checkAd

    wie ich zum opfer wurde.... unrechtsaufarbeitungsthread für auryn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 13:05:28 von
    neuester Beitrag 06.06.03 17:57:32 von
    Beiträge: 41
    ID: 647.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:05:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      auryn - hier kannst du weitermachen:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:21:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gut, danke! :D
      Dann zitiere ich doch wieder mal Posting # 150 aus Deinem hinreißenden Thread mit "probelme":
      #109 von Seuchenvogel 15.08.02 00:40:07 Beitrag Nr.: 7.127.877 7127877
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @Auryn
      Stattdessen zählst du in bewährter Manier die Verbrechen der Gegenseite auf, um die US-Verbrechen zu verharmlosen.
      Wenden wir uns zu den Verbrechen des Kommunismus in der Sowjetunion zu.
      Auryn, warum erzählst du uns nicht, daß Lenin und seine Kommissare Juden waren ?
      Folgendes ist mir aufgefallen: Der Anti-Amerikanismus wuchs in dem Maße, in dem der Einfluß der Juden in der US-Politik zunahm.

      Euer Seuchenvogel

      @ Seuchenvogel:
      Seuchenvogel, dann rechne mir doch mal die US-Kriegstoten vor.
      Woher hast Du denn diese tolle Information, dass Lenin Jude war? Das ist ja sogar den Brockhaus-Ausgaben im Tausendjährigen Reich zwischen 1932 und 1945 entgangen. Da hast Du wohl jemanden mit Marx und Trotzki verwechselt, hm?
      Der Anti-Amerikanismus kann ja wohl nicht stärker gewachsen sein, als er es schon in den Jahren zwischen der Kriegserklärung Hitlers an die USA und der Niederlage Nazi-Deutschlands war, oder?

      #111 von User Amtmannn 15.08.02 11:57:59 Beitrag Nr.: 7.130.517 7130517
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #105
      Auryn,
      Ich hatte noch etwas vergessen:
      Du beklagst Dich darüber daß ich Dich verfolgte und Dich am liebsten...., na Du weißt schon, weil ich mein Posting mit
      "Goldstein oder Rubinstein - das ist hier die Frage" überschrieben hatte.
      Es ist wieder einmal ein typisches Beispiel für Deine Neigung, Deine Uminterptetationen anderen in den Mund zu legen, um sich hernach an ihnen zu delektieren:
      Du hattest uns in Deinem Thread wissen lassen, das ein "Auryn", Dein Nickname , ein Edelstein sei, und Du ihn für dich übernommen habest.
      Impliziert also die Frage nach Spezifikation (Goldstein oder Rubinstein) mehr als einen Hauch von Scherz - gar rassistische Verfolgungsabsicht?
      Wenn Du das ernsthaft meinen solltest, empfehle ich Dir, noch ein par Halbe zu trinken.


      #129 von User Amtmannn 03.09.02 21:15:38 Beitrag Nr.: 7.277.179 7277179
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      #124
      Edelstein mag zwar ein Politologe sein - ein Rabulist ist er gewiß:
      "Nichtmenschen" - Edelstein weiß doch genau, daß es ein Lehrbuch, ein Gesetzbuch gibt, das alle anderen als die "Auserwählten" zu Nichtmenschen erklärt. Die Nichtmenschen unterfallen der Sammelbezeichnung
      "Gojim".
      Das Buch heißt "Thora".
      Selbst der Pabst, der ein wirtschaftliches Interesse am Gegenteil hatte, gutachtete für Isabella und Philipp von Spanien, daß Indianer Menschen seien.
      Die alten Religionen der Sundainseln hielten sogar die Orangs für(Wald)-Menschen.
      Wenn der Beruf des Politologen nicht gering geschätzt werden soll, sollten sie ihn wenigstens selbst ernst nehmen

