checkAd

    Wann wird Codixx endlich wieder gehandelt? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 16.10.02 21:32:19 von
    neuester Beitrag 19.10.08 10:56:16 von
    Beiträge: 933
    ID: 647.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 22:38:45
      Beitrag Nr. 501 ()
      Eine AG ist keine GmbH. Eine dem § 51a GmbHG entsprechende Regelung zu Auskunfts- und Einsichtsrechten gibt es im Aktienrecht nicht. Stattdessen regelt § 131 AktG das Auskunftsrecht der Aktionäre sehr detailliert. Vor diesem Hintergrund sind die Unmutsäußerungen des Kritikers hier ungerechtfertigt.

      Der Kritiker läuft stattdessen Gefahr, dass er sich gemäß § 117 AktG schadensersatzpflichtig macht. Das Unternehmen ist nach wie relativ jung und im Aufbau befindlich. Die Intensität und Stoßrichtung der Einlußnahme im Board deuten eher auf die Aktion oder abgestimmtes Verhalten mit Konkurrenten oder einem Prozeßgegner hin. Die Wahrnehmung berechtigter Aktionärsinteressen ist jedenfalls nicht erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 08:28:55
      Beitrag Nr. 502 ()
      @Aktienrechtler

      Das würde alles stimmen, wenn auch alle anderen Rahmenbedingungen stimmen würden.
      D.h., die Gesellschaft erfüllt ihren Teil in der Form, daß die gemachten Aussagen zur Entwicklung der AG hinsichtlich Umsatz und Gewinn auch eintreffen. Bisher war es aber so, daß alle gemachten Aussagen nicht einmal ansatzweise zutreffend waren und die Aktionäre im Jahresrythmus immer wieder überrascht wurden. Vor diesem Hintergrund ist schon ein höheres Maß an Transparenz erforderlich und wird berechtigt eingefordert.
      Was die Konkurrenz anbelangt, so wurde jahrein jahraus den Aktionären vermittelt, daß die Gesellschaft mit ihren Produkten konkurrenzlos sei.
      Somit kann ich den gemachten Aussagen in keinem Punkt zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 09:03:52
      Beitrag Nr. 503 ()
      @ Aktienrechtler

      Niemand hat verlangt, Betriebsgeheimnisse zu publizieren oder sonstige strategische Dinge zu veröffentlichen. Aber Informationen, die allein schon vom Gesetz her jedem frei zugänglich sind, muß man doch nicht jedes Mal bis zur HV zurück halten. Zumal die HV dann immer noch "sehr zeitnah" stattfindet. Es ist nicht gerade förderlich, Zahlen vom Vorjahr mit einem dreiviertel Jahr Verzögerung zu erhalten.

      Gruß in die Runde
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 15:08:21
      Beitrag Nr. 504 ()
      @Aktienrechtler

      Ich kann mich nur den "Vorrednern" anschliessen. Niemand verlangt geheime Informationen. Es wird jedoch eine gewisse Transparenz vom Unternehmen gefordert. Wird diese gegeben, kann die Lage des Unternehmens und auch die Leistung von handelnden Personen besser beurteilt werden. Auf diese Weise besteht sogar die Chance, dass sich diese unerfreulichen Diskussionen erledigen. Niemand will die Kosten einer Sonderprüfung, aber wenn das der einzige Weg sein sollte, muss er beschritten werden.

      Der extrem niedrige Kurs ist de facto insbesondere ein Ergebnis der sehr armseligen Kommunikationspolitik. Der Vorstand muss sich fragen: Was kann der Aktionär noch verlieren? An sich nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 15:20:20
      Beitrag Nr. 505 ()
      @Aktienrechtler

      Ich nehme an, dass auch Sie ein Interesse an grösserer Transparenz haben. Sie sind offensichtlich ein Rechtsexperte, wie sollten wir aus Ihrer Sicht vorgehen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 16:30:22
      Beitrag Nr. 506 ()
      zunächst nichts. transparenz scheint mir nicht das problem zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 20:33:00
      Beitrag Nr. 507 ()
      ??? Was ist denn aus Deiner Sicht dann das Problem???

      Und: Hoffentlich gewinnt Deutschland!!! Das Bier ist bereits kalt und die Bratwurst schmorrt auf dem Grill vor sich hin ....
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 11:24:29
      Beitrag Nr. 508 ()
      das problem ist wie bei deutschland: einen sieg haben wir erwartet, dazu sollte es bratwurst und ein schönes bier geben ... und was ist daraus geworden?
      bratwurst gab es nicht, ich habe nur ein paar biere bekommen. einen sieg gab es zu meiner enttäuschung auch nicht. und was ist? die deutsche öffentlichkeit feiert das unentschieden als ob es ein sieg wäre ...
      nun gut, die chancen zum erreichen der nächsten runde stehen nicht schlecht, es gab ja durchaus positive erkenntnisse ...
      wertet man die geschäftsberichte und die noch kein jahr zurückliegende hv aus, dann könnte es einem durchaus ähnlich gehen ...
      das problem liegt nicht in der spielberichterstattung oder dem einblick in das spielerlager oder die manschaftstaktik. chance und risiko liegen darin, dass die dinge nun mal nicht wie in einem mathematischen systembaukasten vorausplanbar sind.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 11:42:12
      Beitrag Nr. 509 ()
      @Aktienrechtler

      Was soll denn diese Aussage?!? :confused:
      Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß man gleich zu einer Wahrsagerin anstelle zur HV gehen kann, dort diese in die Glaskugel schauen läßt und sich dann anschließend nicht wirklich wundert, wenn alles anders kommt als vorhergesagt!!!
      Dann sollte man das Aktienrecht in Lotterierecht umbenennen, denn gemachte Aussagen sind demzufolge nicht bindend und die Akteure der AG können tun und lassen was sie wollen, denn sie werden ja nicht an ihren Aussagen gemessen.

      Vielleicht sollte sich der "Aktienrechtler" besser einen anderen Titel geben. Denn die bislang gemachten Aussagen sind alle recht halbseiden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 12:17:14
      Beitrag Nr. 510 ()
      ich halte es für sehr, sehr kritisch, wenn veröffentlichte planungsgrößen ganz offensichtlich
      auf einem einzigen -nicht zustandegekommenen- vertrag basierten.

      da wäre eine unterjährige klarstellung zwingend gewesen.

      so wurde die (ehemals) treuen aktionäre über viele monate schicht verdummt. ich gehöre
      leider zu denen, die vielleicht mit einer 50 %igen abweichung (nach unten) gerechnet haben,
      aber eben nicht mit einem völligen fehlschuß hinsichtlich der polarisatoren umsätze.
      klarheit darüber gab es zumindest für mich erst auf der letzten hv. und mir fiel die kinnlade runter

      und das nehm´ ich denen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr übel
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 14:26:37
      Beitrag Nr. 511 ()
      @ hoke
      die auf der homepage veröffentlichten geschäftsberichte berichteten kontinuierlich über die zurückliegenden entwicklungen. sie wiesen zudem jahr für jahr auf die zukünftigen risiken der entwicklungen hin. ebenso geben und gaben sie jeweils einen ausblick auf die zukunft. den unmut vermag ich daher weder tatsächlich noch rechtlich nachzuvollziehen.

      @ elbroever
      von unsachlich beleidigenden Umgangstönen bitte ich höflich abzusehen.
      die von ihnen unternommene assoziation zum lotteriespiel halte ich hinsichtlich des erwartungshorizonts des kritikers für gar nicht mal so fern liegend. genau hier scheint mir dann auch das problem des kritikers zu liegen. aktienrechtliche oder überhaupt rechtliche anknüpfungspunkte liefern die bekannten veröffentlichungen der gesellschaft nicht.

      es ist daher nicht auszuschließen, dass hier ein prozessgegner oder ein konkurrent der gesellschaft versucht, ohne nachvollziehbare oder belastbare tatsachengrundlage zum nachteil und schaden des unternehmens einfluss auszuüben. tatsachen, die auf die wahrnehmung berechtigter aktionärsinteressen schließen lassen sind nicht erkennbar. wohl aber stark emotional gefärbte bewertungen. ich bitte um verständnis, wenn ich das nicht überzeugend finde.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:18:14
      Beitrag Nr. 512 ()
      @Aktienrechtler: Beschreib doch mal Deinen emotionalen Zustand in folgedem Fall: Stellt Dir vor, Du kontaktierst mehrfach die Investor Relations einer Firma und diese antwortet werder auf Mails noch geht Sie ans Telefon.

      Es ist durchaus zwischen den rechtlichen Obliegenschaften, sprich Publizitätspflichten etc. einer AG und einer guten Investor Relations zu unterscheiden!
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 16:09:45
      Beitrag Nr. 513 ()
      unzufrieden
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 16:17:24
      Beitrag Nr. 514 ()
      @Aktienrechtler

      Was ist Ihre Motivation? Warum beteiligen Sie sich an dieser Diskussion, obwohl diese aus Ihrer Sicht eh` zu nichts führen wird?

      Fakt ist, dass ein Antrag auf Sonderprüfung erwirkt werden kann. Fakt ist, dass eine ausserordentliche HV einberufen werden kann. Organe der CODIXX AG haben sogar Erfahrung mit diesem Prozedere - siehe FORIS AG.

      CODIXXDIEZWEITE
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 17:13:44
      Beitrag Nr. 515 ()
      @Aktienrechtler
      Ich weiß ja nicht, welche Dokumente wie ausgewertet wurden. Aber selbst deren Analyse lässt eine Menge Fragen aufkommen, die bis heute nicht ausreichend oder gar nicht beantwortet wurden.
      Nur zwei exemplarische Dinge, welche übel aufstoßen.

      Zur Hauptversammlung im Jahre 2000 hat sich Herr Prinzler hingestellt und ein rosarotes Bild der Zukunft skizziert. Und das nicht nur mittels „allgemeinkonkreter“ Phrasen, sondern mittels eines imposanten Zahlenspiels. Nicht genug damit, stellte er sich hin und bezeichnete alle gemachten Prognosen als „sehr konservativ“ gerechnet. Prompt folgte auch der Aktionärsbrief 03/2000, in dem alle bis dahin schriftlich veröffentlichten Zahlen noch einmal angehoben wurden. (es folgte die Kapitalerhöhung ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
      Dann kam plötzlich (?!?) die Geschichte mit der F.O.B., aber wie auch immer, es gab großes Verständnis seitens der Aktionäre, daß hieraus Planzahlkorrekturen erforderlich waren.
      Und die Zahlen des Aktionärsbriefes 03/2001 ließen ja auch trotz der deutlichen Korrekturen nach unten hoffen. Und so weiter und so fort ... Diese Story kann man bis zum heutigen Tage fortsetzen, was sich auch im folgenden Beispiel äußert.
      Auf der HV im Jahre 2002 wurde ein Teilgewinnabführungsvertrag beschlossen. Dieser war mit der ausdrücklichen Aussage verbunden, daß der Vertrag nach nur einer kurzen Laufzeit aus den Gewinnen des Jahres 2003 wieder abgelöst wird. Ergebnis war aber ein weiterer Teilgewinnabführungsvertrag mit der HV im Jahre 2003. (Aktionär mit garantierter Kapitalverzinsung wäre ich auch gern!)
      Bei allen widrigen Umständen, die durchaus auch akzeptiert worden wären. Aber von einer ordentlichen Unternehmensplanung kann hier nicht mehr gesprochen werden. Und alle in den vergangenen Jahren gemachten Aussagen waren schlicht eine Veralberung des Publikums (frei nach dem Motto: ihr dummen Aktionäre seid doch selbst schuld, wenn ihr uns euer Geld gebt).

      Im übrigen ist es nicht meine Absicht beleidigend zu sein. Aber konkrete Fakten sind Sie bislang schuldig geblieben. Dafür gab es dann Gleichnisse mit der deutschen Fußballnationalmannschaft.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 17:17:29
      Beitrag Nr. 516 ()
      wie kommen sie zu der annahme, dass die diskussion eh nichts bringt?

      sonderprüfung ist nach § 142 AktG möglich
      ao HV nach § 122 AktG

      voraussetzungen sonderprüfung: es müssen tatsachen vorliegen, die den verdacht rechtfertigen, dass es bei einem genau bezeichneten vorgang im sinne der vorschrift zu unredlichkeiten oder groben verletzungen des gesetzes oder der satzung vorgekommen sind.

      keinem der beiträge des kritikers ließen sich einen derartigen verdacht rechtfertigende tatsachen entnehmen.

      voraussetzungen aoHV: berechtigte zwecke und ziele, keine rechtsmißbräuchlichen absichten.

      keinem der beiträge des kritikers ließ sich entnehmen, zu welchem zweck und ziel eine aoHV stattfinden soll und warum die ohnehin jährlich stattfindende ordentliche hv ein etwa angestrebtes ziel nicht auch erreichen kann?

      berechtigten interessen sollte man nachgehen.

      wenn jemand allerdings unternehmensfremde oder unternehmensfeindliche ziele verfolgt, dann sollte man dem auch nachgehen.

      was bezweckt der kritiker wirklich?
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:04:11
      Beitrag Nr. 517 ()
      @elbroever
      die offiziell veröffentlichten unterlagen der gesellschaft, d.h. die auf den hvs besprochenen und vorgelegten geschäftsberichte - sie sind nach wie vor unter http://www.codixx.de abrufbar - stehen im widerspruch zu den von ihnen behaupteten angeblichen aussagen des herrn prinzler. sind die unterlagen oder ihre behauptungen unwahr?

      aus den geschäftsberichten geht im übrigen hervor, dass herr prinzler erst ab zweite hälfte 2001 alleinverantwortlicher vorstand ist.

      wenn sie dem unternehmen wie die beteiligungsgesellschaft geld zur verfügung stellen wollten, warum haben sie es denn nicht getan?

      hätte wirklich alles so einfach besser gemacht werden können?

      auf den hvs wurde doch diskutiert und regelmäßig nahezu einmütig entlastung erteilt, letztes jahr sogar der alte aufsichtsrat wiedergewählt. das unternehmen wurde jedes jahr durch einen von der hv gewählten wirtschaftsprüfer geprüft und uneingeschränkte testate erteilt. aus dem aktionärskreis sind letztes jahr drei zusätzliche aktionärsvertreter in den aufsichtsrat gewählt worden.

      was bewegt sie? was wollen sie?
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 19:33:14
      Beitrag Nr. 518 ()
      kleine Ergänzung zu Beitrag 517:

      Der Aufsichtsrat wurde zwar erweitert durch Aktionäre und somit aus dem Aktionärskreis stammende Personen. Ob diese jedoch die Aktionärsinteressen vertreten, bedarf noch der Prüfung.

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 23:42:41
      Beitrag Nr. 519 ()
      @ Aktienrechtler

      1. Können Sie wirklich lesen?
      2. Wenn ja, wo bestehen Widersprüche zu meinen Aussagen?
      3. Ich habe nie behauptet, daß Herr Prinzler Alleinverantwortlicher ist.
      4. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, zwischen der Teilnahme an der Kapitalerhöhung und einer festverzinslichen Beteiligungsform zu wählen, hätte ich mich für Letzteres entschieden.
      5. Entlastungen wurden NIE einmütig erteilt. Das Prozedere dürfte Ihnen ja ansonsten bekannt sein.
      6. Was die zusätzlichen Vertreter im Aufsichtsrat anbelangt enthalte ich mich vorsorglich der Stimme.

      Was bewegt mich?
      Ich finde es höchst verwerflich, mit welcher Arroganz das Aktienrecht sowie die Aktienkultur hier mit Füßen getreten wird. Dies ist ein Grund dafür, daß es sowohl um die Aktienkultur im Allgemeinen als auch um das Wagniskapital im Besonderen in Deutschland schlecht bestellt ist. Wenn die Kapitalgeber letzten Endes wie ein notwendiges Übel, um nicht zu sagen „wie der letzte Dreck“, behandelt werden, ist es schon schlecht um eine Gesellschaft bestellt. Auch wenn es sich um ein vorbörsliches Engagement handelt, darf man die Maßstäbe eines börsennotierten Unternehmens nicht aus den Augen verlieren. Im Gegenteil, eigentlich sollten die Kapitalgeber noch intensiver umworben werden. Aber das ganze Gegenteil davon ist dann schon mehr als verwunderlich.

      Nehmen Sie es mir nicht übel, auch wenn Sie mit dem Hinweis auf verstärkte Emotionalität Recht haben, so sind Sie doch bislang jedweden Beleg für das rechtmäßige und somit kritikfreie Handeln der CODIXX AG schuldig geblieben. Auch der Hinweis auf die Initiative eines Konkurrenten oder Prozessgegners entbehrt jeder Grundlage, denn in der Argumentation wurden bislang nur frei verfügbare und somit allgemein zugängliche Informationen genutzt. Wo soll da das besondere Momentum herkommen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:27:42
      Beitrag Nr. 520 ()
      --->Hersteller: Codixx AG. Angebot: Neue Produktreihe "colorPol HT" (High Transmittance) von Polarisatoren für den NIR-Bereich. Merkmale: Die Filter bieten einen Kontrast von über 10.000 : 1 (über 40 dB) und einen niedrigen Verlust von unter 0,13 dB (entsprechend ca. 97 % Transmission) bei 1550 nm bzw. 0,17 dB (ca. 96 % Transmission) bei 1310 nm; der Akzeptanzwinkelbereich beträgt 620°. Mit seinem Brechungsindex von n = 1,52 eignet sich das Filter vor allem für Anwendungen in der Telekommunikation (XS-, S-, L- und C-Band). Die Filter werden je nach Kundenwunsch mit beidseitiger, einseitiger oder ohne Antireflexbeschichtung ausgeliefert. Es sind praktisch alle Abmessungen im Bereich von 1 × 1 mm2 bis 40 × 50 mm2 verfügbar. Wie auch die Standardserie ist die HT-Serie temperatur- und klimafest. Näherer Informationen unter www.colorpol.de. Codixx AG, Am Fuchsberg 6, D-39112 Magdeburg, Tel.. (0391) 607463, Fax: 6074655, e-mail info@codixx.de, www.codixx.de Optatec, Halle 3, Stand C60
      <---

      "der Akzeptanzwinkelbereich beträgt 620°. "

      kapier ich malwieder nicht auf anhieb.
      kann´s einer erklären?
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:34:20
      Beitrag Nr. 521 ()
      dann diese adresse und telefonnummer?
      ist das vielleicht ne uraltmeldung?

      http://www.pro-physik.de/Phy/External/PhyH/1,4931,2-0-33-0-1…
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:57:41
      Beitrag Nr. 522 ()
      Uralt kann es nicht sein. Schade nur, daß man nicht auf der Firmenhomepage darüber informiert wird.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:56:01
      Beitrag Nr. 523 ()
      @elbroever

      Wer den Vorwurf des rechtswirdigen Handelns erhebt, trägt unter rechtsstaatlichen Verhältnissen dafür die Beweislast.

      Anstelle hier heiße Luft von Dir zu geben wäre es angebracht, fundierte Hinweise auf ein gesetzeswidriges Handeln der Codixx-Verantwortlichen aufzuzeigen.

      Leider bisher Fehlanzeige.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:27:17
      Beitrag Nr. 524 ()
      @Zwangsliquidator2

      Auch wenn es mir weh tut, muß ich dem ersten Satz zustimmen.
      Das Problem ist nur, daß die Rechtslage in D so gummiartig ist, daß meist schon alles zu spät ist, bevor das Gesetz greift. Die jüngere Geschichte hat ja hierfür genügend mahnende Beispiele. Und wenn man sich die Verläufe bei den Pleiten einmal anschaut, dann lassen sich durchaus Parallelen feststellen.

      Was die heiße Luft anbelangt, so darf ich auf #515 verweisen. Ich denke, daß hier genügend Ansatzpunkte gegeben sind.
      Wenn alles im rechten Lot wäre, dann gebe es diese Diskussionen hier nicht. Ich weiß, daß ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 10:46:40
      Beitrag Nr. 525 ()
      verweise auf #517 und http://www.codixx.de und die dort einsehbaren geschäftsberichte der gesellschaft.

      dort erkennt man zahlen daten fakten.

      der kritiker bleibt tatsachen schuldig.

      larmoyante missfallensbekundungen und daraus abgeleitete unwerturteile stimmen mißtrauisch gegenüber der seelen- und motivlage des kritikers. sie sind ungeeignet um hierauf eine sachlich oder auch rechtlich begründbare diskussion zu führen.

      aber möglicherweise liegt dem kritiker auch gar nicht daran.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 11:05:51
      Beitrag Nr. 526 ()
      Komisch ist doch, dass ausser dem Pseudonym "Aktienrechtler" alle Boardteilnehmer das Gefühl haben von Codixx -in welcher Form auch immer- verschaukelt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 17:34:04
      Beitrag Nr. 527 ()
      alle?

      steht hier hinter jedem pseudonym ein anderer?

      welche von den vielen AHAG platzierten AGs gibt es eigentlich noch?

      hat es codixx im ergebnis nicht sogar um längen besser gemacht als 90% der anderen vergleichbaren marktteilnehmer, die es überwiegend - wie übrigens ahag selbst- mittlerweile gar nicht mehr gibt?

      was heißt verschaukelt in welcher form auch immer ?

      was will der kritiker denn wissen? eine AG ist keine GmbH. eine dem § 51a GmbHG entsprechende Regelung zu Auskunfts- und Einsichtsrechten gibt es im Aktienrecht aus guten gründen nicht. will der kritiker die verantwortlichen zur verletzung des §131 AkG motivieren?
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 18:57:02
      Beitrag Nr. 528 ()
      @Aktienrechtler:

      Und hier ist mein nächstes Nick. Ich habe nämlich hunderte! Ach was, DAUSEND!

      Messen wir den Erfolg einer unternehmerischen Beteiligung jetzt an den Versagern und Betrügern und nicht am Markt oder den Gewinnern ?

      Merkwürdige Argumentation...

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 21:24:00
      Beitrag Nr. 529 ()
      Auch ich beobachte die zunehmende Entgleisung der Argumentation mit Sorge.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 09:59:54
      Beitrag Nr. 530 ()
      Kritik scheint ja doch manchmal etwas zu bewirken!
      Jedenfalls ist die Modifikation des Webauftritts ein Schritt in die richtige Richtung.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:42:52
      Beitrag Nr. 531 ()
      wir könnten ja nun die entscheidungsträger unterjährig auf ein paar fehler in der
      darstellung zu den neuen polarisatoren aufmerksam machen. tun wir aber nicht :rolleyes::rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:02:29
      Beitrag Nr. 532 ()
      Hallo Aktienrechtler,

      Du kennst Dich anscheinend aus: gibt es denn nun im Aktienrecht eine Prospekthaftung und welcher Paragraph regelt das ?

      Gruß Digidag
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 21:37:36
      Beitrag Nr. 533 ()
      !


      Aktionäre sind nunmal dumm und frech !
      Die Begründung ist ja bereits Allgemeinbildung...


      !
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 21:06:27
      Beitrag Nr. 534 ()
      Es hat sich jemand bereit gefunden, diese Angelegenheit in unserem Sinne weiterhin voranzutreiben. An alle interessierten Parteien sende ich ein Email mit den neuen Kontaktdaten.

      CODIXXDIEZWEITE
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 21:25:08
      Beitrag Nr. 535 ()
      @Digidag

      prospekthaftung gehört eher in das bankrecht. im aktienrecht selbst gibt es dazu keine regelungen.

      als maßgebliche bestimmungen sind § 13 verkaufsprospektgesetz und die §§ 45-48 börsengesetz zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 09:24:54
      Beitrag Nr. 536 ()
      :cry:aktuell auf der codixx website:

      --->
      Buchen Sie jetzt Ihre Eventwerbung zum Spiel des SCM am 16.05.2004 in der Bördelandhalle/Magdeburg. Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.
      <---
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 09:45:01
      Beitrag Nr. 537 ()
      @Hoke

      Scheint so, als ob man bei CODIXX hier alles aufmerksam verfolgt. Jedenfalls ist auf der Startseite dieser Link verschwunden. Wer aber eine Zeitreise machen möchte, kann noch auf der Hauptseite der Großanzeigen seine Werbung buchen.

      So ... nun bin ich ja gespannt, wie lange es diesmal für die Korrektur braucht. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 12:29:02
      Beitrag Nr. 538 ()
      :) Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt.
      Gratulation dem Webmaster!
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 16:28:42
      Beitrag Nr. 539 ()
      Wie steht es mit den opponierenden Aktionären? Gibt es Fortschritte?
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 11:05:37
      Beitrag Nr. 540 ()
      InfraSpecs holds the leading position on the market concerning polarization contrast and spectral broadness.

      http://www.infraspecs.de/html/company.html
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:09:15
      Beitrag Nr. 541 ()
      http://www.optecbb.de/presse/dokumente/PM_Optatec_2004.pdf

      und eben weil die messe so "sehr positiv" verlief,
      -eine vielversprechende grundlage für den weiteren
      geschäftlichen erfolg
      ist geschaffen :eek::eek::eek:-
      gibt es die aktien nun zum preis von 99 cent pro stück.

      greift zu, leute, greift zu
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 01:24:13
      Beitrag Nr. 542 ()
      oder lieber hier zugreifen?

      Avatar
      schrieb am 11.07.04 17:32:31
      Beitrag Nr. 543 ()
      Gibt es Neuigkeiten zur Bündelung der Aktionärsinteressen?????
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 12:00:00
      Beitrag Nr. 544 ()
      Magdeburg, den 16. Juli 2004

      CODIXX AG, Magdeburg
      Wertpapierkennnummer 508 740

      Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am

      26. August 2004 um 10.00 Uhr in den Räumen des

      Gründungs- und Technologietransfer-Zentrums Handwerk (GTZH)
      Gustav - Ricker - Str. 62
      39120 Magdeburg

      stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.



      Tagesordnung



      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes des Vorstandes und des Berichtes des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2003

      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2003

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2003 zu beschließen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2003

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2003 zu beschließen.

      4. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2004

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PwC Deutsche Revision Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hegelstraße 4, 39104 Magdeburg zu Abschlussprüfern für das Geschäftsjahr 2004 zu bestellen.

      5. Beschlussfassung über die Änderung des § 3 der Satzung der Gesellschaft

      Der § 3 Absatz 2 der Satzung regelt bislang das genehmigte Kapital der Gesellschaft. Die bislang gültige Regelung ist zum Teil ausgeschöpft, liegt mittlerweile weit unterhalb der gesetzlichen Höchstgrenzen und lässt deshalb die bestehenden Möglichkeiten zu einem erheblichen Teil ungenutzt. Die Regelung läuft zudem bis zum 30. Juni 2005 endgültig aus. Um die Möglichkeiten des genehmigten Kapitals bei Bedarf zukünftig nutzen zu können, soll zusätzlich ein so genanntes "Genehmigtes Kapital II" geschaffen werden.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      "§ 3 der Satzung wird wie folgt um einen weiteren neuen Absatz 3 (genehmigtes Kapital II) erweitert:

      (3) Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Grundkapital um bis zu 738.345 EURO durch ein- oder mehrmalige Ausgabe neuer Aktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen bis zum 25. August 2009 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital II). Dabei ist den Aktionären ein Bezugsrecht einzuräumen; der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Bezugsrecht entsprechend § 186 Absatz 5 AktG als sogenanntes mittelbares Bezugsrecht zu gestalten; der Vorstand ist außerdem ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:


      zum Ausgleich von Spitzenbeträgen


      soweit die Kapitalerhöhung zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen im Wege der Sacheinlage erfolgt;


      soweit der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, entfallende Anteil am Grundkapital zehn vom Hundert des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien einen dann vorhandenen Börsenpreis im Falle der dann bereits börsennotierten Aktien nicht wesentlich unterschreitet, bzw. bei noch nicht erfolgter Börsennotierung innerhalb der gesetzlichen Grenzen des § 9 Abs. 1 AktG und § 255 Abs. 2 AktG liegt.


      Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates den weiteren Inhalt der Aktienrechte und die Bedingungen der Aktienausgabe festzulegen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechend dem jeweiligen Umfang der Kapitalerhöhungen aus dem genehmigten Kapital zu ändern.


