4,000,000 units ("Units") of the Company at a price of CDN$3.60 per Unit (the "Offering"). Each Unit will consist of one common share (a "Unit Share") and one-half of one common share purchase warrant (a "Warrant"), with a full Warrant entitling the holder to purchase one additional common share of the Company ("Warrant Shares") at an exercise price of CDN$4.25 per Warrant Share for a period of two years after the closing of the Offering.

      Auszug
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 23:15:40
      Beitrag Nr. 8.659 ()
      Auch das haut keinen Dosto vom Hocker

      4:36PM Bema Gold swings to quarterly profit (BGO, CA:BGO) by Ana Campoy
      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Bema Gold Corp. (BGO)(CA:BGO) after Tuesday's closing bell said it swung to third-quarter profit of $193,000, or breakeven results on a per-share basis, boosted by higher gold prices. In the same period last year, the Vancouver-based mining company posted a net loss of $24.9 million, or 6 cents a share. Excluding stock-based compensation, among other items, Bema reported a per-share loss of 1 cent vs. a loss of 3 cents last year. Gold revenue rose 85% to $50.3 million from $27.1 million. Analysts polled by Thomson First Call had expected a per-share loss of 1 cent, on revenue of $44 million.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 23:23:36
      Beitrag Nr. 8.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.398.368 von dosto am 14.11.06 23:15:40@ dosto

      Hallo, bist Du long in CA:BLE? Was sind die Deiner Meinung wert?
      Grüße
      kobv
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 23:55:52
      Beitrag Nr. 8.661 ()
      nein,

      ich träde das durch.

      Zur Mine selbst hab ich keine abgeschloßene Meinung.

      Aber ich huste mal was ab.

      Also, diese ganze Geschieß um das Metall -Moly- wird mir langsam zu bunt.
      Ich hab das Gefühl hier wird erst mal der Rohstoff kräftig gepusht,
      mit wirklich primitiver Ausrichtung, um so ziemlich alle
      Aktien diese Coleur ins haussieren zu bringen.
      Das Übel faßt am Schopfe an, sagt man, also am Metall,
      und hier wird mir ein bißchen zuviel trara gemacht.

      Wie sich die Mine allerdings entwickelt ist eine andere Sache,
      aber noch keiner weiß was die Jungs wirklich können und draufhaben.

      Stahlveredler sind halt gerade a vogue

      BLE-OTL-ORL- alles schiere Hoffnungsträger, die gegen die etablierten anstinken, die letzteren profitieren durch geben,
      die anderen denken daß sie geben.

      Nur eins ist festzuhalten:
      kein Mensch kann uns garantieren, daß die Rohstoffpreise
      noch so gut sind, wenn die Jungs endlich das Zeug in gehörigen Mengen raushausen. Die Hoffnung ist im Jetzt, der Preis wird nachher
      gemacht. Dazwischen fällt ein großer Schatten.
      und den will und kann der Dosto nicht beleuchten und auch nicht sichtbar machen. Er müßte zuviel vermuten, keine Sache eines Empirikers, ein solcher braucht Licht.
      Wahrscheinlichkeiten und deren Rechenarten sind eher für Leute
      die gerne vom großen Wurf reden, bis die meisten Leute
      feststellen, daß irgendwas mit den Statistiken nicht so richtig
      stimmen kann. Die Stunde des Empirikers, der seine Axiome
      nicht alleine über die Statistik aufstellt, sondern Fehler in
      dieser bereits berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 00:04:18
      Beitrag Nr. 8.662 ()
      Silber unter %mio Onzeretten im Quarter ist Blödsinn.

      So Zeugsel schau ich mir nichtan....ein gutes Silberfischchen schlüpfte mir durch---Silvercorp.TO....ich glaube SVM.TO mit noch Zn und so bei den SChlitzis

      cu DL....der die Knochen von Lemmingen nagen lässt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 00:29:02
      Beitrag Nr. 8.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.400.154 von BarondeWulf am 15.11.06 00:04:18yep

      silvercorp will noch was in Chinba aufmischen, mal sehen.

      und der Meinung schließ ich mich an 10-15 Millionen Unzen sollten schon her. Aber da ist die Auswahl nicht mehr sehr groß.
      So schlagen sich die Leute in der Range zwischen 5 Mille + rum.
      Aber der wahre Jakob ist das natürlich nicht.
      Nur eins darfst du dabei nicht übersehen, die Minenbetreiber können damit durchaus leben,
      der Shareholder eigentlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 09:58:55
      Beitrag Nr. 8.664 ()
      Willkommen im Club

      UBS startet Deutz mit "Buy" - Ziel 10 EUR


      Ersteinstufung: "Buy"
      Kursziel: 10 EUR
      Schätzung Gew/Aktie 2006: 0,47 EUR
      2007: 0,69 EUR
      2008: 0,82 EUR


      Die UBS erwartet, dass Deutz in den kommenden drei Jahren kräftige Gewinne
      verbuchen wird. Das Unternehmen profitiere von einer starken zyklischen
      Erholung, der zu erwartenden Wirksamkeit zweier größerer Outsourcing-Abkommen
      und dem Trend zur Energieerzeugung auf der Grundlage von Biogas. Das Management
      von Deutz strebe ein weiterhin hohes Umsatzwachstum an, für das Gesamtjahr bis
      in den zweistelligen Bereich. Die UBS-Analysten rechnen mit einem weiterhin
      starken Auftragseingang.
      DJG/bst/cln/raz


      irgendwie kommt mir das bekannt vor.

      Nunja, die Heimat dieser Abteilung von UBS, ist wohl Bern.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 10:02:21
      Beitrag Nr. 8.665 ()
      Lupo,

      Falls du noch nicht markierst hast,
      halt mal deine Nase auf

      Au: AVM

      im Moment nicht zwingend, aber man sollte das im Hinterkopf behalten.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:34:09
      Beitrag Nr. 8.666 ()
      .

      Nachtrag zu Zijin:

      http://de.biz.yahoo.com/15112006/390/goldkonzern-zijin-minin…

      dottore, auf der Messe in München - warst Du das mit dem Trachtenhut ? ;-) Kruß K.

      .
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:17:31
      Beitrag Nr. 8.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.414.570 von konradi am 15.11.06 16:34:09yep,

      diese Zeitung in Lima, bzw. dier Journalist dort,
      hat sich einiges aus den Fingern gezogen.
      Leider konnte er keinerlei Fakten vorzeigen, er hat nach Nachfrage mit keinem Chinesischen Investor gesprochen.
      Er versuchte sich aus der Schlinge zu ziehen, die Chinesen
      könnten an Minen in Peru interessiert sein.
      Das war aber nichts neues. Kurz vorher war nämlich eine chinesische
      Delegation beim neuen Häuptling in Peru.
      Dieser meinte daraufhin er wäre an chinischen Minen-Investment durchaus
      einverstanden.
      Das ganze kann man als aha-Faktor oder als Bla Bla sehen.

      Richtig ist wenn Zijin in Gold investieren will, köönen
      sie einen Teil von Candente kaufen, sie haben ja auch ein
      Goldprojekt. Ob sie in Kupfer rein wollen, kann schon sein,
      vielleicht wollen sie ja zu großen Minenkonzernen aufschließen
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 21:50:14
      Beitrag Nr. 8.668 ()
      Na,Konradi...war dort aber ich trage nur echte Panamas und Borsalinos.

      Falls dir jemand auffiel....so fast 2m hoch...in einem eleganten nachtschwarzem Mantel und Zopf wie Faber...das war ich.:D:D:D
      @dosto: erinnere mich bitte nie mehr an Anvil...scheisse geabaut...wollte so 20000 bei 10 cent setzen....shithappens.

      cu DL....hast du nicht Quellen echter Panamas;););)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 01:22:59
      Beitrag Nr. 8.669 ()
      .

      ja, das ist richtig, dosto - es ist nur ein von " Mundo Minero" in die Welt gesetztes Gerücht. Aber als abwegig sehe ich dennoch es nicht. Immerhin ist Zijin mit 20 Prizent beim Explorer Pinnacle http://www.pinnaclemines.com/ eingestiegen und Candente hat von der Unternehmensberatung Merit Consultants gerade bestätigt bekommen, das die 489 Mio Tonnen Kupfererz wirtschaftlich abgebaut werden kännen. http://www.stockcloud.net/press-release/DNT/37427/candente-r… das dürften die Chinesen auch mitbekommen haben - und dann buddeln nebenan ja auch noch die Jungs von Cardero Resource im Sand ...

      duttore - Zopf und Borsalino ? Respekt, der Mann hat Stil ! :cool:

      Gruß Konradi

      .
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 11:46:19
      Beitrag Nr. 8.670 ()
      Willkommen im Club

      G Colpo
      S.Marco-franco Pallazzo Patriarcale 3f
      Venezia
      Italia



      mein Borsalino -Lieferant.
      Qualita etra extra superiore



      Sombrerios de la Ciudad, laß natürlicherweise in Ecudaor
      für mich produzieren.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 11:51:42
      Beitrag Nr. 8.671 ()
      nixdestotrotz

      liebe Rohstoff-Freunde

      Kupfer im freiem Fall ?