      Schöner Versuch, Amtmannn, aber leider zeigt das nur Deinen unfundierten Antisemitismus:
      Goi (Plural: Gojim) bedeutet ursprünglich "fremder Bauer" oder "fremdes Volk". Lediglich in neuhebräischer Rabbinersprache wurde daraus eine allgemeine Bezeichnung für alle Nichtjuden. Diese Bezeichung hat bei ultraorthodoxen Juden zusätzlich eine pejorative Bedeutung.
      Amtmannn,
      Du hast mir bisher übrigens keine Antwort auf meine Replik in Posting #130 in dem anderen Thread gegeben, in dem Du so freundlich warst, diese wohl bewusst falsche Gojim-Erklärung zu bringen:

      #130 von Auryn 04.09.02 17:15:09 Beitrag Nr.: 7.284.497 7284497
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @ User Am.:
      Schön, daß ich mal wieder etwas von Dir lese. Da kann ich doch gleich mal die Gelegenheit ergreifen und Dich darum bitten, mir zu sagen, warum Du mich so abgrundtief haßt.
      Also, was genau hast Du gegen mich?
      Wenn ich ein Rabulist bin, dann erkläre mir doch mal, was Dich zu diesem Posting veranlaßt hatte, denn bis zum 14.08. warst du nie auf mich losgegangen:

      #86 von Am. 14.08.02 16:07:57 Beitrag Nr.: 7.123.175 7123175
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Menschen in sozial bedränkter Lage neigen dazu, unter den Rockschößen der der Macht hervorzubellen; sie hoffen auf Aufmerksamkeit, die sie a u f den Schoß befördert - ob es sich um einen Lumpenproletarier als Streikbrecher handelt oder um einen arbeitslosen Magister, den die Aufmerksamkeit meinetwegen zu t-tv befördern soll.

      Auryn sucht einen Job, wie er in einem anderen Thread geschrieben hat.

      Bis zu diesem Posting hattest Du, Amtmannn, Dich nicht an der Diskussion beteiligt. Du hast mit diesem Posting in jenem Thread keinerlei Argumente gebracht. Du hast keinen Hinweis darauf gegeben, daß du auch nur die Absicht hast, mit mir zu diskutieren, sondern mit Deiner Wortwahl gleich nahegelegt, daß ich ein "kläffendes Etwas" bin, das vorauseilendes Mobbing betreibt, nicht wahr? Wo ist da Deine Diskussionsfähigkeit
      geblieben?
      Kein Versuch, mit mir zu sprechen - oh nein, gleich ein beleidigender Angriff aus dem "Off" heraus. War das nicht eine unprovozierte Beleidigung von Dir? Davor hast Du mit keinem einzigen Wort gezeigt, daß Du mich haßt.
      Was hat Dich zu Deinem Angriff also veranlaßt?
      Oder wie sonst soll ich dieses Posting von Dir verstehen? ...
      Wie nennst Du so ein Verhalten? Nicht vielleicht schlimmer als Rabulistik? Vielleicht ein bißchen Rufmord, um mich gleich mundtot zu machen und gar nicht erst mit mir diskutieren zu müssen?
      Erkläre mir das doch bitte mal.

      Im übrigen danke ich für diesen wundervollen Thread, der in eindrucksvoller Art belegt, wie mühelos gewisse Leute mit einer "Linksaußen-Weltsicht" antisemitische Fragen und Äußerungen in einem Thread akzeptieren, so lange sie dazu dienen können, Diskussionskontrahenten aus der Fassung zu bringen, die sich standhaft weigern, bei antiamerikanischer und antiisraelischer Propaganda mitzumachen.
      Es ist wirklich lesenswert, wie in diesem Thread latenter Antisemitismus von "rechts außen" widerspruchslos integriert wurde, so lange er den gewünschten Haß auf die USA und Israel harmonisch ergänzt.
      Vermutlich hätte Horst Mahler auf seinem politischen Werdegang von der RAF zur NPD an einigen Meinungen in diesem Thread seine helle Freude gehabt:
      http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2001/02/mahler0…

