checkAd

    Was unterscheidet rot-grün von der SED? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.02 09:29:36 von
    neuester Beitrag 08.11.02 13:08:26 von
    Beiträge: 33
    ID: 646.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 947
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:29:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nichts.

      Hauptsache alle Menschen haben genau gleich wenig (nicht gleich viel), unabhängig davon wieviel sie leisten oder zu leisten bereit sind. Resultat: Kennen wir, siehe Entwicklung der DDR bis 1989.

      Nur einige Politiker und Gewerkschaftsfunktionäre haben Privilegien und dürfen per Freiflug zum F... nach Thailand fliegen oder WM-Fußballspiele besuchen. Früher durften die Bonzen in Wandlitz jagen gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:31:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      sorry, aber das geht zu weit.
      ich bin zwar auch ein gegner dieser regierung, mit der sed sollte man sie dennoch nicht vergleichen. es handelt sich immerhin noch um demokratische parteien. auch wenn die grünen und viele von ihren politikern meiner meinung nach zumindest radikal sind.


      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:33:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die SPD lässt die Bürger schuften um ihn anschließend per Steuerbescheid zu enteignen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:34:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich war 15 Jahre in der DDR. Glaube mir diese Regierung ist genauso schlimm, wie die SED
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:39:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würden die Sozis so lange an der macht bleiben wie Kohl,
      würde sie nichts mehr von der DDR unterscheiden.Mit
      Kritik können die gar nicht umgehen denkt man an die Anzeigen gegen Bild usw.Zum Glück gibt es noch eine Opposition ansonsten....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:47:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      Der Unterschied:


      Die SED hatte keinen politischen Gegner und wahr eine ein Parteien Diktatur.

      Unsere Regierung hingegen, hatte bei diesen Wahlen unfähige politische Gegner.
      Die CDU ist genauso schlimm wie die SPD, nämlich von Gestern, ohne ineere Erneuerung und stichhaltige Konzepte.
      Die FDP hat sich leider intern aufgerieben´und hat vielen seiner Wähler auf der Zielgeraden durch Möllemann den Stinkefinger gezeigt. Sie hatte Konzepte, konnte diese allerdings nicht vermitteln.
      Aus diesem Grunde ist die Regierung vom VOLK GEWÄHLT WORDEN!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:48:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      so knapp 51% müssen diese Regierung ja gewählt haben. Nun will es mal wieder keiner gewesen sein.
      "Tja, die Masse ist halt einfach nur dumm" ( Le Bon).
      Ich hoffe nur, dass die meisten daraus wenigstens ein bißchen gelernt haben: "Sypathie geht eben nicht über Qualität"
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:56:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ # 6

      Falsch siebbel

      Diese Regierung hatte nicht einen unfähigen politischen Gegner.

      Diese Regierung hat gelogen bei den Wahlen auf Teufel komm raus - und hat bei poltisch unfähigen Wählern ein offenes Ohr gefunden.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:58:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      51% :confused:
      Bürger 79 Mio
      Wahlberechtigte 61,2
      Wahlbeteiligung 79%=48,34
      Stimmen SPD 18,8 Mio~23% aller Bürger
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:03:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @farniente

      Die CDU hat leider jede Woche etwas anderes gesagt, ist immer wieder der Meinungsbildung hinterher gerannt und hat Strömungen nicht richtig gerochen. Stopiber hat sein Fähnlein immer etwas zu spät in den Wind gehalten und war unwählbar für den durchschnittlichen Stadtbewohner.
      Sogar schwarze Freunde von mir haben am Ende garnicht gewählt weil Stoiber nicht einmal eine politische Position durchgehalten hat. Heute dies, Morgen das. so ist das leider...