      6. Beschlussfassung über die Änderung des § 6 der Satzung der Gesellschaft

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2003 zu beschließen.

      Der § 6 Absatz 1 der Satzung sieht bislang als mögliche Versammlungsorte für die Hauptversammlung den Sitz der Gesellschaft (Magdeburg) und einen Sitz einer deutschen Börse vor. Zusätzlich sollen zukünftig auch in Barleben bei Magdeburg Versammlungen abgehalten werden können.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor zu beschließen:

      "§ 6 Absatz 1 der Satzung (Hauptversammlung) wird wie folgt neu gefasst:

      (1) Die Hauptversammlung kann außer an dem Sitz der Gesellschaft auch an einem Sitz einer deutschen Börse oder in Barleben bei Magdeburg abgehalten werden."

      Begründung:

      Der Bereich ColorPol der CODIXX AG befindet sich in Barleben kurz vor dem Stadtrand Magdeburgs. Dort besteht eine gute Anbindung an die Autobahn A2, Berlin-Hannover, wie auch zur Autobahn A14, Magdeburg-Halle und auch zur Innenstadt Magdeburgs. Auch hier bestünden bei Bedarf gute Möglichkeiten, eine Hauptversammlung abzuhalten. Mit der zusätzlichen Option, auch in Barleben eine Hauptversammlung abhalten zu können, wird der Bedeutung des Bereichs ColorPol Rechnung getragen. Zugleich liegt es im Interesse der Gesellschaft, zusätzliche sachgerechte Auswahlkriterien bei der jeweiligen Bestimmung des Versammlungsortes zu haben.



      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, die sich zu Beginn der Hauptversammlung als Aktionäre gemäß § 6 Absatz 2 unserer Satzung legitimieren, bzw. legitimiert haben. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 6 Absatz 2 der Satzung Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktag vor der Versammlung bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar, bei einer deutschen Wertpapiersammelbank oder bei einer Niederlassung der

      HSBC Trinkaus & Burkhardt KgaA
      Königsallee 21-23, 40212 Düsseldorf
      Telefon (0211) 91 00 - Fax (0211) 32 58 57

      hinterlegt haben und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen.

      Die Hinterlegung gilt auch dann als ordnungsgemäß, wenn die Aktien mit Zustimmung der genannten Hinterlegungsstelle für diese bei einem Kreditinstitut bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.

      Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar oder einer Wertpapiersammelbank ist die Bescheinigung über die Hinterlegung spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.

      Ferner dürfen wir die teilnahmewilligen Aktionäre zur Erleichterung der organisatorischen Vorbereitung der Hauptversammlung bitten, ohne dass hierzu eine rechtliche Verpflichtung besteht, sich bei der CODIXX AG unter der Anschrift

      CODIXX AG
      Gustav - Ricker - Str. 62
      39120 Magdeburg

      anzumelden. Die Anmeldung kann auch per Fax an die Fax - Nr. (0391) 62 69 6-33 oder per Email an ir@codixx.de gesandt werden.

      Aktionäre, die in der Hauptversammlung Fragen an den Vorstand stellen möchten, können diese Fragen auch schon vor der Hauptversammlung schriftlich vorab ankündigen (e-mail: ir@codixx.de; Fax (0391) 62 69 6-33). Dies wird eine schnelle und qualifizierte Beantwortung der Fragen in der Hauptversammlung erleichtern.


      Magdeburg, den 16.07.2004

      Detlef M. A. Prinzler
      Vorstand


      ________________________________________

      na denn....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:00:05
      Beitrag Nr. 545 ()
      --->
      "In der heutigen Zeit gehört der Polarisator eigentlich in jedes Bett, ..."
      <---

      http://www.polarisator.com/polarisator/
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:01:21
      Beitrag Nr. 546 ()
      Hallo Elbroever,

      in # 487 hattest Du nach Prospekthaftung mit Hinweis auf den Aktionärsbericht 3/2000 unten in der Anlage auf die Planzahlen 2000-2004 hingewiesen. Wenn man sich die überarbeitete Planrechnung Stand September 2000 ansieht, dann verfolge doch mal die aktuellen Nachrichten. siehe :

      http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1447213

      Aktienrechtler ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:10:03
      Beitrag Nr. 547 ()
      -->542

      -->Zu den großen Gewinnern des Berichtstags gehören bislang die Titel von Corning. Sie legen um 6,7% auf 12,02 USD zu. Der Glasfaserproduzent hatte für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,11 USD ausgewiesen und damit die Schätzungen der Analysten um 0,02 USD übertroffen. Zudem wurde für das folgende Quartal ein Ergebnis je Antteilsschein von 0,10 bis 0,12 USD in Aussicht gestellt. Der Konsens belief sich bislang auf 0,10 USD.
      <---
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:22:13
      Beitrag Nr. 548 ()
      #545: Das ist mal ein Guter :laugh: Die Seite, die Codixx tatsächlich gehört macht nicht so viel her...http://www.polarisator.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 20:31:16
      Beitrag Nr. 549 ()
      Auf der letzten HV führte Herr Prinzler aus, dass die Liquidität bis zum Jahresende ausreichen würde. Die Aktionäre wurden bis heute nicht über die weitere Entwicklung informiert. Illiquidität ist ja auch nur ein Konkursgrund. Zumindest eine Info hierzu wäre toll gewesen.

      Dennoch, es mag für zivilrechtliche Klagen reichen, aber nicht für eine Strafanzeige. Ebenso frage ich mich noch immer, wie Herr Prinzler seine Funktion als Vorstand der Wasserwerke in Magdeburg mit seinem Job bei CODIXX vereinbaren kann. Es mag gehen, aber bisher hat er dies weder erklärt noch spricht die bisherige Entwicklung der Gesellschaft dafür.

      Besser noch eine Wurst auf den Grill legen statt sich über CODIXX zu ärgern!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:45:44
      Beitrag Nr. 550 ()
      Hallo Aktienrechtler,

      hier mal ein Link :

      http://www.chip.de/news/c_news_12131902.html?tid1=9226&tid2=…

      was ist eine Ad-hoc-Mitteilung ? z.B. Planzahlen ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:14:13
      Beitrag Nr. 551 ()
      hi digidag,

      danke für deine hilfe!
      ich denke jedoch, die meisten börsianer verfolgen
      bereits die aktuelle rechtssprechung.

      wieso legst du dich denn so ins zeug?
      hast du deine codixx-angriffspunkte denn
      bereits alle abgearbeitet?
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 19:21:08
      Beitrag Nr. 552 ()
      @digidag

      ad hoc meldungen, zitat aus dem wertpapierhandelsgesetz:

      § 15 Veröffentlichung und Mitteilung kursbeeinflussender Tatsachen
      (1)[1] Der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muß unverzüglich eine neue Tatsache gemäߧ 15 Abs. 3 Satz 1 veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht öffentlich bekannt ist, wenn sie wegen der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen kann. Die Bundesanstalt kann den Emittenten auf Antrag von der Veröffentlichungspflicht befreien, wenn die Veröffentlichung der Tatsache geeignet ist, den berechtigten Interessen des Emittenten zu schaden. In der Veröffentlichung genutzte Kennzahlen müssen im Geschäftsverkehr üblich sein und einen Vergleich mit den zuletzt genutzten Kennzahlen ermöglichen. Sonstige Angaben, die die Voraussetzungen des Satzes 1 offensichtlich nicht erfüllen, dürfen, auch in Verbindung mit veröffentlichungspflichtigen Tatsachen im Sinne des Satzes 1, nicht veröffentlicht werden. Unwahre Tatsachen, die nach Satz 1 veröffentlicht wurden, sind unverzüglich in einer Veröffentlichung nach Satz 1 zu berichtigen, auch wenn die Voraussetzungen des Satzes 1 nicht vorliegen.

      Vom 01.05.2002 bis zum 30.06.2002:

      (1) Der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muß unverzüglich eine neue Tatsache veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht öffentlich bekannt ist, wenn sie wegen der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen kann. Die Bundesanstalt kann den Emittenten auf Antrag von der Veröffentlichungspflicht befreien, wenn die Veröffentlichung der Tatsache geeignet ist, den berechtigten Interessen des Emittenten zu schaden.

      Bis 30.04.2002:

      (1) Der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muß unverzüglich eine neue Tatsache veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht öffentlich bekannt ist, wenn sie wegen der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen kann. Das Bundesaufsichtsamt kann den Emittenten auf Antrag von der Veröffentlichungspflicht befreien, wenn die Veröffentlichung der Tatsache geeignet ist, den berechtigten Interessen des Emittenten zu schaden.

      (2)[2] Der Emittent hat die nach Absatz 1 zu veröffentlichende Tatsache vor der Veröffentlichung

      1. der Geschäftsführung der Börsen, an denen die Wertpapiere zum Handel zugelassen sind,

      2. der Geschäftsführung der Börsen, an denen ausschließlich Derivate im Sinne des § 2 Abs. 2 gehandelt werden, sofern die Wertpapiere Gegenstand der Derivate sind, und

      3. der Bundesanstalt


      mitzuteilen. Absatz 1 Satz 2 bis 4 gilt entsprechend für die Mitteilung nach Satz 1. Die Geschäftsführung darf die ihr nach Satz 1 mitgeteilte Tatsache vor der Veröffentlichung nur zum Zwecke der Entscheidung verwenden, ob die Feststellung des Börsenpreises auszusetzen oder einzustellen ist. Die Bundesanstalt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Mitteilung nach Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vornehmen, wenn dadurch die Entscheidung der Geschäftsführung über die Aussetzung oder Einstellung der Feststellung des Börsenpreises nicht beeinträchtigt wird.

      Vom 01.05.2002 bis zum 30.06.2002:

      (2) Der Emittent hat die nach Absatz 1 zu veröffentlichende Tatsache vor der Veröffentlichung

      1. der Geschäftsführung der Börsen, an denen die Wertpapiere zum Handel zugelassen sind,

      2. der Geschäftsführung der Börsen, an denen ausschließlich Derivate im Sinne des § 2 Abs. 2 gehandelt werden, sofern die Wertpapiere Gegenstand der Derivate sind, und

      3. der Bundesanstalt


      mitzuteilen. Die Geschäftsführung darf die ihr nach Satz 1 mitgeteilte Tatsache vor der Veröffentlichung nur zum Zwecke der Entscheidung verwenden, ob die Feststellung des Börsenpreises auszusetzen oder einzustellen ist. Die Bundesanstalt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Mitteilung nach Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vornehmen, wenn dadurch die Entscheidung der Geschäftsführung über die Aussetzung oder Einstellung der Feststellung des Börsenpreises nicht beeinträchtigt wird.

      Bis 30.04.2002:

      (2) Der Emittent hat die nach Absatz 1 zu veröffentlichende Tatsache vor der Veröffentlichung

      1. der Geschäftsführung der Börsen, an denen die Wertpapiere zum Handel zugelassen sind,

      2. der Geschäftsführung der Börsen, an denen ausschließlich Derivate im Sinne des § 2 Abs. 2 gehandelt werden, sofern die Wertpapiere Gegenstand der Derivate sind, und

      3. dem Bundesaufsichtsamt


      mitzuteilen. Die Geschäftsführung darf die ihr nach Satz 1 mitgeteilte Tatsache vor der Veröffentlichung nur zum Zwecke der Entscheidung verwenden, ob die Feststellung des Börsenpreises auszusetzen oder einzustellen ist. Das Bundesaufsichtsamt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Mitteilung nach Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vornehmen, wenn dadurch die Entscheidung der Geschäftsführung über die Aussetzung oder Einstellung der Feststellung des Börsenpreises nicht beeinträchtigt wird.

      (3)[3] Die Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1 und 4 ist

      1. in mindestens einem überregionalen Börsenpflichtblatt oder

      2. über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem, das bei Kreditinstituten, nach § 53 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmen, anderen Unternehmen, die ihren Sitz im Inland haben und an einer inländischen Börse zur Teilnahme am Handel zugelassen sind, und Versicherungsunternehmen weit verbreitet ist,


      in deutscher Sprache vorzunehmen; eine zeitgleiche Fassung in englischer Sprache ist gestattet; die Bundesanstalt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Veröffentlichung in einer anderen Sprache vornehmen, wenn dadurch eine ausreichende Unterrichtung der Öffentlichkeit nicht gefährdet erscheint. Eine Veröffentlichung in anderer Weise darf nicht vor der Veröffentlichung nach Satz 1 erfolgen. Die Bundesanstalt kann bei umfangreichen Angaben gestatten, daß eine Zusammenfassung gemäß Satz 1 veröffentlicht wird, wenn die vollständigen Angaben bei den Zahlstellen des Emittenten kostenfrei erhältlich sind und in der Veröffentlichung hierauf hingewiesen wird.

      Vom 01.05.2002 bis zum 30.06.2002:

      (3) Die Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1 ist

      1. in mindestens einem überregionalen Börsenpflichtblatt oder

      2. über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem, das bei Kreditinstituten, nach § 53 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmen, anderen Unternehmen, die ihren Sitz im Inland haben und an einer inländischen Börse zur Teilnahme am Handel zugelassen sind, und Versicherungsunternehmen weit verbreitet ist,


      in deutscher Sprache vorzunehmen; die Bundesanstalt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Veröffentlichung in einer anderen Sprache vornehmen, wenn dadurch eine ausreichende Unterrichtung der Öffentlichkeit nicht gefährdet erscheint. Eine Veröffentlichung in anderer Weise darf nicht vor der Veröffentlichung nach Satz 1 erfolgen. Die Bundesanstalt kann bei umfangreichen Angaben gestatten, daß eine Zusammenfassung gemäß Satz 1 veröffentlicht wird, wenn die vollständigen Angaben bei den Zahlstellen des Emittenten kostenfrei erhältlich sind und in der Veröffentlichung hierauf hingewiesen wird.

      Bis 30.04.2002:

      (3) Die Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1 ist

      1. in mindestens einem überregionalen Börsenpflichtblatt oder

      2. über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem, das bei Kreditinstituten, nach § 53 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmen, anderen Unternehmen, die ihren Sitz im Inland haben und an einer inländischen Börse zur Teilnahme am Handel zugelassen sind, und Versicherungsunternehmen weit verbreitet ist,


      in deutscher Sprache vorzunehmen; das Bundesaufsichtsamt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Veröffentlichung in einer anderen Sprache vornehmen, wenn dadurch eine ausreichende Unterrichtung der Öffentlichkeit nicht gefährdet erscheint. Eine Veröffentlichung in anderer Weise darf nicht vor der Veröffentlichung nach Satz 1 erfolgen. Das Bundesaufsichtsamt kann bei umfangreichen Angaben gestatten, daß eine Zusammenfassung gemäß Satz 1 veröffentlicht wird, wenn die vollständigen Angaben bei den Zahlstellen des Emittenten kostenfrei erhältlich sind und in der Veröffentlichung hierauf hingewiesen wird.

      (4)[4] Der Emittent hat die Veröffentlichung nach Absatz 3 Satz 1 unverzüglich der Geschäftsführung der in Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 erfaßten Börsen und der Bundesanstalt zu übersenden, soweit nicht die Bundesanstalt nach Absatz 2 Satz 4 gestattet hat, die Mitteilung nach Absatz 2 Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vorzunehmen.

      Vom 01.05.2002 bis zum 30.06.2002:

      (4) Der Emittent hat die Veröffentlichung nach Absatz 3 Satz 1 unverzüglich der Geschäftsführung der in Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 erfaßten Börsen und der Bundesanstalt zu übersenden, soweit nicht die Bundesanstalt nach Absatz 2 Satz 3 gestattet hat, die Mitteilung nach Absatz 2 Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vorzunehmen.

      Bis 30.04.2002:

      (4) Der Emittent hat die Veröffentlichung nach Absatz 3 Satz 1 unverzüglich der Geschäftsführung der in Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 erfaßten Börsen und dem Bundesaufsichtsamt zu übersenden, soweit nicht das Bundesaufsichtsamt nach Absatz 2 Satz 3 gestattet hat, die Mitteilung nach Absatz 2 Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vorzunehmen.

      (5)[5] Die Bundesanstalt kann von dem Emittenten Auskünfte und die Vorlage von Unterlagen verlangen, soweit dies zur Überwachung der Einhaltung der in den Absätzen 1 bis 4 geregelten Pflichten erforderlich ist. Der Emittent hat den Bediensteten der Bundesanstalt und den von ihr beauftragten Personen, soweit dies zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben erforderlich ist, während der üblichen Arbeitszeit das Betreten seiner Grundstücke und Geschäftsräume zu gestatten. § 16 Abs. 6 und 7 gilt entsprechend.

      Vom 01.05.2002 bis zum 30.06.2002:

      (5) Die Bundesanstalt kann von dem Emittenten Auskünfte und die Vorlage von Unterlagen verlangen, soweit dies zur Überwachung der Einhaltung der in den Absätzen 1 bis 4 geregelten Pflichten erforderlich ist. Während der üblichen Arbeitszeit ist seinen Bediensteten und den von ihm beauftragten Personen, soweit dies zur Wahrnehmung seiner Aufgaben erforderlich ist, das Betreten der Grundstücke und Geschäftsräume des Emittenten zu gestatten. § 16 Abs. 6 und 7 gilt entsprechend.

      Bis 30.04.2002:

      (5) Das Bundesaufsichtsamt kann von dem Emittenten Auskünfte und die Vorlage von Unterlagen verlangen, soweit dies zur Überwachung der Einhaltung der in den Absätzen 1 bis 4 geregelten Pflichten erforderlich ist. Während der üblichen Arbeitszeit ist seinen Bediensteten und den von ihm beauftragten Personen, soweit dies zur Wahrnehmung seiner Aufgaben erforderlich ist, das Betreten der Grundstücke und Geschäftsräume des Emittenten zu gestatten. § 16 Abs. 6 und 7 gilt entsprechend.

      (6)[6] Verstößt der Emittent gegen die Verpflichtung nach Absatz 1, 2 oder 3, so ist er einem anderen nur unter den Voraussetzungen der§§ 37b und37c zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Schadensersatzansprüche, die auf anderen Rechtsgrundlagen beruhen, bleiben unberührt.

      Bis 30.06.2002:

      (6) Verstößt der Emittent gegen die Verpflichtung nach Absatz 1, 2 oder 3, so ist er einem anderen nicht zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Schadensersatzansprüche, die auf anderen Rechtsgrundlagen beruhen, bleiben unberührt.
      :confused::O:mad::(:D:cool::confused:



      in jedem fall betrifft dies sonderveröffentlichungen und nicht die regulären jährlichen informationen.

      das wphg sieht auch noch weitere veröffentlichungspflichten für börsennotierte papiere vor.

      codixx ist nicht börsennotiert. daher können all diese bestimmungen und auch die zitierte bgh rechtsprechung auf codixx keine anwendung finden. selbst wenn codixx börsennotiert wäre, bedürfte es der behauptung und des nachweises konkreter "bewusst falscher börsenpflichtmitteilungen".

      dafür reichen enttäuschte erwartungen nicht aus. auch die kritik an der (fehlenden)ir-arbeit reicht dafür nicht aus. im gegenteil, zurückhaltende ir-arbeit ist rechtlich wesentlich schwieriger angreifbar als aktive oder gar lautsprecherische ir-tätigkeit.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 22:23:41
      Beitrag Nr. 553 ()
      In anderen Worten: Der Vorstand vermeidet die Verantwortlichkeit für seine Handlungen durch "Nicht-Kommunikation". Wir haben wirklich tolle Gesetze in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:24:11
      Beitrag Nr. 554 ()
      Hat jemand einen Geschäftsbericht oder Jahresabschluss gesehen? Wie hoch war der Gewinn oder Verlust in 2003?
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 00:27:53
      Beitrag Nr. 555 ()
      @Polarisator

      Bitte Mailbox prüfen - Sie haben Post ...
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:25:12
      Beitrag Nr. 556 ()
      Gute Neugikeiten: Schaut Euch einmal den Entwurf des Anlegerschutzverbesserungsgesetzes an:

      http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage23988/Entwurf-ei…

      Der Anwendungsbereich sollte nun auch CODIXX erfassen - bisher waren diese ausgenommen, da nicht börsennotiert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 20:05:55
      Beitrag Nr. 557 ()
      CODIXX Aktiengesellschaft:

      Wir sind ein junges innovatives Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Produktion von dichroitischen Glaspolarisatoren beschäftigt. Zur Einführung einer neuen Filtergeneration suchen wir für unseren Firmensitz in Magdeburg ab sofort

      Physiker, Technologen und Glasspezialisten

      mit Erfahrungen auf dem Gebiet der Elektronenstrahltechnologien
      und der Glastechnologie.

      Wir bieten:
      - eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe in der
      Entwicklung neuer Glastechnologien und optischer Komponenten
      - eine angemessene Vergütung
      - einen sicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz ;)
      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

      CODIXX AG

      Personalabteilung, z.H. Herrn Ryll
      Am Fuchsberg 6, 39112 Magdeburg
      Telefon: (0391) 60 74 63, Fax: (0391) 60 74 655
      E-Mail: info@codixx.de

      86/03.01/2704-14.05.01

      http://www.jobsuche-im.net/detail/kaempfer.htm
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 12:24:06
      Beitrag Nr. 558 ()
      RYLL - Personalabteilung ?!? :confused:

      Gibt es überhaubt noch eine klare Linie in der Führungsebene?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:02:02
      Beitrag Nr. 559 ()
      gibt´s bestimmt.
      aber hier geht es ein wenig durcheinander.

      der text aus 557 ist etwa 3 jahre alt
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:58:52
      Beitrag Nr. 560 ()
      Nach einigen Bemühungen konnte ich das Gerücht in Erfahrung bringen, es enstanden Verluste in Höhe von rund 3 Mio. Euro. Wenn das stimmt, dann war es das wohl mit der Gesellschaft :mad:. Kann einer von Euch diese Zahl bestätigen?

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 21:07:53
      Beitrag Nr. 561 ()
      #Carlo: Wie ist das mit § 92 AktG? Habe keine Meldung vernommen - oder gilt das nur für börsennotierte Werte? Wo sind unsere Spezialisten?
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 14:28:34
      Beitrag Nr. 562 ()
      Hallo zusammen,

      anbei der Wortlaut des § 92 Aktiengesetz:

      AktG § 92 Vorstandspflichten bei Verlust, Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit

      (1) Ergibt sich bei Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder ist bei pflichtmäßigem Ermessen anzunehmen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht, so hat der Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen und ihr dies anzuzeigen.

      (2) Wird die Gesellschaft zahlungsunfähig, so hat der Vorstand ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen. Dies gilt sinngemäß, wenn sich eine Überschuldung der Gesellschaft ergibt.

      (3) Nachdem die Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft eingetreten ist oder sich ihre Überschuldung ergeben hat, darf der Vorstand keine Zahlungen leisten. Dies gilt nicht von Zahlungen, die auch nach diesem Zeitpunkt mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters vereinbar sind.


      Nachzulesen u. a. unter: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/aktg/htmltree.html .

      Der Anwendungsbereich des Aktiengesetzes umfaßt Aktiengesellschaften. Das Aktiengesetz findet somit Anwendung auch für die Codixx AG. Unerheblich ist, ob die Codixx AG börsennotiert ist, oder nicht.

      Nach den mir vorliegenden Informationen sind die Voraussetzungen des § 92 Aktiengesetz bei der Codixx AG nicht erfüllt.

      Ich hoffe, Euch mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

      Sonnige Grüße,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 05:07:46
      Beitrag Nr. 563 ()
      Moin moin.

      Wer von Euch kann zur HV gehen? Wir könnten in diesem Board Fragen zur HV sammeln, so dass die anwesenden Aktionäre den Vorstand zur Antwort drängen könnten.

      Ich bringe folgende Fragen mit ein:

      - Welche Berichte müssen für die mbg/ibg (?) erstellt werden und warum werden diese Informationen nicht an alle Aktionäre weitergegeben? Ich glaube nicht, dass die die mbg sich mit so wenig abspeisen lässt wie der Rest der Aktionäre. Wenn dem so ist, dann liegt wahrscheinlich ein weiterer Verstoss gegen das Aktiengesetz vor.

      - Wie steht es mit den liquiden Mittel? Wie soll die Illiquidität vermieden werden?

      - Welche Patente wurden in den letzten 2 Jahren geschaffen und welche Gewinne werden daraus erwartet? Oder wird in Magdeburg nur noch auf Kosten der Aktionäre geforscht?

      - Warum findet die Gesellschaft die IR-Arbeit in der aktuellen Form ausreichend?

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:08:40
      Beitrag Nr. 564 ()
      na dann freuen wir uns mal auf einen guten wachstum in 2004.

      der geschäftsbericht ist unglaublich ulkig. es gibt eine reihe von sprachlichen
      kuriositäten zu bewundern.

      ich lese und staune....
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:34:39
      Beitrag Nr. 565 ()
      und ebenso staune ich über den inhalt.

      z.b. gehälter in 2003 höher als in 2002 !
      sprach da nicht einer von kostensenkungsmaßnahmen?
      und da sind noch einige weitere, echte klopper versteckt.

      vielleicht finden die aktionäre ja bei thure von wahl einen aufmerksamen
      zuhörer. herr von wahl dürfte auch ein bisschen unter der darstellung des
      unternehmens in der vergangenheit zu leiden haben. im klartext: ich schätze
      er hat auch unfreiwillig ein paar dollar zu viel für seine aktien gezahlt. ... und das dürfte schmerzen!
      try it


      man darf sich wohl nicht wundern, wenn ex aktionäre
      die gesamtheit der aktionärsinformationen der vergangenen
      jahre als ein einziges, großes "zusammengelüge" betrachten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:46:49
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zumindest kommen wir dem Tatbestand der arglisten Täuschung oder gar des Betruges immer näher - sollte das alles stimmen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:57:57
      Beitrag Nr. 567 ()
      @# 565

      Hallo Hoke,
      was Du blos hast wegen der Gehälter, auf Seite 15 des Geschäftsberichtes steht wie in den Vorjahren : "Der Vorstand hat keinen Anstellungsvertrag und erhält auch keine Bezüge." Arbeitet der für lau ? Oder hat das was mit Haftung zu tun ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:23:45
      Beitrag Nr. 568 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:21:36
      Beitrag Nr. 569 ()
      Herr Prinzler ist Angestellter seiner eigenen Consultingfima, und CODIXX bezahlt diese. Das hat Vor- als auch Nachteile für beide Parteien. Damit spricht jedoch nichts gegen die Offenlegung der Zahlungen an diese Consultingfirma - das wird aber strikt verweigert, warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 14:43:20
      Beitrag Nr. 570 ()
      Wann wird der Geschäfsbericht veröffentlicht?
      Carlo
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:05:27
      Beitrag Nr. 571 ()
      #570

      Ist doch schon passiert!
      Kann man sich auf der CODIXX-Homepage als PDF-Datei herunterladen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:28:13
      Beitrag Nr. 572 ()
      Danke, habe es nicht gesehen. Das ist ja eine einzige Katastrophe!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 10:29:32
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zu # 569

      Hallo Jo123,

      dafür daß es keine Dividende gibt, gibt es aber ausreichend Verluste. Fragt sich nur, wer gerade die braucht ?
      Vielleicht kann Aktienrechtler was dazu sagen ?
      Handelt es sich hier um die Handelsbilanz oder die Steuerbilanz ?
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 16:05:58
      Beitrag Nr. 574 ()
      Was gabs heute?
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 15:01:15
      Beitrag Nr. 575 ()
      Guten Tag,

      vorgestern sollte bekanntlich die Hauptversammlung stattfinden. Ist jemand dort gewesen? Ich würde mich über Infos sehr freuen, natürlich noch mehr über einen steigenden Kurs.