      Oh, und zum Schluß noch mal mein "einseitiges Credo":
      Ich halte es nach wie vor für eine Verharmlosung millionenfachen Massenmords in den Vernichtungslagern totalitärer Diktaturen wie in Nazi-Deutschland oder in der Sowjetunion, wenn gewisse Leute hier behaupten, die USA hätten ein "totalitäres System". Die USA haben niemals in ihrer Geschichte mit riesigem logistischem Aufwand sechs Millionen Menschen aus dem Ausland in ihr eigenes Machtgebiet transportiert, nur um sie daheim zur Sklavenarbeit zu zwingen und anschließend zu vergasen! Die USA haben auch niemals in ihrer Geschichte Millionen Menschen aus rein politischen Gründen in Zwangsarbeitslager deportiert, um mit deren Sklavenarbeit eine Schwerindustrie aufzubauen, wie dies unter Lenin begann und unter Stalin perfektioniert wurde. Beides geschah in "nahezu perfekten totalitären Systemen"!
      Wo sind denn in den USA bisher folgende Merkmale totalitärer Systeme zu finden und wie viele davon sind realisiert?

      Das allgemeinste Kriterium totalitärer Herrschaftssysteme ist die für die eigene "Bewegung" erstrebte universelle Organisationskontrolle oder letztlich ein Organisationsmonopol.
      In Anlehnung an das von C.J. Friedrich entwickelte "Sechs-Punkte-Syndrom" können für ausgebildete totalitäre Herrschaftssysteme folgende (in ihrer Verbindung zu sehende) Charakteristika unterstellt werden:
      a) ein Monopol für eine führende Partei
      b) Eine offizielle, Allgemeingültigkeit beanspruchende Ideologie (damit verbunden die Tendenz zur Aufhebung der - abendländischen - Trennung von politischen und weltanschaulichen (ethischen) Instanzen.
      c) Angenähert totale Kontrolle des gesamten gesellschaftlichen Organisationswesens einschließlich
      d) der Verfügung über die Wirtschaft, insbesondere
      e) Kontrolle aller Medien der Massenkommunikation und
      f) aller militärischer und (geheim-)polizeilichen Gewaltinstrumente.
      Es ist natürlich klar, dass die "Vorkämpfer der Freiheit gegen den US-Imperialismus" nicht mit mir über solche Fragen diskutieren wollen und es aus Angst vor der Wahrheit natürlich auch nicht können, nicht wahr?. Jemand wie ich, dessen Familie die echte totalitäre Diktatur Rumäniens von innen kennengelernt hat, darf natürlich nicht mitreden, denn einer, der eine "antiamerikanische Diktatur" von innen kennengelernt hat, kann ja nur voreingenommen sein, nicht wahr? So jemand muß beleidigt werden, damit man ihn mundtot machen kann und nicht mit ihm diskutieren muß. So jemand hat ja keine Ahnung von der furchtbaren Unterdrückung in Westdeutschland durch die grausamen Amerikaner und man muß versuchen, ihn möglichst ohne Argumente zu entwürdigen, wo und wie immer es nur geht, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:27:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      .laugh.

      Super, Mario! ääähemmm, auryn! Nicht Diesel! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:32:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      #287 von antigone 16.10.02 13:14:52 Beitrag Nr.: 7.603.628 7603628
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      nachdem ich schon den für einige äusserst verwirrenden buchstabendreher in der überschrift habe -
      schiebe ich ein s nach.

      meine ständigen verdrehungen und verfälschungen der geforderten rechtschreibung wären sonst gänzlich unerträglich


      wußt ichs doch:
      wie herzhaft du dich immer wieder an solchen kleinigkeiten freuen kannst, das ist schön zu sehen
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:37:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      dieses reservat wurde von antigone für auryn gesponsort.

      Bitte um rege emitleidungspostings für auryn.

      Danke
      (im Namen des Stiftungsrates)

      D.T.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Maßnahme :
      in Favoriten aufgenommen;)

      2. Maßnahme : (schwieriger)
      Versuche inhaltlich zulesen......
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:22:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, das wird bestimmt auch einer meiner Favoriten! :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:29:57
      Beitrag Nr. 8 ()


      Hat Jemand so etwas für auryn?

