checkAd

    Wenn ein Wunder nicht passiert... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 15:25:28 von
    neuester Beitrag 21.10.02 22:39:56 von
    Beiträge: 20
    ID: 647.186
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:25:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ein Wunder heute nicht passiert, bekommen wir ein EVENING STAR im NASDAQ (Composite und 100).



      Der NASDAQ 100 würde im Falle eines Evening Stars auf weit unter 600 Punkte fallen.


      Auch mehere Schwergewichte im Technologiesektor sind extremst bedroht:

      Intel



      Texas Instruments



      AMD



      Oracle



      Applied Materials

      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:33:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      schöne bunte Bilder!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:44:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum denkt dann die Mehrheit, daß es weiter hoch geht und läßt auch jetzt noch den Dax steigen?

      Oder andere Frage: Was treibt den Dax an? :confused:

      mac
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:47:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer um Gottes Willen kauft jetzt ?

      Die Indizes stehen vor dem Abgrund.

      Jemand wird hier voll auf die Schnauze fliegen.



      Nur zur Info,

      ein EVENING STAR ist eine Formation aus der Candlestick-Charttechnik und gilt als sehr zuverlässiger Signalgeber. Die Zeichen stehen eindeutig auf fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:55:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das habe ich doch gefragt, wer jetzt kauft und den Dax da oben rumwuseln läßt. Mir als Dax wäre schon lange schwindlig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:56:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...........sieht irgendwie aus, als wollte jemand einen Pudding an die Decke nageln.........
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was die letzten Tage im DAX abgeht, ist nicht zu verstehen. Für mich ist das Kursmanipulation der Emitenten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Texas Instruments und AMD sind schon erledigt, mal sehen wer der nächste ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:26:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank
      für die Charts

      mir ist heute nur
      der "hanging man"
      und der "Doji"
      eingefallen

      da ich mit den Candle-Sticks nicht so vertraut bin
      ist dieser Thread doch sehr hilfreich

      Wichtig ist für mich der Extrem-Wert und dass
      dieser Hochpunkt nur durch 2 Gaps entstand und
      durch irgendwelche
      big-players künstlich generiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:15:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und da soll mir moch einer sagen, dass die Deutsche normal sind !!!

      FTSE über 2% im Minus !!!

      SMI über 2% im Minus !!!

      Euro Stoxx 2% im Minus !!!

      Dow Jones 2% im Minus !!!

      NASDAQ 100 3,5% im Minus !!!



      Und der DAX pendelt um die Null !!!


      Sind alle Anleger in Deutschland bescheuert ???
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:07:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt werden wir alles nachholen...
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:15:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Guuruu
      danke für den tip, aber um in den Text zu gehen benötigt man ein gerät das die techn. Möglichkeit hat. Da ich hier nicht nach dem neuesten Stand der Technik bin, habe ich nicht derartige infos, aber wenn Medx mal steigt wird sich das ändern. Bis hahin bleibt nur die Hoffnung
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:59:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also noch sind die Formationen noch nicht vollständig.
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

      NH;)

      Der Evening Star (Abendstern)

      Voraussetzung: Der Evening Star ist eine Formation, welche aus drei Kerzen besteht. Sie kommt am Ende einer Aufwärtsbewegung vor. Die erste Kerze ist weis, hat meist nur einen kurzen Docht/Lunte. Die 2. Kerze liegt deutlich über der Ersten. Abgeschlossen wird der Abendstern durch die 3. Kerze: Sie eröffnet (deutlich) unterhalb des Vortagesschlusskurses. Tagsüber fallen die Kurse weiter (=schwarze Kerze).
      Interpretation: Der Optimismus des ersten Tages hält am zweiten Tag noch an, weshalb der Markt höher eröffnet. Im Handelsverlauf fehlt dann allerdings die Kraft weiter zuzulegen. (Dies stellt noch kein Verkaufssignal dar!). Am dritten Tag liegt die Eröffnung deutlich tiefer, was eine Zurückhaltung der Investoren gleichkommt. Die Gewinnmitnahmen im Tagesverlauf zeigen anschließend, daß der Optimismus nun dem Pessimismus klar gewichen ist.
      Prognosekraft: Am Ende einer Aufwärtsbewegung stellt der Evening Star ein klares und nicht zu ingnorierendes Verkaufssignal dar. Durch einen Doji am zweiten Tag kann das Signal noch verstärkt werden !


      Vergleich/Pendant:
      Spezialformen sind der Tri Star und das Abandoned Baby
      Gegenteil: Morning Star


      Durch einen Doji am zweiten Tag kann das Signal noch verstärkt werden !
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:59:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn die Nasdaq heute im Plus den Tag beendet,
      welche Bedeutung wird wohl der Evening Star von Gestern haben?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:16:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es sieht so aus als ob sich ein Doji ausbilden könnte.

      Ein Doji markiert immer ein Grenzbereich, Widerstand oder Unterstützung.

      In disem Fall würde der Doji in diser Konstalation (Evening Star + Doji af der Höhe der mittleren Kerze) einen sehr starken Widerstand markieren.

      Da ich voll bearisch eingestellt bin, erwarte ich darauf weitere kräftige Verluste.

      Sollte morgen ein positiver Tag werden und die Kurse schliessen deutlich (mehr als 2%), würde die die mögliche langfistige Trendwende bedeuten. Wir wären dann vor einem riesigen Bullen Markt.

      Wer vorsichtig handeln will, sollte den morgigen Tag abwarten. Morgen in der zweiten Handelshälfte wird die Endscheidung getroffen.

      Es könnte aber auch gut möglich sein, dass das Ganze in einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung endet.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:21:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke für so eine tolle Aufklärung!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:47:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja, so ist das halt. Entweder es regnet morgen oder es scheint die Sonne. Es kann aber auch sein, das es nicht regnet und die Sonne trotzdem nicht scheint! Capito?

      NH;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:30:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein fast perfekter DOJI:




      Open:
      1,272.26


      Last:
      1,272.29
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:28:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      S&P Price Earnings Ratio At 35.61, Up From 34.83

      NEW YORK -(Dow Jones)- The price/earnings ratio of the Standard & Poor`s 500 index at the close of trading Thursday was 35.61.
      On Wednesday, the ratio was 34.83.

      The lowest price/earnings ratio on the S&P 500 came in the second quarter of 1949, when the reading slipped to 5.9. Over the last decade, the low was 15.77 in the first quarter of 1995.

      The price/earnings ratio, known as the multiple, is a measure of the average stock price divided by the average earnings per share.

      -----------------------------------------------------------

      Die Aktien sind sehr sehr teuer.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:39:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      cooler name!

      bist du serbe oder albaner oder gibts nen anderen grund?



      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn ein Wunder nicht passiert...