      Widerstandszone ist erreicht,
      Bullen und Bären-Kampf ist eröffnet.

      Die Plebs der Mob die Cäsaren sind am grölen.
      Daumen rauf oder runter - kommt später.

      chacun a son gout (ohne die Strichchen oben, die kosten viel Zeit.)
      chassez-croisez?

      zirzensische Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 11:56:34
      Beitrag Nr. 8.672 ()
      naja hier in Nanjing nicht.
      Aber Mitte Dezember werd ich wieder an der Quelle sitzen.
      Werd schon was für dich auftreiben.
      Das bringt dann einer Richtung Europa. Wird schon werden.
      Kopfgröße brauch ich. Da wird das Problem schon eher liegen,
      Die Dinger werden allerdings Panama nie gesehen haben.
      Is ja klar- oder?
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 12:26:36
      Beitrag Nr. 8.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.439.937 von konradi am 16.11.06 01:22:59konradi

      sogesehen wird ganz Peru umgebuddelt.

      Auch meine Freunde von S.P.Copper möchten noch einige Berge abtragen,
      auch sie könnten als Käufer irgenwann mal auftreten, allerdings nicht in der Hochpreisphase.
      Im Moment möchte doch jeder sein Stückchen dort wirklich an irgeneinen verkaufen, es ist ja nicht so, daß die Explorer morgen anfangen wollen richtig zu buddeln.
      Andrerseits suchen die Privatiers in Chile (die ja ach Kupferminen
      besitzen) dringendst Teilhaber, da ihre einge Kohle nicht mehr aussreicht, das Neue, zu bestellen. Als 10 Millionen Dollar Mann,
      ist dein Platz unter Bananen in der Karibik einigermaßen gesichert.
      Im Kupferbergbau brauchst du damit nicht mehr ankommen.
      Die Bank schickt dich nach Hause.
      Also die Jungs, die kaufen wollen, könnten sich ja auch Zeit lassen.
      ich glaube wir sind bereits am Tauziehen.

      Meine Vorstellung von der Seite der Big Player wäre,
      bei diesen Preisen hauen wir jetzt den Markt voll, sammeln
      Geld, lassen die Finazheinis spekulieren, wenn genügend
      Material geliefert wird werden sie nachgeben müssen, die
      Kupferpreise sinken. Die Preis für Explorer auch.
      Alles unter dem Motto -Fine Tuning-
      sie haben einfach die besseren Karten, sie haben Geld.
      die Gegenseite hat -unit- one half warrent und sonstige Spielereien,
      im Moment können sie mit diesen Abstandshalters noch spielen,
      da der Markt heiß gemacht wurde.
      Irgendwann, werden diese Substitute nicht mehr laufen.
      Dann wollen wir sehen, wieviele der Explorer noch 4 Jahre gerade
      stehen können. Ich schätze mal ne Menge von gehen in die Knie,
      sollten sie den Aktienmarkt nicht mehr anzapfen können.

      Es ist Halbzeit, die 1ste Halbzeit haben Explorer gestürmt,
      ich will sehen wie sie aus der Kabine kommen.

      Die Gegenseite müßte jetzt langsam ihre Konter fahren,
      und wies sich Explorer verteidigen, da ich mal gespannt.
      Ich weiß nur 1, das werd ich noch erleben.
      Einstweilen, ziehen wir den Borsalino vor die Sonnenbrille,
      Schwarzer Anzug (oder Lederhose) weißes Designer Hemd (Zegna)
      alles Klotzt, und ne tussie meinte irgendwas, was ich nicht verstanden habe im Zusammenhang, aber das Wort Mafiosi hört sich
      überall gleich an, es hat bereits Weltformat, keiner nirgendswo
      verlangt eine Übersetzung.

      Also ihr Halb-Mafiosis, laßts uns einen Martini rühren,
      J.B. trinkt heute auch nur noch Cap-erin-Ja-s.
      Wir müssen die alten Werte erhalten.
      frei nach Huysmans - A Rebours-
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 18:34:21
      Beitrag Nr. 8.674 ()
      Ich hab noch was zu Quasseln über Peru, Chinesen und so.

      Also ich nehm mal an: die Chinesen wollen das Material verschiffen
      und nicht an Ort und Stelle schmelzen, denn ich vermute sie wollen
      ihre enorme Schmelz-Kapazitäten ausnützen, sie sind ja eigentlich
      Weltmeister in diesen Dingen.

      Andrerseits ist die Förderung in Peru ungefähr um 50 % teurer
      als in Sambia. Gemeint ist die Unterhaltung und Bestellung der Mine.
      Die könnte man durch Gravel Qualität evtl. ausgleichen.

      Nun wollen wir mal gucken, also es muß sich für Zijin schon
      um ein großes Ding handeln. Das Rennen ist eh offen,
      die ersten 200-400 Millionen haben regoerungsnahe Stellen allerdings nun mal in Afrika versenkt, das ist tatsache.

      Sambia und Chinas CNMC planen Kupferhütte in Chambishi
      LUSAKA (Dow Jones)--Die sambische Regierung und das chinesische Unternehmen Nonferrous Metal Mining Co Ltd (CNMC) haben am Sonntag ein Memorandum of Understanding über den Bau einer 200 Mio USD teuren Kupferhütte in Chambishi unterzeichnet. Wie ein Sprecher des Bergbauministeriums mitteilte, will die chinesische Seite Anfang 2007 mit den Bauarbeiten beginnen. CNMC ist Eigentümer der Chambishi-Kupfermine. Die Hüttenanlage soll auf eine Jahreskapazität von bis zu 150.000 t Kupfer ausgelegt werden. Die Kupfermine produziert seit 2003 Kupfer in Konzentrat, das bisher großenteils zur Verarbeitung exportiert werden musste, da es in Sambia an ausreichender Anlagenkapazität mangelt. Dem Ministerium zufolge wird Sambias Kupferproduktion ab dem Jahr 2008 bei jährlich 800.000 t liegen und bis 2010 die Marke von 1 Mio jato erreichen. Im laufenden Jahr werden 600.000 t erwartet.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 18:35:35
      Beitrag Nr. 8.675 ()
      09.11.2006 - 12:54 Uhr
      Chinas Kupfereinfuhr bis Oktober um 22,4% gesunken
      SCHANGHAI (Dow Jones)--Chinas Einfuhr von Kupfer und Kupfererzeugnissen hat sich von Januar bis Oktober um 22,4% auf 1,68 Mio t verringert, wie aus vorläufigen Angaben der allgemeinen Zollbehörde des Landes hervorgeht. Im Oktober allein wurden 165.001 t dieser Produkte importiert. Die Behörde hat hier keine Vergleichszahlen genannt. Die Importe von Aluminium und Erzeugnissen daraus verzeichneten in den zehn Monaten einen moderaten Rückgang um 3% auf 1,01 Mio t. An Aluminiumschrott wurden 1,417 Mio t (plus 2,9%) eingeführt, während sich bei Kupferschrott ein Rückgang um 1,9% auf 3,921 Mio t ergab
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:55:30
      Beitrag Nr. 8.676 ()
      Hi Lupo

      with complements.
      So sehen Digger-Ergebnisse aus.

      Silvercorp Doubles Earnings to $0.11 Per Share for the 2nd Quarter Ended September 30, 2006
      MONDAY, NOVEMBER 13, 2006 5:01 PM
      - CCNMatthews




      SVM
      15.22 -0.58





      Enter Symbol:



      Enter Keyword:



      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Nov 13, 2006 (CCNMatthews via COMTEX) -- Silvercorp Metals Inc. (the Company") (CA:SVM) more than doubled its net earnings to $5,361,840, $0.11 per share on revenues of $10,708,123 for the 2nd quarter ended September 30, 2006 as compared to net earnings of $2,357,580, or $0.05 per share on revenues of $4,333,050 for the 1st quarter ended June 30, 2006.

      Mine production at the Ying Property started on April 1, 2006. At this relatively early phase, and as part of a staged start-up to its mining operation, the Company generated gross revenue of $10,708,123 and $15,041,173 for the three-month and six-month periods ended September 30, 2006, respectively, by the selling of the direct shipping ore and silver-lead and zinc concentrates. This resulted in an earnings from mine operations of $8,279,088 and $11,691,802 and a gross margin of 77.3% and 77.7%, for the three-month and six-month periods ended September 30, 2006, respectively.

      For the 2nd quarter ended September, 2006, the Company had net earnings of $5,361,840 or $0.11 per share, compared to a net loss of $2,339,299 or $0.06 per share for the same period of 2005. The increase in net earnings for the 2nd quarter ended September 30, 2006 as compared to the net loss for the same period of the prior year was mainly due to the commencement of mine production at Ying Property.