      Gruß Alfred
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:26:49
      Beitrag Nr. 576 ()
      das gibt´s doch nicht! war denn keiner von euch auf der hv? gsc war anscheinend auch nicht anwesend?
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:15:10
      Beitrag Nr. 577 ()
      War wohl ne´ Geheimveranstaltung ...
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 20:47:44
      Beitrag Nr. 578 ()
      Muss zugeben, dass mich die Veranstaltung in diesem Jahr überzeugt hat. Herr Dr. Heine wie immer eine super Vorstellung, und es konnte diesmal auch eine Entwicklung gezeigt werden. Es kommt ein Auftrag nach dem anderen, langsam, aber stetig. Gewinn ist ab 2005 vorgesehen. Viele alte Probleme sind jedoch weiterhin vorhanden. Dennoch, seit langem mal wieder etwas Hoffnung im Osten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:05:18
      Beitrag Nr. 579 ()
      Mein letzter Beitrag ist nicht dahingehend zu verstehen, dass wir nun alle den Mund halten sollten. Ganz im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 18:45:23
      Beitrag Nr. 580 ()
      Hallo,

      ich habe auch von positiven Stimmen gehört, aber macht das schon einen Frühling? Zumindest ist die Kiste nahezu schuldenfrei und hat eine Menge an Patenten, die im Falle der Insolvenz sicherlich verwertet werden können.

      Gruss

      Joachim
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:07:55
      Beitrag Nr. 581 ()
      an eine aussage "Gewinn ist ab 2005 vorgesehen" kann ich mich nicht erinnern.
      ich habs so verstanden, dass in 2006 ev mit einer
      schwarzen null zu rechnen sei.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:14:40
      Beitrag Nr. 582 ()
      hiess es das nicht schon 2002? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 16:10:02
      Beitrag Nr. 583 ()
      @Jo123: Was ist denn mit den Einlagen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 13:32:43
      Beitrag Nr. 584 ()
      also zunächs hieß es mal, dass die liquidität bis jahresende sichergestellt sei.....
      muss ich mehr sagen? :(
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:22:47
      Beitrag Nr. 585 ()
      Das versteht man nun nicht:
      Nachdem endlich ein Licht am Ende des Tunnels skizziert wurde, gehen die Kurse nach unten. Oder sollte etwa nicht alles Gold sein, was glänzt?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:29:30
      Beitrag Nr. 586 ()
      @Elbroever: Nenn es doch nicht gleich einen "Kurs" wenn irgendein Depp bei Volora eine Handvoll Aktien ins Brief stellt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:08:06
      Beitrag Nr. 587 ()
      Einen anderen und damit aussagekräftigeren Anhaltspunkt hat man doch aber nicht. Aber dennoch ist es doch interessant zu beobachten, daß nach monatelangem (Fast-)Stillstand jetzt regelmäßig Veränderungen zu verzeichnen sind.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 22:44:13
      Beitrag Nr. 588 ()
      Habe gehört, dass Organe der Gesellschaft vermehrt Aktien kaufen. Hat jemand etwas ähnliches gehört?
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 08:58:12
      Beitrag Nr. 589 ()
      ich habe soetwas nicht gehört.
      wo hört man denn sowas, carlo?
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 16:12:35
      Beitrag Nr. 590 ()
      Wenn das keine signifikanten Aktienbewegungen sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Was ist da im Busch???
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 19:49:50
      Beitrag Nr. 591 ()
      Von der angekündigten Mehrjahresplanung ist immer noch keine Spur - oder ist die irgendwo gesichtet worden??
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 20:11:48
      Beitrag Nr. 592 ()
      Wahrscheinlich ist sie den Organen schon bekannt, und nun deckt man sich billig mit Aktien ein, bevor die restlichen Aktionäre informiert werden. Irgend etwas ist jedenfalls im Busch!
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:27:10
      Beitrag Nr. 593 ()
      carlo, das macht nun sehr den eindruck einer biligen stimmungsmache.
      sag bitte, wo/woher du davon gehört hast!

      hoke
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:28:21
      Beitrag Nr. 594 ()
      billig (billich);)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 13:04:17
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hallo Hoke,

      ich kann Deine Zweifel verstehen. Dennoch, frage doch einfach einen der Herren, ob er denn Aktien innerhalb der letzten Wochen und Monate gekauft hat oder ihm bekannt ist, dass eines oder mehrere der Organmitglieder Aktien kaufen.

      Mir ist diese Information durch Zufall zugefallen. Aber so ist das ja meistens mit den wirklich interessanten Informationen ....

      Ich selbst weiss es auch nicht mit 100% Sicherheit, aber ich halte die Quelle für zuverlässig, da ich das Verhalten der Person zum Zeitpunkt des "Verplapperns" gesehen habe, und das wirkte authentisch.

      Gruss

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 16:27:41
      Beitrag Nr. 596 ()
      ALLES SEHR MERKWÜRDIG :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 16:50:42
      Beitrag Nr. 597 ()
      @Carlo1958: Wie gesagt, ich messe den Bewegungen bei Valora wenig Bedeutung bei, aber derzeit schiebt es eher von der Briefseite nach und Geld wird bedient...

      G:0,67/1000
      B:0,85/1235

      In der Tat: ALLES SEHR MERKWÜRDIG :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 17:40:46
      Beitrag Nr. 598 ()
      Kann dem nur zustimmen - alles sehr eigenartig ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:58:50
      Beitrag Nr. 599 ()
      Ist denn die Planung nicht auf der HV bekanntgegeben worden?
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 20:54:42
      Beitrag Nr. 600 ()
      Jede Planung war bisher eine Fehlplanung!
      (Wieso sitzt eigentlich der "Oberfehlplaner" jetzt im Aufsichtsrat?)
      Der Aktienkurs läßt darauf schließen, dass der Plan "Die Liquitität ist bis zum Jahresende gesichert" (schrieb sinngemäß ein HV-Teilnehmer) auch ein Fehlplan ist.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:36:17
      Beitrag Nr. 601 ()
      Sicherlich war bei Gründung der Gesellschaft der Plan Gläser für LCDs herzustellen nicht schlecht, weshalb sich auch so mancher engagiert hat. Wenn diese Planung aber global gesehen nicht überall auf Zustimmung stieß, finde ich es eher traurig, daß man vom ursprünglichen Geschäftszweck Abstand genommen hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:05:59
      Beitrag Nr. 602 ()
      Heute

      G:0,72/1435
      B:0,94/400

      was aber gar nichts sagt, da unbekannt ist, ob tatsächlich Umsatz stattgefunden hat. Ggf. stellt ein Spassvogel seine Verkaufsposition auch nur Tageweise ein und nimmt sie dann wieder raus :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:27:07
      Beitrag Nr. 603 ()
      eine exakte planung ist auf der hv nicht bekanntgegeben worden, man hat offenbar dazu gelernt.
      die liquidität soll bis jahresende gesichert sein. ev gibt es kurzfristig noch eine ke (aus dem ersten genhmigten kapital) zu 1 oder 1,10 mit bezugsrecht ca 1:5, also auf 5 alte eine neue.

      wie dies funktionieren wird, wenn zeitgleich bei valora die aktien deutlich weniger als 1 euro kosten, bleibt abzuwarten.

      vielleicht verticken nun gerade einige aktionäre ihre aktien, um dann bei aussicht auf eine erfolgreiche ke erneut zu zeichnen. wahrscheinlicher ist, dass aktionäre überhaupt seit langer zeit mal wieder aktien verkaufen können und dies dankend annehmen. aber wer weiß das schon...

      auffällig: herr prinzler hat diese angedachte ke eher beiläufig erwähnt. ein werben um das vertrauen der aktionäre -damit sie erneut ihre geldbörse öffnen- habe ich nicht vernommen. ev ist die ke gar nicht notwendig, ev ist sie schon vollständig untergebracht.

      bei einem unternehmen, dass in diesem jahr bereits die umsätze vervierfacht hat (stand anfang september, sparte glas), und diese umsätze zu 90 % über die eigene website generiert (geschäftsbericht), wäre das gar nicht einmal so verwunderlich. scheinbar begeben sich die kunden im internet auf die suche um nach passenden komponenten für ihre produkte zu suchen und werden bei codixx fündig. zudem vermutet herr dr heine weltweit ca 10.000 (also weitere 9.870;) )unternehmen, die prinipiell codixx produkte verwenden könnten...

      eigentlich sensationell:rolleyes:

      drüberhinaus gibt es wohl anfragen (eine anfrage?) über mehrere millionen euro umsatzvolumen, die für die codixx allerdings produktionstechnisch und hinsichtlich der margen problematisch sind (ist).
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:12:36
      Beitrag Nr. 604 ()
      man plant offenbar sogar bis feb 2005

      http://www.ipot.com
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:15:21
      Beitrag Nr. 605 ()
      @Hoke: Ist Dir bekannt, worin die Problematik liegt? Skaliert das Geschäft nicht vernünftig, oder ist es ein reines Kapazitätsproblem?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:33:48
      Beitrag Nr. 606 ()
      hab keine ahnung,

      vermutlich sind u.a. die gewünschten preise bei großaufträgen nicht so leicht durchsetzbar.

      den kapazitätsproblemen (wenn man das so nennen kann) versucht man seit 2003 durch eine umfangreichere lagerhaltung von unfertigen und fertigen erzeugnissen auszuweichen (siehe geschäftsbericht). dr. heine auf der hv sinngemäß: "wenn morgen einer ein paar ir1300 bestellt, sind die anlagen 3 wochen blockiert, das geht natürlich nicht". da das zeugs zu herstellungskosten aktiviert wird, dürfte da noch ein nettes sümmchen schlummern, sofern man die teile auch tatsächlich irgendwann verkauft. :rolleyes:.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:33:14
      Beitrag Nr. 607 ()
      @Hoke: Noch mal zum Thema Planung:

      "Unter Berücksichtigung eingegangener Fragen der Aktionäre werden die Entscheidungsträger auf der Hauptversammlung die wirtschaftlichen Rahmendaten zum Jahr 2003 detailliert vortragen und analysieren und einen Ausblick auf den Geschäftsverlauf 2004 sowie den Planungen für die Folgejahre geben."

      Unter "Planungen für die Folgejahre" verstehe ich aber nicht die Aussage, daß dieses Jahr das Cash noch reicht :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 20:12:44
      Beitrag Nr. 608 ()
      geplant ist in zwei oder drei jahren mit den gläsern gewinne zu machen.
      vielleicht hab ich auch was verpasst:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:23:33
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hallo zusammen,

      wie bereits im letzten Jahr geschehen, möchte ich auch nun wieder weitere Codixx-Aktien erwerben.

      Ernsthaft verkaufsinteressierte Aktionäre bitte ich wie gewohnt um eine kurze Kontaktaufnahme via Mail an mein Postfach hier bei Wallstreet-Online.

      Die bei Valora aktuell gültige Preisspanne sollte hierbei die Verhandlungsbasis darstellen.

      Eine wie gewohnt seriöse und reibungslose Abwicklung sichere ich Ihnen bereits jetzt zu.

      Ich freue mich auf Ihre Nachricht und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:31:44
      Beitrag Nr. 610 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 11:51:09
      Beitrag Nr. 611 ()
      Hallo Hoke,
      das ist leider schon eine alte Kamelle. (Es könnte aber "helfen" wenn jeder Schüler in Zukunft solch einen Winkelmesser einsetzen muss.)

      Hallo zusammen,
      wie bereits im letzten Jahr geschehen, fordere ich "Polarisatoren von Codixx gehören an und unter jeden Weihnachstbaum".
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 16:50:33
      Beitrag Nr. 612 ()
      Hi Codixxdiezweite

      Gibt es noch die Aktionärsvereinigung die Sie ins Leben gerufen haben noch???

      Wenn Ja ich würde mich dieser anschliessen!!!!

      Ich besitze 9000 Stücke´!!!
      Ich bin von anfang an bei Codixx dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 00:34:07
      Beitrag Nr. 613 ()
      Nein, leider nicht mehr. Leider haben sich nicht genügend Aktionäre bei Polarisator gemeldet. Für einen neuen Anlauf wäre ich aber auch zu gewinnen.

      Es wäre interessant zu wissen, warum der Kurs in den letzten Wochen, ohne offensichtlichen Grund, sich langsam nach oben entwickelt. Das ist zu begrüßen, aber wer weiss da wieder mehr?

      Eine gute Nacht wünscht CODIXXDIEZWEITE.
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 22:50:19
      Beitrag Nr. 614 ()
      hallo codixxdiezweite,

      ich erkenne keine sich langsam nach oben
      entwickelnden kurse, geradeeinmal einen höheren
      umsatz und scheinbar recht stabile mit zahlen unterlegte geld und briefkurse.

      nach der letzten hv (2003) gabs noch aktien zu 2 euro brief. heute, meines erachtens
      mit deutlich besseren perspektiven und nachweislichen vermarktungserfolgen, bekommt
      man die aktien für gerade mal knapp über einem euro.

      auffällig:
      trotz 60 t "verbrannten" jeden monat gibts kein anzeichen, dass die angedachte ke
      auch wirklich durchgeführt wird.

      vielleicht hilft der von der regierung angedachte hilfsfonds für aufstrebende
      technologiefirmen, vielleicht denkt man ja auch über
      einen verkauf der großanzeigen sparte nach?

      wer mag mitspekulieren?

      hoke
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 17:39:58
      Beitrag Nr. 615 ()
      Ist ja recht ruhig hier geworden. Das Jahresende rückt näher, und somit wird das Geld laut Aussage auf der letzten HV knapp. Wie steht es denn nun, Herr Prinzler? Bekommen wir den Konkurs als Weihnachtsgeschenk oder zaubern Sie doch noch eine Kapitalerhöhung aus dem Hut? Wie wäre es mit ein paar Informationen über die Situation, oder haben Sie Angst, Mitbewerber könnten herausfinden, dass es der Gesellschaft nicht gut geht???

      Und dabei ist die Narrenzeit noch ein paar Tage hin ...

      Wer weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 08:12:48
      Beitrag Nr. 616 ()
      Guten Morgen.

      Leider habe ich in den vergangenen Wochen auch keine weiteren Informationen erhalten. Am Wochenende hatte ich jedoch ein interessantes Telefonat, bei dem es um die Vermutung einer geplanten Kapitalerhöhung ging. Angeblich ist eine Kapitalerhöhung sehr bald geplant, in einem Verhältnis von ca. 5:1. Wo diese Information ursprünglich herkommt, wurde mir nicht gesagt. Somit bitte als Gerücht und nicht als Tatsache verstehen.

      Das könnte durchaus die Umsätze vor einigen Wochen erklären - informierte Kreise könnten ihren Anteil aufgestockt haben, um nach der Kapitalerhöhung über den gleichen prozentualen Anteil zu verfügen. Ich nehme an, dass eine mögliche Kapitalerhöhung quasi staatlich garantiert wird, über die mbg bzw. IBG. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Land Sachsen-Anhalt die Gesellschaft mit (noch) mehreren Dutzend Arbeitsplätzen fallen lässt. Faktisch ist für diese Personen jede CODIXX-Aktie unter 1 Euro ein Schnäppchen.

      Wie immer wäre es sehr wünschenswert, wenn sich die Gesellschaft stärker um die Kommunikation mit den Aktionären bemühen würde. Vielleicht gibt es doch noch ein Einsehen seitens der Gesellschaft.

      Einen schönen Tag wünscht Ihnen

      CODIXXDIEZWEITE
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:20:20
      Beitrag Nr. 617 ()
      @ Hoke
      was für einen "hilfsfonds" meinst du?
      hast du quellen (BMBF, BMWi)?

      gruß
      eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:15:01
      Beitrag Nr. 618 ()
      10.000 im Verkauf zu 1,05 bei Valora - wer weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 19:48:35
      Beitrag Nr. 619 ()
      "Faktisch ist für diese Personen jede CODIXX-Aktie unter 1 Euro ein Schnäppchen"

      Wenn das so ist, werden die interessierten Kreise die Position schnell abgreifen, schauen wir mal ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 13:51:35
      Beitrag Nr. 620 ()
      @eulenspiegel,

      kann ich nicht mehr beantworten. es gab an dem tag einen entsprechenden artikel im handelsblatt.

      hier noch was zum anschauen

      --->
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 09:00:31
      Beitrag Nr. 621 ()
      @*eulenspiegel*: Gings in dem Artikel speziell um Codixx?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:38:57
      Beitrag Nr. 622 ()
      Ohne extra deswegen bei Valora angefragt zu haben, findet Beitrag 616 im heutigen Handel seine Bestätigung. Für eine recht kurze Zeit waren 5.000 Aktien der Codixx AG zu 93 Cent offeriert worden. Ich gehe davon aus, daß diese einen dankbaren Abnehmer gefunden haben.

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:31:57
      Beitrag Nr. 623 ()
      @ Hoke: danke
      @ Corba: keine ahnung, deswg. hatte ich hoke ja gefragt. wir gründen selbst ein technologie-unternehmen und sind an "unentdeckten" öffentlichen "hilfsfonds" immer schwer interessiert! ;-)

      gruß
      eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:26:42
      Beitrag Nr. 624 ()
      3.500 Stück Brief bei 0,92. Wie lange werden die Stücke noch da sein?

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:17:18
      Beitrag Nr. 625 ()
      ... und weg sind sie.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:56:13
      Beitrag Nr. 626 ()
      Hallo, wer kann helfen?
      War auf der "electronica", leider habe ich CODIXX nicht finden können. Weder an der Information noch im Ausstellerverzeichnis gabs Hinweise.
      Würde morgen noch mal vorbeischauen, aber wo?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:01:17
      Beitrag Nr. 627 ()
      @eulenspiegel,

      es ging bei diesem fonds allerdings nicht um beteiligungen an neugründungen, soweit kann ich mich erinnern. vielmehr wollte man sich in einzelfällen mit bis zu 5 mio euro an unternehmen beteiligen, die bereits produkte aus dem "high tech sektor" (was immer das im zweifel ist) erfolgreich entwickelt und verkauft haben, bei denen jedoch zum weiteren wachstum grad mal ein bisschen geld gebraucht wird. insgesamt ging es wohl um 300 mio € fondskapital.

      es stand tatsächlich am tag meines postings im handelsblatt.
      fahnde doch mal...
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:11:21
      Beitrag Nr. 628 ()
      Gestern waren kurz 2.500 Stück bei Valora zu bekommen - und danach gleich wieder weg.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:16:01
      Beitrag Nr. 629 ()
      Dafür gibt es heute 5000 zu 0,90
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:15:28
      Beitrag Nr. 630 ()
      Das Verkaufsinteresse lässt sich durchaus erklären (welches Unternehmen schert sich weniger um seine Anteilseigner???), aber wer kauft dort wie nix Gutes???

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:05:27
      Beitrag Nr. 631 ()
      wie soll eine ke funktionieren, wenn zeitgleich bei valora die teile für unter einem euro zu haben sind?
      wahrscheinlich müssen da alle organe fleißig helfen und kaufen. ideal für die aktionäre, denen das
      alles zu schwer im magen liegt und die nun ihre chance sehen, den mü.. endlich abzuladen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:29:05
      Beitrag Nr. 632 ()
      Hallo nochmal,

      Ereignisse

      22.01.2005-27.01.2005 Photonics West San Jose, CA USA

      09.11.2004-12.11.2004 electronica München

      wie schon in #626 gesagt, konnte ich keine CODIXX auf der electronica finden. Hab wohl bei Ereignisse falsch gelesen. Es steht ja auch nicht "Teilnahme" da. Dann ist wohl die Reise zur Photonics West nur ein Besuch ?
      Na dann, schönen Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:39:54
      Beitrag Nr. 633 ()
      Ich habe kein Mitleid mit den Organen. Die haben sich dieses Problem selbst eingebrockt. Die Gesellschaft ist sicherlich mehr wert, aber wie soll das jemand erfahren, wenn mit niemandem gesprochen wird. Das die Kollegen nun einen sozialen Anfall bekommen und Stücke kaufen, obwohl sie nicht von einem Erfolg ausgehen, kann ich mir nicht vorstellen. Der Vergleich EMTV zu CODIXX ist sicherlich nicht unberechtigt. Jede Wette, dass die mehr wissen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:44:07
      Beitrag Nr. 634 ()
      Kaum zu glauben: Aktuell Euro 1,42 Brief für gerade einmal 250 Stück. Das ist eine klare Sprache!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:38:46
      Beitrag Nr. 635 ()
      Immer dran denken: Wenn Ihr es so aussehen lassen wolltet als bestünde Nachfrage, würdet Ihr doch auch mal für ein paar Tage 5000 Stk. ins Ask stellen und dann wieder wegnehmen, oder? Die Frage ist: Wurde hier wirklich ein Stück umgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:39:22
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hallo allerseits,

      als ich heute mittag bei der VEH geschaut hatte, war noch ein Kurs eingestellt, eben habe ich etwas von einer Kapitalerhöhung gelesen. Wer weiss etwas darüber, insbesondere über die Konditionen?

      Gruß Alfred
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:50:36
      Beitrag Nr. 637 ()
      Die Verantwortlichen lassen Kontinuität walten, d.h. der gemeine Aktionär erfährt wieder als Allerletzter, was los ist. Entweder können oder wollen sie nicht begreifen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:23:19
      Beitrag Nr. 638 ()
      Unglaublich wie die mit den leidgeplagten Aktionären umgehen.
      Dem arroganten Verhalten nach ist codixx wohl nicht auf die Zeichnung der Kleinaktionäre angewiesen.
      Mal sehen was als nächstes kommt....
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:25:54
      Beitrag Nr. 639 ()
      So ist es. Die Kleinaktionäre sind einfach nur noch lästig.

      Die finanzierung wird jetzt mit anderen Mitteln gemacht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:32:00
      Beitrag Nr. 640 ()
      Der "Osten" Deutschlands ist zumindestens genauso arrogant wie der "Westen".
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:24:46
      Beitrag Nr. 641 ()
      Dieses Volk bringt tatsächlich keine vernünftige Kommunikation zustande, es ist nicht zu fassen! Eine lapidare Bemerkung auf dem Kurszettel und auf der Website nichts zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:26:17
      Beitrag Nr. 642 ()
      Kaum zu glauben dieses Verhalten. Wer sich so arrogant verhält, hat entweder jeden Realitätssinn verloren oder muss sich ganz sicher fühlen. Mann könnte den Eindruck gewinnen, es gibt etwas zu verheimlichen. Leider bestehen keine rechtlichen Möglichkeiten, gegen dieses Verfahren einzuschreiten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:59:21
      Beitrag Nr. 643 ()
      Guten morgen,

      heute ist mittlerweile der 23.11.04 und ich habe weder Post im Briefkasten noch gibt es eine Meldung auf der Codixx-Homepage. Also ich interessiere mich seit mittlerweile 12 1/2 Jahren aktiv für Aktien, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Vielleicht sollte man bei der VEH mal per e-mail anfragen, ob die etwas wissen. Natürlich freue ich mich auch über jedwede Info aus dem Auditorium.
      Gruß Alfred
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:10:58
      Beitrag Nr. 644 ()
      Die Deppen (Aktionäre) werden nur informiert oder angeschrieben, wenn von ihnen Geld benötigt wird. Ansonsten bitte das Maul halten und keine dummen Fragen stellen.

      ;)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 23:45:43
      Beitrag Nr. 645 ()
      Ich gehe mal davon aus, dass die Kapitalerhöhung gemäß $3(3) der Satzung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erfolgt. Insofern brauchen die Altaktionäre nicht informiert zu werden. (Die entsprechende Satzungsänderung wurde auf der letzten HV beschlossen, das kann man auf der Homepage im Protokoll nachlesen.)

      Ob man die Informationspolitik von CODIXX gut findet oder nicht, ist eine ganz andere Frage,
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 07:13:46
      Beitrag Nr. 646 ()
      @Kleinsparer:

      Es ist zwar zutreffend, daß gemäß beschlossener Satzungsänderung das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann.

      Dies ist jedoch nur in bestimmten Fällen, die ebenfalls in dem von Dir erwähnten Protokoll dargelegt sind, möglich.

      So etwa zum Ausgleich von sog. "Spitzen" (m. E. vernachlässigbar) oder u. a. in Verbindung mit Unternehmensbeteiligungen.

      Nach aktueller Informationslage erscheint doch eher zugunsten einer soliden Liquiditätsbasis frisches Kapital erforderlich zu sein, um die Gesellschaft für ihren weiteren Weg zu stärken. Dieses Kapital würde entsprechend von den jetzigen Aktionären unter Gewährung des Ihnen zustehenden Bezugsrechts erbeten.

      Vor dem Hintergrund der letzten Realtransaktionen dürfte der Preis für die jungen Aktien mit hoher Wahrscheinlichkeit bei 1 Euro +/- 10 Prozent liegen.

      Die berechtigte Anschlußfrage wird sein, ob sich mit der a. a. O. einmal erwähnten Kapitalerhöhung im Verhältnis 1 : 5 begnügt wird oder das Bezugsverhältnis zugunsten einer solideren Liquiditätsbasis auf 1 : 4 aufgestockt wird.

      Gruß in die Runde,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 08:14:49
      Beitrag Nr. 647 ()
      @Silberpfeil1

      --- "Preis für die jungen Aktien mit hoher Wahrscheinlichkeit bei 1 Euro +/- 10 Prozent liegen." ---

      Eine KE unter Nennwert ist nicht möglich.


      Hinsichtlich eines Ausschlusses des Bezugsrechts sind auch unter §3 (3b) der Satzung Lösungsmöglichkeiten vorstellbar, die die Aktionäre übervorteilen. Ob das bei Codixx entsprechend der bisherigen Historie möglich erscheint sollte jeder auf Grund der eigenen Erfahrungen selbst entscheiden...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 08:34:34
      Beitrag Nr. 648 ()
      nach dem auf den vergangenen hv (`en) durchklingenden fahrplan sollte die erste ke 5 : 1 durchgeführt werden. die zweite sollte später bei stabilen erträgen in der sparte glas zur ablösung der einlagen verwendet werden.
      daher wäre es schlüssig nun so wenig wie nötig einzusammeln (demnach nicht 4 : 1) und später bei eben den stabilen erträgen -und demnach höheren aktienpreisen- die notwendig restsumme.

      heute bereits mehr aktien als 5 : 1 zu "nur" einem euro anzubieten, betrachte ich als gegen die interessen der altaktionäre gerichtet.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:52:20
      Beitrag Nr. 649 ()
      Mich trifft der Schlag: ein Aktionärsbrief der Codixx ! :eek:

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:55:20
      Beitrag Nr. 650 ()
      naja, sie wollen Geld.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:44:36
      Beitrag Nr. 651 ()
      Und es ist 4:1
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 20:08:46
      Beitrag Nr. 652 ()
      Keine Zahlen, rein gar nichts steht in diesem A.-Brief. Und auf dieser Basis soll man Aktien kaufen??? So kann das im ehemaligen Osten nichts werden ... trotz Mauerfall vor 15 Jahren weiterhin Misswirtschaft wohin man schaut. Ich zeichne jedenfalls nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 23:01:33
      Beitrag Nr. 653 ()
      @ Carlo: Du tust recht! Ich würde die KE dieses VCs ebenfalls nicht zeichnen!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 23:08:40
      Beitrag Nr. 654 ()
      Noch nicht einmal ein kurzes Prospekt oder eine Aussage zur Mittelverwendung, keine Aussage zu den bisherigen Fehlentwicklungen, keine Aussage zu den Restrukturierungskosten im Grossanzeigenbereich und und und ...

