checkAd

    Dojis im Rampenlicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 22:35:44 von
    neuester Beitrag 12.12.02 22:14:36 von
    Beiträge: 146
    ID: 647.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:35:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      der Kleinkunst-thread von Wong gleitet zur Zeit etwas ab. deswegen stelle ich hier nochmal die Bedeutung des Dojis am Beispiel von DCX dar:



      alle Dojis sind gar nicht gekennzeichnet, um die Sache übersichtlich zu gestalten.

      weil nach meiner Ansicht jeder Doji die Aussagekraft aller Indikatoren wie Stochastic, gleitende Durchschnitte, Bollinger Bänder usw. beinhaltet stellt sich die Frage, ob man hier einen superben Anhaltspunkt hat, der an Klarheit wohl kaum zu überbieten ist.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      um es gleich zu sagen: die Frage ist nur rethorisch gemeint.

      :D

      DAS war der Tipp für heute.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:11:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      und morgen ?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:17:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      eine gute Idee 2teidi:laugh:

      man könnte Tradingideen sammeln.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 15:30:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, ich bin nachwievor recht angetan vom 15-Minuten-Charts

      hier sieht man, wie der DAX heute ständig zwischen dem 38er und 90er gleitenden Durchschnitt pendelt



      Widerstand nach oben ist demnach aktuell die 3130 und unterhalb 3108

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 16:27:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Lilo,

      ich habe mir auf Deine Anregung hin diesen Chart auch in mein TI-Chartheft getan (TI geht z.Z.aber wieder mal nicht, wie so oft, leider!).
      Sehe ich das jetzt richtig, daß Du short gehst, wenn die 38 SMA-Line die 92er schneidet????
      Ich muß mich übers Wochenende mal näher damit befassen. Finde die Idee (im Sinne von Positionstrading) aber sehr gut!

      g-l
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 16:38:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo golden-lady

      eigentlich bietet sich das an.
      wenn ich aber richtig erinnere, gibts schon vor dem Schneiden der GL schöne Einstiegsmöglichkeiten im Sinne von Position-Trading.

      aber intraday kann man im 5-Min.-Chart und 15-Min.-Chart gute Ausbruchsmöglichkeiten entdecken.

      da sieht man oft, wie der DAX gegen diese GL drückt und man kann meistens rechtzeitig einsteigen, bevor sie nach oben oder unten fällig ist.
      ich suche mal in Ruhe was raus dazu.

      heute habe ich auch gegrübelt ob mein PC im Eimer ist.
      erst funzt WO nicht und dann steht TI still.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 16:52:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lilo,

      danke für Deine Mühe!!! Möchte nämlich lieber zum Positionstrading a la Hintman wechseln und suche noch eine passable Strategie.

      Die Candles sind gut und schön, aber geben mir relativ viele Fehlsignale (habe z.B von forumromanum.de eine Profitabilitätsliste von Candlestick-Mustern. Wenn die stimmt, dann ist die "sicherste" Kerze der Hammer und das auch nur mit 46,70%.Alle anderen liegen noch drunter........ Ich weiß allerdings nicht, ob es 5 Min oder z.B. Std-Kerzen sind.

      Da aber Hinti eine tolle Performance hat, vermute ich beim ihm eine Superintuition und die habe ich - in dieser Beziehung - leider nicht!).

      Laß von Dir hören...
      g-l
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:37:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @g-l

      kann dich nur zu den Candles ermuntern, die Analyse auf die du dich beziehst, habe ich auch gelesen, ist aber Schrott, da:

      1) nie berücksichtigt wurde ob die Formationen am Ende von Trends auftraten (d.h. ein Shooting Star in einer Seitwärtsphase oder im beginnendem Aufwärtstrend wurde als Fehlsignal gewertet)

      und 2) nie die Bestätigung der Formationen abgewartet wurde (ich weiss, Nison und Literatur bestehen nicht auf einer Bestätigung, aber genau daher ist die Trefferquote nicht besser als "nur" 55-60%)

      hoffe dich damit wieder ermutigt zu haben am Ball zu bleiben,

      mfg
      Michael
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:41:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo:)

      ja, ich grübel viel über "sichere" oder plausible Vorgehensweisen und bin eigentlich auch überrascht, dass Candles soviel bringen sollen. Gut, in Verbindung mit Stochastic sieht das besser aus.

      bevor wir die Gleitenden analysieren möcht ich nochmal den Doji bringen.

      Gerade heute wieder kann man ihn sehr genau als Einstiegssignal nehmen.