      Das nennt man Progress, so solls aussehen. Der Rest dieser (die das nicht bringen) Typen
      macht auf Lebensversicherung des Geologen, des CEOs and Spouses.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 22:24:59
      Beitrag Nr. 8.677 ()
      AK Steel Announces October Surcharges for Electrical and Stainless Steels
      MONDAY, SEPTEMBER 11, 2006 12:26 PM
      -
      MIDDLETOWN, Ohio, Sept 11, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- AK Steel (AKS) has advised its customers that a $290 per ton surcharge will be added to invoices for electrical steel products shipped in October 2006. October 2006 surcharges for the broad range of stainless steel products that AK Steel produces can be found on the company's web site at


      AK Steel Announces November Surcharges for Electrical and Stainless Steels
      WEDNESDAY, OCTOBER 04, 2006 5:34 AM
      - PR Newswire


      MIDDLETOWN, Ohio, Oct 04, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- AK Steel (AKS) has advised its customers that a $190 per ton surcharge will be added to invoices for electrical steel products shipped in November 2006. November 2006 surcharges for the broad range of stainless steel products that AK Steel produces can be found on the company's web site at


      AK Steel Announces December Surcharges for Electrical and Stainless Steels
      TUESDAY, NOVEMBER 07, 2006 5:31 PM
      -


      MIDDLETOWN, Ohio, Nov 07, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- AK Steel (AKS) has advised its customers that a $135 per ton surcharge will be added to invoices for electrical steel products shipped in December 2006. December 2006 surcharges for the broad range of stainless steel products that AK Steel produces can be found on the company's web site at
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 22:44:58
      Beitrag Nr. 8.678 ()
      12:27PM Gold futures fall after failing to reach $630 level by Myra P. Saefong
      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- December gold fell $1.80 to $622 an ounce in afternoon dealings, retreating from a high of $629. Traders "continue to focus on medium-term prospects for the U.S. currency, and are somewhat relieved that they are witnessing signs of emerging pre-season jewelry offtake," said Jon Nadler, an analyst at Kitco.com. But "there were some pervious indications that luxury spending may not put in a strong showing this year and ... as a consequence, year-end seasonal gold demand might not be as robust as hoped for."

      Das wir sich mitte nächster Woch schlagartig ändern, wenn ich shoppen gehe.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 22:50:08
      Beitrag Nr. 8.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.474.552 von dosto am 16.11.06 22:44:58Das wir sich mitte nächster Woch schlagartig ändern, wenn ich shoppen gehe.
      Darf ich mich auf deine zu Beshoppen Liste setzen...:D:laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 22:56:45
      Beitrag Nr. 8.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.257.149 von dosto am 10.11.06 12:15:22Hi dosto !

      Hab wegen Teck ein bissel rumgeschaut...

      Nov. 14 (Bloomberg) -- Teck Cominco Ltd., the world's biggest zinc producer, is seeking local partners to explore for zinc, copper and gold in China to tap rising demand for metals in the world's fastest growing major economy.

      The company has short-listed 10 developments after visiting more than 60 mine sites and studying 52 projects, Doug H. Horswill, senior vice president of environment and corporate affairs at Vancouver-based Teck Cominco said.

      ``Our primary interest would be base metals, we think zinc and copper, mostly likely, and gold will be areas we'll focus on,'' he said today in an interview in Beijing.

      Teck Cominco opened its office in Beijing this year and is hiring geologists to help explore in China, the largest consumer of copper and zinc. Metals prices rose to records this year driven by demand from China.

      Supply constraints from mines globally will keep the zinc market in a deficit at least until the end of 2008, Horswill said. Prices of zinc, used to make steel resistant to rust, more than doubled in the past 12 months on the London Metal Exchange.

      ``We see tremendous progress in the last year in the governance of the mining sector,'' Horswill said at the sideline of a mining conference. ``As long as that continues, western investors'' will be encouraged to make more investments in metals in China, he said.

      `Grassroots Exploration'

      Any investment in China ``would be grassroots exploration in areas where we feel there is good prospects of making a discovery,'' he said. ``We believe there is world-class ore bodies in China,'' said Horswill, who declined to name the Chinese companies with whom Teck is holding talks.

      Following its failed bid for Canadian rival Inco Ltd., Teck is continuing to look for diversification. ``It is a good strategy and it improves the value of the company.''

      ``We are a mid-sized mining company so we need to be significant in certain market segments,'' Horswill said. Teck also produces copper, coal and gold.

      The company is sitting on $4 billion cash, Horswill said. Shares of Teck have climbed 37 percent on the Toronto Stock Exchange this year.

      Foreign investments in Chinese mining sector still face some difficulties in ``access to geological information and in getting tenure of exploration and mining rights,'' he said.

      High Risk

      China now categorizes its mines into ``high risk'' and ``low risk'' mines. Exploration rights of the ``high risk'' mines are ``first-come-first serve'' while the ``low risk'' mines use auctions, Horswill said. Copper and zinc projects usually fall into the high risk category, he said.

      China's zinc production in the first nine months jumped 14 percent to 2.3 million tons, according to the National Bureau of Statistics.

      Teck is forecasting zinc supply deficits of 460,000 tons in 2006 and 315,000 tons in 2007 and sees zinc availability constraining demand in 2007.

      Inventories will be down to 11 days by the end of 2006 to ``critical levels,'' and LME inventories will be down to less than 4 days, the company said in its quarterly report.

      ``Looking forward, there will continue to be shortages at the mine level for a year or two,'' said Horswill.

      Substitution may reduce some demand for zinc such as in the dye-casting market ``where zinc can be replaced by magnesium, plastics and synthetic materials,'' Horswill said. ``But the problems are those products' prices are also at relative high levels,'' he said. Dye-casting accounts for 15-17 percent of zinc use.

      Fuel Cells

      Demand may grow in other uses to partly offset the substitution, Horswill said. Potential growth of zinc use is likely in ``galvanizing, rebar and zinc battery and zinc fuel cells,'' he said.

      More than 20 million people moving from rural China to urban China every year will keep zinc demand strong. ``Galvanizing is becoming more prominent in China as the country moves towards a more West European type of consumption where galvanizing accounts for 50 percent of zinc consumption.''

      The copper market may go into a surplus next year from a deficit of 25,000 tons this year, he said.

      This surplus could be gone should the destocking that occurred in 2005 be reversed, the company said in its latest quarterly report.

      Car Batteries

      Lead, used mostly in car batteries, has gained 57 percent in the past 12 months as output from mines and recycled scrap lagged behind demand, forcing consumers to turn to stockpiles. ``The outlook of lead is driven by autos and by batteries. It's strong in the medium term,'' said Horswill. New lead mines face `` environmental difficulties in the U.S., Canada and Australia,'' he said.

      To contact the reporters for this story: Feiwen Rong in Singapore at Frong2@bloomberg.net Xiao Yu in Beijing at yxiao@bloomberg.net


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:01:14
      Beitrag Nr. 8.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.474.674 von Dallas am 16.11.06 22:50:08Ja ja Dallas...

      Diamonds are a girl's best friend... ;)

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:05:59
      Beitrag Nr. 8.682 ()
      Dosto...

      Schon mal wieder nen Blick auf dem prof seine Uranklitsche geworfen...?
      Da steppte heute der Bär, verglichen mit dem sonstigen Volumen...
      Auch die letzten Tage schon ist Ditem auffällig vom Volumen her...

      Zock it or drop it...
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:08:58
      Beitrag Nr. 8.683 ()
      Ja und ich glaub ich PAX nicht....

      Wieder mal an der .80 gescheitert...
      Ich war mir fast sicher, dass es diesmal klappen könnte...

      Anyway...
      Der chart schaut wieder beschissen aus....


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:20:59
      Beitrag Nr. 8.684 ()
      Zinc Rises for Second Day in London After Inventory Declines

      By Chanyaporn Chanjaroen

      Nov. 16 (Bloomberg) -- Zinc gained for a second day in London after stockpiles of the metal used to galvanize steel dropped, renewing speculation demand may exceed production.

      Inventory tracked by the London Metal Exchange fell 550 metric tons, or 0.6 percent, to 93,025 tons, the exchange said today in a daily report. That's the lowest since April 1991. The global market had a production shortfall of 304,000 tons in the nine months through September, the Lisbon-based International Lead and Zinc Study Group said yesterday.

      ``We never think the zinc rally is over,'' said Mike Skinner, a London-based analyst at Standard Bank London Ltd., in an interview. ``Zinc stocks have been declining, indicating there's not much supply out there.''

      Zinc for delivery in three months on the LME gained $50, or 1.2 percent, to $4,240 a ton as of 11:04 a.m. local time. The metal has more than doubled in the past year, and climbed to an all-time high of $4,515 a ton on Nov. 9.

      The metal declined to a three-week low on Nov. 14 due to selling by investors tracking technical charts, Skinner said.

      Zinc has been buoyed by rising demand from China, the world's largest consumer of the metal. Consumption in the world's most populous country expanded 7 percent in the first nine months, according to the government-funded ILZSG. Demand in the U.S., the world's second-largest consumer, rose 8 percent.