      Wieviel unprofessioneller wird es wohl noch werden???
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 23:34:27
      Beitrag Nr. 655 ()
      Eine Company, die heute noch VC-Gelder von Privatanlegern einsammeln will, muss schon extrem gute Argumente haben. Codixx hat sie nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 656 ()
      @ Carlo #652,
      dass sich der A.-Brief liest wie die letzte Wasserstandsmeldung der Elbe bei Magdeburg sehe ich auch so, aber die Misswirtschaft im Osten ist nicht allein auf die Ossis zu schieben. So nach dem Motto, wer keine Ahnung hat, sollte wenigstens Verwirrung stiften können. Schau Dir den Vorstand und den Aufsichtsrat mal an. Ausser dem ehemaligen Vorstand T.R., den man aus welchen Gründen auch immer wieder in den Aufsichtsrat geholt hat, ist der Laden von Wessis geführt. Aber wie wir sehen, gibt es wenigstens bei Misswirtschaft schon keine Unterschiede mehr.
      Hauptsache, der nächste Amerikaurlaub (Photonics West) steht in Aussicht. Siehe mein Beitrag # 632.
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 11:08:29
      Beitrag Nr. 657 ()
      ach herrje.. sammeln sie schon wieder geld ein. eine kurze frage. wieviel mio fördergelder hat man eigentlich schon eingesammlt?

      was mich des weiterein interessiert, was um alles in der welt bewegt einen menschen mit freier kognition diesem top unternehmen weiteres gutes geld nachzuschiessen?

      zum erfolg wird es ohnehin nie kommen, eine desillusionierte oma

      PS: ich biete eine kleine anzahl aktien zu 99 oiro cents an, falls irgendjemand interesse hat bitte melden. immerhin ein abschlag von einem prozent, soviel gibts bei der deutschen bank auf dem kontokorrent nichtmal in 2 jahren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 22:13:41
      Beitrag Nr. 658 ()
      warum nur haben die seit der hv 3 monate verstreichen lassen? bevor alles
      im register eingetragen ist dürfen die doch das geld gar nicht anrühren.
      das klappt doch ganz gewiss nicht mehr in diesem jahr, und bis 12´04
      reichen die vorhandenen mittel doch angeblich nur:rolleyes:

      ansonsten ist das (nach meiner unmaßgeblichen meinung) für die zeichner ein schnäppchen.
      wenn das ding nicht zu 100% gezeichnet wird, liegt es nur an der mangelnden "vermittlungsfähigkeit" des vorstandes.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:34:04
      Beitrag Nr. 659 ()
      @hoke

      --- " für die zeichner ein schnäppchen. " ---

      erklärst Du mal, warum man mehr als einen Cent in den Laden investieren sollte ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 16:55:54
      Beitrag Nr. 660 ()
      schnäppchen im sinne von : nie waren sie so preiswert wie heute.

      ob man grundsätzlich in ein unternehmen investieren möchte, welches:

      - in diesem jahr den umsatz ca. bereits verfünffacht hat (ggü. 2003, demnach ca. 335 teuro)
      - bei ca. 850- 900 teuro einen positiven cashflow erreichen möchte
      - behauptet, gerade ersteinmal etwa 1,3 % der potentiellen Kunden (hier: weltweit unternehmen, die prinzipiell die produkte verwenden können sollten) erreicht hat
      - angeblich über 90 % seiner Verträge über das Internet generiert (!)
      - mittlerweile einen riesigen berg geld und einige jahre arbeit in forschung und entwicklung gesteckt hat

      allerdings
      - leider irgendann noch 3,5 mio euro stille einlagen (klingt zwar harmlos, ist aber eher gefühltes fk) zurückzahlen muß
      - einen teil der mittel für einen geschäftsbereich verbraucht hat, der offenbar eher nur ärger gemacht hat, einen anderen wohl etwas voreilig für eine nun quer im magen liegende vogelige kanone ausgegeben hat
      - wenn die ke nicht pünktlich über die bühne geht, ev zwischenzeitlich vertrocknet (dies dürfte die zeichnungssumme dann allerdings nicht erfassen)

      ist geschmackssache

      für 32teuro kannst du 1 % an diesem unternehmen erwerben (stille einlagen mal unbetrachtet gelassen, diese könnten ja vielleicht in 3 bis 4 jahren gegen eine weitere million aktien abgelöst werden)
      früher, mit viel, viel nebulöseren perspektiven und "hingebastelten vierjahreimvoraus planzahlen" hat man hierfür einiges mehr bezahlen müssen.

      ich wünschte, ich hätte bislang niemals diese aktien gekauft und könnte nun das gesparte geld auch nur zur hälfte in diese ke stecken:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 17:44:15
      Beitrag Nr. 661 ()
      Hat einer von Euch schon mal eine Stunde mit einem der Herren am Tisch gesessen und ihm tief in die Augen gesehen?
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 00:02:29
      Beitrag Nr. 662 ()
      Zum Thema Misswirtschaft noch einmal: Ich werfe den Mitarbeitern rein gar nichts vor, ich bin sicher, die versuchen wirklich ihr Bestes. Die Unternehmensleitungungen jedoch bestanden zu Zeiten der DDR aus Deppen, und nach der Wende wurde der Osten mit Managern aus dem Westen geflutet. Viele davon hatten jedoch eh keine Chance mehr im Westen und durften sich nun im Osten austoben. Wo kommt denn der aktuelle Vorstand her? Ein Spezialist aus der Wasserbranche managt ein High-tech-Unternehmen??? Wer leitet dieses Unternehmen, wer entwickelt neuen Ideen und Strategien in diesem Unternehmen?? Das ist so, als wenn Microsoft einen Maurer als Vorstand hat.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:44:37
      Beitrag Nr. 663 ()
      @ # 660 , Hallo Hoke,
      was wurde denn entwickelt ? Die Patente haben andere!
      In den Anfangsjahren war doch die Planung und Gewinnerwartung auf Polarisationsgläser für LCD Displays ausgerichtet und nicht für LED Großanzeigen. Davon gibt’s doch Tausende Anbieter.
      Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man sich von so einem gigantischen Markt distanziert hat und den damaligen Lizenzvertrag so leichtfertig gekündigt hat.
      Bei so einer wichtigen Entscheidung und neuen Ausrichtung, wäre da nicht eine außerordentliche HV nötig gewesen, um sich die Zustimmung der Aktionäre zu sichern ? Aber wozu die Deppen fragen. Die Meinung der Aktionäre (die bereitwillig Ihr Geld geben) interessiert ja eh keinen. Allein schon die Vorstellung, wie der Beratervertrag für den Vorstand aussehen könnte, läßt einen frösteln.
      Ein Kläranlagen – Liquidator hat eben wie Carlo schon sagt - von Displays genausoviel Ahnung wie der Maurer von microsoft.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 22:22:22
      Beitrag Nr. 664 ()
      ja, das leidige thema patente,
      kläre uns hier doch mal richtig auf, digidag!
      íst doch genau der richtige zeitpunkt.
      was haben die denn für patente, welche fehlen und welche liegen bei euch?

      dass der vorstand ahnung von displays hat, hat er meines wissens nie behauptet ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 22:53:36
      Beitrag Nr. 665 ()
      man beachte die posting zeit von 664!
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 00:51:38
      Beitrag Nr. 666 ()
      @Hoke

      Wer ist denn mit "euch" gemeint?

      Hier scheint sich der eine oder andere untereinander zu kennnen. Interessant ...

      Hinter welchen Usernamen verbergen sich die Organe?
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 05:52:36
      Beitrag Nr. 667 ()
      Noch anzumerken: Wenn der Vorstand nie behauptet hat, von Displays Ahnung zu haben, dann sollte er bereits vor Jahren im Interesse des Unternehmens abgedankt haben und/oder seinen Nachfolger aufgebaut haben!
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 11:13:14
      Beitrag Nr. 668 ()
      Meine Meinung: Wenn es ein Unternehmen (in diesem Fall sogar mit viel Geld) in 5 Jahren nicht schafft, sein Produkt (hier: das Glas; die Großanzeigen sind eh nur Beschäftigungstherapie) zu verkaufen, dann gibt`s nur zweierlei: Das Produkt braucht keiner - oder das Management macht was falsch.

      Jetzt noch das Produkt auszutauschen wird schwierig....

      Das Schicksal der Codixx wird sich in 2005 klären, nicht zuletzt, weil in 2006 die ersten Rückzahlungen der Stillen B. fällig werden. Im Idealfall findet man einen starken Partner, der was von Glas versteht. Ob das allerdings den Aktionären was bringen würde, ist die Frage.

      Die KE wird gezeichnet werden, aber nicht von den Privatanlegern. Große, über das Jahr 2005 hinausreichende Sprünge sind damit allerdings nicht möglich!
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 11:41:29
      Beitrag Nr. 669 ()
      -->Das Schicksal der Codixx wird sich in 2005 klären, nicht zuletzt,
      weil in 2006 die ersten Rückzahlungen der Stillen B. fällig werden.<--

      das ist mir neu, wo steht das?
      die aus 2002 laufen doch bis 28.02 und 31.03.2012, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 22:04:02
      Beitrag Nr. 670 ()
      --->hat sich ein Altaktionär gegenüber der Gesellschaft verpflichtet,
      auf sein Bezugsrecht zum Bezug von bis zu Stück 82.825 neuen Aktien zu verzichten.<---

      sehr clever gemacht (im sinne von handwerklich wasserdicht)
      den nachweis aktionär zu sein müssen wir mal weder selber bringen (im sinne von bezahlen)

      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 22:13:11
      Beitrag Nr. 671 ()
      auch interessant:
      --->
      die Zeichnung wird unverbindlich, wenn die Durchführung (?)der
      Kapitalerhöhung nicht bis zum 30.03.2005 in das Handelsregister eingetragen wurde.<---

      warum hat das alles so lange gedauert?
      das genehmigte kapital war schon im september vorhanden.
      gibts dann im januar und februar wieder betriebsferien?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 20:57:13
      Beitrag Nr. 672 ()
      @ Hoke

      Ich finde die Frage von Carlo berechtigt. Wen meinst Du mit "euch"?

      Joachim
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 11:09:04
      Beitrag Nr. 673 ()
      na, das muß der angesprochene schon selbst beantworten.
      ich heiße jedenfalls jochen;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:20:49
      Beitrag Nr. 674 ()
      @Hoke

      ... was Du uns auch immer mitteilen willst. Jedenfalls gewinne ich weiterhin den Eindruck, dass Du eines der Organe bist oder denen sehr nahestehst. Anderenfalls macht Deine Aussage keinen Sinn.

      Ich bin ganz privater Aktienbesitzer, den ihr von Minute 2 an beschissen habt` - wie wahrscheinlich viele andere hier. Klingt so, als würdest Du mich für jemanden von der FOB halten ... bin ich aber nicht. Aber der Glaube eine eine grosse Verschwörungstheorie ist sicherlich mental komfortabler. Stimmt schon, die gesamte Kritik der Aktionäre, das alles hier ist nicht real und ganz neu. Aktionäre sind ja dumm, also beser nicht auf ihre Vorschläge reagieren oder sich damit beschäftigen.

      Joachim
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:29:29
      Beitrag Nr. 675 ()
      Es ist zwar aus einem Beitrag aus zu einer anderen Aktie,
      aber paßt hier im weitesten Sinne übertragen so treffend hin, daß ich es noch nicht einmal editieren mußte:

      "Wer kennt denn überhaupt schon einen business plan ? Selbst während der hype wurden business pläne vorgelegt wenn jemand Kohle haben wollte und jetzt erst recht nicht ?!

      Na ja. Vertrauensvorschuss ist gut und schön, aber wenn man außer der Floskel " Total Return" nichts weiter zu bieten hat, ist das etwas dünn.":(

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:01:41
      Beitrag Nr. 676 ()
      Ich denke bei Codixx handelt es sich um eine der perfidesten Abzocken, die ich je erlebt habe. Auch die Anwesenheit des Winkeladvokaten Weise sollte zu äußerster Vorsicht mahnen.

      Die einzige Möglichkeit, die ich -abgesehen von der perfiden Abzocke- sehen könnte, wäre, dass die schlichtweg alle wirklich so dumm sind. Das wäre allerdings genauso schlimm wie die Abzockvariante.

      Ich habe zwar auch ein wenig Erfahrung im investieren, aber so beschissen wurde ich schon lange nicht mehr. Das gestehe ich ehrlich ein.

      @#660

      "schnäppchen im sinne von : nie waren sie so preiswert wie heute."

      Das ist wohl ein Gag oder ? Um das Prädikat "preiswert" zu erhalten muss die Relation der Faktoren "Preis" zu "Wert" günstig sein. Das erscheint mir bei Codixx ausweislich der bakannten Daten gerade NICHT der Fall sein. Du würdest doch "Schrott" auch nicht als "preiswert" bezeichnen, nur weil der Preis "niedrig" ist. Wenn die gebotene Gegenleistung ("der Schrott") fast nichts wert ist, dann ist er eben trotdem noch teuer.


      Mich würde im übrigen mal interessieren, was denn Codixx bisher überhaupt geleistet hat, ausser üppige Gehälter und Beraterhonorare zu bezahlen ?

      Mit welchen Produkten wollen die wieviel Geld verdienen ?


      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:13:49
      Beitrag Nr. 677 ()
      btw. wenigstens ein Bereich (Abzocke) in dem der Osten in Führung gegangen zu sein scheint ... wobei das ja nicht alles Ostgewächse sind... aber auch Digidag scheint ja nicht willens oder in der Lage zu sein nähere Aufklärung bzgl. der Patente herzustellen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:26:31
      Beitrag Nr. 678 ()
      Guten Tag allerseits,

      ich bin auch schon einige Jahre dabei, namentlich was den Umgang mit Aktien betrifft. Ich habe gerade auf der Codixx-Seite geschaut, dort kann man sich einen Zeichnungsschein herunterladen und ausdrucken. Zeichnungsende ist der 14. Dezember diesen Jahres. In meinem analogen Briefkasten, das ist der, der an meinem Haus hängt, habe ich bisher keine Post gefunden. Bestimmte Organe und Tageszeitungen haben das Recht öffentliche Bekanntmachungen zu veröffentlichen. Die zugehörige Nachricht gilt dann als zugestellt. Voraussetzung ist natürlich ein gewisser Verbreitungsgrad der angesprochenen Organe. Das die Homepage einer Aktiengesellschaft diese Funktion bezüglich ihrer Aktionäre einnehmen darf, ist mir gänzlich neu. Die in meinem zweiten Satz angesprochene Kapitalerhöhung gibt es für mich realiter also gar nicht. Wie würde ein deutsches Gericht im Falle einer Klage urteilen? Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand? Mindestvoraussetzung für eine positive Arbeit des Vorstandes ist ein guter Kundenservice und ein noch besserer Aktionärsservice. Vielleicht bekomme ich bis zum Wochenende ja noch Post, danach kann ich nicht mehr reagieren, da ich einen 4 wöchigen Auslandsurlaub antrete.
      MfG
      Alfred
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:27:49
      Beitrag Nr. 679 ()
      Guten Tag allerseits,

      ich bin auch schon einige Jahre dabei, namentlich was den Umgang mit Aktien betrifft. Ich habe gerade auf der Codixx-Seite geschaut, dort kann man sich einen Zeichnungsschein herunterladen und ausdrucken. Zeichnungsende ist der 14. Dezember diesen Jahres. In meinem analogen Briefkasten, das ist der, der an meinem Haus hängt, habe ich bisher keine Post gefunden. Bestimmte Organe und Tageszeitungen haben das Recht öffentliche Bekanntmachungen zu veröffentlichen. Die zugehörige Nachricht gilt dann als zugestellt. Voraussetzung ist natürlich ein gewisser Verbreitungsgrad der angesprochenen Organe. Das die Homepage einer Aktiengesellschaft diese Funktion bezüglich ihrer Aktionäre einnehmen darf, ist mir gänzlich neu. Die in meinem zweiten Satz angesprochene Kapitalerhöhung gibt es für mich realiter also gar nicht. Wie würde ein deutsches Gericht im Falle einer Klage urteilen? Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand? Mindestvoraussetzung für eine positive Arbeit des Vorstandes ist ein guter Kundenservice und ein noch besserer Aktionärsservice. Vielleicht bekomme ich bis zum Wochenende ja noch Post, danach kann ich nicht mehr reagieren, da ich einen 4 wöchigen Auslandsurlaub antrete.
      MfG
      Alfred
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:44:27
      Beitrag Nr. 680 ()
      @Anette & Silberpfeil:

      Meine Aktien sind verkauft. Bitte beim nächsten mal nicht per Boardmail schreiben, da ich das nicht mitbekommen habe (zumindest
      bis eben ;)).

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:58:30
      Beitrag Nr. 681 ()
      Sorry, falscher Thread!

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 22:44:09
      Beitrag Nr. 682 ()
      @ bigeagle198 :

      Falls Du tatsächlich Codixx-Aktionär bist und bislang noch keine Post bekommen hast, solltest Du Dich vielleicht eher mal bei Deiner depotführenden Bank beschweren. Ich bekam die Info zur Kapitalerhöhung nebst Zeichnungsschein letzte Woche von der Comdirect, die meine Codixx-Aktien verwaltet.

      Viel Information war da zwar auch nicht dabei, aber ich gehe davon aus, dass der gegenüber den Aktionären bestehenden Informationspflicht insoweit Genüge getan wurde. Eine bessere Informationspolitik wäre natürlich dennoch wünschenswert, das will ich gar nicht bestreiten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 08:44:13
      Beitrag Nr. 683 ()
      Hallo Kleinsparer,

      gestern hatte ich Post im Briefkasten. Also habe ich noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden, ob ich denen weiteres Geld anvertraue. Mit meiner Sparda-Hessen hatte ich übrigens noch nie Probleme wegen Zeitverzug oder sonstiger Unstimmigkeiten.
      Gruß ALfred
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:03:15
      Beitrag Nr. 684 ()
      hier wieder was zum streiten:

      http://www.boraglas.de/downloads/Datenblatt_strukturierte_Po…
      auffällige ähnlichkeiten in der beschreibung

      codixx greift an:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:22:08
      Beitrag Nr. 685 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:28:35
      Beitrag Nr. 686 ()
      @Hoke

      was willst Du uns mit den Links sagen?

      die Fragen in #660 waren an Dich gerichtet. Antwort wäre wünschenswert.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:29:17
      Beitrag Nr. 687 ()
      .. die Fragen in #676 wegen #660 waren an Dich gerichtet.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:28:52
      Beitrag Nr. 688 ()
      davon kann ich nur die erste beantworten.

      -nein, war kein gag.

      oder vielleicht noch die letzte

      -mit polarisatoren millionen

      ich denke, es wird dir nicht helfen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:37:32
      Beitrag Nr. 689 ()
      @684: "Codixx greift an":

      Ganz genau!

      Die Flaggensymbole leiten selbstverständlich unverzüglich zur Beschreibung der Produktpalette unabhängig davon, ob man sich bereits im Produktbereich oder außerhalb dieses Bereichs befindet.

      Erst die Pflicht, dann die Kür.;)

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:59:00
      Beitrag Nr. 690 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:43:33
      Beitrag Nr. 691 ()
      Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis auf die KE im Valora-Newsletter. Selbst denen scheint das Thema zu heiß zu sein - oder sie haben keine Informationen erhalten.

      Ich frage mich, wieviel Tausend Euro man einsammeln konnte ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 19:49:57
      Beitrag Nr. 692 ()
      Sollte jemand die Gesellschaft oder den Vorstand oder wen auch immer verklagen wollen, dann läuft die Frist am 31.12. ab, zumindest für Tatbestände älter als drei Jahre. Ich frage mich, was passieren würde, wenn wir dem Bundesrechnungshof darauf aufmerksam machen würden, dass bei der IBG oder mbg in Magdeburg Gelder verbraten werden und diese nicht ihre Vertretung im Sinne des Steuerzahlers im Aufsichtsrat wahrnehmen. Oder einfach mal ein Hinweis an die Presse ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 20:13:38
      Beitrag Nr. 693 ()
      ich werde codixx keinen cent mehr geben, sollen das land anpumpen :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 21:05:35
      Beitrag Nr. 694 ()
      Frohe Weihnachten liebe Codixx-ler!

      Wie lief die KE, wieviel Geld ist reingekommen, und wie geht es nun weiter? Lieber Herr Vorstand, Sie haben das Wort!

      Weiterhin schöne Tage wünscht

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 16:30:22
      Beitrag Nr. 695 ()
      offenbar ist man bei codixx wieder erwacht:laugh::
      13.06.2005-16.06.2005 LASER, München

      30.05.2005-01.06.2005 Photonics China, Shanghai

      15.03.2005-16.03.2005 Asia - Interprise Business Meetings, Peking, China
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 17:00:35
      Beitrag Nr. 696 ()
      Hallo allerseits,

      nachdem mir die Unterlagen bezüglich der Kapitalerhöhung verspätet zugeschickt worden sind, habe ich am 13.12.2004 meinen Jahresurlaub angetreten. Am Tag davor hatte ich noch eine e-mail an Codixx verschickt, wo ich die mißlichen Umstände dargelegt hatte. Der Herr von der Baader Bank hat sich auch sehr bemüht, mich zu berücksichtigen, leider hat sich meine Bank in Abwesenheit meiner Person geweigert, zu bestätigen, dass ich Aktionär bin. Der letzte Versuch bestand dann in einem Tipp des Kollegen bei der Baader-Bank, direkt bei Codixx anzurufen. Am ersten Tag, an dem ich anrief, hiess es vormittags, Herr S. sei in einer Besprechung, nachmittags um 14.00 Uhr hiess es dann, er sei bereits nach Hause gegangen. An den nächsten beiden Tagen habe ich dann noch ca. 15 mal angerufen: Null Erfolg. Da habe ich es aufgegeben, Aktien aus der Kapitalerhöhung zu erwerben. Wer weiss, wozu es gut ist.
      Gruss Alfred
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 21:15:05
      Beitrag Nr. 697 ()
      Gibt es was Neues von CODIXX? Hoke, Du weisst doch bestimmt wieder was? Wann werden die Aktien bei Valora wieder gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 09:59:16
      Beitrag Nr. 698 ()
      Meines Erachtens ist die Frage, wann die Aufnahme des Handels bei Valora wieder erfolgt, weniger entscheidend als die zeitnah geschuldete Information, wie erfolgreich die Kapitalerhöhung platziert werden konnte.

      Gruß in die Runde

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:15:29
      Beitrag Nr. 699 ()
      Und schon wieder fast ein Monat rum, aber die Herren in Magdeburg schweigen. Auch weiterhin kein Handel bei Valora. Weiss jemand, ob neben der Internetseite und den wahrscheinlich üppigen Honorarzahlungen an diverse Beteiligte noch irgend etwas vom Unternehmen übrig geblieben ist?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:35:14
      Beitrag Nr. 700 ()
      @Jo123: Ist Magdeburg zufällig in Deiner Nähe?

      Dass auf Mails keiner Antwortet ist ja bekannt, aber extrem cool wäre es, wenn Sie Dich auch draussen im Regen stehen lassen würden. Zuzutrauen ist es ihnen ja.

      Evtl. hilft es sich als Kunde zu verkleiden, aber wahrscheinlich lassen Sie die zur Sicherheit auch nicht rein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 20:34:39
      Beitrag Nr. 701 ()
      Leider nicht ... für die 400 km ist der Diesel teurer als die Aktien wert sind!
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:41:56
      Beitrag Nr. 702 ()
      Und sie bewegt sich doch... es gibt einen Aktionärsbrief!

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:59:59
      Beitrag Nr. 703 ()
      AUSGABE 01/2005


      Magdeburg, 21.02.2005

      Sehr geehrte Aktionäre,


      wir möchten Sie heute kurz über den Stand der Kapitalerhöhung und den weiteren Geschäftsverlauf unterrichten.



      I. Kapitalerhöhung

      Die Kapitalerhöhung der CODIXX AG aus dem Dezember 2004 ist erfolgreich abgeschlossen worden. Wir möchten allen Anlegern an dieser Stelle unseren Dank für das entgegengebrachte Vertrauen aussprechen.

      Die Zeichnungen neuer Aktien lagen leicht über:eek::eek: den angebotenen Stücken.

      Die Eintragung der Kapitalerhöhung ins Handelsregister beim Amtsgericht Magdeburg erfolgte am 09.02.2005. Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird in den nächsten Tagen erfolgen.

      Nach Übertragung der neuen Aktien in die entsprechenden Depots wird der Handel bei der VALORA Effekten Handel AG in Ettlingen wieder aufgenommen.



      II. Geschäftsentwicklung

      Wir haben in 2004 die Entwicklungen der Basistechnologien mit den dazu gehörigen Produkten im Bereich Polarisatoren sowie die Unternehmensrestrukturierung nebst Kostenanpassungsmaßnahmen abgeschlossen. Weitere Technologieentwicklungen zur Erweiterung des Produktspektrums haben wir bereits begonnen.

      Die Geschäftsentwicklung der CODIXX AG in 2005 liegt zum jetzigen Zeitpunkt im Plan.:eek:

      Unsere Planungen sehen vor, dass mit der durchgeführten Kapitalerhöhung und den vorgenommenen Restrukturierungsmaßnahmen keine zusätzlichen liquiden Mittel benötigt werden. :eek::eek:



      Mit freundlichen Grüßen



      Detlef M. A. Prinzler
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:17:23
      Beitrag Nr. 704 ()
      @babyboomer:

      Planungen sind eben nur Planungen. Das hat die Vergangenheit gezeigt.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 14:22:15
      Beitrag Nr. 705 ()
      Für alle " Handelshungrigen":

      02.03.2005: CODIXX AG - Handelsaufnahme am 02. März 2005 ab 14:00 Uhr
      - nach erfolgreich abgeschlossener Kapitalerhöhung wird der Handel heute ab 14:00 Uhr wieder aufgenommen.

      Quelle: Homepage der Valora AG


      Bevor jetzt alle wild auf Valora nachschauen: Ruhig Blut, es gibt keine Preisstellung.
      Der Grund steht dann auch direkt links daneben: Handel ab 03.02. (2006, 2007?), jedenfalls ab 14:00 Uhr.:)

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:27:09
      Beitrag Nr. 706 ()
      Wann wird wohl dieses Jahr die HV stattfinden? Ob sich das Unternehmen wieder bis zum 31.08. vor den bösen Aktionären verstecken wird?
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 00:50:27
      Beitrag Nr. 707 ()
      das werden sie ganz gewiss.

      aktionäre sind gefährlich! einige von ihnen interessieren sich für ihr eigentum
      und stellen unerwünschte fragen. andere wiederum stellen in diskussionsboards:rolleyes:
      ihre im internet gewonnenen erkenntnisse anderen aktionären zur kenntnisnahme bereit

      da kann man nicht entgegenkommend sein
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:40:01
      Beitrag Nr. 708 ()
      In Sachen Codixx kann man nicht behaupten, die Auftragsbücher seien nicht gefüllt...




      ...brandneu bei Valora eingetroffen: 6.000 zu 99 Cent:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 16:59:48
      Beitrag Nr. 709 ()
      nun, ich hab nach wie vor vertrauen zu codixx !!!

      das bringe ich auch damit zum ausdruck, dass ich
      noch aktien kaufen werde !

      also, falls jemand welche um 0,80 EUR abgeben will,
      soll er sich gerne bei mir melden !!
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 18:15:00
      Beitrag Nr. 710 ()
      @vision_wave: Nimm doch für den Anfang erstmal die 6000 zu 99 Cent, wenn Deine 3000 Stk. bei Valora schon nicht bedient werden. Macht doch keinen großen Unterschied, ob Du bei .80 oder bei .99 gekauft hast, wenn die gute Codixx erstmal bei 40 Euro steht (KGV`08 bei ca. 10).

      "Demnach sollte im Jahr 2005 erreicht werden, dass der Umsatz die ausgabenwirksamen Kosten finanziert und im Jahr 2006 dann endlich ein positives Jahresergebnis erreicht wird. Die Ergebniserwartung in den dann folgenden Jahren bewegt sich noch immer in den Größenordnungen der Ausgangsplanungen der CODIXX AG." (Aktionärsbrief der CODIXX AG 02/2004)

      Ergebnis pro Aktie (Aktionärsbrief der CODIXX AG 03/2001)[<br/]

      2000 -0,36
      2001 -0,70
      2002 -0,07 (=> 2005)
      2003 0,58 (=> 2006)
      2004 1,98 (=> 2007)
      2005 3,97 (=> 2008)

      Ob wohl diese Bezüge gemeint sind? Woraus speist sich bloss Dein Vertrauen - Kommunikation seitens Codixx kann es kaum sein?
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 19:48:07
      Beitrag Nr. 711 ()
      ...und wir nehmen die Durststrecke in Sachen Aktionärsinformationen mit Humor:

      Sherlock, ich melde gehorsamst: Es besteht der möglicherweise erhärterte Verdacht, vision_wave ordert bei Valora 3.000 zu 80 Cent hinzu, Corba möchte einen Teil seines Postens zu 90 Cent bei Valora verkaufen...;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 20:46:53
      Beitrag Nr. 712 ()
      @Silberpfeil1: Du Fuchs,Du! .... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 00:14:16
      Beitrag Nr. 713 ()
      @ silberpfeil 1
      @ corba

      nun gut, die aussichten sind ja wirklich super, (wenn man dem geschäftsbericht folgen darf ....)

      aber so ein gewisses risiko ist ja nach wie vor vorhanden und bis ende 2006 ist ja noch lange hin !!!

      also, es bleibt dabei: 0,80 EUR/Stück sind momentan genug !!!

      aber dafür nehme ich auch gerne zB 6000 :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 08:46:45
      Beitrag Nr. 714 ()
      Verständlich, verständlich. Im Einkauf liegt ja bekanntlich der Gewinn.