      Offensichtlich dringend benötigt....
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:33:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich gehe bezüglich "antigone" mal davon aus, daß wir dieses Thema mit dem Posting # 153 von "antigone" in meinem Thread "Internationale Politik ..." beenden können.

      #153 von antigone [Userinfo] [Nachricht an User] 16.10.02 14:24:32 Beitrag Nr.: 7.604.494 7604494
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken@ auryn
      ich gestehe, ich bin schuldig. ich habe in der tat nicht jedes posting kommentiert, ja, möglicherweise auch nicht jedes gelesen...
      ich gestehe, gelegentlich die freveltat begangen zu haben, den einen oder anderen tag gar nicht anwesend gewesen zu sein
      und
      ich gestehe - und das ist die höhe -
      trotz unerlaubter abwesenheit nicht nachgelesen zu haben, möglicherweise, was in der zeit gepostet worden ist
      und
      ich gestehe
      manches lasse ich auch stehen, in meinen oder anderen threads, weil ich keine lust habe, die mühe scheue, es mir zu abstrus erscheint oder zu aufwändig darauf einzugehen oder was weiss ich...


      Bei "Deep Thought" bin ich mir aber noch längst nicht so sicher... :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:57:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwie psychautrisch betrachtet zunehmend interessant...

      Die höfliche Bitte an auryn, sich an die im Folgenden zitierten EIGENEN Abmachungen zu halten, wird einfach von auryn ignoriert.

      Wenn man ihn wiederholt an die Abmachung erinnert, so schreibt er nur noch:

      #330 von Auryn 16.10.02 14:42:53 Beitrag Nr.: 7.604.715 7604715

      @ xylophon:
      Nein, mich kostet das im Moment gar nichts und ich bin mit Vitaminen und Antibiotika bis zur Halskrause vollgepumpt. Außerdem fängt es langsam an, mir Spaß zu machen, denn meine Lieblingskontrahenten befinden sich argumentativ in der Defensive, da ihnen außer Wiederholungen nichts mehr einfällt.

      Dazu beschimpft er mich auch noch als "Antisemiten" den man bekämpfen müsse... :confused:

      "Daraus schließe ich, daß Dir die vorhergehenden antisemitischen Äußerungen gefallen haben und aus genau diesem Grund werde ich ich diesen Thread nicht verlassen, solange ich diesen Eindruck von Dir habe.
      Ganz allgemein:
      Antisemiten und Judenhasser sind xenophob und müssen schon aus diesem Grund bekämpft werden, damit sich der Massenmord des Deutschen Reichs nirgends wiederholt!


      :eek:

      Es handelt sich um die Wiederholung seines EIGENEN VERSPRECHENS.... :confused:

      Irgendwie fällt einem dazu nichts aus der gesunden Welt mehr ein....

      Und das Folgende hatte ich gepostet:


      ---------------------------------------------------------



      @ auryn

      Da Du offensichtlich eine therapiebdürftige, selektive Amnesie hast, hier noch einmal eins deiner vielen ungehaltenen versprechen.

      Und bitte führe Deine hysterischen Selbstinszenierungen woanders auf.

      Die von Dir direkt angesprochenen antigone und Deep Thought jedenfalls haben sich an die Abmachung gehalten... ;D






      Zitate aus diesem Thread:

      #72 von Auryn 14.08.02
      15:38:30 Beitrag Nr.: 7.122.767 7122767

      @ antigone:
      O.K., obwohl ich gehofft hatte, Du könntest wenigstens zur Kenntnis nehmen, daß die Lebensläufe von Lumumba und Tschombé interessante Fragen aufwerfen, die im Gegensatz zu Deinen Annahmen stehen.
      Aber o.k., wenn das der einzige Weg sein sollte, Dich hier glücklich zu machen.
      Dann bitte ich ebenfalls sowohl Dich als auch "Deep Thought", niemals wieder in einem meiner Threads aufzutauchen.
      Ich werde Euch nie wieder belästigen, wenn Ihr das auch nicht tut.