      Metals demand will remain ``healthy'' through at least March 2007, Vedanta Resources Plc, India's largest producer of copper and zinc, said today. It reported net income quadrupled to $447.6 million in the six months ended Sept. 30.

      Rising Chinese Production

      China, also the world's largest copper consumer, is producing more metal and its output may rise as much as 8.7 percent next year, Shang Fushan, director of the copper department of the China Nonferrous Metals Industry Association, said today at a conference in Shanghai.

      ``The domestic output increase this year has made up for an import drop,'' Shang said. China's imports of copper and copper products declined 22 percent in the first 10 months of 2006 to 1.7 million tons, the Beijing-based customs office said on its Web site on Nov. 8. Copper imports into the world's fastest- growing major economy have been falling since October 2005.

      China's copper consumption this year may rise 5.6 percent this year, the lowest since 2000, according to China Minmetals Corp., the country's biggest metals trader.

      Lower demand growth for copper in China partly contributed to the metal's price decline, said analysts including Jon Bergtheil at JPMorgan Securities Ltd. in London. Prices dropped $15, or 0.2 percent, at $6,895 a ton in London. The metal has lost 20 percent since trading at an all-time high of $8,800 on May 11.

      Also on the LME, aluminum slid $14 to $2,685 and nickel dropped $200 to $29,700. Lead was unchanged at $1,520 and tin gained $225 to $9,875.

      To contact the reporters on the story: Chanyaporn Chanjaroen in London at cchanjaroen@bloomberg.net .



      NewsBlast Sign-Up
      StockHouse NewsBlast: Receive company sponsored news and information via email.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:29:11
      Beitrag Nr. 8.685 ()
      "Was aber kann das Leben sein, wenn die erste Probe für das Leben schon das Leben selber ist? Aus diesem Grunde gleicht das Leben immer einer Skizze. Auch Skizze ist nicht das richtige Wort, weil Skizze immer ein Entwurf zu etwas ist, die Vorbereitung eines Bildes, während die Skizze unseres Lebens eine Skizze von nichts ist, ein Entwurf ohne Bild."

      Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins...

      Sabina Silver...

      Sabina Expands 2006 Hackett River Indicated Resource to 205 Million Oz Silver, 4.3 Billion Lbs Zinc; Initiates Preliminary Economic Assessment


      http://biz.yahoo.com/iw/061114/0184298.html



      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 00:10:49
      Beitrag Nr. 8.686 ()
      qdosto: klaro mit den Panamas...die werden doch meiner Meinung nach in Equador oder daneben geflochten...aber da soll es unterschiedliche Qualitäten geben...jemand meinte der Dopplete sei am Besten.

      Zu Borsalino....glaube die kommen di Genova ...ma trovo questa roba aFirenze ..vicino Piazza della Repuplica....da kaufe ich mir im "saldo" immer so 5-10 Hemden...klasse Qualitäten ..ohne Brusttaschen und mit Kragenstäbchen....nachher zum Schuster am Piazzo St.Spirito und hole mir die Treter ab.

      Falls mal jemand wirklich stilvoll in firenze residieren will..contact me.

      Morgen ..tartuffo bianco....die echten..da glüht der Hobel..aber sauknapp und teuer....so 2000 al chilo

      cu DL....was hab ich hier mit den Minen angezettelt;););)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 00:25:04
      Beitrag Nr. 8.687 ()
      .


      mir scheint das Ganze hier entwickelt sich langsam zu einem Rohstoffthread - ;)

      @ dosto -

      Interessante Überlegungen. Mit den Kupfervorkommen in Sambia und Indonesien befasse ich mich nicht und mit den von Dir erwähnten halbierten Produktionskosten kenne ich mich auch nicht aus. (Nahezu 40 Prozent der weltweit bekannten Kupfererzvorkommen liegen übrigens in Chile)

      Für mich ist die Tatsache wichtiger, das die Hedgefonds mit ihren Arbitragegeschäften den Kupferpreis auf 7200 USD pro Tonne hochkatapultiert haben, das hingegen die Produktionskosten durchschnittlich nur bei etwa 3700 USD/t liegen. Und da die Chinesen mit ihren Schmelzöfen den Markt dominieren, könnten sie sich eigentlich mal locker für eine Weile zurücklehnen, und warten bis der Preis wieder bei – sagen wir mal - 5000 USD / t angekommen ist.

      Die Chinesen haben dieses Jahr ungefähr 250.000 Tonnen Kupfer verbraucht. Dies entspricht in etwa den Reserven der vermuteten Lagerbestände, die Läger müßten also aufgefüllt werden.

      Dennoch rechne ich mit einem Einbruch des Preises, da auch die Nachfrage aus Europa und den USA den geschätzten Produktionszuwachs von 5 % für 2007 nicht absorbieren wird. Merill Lynch rechnet z.B. 2007 mit einem Angebotsüberhang von 500.000 Tonnen.

      Aber das ist ja nur die eine Geschichte.

      Eine ganz andere Geschichte ist: wie wirkt sich das bei den Juniors und Explorern aus?

      Meine Vorstellung von der Seite der Big Player wäre, bei diesen Preisen hauen wir jetzt den Markt voll, sammeln Geld, lassen die Finanzheinis spekulieren, wenn genügend Material geliefert wird werden sie nachgeben müssen, die Kupferpreise sinken. Die Preis für Explorer auch. Alles unter dem Motto - Fine Tuning-

      Mal abgesehen davon, das ich mich eigentlich eher nur den Edelmetallen widme, denke ich : ja, es wird sich schon deshalb auswirken, weil der Markt eine Spielwiese für Spekulanten geworden ist – fine tuning eben. (Wobei man aber auch die geringen market caps berücksichtigen nuß)

      Aber andererseits denkt man bei der Entwicklung und Lebensdauer von Minen in Jahrzehnten. (Es braucht allein durchschnittlich 7 Jahre bis eine neu erschlossene Mine in Produktion geht) Fazit für mich: langfristig - und solange ich nicht auf das Metall selbst spekuliere interessiert mich das ganze Gezappel der Fonds nicht sonderlich. Ich achte auf Bohrergebnisse, Joint Ventures und und natürlich darauf ob die Häuptlinge Garcia, Chávez und Morales damit drohen, den Vancouverboys irgendwann die Köpfe abzuschlagen

      Jiangxi Copper – also Chinas größter Metallproduzent ist noch vor wenigen Wochen mit 105 Millionen Dollar sogar im Heimatland der Vancouverboys eingestiegen (JV mit bcMetals Corp) und so was machen die nicht, wenn die Kupferstory schon am Ende wäre.



      Dein Faible für den Aristokraten Des Esseintes erstaunt mich allerdings etwas, dosto, Dekadenz ist ja eher die Lebenshaltung eines defaitistischen "goldbugs" - ich hatte Dich bislang eher der species "Weltverbesserer" zugerechnet, - da tun sich ja Abgründe auf ... :rolleyes:

      Gruß Konradi

      .
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 00:54:28
      Beitrag Nr. 8.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.476.437 von BarondeWulf am 17.11.06 00:10:49Hi dottore...

      Kann es sein, dass du auch im parsimony Forum aktiv bist...
      Würde mich interessieren ob du das bist...

      Du wolltest Witterung in Vancouver aufnehmen...
      Gibt's was neues ?
      Falls nicht, auch egal...

      Angezettelt hast du zumindest was mich betrifft hier gar nichts, da ich das Gold etc. seit '03 auf der Pfanne habe...
      Mal mehr mal weniger...
      Du musst jetzt nicht antworten, dass du der Goldbug personale bist, das wissen wir doch alle...
      Und das letzte Jahr war eben ein PM und basic metal Jahr...
      Da darf man mal aufs momentum gehen, auch wenn man vielleicht die Hintergrünge hinterfragt, warum das alles so kommt wie es kommen muss...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 19:33:38
      Beitrag Nr. 8.689 ()
      .

      nö, Dauphin, der dottore von Parsimony ist Paul Christoph Martin ( http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_C._Martin ) -

      Unser Dottore Lupo hingegen hat vorne sogar 2 Doktortitel, wenn ich mich recht erinnere - und außerdem sieht er besser aus ... :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:41:40
      Beitrag Nr. 8.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.475.006 von Dauphin am 16.11.06 23:05:59ne, not my game

      husche da immer bei:

      AU: rsc -azm-jnn- rum
      beobachte -nwi-
      in Peru macht das -frp-
      in Columbia -mga-

      Frontier Pac arbeitet mit -SOX- (nix Semi) in Perum zusammen
      Zink, Blei, Silber, der Mist wie immer.

      Wen Eisenerz interessiert schau zu
      Ca:CLM

      so hoffe gedient zu haben.