      Und weil ich das genauso sehe, bedauere ich, Dir zu diesem Preis leider keine Aktien anbieten zu können. Frage mich nun aber bitte nicht nach meinem Mischeinstandskurs. Es wird Dich nicht verwundern, daß dieser wie bei vielen Aktionären, die sich über eine der KEs aus den Vorjahren an Codixx beteiligt haben, (noch) deutlich oberhalb von 80 Cent liegt. Aber wir arbeiten daran. :)
      Und im Übrigen werde ich auch nicht sofort nervös, wenn ich mit meinem Bestand in die Gewinnzone komme. Dann fängt der Spaß erst richtig an.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 18:13:39
      Beitrag Nr. 715 ()
      Ich muss mein Posting #710 noch insoweit relativieren, daß dort ja die Verwässerung durch KE in den EPS-Zahlen noch nicht enthalten war. Ging die Planung aus dem AB 03/2001 noch von 2.622.080 Aktien aus, dürfte die angepasste EPS-Planreihe auf Basis von 3.194.775 Aktien eher so aussehen:

      2000 -0,30
      2001 -0,57
      2002 -0,06 (=> 2005)
      2003 0,48 (=> 2006)
      2004 1,63 (=> 2007)
      2005 3,26 (=> 2008)

      Wir müssen das KGV`08 also auf rund 12 anpassen, damit es beim Kursziel von 40 Euro bleibt ;) Das EPS`08 von 3,26 bedeutet bei 3.194.775 ausstehenden Aktien übrigens die Kleinigkeit von 10 Mio € EBT :laugh: Na dann Prost.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 18:29:23
      Beitrag Nr. 716 ()
      Habt Ihr irgendwelche relevanten News?
      __________________________________________

      PHOTONICS NEWS (Issue 7)
      Company Newspaper of the LASER COMPONENTS Group January 2005

      The LASER COMPONENTS organization is proud to present to the photonics community our latest new product – Silicon Avalanche Photodiodes (APD’s). The Si APD’s are manufactured by LASER COMPONENTS and are a “Perfect Match’’ to our Pulsed Laser Diodes at 850 nm & 905 nm, also produced in house. The Pulsed Laser Diodes (PLD’s) have gained immediate acceptance into the marketplace since their introduction in January 2004. As of January 2005, the APD’s are now in full production and available first at the Photonics West Exhibition. Offered now is a low cost high performance transmitter / receiver combination with the PLD’s & APD’s from a single source in what we call the “Perfect Match’’. I would also like to introduce you to the new LASER COMPONENTS mascot called LACO. LACO is a clever little guy that will be used to identify products produced by LASER COMPONENTS facilities. As you know our organization offers the photonics marketplace products that are distributed from other fine suppliers and also from our own in house production operations. LACO’s purpose will be to identify for you the products we manufacture ourselves. You can see LACO on this very page. LACO does not eat very much but does have a strong appetite to please you. Please visit us at Photonics West 2005 in San Jose. Our team from Germany including Günther & Patrick Paul will attend. Many of our suppliers like CODIXX, ATI Optique, Heptagon, LLA and Wavelength Technology, to mention a few, will have products and representatives in our booth to discuss with you. Our team that produces the PLD’s and new APD’s will also attend and enjoy meeting you.

      Gary Hayes
      CEO / General Manager

      __________________________________

      Ob`s hier mal Abschlüsse gegeben hat?
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 18:36:49
      Beitrag Nr. 717 ()
      Hier nochmal etwas alter Käse als Background, für den der`s noch nicht weiss:
      _____________________________________________________

      Eine vergessene Eigenschaft wird lebendig

      Seit April 2003 zählen Polarisatoren der Codixx AG aus Barleben bei Magdeburg nun offiziell zum Lieferprogramm der LASER COMPONENTS Gruppe. Ein entsprechender Vertrag wurde für Codixx durch den Vorstandsvorsitzenden Detlef Prinzler und seitens LASER COMPONENTS durch den Geschäftsführer Günther Paul unterzeichnet. Dr. Günter Heine, Technischer Leiter des Barlebener Betriebes, umreißt das Anliegen wie folgt: „Wir haben ursprünglich angefangen, die Glaspolarisatoren für den Displaymarkt zu entwickeln. Es zeigte sich jedoch bald dass wir hier mit dieser Technologie zu teuer werden und auch die heute bei Großdisplays benötigten Abmaße so nicht fertigen können. Wir haben daraus für unseren Bereich Großdisplays die Konsequenzen gezogen und uns sehr erfolgreich umorientiert. Bei dieser Entwicklungsarbeit haben wir aber gemerkt, wie gut und vergleichsweise preiswert unsere Polarisatoren sind, und dass es für die Photonik bisher kaum vergleichbares gibt. Also haben wir die Entwicklung beendet und wir denken, dass der Zeitpunkt günstig ist, die Polarisatoren über LC einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Bisher wird dem Licht meist die Information über Farbe und Intensität entlockt, die Polarisation bietet aber eine zusätzliche Möglichkeit zur Kanaltrennung und wird an Bedeutung gewinnen.“ Mit der neuesten Entwicklung colorPol®IR950BC4 wird ein Wellenlängenbereich von 600 – 1320 nm überdeckt, wobei große Teile mit einem Kontrast > 1 :10000 versehen sind. Dr. Heine hierzu: „Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Produkt den Nerv der Kunden treffen!“ Applikationen sieht man vor allem in der Sensorik und der Mikroskopie, aber auch eher unerwartet, als Gestaltungsmaterial der Designer. Lassen Sie sich dieses Produkthighlight nicht entgehen und besuchen Sie unsere Vorführung auf der LASER Messe am Stand von LC.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 18:58:27
      Beitrag Nr. 718 ()
      Wenn ich richtig nachgesehen habe, war die letzte Patentanmeldung Mitte 2002. Ist der Innovationsgeist ausgegangen, oder hat man das Handwerkszeug zusammen?

      1 WO 0192955 Vorsatz für Videoprojektoren zur 3-D-Projektion von Stereobildern
      2 EP 1065692 Flächige Elektronen-Feldemissionsquelle und Verfahren zu deren Herstellung
      3 DE 10057920 A1 Verfahren und Vorrichtung zur Korrektur von Farbverfälschungen bei Projektionen
      4 DE 10123933 C1 Verfahren und Vorrichtung zur Herstellung stereoskopischer Darstellungen
      5 DE 10132114 B4 Verfahren zur Herstellung von LC-Zellen für einen erweiterten Temperaturbereich
      6 DE 10132114 A1 Verfahren zur Herstellung von LC-Zellen für einen erweiterten Temperaturbereich
      7 DE 10132129 A1 Informationsanzeige für den Hochtemperaturbereich
      8 DE 10225375 B4 Optisches Sicherheitssystem
      9 DE 10225375 A1 Optisches Sicherheitssystem
      10 DE 10227393 A1 Dichroitischer Glaspolarisator und Verfahren zu seiner Herstellung
      11 DE 19931328 A1 Flächige Elektronen-Feldemissionsquelle und Verfahren zu deren Herstellung
      12 DE 19933810 C2 Haltevorrichtung für Rohglasscheiben
      13 DE 19933810 A1 Haltevorrichtung für Rohglasscheiben
      14 DE 19933821 B4 Einspannvorrichtung für Glasscheiben
      15 DE 19933821 A1 Einspannvorrichtung für Glasscheiben
      16 DE 20110978 U1 Informationsanzeige für den Hochtemperaturbereich
      17 DE 20220607 U1 Dichroitischer Glaspolarisator
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:15:50
      Beitrag Nr. 719 ()
      -->
      also, es bleibt dabei: 0,80 EUR/Stück sind momentan genug !!!

      aber dafür nehme ich auch gerne zB 6000
      <---

      greif zu, 0,77/6000 brief bei valora
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:38:51
      Beitrag Nr. 720 ()
      bitte nicht vergessen: auch die insider (vorstand + ar)
      mögen bei .77 nicht zugreifen!


      anders als vision_wave bin ich hier doch kein unbekannter, oder;-)?;););)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:57:50
      Beitrag Nr. 721 ()
      dabei kann man doch polarisatoren supergut an die
      ;)solarzellenhersteller verkaufen
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:58:38
      Beitrag Nr. 722 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 19:06:07
      Beitrag Nr. 723 ()
      @hoke: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, daß der Grad des persönlichen finanziellen Involvements von Vorständen ein guter Indikator sein kann - aber sag` mal ehrlich:

      Wenn Du Vorstand eines StartUps wärst und eh` schon hunderttausendfach vollsteckst mit dem Mist, würdest Du dann den 6000 Stücken bei Valora hinterherlaufen um Deinen bei 1.00 Euro festbetonierten Einstand um einige Promille zu senken? Wohl eher nicht.

      Der andere Ansatz wäre, daß der Vorstand - unabhängig von der Stückzahl - einfach mal ein Signal setzen würde und sagen: Seht mal, ich kaufe zu diesem Kurs. Aber für wen sollte ein solches Signal denn gedacht sein? Für eine Handvoll postender Kleinanleger bei Wallstreet-Online?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:23:32
      Beitrag Nr. 724 ()
      wie auch immer,
      kürzlich wurde zu 1 euro noch stramm gezeichnet.
      trotz vollständig untergebrachter ke will nun keiner mehr zu 0,77 kaufen.
      da ist wohl in den letzten wochen einiges angebrannt.

      wo ist eigentlich unser neuer teilnehmer vision_wave ?

      gibt´s diese pusher erscheinungen nun auch bereits bei start up nebenwerten?:(
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:30:49
      Beitrag Nr. 725 ()
      Letztes Login: 10.05.2005 19:44:27 (vision_wave)
      alles gelesen aber nix gekauft;-)

      oh oh,
      das macht keinen guten eindruck.
      ich fürchte unsere codixx wird uns keine freude bereiten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:09:22
      Beitrag Nr. 726 ()
      Interessant zu beobachten ist ja nur, mit welch einem "Feuerwerk an Informationen" die Unternehmensführung dazu beiträgt, wie und in welche Richtung über das Unternehmen in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
      Sehr gefreut hat mich auch die Nachricht von der Verbreiterung der Vertriebsbasis durch die Gewinnung von neuen Distributionswegen ;) (auf den HV 2003 und 2004 wurden diese ja bereits angekündigt).
      Ist schon ein wundersamer Haufen!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:05:19
      Beitrag Nr. 727 ()
      @Hoke: Ich sehe das Ganze ebenfalls nicht positiv. Deine Schlussfolgerung aber, daß in den letzten Wochen etwas angebrannt sein muss ist so nicht zulässig. Schau doch mal zu welchen Stückzahlen die KE über die Bühne gegangen ist, dagegen sind die 6000 wirklich wenig. Warum sollte die Unternehmensleitung da nun zwingend zugreifen? Eher könnte man sich fragen, warum die Angestellen nicht mahr ein paar Stücke nehmen. Aber auch dafür kann es eine Erklärung geben: Es ist ja nicht gesagt, daß sich dort jemand für Aktioen interessiert, nimmt man alleine mal die Daten für Gesamtdeutschland. Ich bezweifle, daß dort viele wissen, daß Codixx eine AG ist, geschweigedenn was eine AG ist :laugh:

      Und vision_wave wird uns sicher bald und neuem Namen wieder besuchen - es sei denn, er hat die 4400 Stück genommen, die seit kurzem bei Valora fehlen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:15:32
      Beitrag Nr. 728 ()
      ich werfe das "nicht zugreifen" ja auch nicht vor, ich
      stelle nur fest.

      dennoch halte ich den kurs für einen besseren indikator zur situation
      des unternehmens als die prognosen des vorstandes. danach ist die aktie zu 0,77
      natürlich (ähnlich wie 2003;)) ein schnäppchen...

      nach meiner rechnung fehlen 5000 stück. zwischenzeitlich
      waren 6600 im angebot.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:19:49
      Beitrag Nr. 729 ()
      schwups ... jetzt sind die letzten 1600 auch noch weg

      sogar noch günstiger als zu 0,80 EUR

      ein wenig glück braucht der mensch eben auch ...

      wie gesagt, ich glaube an codixx
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 17:12:15
      Beitrag Nr. 730 ()
      hey vision,

      schön wieder von dir zu hören, würde uns natürlich freuen wenn du dabeibleibst und wir in ferner zukunft mal zusammen feiern könnten ;)

      mal sehen ob unsere codixx das hergibt ...
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:10:05
      Beitrag Nr. 731 ()
      weit und breit kein geschäftsbericht und kein hv termin gesichtet.

      alles wie wir es kennen...
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:43:07
      Beitrag Nr. 732 ()
      @hoke: na, nicht übermütig werden - das gabs dort letztes Jahr auch erst im August, oder? :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:53:28
      Beitrag Nr. 733 ()
      Ist doch ein gutes Zeichen: deutet es immerhin auf Kontinuität hin!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 19:54:35
      Beitrag Nr. 734 ()
      Kein Geschäft, kein Bericht ...

      LOL
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 18:34:02
      Beitrag Nr. 735 ()
      @JSK: Ein echter Kalauer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:11:55
      Beitrag Nr. 736 ()
      anders als bei unserem unternehmen liest man bei den
      kollegen von boraglas häufiger mal was neues auf der
      website.
      die jedenfalls gibt es scheinbar noch...


      http://www.boraglas.de/index.php?pid=26&navi_show_id=0_18_20…
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:48:15
      Beitrag Nr. 737 ()
      als Marktführer brauch man doch nicht mehr so viel in eigener Sache unternehmen
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:22:04
      Beitrag Nr. 738 ()
      @Elbroever: Hast Du Valora die Stücke zu 1,14 abgenommen? :look:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:28:38
      Beitrag Nr. 739 ()
      Soviel zum Marktführer, der zahlt sogar Dividende.

      http://www.displaybank.com/eng2004/news/sread.php?id=477
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:41:16
      Beitrag Nr. 740 ()
      heute ist der 01.06. da laufen gelegentlich aufträge aus.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:14:28
      Beitrag Nr. 741 ()
      @Corba

      Habe noch genug an meinem langjährigen Engagement zu knabbern und daran, tagein tagaus um Kraft zu bitten, nicht die Geduld ins Unternehmen und gegenüber der Geschäftsleitung zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:17:28
      Beitrag Nr. 742 ()
      Na, dann liegen wir wohl doch nicht so weit auseinander. Es ist schon ein Elend mit dieser Firma, aber irgendwie müssen wir sie ja lieb gewonnen haben. Ansonsten würde ja wohl kein rational denkender und halbwegs intelligenter Mensch seine Zeit damit verbringen, nachdem was sie uns schon aufgetischt haben, oder? :(
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:47:06
      Beitrag Nr. 743 ()
      Also, bei mir ist`s so: Codixx ist der letzte Wert in meinem Portfolio aus den Zeiten des Börsenbooms. Das hat schon was Nostalgisches. Und pleite sind sie überraschender Weise halt auch noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:06:19
      Beitrag Nr. 744 ()
      gute stimmung hier!

      gemeinsam läßt sich´s besser leiden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:17:52
      Beitrag Nr. 745 ()
      Genau. Und soweit die Aufwendungen nicht durch Erträge gedeckt werden, wird alle Jahre wieder frisches Geld eingeworben...

      Wäre nur schön, wenn es sich wie bei Spirituosen verhalten würde. Nicht wegen der Flüchtigkeit, sondern nach dem Motto "Lang Gereiftes steigt stetig an Wert".

      Und was Chi Mei angeht: Eine Kurs-Korrelation Codixx x Faktor 10 = Chi Mei wäre doch schon mal ein Anfang.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:08:06
      Beitrag Nr. 746 ()
      @kleinsparer: Bruder im Geiste! :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:58:55
      Beitrag Nr. 747 ()
      Und wieder eine Weltneuheit ... (s. Pressemitteilung)
      Ich glaub, wir werden alle bald glückliche und vor allem REICHE Aktionäre.
      Gibt es nicht irgendwo noch Indianerstämme, denen man mit bunten Glasscherben eine Freude machen kann? Das wäre doch ein lohnendes Marketingziel.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:44:53
      Beitrag Nr. 748 ()
      # 747 : Dolle Sache!
      Immerhin beschichten viele Flachglashersteller täglich quadratkilometerweise Glas.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 09:45:09
      Beitrag Nr. 749 ()
      Interessanter Weise ziehen die Geldkurse bei Valora in den letzten Tagen etwas an.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:20:48
      Beitrag Nr. 750 ()
      Immerhin 7500Stück Geld zu 1,13
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:54:17
      Beitrag Nr. 751 ()
      plötzlich gibt es eine messe, plötzlich werden langfristige lieferverträge abgeschlossen,
      plötzlich steigt die nachfrage nach den aktien.

      sicher ist, WIR werden die wahren gründe für diese erscheinung
      erst in wochen
      oder monaten erfahren,

      wie immer....
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 23:00:20
      Beitrag Nr. 752 ()
      guten abend ...

      sagte doch schon mal, daß ich an codixx glaube ....

      aber wo gibts denn die info über die langfristigen lieferverträge
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 08:12:21
      Beitrag Nr. 753 ()
      gibt es nicht, wurde von mir ersponnen und erlogen!
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 09:36:20
      Beitrag Nr. 754 ()
      [posting]16.953.593 von vision_wave am 21.06.05 23:00:20[/posting]Ich glaube auch (noch) an die Story und das schon über Jahre... aber schön wäre es, wenn dies nicht nur aus dem Bauch heraus geschehen müsste sondern auch mittels Fakten belegbar wäre. Aber da läßt man den "gemeinen" Aktionär ja im Regen stehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 10:10:26
      Beitrag Nr. 755 ()
      codixx, inzwischen weltweit vertreten:

      ---

      Am Fuchsberg 6
      D 39112 Magdeburg
      Телефон: +49 391 6 07 46 44
      Факс: +49 391 6 07 46 55
      http://www.codixx.de
      Е-майл: info @ codixx.de

      ---

      display alfanumerici giganti


      ---

      http://www.telecom.fpms.ac.be/paper/JPCB_AP04.pdf
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 10:26:22
      Beitrag Nr. 756 ()
      ähms also.. ich denke... zu einer weltweiten vertretung gehört mehr als telefon auch in kyrillischer sprache zu schreiben.

      eventuell haben sie einen russischen investor an board geholt und damit er weiss wohin mit seinen investorenfragen, haben sie die homepage angepasst. deshalb dauert der nächste aktionärsbrief vielleicht bis anfangs 2006.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 11:04:54
      Beitrag Nr. 757 ()
      Wäre doch schön, wenn die nächste Information für Aktionäre schon 2006 kommt!
      Immerhin hat der große Häuptling auf der letzten HV verkündet: wenn die "schwarze Null" erreicht ist, gibt es auch wieder Informationen für die lästigen Anteilseigner.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 11:18:41
      Beitrag Nr. 758 ()
      "eventuell haben sie einen russischen investor an board geholt..."

      Vielleicht würde das ja etwas den Druck erhöhen, den shareholdern etwas mehr value zu bringen (sofern es sich um einen
      "einflußreichen" Russen handelt). ;)

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:04:17
      Beitrag Nr. 759 ()
      beeindruckend

      Was Ihr nur alle habt, das sind rund 70% Wertzuwachs in einem Jahr. Das soll erst einmal einer nachmachen.



      Schade nur, daß man die tolle Entwicklung der Vorjahre nicht sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 12:55:57
      Beitrag Nr. 760 ()
      huch,
      das ist doch was:
      am 28.06. 1000 stück zu 1,36 gehandelt.:eek:

      hab ich gar nicht mitbekommen :look:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 19:08:19
      Beitrag Nr. 761 ()
      Dieses Jahr findet keine HV statt! CODIXX hat seine Termine bis Januar 2006 veröffentlicht ... HV: Fehlanzeige!

      Ist ja auch nicht so wichtig. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 08:14:22
      Beitrag Nr. 762 ()
      ich bin auch dafür die hv einzusparen.
      kostet alles nur geld und nerven.
      wenn doch nötig, dann sollten sie die in eine magdeburger vorstadtkneipe verlegen.
      allein für frei futter geht ja gleich ein drittel der letzten ke drauf. aber die ist sicher eh schon vollständig vertilgt, oder?
      wie stellt sich das eigentlich dar, wenn codixx zum 31.12.04 die hälfte des gk verbraucht hätte/hat? die ke ist meines wissens erst in 2005 ohne vorlage des 2004 geschäftsberichts eingetrtagen worden.

      in der neusten börse online gibt es einen interessanten artikel zu börsengängen der "allerkleinsten". scheinbar hat sich hier seit elexis und jost ein kleiner trend ausgebildet. diese kleinen unternehmen sind inzwischen bei einigen professionellen anlegern auf den bildschirm gerutscht.

      vielleicht ist auch codixx da mal ein thema.

      die veh aktienbank (vem aktienbank natürlich) jedenfalls ist dort recht aktiv.

      der zeitpunkt ist günstig..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 09:12:53
      Beitrag Nr. 763 ()
      @HOKE

      Mit der Kneipe ist eine gute Idee, zumal der Vorstand auf Grund seiner Aktienmehrheit auf die restlichen Querulanten eh nicht angewiesen ist.

      Mit dem Börsengang ist ja alles ganz gut und schön, aber
      erstens: könnte man dann nicht mehr im eigenen Saft schmoren und wäre stärker in der Pflicht zu publizieren
      zweitens: muß man es prinzipiell wollen

      ... warten wir ab!
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 13:41:50
      Beitrag Nr. 764 ()
      Halo zusammen,
      hätte ein paar Codixx abzugeben.
      Angebote bitte an keeder@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:40:38
      Beitrag Nr. 765 ()
      die zeit für einen börsengang wäre günstig. jedes noch so schlechte unternehmen schafft es derzeit und nur die faulsten äpfel in kombinationen mit den dubiosten beratern schaffen es nicht.

      hoffentlich gehen sie bald an die börse, auch wenn es nur die berliner sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 11:05:10
      Beitrag Nr. 766 ()
      Letzter gehand. Briefkurs:
      1,30 / 6500 vom: 12.07.2005 10:23:32
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 11:33:03
      Beitrag Nr. 767 ()
      alles wie immer, lug und trug!

      6500 stück zu 1,30 gekauft.
      vor 6 monaten konnte man zu 1 euro zeichnen und hat alles
      bekommen.
      ein paar wochen danach gab es die aktien für 0,55 euro bei
      valora.

      heute werden sie für 1,30 zu doch recht nennenswerten
      stückzahlen gehandelt.

      also eine preisverdoppelung ohne irgendeine meldung vom unternehmen!

      es ist fürchterlich, aber all unsere rufe nach mehr transparenz wurden nicht erhört.

      ich hab bestimmt nichts gegen preiserhöhungen einzuwenden, aber

      wenn sich die preise ohne irgendeine meldung verdoppeln,
      muß man wohl von insiderkäufen ausgehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 12:25:11
      Beitrag Nr. 768 ()
      Hoke,
      Veteran der Codixx-Leidensgenossenschaft,

      Du sprichst mir aus der Seele!

      Es kann aber nur eine Konsequenz geben: (Jetzt erst recht) drinbleiben und (irgendwann mal richtig) wohlfühlen.

      Hast übrigens Boardpost (nicht in Sachen Codixx) :)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 08:16:37
      Beitrag Nr. 769 ()
      Hallo Ihr zwei,

      würde ich auch gerne so sehen, aber die Stücke wurden ja ins Bid geworfen und nicht aus dem Ask gekauft. Fragt sich also - wenn ein Insider am Werk war - welcher es war: Der den Bid Kurs gestellt hat oder derjenige, der Sie ins Bid geworfen hat ;)

      Grüße,
      Corba
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 08:51:21
      Beitrag Nr. 770 ()
      Moin Corba,

      ich habe es nicht hundertprozentig nachverfolgt.

      Verhält es sich denn nicht eher so, daß Valora immer nur (konsequenterweise) eine Seite - hier die Briefseite - betrachtet? D. h. ein Kaufinteressent ordert bis zu 6.500 Codixx à Euro 1,30. Dies würde dem einige Tage gestellten Geld-Preis bei Valora von 90 Prozent von Euro 1,30 = Euro 1,17 entsprechen. Diese Kauforder wurde nun bedient.
      Daraufhin weist Valora als letzt gehandelten Brief-Preis 6.500 Stück à Euro 1,30 aus.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 17:22:18
      Beitrag Nr. 771 ()
      So verhält es sich wohl. Valora hält keine Handelsbestände, deshalb bedeutet die Transaktion, dass jemand bei Valora zu 1,30 kaufen wollte und jemand anderes dann für 1,17 verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 12:19:42
      Beitrag Nr. 772 ()
      Fragt sich nur, warum die Geld-Seite über 1 Euro nun weg ist, wenn der Briefkurs gehandelt wurde, oder? Ist die Geldorder etwa zeitgleich ausgelaufen?
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 14:29:29
      Beitrag Nr. 773 ()
      Hallo Corba,

      es wird sich folgendermaßen abgespielt haben:

      I. Valora erhält eine Kauforder über bis zu 6.500 Aktien à Euro 1,30 Limit.

      II. Valora veröffentlicht folglich einen Geld-Preis von (100 - 10) Prozent von Euro 1,30 entspricht Euro 1,17 für 6.500 Aktien.

      III. Ein Verkaufsinteressent registriert die Verkaufsmöglichkeit und verkauft an Valora 6.500 Aktien zu Euro 1,17 je Aktie.

      IV. Valora verkauft die angekauften Aktien an den Käufer und veröffentlicht den zuletzt gehandelten Brief-Preis.

      Es ist m. E. sinnvoll, gerade vor dem Hintergrund der Geschäftsbedingungen der Valora lediglich eine Preis-Seite - hier die Brief-Seite - zu betrachten.
      Anderenfalls würde der ausgewiesene Chart, der m. E. ohnehin in diesem Segment wenig Informationsgehalt hat - noch weniger "aussagekräftig".
      Dies liegt daran, daß zwischen gehandelten Geld- und Briefpreisen oftmals über 20 Prozent Spanne liegen wegen der implementierten Handelsspanne von Valora.
      Derzeit würde der Preis von Codixx gar um etwa 100 Prozent "hin- und herzappeln", gäbe es rein zufälligerweise kurz aufeinanderfolgend Verkaufts- bzw. Kaufzwang.

      Ich hoffe, Dir mit diesen Erläuterungen weitergeholfen zu haben.

      Ein schönes Wochenende,

      Silberpfeil:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:53:57
      Beitrag Nr. 774 ()
      Hallo Silberpfeil

      gute Darstellung. Ist denn dann aber nicht zum "Geldpreis" gehandelt worden?

      Ich denke mir das so: Ein "Briefpreis" ist ein Preis, bei dem "aus dem Brief gekauft wurde", ein "Geldpreis" ist ein Preis, bei dem "ins Geld verkauft wurde"?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 09:17:42
      Beitrag Nr. 775 ()
      Moin Corba,

      die Valora betreibt ja bekanntlich einen außerbörslichen Handel - deshalb kannst Du hier Geld- und Briefpreis nicht mit den Synonymen an der Börse hundertprozentig vergleichen.

      Noch zu AHAG-Zeiten (lang, lang ist´s her:)) gab es zunächst Geld- und Briefkurse. Irgendwann erfolgte dann der Begriffwechsel von Kursen hin zu Preisen, um u. a. dies zu verdeutlichen.

      Der Briefpreis berechnet sich - gleich ob Ankauf oder Verkauf - immer aus der letzten Transaktion. Da Valora sich größtenteils davon distanziert hat, eigene Positionen im außerbörslichen Bereich einzugehen, sind alle Transaktionen quasi "durchlaufende Posten" mit dem eingebauten Handelsgewinn für die Valora.