      ---------------------------------------------------

      #95 von Guerilla Investor 14.08.02 16:33:07 Beitrag Nr.: 7.123.559 7123559

      Auryn ...

      Du hast eine eigenartige Art entwickelt, den Leuten die
      Happen schmackhaft in den Mund zu legen, die du ihnen dann
      kurz vor dem Zuschnappen ungenießbar machst, um sie dann
      unter genüßlichem Schmatzen selber zu vertilgen ...

      Es ist hier leider bei vielen weit verbreitete Eigenart, dem
      geschriebenen Wort anderer User gern das zu unterstellen,
      was man für sich selber gern herauslesen möchte

      Das führt dann meist zu Monologen und nicht zur Diskussion.

      Gue


      -----------------------------------------------------------

      Zitat aus auryn´s Monolog-Thread:

      #93 von Auryn 14.08.02 16:00:55 Beitrag Nr.: 7.123.066 7123066

      Nach der Vertreibung aus dem paradiesischen Thread "Wie man probelme auf amerikanisch löst", in dem "antigone" und "Deep Thought" ungestört sein wollen, biete ich diesen Thread hier für alle in diesem Posting bislang Ungenannten als Alternative an.
      Und ein bißchen Zeit habe ich heute doch noch für Dich, Punk24. Sagen wir: noch eine Stunde.
      Was an meinen Postings störte Dich?

      -------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:07:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber "Deep Thought",
      ich habe es Dir schon mehrmals geschrieben, aber Du liest es offenbar gar nicht erst:
      Du hast geschrieben, daß Dir dieser/ jener Thread gut gefällt, so lange Du meine Postings nicht liest.
      Dann gefallen Dir offenbar auch die latent antisemitischen Postings von "Seuchenvogel" mit seinem "Lenin=Jude" und die Beleidigung meiner Wenigkeit durch "Amtmannn". So lange dies so bleibt und Du nichts zu Deinen eigenen Beleidigungen aus dem Posting # 57 / Wdh. in # 60 zu sagen hast, sehe ich keinen Grund Dich aus Deiner Verantwortung zu entlassen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:11:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht alles, was kluge leute über Deine psychische Struktur schreibenm ist antiusemitisch.

      zum anderen habe ich Dich bereits aufgefordert, mir nicht - wie so vielen mit von deiner abweichenden Meinung - Antisemitismus zu unterstellen, weil ich sonst rechtlich gegen Dich vorgehen werde.

      Das ist mein äusserst blutiger Ernst. :mad:

      Deine phantastereien in deinem an Verfolgungswahn grenzenden Amokpostings reichen allmählich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:16:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso Du dann den Thread mit der Ausnahme meiner Postings gut findest. Soll ich Dir nochmal schreiben, was "Seuchenvogel" und "Amtmannn" an Postings zu bieten hatten?
      Du kannst doch nochmal in DIESEM Thread Posting # 2 lesen und mir sagen, was an den Äußerungen von den beiden Du besser findest als meine Antworten darauf.
      Ich bin sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:00:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur, damit bei Interesse alle mitlesen können, worum es geht:

      ab posting nr. 262

      Thread: wie man probleme amerikanisch "löst"
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:14:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aurynix,

      beständig allen sein Klagelied des von der gesamten Menschheit vermeintlich mißachteten Genies, ewig langweilend die Harfe des Retters der vermeintlich Verfolgten und der rettung vor vermeintlichen Antisemiten spielend....