      PS-ich bin aus den Rohstoffen raus.
      Und teilweise treibe ich jetzt erst mal mein Short-Un-wesen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:52:21
      Beitrag Nr. 8.691 ()
      Dein Faible für den Aristokraten Des Esseintes erstaunt mich allerdings etwas, dosto, Dekadenz ist ja eher die Lebenshaltung eines defaitistischen "goldbugs" - ich hatte Dich bislang eher der species "Weltverbesserer" zugerechnet, - da tun sich ja Abgründe auf

      untauglich für beides.
      1 Jahr D.E. Style würde mich langweilen.
      Weltverbesser, den Job nehmen mir jetzt sogar deine Vanc-Boys ag.
      Die errichten Schulen überall dort, wo sie die Erde umgraben wollen.
      Ich kann mein Geld jetzt in die Anwälte stecken, ein paar der
      Boys halten die Umweltauflagen nicht ein, aber da kannste nur was machen, wenn du mit Kanonen auffährst. Man suche den besten Anwalt
      und gehe auf sie los. Die Lehrer zahlen ja jetzt die Digger,
      bis sie wieder abhauen.

      7 Jahre, ne allzu biblische Zahl. Mein Freund bei S.P.C. (PCU)
      würde damitz nicht zufrieden sein.
      Sie lassen gerne 7 Jahre Explorer arbeiten, aber die Mine
      schmeißen sie in 3 Jahren an, wenn sie volle Pulle gehen.
      Daß die Explorer so lange arbeiten müssen, hängt ja auch mit
      ihrer Unterkapitalisierung zusammen.

      Zum besseren Weltverständnis kann ich dir auch mitteilen,
      daß Südamerikaner unter Xenophobie leiden, und die Chinesen
      stehen in der Leidens-Liste ziemlich weit oben.
      Ich denke, das haben die auch schon mitgekriegt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:54:48
      Beitrag Nr. 8.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.495.760 von dosto am 17.11.06 20:41:40sorry

      AU: rsc -azm-jnn- rum


      nix au.

      muß CA: heißen
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 23:03:26
      Beitrag Nr. 8.693 ()
      Die Triebwerke sind gestartet...

      Candente heut +21,43% ...anschnallen und abflug ;)

      Avatar
      schrieb am 18.11.06 00:24:41
      Beitrag Nr. 8.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.499.521 von Boersenkrieger am 17.11.06 23:03:26@Warrior

      War ja aufgrund den rumors vom Mittwoch schon fast ein Elfmeter... :D

      Schau mal, da gibt es ne share nur für dich... ;)
      WWR , frag aber bitte nicht nach Einzelheiten... :laugh:


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 00:33:36
      Beitrag Nr. 8.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.496.066 von dosto am 17.11.06 20:54:48Dosto...

      Thanx fürs input...
      War was an Unbekannten dabei... :)

      Schon klar, ich schätze mal DIT ist zu klein, da könntest du ja mit einem Wusch gleich die ganze Klitsche dein Eigen nennen...


      @ konradi

      Danke für die Aufklärung... :)



      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 00:44:15
      Beitrag Nr. 8.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.493.931 von konradi am 17.11.06 19:33:38Übrigens konradi...

      Du bist der Letzte den ich noch vom "alten" Goldboard in Erinnerung habe, der heute noch unter seinem Nick schreibt, bzw. noch diesen selbigen besitzt...

      Sovereign, Iomen u.a. sind schon lange von der Bildfläche verschwunden, leider...

      Anyway...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 01:10:33
      Beitrag Nr. 8.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.500.873 von Dauphin am 18.11.06 00:24:41jep aber so en elfer muss auch erstmal verwandelt werden und gestern lief´s ja 0...

      Western Warrior Res :eek:
      allein der name wär ne sünde wert... werd´s mir mal ansehen falls du sie nicht nur wegen des namens gepostet hast ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 01:28:33
      Beitrag Nr. 8.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.115 von Boersenkrieger am 18.11.06 01:10:33Doch, nur der Name war Programm...
      Ansonsten habe ich mir die Klitsche nicht näher angeschaut...
      Fands nur witzig mit dem Namen zu spielen...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 01:36:41
      Beitrag Nr. 8.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.148 von Dauphin am 18.11.06 01:28:33naja oft ist der name ja das wichtigste...
      wenn dir noch en kürzel einfällt wo die buchstaben PRFT vorkommen... immer gerne

      ob PRFT oder FRPT es funzt... gibt ja 24 kombi-möglichkeiten hab noch nicht ale duchgecheckt.... ansonsten: auch die quersumme der wkn´s soll man nich unterschätzen... soviel zur glaskugel
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 01:45:29
      Beitrag Nr. 8.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.496.066 von dosto am 17.11.06 20:54:48Ich bin schon seit Jahren Fan von dosto´s Threads, aber im Moment artet gerade der schöne Momentum-Thread irgendwie zum Rohstoff-Thread aus. Ist das wirklich im Sinne des Eröffners? Dosto, reiß mal das Ruder herum.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 11:31:22
      Beitrag Nr. 8.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.501.171 von benefactor am 18.11.06 01:45:29Richtig,


      ich hab mir schon überlegt eine Träder-Corner-Ecke bei Rohstoffe
      aufzumache.
      Bloß was blüht mir da, ein jeder weiß, was an den Bords los ist.
      2 Drittel wird erst mal den Sinn gar nicht begreifen und
      das Bord ist vollgemüllt von jedem seiner Lieblingsmine,
      die schon x-mal durchgeluscht ist an anderer Stelle.
      Wenn die richtigen Leute sich finden, ist das kein Problem.
      Meine Erfahrung ist allerdings negativ, was solche Dinge betrift.

      Also schau mer mal.
      Es Bedarf ja einer Vorbereitung
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:20:41
      Beitrag Nr. 8.702 ()
      .

      Naja, wenn es nicht um Rohstoffe ganz allgemeim geht, sondern eher um Edelmetalle - auch im weiteren Sinne (!) - finden sich die besseren Diskussionsbeiträge immer noch hier:

      http://www.goldseitenforum.de/board.php?boardid=1&sid=&x=5&y…

      Übrigens gibt es dort erstaunlicherweise auch goldbugs mit Sinn für Humor ...:cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 13:17:13
      Beitrag Nr. 8.703 ()
      Ich glaube nicht, daß es irgendwo ein Bord gibt,
      daß sich mit dem durchträden der einzelnen Companies befaßt.

      Als Beispiel kann durchaus deine erwähnte CA:DNT
      genommen werden.

      Im Jahre 2004 stand sie genau da, wo sie jetzt steht.
      Im Moment hat sie sogar bullische Vorzeichen.
      Aber damals 2004
      ging diese Gurke bis Mitte 2005 von 1.25 auf 0,37


      Und genau darum gehts mirs, nicht ums Durchhalten,
      sondern ums agieren.

      Zeig mir solch ein Bord, das sich nicht nur mit 1 Mine befaßt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 14:23:01
      Beitrag Nr. 8.704 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 14:58:11
      Beitrag Nr. 8.705 ()
      .

      Und zu Candente: das ist ein Explorer, dosto, da kannste "hit and run" Strategien nur psychologisch anwenden, indem Du nämlich genau dann aussteigst, wenn die Lemminge alle einsteigen. Frag mal dottore lupo, der beherrscht diese Form des "momentum tradings" perfekt... :D

      Im Übrigen ist doch alles easy mit Candente, oder? - klasse Management, nachgewiesene Wirtschaftlichkeit, fairer Wert bei 1,5 USD pro Aktie.



      .
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:22:15
      Beitrag Nr. 8.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.563.903 von konradi am 21.11.06 14:23:01ok,

      da können ,alle da hinrennen.
      Ich pack mein Material ein.
      Und mach weiter mein Ding :laugh::lick:


      Ich enthalte mich gerne weiter.
      Aber es ist ein Mißverständnis zu glauben, daß ich die Dinger nicht drehe. Nur habe ich keine Neigung bisher gehabt,
      mich darüber auszulassen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:24:21
      Beitrag Nr. 8.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.564.545 von konradi am 21.11.06 14:58:11Explorer

      hätt ich nicht gedacht.

      Denk ich mal,
      ich hab ein Expose der Firma schon selbst angelegt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:26:27
      Beitrag Nr. 8.708 ()
      Gilat Satellite Networks Ltd. Announces the Filing of a Registration Statement for a Public Offering of its Ordinary Shares









      PETAH TIKVA, Israel, Nov 21, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Gilat Satellite Networks Ltd. (GILT) today filed a registration statement with the Securities and Exchange Commission with respect to a proposed underwritten public offering of 7,000,000 of its ordinary shares, which includes up to 4,666,667 ordinary shares offered by the Company and up to 2,333,333 ordinary shares offered by York Capital Management, LLC, a selling shareholder. An option has been granted to the underwriters to purchase up to an additional 350,000 ordinary shares from the Company and up to an additional 700,000 ordinary shares from the selling shareholder to cover over-allotments, if any.

      The Company expects to use the proceeds from the offering for general corporate purposes, including working capital.