      Man sieht eigentlich alles.
      Ein paar Worte für die "romantischen" Naturen:laugh:

      Der linke Doji bildet (sogar rechnerisch) genau das heutige Tief und damit einen Kaufzeitpunkt.

      Die obere Doji-Zone ergibt den Ausstiegskanal.
      Sollte dieser im Schlusskurs überschritten werden (also hier SK der Stundencandle) dann kann mit einem weiteren Anstieg (hier Richtung Tageshoch) gerechnet werden.
      (Danach sieht es bytheway nich aus.)

      Die Bemerkung "Kursschluss auf Doji-Höhe" soll zeigen, wie gut sich der Markt an den Doji-Kanal hält.

      Ausserdem ist zu bedenken, dass ein Doji anundfürsich noch nichts aussagt. Aber für eine Tradingrange liefert er recht genaue Anhaltspunkte.

      Wobei mich mal interessieren würde, ob es irgendeine Definition gibt, wo der Doji aufhört und die "normale" Candle anfängt. Wieviel Punkte sollten also in welchem Zeithorizont zwischen Open und Close liegen, um einen Doji zu markieren ?
      In einer 5-Minuten-Candle sind es vielleicht 5 Punkte.
      Bei einer Stunden-Candle womöglich 10 Punkte.

      Ich würde auf jeden Fall nichts erzwingen.
      wenn der Markt keinen Doji bereit hält, dann müssen andere Vorgehensweisen helfen.

      Zum Beispiel gleitende Durchschnitte - die kommen später noch zum Zuge. Ob sie was bringen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:48:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 bezieht sich auf #8
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:18:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bordlilo:

      a) der zeithorizont für einen doji ist irrelevant - er darf nur keinen körper besitzen (oder nur einen sehr geringen). jedenfalls sollte man keine farbe vom kerzenkörper erkennen können.

      b) ein optimaler doji benötigt immer ein vorausgehendes gap. ein doji in einem laufenden trend hat daher keinerlei aussagekraft und ist daher auch keiner.

      c) sehe ich mir beispielsweise das eingangsposting an, hast du ebenfalls viele doji-ähnliche gebilde markiert, wobei aber nur der anfang september auch eines ist.

      das ding mitte juni ist daher ein evening star und das ding anfang juli ein bearish harami - ebenso wie mitte oktober.

      zu #10 : ist eine möglichkeit, allerdings solltest du dabei unbedingt zusätzlich das volumen betrachten(ansonsten kann man beispielsweise einen false breakout nicht identifizieren)

      gruss,
      fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:20:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      nachtrag zu #12

      ok, es sind auch keine astreinen haramis, weil der schatten über die vorhergehende kerze rausgeht, aber das ist auslegungssache... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:27:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ fishstäbchen

      danke für deine umfangreiche Erläuterung.

      danach muss ich mich nun leider;):laugh: dafür entscheiden, doji-ähnliche Gebilde für mein Trading in Augenschein zu nehmen.

      macht aber nichts.

      wie man am Beispiel oben sieht kommt man damit ganz gut zurecht.

      diese Methode erspart auch Berechnungen von intraday-Pivots.
      frei nach dem Motto: ich trade den Chart und keine Formel.

      so, muss nun leider weg, obwohl ich dazu noch viel schreiben könnte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      im 5-Minuten-Chart des 18.10. wiederholt sich der Doji (diesmal sogar fast zwei echte :D ) nur mit dem Unterschied, dass diese im Stundenchart schon zwei Tage früher (am 16.10.)vorherzusehen waren:

      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:56:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ golden-lady

      hier ist ein Beispiel für gleitende Durchschnitte

      die 38er hat die 90er nach oben gekreuzt bei 2850 Punkten.



      aber: die Fibos passen so gut, dass man sich fragt, ob der DAX noch die 100 % erreichen kann und das wäre bei 3450 Punkten.

      DANN würden sich die GL gelohnt haben.

      Die "normale" Fiboberechnung seit dem Tief bei 2519 sieht als nächstes Ziel nach den 50 % bei 3224 die 61.8 % bei 3391.
      Also mal abwarten. Wäre auch noch gut und ein schöner Trend.

