checkAd

    Ordert Ihr eigentlich alle per Internet... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 02:01:41 von
    neuester Beitrag 17.10.02 22:08:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 646.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 02:01:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und bin ich dann der letzte lebende Anleger, der noch tagüber seinen Banker ANRUFT, ja, ein Gespräch von Mensch zu Mensch führt :laugh: , auch wenn es nur um Traden geht?
      Im Ernst: MUSS ich, um optimal traden zu können, bereits abends meine Orders ins Netz schießen, damit die möglichst frühzeitig ausgeführt werden (Stichwort Morning Star, GAP, etc.). Verpasse ich Chancen, weil ich Steinzeit-Trading betreibe, zum Frühstück oder gar erst zum Fünf-Uhr-Tee?

      Warum ich noch nicht per Internet spekuliere? Ich habe Sicherheitsbedenken, gar nicht mal so sehr, was den Bank-Computer betrifft, sondern bezüglich MEINES Computers. Da ich kein Experte in Firewall-Technik bin, habe ich schon Angst, daß mir meine Festplatten durch virtuelle Eindringlinge gescannt werden. Daher gibt es auf meinem Rechner nichts, aber auch gar nichts, was einen Hacker reich machen könnte.
      Aber wenn ich Euch so lese - Beispiel:

      "Nasdaq nachbörslich runter; kaufe jetzt (23 Uhr) Puts".

      Was heißt das? Abends am Rechner ordern, morgens wird es automatisch von der Hausbank ausgeführt? :confused:
      Ist das wichtig, bei der ersten Handelsstunde dabeizusein?
      Die Profis dürfen mich jetzt gerne öffentlich auslachen, ist nicht schlimm.
      Danke fürs Lesen, VIELEN Dank fürs Antworten und Happy Trading Euch allen!
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 05:14:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich ordere, da ich ausschließlich Optionsscheine handele,
      über das Internet. Zum einen sind die Gebühren noch nicht mal halb so hoch wie bei einer Telefon- oder sonstigen Order, zum anderen geht es auch wesentlich schneller.

      Gespräche von Mensch zu Mensch spare ich mir an der Börse; ich habe meine eigene Marktmeinung und lasse mir nicht von anderen ´reinquatschen; die Gefahr, dass ich mich vielleicht doch umstimmen lasse, ist einfach zu groß.

      Ich muss nicht bei der Eröffnung dabei sein; mein Handelssystem basiert vorwiegend auf Schlusskursen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 07:51:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich bin zur Postbank gewechselt, wegen deren niedrigen Gebühren beim Internethandel.
      Davor war ich bei Commerzbank, telefonischer Handel, zu umständlich, zeitaufwendig und zu teuer.
      Mein Arbeitsplatz ist mit Internet ausgestattet und ich kann fast zu jeder Zeit rein, deshalb bin ich auf Internetbrokerage umgestiegen.

      Mit Order in der Nacht aufgeben hat das nix zu tun. Ich warte generell die Eröffnung ab.

      Seit einem viertlen Jahr bin ich von Aktien auf Hebelzertifikate umgestiegen. Finde so etwas optimal. Der Kursverlauf des Basiswertes wird 1:1 umgesetzt. Durch den niedrigeren Kurs hat man einen entsprechenden Hebel.
      Man muss halt ständig reagieren können.

      So denn
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:08:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @skywoolf
      Wenn du sich fast 100% sicher in Internet fühlen willst, kann ich dir eine Software Firewall empfehlen: ZoneAlarm http://www.zonealarm.de/
      Einfach zu installieren und relative einfache Interface. Schutz in Internet einfach Klasse.
      Wenn dazu noch ein Antivirus regelmassig starten, passiert nicht. Ich empfehle DrWeb http://www.sald.com/
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:48:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh Mann, Internet ist doch 10x billiger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:41:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tsekh
      Danke für die Links. Wie immer prompte Antwort von Dir :):):)
      Happy trading!
      Gruß Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:07:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gespräch von Mensch zu Mensch.
      Mit den Gebühren kann ich leben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:08:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      was, man kann auch telefonisch ordern :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ordert Ihr eigentlich alle per Internet...