      The joint book-running managers of the offering are Cowen and Company, LLC and CIBC World Markets Corp. The co-managers of the offering are William Blair & Company LLC, C.E. Unterberg, Towbin, LLC, and Oppenheimer & Co. Inc


      :O:mad::O:mad::O:mad::O:mad::O:mad:

      HATE

      :O:mad::mad::O:mad::O:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:26:53
      Beitrag Nr. 8.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.566.691 von dosto am 21.11.06 16:26:27Gilat to Sell Stock in Public Offering
      Tuesday November 21, 10:19 am ET
      Gilat Satellite, Stockholder, to Sell 7 Million Shares in Underwritten Public Offering


      NEW YORK (AP) -- Israeli satellite equipment maker Gilat Satellite Networks Ltd. said Tuesday it plans to sell, along with a selling stockholder, 7 million ordinary shares in an underwritten public offering.
      The company is selling up to 4.7 million shares, and York Capital Management LLC, the selling stockholder, is offering about 2.3 million shares.

      The offer includes an overallotment option to buy another 350,000 shares from the company and another 700,000 from York, the company's largest stockholder.

      Gilat said it expects to use the proceeds for general corporate purposes.

      Shares fell 28 cents, or 3.2 percent, to $8.44 in morning trading on the Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:27:49
      Beitrag Nr. 8.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.566.691 von dosto am 21.11.06 16:26:27ups fast zeitgleich ;)
      tja un nu ??? hau wech die kagge ??? also mir gefällt das gar nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:30:15
      Beitrag Nr. 8.711 ()
      yep,


      bin schon dabei Gewinne zu sichern.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:46:21
      Beitrag Nr. 8.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.566.792 von dosto am 21.11.06 16:30:15general corporate purposes

      das wort general ist nicht so mein lieblingswort bei solchen sachen.. oder soll da was dickes eingefangen werden ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:40:14
      Beitrag Nr. 8.713 ()
      Ich will ja nicht Deinen Thread zumüllen, mein Lieber. Also nur weil Du stets und immer Recht haben willst: "Candente ist ein diversifiziertes Kupfer- und Goldexplorationsunternehmen mit Gold-, Silber-, Kupfer- und Zinkprojekten in Peru und Mexiko" - Zitat von Häuptlingsfrau (?) Joanne C. Freeze) :p
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:48:55
      Beitrag Nr. 8.714 ()
      Yep...

      The monster strikes back... ;)

      MONSTER COPPER CORPORATION
      Last Trade: 0.76
      Change: Up 0.23 (43.40%)
      Prev Close: 0.53
      Open: 0.55
      Bid: 0.71
      Ask: 0.76
      Day's Range: 0.55 - 0.76
      Volume: 606,976

      THX...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:55:37
      Beitrag Nr. 8.715 ()
      Chinas Goldmine Zijin steigt nicht in die Allied Gold ein

      Der chinesische Goldminenbetreiber Zijin Mining Group Co Ltd teilte heute mit, dass man sich vom Einstieg in die australische Allied Gold Ltd. verabschiedet hat. Als Begründung heißt es lediglich, dass man mit den Bedingungen nicht zu frieden sei.
      Ende September hatten die beiden Unternehmen ein Memorandum unterzeichnet hat, wonach Zijin 30,21 Mio. Allied - Shares übernehmen sollte, was etwa 10 Prozent des herausgegebenen Aktienkapitals bedeutet hätte. Es sollten pro Shares mindestens 0,60 AUD gezahlt werden. Beide Unternehmen hatten weiterhin geplant, zukünftig zu kooperieren und ein 50/50 Minen Joint Venture aufzubauen.
      Die Mitteilung von Zijin ließ die Aktie von Allied Gold heute um 4,2 Prozent auf 0,345 AUD Einbrechen. Dagegen legt Zijin um 4,2 Prozent auf 4,92 HKD zu.

      http://www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/beitrag/id/China…



      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 00:11:51
      Beitrag Nr. 8.716 ()
      Candente Resource Corp.: Non-Brokered Financing Announcement
      Wednesday November 22, 5:45 pm ET


      http://biz.yahoo.com/ccn/061122/200611220359497001.html?.v=1


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 00:23:26
      Beitrag Nr. 8.717 ()
      Ist jemand der Meinung, dass GOOG mit 20 % über der 200er bald mal wieder reif für ein kleines shörtchen ist...?
      Die MK ist ohnehin ein Irrsinn...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:12:42
      Beitrag Nr. 8.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.982 von konradi am 21.11.06 18:40:14o ja, und das schon ein paar Jährchen,

      das ist aber gar nicht die Frage:

      Es geht eigentlich schon darum, machen sie das Kupfergeschäft im
      Norden alleine oder verkaufen sie.

      Sie spielen ja mit beiden Möglichkeiten hin und her.
      Einmal streuen sie Gerüchte hinter der Hand, die Chinesen sind interessiert.
      3 Tage später, wenn redaktionel nachgefaßt wird und überprüft,
      und der Ceo in die Zange genommen wird, mit-bitte mehr Details-)
      stept er auf die andere Seite, und erzählt, das können wir auch alleine.

      Also, das ist eine 250 Mille Dollar-Frage.

      darum gehts, nur darum. Der Rest sit eigentlich schon durchgekaut.
      Mit Recht haben, besser Wissen, hat das meines Erachtens gar nichts zu tun. Ich will weiteres Wissen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:16:01
      Beitrag Nr. 8.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.612.758 von Dauphin am 22.11.06 23:48:55yep

      und PTU ist diesen Monat von 0,43 auf 1.13 geklettert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 00:24:27
      Beitrag Nr. 8.720 ()
      und das düfte der M&A-Effekt von Freeport-McMoRan für die ganze Branche gewesen sein.Bei http://www.tradingmarkets.com/prtrial/prtrial.cfm?CFID=38054… ist PCU schon wieder zurückgefallen. Zu Candente: http://www.ccnmatthews.com/news/releases/show.jsp?action=sho…
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 23:49:27
      Beitrag Nr. 8.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.613.805 von Dauphin am 23.11.06 00:23:26:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 23:55:10
      Beitrag Nr. 8.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.759.677 von Dauphin am 27.11.06 23:49:27P.S. 470 - 480 support....
      Attention !


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 00:04:31
      Beitrag Nr. 8.723 ()
      N'abend Dottore...

      Musste über dein letztes posting im PEM-sräd grinsen, Recht haste...
      By the way ...
      Ich habe heute nach beinahen double digits bei MMG mal etwas vom Tisch genommen... :cool:



      Viele Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 00:11:54
      Beitrag Nr. 8.724 ()
      @dauphin: das waren die Prinzen der Froschfresserkings:laugh::laugh::laugh:....haschu Kohle in de Tasche..haschu imma was zu nasche.
      Im Verkauf liegt der Gewinn....Lemminge glauben im Einkauf...ein fataler Irrtum.
      @Dosto: werde die Schlitzis abscannen...aber ich mag die Brut einfach nicht:confused::confused::confused:

      cu DL....und die DP magnum liegt immer noch vor Anker:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:36:41
      Beitrag Nr. 8.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.760.631 von BarondeWulf am 28.11.06 00:11:54@Dosto: werde die Schlitzis abscannen...aber ich mag die Brut einfach nicht

      ach du liebes Lieschen:
      mögen und nicht mögen ist keine Hamlet-Frage.
      Wenns ums lieben geht mußt du doch nicht an den Aktienmarkt kommen.

      if you like money, go to the bank...
      if you like honey, go to the beens,
      if you like lovers, come on little baby
      ..........

      Also Lupo halt mal schön die -Direktion-
      Sie lassen sich ja glaube ich auch ganz einfach handeln,
      die Schlitzis, wenigstens was die Rohstoffseite betrifft.

      Weniger traue ich den Canacks, die Schlitzis haben jetzt auch
      schon ein bißchen -trouble- mit den Canadiern.
      Der Einkauf der Chinesen in Canada, war ja eher ein
      gibts du mir, geb ich dir Geschäft. Ich glaube so superglücklich
      sind die yellows nicht mehr damit, in Afrika ist alles leichter.
      Ansonsten Nickel kriegt keine Pickel, die Kurse haben kaum
      Fieberkurven. My favorite bleibt: au.Lim, trotz rasantem Spurt.
      Das Klinkraut Sally macht sich auch wieder fein, ist aber halt ne Zicke, die man eher durchträdet, wenigstens für mich.


      Ansonsten:

      Möcht ich mal ne Vollzugsmeldung machen

      Leute: Deutz hat die 10.
      Ten war meine Nummer, das gab ich euch.

      Jetzt macht damit was ihr wollt. Ich hab mein Wort gehalten.
      Ob ihr weiter haltet oder nicht ist euer Bier.
      Kein neues Kursziel! Aber sicherlich auch keine negative Einstellung zum Titel, nur halt the best run-ist wohl over,
      aber ein paar Protzende sind sicherlich noch drin.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 16:36:52
      Beitrag Nr. 8.726 ()
      gemach, gemach, bei 7 ungerade haste deutz verkauft
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 19:20:20
      Beitrag Nr. 8.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.858.522 von tgfn am 01.12.06 16:36:52nein,

      schon viel früher, ich denke mal der erst Deal war schon bei 6.
      Ich habe nie behauptet, daß ich Aktien halte.
      Ist gar nicht mein Stil. Wiederum kann ich Teile halte,
      das richtet sich nach vorausgegangener Performence.
      Aber ich glaube von mir dürfte bekannt sein, daß ich Aktien träde.
      Rauf wie runter. Ich kaufe sogar teurer nach, da ich keine Hemmungen habe. Mein Ziel geb ich bekannt, der weite Horizont.
      Und selbstverständlich hab ich noch 1 paar Tsd shares der Deutzer
      zum Verkauf hier rumliegen, jedoch nicht mehr lange.