      Die FDP hätte die Wahlen für Schwarz-Gelb entscheiden können...Mölleman hat die Wahl dann verloren indem er nicht Themen die wichtig waren angesprochen hat, sondern irgendwelche politisch volkommen unwichtigen Themen ins Rampenlicht prügeln musste. Das hat viele Stammwähler verschreckt.....
      Außerdem hat sich die politische Führung als Zickentruppe entpuppt die nicht geschlossen auftreten wollte oder konnte. Das war keine Wahlwerbung.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:07:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @nurmalsozumgucken

      Auch wer nicht wählt stimmt ab! Im Zweifelsfalle immer für den Gewinner und die kleinen!
      Gruß,

      siebbel
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:09:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ siebbel

      Das bestreite ich alles nicht.
      Und ich habe auch schon wenige Tage vor dem Wahltag geschrieben daß Schröder gewinnen wird weil sein Wahlkampf zwar inhaltlicher Schrott ist, aber strategisch hervorragend.

      Ich will es an einem Beispiel erklären. Stoiber ist auf das Feld gelaufen und wollte Fussball spielen (Wirtschaft, Arbeit und Steuern).
      Schröder ist gekommen und hat Handball gespielt (Irak und Flut).

      Die Leute wollten Handball sehen und wundern sich jetzt dass beschissener Fußball geboten wird.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:15:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @farniente

      Ich glaube eben nicht das Stoiber Fußball gespielt hat.
      Er hat nämlich vergessen sich einzuwechseln. Er hat nur auf der Tribüne gehockt und gerufen das die Spieler der Regierung scheiße sind, wie ein Sessellibero.
      Es will halt niemand mehr hören was die anderen falsch machen.
      In Holland hat Fortuyn gesagt was er anders machen wird, nur darum und nicht wegen seinen Anti Islam Sprüchen ist er von vielen Gewählt worden!

      Das Problem in Deutschland ist: alle denken sie können den Bürgern die Wahrheit nicht zumuten. Deshalb wird von allen nur um den heißen Brei herum geredet. Also wenn man nicht weiß was die anderen besser machen würden bleibt man bei alt "bewährten". Das hat bei Kohl so funktioniert und bei Schröder klappt es auch!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:15:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Denk ich an Honni in der Nacht
      Hör ich deutlich wie der lacht!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:39:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo,

      stoiber und die cdu haben einen inhaltlichen wahlakampf gemacht. ich selbst war auf einigen veranstaltungen mit stoiber und auch mit spät.
      in den medien wurde dieses anders dargestellt.
      denen war die mediale darstellung von herrn schröder wessentlich lieber, der nicht über probleme, sondern über kriegsangst gesprochen hat und gelogen hat, dass es eine schande ist von einem solchen lügenbold regiert zu werden.

      natürlich haben wir eine demokratisch gewählte regierung. aber warum sollte der souverän nicht auch sofort nachdem er feststellt belogen worden zu sein, das recht haben neuwahlen zu fordern ?

      beseitigen wir dieses gesindel an der regierung. je schneller desto besser.
      und packen wir dann endlich reformen an-

      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:49:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Poster hier glauben offenbar, sie seien Klüger als die übrigen deutschen Wähler.

      Das ist eine an Arroganz und Dummheit kaum mehr zu überbietende Einstellung. Die Leute wussten, was kommt, und die Leute wissen auch, dass wegen der externen Vorgaben (3% EU) gespart werden muss. Unter Stoiber wäre es genau so gekommen. Daher haben die Wähler die Pferde diesmal noch nicht gewechselt.

      SED-Vergleiche sind lachhaft bis boshaft und kriminell. Die Steuerlast unter der jetzigen Regierung wird sich im Durchschnitt allenfalls um ein paar halbe Prozente Plus oder Minus von der Endphase Kohl unterscheiden, vielleicht mittelfristig nicht einmal höher liegen. Dies als Übergang von der Freiheit zum Sozialismus zu bezeichnen ist billigste Polemik, vermutlich von Parteipolitikern, die gerne irgendwelche Pöstchen durch ihre CDU-Mitgliedschaft erzielen wollen, um dann auf unsere Kosten zu leben bzw. sich besser zu stellen.