      Beispiel Ankauf:

      Du möchtest 1.000 Codixx zu je 1,30 Euro. Dann ist der letzt gehandelte Briefkurs 1,30 Euro, weil Valora zunächst einen Geldpreis zu 1,17 Euro gestellt hat, dieser sodann bedient wurde und deshalb Valora kraft Ankaufs Dir anschließend nach einer "juristischen Sekunde" die Codixx-Aktien sofort weiterverkauft.

      Beispiel Verkauf:

      Du möchtest 1.000 Codixx zu je 1,30 Euro verkaufen. Dann ist der letzt gehandelte Briefkurs 1,43 Euro, weil Valora zunächst einen Briefpreis von 110 Prozent von Euro 1,30, mithin Euro 1,43 stellt und, wenn sich zu diesem Preis ein Käufer findet, zuerst von Dir die Codixx-Aktien erwirbt, um sie anschließend nach vorgenannter juristischer Sekunde dem Kaufinteressenten weiterzuverkaufen.

      Einen guten Wochenstart wünscht

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:04:17
      Beitrag Nr. 776 ()
      sorry aber das verstehe ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 18:54:18
      Beitrag Nr. 777 ()
      Das finde ich jetzt aber inkosequent!!! ;)
      Man hätte doch noch einen Tag Luft gehabt, um den gesetzlichen Vorschriften für den letzen HV-Termin zu entsprechen. Man will sich bestimmt eine Steigerungsmöglichkeit für das kommende Jahr offen lassen.
      Und auch beim Veröffentlichungszeitpunkt hat man doch noch eine ganze Menge Luft verschenkt. So erhöht sich doch das Risiko nur unnötig, daß auch jemand kommt.

      ... man darf gespannt sein ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 09:42:43
      Beitrag Nr. 778 ()
      Guten Morgen,

      ich habe gerade gesehen, dass es dieses Jahr doch eine Hauptversammlung gibt:

      1) Die Meldung bei der Valora:


      21.07.2005: CODIXX AG - HV am 30.08.2005 Aktien-Info
      - die ordentliche Hauptversammlung findet am Dienstag, dem 30. August 2005 um 10:00 Uhr in den Räumen der GTZH, Gustav-Ricker-Str. 62 in 39120 Magdeburg satt.



      2) Die Einladung auf der Codixx-Seite:


      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2005


      2005


      Magdeburg, den 19. Juli 2005

      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

      CODIXX AG, Magdeburg
      Wertpapier-Kenn-Nummer 508 740

      Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am 30. August 2005 um 10.00 Uhr in den Räumen des

      Gründungs- und Technologietransfer-Zentrums Handwerk (GTZH)
      Gustav - Ricker - Str. 62
      39120 Magdeburg

      stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.



      Tagesordnung

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004
      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004 zu beschließen.
      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2004 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2004 zu beschließen.
      4. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2005 Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PwC Deutsche Revision Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hegelstraße 4, 39104 Magdeburg zu Abschlussprüfern für das Geschäftsjahr 2005 zu bestellen.




      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, die sich zu Beginn der Hauptversammlung als Aktionäre gemäß § 6 Absatz 2 unserer Satzung legitimieren, bzw. legitimiert haben. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 6 Absatz 2 der Satzung Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktag vor der Versammlung bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar, bei einer deutschen Wertpapiersammelbank oder bei einer Niederlassung der

      Bankhaus Gebr. Martin Aktiengesellschaft
      Kirchstr. 35, 73033 Göppingen
      Telefon (07161) 67 14 29 - Fax (07161) 96 93 17

      hinterlegt haben und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen.

      Die Hinterlegung gilt auch dann als ordnungsgemäß, wenn die Aktien mit Zustimmung der genannten Hinterlegungsstelle für diese bei einem Kreditinstitut bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.
      Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar oder einer Wertpapiersammelbank ist die Bescheinigung über die Hinterlegung spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen. Ferner dürfen wir die teilnahmewilligen Aktionäre zur Erleichterung der organisatorischen Vorbereitung der Hauptversammlung bitten, ohne dass hierzu eine rechtliche Verpflichtung besteht, sich bei der CODIXX AG unter der Anschrift

      CODIXX AG
      Gustav - Ricker - Str. 62
      39120 Magdeburg

      anzumelden. Die Anmeldung kann auch per Fax an die Fax - Nr. (0391) 62 69 6-33 oder per Email an ir@codixx.de gesandt werden.

      Aktionäre, die in der Hauptversammlung Fragen an den Vorstand stellen möchten, können diese Fragen auch schon vor der Hauptversammlung schriftlich vorab ankündigen (e-mail: ir@codixx.de; Fax (0391) 62 69 6-33). Dies wird eine schnelle und qualifizierte Beantwortung der Fragen in der Hauptversammlung erleichtern.

      Magdeburg, den 19.07.2005

      Der Vorstand

      Detlef M.A. Prinzler

      CODIXX AG
      Gustav - Ricker - Str. 62
      39120 Magdeburg

      Telefon: (0391) 62 69 6-20
      Telefax: (0391) 62 69 6-33
      EMail: ir@codixx.de



      Ist zwar etwas später als sonst, aber offensichtlich ist doch noch Leben im Laden.
      Schöne Grüße Wochenende

      Alfred
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 09:45:31
      Beitrag Nr. 779 ()
      Schöne Grüße in das Wochenende
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 11:05:21
      Beitrag Nr. 780 ()
      Und wieder kam alles anders, als vom Vorstand auf der HV prognostiziert. ...nur leider mit negativem Vorzeichen...
      Ich hätte mich gern einmal positiv überraschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 11:12:42
      Beitrag Nr. 781 ()
      GB04 auf codixx.de

      Au weia! Noch gibts für die Dinger 73 Cent bei Valora ...
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 14:08:12
      Beitrag Nr. 782 ()
      Und ich hatte mich schon so gefreut, dass es dieses Jahr eine Dividende gibt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 14:33:53
      Beitrag Nr. 783 ()
      :)
      Es kann doch nun nicht jedes Jahr eine Dividende geben.
      Immerhin hat sich bei sinkendem Umsatz der Verlust nicht erhöht. Kann man mehr verlangen?!?
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:06:24
      Beitrag Nr. 784 ()
      @Elbroever: Natürlich kann man mehr verlangen: Steigenden Umsatz ;) um nur ein Beispiel zu nennen. Ehrlichkeit wäre ein weiteres...

      Enttäuschend ist schon, dass es auch für dieses Jahr wieder Defizite geben wird. Und für den break even im Jahr Jahr 2006 wurde die in Geschäftsberichten denkbar unverbindlichste Aussage verwendet "Ziel ist es..."

      @kleinsparer: Auf Dividenden kannst Du erstmal warten bis der aufgelaufene Bilanzverlust (7 Mio.) kompensiert ist. Unterstellt man eine optimistische Ergebnisprognose von 500TSD p.a. nach dem break even dürfte das gegen 2026 der Fall sein. Alternativ könnten Sie die Kapitalrücklage umwandeln.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:31:37
      Beitrag Nr. 785 ()
      @CORBA

      Du hast es auf den Punkt gebracht: EHRLICHKEIT
      Nur, die vermißt man von Beginn an bei der CODIXX-Story!
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:42:47
      Beitrag Nr. 786 ()
      @Elbroever: Du sagst es! Damit ist aber zumindest der Kurs bei Valora auf Sicht eines Jahres wieder gut prognostizierbar: < 1 Euro :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:23:14
      Beitrag Nr. 787 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:14:31
      Beitrag Nr. 788 ()
      Briefkurse kommen runter, nun 1.27B
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:20:29
      Beitrag Nr. 789 ()
      Dramatisch...

      Sag mal Corba - sei gewiß: nur mal so unter uns - würdest Du bei Valora auf 85 Cent steigern, wenn ich nun zu 84 Cent ordern würde?;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:26:57
      Beitrag Nr. 790 ()
      mon position n`est pas disponible :-)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 08:54:59
      Beitrag Nr. 791 ()
      Oui, oui, monsieur, j´ai compris.

      Aber Du wärst nicht abgeneigt, den Bestand Deiner Frau zu maximieren, stimmt´s?

      Ich ahne, was Du jetzt antworten wirst:

      "Aber isch chabe gar keine Fraue..." :)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 09:13:20
      Beitrag Nr. 792 ()
      Meiner Frau schenke ich die Dinge nur, also sofern Du Dich beteiligen möchtest nur zu :-)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 09:42:10
      Beitrag Nr. 793 ()
      Hmmm... Netter Versuch:) bzw. nette Idee:

      Da gab es doch mal so ein Steinzeitklischee, das sich hartnäckig hält: Frauen shoppen gern.

      Ob Codixx-Aktien ein allgemeinakzeptiertes Zahlungs-/Tauschmittel wären? Sind doch schließlich W e r t papiere!
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 15:58:41
      Beitrag Nr. 794 ()
      In diesem Fall würde ich eher von "Papieren" sprechen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 16:52:28
      Beitrag Nr. 795 ()
      Eine Überlegung zum Thema Kursverlauf.

      Als erstes einmal die Fakten (soweit sie mir bekannt sind)

      Z.Zt. hat Codixx 3.194.755 Aktien .

      Aus dem letzten HV stehen für eine weitere Kapitalerhöhung noch 738.345 Stücke zur Verfügung

      Codixx hat bis einschließlich 2004 – ausweislich der Bilanz 2004 – Verluste in Höhe von 7.060.028 EUR angesammelt, der Verlust pro Aktie beträgt somit 2,21 EUR. Prognostiziert man für 2005 einen weiteren Verlust von ca. 1.199.330,60 EUR, verbleibt ein bilanzielles Eigenkapital i. H. v. 2.000.000,--.

      Eine Aktie entspricht dann einem rechn. Eigenkapitalanteil von 62,6 Cent.

      Jetzt könnte man sich noch überlegen, ob Codixx sonst etwas werthaltiges hat. Die Aktivseite ist durch die technischen Anlagen, Patente sowie unfertige Erzeugnisse geprägt. Man könnte die Meinung vertreten, dies alles sei etwas wert.

      Vom Grundsatz her gesehen sind diese Dinge wertvoll. Sehr wertvoll sogar, aber doch nur dann, wenn die Produkte, die damit produziert werden, auch am Markt nachgefragt werden.

      Also, ich messe dem Anlagevermögen im momentanen Zeitpunkt keinen Wert zu, da, wie schon gesagt, einfach die Nachfrage fehlt !!!

      Und was man auch noch bedenken muß, ist, daß es neben dem Eigenkapital ja auch noch die Einlagen stiller Gesellschafter in Höhe von 3,4 Mio. EUR gibt, die auch noch von eventuellen Gewinnen in der Zukunft bedient werden müssen.

      Folgerungen

      Dem bilanziellen Eigenkapital stehen keine verwertbaren Akitva gegenüber; die Aktie ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt bilanziell wertlos !!


      Gemäß den Planungen der Geschäftsleitung, so wurde es in der letzten HV publiziert, soll im IV. Quartal 2005 der break even (vor Afa) erreicht werden, was heißen würde, daß Codixx sich ohne fremde Hilfe selbst finanzieren kann.
      Geplant waren aus der Glassparte folgende Umsätze:

      Januar 50.000,00
      Februar 50.000,00
      März 50.000,00
      April 60.000,00
      Mai 60.000,00
      Juni 60.000,00
      Juli 70.000,00
      August 70.000,00
      September 70.000,00
      Oktober 80.000,00
      November 80.000,00
      Dezember 80.000,00

      Bis Ende August sind das nun 470.000 EUR. Den Bereich der Großanzeigen kann man bei der Betrachtung vernachlässigen, weil hier m.E. eh nur Geld gewechselt wird.

      Es hieß damals auch, daß nur bei planmäßiger Entwicklung, die Liquidität gesichert ist.


      Wenn wir demzufolge die Realitäten sehen, müßte der Kurs unserer Aktie bei mind. –2,21 EUR liegen(falls so was möglich wäre).


      Andererseits soll ja auch schon oft für den Faktor Hoffnung bei Aktien einiges gezahlt worden sein. Hoffnung auf zukünftige, (horrende) Gewinne.

      Für diese Hoffnung mehr als 40 – 50 Cent zu zahlen ist nach meiner Meinung zur Zeit nicht angebracht, denn man kauft ja den Verlust je Aktie mit, so daß ein Käufer für die Hoffnung in die Aktie in Gedanken mindestens 2,21 EUR zusätzlich bezahlt.

      Und denken wir doch mal weiter. Was passiert eigentlich, wenn der AG am Ende des Jahres 2005 100.000 EUR Umsatz (= Liquidität) fehlen ???

      Werden dann die bereits genehmigten Aktien für eine weitere Kapitalerhöhung und damit für die Sicherstellung der Liquidität genutzt ?

      Eine andere Möglichkeit dürfte es kaum geben. Banken dürfen in der Situation, in der sich das Unternehmen befindet, meines Wissens gar keine Kredite vergeben.

      Und, falls es dann die Kapitalerhöhung geben wird, müssen wir uns eins vor Augen halten:

      Der Kuchen bei künftigen Ausschüttungen wird nochmals kleiner, denn die Käufer dieser neuen Aktien haben ja auch einen Anspruch auf einen Anteil.


      Also, ich bin sehr gespannt auf die Zahlen, die wir am 30.08.2005 hören werden. Und eins sage ich euch schon jetzt: Falls diese Zahlen auch nur geringfügig von den Planungen für 2005 abweichen, dann können wir froh sein, wenn überhaupt noch einer Codixx-Aktien haben will.

      Egal ob die dann zu 10 oder 20 Cent angeboten werden.

      So, jetzt sagt mir mal, wie ihr die Lage einschätzt. Ich hoffe, ich habe mit meiner Einschätzung sehr oft falsch gelegen, denn das könnte nur positiv für unsere Codixx sein . . . . .. . . . .
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:36:32
      Beitrag Nr. 796 ()
      @vision: damit beschreibst Du die Realität aus meiner Sicht sehr treffend. Woher stammt die Umsatzreihe?
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:51:42
      Beitrag Nr. 797 ()
      Hallo Corba,

      die Umsatzprognosen wurden bei der letzten HV genannt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 22:52:04
      Beitrag Nr. 798 ()
      Nach diesem Bericht kein Wunder, daß der Typ bei Valora seine 1490 Stücke nicht los wird. Zumindest nicht bei 1,05 Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 08:13:55
      Beitrag Nr. 799 ()
      @ Corba
      So kann man sich täuschen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 17:28:50
      Beitrag Nr. 800 ()
      *har* lass mich raten: du hast`se selber weggeholt ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:43:33
      Beitrag Nr. 801 ()
      @Corba
      Hab schon mehr als genug "Sorgenkinder" am Hals. :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:01:05
      Beitrag Nr. 802 ()
      HV

      Das war doch endlich mal ein Lichtblick !
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:08:47
      Beitrag Nr. 803 ()
      Lichtblick?
      Geht´s auch ein wenig genauer?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 20:00:14
      Beitrag Nr. 804 ()
      Wahrscheinlich ist die Firma so nahe an der Pleite dass es schon das Licht und die Engel im Insolvenzhimmel sieht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 20:37:21
      Beitrag Nr. 805 ()
      Möglicherweise ist alleine die Tatsache, dass überhaupt eine HV stattgefunden hat der Lichtblick - ist bei Codixx ja schließlich keine Selbstverständlichkeit ;-)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 12:04:03
      Beitrag Nr. 806 ()
      Wie lief denn nun die HV? War jemand anwesend? Oder musste jeder Teilnehmer eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben, damit keine Informationen über die bahnbrechenden Entwicklungen im Saunabereich in die Öffentlichkeit gelangen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 11:09:09
      Beitrag Nr. 807 ()
      Eine Aktiengesellschaft ist doch toll. Keine Sicherheiten, keine Zinsen und keine Tilgung, wenn neues Geld benötigt wird, macht man eine Kapitalerhöhung. Solange das funtioniert (immerhin schon 7 Jahre) muß man sich um Umsatz und Gewinn keine Sorgen machen.
      Nixx Dividende - auf zur nächsten Kapitalerhöhung !
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:08:46
      Beitrag Nr. 808 ()
      Die Übernahmeschlacht beginnt:

      http://www.phila-ag.de/Codixx_-_Kaufangebot.doc

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:40:42
      Beitrag Nr. 809 ()
      Hallo und guten Tag,

      ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich um den Beginn einer Übernahmeschlacht handelt. Ich habe im letzten Jahr bereits für Aktien zweier Aktiengesellschaften ein Übernahmeangebot bekommen. In beiden Fällen handelte es sich um Papiere des neuen Marktes, die Angebote waren meiner Ansicht nach viel zu niedrig, um nicht zu sagen lächerlich gering.
      Nach dem Absturz des neuen Marktes habe ich aber nicht solange gewartet, damit andere Geld verdienen. Zugegeben, das Kapital, was ich für Codixx eingesetzt habe, werde ich nie wiedersehen, aber 42 Cent zu bieten, ist eine Beleidigung meiner Intelligenz. Sollte das Konzept von Codixx wider Erwarten nicht stimmig und damit nicht marktfähig sein, kann ich auf den Restwert getrost auch noch verzichten.
      Gruss Alfred
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 17:33:26
      Beitrag Nr. 810 ()
      War ja auch nur als Scherz gemeint, denn wie schon erwähnt: das Angebot ist ein schlechter Witz!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:57:25
      Beitrag Nr. 811 ()
      [posting]17.926.783 von Elbroever am 16.09.05 17:33:26[/posting]Valora spinnt aber auch, die bieten jetzt noch 50 Cent.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:22:27
      Beitrag Nr. 812 ()
      Da so ein VC-Laden aufgrund der geschäftsbedingten Ausfälle/Totalverluste bei erfolgreichen Invests minimum 100% Marge braucht, lese aus dem Angebot, daß unsere Codixx derzeit zumindest einen knappen Euro wert sein sollte ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:16:04
      Beitrag Nr. 813 ()
      Besonders wundert mich übrigens der dem Angebot immanent innewohnende Wiederpruch: Der Absender des Angebots geht als VC-Bude logischerweise von einer ordentlichen Wertsteigerung für Codixx aus. Macht man sich als Adressat eben diese Einschätzung zu eigen, ist es jedoch unsinnig für ein paar Cent zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 10:30:36
      Beitrag Nr. 814 ()
      Phila AG:
      Briefmarken, dachte ich mir`s doch ...

      Und jetzt Venture ?

      42 Cent sind übrigens mit 50 Cent bei Valora gleichzusetzen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 16:28:56
      Beitrag Nr. 815 ()
      nur zur info:

      die phila ag bringt ca. jede woche ein kaufangebot für unnotierte klitschen wie codixx heraus.

      deren geschäftskonzept ist es unnotierte aktien billig via kaufangebot einzusammeln und dann wieder über makler wie z.b. valora sofort wieder abzusetzen.
      ein paar dumme die unter maklerkurs verkaufen finden die scheinbar immer.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 21:11:23
      Beitrag Nr. 816 ()
      Hallo an alle Leser,

      was ich bisher vermisse,
      ist ein Bericht von der HV.
      Wer hat teilgenommen und ist
      bereit von der HV zuberichten?

      :confused: Ist doch schon sehr merkwürdig!
      Eine Phila Beteiligungs AG macht
      uns ein Angebot für unsere Aktien.
      Aber warum?

      :( Ich hatte meine Aktien schon abgeschrieben.
      Jedes Jahr rote Zahlen ,
      einen sinkenden Umsatz,
      kaum Nachrichten und offensichtlich
      reichlich Mitbewerber aus Fernost.

      Wenn schon die Codixx keine
      Nachrichten veröffentlicht,
      vielleicht hat hier jemand
      etwas Neues zu berichten.

      Gibt`s m Ende doch noch etwas
      für uns zum Lachen :laugh: ?

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Gruß
      mr. dublin
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 00:45:04
      Beitrag Nr. 817 ()
      [posting]17.985.936 von mr. dublin am 21.09.05 21:11:23[/posting]Eine Phila Beteiligungs AG macht
      uns ein Angebot für unsere Aktien.
      Aber warum?


      die antwort steht ein posting weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 09:48:39
      Beitrag Nr. 818 ()
      @ Easytech

      Deine Antwort reicht mir nicht aus,
      denn offensichtlich haben andere Personen Informationen,
      die uns nicht zur Verfügung stehen.

      Noch einmal:
      Warum sollte die Phila Beteiligungs AG uns für die Aktien 42 Cent bieten,
      wenn man die Befürchtungen von vision_wave (Beitrag #795) teilt
      und unsere Aktien bei dem geschilderten negativen Szenario
      nur noch max. 10-20 Cent wert sein sollten.
      Es sieht doch so aus als sei der Phila Beteiligungs AG
      die Codixx-Aktie mehr wert, oder?
      Zumindestens müssen sie nicht befürchten,
      dass die Aktie kurzfristig weiter an Wert verliert.

      Wenn ich die Zeit habe, werde ich im kommenden Jahr selber an der HV teilnehmen,
      dann hätte ich zur Abwechsung einen Informationsvorsprung.
      Aber vielleicht findet sich noch jemand,
      der an der aktuellen HV teilgenommen hat
      und sein Wissen mit uns teilt.

      @ Elbroever
      @ vision_wave

      Zumindestens einer von Euch beiden war auf der HV.
      Kann einer von Euch kurz schreiben,
      was für uns interessant sein könnte.

      Gruß
      mr. dublin
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:45:30
      Beitrag Nr. 819 ()
      [posting]18.004.368 von mr. dublin am 23.09.05 09:48:39[/posting]nochmal: kaufen und gleich wieder abstossen.


      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      15.09.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      15.09.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      13.09.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      09.09.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      31.08.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      31.08.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      19.08.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      17.08.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      15.08.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      27.07.2005
      Coherent Holding GmbH
      Hannover 23 AktE 28/05 Spruchverfahren
      Landgericht Hannover 15.07.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      13.07.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      07.07.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      27.06.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      19.05.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      17.05.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot an die Aktionäre der AG Reederei Norden-Frisia
      12.05.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      11.05.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      16.03.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      16.03.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      08.03.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      28.02.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      23.02.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      14.01.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      07.01.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      03.01.2005
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      27.12.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      20.12.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebotan die Aktionäre derNationalbank Essen AG
      16.12.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      13.12.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      08.12.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      02.12.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      26.11.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      22.11.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      16.11.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      10.11.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      04.11.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      28.10.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      21.10.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      15.10.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      11.10.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebotan die Aktionäre derDüsseldorfer Ton- und Ziegelwerke AG
      04.10.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      28.09.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      22.09.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      16.09.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      10.09.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      06.09.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      31.08.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      25.08.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      25.08.2004
      M-real Zanders GmbH
      Bergisch Gladbach Spruchverfahren
      23.07.2004
      Phila Beteiligungs-AG
      Bad Kissingen Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      28.06.2004
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 02:33:02
      Beitrag Nr. 820 ()
      @ mr dublin

      ja nun die hv.

      was gabs da zu hören.

      zuerst einmal ein statement über die großanzeigen. hat sich nicht geändert meine meinung zu dieser sparte. die wird wohl solange beibehalten bis man aus den garantieverpflichtungen für die bereits gelieferten teile draussen ist. wie es dann weiter geht, wird man sehen. nach wie vor denke ich, daß damit kein geld zu verdienen ist.

      zur glassparte machte dr. heine sehr gute, verständliche ausführungen. und zum ersten mal wurden produkte vorgeführt, in welche codixx-glas verbaut wurden. war sehr interessant.

      interessiert haben jedoch in erster linie die 2005er zahlen. und da siehts nicht ganz so planmäßig aus. bis juni war das wohl einigermaßen nach plan. im juli wurden von 70 tsd geplanten eur`s nur 25 tsd erreicht. dafür lag man im aug mit 80 tsd um 10 tsd über den geplanten werten.

      der vorstand meinte, man hätte die ziele wohl annähernd erreicht und eine weitere fremdfinanzierung wäre wohl nicht mehr nötig.

      zugang zu den septemberzahlen habe ich leider nicht. wäre interessant zu hören, wie die sich entwickeln.

      nach wie vor bin ich der meinung, daß codixx in der momentanen phase hochspekulativ ist.

      trotzdem habe ich nach wie vor vertrauen in die ag. der vorstand weiß er will und ist meines erachtens sehr kompetent.

      phila sieht das wohl ähnlich und spekuliert heftig. für 0,42 eur würde ich keine stücke abgeben. wenn, die ag kaputt geht, tun mir die 0,42 eur/aktie auch nicht mehr weh. wenns gut gut, werden wir reichlich belohnt.

      also leute, durchhalten!

      aber, wenn sich einer unbedingt von seinen stücken trennen will .... für 0,42 nehme ich noch welche !!!!

      liebe grüsse und ein schönes we !!!

      vison
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:54:23
      Beitrag Nr. 821 ()
      danke vision_wave und schönes WE auch allen anderen mitleidenden

      Lexani:look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 18:34:22
      Beitrag Nr. 822 ()
      Danke vision, für Deine Zeit das hier mal reinzustellen. ICh würde meine Stücke sicherlich eher Dir geben als der VC Bude, aber auch meinesind nicht für .42 verkäuflich ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 18:29:22
      Beitrag Nr. 823 ()
      @ vision_wave

      Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
      Das waren endlich ein paar brauchbare Informationen
      von der HV.

      Gruß
      mr. dublin
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 12:01:45
      Beitrag Nr. 824 ()
      Zitat aus der Presse ( SuperIllu ) zur PHOENIX Pleite, Aktionärsweisheit : Das Geld ist nicht weg, es ist nur auf einem anderen Konto.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:05:17
      Beitrag Nr. 825 ()
      Man kann auf fahrende Zuege aufspringen oder man kann
      bequem einsteigen, wenn er noch im Bahnhof steht. Bei der
      einen variante holt man sich meistens blaue Flecke, bei der
      anderen einen Sitzkrampf in der Gesaessmuskulatur! )


      wie wahr
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:13:48
      Beitrag Nr. 826 ()
      Und wieder ist ein Jahr vergangen, in dem sich die CODIXX AG entsprechend der Planungen entwickelt hat. Insbesondere ist das Unternehmen solide finanziert und hat sich auch im Jahr 2005 durch hervorragende Presse- und Aktionärsbetreuung hervorgetan.

      Es ist Weihnachten - da darf man sich ja etwas wünschen. Wie ist die Meinung - wird es CODIXX in 12 Monaten noch geben oder werden es die Verantwortlichen schaffen, unseren Star von damals doch innerhalb der nächsten Monate gegen die Wand zu fahren??? Wird es noch eine Märchenstunde (Hauptversammlung) geben?

      Fröhliche Festtage!

      Carlo

      PS: Wie wäre es denn mit ein paar Displays für die hauseigene Sauna unter dem Christbaum, produziert von CODIXX???
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 22:54:46
      Beitrag Nr. 827 ()
      Ist schon seltsam:

      An Geldmangel leiden die größeren Städte wohl nicht. Wie ich mir habe berichten lassen, wird in jüngster Vergangenheit in Ballungszentren im Öffentlichen Personennahverkehr immer häufiger in Tafeln investiert, die den Fahrgästen mit bestechender Optik die voraussichtliche Ankunftszeit von Bus und Bahn anzeigen.

      In Anzeigesysteme wird demnach massenweise investiert. Verschläft Codixx den Produktabsatz?!

      Auf meine Nachfrage hin, ob auf den Anzeigetafeln ein Firmenname vermerkt sei und wenn ja, ob dieser Codixx hieße, wurde dies durchgehend verneint.

      Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß Großanzeigen nicht alles waren, was Codixx ausmacht, sie haben in den vergangenen Jahren aber auch nicht unerheblich zum Umsatz beigetragen - schade!

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 00:04:01
      Beitrag Nr. 828 ()
      @ silberpfeil

      Was nützt uns denn der Umsatz bei den Anzeigesystemen? In diesem Geschäftsfeld wurde bisher doch überhaupt nichts verdient. Sollte sich das geändert haben ?

      Interessanter wird es sein, ob der geplante Umsatz in der Glassparte erreicht wird. Denn, und das wissen wir alle, dort wird das Geld verdient, das Codixx dringend braucht!!!

