checkAd

    GPC springt an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.02 18:40:45 von
    neuester Beitrag 16.10.02 10:19:53 von
    Beiträge: 9
    ID: 646.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:40:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      GPC(585150) fängt zu laufen an Tradingziel 3,3€
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:12:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      GPC Biotech kaufen
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Experten von "Performaxx-Anlegerbrief" bewerten die GPC Biotech-Aktie (WKN 585150) mit "kaufen".

      GPC Biotech wolle ein Signal setzen. Die Biotechnologie als Sektor des Neuen Marktes habe praktisch jedweden Glanz früherer Jahre eingebüßt. Die Planegger seien eines der solidest finanzierten Biotech-Unternehmen des Neuen Marktes. Um eine Art "Bewusstseinsschärfung" dafür zu entwickeln, wie Vorstand Mirko Scherer kürzlich betont habe, sei GPC Biotech mit seinem neuen Verhaltenskodex weit über die Richtlinien des Corporate Governance Kodex hinaus gegangen. Doch auch dies habe dem Kursverfall nicht entgegen zu wirken geholfen.

      Bei inzwischen unter 3 Euro notierten die Aktien auf Allzeittief. Der aktuellen Marktkapitalisierung von nur noch 55 Mio. Euro stünden liquide Mittel von über 120 Mio. Euro gegenüber. Offen-sichtlich bewerteten Marktteilnehmer den nach wie vor vorhandenen Cash Burn (etwa 7 bis 8 Mio. Euro pro Quartal) weitaus dramatischer, als dies der Bestand an liquiden Mitteln als Gegenargument nahe lege. Man gehe jedoch davon aus, dass sich Anleger hier verschätzten. Richtig sei, dass rein statistisch gesehen allenfalls 20% der Kandidaten in der Wirkstoffpipeline auch das Licht der Öffentlichkeit - den Markt - entdecken würden.

      Seit dem Wegbruch von Etomoxir, dem mit reichlich Vorschusslorbeeren bedachten Wirkstoffkandidaten der MediGene AG, wisse wohl jeder Biotech-Investor, welche verheerenden Auswirkungen diesbezügliche Nachrichten auf den Aktienkurs haben könnten. Die Wirkstoffforschung weise die höchsten Risiken auf, natürlich auch die höchsten Chancen. Am Neuen Markt habe erst kürzlich LION Bioscience seine Pläne auf Eigenentwicklungen aufgegeben, weil man die Kosten explodieren gesehen habe.

      Aus MediGene sei die Luft auch entwichen, nachdem man Etomoxir komplett habe fallen lassen müssen. Hingegen habe MorphoSys den umgekehrten Weg eingeschlagen und eine eigene Wirkstoffentwicklung angekündigt. Prinzipiell wäre dies auf Grund der starken Technologieplattform auch zu begrüßen. Doch komme dieser Schritt zwei bis drei Jahre zu spät. Als die Gelder noch reichlich geflossen seien, hätte MorphoSys diesen Weg beschreiten müssen, am besten mit einem starken Partner. Inzwischen sei jedoch absehbar, dass der Break Even in viel zu weiter Ferne liege und zuvor auf jeden Fall Bedarf an frischem Kapital aufkomme. In dieser Form könne es MorphoSys nicht schaffen.

      An Kapital und einem starken Partner mangele es GPC Biotech dagegen nicht. Zwar seien auch die hohen Bestände von GPC kein Garant für den Erfolg ("Geld schießt keine Tore"). Doch die Planegger hätten damit die wohl beste Ausgangsbasis aller Neuer-Markt-Unternehmen mit Eigenentwicklungen. Mit Altana, inzwischen sogar in den DXA avanciert, halte ein namhafter Pharmapartner den Rücken frei. Altana könnte entweder im Bedarfsfalle die im letzten Jahr eingegangene Beteiligung (8,2%) durch Cash-Einschuss erhöhen oder aber Projekte in einer fortgeschrittenen Phase von GPC unter Lizenz nehmen. Daneben existierten wichtige Kooperationen mit Aventis und Boehringer Ingelheim. Derzeit resultierten rund zwei Drittel der Erlöse aus der Allianz mit Altana.

      Die Partnerschaft mit Pharmariese Altana werde aller Voraussicht nach noch sehr bedeutsam werden für die Planegger. Man gehe davon aus, dass Anleger den aktuellen Cash-Verbrauch überbewerteten und die ausgezeichnete Aufstellung von GPC Biotech außer Acht ließen. Denn die Pipeline sei schon jetzt viel versprechend. Durch den überwiegenden Wegfall von Goodwill einerseits und aussichtsreiche Neuverträge andererseits würden sich die Quartalszahlen von Mal zu Mal bessern. Im gegenwärtigen Marktumfeld würden diese Faktoren jedoch nicht berücksichtigt und statt dessen der Cash-Verbrauch linear hochgerechnet. Ein Fehler, wie man meine. Zum Ende dieses Quartals dürften die Finanzmittel bei ca. 6 Euro je Aktie liegen. In einem sich aufhellenden Börsenklima sei es keine allzu schlechte Idee, für unter 3 Euro je Anteil ein Unternehmen zu erwerben, dass etwa 6 Euro pro Aktie an Cash-Beständen ausweisen könne.

      Die Empfehlung der Experten von "Performaxx-Anlegerbrief" für GPC Biotech lautet "kaufen".



      DER KING


      diese Woche gibt es noch ein Kursfeuerwerk bei GPC
      Shorties werden die Woche noch eindecken



      ha,ha,ha
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:48:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      GPC außerbörslich zu 2,82


      der KING


      Nachholbedarf!!!!!!!!!!!!!!!




      Kurs wurde von Fonds unten gehalten damit diese von
      verunsicherten Aktionären billig aufsammmeln können


      der Deckel fällt diese Woche noch
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 08:35:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte: GPC Biotech AG
      07.10.2002 18:07:00


      Angaben zum Meldepflichtigen
      Name: Preuss, Vorname: Peter, Funktion: Aufsichtsorgan, Bei: GPC Biotech AG, WKN: 585150

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Nennbetrag: 0.0, Kauf/Verkauf: Kauf, Datum des Kaufs/Verkaufs: 04.10.02, Kurs/Preis: 2.47, Währung: EUR, Stückzahl: 30000

      Quelle: DGAP
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:43:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von wegen Explosion, GPC wird wieder abverkauft. Wenn ein solcher Wert bei einem guten Umfeld nicht mitläuft ist was oberfaul.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:51:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quatsch: Gestern haben mal die Zocker gekauft. GPC ist eines der seriösesten und durchfinanziertesten Unternehmen des Nemax 50. Da mach ich mir echt keine Sorgen. WErde übrigens heute zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:55:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bla-Bla-Bla, was meinste wie oft ich das schon von anderern gehört habe, wie gesagt da ist etwas oberfaul.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:18:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht mitläuft? Habe da irgendwas von 11,xx Prozent gestern im Hinterkopf. Vielleicht nicht an jeder Börse, aber in Frankfurt war es so.

      Ist spät angesprungen, aber mitgelaufen ist sie allemal.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:19:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      2,3 war ein guter Einstieg: Sieht so aus alswäre GPC bloss ein Spätzünder: Bereits über 2,5


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GPC springt an