checkAd

    ---> Firstquote + Brokat = $$$ <--- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.00 11:17:47 von
    neuester Beitrag 23.02.00 07:46:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 64.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 951
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:17:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      15.02.2000
      FirstQuote: Brokat-Phantasie zündet Kursfeuerwerk

      --------------------------------------------------------------------------------

      Für die FirstQuote-Aktionäre wäre es die Überraschung der Cebit werden: Die Bekanntgabe einer Kooperation mit Brokat, dem weltweit führenden Hersteller von Software für Internet Banking. Gerüchte über die Verbindung sickerten nun aber bereits im Vorfeld der am 23. Februar beginnenden weltgrößten Computermesse heraus. Wen wundert’s: Die gemeinsame Anmeldung eines Stands auf der Cebit läßt sich nun einmal schwer gegenüber der Öffentlichkeit verbergen. In der IT-Branche, in der nicht zuletzt zur Personalgewinnung häufig jeder mit jedem spricht, gilt es sogar bereits als offenes Geheimnis, daß bei Brokat derzeit die FirstQuote-Spezialisten ein- und ausgehen.

      Während wir seit Veröffentlichung unserer ersten FirstQuote-Studie vor gut einem Jahr stets an das große Potential der Gesellschaft glaubten, fehlte der Finanzcommunity bislang der schlagende Beweis für die Erfolgsaussichten der Unternehmensstrategie. Trotz wiederholter Versuche schaffte es der Kurs deshalb bis vor kurzem nicht, den alten Höchststand bei 9 Euro zu überschreiten. Erst die Informationen über den unmittelbar bevorstehenden Schulterschluß mit Brokat brachten nun den charttechnischen Widerstand zum Einsturz, unter hohen Umsätzen stieg die Aktie gestern im New Yorker Handel auf ein neues Alltime-High von 10,25 US$ (Schlußkurs).

      Der kräftige Kursanstieg binnen weniger Tage ist letztlich nur eine logische Konsequenz der Tragweite des Brokat-Deals. Ziel dieser Zusammenarbeit dürfte die Integration der FirstQuote-Orderabwicklungssoftware in die Internet Banking Software von Brokat sein. Weil Brokat als Weltmarktführer in diesem Bereich fast alle großen Adressen der Bankenwelt beliefert, erhält die FirstQuote-Software damit den von uns lang erwarteten Ritterschlag. Für FirstQuote eröffnen sich dann auch Möglichkeiten für Anschlußgeschäfte, wie die gemeinsame Vermarktung von WAP-Technologien im Aktienhandelsbereich, ein Gebiet, auf dem FirstQuote und Brokat interessante Verknüpfungspunkte bieten. Die Brokat-Einbindung wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen.

      FirstQuote-Aktionäre können sich nun zurecht fragen, welche Abschlüsse dem Brokat-Deal folgen werden. Für Phantasie ist auf jeden Fall reichlich gesorgt, wußte das FirstQuote-Management doch stets Kontakte zu jeweils führenden Unternehmen einer Branche bzw. eines Landes zu knüpfen. In Italien, Frankreich und der Schweiz kooperiert das Unternehmen mit führenden Finanz-Portalseiten, in Deutschland besteht über eine Kooperation mit Mannesmann (bald Vodafone-Mannesmann) eine Anbindung an hochleistungsfähige Übertragungsnetze, das Handelsblatt nutzt erste FirstQuote-Daten für den Kursteil, in London konnte ein Manager des Reuters-Konzerns abgeworben werden und über das Board-Mitglied Stuart Townsend lassen sich erstklassige Beziehungen zu amerikanischen Investmentbanken erahnen. Die Liste ließe sich fortsetzen und zeigt, daß FirstQuote über den Brokat-Deal hinaus den Sprung in die Oberliga der Finanzsoftware und Finanz-Content-Branche plant. Nachdem das Unternehmen seit Dezember die zuvor zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit forciert hat, kann innerhalb der nächsten Monate nach unserer Einschätzung noch mit der einen oder anderen großen Überraschung gerechnet werden. Die zahlreichen Stellenanzeigen auf der neu gestalteten FirstQuote-Homepage lassen hierzu bereits erste Rückschlüsse zu.

      Mit unserer Studie im vergangenen April hatten wir die das Unternehmen bestimmenden Trends zu frühzeitig aufgespürt, die seinerzeit auf unsere Empfehlung hin eingestiegenen Anleger mußten eine Durststrecke überwinden. Das erste Halbjahr 2000 verspricht für die FirstQuote-Aktionäre nun aber äußerst spannend zu werden. Zum einen wird die Verbindung des Unternehmens zu großen Namen der Finanz- und Softwarebranche für Aufmerksamkeit sorgen, zum anderen dürfte es erstmals auch möglich sein, konkrete Umsatz- und Ertragsprognosen aufzustellen. Gerade aus den Ertragsprognosen erwarten wir eine für die weitere Börsenentwicklung überaus nützlich Konkretisierung des Unternehmenspotentials. Denn bislang konnte das Potential von FirstQuote nur durch einen Vergleich mit den Marktkapitalisierungen anderer Unternehmen bestimmt werden, in der Zeit hochentwickelter Analyseinstrumente war dies aber ein eher archaischer und deshalb von professionellen Anlegern nicht ernst genommener Vergleich. Die Verfügbarkeit genauen Zahlenmaterials wird diesen Umstand beseitigen und nach unserer Erwartung vor allem auch Investmentbanken aus dem angelsächsischen Raum auf das Unternehmen aufmerksam machen.