      Übrigens, die Abbildung zeigt vollständig SÄMTLICHE interessierten Zuhörer und die gesamte Fangemeinde....
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:26:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      nachtrag zu # 9

      #1 von Auryn 04.04.01 17:58:28 Beitrag Nr.: 3.241.679 3241679
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Vor kurzem habe ich ein verkürztes Tucholsky-Zitat in einem Posting von `jem` gelesen und da hatte ich doch den Einfall, mich in eine Diskussion anhand von Beispielen zu stürzen, weil ich mit Tucholskys `Alles.` dann doch nicht völlig einverstanden war, weil es zu häufig mißverstanden wird.
      Ich finde nämlich auch, es täte diesem Board mal ganz gut, sich über Satire und Humor zu informieren - natürlich ganz ernsthaft!
      Ich fange mal mit dem von `jem` genannten Text von Kurt Tucholsky an, auf den gleich noch einiges folgen könnte:
      Was darf Satire?

      Wenn einer bei uns einen guten Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.
      Satire scheint eine durchaus negative Sache. Sie sagt: "Nein!" Eine Satire, die zur Zeichnung einer Kriegsanleihe auffordert, ist keine. Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.
      Satire ist eine durchaus positive Sache. Nirgends verrät sich der Charakterlose schneller als hier, nirgends zeigt sich fixer, was ein gewissenloser Hanswurst ist, einer, der heute den angreift und morgen den.

      Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an. Die Satire eines charaktervollen Künstlers, der um des Guten willen kämpft, verdient also nicht diese bürgerliche Nichtachtung und das empörte Fauchen, mit dem hierzulande diese Kunst abgetan wird. Vor allem macht der Deutsche einen Fehler: er verwechselt das Dargestellte
      mit dem Darstellenden. Wenn ich die Folgen der Trunksucht aufzeigen will, also dieses Laster bekämpfe, so kann ich das nicht mit frommen Bibelsprüchen, sondern ich werde es am wirksamsten durch die packende Darstellung eines Mannes tun, der hoffnungslos betrunken ist. Ich hebe den
      Vorhang auf, der schonend über dieFäulnis gebreitet war, und sage: "Seht!"

      - In Deutschland nennt man dergleichen "Kraßheit". Aber Trunksucht ist ein böses Ding, sie schädigt das Volk, und nur schonungslose Wahrheit kann da helfen. Und so ist das damals mit dem Weberelend gewesen, und mit der Prostitution ist es noch heute so. Der Einfluß Krähwinkels hat die deutsche Satire in ihren so dürftigen Grenzen gehalten. Große Themen scheiden nahezu völlig aus. Der einzige
      "Simplicissimus" hat damals, als er noch die große, rote Bulldogge rechtens im Wappen führte, an all die deutschen Heiligtümer zu rühren gewagt: an den prügelnden Unteroffizier, an den stockfleckigen Bürokraten,
      an den Rohrstockpauker und an das Straßenmädchen, an den fettherzigen Unternehmer und an den näselnden Offizier. Nun kann man gewiß über all diese Themen denken wie man mag, und es ist jedem unbenommen, einen Angriff für ungerechtfertigt und einen anderen für übertrieben zu halten, aber die Berechtigung eines ehrlichen Mannes, die Zeit zu peitschen, darf nicht mit dicken Worten zunichte gemacht werden.

      Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten. Aber nun sitzt zutiefst im Deutschen die leidige angewohnheit, nicht in Individuen, sondern in Ständen, in Korporationen zu denken und
      aufzutreten, und wehe, wenn du einer dieser zu nahe trittst. Warum sind unsere Witzblätter, unsere Lustspiele, unsere Komödien und unsere Filme so mager? Weil keiner wagt, dem dicken Kraken an den Leib zu gehen, der das
      ganze Land bedrückt und dahockt: fett, faul und lebenstötend. Nicht einmal dem Landesfeind gegenüber hat sich die deutsche Satire herausgetraut. Wir sollten gewiß nicht den scheußlichen unter den französischen Kriegskarikaturen nacheifern, aber welche Kraft lag in
      denen, welche elementare Wut, welcher Wurf und welche Wirkung! Freilich: sie scheuten vor gar nichts zurück. Daneben hingen unsere bescheidenen Rechentafeln über U-Boot-Zahlen, taten niemandem etwas zuleide und wurden
      von keinem Menschen gelesen. Wir sollten nicht so kleinlich sein. Wir alle - Volksschullehrer und Kaufleute und Professoren und Redakteure und Musiker und Ärzte und Beamte
      und Frauen und Volksbeauftragte - wir alle haben Fehler und komische Seiten und kleine und große Schwächen. Und wir müssen nun nicht immer gleich aufbegehren ("Schlächtermeister, wahret eure heiligsten Güter!" ),
      wenn einer wirklich einmal einen guten Witz über uns reißt. Boshaft kann er sein, aber ehrlich soll er sein. Das ist kein rechter Mann und kein rechter Stand, der nicht einen ordentlichen Puff vertragen kann. Er mag sich mit denselben Mitteln dagegen wehren, er mag widerschlagen - aber er
      wende nicht verletzt, empört, gekränkt das Haupt. Es wehte bei uns im öffentlichen Leben ein reinerer Wind, wenn nicht alle übel nähmen.