      Kann aber auch sein, dass es sich um unreifes Gesabbel von Teenagern ohne eigene Meinung handelt, deren Eltern CDU wählen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:10:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ weitweg

      Red doch kein dummes Zeug.
      Natürlich kann eine Minderheit klüger sein ohne arrogant oder dumm zu sein.
      Beschäftige Dich einmal mit Ortega Y Gasset sofern Du lesen kannst.

      Immer wieder das Gleiche, Dummschwafler und Girlandenredner die in ihrer Unverbesserlichkeit um das goldene Kalb tanzen und nur noch Stuss verbreiten.

      Wenn Schröder den Wähler für so klug gehalten hätte wie Du, dann hätte er einen inhaltlichen Wahlkampf gemacht - und verloren.

      Bist Du so dämlich oder tust Du nur so ? Schröder hatte den Wahlkampf verloren bevor er angefangen hatte durch seine Aussage dass er nicht mehr wählbar wäre wenn er die Arbeitslosigkeit nicht unter 3.5 Mio drücken könne.

      Also hat er das Stimmvieh manipuliert. Und Du verbreitest hier so einen geistigen Dünnschiss von "unreifem Gesabbel von Teenagern".

      Wie alt bist Du denn Du Klugscheisser ? Wahrscheinlich könnte ich Deine Mutter sein - aber nur rein theoretisch.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:14:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Revolutionäre der 68 ziger (jetzt Grüne) schlagen zurück!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:22:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      fariente

      So ist es richtig.Der Schröder hatte die Wahl schon verloren
      bevor der Wahlkampf begonnen hatte.Ohne Flut und zuletzt
      die Lüge mit dem Irak Krieg eine Frage die er selbst gestellt und beantwortet hat, hätte er nie die Wahl gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:31:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      was unterscheidet die CDU von der KPDSU ????

      Die KPDSU ist schon tot .............
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:37:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      wirklich nix
      die selbe Diktatur







      selbst die Birne war nur aussen schwarz und innen rot
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:32:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @fariente:

      Die Vehemenz Deiner Äußerung zeigt, dass ich ins Schwarze getroffen habe.

      Ist schon ein lustiges Teeni-Board hier, lauter unreife Würstchen, die noch nichts von der Welt gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:11:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @farniente:

      Die Heftigkeit Deiner Reaktion zeigt, dass ich offenbar ins Schwarze getroffen habe. Eigentlich sollte ich angesichts solch hysterisch-unflätiger Ausdrucksweise nicht antworten.

      Ist schon ein lustiges Teeni-Polit-Popper-Board hier.

      Natürlich KANN eine Minderheit klüger als die Mehrheit sein, aber war sie es bei den letzten Wahlen? Der Wähler musste entscheiden, ob sich ein Wechsel lohnt. Aus meiner Sicht war Stoiber viel zu vorsichtig und keine richtige konservative Alternative. Warum aber die Regierung wechseln, wenn es nur marginale Änderungen gibt? Die Wähler waren von daher durchaus rational.

      P.S.: Mit Euren SED-Vergleichen disqualifiziert Ihr Euch völlig. Zu einer geistigen Elite gehört Ihr jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 16:28:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ weitweg
      "Die Leute wußten dass gespart werden muss"

      Har,har,har !
      2,5 Millarden € Neuverschuldung mehr als geplant - DAS ist das sparen von Rot-Grün !
      Und TROTZDEM wird alles erhöht ! Für was ? Fürs sparen kanns nicht sein, bei erhöhter Neuverschuldung ?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 16:41:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      weitweg du linker student oder sonst was
      :laugh:

      ich hab schon alles erlebt wans man erleben kann mit 24(ausser kinder kriegen gottbewahre)