      Und, an Carlo gerichtet, mein Wunsch für Weihnachten und das Neue Jahr in Sachen Codixx, sind ganz viele hohe Umsätze mit dem guten Codixx-Glas.

      Gruß

      vision_wave
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:51:08
      Beitrag Nr. 829 ()
      Meiner Erinnerung nach diente der Geschäftsbereich "Großanzeigen" dazu, die noch nicht produktionsreifen anderen Geschäftsbereiche zu "subventionieren" und auch um Präsenz zu zeigen.

      Gerne hoffe ich mit Euch mit, daß Codixx alle verfügbaren Kapazitäten in die übrigen - wie wir uns alle wünschen, umsatz- und gewinnträchtigen - Geschäftsfelder investiert.;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 12:13:43
      Beitrag Nr. 830 ()
      auf der überholspur sind mal wieder andere:

      http://www.planoptik.com/pdf/Plan%20Optik%20Investment%20Res…

      http://www.planoptik.com/sitemap/sitemap_de.html


      interessant wie es hier weitergehen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 21:25:24
      Beitrag Nr. 831 ()
      Das einzig interessante an Codixx ist nur noch die Verzahnung mit der ab 2007 geplanten Änderung der Spekulationssteuer, sprich: Abschaffung der Speku-Frist.

      Sollte Codixx solange durchhalten, könnte man auch noch nach all diesen Jahren Verluste geltend machen. Lecker :laugh:

      Schon interessant das ROTGRÜN die freundliche HEV-Besteuerung eingeführt hat und SchwarzRot die 12 Monatsfrist kippt.

      Das bringt mein Feindbild völlig durcheinander, auf nix kann man sich mehr verlassen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 23:12:02
      Beitrag Nr. 832 ()
      Aber leider nur 20% ....
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 09:00:29
      Beitrag Nr. 833 ()
      Moin Corba,

      wie meinst Du das mit den 20 Prozent, bitte?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 13:09:11
      Beitrag Nr. 834 ()
      Da Du mit den Verlusten mögliche Gewinne reduzierst, von denen Du sonst 20% hättest abgeben müssen, beträgt die monätere Wirksamkeit der Verluste 20% ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:09:32
      Beitrag Nr. 835 ()
      Jetzt weiß ich, wie Du gedacht hast.

      Vielleicht ist es besser, einen Verlust in einem Jahr zu realisieren, in dem man keine Spekulationsgewinne erzielt hat. Dann müßte der Verlust m. E. in vollem Umfang vortragsfähig sein.

      Dann muß man nur auf Zeiten waren, in denen die 20%-Regelung wieder abgeschafft wird;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:16:09
      Beitrag Nr. 836 ()
      Gründliches Mißverständnis:

      Meine (Eure ?) Aktien sind nach derzeit gültiger Steuerrechtslage steuerfrei , leider aber im Verlust (meine jedenfalls)...

      Was geschieht bei dem geplanten Wegfall der Spekufrist?

      Bei der letzten Verlängerung der Spekufrist von 6 auf 12 Monate (1999 ?) gab es auch keinen Bestandsschutz.

      Bei Einführung einer 20% Abgeltungssteuer u.U. mit Beibehaltung des HEV lohnen sich solche Überlegungen aber nicht wirklich, Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 22:26:39
      Beitrag Nr. 837 ()
      Abgeltungssteuer in Kombination mit HEV ist quatsch.

      Und ob 20% der aufgelaufenen Codixx-Verluste für jeden hier Peanuts sind, bezweifele ich ebenfalls
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:50:08
      Beitrag Nr. 838 ()
      Presseinformation 01/2006



      Die CODIXX AG liefert ihre colorPol® Polarisatoren in einer Maximalgröße von 100x60 mm2. colorPol® Polarisatoren wurden im Jahre 2003 am Markt eingeführt. Aufgrund Ihrer einzigartigen Eigenschaften, wie den großen Arbeitstemperaturbereich von -50° C bis +400° C, den sehr hohen Kontrastverhältnissen von über 107 : 1, den guten Transmissionswerten und der Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung und den meisten Chemikalien fanden diese in den letzten Jahren Einsatz in einem breiten Spektrum von Anwendungen. colorPol® Polarisatoren sind für den ultravioletten, den sichtbaren und den nahen Infrarotbereich erhältlich. Mehr noch, eine ganze Reihe von colorPol® Produkten sind nunmehr sowohl im sichtbaren sowie als auch im nahen Infrarotbereich in einer sehr hohen Qualität einsetzbar.

      Den Anforderungen der Kunden konnten die vielseitigen Eigenschaften dieser dichroitischen Glaspolarisatoren gerecht werden, jedoch gab es hinsichtlich der Maximaldimensionen von 50x30 mm2Limitierungen. Dieser neuen Herausforderung hat sich CODIXX gestellt und eine neue Technologie zur Herstellung ihrer bekannten Produkte colorPol® VIS 500 BC3, colorPol® VISIR und den "High Transmittance" Polarisatoren colorPol® IR 1310 BC4 HT und colorPol® IR 1550 BC4 HT entwickelt. Damit ist es CODIXX gelungen erstmals dichroitische Glaspolarisatoren herzustellen, die eine Maximaldimension von 100x60 mm2 erreichen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 00:00:14
      Beitrag Nr. 839 ()
      Super
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:58:13
      Beitrag Nr. 840 ()
      hehe

      die pressemitteilung 01/2006 hätte vom inhalt her auch aus 2000 stammen können :laugh:

      ausser der äufnung von verlusten tut sich eigentlich nicht viel
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 11:54:14
      Beitrag Nr. 841 ()
      Es gibt also immer noch Käufer. Hurra!
      0,83 / 400 vom: 07.02.2006 10:55:07
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:49:00
      Beitrag Nr. 842 ()
      was ist eigentlich eine pressemitteilung?

      wenn man bei google "100x60 mm codixx"

      eingibt, gibts nur zwei verweise auf die codixx

      seite...
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:04:43
      Beitrag Nr. 843 ()
      Da ist ja außergewöhnlich viel Bewegung bei Valora, leider auf niedrigem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 14:00:34
      Beitrag Nr. 844 ()
      wenn codixx auch nur im entferntesten die geplanten zahlen erreicht hätte,
      stände der kurs deutlichst über dem aktuell ausgerufenen preis.

      auch diesmal ist es wieder nicht gelungen, den aktionären eine spur von hoffnung zu geben.

      dennoch: wenn alles einigermassen weiterläuft, haben wir in 2009 kurse von ca 3 euro.


      also-->klarer kauf;)

      :-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:02:10
      Beitrag Nr. 845 ()
      [posting]20.534.194 von Hoke am 06.03.06 14:00:34[/posting]Endlich mal eine klara Aussage zur zu erwartenden Kursentwicklung. DANKE ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 22:59:16
      Beitrag Nr. 846 ()
      bei nebel gibts halt nur vernebelte prognosen,oder?
      und codixx ist der reinste nebel.

      vielleicht keine schlechte sache.
      je ferner man von diesem unternehmen ist, desto weniger
      regt man sich auf.

      also bitte keine unterjährigen veröffentlichungen!
      aber da verlange ich nix neues....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:07:39
      Beitrag Nr. 847 ()
      die zocker entdecken codixx als zurückgebliebenen (börsentauglichen) wert.

      bislang wurde ja nur über ein listing (vergangenen hv)
      gesprochen, passiert ist nix.
      ob sie das in diesem jahr noch hinbekommen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 15:36:00
      Beitrag Nr. 848 ()
      hätte der vorstand eier in der hose, würden sie erstmals einen 1:100 split vollziehen um neue anlegerschichten zu erreichen um dann zeitgleich an die börse gehen. bei den angeäufneten verlusten der vergangenen jahre wären die kosten dafür zu vernachlässigen.

      da man aber in den letzen 5 jahren nichts zustandebrachte, wird es wohl auch die nächsten jahre so weitergehen, meine vermutung. eventuell erleben wir 2025 einen neuen börsenboom und codixx ist dann marktreif doch wird man sich dann mit grosser wahrscheinlichkeit unter wert verkaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 21:47:56
      Beitrag Nr. 849 ()
      Tja, hätte wäre wenn:

      Die wohl vergleichbare Gesellschaft Chi Mei hat jedenfalls seit November letzten Jahres über 60 Prozent zugelegt.

      Ich fürchte, daran kann sich Codixx nicht ansatzweise messen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 14:30:36
      Beitrag Nr. 850 ()
      Gibt es das Unternehmen eigentlich noch? Oder wurde es vom professionellen Management nun völlig plattgemacht?
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 16:24:48
      Beitrag Nr. 851 ()
      Es scheint, daß die auf der ein oder anderen Messe vertreten sein könnten. Mir fehlt jedoch auch schon die Aktionärsbriefe 2,3,4 aus 2005 sowie Nr. 1 aus 2006.

      aus der Homepage von Codixx:

      20.06.2006-23.06.2006 Optatec, Frankfurt


      --------------------------------------------------------------------------------

      21.03.2006-23.03.2006 LASER. World of Photonics China, Shanghai

      24.01.2006-26.01.2006 Photonics West San Jose, CA USA

      27.09.2005-29.09.2005 OPTO 2005, Paris expo - Porte de Versailles

      15.09.2005-25.09.2005 IAA in Frankfurt/Main "Faszination Auto" in Halle 4.1 Stand G 51.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 16:04:18
      Beitrag Nr. 852 ()
      obwohl der ereignis-kalender inzwischen angepasst wurde, begrüßt
      die website die besucher nach wie vor mit dem verweis auf die china messe.
      diese ist bereits über eine woche beendet.

      das der laden inzwischen derart gelähmt auftritt, löst bei mir
      nur noch fassungsloses kopfschütteln au...
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 16:10:09
      Beitrag Nr. 853 ()
      und parkinson löst es scheinbar auch aus
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:04:23
      Beitrag Nr. 854 ()
      Gibt es für 2005 nun endlich mal Dividende ? Bei der Telekom geht das ja auch, kein Wunder bei den Umsätzen. Break even und Cash flow lassen sicher auf Grund der fetten Auftragslage und anfallender Überstunden auf sich warten. Für die Fußball WM werden bestimmt wahnsinnig viele Großanzeigen verkauft, oder ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 12:54:16
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.049.863 von Digidag am 03.04.06 11:04:23Digidag,

      Kritik ist gewiß angebracht bei Codixx; sie ist jedoch nur hilfreich, soweit sie konstruktiv und objektiv ist.

      Ein Vergleich mit einem Dax-Titan hinsichtlich der "Dividendenfrage" ist hier entbehrlich, zumal - was möglicherweise einigen gar nicht aufgefallen ist - die Dividendenzahlung der Telekom nicht immer aus real erwirtschaftetem Gewinn erfolgt ist! Da gab es auch schon Zeiten, wo sich die Investoren - z. T. ohne es selbst zu wissen - über die Rückzahlung ihres eigenen Kapitals freuten in der irrigen Annahme, einen attraktiven Dividendentitel im Depot liegen zu haben.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:48:01
      Beitrag Nr. 856 ()
      Donnerwetter,

      seit anfang april keine meinungsäußerungen mehr zu codixx.
      spricht ebenso wie der versiegende handel ohne jede kaufneigung für den baldigen tod unseres unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 11:25:27
      Beitrag Nr. 857 ()
      Warüber will man denn auch immer spekulieren?!? Informationen gab es keine, gibt es keine und wird es auch in Zukunft (der Tradition verpflichtet) keine geben. Im Gegenteil: die Menge der Informationen nimmt mit der Zeit immer weiter ab. D.h. entweder alles ist in bester Ordnung oder aber die dicken Dinger hebt man sich für die HV auf.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:54:53
      Beitrag Nr. 858 ()
      dabei hab ich mich auch noch heftig versehen,

      gerade gestern(!) gab es wohl seit langer zeit mal wieder
      umsätze zu 0,80 oder so ähnlich.

      du hast recht, elberover;-)

      die wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, dass die jungs die ke verfrühstückt haben, als das wir einmal unser geld zurück bekommen
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:52:09
      Beitrag Nr. 859 ()
      hee, bin ich denn hier der einzige pessimist?

      wenn auch nur annähernd die geplanten umsätze für das restjahr
      2005 erreicht worden wären, stände die aktie eher bei drei als
      bei 0,8.

      daraus zu schließen ist auf ein erneutes verfehlen.......kennen wir ja

      seh´ nur ich das so?
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:45:59
      Beitrag Nr. 860 ()
      So pessimistisch ist doch die Welt gar nicht. Immerhin gibt es ja nach wie vor Kaufinteressenten, wenn auch die Kurse sehr bedenklich erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 19:25:55
      Beitrag Nr. 861 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 17:49:18
      Beitrag Nr. 862 ()
      @hoke, ganz alleine sind Sie nicht

      Ich halte Codixx seit ein paar Jahren für "einen Rohrkrepierer" und glaube, dass die Firma auch einer bleiben wird. Und ja ich bin davon überzeugt dass man auch im 11 Jahr in Folge die eigenen Ziele nicht erreichen wird und erneut eine schönes negatives Ergebnis einfährt. Das ist bereits gute Tradition. Ich glaub auch nicht, dass sich bis zum Ableben irgendwas ändern wird. Für nette Worte gibts Kerner und Beckman täglich ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 12:24:08
      Beitrag Nr. 863 ()
      HURRA !!!
      Codixx lebt noch ... jedenfalls hat ein Atemhauch die Homepage gestreift.
      Hoffentlich war's nicht der letzte ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:44:58
      Beitrag Nr. 864 ()
      ;)
      WOW!!!
      Wieder eine Pressemitteilung mit lauter Highlights und aktuellen News.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 09:10:11
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.325.128 von Elbroever am 28.06.06 21:44:58Hab ich was verpasst ? Gibt es keine Hauptversammlung mehr ? Wozu auch, Umsätze gibt es wohl auch nicht mehr und von Gewinnen ganz zu schweigen. Da fragt man sich schon, wie eine Firma 8 Jahre lang ohne Gewinne existieren kann. Wirtschaftlich ist das nicht gerade. Dann ist bestimmt die nächste KE nicht mehr weit.
      Aber man soll ja noch Glauben dürfen. Obwohl bekannt ist, dass zwischen Glauben und Gläubiger ein Unterschied besteht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 20:43:38
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.536.603 von Digidag am 12.07.06 09:10:11CODIXX hält sich doch lediglich an die gestzlichen Fristen:
      - die HV findet pünktlich vor dem 01.09. statt
      - die Aktionäre werden keinen Tag früher als vorgeschrieben informiert

      Alles andere wäre doch nur verwirrend und würde mit den Traditionen brechen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 01:00:47
      Beitrag Nr. 867 ()
      dies liest man aktuell auf der codixx website:

      -->
      Die CODIXX AG hat zur Zeit drei Standorte. Es sind dies die
      Fertigungsstätte für Großdisplays im Industriegebiet am Flughafen,
      die Entwicklungs- und Produktionsstätte für dichroitische
      Glaspolarisatoren im Innovations- und Gründerzentrum
      Barleben vor den Toren Magdeburgs und ein Applikationslabor
      an der Technischen Universität in Berlin.

      <--

      na denn ...
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 09:18:53
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.021.979 von Hoke am 25.07.06 01:00:47Da sollte man doch denken, dass für die Fußball-WM die Großanzeigen in Massen verkauft und endlich mal richtig Gewinne gemacht wurden. Aber was liest man in der Einladung, nun ist der Laden am Flughafen seit 01.07.2006 dicht ! Bestimmt sind da nur die bösen Kunden Schuld. Oder die Konkurrenz, davon gibt es ja auch genug. Also wenn schon diese Chance zu einer WM verpasst wurde, das sagt doch alles. Da kommt es einem so vor, als wäre das Einzige was Geld bringt : KE, KE, KE....
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 08:54:24
      Beitrag Nr. 869 ()
      Jahr Umsatz Jahres-überschuß/fehlbetrag Dividende

      2003 1.304.633,23 € -3.007.079,75 € 0,00 €
      2004 2.316.952,48 € -1.986.033,60 € 0,00 €
      2005 1.045.018,20 € -999.668,55 € 0,00 €



      der umsatz liegt inzwischen konstant über dem fehlbetrag.

      ist doch auch schon mal was...
      Avatar
      schrieb am 05.08.06 12:55:00
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.312.223 von Hoke am 04.08.06 08:54:24Nicht zu vergessen, Umsatz / Gewinn / Dividende,

      1999 : 182.459,10 DM / -188.821,38 DM / 0,00 DM
      2000 : 532.807,58 DM / -1.713.543,95 DM / 0,00 DM
      2001 : 1.694.415,11 € / -1.843.595,93 € / 0,00 €
      2002 : 2.023.045,04 € / -222.319,33 € / 0,00 €

      Geschäftsbericht 2005 unter 3.4.3. Chancen und Risiken :

      - Break–Even verzögert ...
      (wie gehabt)
      - erhöhter Liquiditätsbedarf, der nicht gedeckt wäre...
      (wie gehabt)
      - Verzicht des Aufsichtsrates auf Auszahlung...
      (Der Vorstand bekommt schon keine Bezüge, nun auch noch der AR, zum Schluss arbeiten alle für Lau, das ist Loyalität, dann kommt es endlich zum Break-Even, irgendwann oder auch nicht)
      - Über teilweise Verzicht der Rückzahlung der Beteiligungen wird verhandelt ...
      (na dann, wenn Investoren verzichten ... )
      - KE in 06/06
      (wie gehabt)
      Avatar
      schrieb am 05.08.06 13:18:20
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.329.067 von Digidag am 05.08.06 12:55:00Es sollte immer alles geschildert werden (wie gehabt):

      Colorpol: Umsatzzuwäche im dreistelligen Prozentbereich. Auch für dieses Jahr werden Zuwächse im dreistelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt.

      Nebenbei der guten Präzision halber: Der Verzicht auf Auszahlung der Aufsichtsratsbezüge hat nichts mit dem Verzicht des Anspruchs auf Auszahlung der Aufsichtsratsbezüge gemein. Wenn die Herren der Auffassung währen, die Auszahlung ihrer Bezüge sei gefährdet, so hätten sie - nach meinen bisherigen Erfahrungen mit gleichgelagerten Fällen - gewiß anders gehandelt.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:45:17
      Beitrag Nr. 872 ()
      Ist doch alles Bestens ...
      Bei kontinuierlicher Fortführung der Firmenstrategie haben wir nächstes Jahr (ups, das ist ja jetzt) keinen Umsatz mehr ... aber dafür TRARA auch keinen Verlust und noch ein Jahr weiter gibt es dann eine dicke Dividende!

      Gruß in die Runde
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 15:44:48
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.329.146 von Silberpfeil1 am 05.08.06 13:18:20Digidag, ich habe nochmal im GB nachgelesen: Der Aufsichtsrat verzichtet auf seine Bezüge für 2005.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 19:28:49
      Beitrag Nr. 874 ()
      hallo neu und altfans dieses unternehmens,

      wenn ich mich richtig erinnere wurden auf der letzten hv für das gesamtjahr 2005 umsätze (colPol) von 780 teuro erhofft.
      nachdem im sommer (2005) eine kleine abschwächung zu verzeichnen war, glaubte man, in den kommenden monaten einen entsprechend höheren umsatz zu generieren.

      was tatsächlich in den folgemonaten geschah sieht man nun an den veröffentlichten zahlen.



      mir gefiel bislang immer der sorgsame umgang zahlen...

      vorbei
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 10:27:57
      Beitrag Nr. 875 ()
      Hallo Codixx Gemeinde,

      war irgendjemand auf der HV und kann kurz berichten?

      Beste Grüße
      MiMa
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 09:41:06
      Beitrag Nr. 876 ()
      die sache mit den geplanten umsätzen die man zu erreichen glaubt hat eine lange tradition bei codixx. ein blick in die planzahlen von 2000/01/02... genügt.

      positiv stimmt mich, dass die zinsaufwendungen immer noch niedriger sind als die umsatzerlöse.

      meine erwartungen sind auch dieses jahr wieder zur vollkommenen zufriedenheit erfüllt worden...
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 21:15:15
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.854.904 von oma leuschel am 10.09.06 09:41:06@oma leuschel

      Waren das psitive oder negative Erwartungen, welche erfüllt wurden ??? (siehe Planzahlentradition)
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:45:20
      Beitrag Nr. 878 ()
      Hallo zusammen,

      ´war auch auf der HV.

      Die im Geschäftsbericht gemachten Angaben wurden nach meiner Einschätzung
      weitgehend bestätigt.

      Unser "Phantom-AR" von Wahl war erneut verhindert und Herr Dr. Heine denkt an den Ruhestand:(

      Ansonsten bin ich inzwischen auch der Ansicht, dass unsere schroffen Kommentare
      zu den zum Teil spitzfindig ermittelten Daten im Feld zwischen Kunden, Beteiligungsgesellschaften,
      Aktionären, Mitarbeitern usw. nicht immer hilfreich sind.

      Hoke
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 11:55:53
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.391 von Hoke am 26.09.06 12:45:20# 878 = Kritik unerwünscht ?

      Ereignisse

      18.06.2007-21.06.2007 LASER, München
      23.01.2007-25.01.2007 Photonics West San Jose, CA USA
      17.10.2006-19.10.2006 OPTO 2006, Paris expo - Porte de Versailles

      Die Urlaubsplanung der Geschäftsführung ? Keine Teilnahme an Messen ? Zumindest muß das Unternehmen kein so hohes Gehalt an seinen Vorstand zahlen, wie die deutschen DAX - Unternehmen an Ihre Vorstände.
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 11:32:24
      Beitrag Nr. 880 ()
      Wenn ich die letzten Kursbewegungen und die aktuelle Kursstellung bei Valora richtig deute scheint etwas Nachfrage nach Codixx vorhanden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:25:44
      Beitrag Nr. 881 ()
      nun wird gar an der website gebastelt.

      man staunt
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:38:31
      Beitrag Nr. 882 ()
      neue produkte gibt es offenbar auch:

      colorPol®
      VIS 500 BC3 CW01

      colorPol®
      VIS 500 BC4 CW01

      colorPol®
      IR 950 BC4 CW02
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:51:08
      Beitrag Nr. 883 ()
      hier könnte der grund für die von K1 beobachtete Nnachfrgae nach aktien liegen:

      http://www.codixx.de/cms/kontakt/international.html
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 08:13:48
      Beitrag Nr. 884 ()
      und nun rechtzeitig zur Messe dies neue Produkt:

      colorPol® VIS 600 BC4



      es fängt wieder an ein bisschen spaß zu machen...:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 15:10:29
      Beitrag Nr. 885 ()
      Hi.will meine Codixx verkaufen.hab noch 400 Stück.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 16:18:42
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.369.183 von Sven1977 am 02.02.07 15:10:29Hallo Sven 1977,
      ich wäre 0,65 Geld !!
      Gruß
      snoppi
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 18:51:13
      Beitrag Nr. 887 ()
      spaß lässt nach

      der neue vertriebspartner wird auf der hauptseite gezeigt,
      die messe vom januar findet man unverändert unter der "vorschau"
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 20:59:45
      Beitrag Nr. 888 ()
      Kurs bei Valora festgezurrt mit 0,63 G / 0,90 B
      letzter gehandelter Briefkurs war 420 St. vom 11.04.07 zu 0,60
      spärliche Informationspolitik
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 12:19:16
      Beitrag Nr. 889 ()
      Achtung Lebenszeichen - es scheint doch etwas zu passieren in dem Laden, beachtet den letzten Absatz!:cool:


      Neuer Betriebsleiter „colorPol®“ bei der CODIXX AG

      Presseinformation 02/2007

      Mit Wirkung vom 1. April 2007 wurde Herrn André Volke die Lei­tung des Betriebes Barleben, der Fertigungsstätte der colorPol®® Polarisato­ren der CODIXX AG, übertragen.
      Dr. Heine, der die Lei­tung seit 2001 ausübte und unter dessen Führung die Entwicklung der weltweit einzigartigen Polarisatoren sowie der Aufbau der Fertigungs­stätte erfolgte, verabschiedet sich in den Ruhestand.
      André Volke, ei­ner der Mitbegründer der CODIXX AG, leitete bisher den Bereich For­schung und Entwicklung. Mit der Leitung des Betriebes Barleben übernimmt er die Verantwortung für den Kernbereich der CODIXX AG, eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das durch die außerge­wöhnlich guten Leistungsdaten sowie flexiblen Einsetzbarkeit der colorPol® Polarisatoren eine bevorzugte Marktstellung genießt.
      Auch für die nächsten Jahre wird von erheblichen Wachstumsraten im Bereich colorPol®-Polarisatoren ausgegangen. Dem Rechnung tragend sollen in nächster Zeit sowohl für das Marketing als auch für die Endferti­gung eigene Bereiche entstehen, die entsprechend zu besetzen sind.
      Diese strukturellen Maßnahmen werden zu einer weiteren Stär­kung der CODIXX AG führen.

      Barleben, den 10.05.2007

      undefinedwww.codixx.de
      undefinedcolorPol[at]codixx(dot)de
      CODIXX AG
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 10:10:58
      Beitrag Nr. 890 ()
      Hallo,

      gibt es für Codixx auch aktuelle Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 17:21:46
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.963.708 von DerMitDemKochTanzt am 17.06.07 10:10:58Jahrelange Übung läßt die Bekanntgabe der Zahlen im August vermuten.;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 20:41:46
      Beitrag Nr. 892 ()
      nach den umsätzen bei valora zu urteilen, scheint es
      ja noch nicht den wirtschaftlichen durchbruch bei
      codixx gegeben zu haben, vorsichtig ausgedrückt.

      bin gespannt, ob die hv diesmal am 32.08. stattfinden wird;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 11:59:59
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.455.934 von Hoke am 02.07.07 20:41:46Der CODIXX-Vorstand hat eine Ausnahmegenehmigung erwirkt, wonach die HV am 31.12. durchgeführt wird. Man verspricht sich davon, zuverlässigere Zahlen hinsichtlich des laufenden Geschäftsjahres präsentieren zu können.

      ... also Geduld

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 16:36:01
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.482.474 von Elbroever am 04.07.07 11:59:59Werde ich den 31.12., von dem Du hoffst zu sprechen, noch erleben?;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 09:49:16
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.486.537 von Silberpfeil1 am 04.07.07 16:36:01Wieder nichts mit zuverlässigen Prognosen für das laufende Jahr ... die HV findet doch überraschend schon am 30.08. statt.

      bis dahin ... durchhalten
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 13:16:53
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.455.934 von Hoke am 02.07.07 20:41:46Die Zahlen sind wieder ein streng behütetes Geheimnis und werden erst auf den letzten Drücker veröffentlicht. Das scheint dann eher nichts Positives zu bedeuten ... Dinner for one a'la CODIXX
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 15:34:42
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.652.433 von Elbroever am 12.07.07 13:16:53Die Zahlen sind wieder ein streng behütetes Geheimnis und werden erst auf den letzten Drücker veröffentlicht. Das scheint dann eher nichts Positives zu bedeuten ... Dinner for one a'la CODIXX

      Wie kannst Du so etwas sagen? Momentan sind hier und da immer mal wieder Ferien und Codixx ist äußerst viel daran gelegen, daß alle Aktionäre die theoretische gleiche Chance erhalten sollen, die Informationen zu erhalten.;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 15:57:03
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.654.774 von Silberpfeil1 am 12.07.07 15:34:42:O Entschuldigung ... ich vergaß
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 18:09:44
      Beitrag Nr. 899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.655.326 von Elbroever am 12.07.07 15:57:03Tja, auch ich lief beinahe schon Gefahr die Mär von dem Vorwand der zeitgleichen Informationsverteilung an alle Gleichbehandelten aus meinem Gedächtnis verbannt zu haben, aber nach jahrelanger Übung ist leider ein Ohrwurm daraus geworden...;)

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:52:36
      Beitrag Nr. 900 ()
      hält schon wirgendwer den geschäftsbericht in händen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 21:36:31
      Beitrag Nr. 901 ()
      soso, herr ryll ist also seit 31.12.06 nicht mehr ar.
      wenigstens wird die homepage nicht früher informiert als die aktionäre:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 21:08:33
      Beitrag Nr. 902 ()
      Ist denen §106 AktG unbekannt? Nunja, ich habe mir frei genommen und werde nun erstmalig nach Barleben fahren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 15:35:16
      Beitrag Nr. 903 ()
      Hier ein interessanter Artikel aus Spiegel online zur Rolle der IGB, die meiner Erinnerung nach ja auch Codixx finanziert:


      Die Innovations-Verhinderer

      Von Janko Tietz, Halle

      Mit gezielter Förderung von jungen Hightech-Firmen will die Regierung von Sachsen-Anhalt aktive Standortpolitik betreiben. Doch die Geschäftspraktiken der landeseigenen Risikokapitalgesellschaft lassen eher den Schluss zu, dass es darum geht, Patentrechte abzustauben.