      So aber schwillt ständiger Dünkel zum Größenwahn an. Der deutsch Satiriker tanzt zwischen Berufsständen, Klassen, Konfessionen und Lokaleinrichtungen einen ständigen Eiertanz. Das ist gewiß recht graziös, aber auf Dauer
      etwas ermüdend. Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen reinen Teint.
      Was darf die Satire?
      Alles.
      1919
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:20:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...up! ..
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:57:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was zum ist hier eigentlich los?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:52:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Wilma,
      die beste aller Fragen hier!
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 18:34:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur für Auryn, damit er ihn findet, den Thread... :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:37:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke, mein göttlicher Deep Thought! ;)
      Leider war ich aber in letzter Zeit so beschäftigt, daß ich diesen zarten Hinweis von Deiner liebenden Hand tatsächlich erst heute bemerke.

      Nun, ich hatte mir als Neujahrs-Vorsatz ja vorgenommen, noch offenstehende Fragen zu beantworten und da gab es noch die Nrn. # 18 und # 19 von WilmaFeuerstein und GillyBaer:

      Was zum ... ist hier eigentlich los?

      Das ist eine gute Frage und diese Frage habe ich mir zuerst auch gestellt.
      Inzwischen bin ich zum Schluß gelangt, daß es um genau die großen menschlichen Gefühle geht, aus denen Shakespeare seine Dramen entwarf:
      Liebe, enttäuschte Zuneigung und daraus entstehendem Haß nach den Regeln der aristotelischen Dramaturgie.
      Vor ca. 2 Jahren noch liebten mich "antigone" und "Deep Thought" über alle Maßen und bedankten sich für meine Postings. Dann jedoch bemerkten sie, daß ich es als bewundernder Nachahmer ihrer imposanten Schwarz-Weiß-Gemälde niemals so weit bringen könnte wie sie und begannen mir das mit den entsprechenden Worten mitzuteilen, die ich auf Anfrage gerne wiederhole. Aus dieser enttäuschten Liebe beider zu mir entwickelte sich - wie es im wahren Leben ja auch bei zurückgewiesener Liebe vorkommen kann - zunächst Antipathie und danach ungefähr dasselbe Gefühl, aus dem heraus die Serie "Dallas" so beliebt wurde: Die Zuschauer liebten es, J.R. Ewing zu hassen. Nicht, daß ich mich mit J.R. Ewing vergleichen möchte, doch die Einschaltquote von "Deep Thought" in meine Threads hat nun in etwa ein Äquivalent zu den "Dallas"-Quoten der 80er Jahre erreicht.

      Im Falle von "antigone" hat sich das Problem durch ihre angedeutete Entschuldigung für mich erledigt und sie hat sich meiner Kenntnis zufolge auch aus anderen Gründen von "W: O " zurückgezogen.