      und ich sage dir die linken produzieren scheisse
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:44:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Name.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:41:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vielleicht ist es jetzt endlich jedem klar geworden, dass die Unterschiede in den Folgen der jeweiligen Politik nur noch marginal sind.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:01:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      In Bautzen wurden Leute jahrelang weggesperrt,
      weil sie freie Wahlen forderten.
      An der Berliner Mauer sind Dutzende verblutet,
      weil sie in den Westen wollten.
      Ist es unhöflich von mir, angesichts dieser Tatsachen
      einige Beiträge hier als unqualifiziert zu bezeichnen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:41:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Verstaatlichung, Enteignung, fortwährende subtile politische Beeinflussung durch gefälschte und/oder einseitige Medienberichte und Einschränkung der Menschenrechte waren Kennzeichen des DDR-Regimes. Erste Tendenzen – ganz vorsichtig ausgedrückt – in dieser Richtung, sind jetzt auch unter rot-grün zu erkennen. Das DDR-Regime konnte nur noch durch Mauer und Stacheldraht den Exodus verhindern, letztendlich hat es doch nicht geklappt. Wenn rot-grün mit seinem Amoklauf nicht endlich aufhört, werden diesem Land auch die Menschen weglaufen. Die Ankündigungen hierzu sind überall zu finden, die schlauesten haben die Auswanderung schon clamheimlich in den letzten vier Jahren praktiziert. Jetzt wird in Deutschland bereits über Reichsfluchtsteuern nachgedacht, erste Maßnahmen in dieser Richtung gibt es ja schon bereits. Gerade weil wir die Erfahrungen mit dem SED-Regime gemacht haben, muss auf Entwicklungen wie zur Zeit rechtzeitig hingewiesen werden, damit es nie wieder auch nur im Ansatz zu Inhaftierungen wegen Beleidigung des Staates in Ausreiseanträgen oder Republikflucht kommt.
      Ein erstes Zeichen für diese Entwicklung: Man denke an die unsäglichen Grenzkontrollen, wenn man früher von West nach Ost reisen wollte (die andere Richtung war ja nahezu versperrt). Inzwischen ist es doch an der Grenze zur Schweiz und Luxemburg nicht anders..

      Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das DDR-Regime von Teilen der SPD teilweise gestützt und unterstützt wurde, man denke beispielsweise an gemeinsame SPD/SED-Papiere oder die permanenten Versuche der SPD, die zentrale Meldestelle in Salzgitter für DDR-Vergehen gegenüber DDR-Bürgern abzuschaffen. (Allerdings haben auch Politiker anderer Parteien (Strauß, Genscher) mit diesem Verbrechersystem geklüngelt)
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 13:41:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @DBix

      Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst hier nicht mehr posten.
      Geh doch zu Staslinismus-Online!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:01:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Regelmäßige Grenzkontrollen zu Luxemburg gibt es keine.
      Die sind nämlich genauso dem Schengener Abkommen beigetreten wie Deutschland.
      Die sporadischen (und notwendigen) Grenzkontrollen mit dem zu vergleichen,
      was sich früher die Vopos herausgenommen haben, ist absurd.

      Ich habe beide Grenzen in den letzten zwei Jahren dutzendfach überquert
      und bin, von Passkontrollen an der Schweizer Grenze abgesehen, nie kontrolliert worden.

      Scharfe Grenzkontrollen habe ich Anfang der 80er an der Grenze zu den Niederlanden erlebt.
      Ursache war wohl, dass ich noch jung war und lange Haare hatte ;)

      Ich habe keine der beiden Regierungsparteien gewählt und bin auch nicht der Meinung,
      dass diese Koalition einen guten Start hat.
      Politische Amokläufer sehe ich aber zur Zeit aber nur bei jenen,
      die sich am Wahltag um 19.00 Uhr auf einen Kanzler Stoiber gefreut haben,
      und es immer noch nicht einsehen wollen, dass die Mehrheit anders abgestimmt hat. :(
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 00:56:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Momentmal Leute. Ich kann nichts dafür, was die Grünen und der SPD macht. Warum um Gotteswillen vergleicht Ihr die, mit mir???:D:D

      Ich habe Immer gut mit die Menschen gemeint.. unter meiner regierung gab es keine Arbeitlose, keine Korruption, keine Leistungsdruck, keine Börse; also keine Betrug.. Es gab keine Ausländer. Kein EU.. Es ging uns damals gut. Wir Lebten einfach und gemütlich, wir hatten zwar nicht viel Geld aber waren einfach Glücklich (bis auf weniger ausnahmen).