      Halle - Es war ein Termin, wie ihn Politiker lieben. Die lokale Zeitung war da, das Fernsehen und viele Honoratioren der Stadt. Zum ersten Mal überreichte die Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler den Innovationspreis der Stadt Halle und freute sich, dass endlich mal über Aufbruch statt über Tristesse und Stagnation von der Saale berichtet werden konnte.

      STRUKTURFÖRDERUNG: DIE INNOVATIONSVERHINDERER

      Es war der 19. Mai 2005 und der Geehrte hieß Gerald Böhm. Der Wissenschaftler war zu diesem Zeitpunkt Vorstand der ACGT ProGenomics AG, die unter seiner Ägide einen Früherkennungstest für Alzheimer entwickelte. Das Verfahren zur Diagnose dieser Volkskrankheit hatte sich Böhm patentieren lassen. Für 2006 plante er einen Börsengang, um jenen Test zur Serienreife zu bringen und in Sachsen-Anhalt eine Produktionslinie zu eröffnen. Mindestens 70 Arbeitsplätze hätten entstehen können.

      Unrühmliche Rolle

      Doch die Arbeitsplätze sind nie entstanden - im Gegenteil. Am 7. August 2006 musste Böhm Insolvenz anmelden, weil er nicht mehr über genügend liquide Mittel verfügte. Das es so weit gekommen ist, hat Böhm letztlich der Politik zu verdanken, die ihn ein Jahr zuvor noch groß gefeiert hat.

      Einer der Kapitalgeber der ACGT ProGenomics AG war die Innovations- und Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IBG), eine landeseigene Risikokapitalfirma, die sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Unternehmen in Sachsen-Anhalt zu fördern und die "Sicherung eines soliden Wachstumspfades" der jungen Start-ups zu gewährleisten. Doch jene IBG spielte bei der Pleite von Böhms junger Firma eine ziemlich unrühmliche Rolle. Obwohl die IBG nur zu einem geringen Prozentsatz an der ACGT beteiligt war, nahm sie massiven Einfluss auf die Geschäftspolitik. Mal empfahlen die VC-Manager, sich für die Produktion einen externen Partner zu suchen. Mal drängte die IBG, das Patent an den Pharmariesen Novartis "auszulizenzieren", sprich zu verkaufen.

      Gutachten unter Verschluss

      Als dies nicht gelang, zog sich die IBG aus Böhms junger Firma zurück, kündigte die weitere Zusammenarbeit auf und drehte den Geldhahn zu. Begründet wurde dieser Schritt mit einem von der IBG in Auftrag gegebenen Gutachten, das dem Alzheimertest plötzlich schlechte Marktchancen attestierte. Dieses Gutachten bekam Böhm nie zu Gesicht. Daraufhin beauftragte er eine weitere Expertise beim renommierten Clinical Trial Center der Medizinischen Hochschule Hannover. Deren Chef, Heiko von der Leyen, kam zu dem Schluss, das "des Entwicklungsprogramm für AlzAlert möglichst zügig fortgesetzt werden sollte" und ein "früher Markteintritt wünschenswert" sei.

      Womöglich hatte es die IBG von Beginn an auf die Patente Böhms abgesehen. Mit dem Verkauf der Patente an Dritte konnte die IBG jedenfalls ihre Kassen wenigsten etwas füllen, denn außer der börsennotierten Solarzellenfirma Q.Cells hatte die sachsen-anhaltinische VC-Firma kaum Erfolgsstorys aufzuweisen.

      Offenbar fehlte der IGB das Geld und die Geduld, die Unternehmen langfristig zu finanzieren. Stattdessen sanierte sie sich selbst durch den schnellen Verkauf der Patente, nicht zuletzt, um die Bedingungen der EU zu erfüllen, aus deren Fördertöpfen Mittel an die IBG fließen.

      Um von der IBG gefördert zu werden, hatte Böhm harte Bedingungen in Kauf nehmen müssen. Nicht nur, dass Bürgschaften in Millionenhöhe fällig wurden, auch Rechte wurden verpfändet und die Patente als Sicherung an die IBG übereignet - für den Fall das es zur Insolvenz kommt.

      Marktwert 27 Millionen Euro

      Doch paradoxerweise hatte die IBG diesen Fall selbst in der Hand. Kündigt sie die Beteiligung auf, wird das Unternehmen meist von einem auf den anderen Tag illiquide und die IBG neuer Besitzer wertvoller Patente.

      . Teil: IGB interessierte sich nur für die Patente

      Weil Böhm die gewünschten schnellen Erfolge nach zwei Jahren und elf Monaten noch nicht erbringen konnte, versuchte die IBG wenigstens die Patente an Mann zu bringen, deren Rechte sie bei Insolvenz bekam.

      In Fall von ACGT ist dies gelungen. Nach Böhms Pleite erwarb das Münchner Private-Equity-Unternehmen Vista Ventures die ACGT einschließlich der Patente, um sie nun weltweit zu vermarkten. Über den Kaufpreis schweigen sich die Beteiligten aus. Doch eine vorsichtige Kalkulation lässt einen ansehnlichen Gewinn für die IBG vermuten. So wird der Vermarktungswert der Patente auf rund 27 Millionen Euro veranschlagt. Sechs Millionen Euro sind dagegen bis dahin an öffentlichen Steuergeldern in die ACGT geflossen, 1,7 Millionen von der IBG.

      Aber nicht nur Böhm denkt mit unguten Gefühlen an die Zusammenarbeit mit der IBG zurück. Auch andere hoffnungsvolle Unternehmen im Portfolio der Investmentgesellschaft mussten Insolvenz anmelden, obwohl ihre Produkte von der Fachwelt hoch gelobt wurden.

      Zum Beispiel die W.I.T. Wiemers Innovative Technik: Die Firma entwickelte weltweit das erste Patent dafür, wie man die Transrapid-Magentschwebetechnik mit einem berührungslos arbeitenden Direktantrieb für den Einsatz in Werkzeugmaschinen kombinieren kann. Selbst tonnenschwere Bauteile können mittels Magneten auf den Nanometer genau an jeden Ort schweben und ohne Verschleiß bearbeitet werden. Auch hier war die Fachwelt begeistert. "Man muss die darin steckenden Ideen konsequent umsetzen und auf den Markt bringen", sagt Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft in München.

      Verkauf an den Bayer-Konzern

      Doch im Jahr 2003 stellte das Land die Sachsen-Anhalt ohne genaue Angabe von Gründen die Zahlungen ein und beauftragte stattdessen die IBG mit der Koordination der weiteren Förderung.

      Als sich der Geschäftsführer Karl-Heinz Wiemers jedoch weigerte, einen Sicherungsübereignungsvertrag zu unterzeichnen, mit der er unter Androhung einer Strafe von 250.000 Euro seine Patente an die IBG abgeben sollte, stellten die Kapitalgeber die Arbeit ein. Zwei Monate später war das Unternehmen insolvent. "Alles, was betrieben wurde, ging in Richtung Patente", sagt Wiemers. "Es wurde immer wieder nachgefragt: Und welche Patente sind das, wo sind sie beantragt, von welchen Ländern sind sie erteilt worden", so der Ingenieur.

      Auch die Biotech-Firma Icon Genetics, ein Unternehmen, das sich auf die Erzeugung von bestimmten Arzneiwirkstoffen in Pflanzen spezialisiert hat und in Halle eine Niederlassung unterhält, wurde statt an der Saale zu expandieren von der IBG an den Leverkusener Chemiekonzern Bayer verkauft. Insgesamt 40 Patente wechselten auf diese Weise den Besitzer. Begründet wurde der Verkauf damit, dass erforderliche Investitionen im Sachsen-Anhalt nicht möglich gewesen wären.

      Vieles deutet darauf hin, dass sich die IBG als Innovations-Verhinderer aufspielt, statt die Ansiedlung neuer Arbeitsplätze in Sachsen-Anhalt zu beschleunigen. Auch die Opposition im Landtag Sachsen-Anhalt wird zunehmend unruhig. "Entwicklungen, lukrative Patente oder Erfindungen werden veräußert, um die Rendite der Gesellschaft zu erhöhen", sagt Frank Thiel, wirtschaftspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Parlament. "Damit wurde Wertschöpfung und Schaffung neuer Arbeitsplätze im Land zugunsten kurzfristiger Renditeerwartung verhindert", schimpft er, "das kann eigentlich nicht Geschäftspolitik einer Landesgesellschaft sein, die mit öffentlichen Geldern arbeitet."

      Wirtschaftsminister weist jeden Vorwurf zurück

      Für das Wirtschaftsministerium und deren Chef Reiner Haseloff (CDU), der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der IBG ist, sind die Vorgänge ganz normal. Der Vorwurf, es gehe der IBG vor allem darum, Patentrechte zu erlangen, sei "unzutreffend". Gleichwohl lässt das Ministerium ausrichten, "das Know-how, Schutzrechte oder Patente, die mittels Finanzierung der IBG entstehen, wesentliche Grundlage des finanzierten Unternehmens" seien und "auch dort als Asset, unabhängig vom Gesellschafter verbleiben müssen".

      Auch der bisherige Geschäftsführer der IBG, Dinnies von der Osten, will keine Unregelmäßigkeiten erkennen. "Wir führen keinen Freudentanz auf, wenn jemand insolvent geht", sagt von der Osten. "Aber in manchen Fällen kommt es halt vor, dass der Markt die Innovationen nicht will."

      Inzwischen hat die Landesregierung Sachsen-Anhalt das Management der IBG sogar privatisiert. Seit Anfang Juli gehört das Management einer gewissen Acceres Beteiligungsmanagement GmbH & Co KG. Hauptgesellschafter: der frühere IBG-Geschäftsführer von der Osten. Die Verwaltung von 140 Millionen Euro Steuergeldern ist nun privaten Managern überlassen, die bisher eher dadurch aufgefallen sind, dass sie junge Unternehmen abwickeln, statt sie zu fördern. Und der Einfluss des Landes auf die IBG wird nun noch weiter schwinden. Schon vor der Privatisierung befürchtete die Opposition einen "schwerwiegenden Eingriff in die wirtschaftspolitische Steuerpolitik des Landes".

      Gerald Böhm interessieren solche Diskussionen nicht mehr. Von der IBG hat er ohnehin nichts zu erwarten. Vielmehr hofft er, dass Interessenten aus den USA seine Patente kaufen - und er sie dann dort gemeinsam mit den neuen Eigentümern weiterentwickeln kann. "Schade um die Arbeitsplätze in Halle."
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 21:39:34
      Beitrag Nr. 904 ()
      sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 08:15:37
      Beitrag Nr. 905 ()
      der geschäftsbericht ist da:

      ordentliche zuschreibungen, keine optionen auf aktien für die
      beteiligungsgeber und hinsichtlich transmission deutlich verbesserte
      produkte der mitbewerber (ist mir auch schon
      aufgefallen)

      kein großer jubel,
      ist eher alles ein bisschen in moll gehalten...
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:56:56
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.998.313 von Hoke am 03.08.07 08:15:37Kennt jemand Zahlen?

      Gruß
      mr. dublin
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 17:58:57
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.007.398 von mr. dublin am 03.08.07 16:56:56Werde meine Frage selber beantworten,
      da ich nunmehr den Geschäftsbericht
      auf der Homepage gefunden habe!

      Umsatz in TEUR
      2006 1.296,1
      2005 1.045,0

      Jahresfehlbetrag
      2006 - 268,6
      2005 - 999,7

      Tendenz ist zumindestens positiv,
      mehr vermag ich derzeit noch nicht
      zu beurteilen!

      Werde mich am WE tiefer einlesen.

      Gruß
      mr. dublin
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 23:38:42
      Beitrag Nr. 908 ()
      auch ich habe mich "tiefer eingelesen" und bin wegen der
      vorliegenden formulierungen höchst besorgt um die vitalität
      der codixx
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 19:05:44
      Beitrag Nr. 909 ()
      klar dass kauf und verkauf darauf reagieren.


      bin freund der schonungslosen wahrheit.

      vor zwei jahren dachte ich noch die aktien wären preiswert,
      weil in 2008 ordentliche gewinne gemacht werden.

      aber das ist wohl alles traum und schaum

      der dreihjahresvorsprung wurde durch mehrjährige rumtüdelei
      verspielt


      0,40 euro x 3 mio passt einigermassen
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 10:21:55
      Beitrag Nr. 910 ()
      na, wer war dabei?

      im osten nichts neues?
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 13:44:45
      Beitrag Nr. 911 ()
      Ich war dabei.
      Kurz: Es wir gehofft, daß in diesem Jahr eine schwarze Null geschrieben wird. Per 31.08.07 wurde der Gesamtumsatz 2006 erreicht.
      Was über die IBG im Spiegel-Artikel geschrieben wurde, trifft definitiv auf die Codixx AG nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 10:37:15
      Beitrag Nr. 912 ()
      danke!

      also nix mehr mit 100 % umsatzsteigerungsraten.
      rechnerisch kommt man auf 50 %

      schade....

      was ist denn eine schwarze null?
      gerücht, lüge, bilanz??

      ohne die zuschreibungen hätte der verlust fast die höhe des 2005 er verlustes erreicht.

      oder sehe ich das alleine so?


      soll überhaupt keine kritik sein, wenn´s nicht geht, geht´s eben nicht. aber wenn es 10 jahre
      lang nicht passt, dann wird es langsam merkwürdig

      viel spass weiterhin allen aktionären
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 13:03:12
      Beitrag Nr. 913 ()
      Du siehst vollkommen recht. Ich will mich nur nicht weiter äußern, da ich selbst die ein oder andere Frage stellte.
      Ich vermute, daß es bestenfalls zu einer roten Null kommt und das auch nur mit Hilfe von Zuschreibungen. Vermute Zuschreibungen von ca 150k und einen Verlust von ca 50-100k. Laßße mich aber auch gern überaschen.

      Die MBG und IBG haben die Zinszahlungen gestundet, damit die Liquidität im Unternehmen bleibt. Es ist immer noch sehr, sehr eng in Sachen Liquidität.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:03:44
      Beitrag Nr. 914 ()
      Ein weiteres Problem ist die m. W. nach immer noch geltende Abführungsverpflichtung der Gewinne - so sie erzielt werden - je zur Hälfte an die MBG und IBG.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 17:31:19
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.027 von Silberpfeil1 am 04.09.07 14:03:44das wiederum ist für mich neu
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 20:01:22
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.387.686 von 525700 am 04.09.07 17:31:19Anbei ein Auszug aus dem Aktionärsbrief vom 05.07.2002:

      TOP 5 und TOP 6 Beschlussfassung über die Zustimmung zu einem Teilgewinnabführungsvertrag mit der IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IBG) sowie mit der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (mbg)

      Die IBG hat mit der CODIXX AG einen Vertrag über die Gründung einer typisch stillen Gesellschaft geschlossen und leistet als typisch stiller Gesellschafter eine Vermögenseinlage in Höhe von 1.278.229,70 EURO in bar.

      Die mbg beabsichtigt mit der CODIXX AG einen Vertrag über die Gründung einer typisch stillen Gesellschaft zu schließen und will als typisch stiller Gesellschafter eine Vermögenseinlage in Höhe von 1.000.000,00 EURO in bar leisten (Der Vertrag wurde nach der Hauptversammlung in der auf der Hauptversammlung ausgelegten Fassung abgeschlossen!).

      Beide Verträge enthalten Teilgewinnabführungsvereinbarungen, die der Zustimmung der Hauptversammlung bedürfen.

      Ergebnis der Beschlussfassung Teilgewinnabführungsvertrag mit der IBG:
      JA: 89,7%
      NEIN: 08,7%
      Enthaltung: 01,6%

      Ergebnis der Beschlussfassung Teilgewinnabführungsvertrag mit der mbg:
      JA: 98,5%
      NEIN: 00,0%
      Enthaltung: 01,5%

      Der geplante Abschluss der vorgelegten Teilgewinnabführungsverträge wurde damit genehmigt.

      Quelle: http://www.codixx.de/cms/unternehmen/aktionaersbriefe/2002.h…

      In der Tat: Lange ist's her - so kannst Du Dich wie es aussieht bspw. nicht mehr erinnern, daß es die Teilgewinnabführungsverträge gibt -;), bei mir sind es die genauen Vertragskonditionen, die tief im Hinterstübchen schlummern. Darum schreibe ich hier nochmals und besser meiner Erinnerung nach von 100 Prozent des von Codixx erzielten Gewinns, die jeweils zu 50 Prozent an die MBG und die IBG abzuführen sind. Das entsprechende HV-Protokoll ist leider nicht auf der Codixx-Internetpräsenz veröffentlicht. Die genauen Konditionen müßten daher noch einmal erfragt werden. Meiner Erinnerung nach handelte es sich (natürlich) nicht um den Gesamtgewinn, sondern einen gewissen Sockelbetrag. Ansonsten wäre die Beschlußfassung gewiß anders ausgefallen. Codixx muß in Konsequenz also nicht nur Gewinne erzielen, sondern auch mit diesen den abzuführenden Gewinnanteil übersteigen, damit für die Aktionäre ein Ertrag erzielt wird.

      Auch wenn ich meine, mit meiner Erinnerung relativ nah an den letztendlichen Fakten zu liegen: Vielleicht kann ja jemand anderes hier noch die letzte Präzision einbringen? Hoke? Mr. Dublin? Andere?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 20:08:17
      Beitrag Nr. 917 ()
      .. auf der 2003er HV wurde der genehmigt.

      Beschlussfassung über die Zustimmung zu einem Teilgewinnabführungsvertrag mit der IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Zustimmung zu einem Teilgewinnabführungsvertrag mit der IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (nachfolgend IBG), Kantstraße 5, 39104 Magdeburg, zu erteilen.

      Die IBG beabsichtigt, sich an der CODIXX AG als typisch stiller Gesellschafter mit einer Vermögenseinlage von 1.200.000,00 EUR zu beteiligen.

      Bezüglich des gewinnabhängigen Teils der Vergütung handelt es sich um einen Teilgewinnabführungsvertrag gemäß § 292 Absatz 1 Nr. 2 AktG, der gemäß § 293 Absatz 1 AktG der Zustimmung durch die Hauptversammlung bedarf. Es ist ein gewinnabhängiges Beteiligungsentgelt von bis zu 50% des Jahresüberschusses vorgesehen, wobei die Gewinnvergütung allerdings zugleich durch die Höchstbetragsgrenze des § 301 AktG begrenzt ist.


      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 20:50:11
      Beitrag Nr. 918 ()
      Wenn das Beteiligungsentgeld gewinnabhängig ist, warum gibt es dann Zahlungen an IBG und MBG, die in die Zukunft geschoben werden müssen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 21:35:46
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.390.560 von 525700 am 04.09.07 20:50:11Wenn das Beteiligungsentgeld gewinnabhängig ist, warum gibt es dann Zahlungen an IBG und MBG, die in die Zukunft geschoben werden müssen?

      Meiner Erinnerung nach gab es zwei Komponenten / Berechnungsgrundlagen in den Vertragskonditionen: Eine Festverzinsung und eine Teilgewinnabführung. Das müßte auch aus durch die von K1 genannte Passage (ich nehme an, aus dem Bundesanzeiger zitiert) bestätigt sein:

      Bezüglich des gewinnabhängigen Teils...

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 23:07:34
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.391.095 von Silberpfeil1 am 04.09.07 21:35:46interessant, dann bekommen die einen Fest-Anteil von ca 9% und dann noch bei positiven Ergebnissen 50% des Gewinns ... da gibt es demnächst wohl etwas Diskussionsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 08:03:56
      Beitrag Nr. 921 ()
      :)stimmt 525700,

      aber den diskussionsbedarf gab es damals. da wollte aber
      scheinbar keiner diskutieren oder alternativen aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 08:26:37
      Beitrag Nr. 922 ()
      Hi Hoke,

      die Diskussion wird sicher neu geführt werden. IBG und MBG hatten angeboten, daß ihre stille Beteiligung in eine aktive Beteiligung getauscht würden. Jedoch würde dadurch die Beteiligung der Aktionäre arg verwässert. Das GK mit dan ca 6 Mio Euro wäre zum Umsatz mit 2 Mio Euro (und der Umsatz ist schon ambitioniert gerechnet) dann gigantisch hoch.
      Mein Vorschlag wäre, daß die Beteiligung gewandelt wird mit KE und Bezugsrecht für alle Aktionäre (es würden aber sicher nur wenige mitmachen) und es dann anschließend einen Kapitalschnitt 6:1 auf 1 Mio Euro gemacht wird. So wäre bilanziell die Vergangenheit abgearbeitet und die Gesellschaft könnte dann nach Vorne stürmen. Diesen Kapitalschnitt müßte den Aktionären aber dann ordentlich verkauft werden, was zwar schwierig, aber nicht unmöglich ist, denn wenn die Gesellschaft mal 300k Gewinn macht, dann kommt pro Aktie immerhin 30 cent Gewinn an. Auf derzeitger Basis wären es nur 150k und diese verteilt auf 3,3 Mio Aktien. Würde ein Mehrwert für alle Aktionäre bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 08:49:33
      Beitrag Nr. 923 ()
      schau an,
      ich hatte es so verstanden, dass die wandlung in eine aktive
      beteiligung eher seitens der verwaltung berieben wurde.

      wie auch immer.
      natürlich muss rechtzeitig vor erreichen eines nennenswerten
      gewinns das fk (nenn ich mal so) durch eine ke abgelöst werden.

      ein schwieriger schritt.
      die bewiesene prognoseunfähigkeit wird eine ke zu 3 euro nicht zulassen, leider.

      warum wird ein kapitalschnitt benötigt?
      der bringt doch nur rechnerische veränderungen,
      oder steht der verlust der hälfte des ek bevor??
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 08:58:43
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.392.888 von Hoke am 05.09.07 08:03:56aber den diskussionsbedarf gab es damals. da wollte aber
      scheinbar keiner diskutieren oder alternativen aufzeigen.


      Ich denke man sollte daran denken, in welcher Situation diese stillen Beteiligungen gegeben wurden. Nämlich auf dem Tiefpunkt der zerplazten Tech-Blase. Insofern ist anzunehmen, dass es solche "alternativen" sowieso nicht gab. Mal davon abgesehen, dass die Verzinsungs- und Gewinnanteile ganz grob gesehen sowieso nicht marktunüblich sind. Soweit ich mich erinnere (bitte falls ich falsch liege um Korrektur) sind diese stillen auch kündbar, wenn also Codixx gerade eine bessere Finanzierung an der Hand hat: Auf gehts´ .. naja, ich glaube die haben aber eher andere Probleme ;)

      Der Vorschlag von 525700 ist zwar ganz schön, aber ich glaube nicht, dass jemand bei aktuellen Kursen von unter einem Euro dann eine KE zu einem Euro zeichnen würde... Bleibt also erst Kapitalschnitt und dann eine Kapitalmaßnahme. Das sind zwar Maßnahmen, die letztlich eher optischer Natur sind und den Unternehmenswert ansich nicht verändern, sie erlauben aber a) den Aktionären, die an die Zukunft von Codixx glauben einen entsprechenden Betrag einzuschießen und gleichzeitig ihren Anteil zu halten/zu erhöhen und b) "elegant" die Aktionäre zu verwässern, die die Aktien eh nur noch als Depotleichen "rumliegen" haben und c) dann auch eine entsprechende Einbindung von IBG/MBG.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:48:49
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.393.007 von 525700 am 05.09.07 08:26:37denn wenn die Gesellschaft mal 300k Gewinn macht

      Das ist ein Folgeproblem. Es wurden (wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen) wie hier schon geschrieben ambitioniert bilanziert, d. h. Teile der zukünftigen Erträge in die Gegenwart transferiert. Hier ist also (leider weiterhin) jede Menge Geduld gefragt.

      aber den diskussionsbedarf gab es damals. da wollte aber
      scheinbar keiner diskutieren oder alternativen aufzeigen.


      aber a) den Aktionären, die an die Zukunft von Codixx glauben einen entsprechenden Betrag einzuschießen und gleichzeitig ihren Anteil zu halten/zu erhöhen und b) "elegant" die Aktionäre zu verwässern, die die Aktien eh nur noch als Depotleichen "rumliegen" haben und c) dann auch eine entsprechende Einbindung von IBG/MBG.

      Ich denke, es gehört noch einmal festgehalten, daß die Aktionäre, obwohl Codixx - sagen wir mal - nicht immer darum bemüht war, sie über die unternehmensrelevanten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, ausnahmslos jede Kapitalerhöhung vollumfänglich mitgezeichnet haben und selbst in schwierigen Zeiten zu ihrem Unternehmen gestanden haben (diese gab es auch schon bei der KE um 12 Euro; später dann jene zu 1 Euro). Insbesondere aber auch die jüngste Aktion (KE rd. 100 T€) zeigt mir den "Trend", daß es seitens Codixx (im Rahmen des gesetzlich möglichen) nicht zur Disposition steht, die Altaktionäre in weitere Finanzierungen einbinden zu wollen.

      Insoweit sehe ich b) m. E. als nicht gegeben an und würde zu c) gerne einmal erörtern, inwieweit eine verstärkte Einbindung von den Beteiligungsgesellschaften tatsächlich dazu geeignet ist, dem Unternehmen Codixx zu dienen. Was ist denn in den vergangenen Jahren seitens der ja jetzt schon (wenn auch in wesentlich geringerem Umfang) bestehenden Aktivbeteiligung eingebracht worden?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:00:53
      Beitrag Nr. 926 ()
      codixx "notiert" auf 24 monats-hoch

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:47:33
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.312.255 von Hoke am 06.11.07 18:00:53Mensch, ist doch schon fast (seit 19.10.2007) ein alter Hut!;)

      Nächstes Ziel Dreijahreshoch?!?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 00:00:27
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.323.561 von Silberpfeil1 am 07.11.07 12:47:33Wenn der Kurs in 12 Monaten um 1 Cent steigt,
      haben wir automatisch ein neues 3-Jahreshoch.
      Wenn er in den nächsten 24 Monaten 1 Cent steigt,
      dann ein 4-Jahreshoch ...
      oder habe ich mich verrechnet?
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 12:39:55
      Beitrag Nr. 929 ()
      bevor diese pinnwand endgültigt im orkus verschwindet:

      bald ist jubiläum

      01.09.1998
      Gründung der CODIXX AG mit Sitz in Magdeburg


      10 jahre codixx,
      so lange hat wahrlich nicht jedes unternehmen überlebt
      vielleicht werden die kommenden 10 jahre ja erfreulicher.

      im augenblick spricht keine kursbewegung erkennbar dafür
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 18:02:11
      Beitrag Nr. 930 ()
      Hallo, noch irgendjemand da?

      Der Geschäftsbericht 2007 ist raus - break even noch nicht erreicht - sollte aber in 2008 zu schaffen sein.
      Fährt jemand zur HV?

      Gruß MiMa
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 20:44:09
      Beitrag Nr. 931 ()
      War jemand bei der HV?

      Konnte dieses Jahr nicht an der HV teilnehmen,
      würde mich daher sehr über einen Bericht
      oder zumindest über einen kurzen Kommentar
      freuen.

      Vielen Dank im Voraus!

      :)
      mr. dublin
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 15:16:42
      Beitrag Nr. 932 ()
      hoppla,

      gestern war der 10. geburtstag !
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 10:56:16
      Beitrag Nr. 933 ()
      neue Erkenntnisse - Mangelware
      dümpelt weiter so vor sich hin

      Ellritze
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann wird Codixx endlich wieder gehandelt?