      Bei meinen Einsätzen, ist ein aussitzen der gesamten Position
      wahrscheinlich nicht ratsam, da viel Geld gebunden ist.
      Natürlich wäre es schöner den gesamten Betrag irgendwann mal
      zu kassieren.
      Aber das irgendwann stört mich, und mein forsches rangehen an den
      Markt macht mich hypernervös, ich muß mich halt durchmanöverieren.
      Hätte ich 500 Stück, ja dann, wer mir das wohl letztendlich so ziemlich Wurscht, bei 5000 mach ich alles, was der Markt von mir verlangt, aufstocken, teile verkaufen, wieder zukaufen, verkaufen
      usw-usf.
      Jetzt geh ich auf die Seite, nicht weil mir die Comapny nicht
      mehr gefällt. Sondern eher aus dem Grund, weil ich glaube,
      daß ich woanders mit diesem Geld 40 % machen kann.
      Bei Deutz bin ich schon skeptisch, daß ich in 3 Monaten auf
      14 komme.
      Es war ein gutes Investment, sogar insgeheim war ich dort
      sehr lange zuhause (natürlich nie pasiv-ist gar nicht meine Art).
      Nun such ich mir ne andere Bude.

      Also Ziele die gebe, sind meine Idee, sie sollen nur eintreffen,
      ich richte mich danach auch aus. Die letzten Gurken hab ich bei 8.10 gekauft.
      Das Ziel ist das Ziel
      nicht der Weg.
      Der Weg zum Ziel ist nicht Rom, Rom hat keine Börse, dafür
      einen Lateran, dort machen die Pupurfritzen genau dasselbe wie
      ich. Schweizer werden dort als Schutz eingebaut, warum weiß
      ich auch nicht. Nicht mal die Protestanten prostestieren dagegen,
      und Zwingli wird erst gar nicht gefragt.

      Also 10 erreicht, für mich genauso, ich halts immer mit den Umwegen.
      Der Gerade weg ist für mich boring, jeder nach seiner Mentalität.
      Ohne Reiz keine Spannung, nur Überspannung kann ich überhaupt nicht vertragen. Mein Kreislauf verlangt Luft ablassen, meine
      Nerven sind schwach. Ich bin ein Feigling.
      Gottseidank aber ein Stückchen reicher.
      Deutz landet im Green Corner, wieviel Scheffel verat ich nicht.
      Aber in der Scheune kanns sich sehen lassen.

      Was machen wir nun, Vorschlag.

      Hab noch ein paar Stratec zu geben, will ja bis 25, will aber
      nicht warten, denke bei 21,50 einen Teil abzuseilen, den ich mir
      evt. bei 19 wiederholen könnte.
      Jetzt hab ich ein bißchen mehr geplauscht, und wahrscheinlich
      Shit gebaut, denn sowas schreibt man eigentlich nicht,
      sondern versucht es einfach. Denn ich zieh ja nicht die
      Marionetten sondern der Markt zieht an mir.

      Also ich steh noch mit den 25er in Deutschland

      mit 6 bei Actuate
      mit 12 bei Gilat
      mit 20 bei Xing
      alles long unendlich;), bis es halt eintrifft.
      Oder sagen wir mal, geben wir den Gurken noch 6-9 Monate Zeit.
      Alle Werte werden von mir selbstverständlich geträdet bis 15%
      unter meinen angegeben Zielen.

      So long , so right,
      nun aber flux zu den Chinesen, dort bin ich, und gerade erst mal
      angekommen. Auch dort kann ich die Erst-2-3 Positionen berteits träden, da Gewinne Freude machen, Abstürze wiederkäufe oder Zukaufe
      sein können, je nach meiner Kalkulation. Ich steh da jetzt voll
      im Markt, der mir neues abverlangt, da er ne andere Mentalität
      als der Yankee-Markt hat. Um Kuddelmuddel zu vermeiden, werde ich
      nur noch ganz,ganz wenig in Nord-Amerka bewerkstellen, da ich
      nicht so gut von einem Schema ins andere hupfen kann, und das auch
      nicht von mir abverlangen will. Jeder hat seine Grenzen, ich glaube
      einige bei mir zu kennen.

      Also der Thread, wird wie Oil + Gas für mich enden, und durch
      anderes ersetzt. Wahrscheinlich wird er wie dieser dann sterben.

      The music is over -turn out the light.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 23:43:37
      Beitrag Nr. 8.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.760.631 von BarondeWulf am 28.11.06 00:11:54Was willst du mir sagen... :confused:

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 23:55:28
      Beitrag Nr. 8.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.866.506 von dosto am 01.12.06 19:20:20The music is over -turn out the light.

      Das habe ich erwartet, nachdem du "nach China" bist wurde es deutlich ruhiger hier...
      Die PM & basics fanden - nach kleinen Versuchen - auch keine Freunde hier und somit wars das dann wohl...

      Weiterhin viel Erfolg und bis auf ein Wiedersehen im nächsten sräd...

      Viele Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 10:58:35
      Beitrag Nr. 8.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.876.204 von Dauphin am 01.12.06 23:55:28das wars dann wohl:



      war ein klasse thread:


      gute arbeit leutz;)

      jetzt gehts bei den schlitzis weiter, viel erfolg dabei. werde ab und an mal reinschauen, auch wenn die meisten chinks für mich nicht handelbar sind, noch ich deren story verstehe.

      ich persönlich konzentriere mich lieber auf das bekannte terrain, amerikanische und europäische aktien bieten da genug raum zum austoben..

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 21:58:31
      Beitrag Nr. 8.731 ()
      noch ein kleiner Nachtrag für die Digger
      aus meiner Nebentätigkeit


      Ascendant Copper Corporation Responds to NGO Allegations Regarding Its Junin Project
      TUESDAY, DECEMBER 19, 2006 10:49 AM



      VANCOUVER, BC, Dec 19, 2006 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Given the amount of negative publicity and outright distortion of truth being published by anti-mining NGOs during the past few days regarding activities in the Intag region of Ecuador where its Junin copper-molybdenum porphyry project is located, Ascendant Copper Corporation ("Ascendant" or the "Company") (CA:ACX) (Common Sahres: ACX) (Warrants: ACX.WT) (BERLIN: A0HMLE) believes it must set the record straight.

      According to Gary E. Davis, the President and CEO of the Company, "There are two separate and distinct issues at play here. First is approval of the Company's Environmental Impact Statement ("EIS") for exploration of the Junin project. Second concerns our efforts to conduct non-mining related agricultural activities on surface properties in the area which are legally owned by the Company. These two matters are not related, no matter how much the opposing NGOs might like to make them so. Further, to be perfectly clear, in no manner or form has the Government of Ecuador suspended Ascendant's activities or threatened to suspend or obstruct it from carrying out activities related to either its mining concessions or surface lands."

      Regarding the EIS, the Company acknowledges that it did recently receive a letter from the Ministry of Energy and Mines stating that the Company cannot conduct mining-related activities on its Junin concessions until such time as there is an approved EIS. The Company concurs, and has always concurred, that this is factual -- without an approved EIS, which is the legal authorization to proceed with exploration, the Company may not do so. "For whatever reason, the NGOs are attempting to parlay this letter into something that it is not," said Mr. Davis. "You would be led to believe from a press release issued by MiningWatch Canada that this is new news and somehow damning to the project. It is neither."

      Within the last month, as part of the political process resulting from the election of a new President of the country, the Minister of Energy and Mines has made several new appointments within the Ministry including a new Vice Minister of Environment. The new Vice Minister has been placed in the very difficult position of having to handle the delicate NGO vs. mining industry situation that seems to be escalating during this period of political transition.

      Several Canadian newspapers have recently carried articles that have suggested or stated that the Company has started using military force in the Intag region to secure its surface lands. These allegations are illogical, irrational and just simply false. The facts of this are set out below.

      The Company currently owns in the Intag region, primarily within the Junin concessions, approximately 2,800 hectares (6,700 acres) of surface lands. Initially the thought in acquiring these lands was that it made sense for the Company to own the surface overlying the known copper mineralization as well as to provide unobstructed access routes into and out of the concession areas. All of these lands were purchased from local residents who held title to the lands.