      Ihr wolltet mehr haben, was eure Recht ist. ABER wenn Ihr Jetzt, Trotzdem nicht Glüklich seit.. Ich kann wirklich nichts mehr ändern. Ihr Dürft, um Eure unglück auszudrücken alles schreiben..Alles... aber.. Bitte.. vergleiche mich nicht mit SPD und Grünen.. denn Ich war, unvergleihbar besser als die jetzt sind.

      Ihr werdet nach mir suchen, Ihr werdet mich vergeblich bitten, zürückzukommen.. :):):)

      gruß
      sed
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 13:08:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      1.) Luxemburg: Wenn die regelmäßigen Grenzkontrollen nur sporadisch durchgeführt werden, dann sind sie dennoch regelmäßig wiederkehrend.
      2.) Ich wurde an der ehemaligen DDR-Grenze regelmäßig gefilzt, bis hin zur Leibesvisitation. Ich muss zugeben, dass ich von West nach Ost Musikprodukte (nicht kommerziell, sondern nur als private Geschenke) "schmuggelte", von Ost nach West habe ich zweimal Antiquitäten im Wert von damals circa insgesamt 3000 bis 4000 DM geschmuggelt (ist bereits verjährt, daher kann ich es zugeben :laugh:). Nach damaligen DDR-Recht habe ich mich natürlich strafbar gemacht und eine verwerfliche Handlung begangen, moralisch fühlte ich mich aber immer dabei gut.
      3.) Holland. Gerne erinnere ich mich daran, wie ausgerechnet wir bei der Ausreise aus Holland 1983 rausgewunken und gefilzt worden sind. Wahrscheinlich, weil wir zu normal aussahen (Haare gewaschen und nur halblang). Aus jedem zweiten Wagen, der an uns vorbeifuhr, konnte man das Gras schon riechen. Nach einer halben Stunde Filzerei sagte ich zum Grenzbeamten, dass er ziemlich unprofessionell sei, seine Kollegen von der DDR-Grenzkontrolle hätten letzten Monat sogar den Luftfilter ausgebaut. Da hat er sauer vor sich hin gebrabbelt und uns fahren lassen.
      4.) Schweiz: Sowohl mein Bruder als auch mein Vater wurden dieses und letztes Jahr an der Schweizer Grenze so richtig durchgefilzt. Und das auch noch völlig überflüssig, denn als ehrliche Bürger hatten sie nichts zu befürchten. Dennoch hatten beide durchaus das Gefühl, dass gewisse Zeiten wiederkommen. (Allerdings durften sie die Unterhose anbehalten.)
      5.) Die Menschen fühlen sich derzeit in Deutschland ungerecht behandelt, wie ehedem in der DDR. Ihre wirtschaftlichen Aktivitäten sind eine permanente Beurteilung der Regierungs- (und auch teilwesie der Oppositions-)politik. Damit muß dieses System zurechtkommen.
      6.) Ich bin alles andere als ein Fan von Stoiber und den christlichen Parteien. Ich respektiere auch demokratische Mehrheiten. Aber ebenso sollten auch die rot-grünen Amtsinhaber die Kritik an ihrem politischen Amoklauf respektieren. Oder wollen sie etwa – wie in alten DDR-Zeiten – die Meinungsfreiheit einschränken? Es ist in einem demokratischen Staat unser gutes Recht zu opponieren, und es ist sogar unsere Bürgerpflicht, auf eklatante Fehlentwicklungen rechtzeitig hinzuweisen. Dass man hierbei auch recht drastische Formulierungen und kleinere Übertreibungen verwendet, sollte jedem Bürger – und nicht nur einigen Berufskabarettisten – zugestanden werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was unterscheidet rot-grün von der SED?