checkAd

    Englische Dividende - jetzt 10% Körperschaftssteuer ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 21:34:11 von
    neuester Beitrag 16.10.02 22:19:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 647.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit möchte ich gerne in Dividendenstarke ausländische Aktien investieren. Dabei geht es mir 1. um den hohen Dividenertrag ansich aber 2. auch um die zu erwartende Outperformannce gegenüber dem Vergleichsindex (Dividendenstrategie).

      Viele Werte aus dem FTSE-100 halte ich für attraktiv (z.B. Abbey, Scottish Power).

      Ich weiß, daß England (aber auch Irland) keine ausländische Quellensteuer hat (also 0%).

      Nun habe ich aber kürzlich bei n-tv Steuern-Transparent (Sonderthema Steuerparadies UK) gehört, daß GB jedoch eine Körperschaftssteuer von 10 % hat.

      Meine Frage:
      Stimmt es mit den 10% Körperschaftssteuer (10%=entspricht den Mindeststeuersatz in GB) ??
      Wird der Körperschaftssteueranteil auf meiner Dividendenabrechnung ausgewiesen ? - bisher hatte ich nämlich noch nie gesehen, daß andere Länder Körperschaftssteuer auf Dividenden berechnen.

      Wer hat englische Einzelaktien im Depot und kann mir zu seiner Dividendenbescheinigung was sagen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:00:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe keinen Abzug gesehen. Ich halte Cable&Wireless, und sie haben 0,035 GBP Dividende bezahlt. Von einem Abzug ist auf der Dividendennachricht nichts zu sehen. Wunderlich ist aber, daß auf YAHOO eine Dividende von 5 p angegeben ist. Vielleicht haben sie die Steuer schon vorher in UK abgezogen? Oder die Angabe auf YAHOO ist falsch, und es wird nichts abgezogen.

      Hoffentlich hats Dir geholfen. Wenigstens zahlen die ne Recht ordentliche Dividende, sei es 3,5 oder 5 pence.

      Bannerman
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:19:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe bisher keinen Abzug entdeckt. Gezahlte Dividende, z.B. von BP stimmt mit Angaben auf deren Page überein. Relativ viel zahlt Lloyds TSB Group.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Englische Dividende - jetzt 10% Körperschaftssteuer ?