      During the last several months the Company has been attempting to access these lands to commence agricultural work on them and, in October, signed an agreement with an independent, third party Ecuadorian agricultural company to assist the Company in maximizing the agricultural potential of its properties. This company, Falericorp, is dedicated to the development of agricultural and agro-industrial projects. As part of its agreement with Ascendant, Falericorp agreed to create an ecological conservation area around the area of Ascendant's operations and develop sustainable agricultural activities as part of an overall community development plan as well as hire no less than 80% of its workers from communities in the vicinity of its properties.

      It was this company, Falericorp, in an effort to carry out its contract with the Company, which supposedly "stormed" the local communities as reported by the National Post and the Ottawa Citizen. In fact, this company did have 57 people located on and beginning work on the Company's lands. They were accosted by what can only be termed an eco-terrorist group armed with shotguns and automatic weapons and then forced at gunpoint to cease work on the Company's properties and were held hostage against their will for approximately a week. Of these individuals, it is reported by Falericorp to the Company that approximately 20 were there to provide protection against possible aggression and the remainder were farmers and trained agricultural workers. Despite guards being present, the group peacefully surrendered to the terrorist group. All captives were subsequently released unharmed.

      As reported in the Canadian press, there were several related stories that played out during this same time. It was reported that the Mayor of the Cotacachi Canton, in which the Junin project is located, upon trying to bus into the area approximately 100 outsiders to support the extremists in the hostage taking situation, was "shot at, pelted with stones and threatened by pro-mining activists." "While I understand that no shots were fired and, as such, no one was shot at," stated Mr. Davis, "this underscores the strong disapproval the local people have for the Mayor and his repeated attempts to block development in the area and support the NGOs. This was a spontaneous demonstration by the communities against the Mayor, and the Company was in no way involved in it."

      On several websites it has been intimated that the military participated in these confrontations. This also is not factual. Up to this point in time, the military has not been involved. The Company understands, however, that the military is aware of reports of illegal automatic weapons being present in the area and has indicated that this could lead to future military investigations.

      As was reported last month, the Company has signed an agreement with the communities of the Intag region, which support the Company's proposed exploration activities in the area. Under this agreement, the Company will continue funding social development and environmental programs in the area contingent upon it being able to commence exploration of the Junin concessions. For the last two years, the Company has maintained active social and environmental programs within the communities. These include, among others, providing much needed medical and dental facilities and personnel, working with the communities in improving the educational system including teacher training and scholarships, providing training on farming techniques, vaccinating cattle, supporting soccer camps, providing trash collection and disposal, maintaining and building roads, and developing nurseries (with over 40,000 plants) to support reforestation of areas deforested by slash-and-burn agricultural methods. According to Mr. Davis, commenting on these programs, "It is clear that the local residents appreciate our efforts and the employment opportunities we bring to the area. It is the people that ultimately are the losers if the NGOs are successful in delaying exploration and possible mining in the region."

      "We believe that we are doing the right things on the ground and do not understand the ongoing attacks, both in actuality and in the media, on our Company by groups who have little or no stake in the area. We will not ignore the will of the local people and are prepared to do our work in the most environmentally and socially responsible manner. We have offered to talk to these extremist groups about our plans, but they don't seem to be interested in finding any real or sustainable solutions," adds Davis.

      In spite of these problems at Junin, the Company's drilling progress continues on the Chaucha project. A LongYear L-38 drill has been obtained and moved on to site. Drilling of the first hole of a 5,000 meter drilling program (10 to 16 holes) has commenced and is currently at approximately 100 meters.

      Ascendant's principal business is the exploration for copper in Ecuador. The Company has two primary properties, the Junin and Chaucha properties, as well as an extensive exploration data base developed for Ecuador by Rio Tinto Mining and Exploration Limited and the recently acquired Telimbela copper/molybdenum grass roots exploration property in an historical mining district in south-central Ecuador. The Junin Project, located in northern Ecuador, is a copper-molybdenum, gold and silver porphyry property with a reported inferred mineral resource of 982 million tonnes grading 0.89% copper, 0.04% molybdenum and 1.9 grams per ton of silver, at a 0.4% copper cut-off grade (1). The Company has recently partnered with Antofagasta PLC for the exploration and advancement of the Company's Chaucha copper-molybdenum property in southern Ecuador (2). Results from the current drilling program on the Chaucha property will be reported as they become available.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 16:46:49
      Beitrag Nr. 8.732 ()
      ACTU 5.99 +0.35


      nur zum Abhacken,
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 16:49:11
      Beitrag Nr. 8.733 ()
      da warens nur noch 3

      Also ich steh noch mit den 25er in Deutschland (Stratec)


      mit 12 bei Gilat
      mit 20 bei Xing
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 21:11:02
      Beitrag Nr. 8.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.497.407 von dosto am 27.12.06 16:46:49ACTU heute mal knapp über 6... dein kursziel wurde erreicht ;)
      ...ich erwarte noch mehr da ich gierig bin :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 20:40:18
      Beitrag Nr. 8.735 ()
      hallo,

      melde mich mal wieder zum abhacken:

      25 hab ich euch für Stratec verpsrochen

      24,78 EUR Vortag Eröff. Tag 52-Wochen letztes gesamt
      +0,63 +2,61% 24,15 24,89 25,34 24,17 25,38 11,69 135 5.881


      it-s done.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 17:44:44
      Beitrag Nr. 8.736 ()
      Halli-hallo

      jetzt muß ich doch nochmal was ablasen.

      ich muß ein bißchen pushen.

      Leider hats nicht mit der Nasdaq zu tun, aber ihr dürft es weitersagen. Es sind aber Nasdaq-typische Werte-immerhin.

      trotzdem auch in Deutschland werden noch Bonsai-Bäumchen gezogen

      ich empfehle mal etwas Venture-Capital in folgende Firmen zu stecken

      WKN 701 220 Realtime

      und
      720 190 Silcon ....... (in Berlin) hab ich schon mal vorgeschlagen.

      Winzlinge, alle nur 3 Mille Aktien, daher enger Markt, trotzdem
      handelbar.
      Sehr ordentliche Firmen, mit sehr ordentlichen Produkten
      und mit Verve was Umsatz und Gewinn anbelangt.
      Natürlich in kleinen Dosen. Aber jeder fängt mal klein an.
      Auch die Shareholder die ihr werden solltet, können mal
      mit klein anfangen.
      Kommt mir nacher nicht, hätt ich mal.
      Ich hab euch das mit Stratec vorgemacht.
      Also ab in die Puschen ihr Luschen.
      Denn sowas habt ihr doch garnicht.

      Und das ist kein Spaß-Fun-Post.
      Dahinter steht der Name -Dosto- und den laß ich mir nicht verhunzen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 23:49:38
      Beitrag Nr. 8.737 ()
      PRTL, ne alte Bekannte, will wohl wieder ansetzten.

      Tradinglong.
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 02:48:54
      Beitrag Nr. 8.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.796.544 von dosto am 09.01.07 17:44:44Mal wieder hoch holen, sonst geht der Thread noch verloren...

      Schreib mal wieder ein paar Zeilen. Ich habe schon lange nichts mehr von "master dosto" gehört. Du scheinst nur noch in der Asia Rubrik zu schreiben...

      Übrigens wäre es mal interessant über afrikanische Aktien ein paar Zeilen zu schreiben, ich habe sie zwar auch die letzten Jahre eher vernachlässigt, jedoch ist die Performance meines kleinen Nigeria Accounts nicht zu verachten. Die Afrikaner scheinen nach zig lauen Jahrzehnten auch mal wieder interessanter zu werden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 14:57:27
      Beitrag Nr. 8.739 ()
      IDC.TO


      Avatar
      schrieb am 23.05.07 19:29:09
      Beitrag Nr. 8.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.510.641 von benefactor am 27.03.07 02:48:54Übrigens wäre es mal interessant über afrikanische Aktien ein paar Zeilen zu schreiben, ich habe sie zwar auch die letzten Jahre eher vernachlässigt, jedoch ist die Performance meines kleinen Nigeria Accounts nicht zu verachten. Die Afrikaner scheinen nach zig lauen Jahrzehnten auch mal wieder interessanter zu werden.


      ja, in letzter zeit kommt afrika immer mehr ins gespräch. wundert mich aber, weil ich im märz für zwei wochen in südafrika war. unser reiseführer hat auch der ganze zeit zwar davon geredet, das das land einen gewaltigen immobilienboom hatte, die wirtschaft zuleztt zugelegen konnte, aber es gibt auch starke nachteile.
      vor allem die regierung, die die weisen diskriminiert, lieber schlechter qualifizierte schware eistellt als einen gutausgebildeten weisen. das größte problem aber ist aids. man kann sagen,das ca. 25% der südafrikaner in den nächsten 5 jahren sterben werden. einsicht fehlt auf grund der tradition völlig. es wird also eher noch schlimmer als besser.
      wie soll sich unter solchen rahmenbedingungen und schlechter demographieentwicklung eine wirtschaft entwickelt frage ich mich.
      wie man so schon lesen kann ,mbin ich also sehr skeptisch in sachen afrika, zumindest des südlichen teils.
      • 1
      • 18
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      momentums-ladys and gentleman-lets have a fine time with