      Auch der vom Management bereits in Aussicht gestellte Wechsel in ein anderes Marktsegment, ob nun Nasdaq oder Neuer Markt, dürfte nach den jüngsten Informationen nun in greifbare Nähe rücken. Entscheidet sich Brokat dazu, die Partnerschaft durch einen größeren Anteil zu unterlegen, hätte FirstQuote bei einem Gang an den Neuen Markt ein bereits in diesem Segment gelistetes Unternehmen als Schützenhilfe. Wir können uns in diesem Zusammenhang eine Art „zweites IPO“ vorstellen, in dessen Rahmen FirstQuote den derzeit recht geringen Streubesitz deutlich ausweitet. Dies dürfte jedoch kaum zu Kursen unter 20 Euro erfolgen, so daß vom jetzigen Niveau aus noch deutlich Luft nach oben besteht. Da auch die im Rahmen eines solchen zweiten Börsengangs neu einsteigenden Anleger auf Gewinne hoffen, zeichnet sich ab, daß das Kurspotential auch bei dieser Marke nicht ausgeschöpft sein wird.

      Internet-Insider
      15. Februar 2000

      von apollo.de
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:23:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super wert mit Neue Markt Phantasie
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:43:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eure Meinung zu Firstquote teile ich, da der Wert schon vor längerem in einem Börsenbrief angepriesen wurde und bereits dort der Gang in den "Neuen Markt" angekündigt wurde.
      Jedoch hätte ich gerne eure Quellen bezüglich der Zusammenarbeit gewußt. Da lediglich die Nutzung einer gleichen Halle (nicht Stand!!) bei der Cebit noch nicht auf eine Zusammenarbeit schließen lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:48:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo nolens,

      lies Dir das mal durch habe ich gerade bei Stock-world gefunden:


      Die Brokat Infosystems AG [ Kurs / Chart ; News] hat mit der First Quote Inc. eine Kooperation geschlossen. First Quote ist einer der führenden Anbieter von Online-Informationssystemen in Europa, gab Brokat am Freitag bekannt. Die Produkte von First-Quote, die den Angaben zufolge von Realtime-Kursen und Nachrichten bis zu Chart-Analysen und Trading-Tools reichen, sollen in die von Brokat entwickelten Finanzsoftware eingebunden werden. Eine erste integrierte Lösung werde erstmals auf der CeBIT vorgestellt, hieß es weiter. Mit eBrokerage präsentiere Brokat dort auch die erste Komponente einer Reihe von Standardanwendungen für die Finanzindustrie, die auf der eServices-Plattform „Twister“ basieren.

      © 18.02.2000 www.stock-world.de


      Jetzt ist es bestätigt, viel Spass während der CEBIT-Zeit.

      gruß Hooligan
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:58:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      steht auch bei www.brokat.de!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:10:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt ist es amtlich !!!!
      MCAP=ca. 60 Mio.
      Klingt nach einem Guten Chance/Risiko Profil....
      Wer kennt Analysen außer denen von Apollo ?
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:38:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nolens,

      die Kooperation ist inzwischen ofiziell (siehe beide Websites) bestätigt.Deine sachliche Art finde ich aber trotzdem super, gerade wo es bei einem solchen _Wert_ wie FSQT wirklich schwerfällt.

      Welches war dieser Börsenbrief?
      Hat Du nähere Infos zum Börsengang etc.?

      Danke,
      Corba
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 13:10:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Informationen Hooligan!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 13:16:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cobra, bezüglich des Börsenbriefes "High-Tech"-Investor, die bereits Sparta empfohlen haben, wo Bernd Förtsch den Wert noch nicht einmal kannte.
      Diese haben auch über den Gang an den "Neuen Markt" in Sachen Firstquote berichtet. Dazu aber später mehr !!! Habe leider keine Zeit um nähere Ausführungen zu machen. Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 06:19:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      50 mio umsatz = 50 mio verlustbei brokat....

      tip: kann ein verdammt strategisches investment werden ....
      bei einer höheren börenkapitalisierung als porsche ....

      wenn die bombe platzt möchte ich nicht im umkreis von 10 kilometer
      daneben stehen ...

      viel spaß
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 07:46:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      cobra1,

      Du hast Recht, wen überkommt dieses Gefühl nicht, bei einem Investment in HighTechs. Du übersiehst aber, daß deutsche Großbanken diese Bombe fest in Ihren Rechnenzentren installiert haben. Da wird es andere zuerst kalt erwischen und genau das ist auch der Grund dafür, warum es kein Platzen geben wird.

      Es gibt Unternehmen die haben eine Zukuftsausrichtung. Für diese Unternehmen hat Geld zunächst primär den Stellenwert eines Arbeitsmittels wie ein Notebook oder ein Anspitzer.

      Der richtige Return wird später verdient und das nicht zu knapp. Dieser Überzeugung ist letztlich auch jeder Käufer, der diesem Wert die genannte Marktkapitalisierung verliehen hat. Mir fehlt einfach die Phantasie mir vorzustellen, daß Porsche je etwas wesentlich anderes tun wird als Autos verkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ---> Firstquote + Brokat = $$$ <---