      Im Falle von "Deep Thought" ist es jedoch etwas anders gekommen und er sieht mich in seiner Eigenschaft als
      Dogmatiker des (un-)aufgeklärten Antiamerikanismus als eine immerwährende Gefahr, die seine unfehlbaren Gedanken beflecken könnte.
      Aus diesem Grund hat er sich für seine zahlreichen Beleidigungen niemals bei mir entschuldigt und weigert sich auch standhaft, mit einem Ketzer zu diskutieren, der vom Glauben abfiel wie meine Wenigkeit. Andererseits glaubt er aber, seine Meinung in von mir ins Leben gerufenen Threads kundtun zu müssen und weigert sich dort auch beharrlich, auf Fragen anderer zu seinen recht einzigartigen Gedanken Stellung zu nehmen.
      Damit ich auch immer wieder etwas von seinen sonstigen geistigen Ergüssen habe, ruft er auch gerne alte Threads wie diesen wieder auf. (Siehe Posting # 20)

      Da würde ich doch gerne von Euch anderen interessierten Lesern erfahren, wie Ihr Euch in einem solchen Fall an meiner Stelle verhalten würdet. ;)

      Vielen Dank im voraus! :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:56:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Falle von "antigone" hat sich das Problem durch ihre angedeutete Entschuldigung für mich erledigt und sie hat sich meiner Kenntnis zufolge auch aus anderen Gründen von "W: O " zurückgezogen.

      :laugh:

      So kann man es auch nennen.

      Meines Wissens wurde antigone vor drei Monaten gesperrt!

      siehe Thread: Warum wurde antigone geknebelt?


      wie ich zum opfer wurde.... unrechtsaufarbeitungsthread für auryn eröffnet von antigone

      *kopfschuettel*
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:05:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Rhabarber:
      Muß man als Gentleman die Dinge denn so deutlich beim Namen nennen? Ts-ts-ts.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:16:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich finde schon, Auryn.
      Da wird nämlich von dir beim unbefangenen Leser ein falscher Eindruck erweckt. antigone hat sich nicht von selbst zurückgezogen, sondern ist gegangen worden. Das ist ein Unterschied. Gerade als Gentleman solltest du das wissen!

      Aber wahrscheinlich wolltest du nur kundtun, daß sie dir -wie mir - hier fehlt. :(
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:23:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Naja, es klingt vielleicht unglaublich, aber irgendwie schon. Allerdings neigten wir beide dazu, unseren Standpunkt absolut zu setzen und sie noch mehr als ich.
      Aber wo Du gerade da bist: Wie würdest Du an meiner Stelle auf Deep Thought reagieren?
      Ich meine die bislang unentschuldigten Beleidigungen und die Weigerung, auf meine Fragen oder die Fragen anderer in den betreffenden Threads zu antworten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:59:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auryn, meiner Meinung nach gehts generell darum, sogenannte "Beleidigungen" im Internet einfach auszuhalten. Warum sind hier alle immer nur beleidigt?

      Die einzige Beleidigung für meine Augen hier bei W:o ist, wenn Postings ohne sichtbaren Verstoß gegen die Boardregeln entfernt werden oder, wenn ich gesperrt werde. Dann kann ich mich öffentlich nämlich nicht mehr wehren.

      Bitte W:o User "beleidigt" mich....das sind doch Zuwendungen...ich lache darüber.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 18:13:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      antiisn`t gone
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 22:21:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Welcome! :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:26:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      danke an`s gemüse :)

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:31:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:33:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh: :laugh:

      ...und ihr werdet sie erkennen !

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:36:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      antigone ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:56:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hello again antigone




      #27 finde ich aber richtig nett :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:07:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo principessa, #27 war eine weise Voraussicht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:17:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      :) Rhabarber, Menschen mit Deinen Fähigkeiten werden gerade dringend gebraucht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:52:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Offensichtlich ist dieser Thread aktueller denn je zuvor....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:59:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Immer wieder schön zu lesen das es auch Menschen gibt die eigentlich überhaupt keine Probleme haben.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:06:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Endlich mal NORMALE Leute ! :eek: :cry: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:50:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Müßt ihr eigentlich immer die gegessenen Sachen nochmal hervorholen? :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:55:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn es schmeckt?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:57:32
      Beitrag Nr. 41 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie ich zum opfer wurde.... unrechtsaufarbeitungsthread für auryn