      Ich glaube, bei den Renko-Charts in Verbindung mit den GL kann man früher gute Signale bekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 22:07:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @lilo

      zu #15: das ist aber auch ein bullish harami cross... ;)

      zu #16: von den fibo-leveln an sich dürften wir auf jeden fall die 3391 sehen, es ist nur die frage, was der dax machen wird, da er am freitag (auf tagessicht) mit einem doji und der dow mit einem hanging man aus dem handel ging.

      gruss,
      fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:25:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ fischstäbchen

      wenn`s der Wahrheitsfindung dient ;)

      auf jeden Fall sehe ich einfach folgendes:

      1.
      im Stundenchart wird ein Doji produziert;
      weshalb man beim Traden dieser Kurszone während einer Korrektur besondere Aufmerksamkeit schenken sollte

      2.
      im 5-Minutenchart macht der DAX zwei Tage später genau dort ein Wendepunkt mittels einem Doji
      (Fischstäbchen zu Ehren nennen wir diese Formation "bullish harami cross";))

      Bytheway:
      in den Büchern steht viel geschrieben, besonders von Leuten, die den Markt auseinander genommen und wieder zusammengesetzt haben, ohne wirklich was zu verstehen.
      Deswegen können sie eher nicht vom Traden leben sondern tun dies vom Verkauf ihrer Bücher.

      Also nicht weiter dran stören.
      Ich will in diesem Thread mal kreativ an die Index-Analyse herangehen - auch wenn manchmal Mist bei rauskommt.

      Für die konventionellen Bedürfnisse gibts diverse Grundlagen zur Marktbehandlung (Trendwendeformationen, Traden von Eröffnungen usw.) bei TI links oben unter dem Stichwort "knowhow" - sehr interessante Aufsätze mit Bildern.

      Besten Gruss
      :):yawn::)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:32:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Fischstäbchen

      seit dem Hintman dankenswerterweise den Candle-Thread macht, habe ich beobachtet, dass ein sogenannter Hammer oft am Anfang und am Ende einer Aufwärtsbewegung auftritt.

      wie siehst du das ? wie soll man da vorgehen.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:50:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Oh, eine neue Kerzenbezeichnung !!! Ein Hammer am Ende einer Aufwärtsbewegung ! Ich dachte immer das wäre ein Hanging Man. Naja, andere wissen es eben besser . . . Hmmm . . . kann man halt nicht ändern . . .
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:44:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @lilo

      #18, 1+2 : ja, gebe ich dir recht ohne jegliche einwände von mir. ich würde dann sogar kaufen. :D

      tja, das mit den büchern ist auch so ein thema. wenn die leute vom verkauf ihrer bücher leben, die sich mit dem markt befassen, von dem sie allerdings eigentlich nichts verstehen, kann ich nur davon ausgehen, dass es dabei meist um irgendwelche auswertungen von statistiken geht, die im tageshandel ohnehin nichts verloren hätten, da die berechnung viel zu umständlich wäre...

      #19 : auf jeden fall erstmal auf eine bestätigung warten. je nach position des hammers sollte das ding entweder ein sehr geringes volumen aufweisen, oder, wenn es eine ausgedehnte vorausgehende bewegung gab, ein sehr hohes. dann sollte der hammer allerdings auch eine stattliche grösse haben (schatten mindestens fünf mal so gross wie körper).

      der hammer am ende einer aufwärtsbewegung (aka hanging man) sollte jedoch generell ein geringeres volumen aufweisen, da anzahl der käufer zurückgehen sollte.

      bei beiden patterns gilt aber trotzdem : die dinger müssen durch die nächste bewegung bestätigt werden, andernfalls kann man sie wieder der statistik unter #8 zurechnen und der übergeordnete trend sollte auch mit der aktuellen situation übereinstimmen (stunden -> tage / tage -> wochen)

      @schulz.e

      hmm, hat irgendwann jemand etwas anderes behauptet (falls ja : bei welchem chart)?

      gruss,
      fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 10:30:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      moin Fischstäbchen

      der hammer ist also in Verbindung mit andern Hinweisen zu verstehen.
      ;):)

      ich habe hier den Doji-Chart aktualisiert.

      1. zur Demonstration einen Doji-Kanal vom 26.Sept.
      ich finde es ziemlich beeindruckend, wie im Stundenchart dieser Kanal nach 2 Wochen so genau vom Dax beachtet wird.

      2. die Doji werden nach meiner bisherigen Beobachtung ständig von neuen Kollegen abgelöst.
      deswegen habe ich jetzt zwei neue rotbraune Linien eingefügt.
      sie stammen von den zwei "echten" Dojis der letzten Tage.

      bei der oberen Linie sieht man schon gut, dass sie vom DAX heute morgen umkämpft wird.
      sie liegt bei 3108, die untere bei 3034.

      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:52:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      nach 3 Handelsstunden derselbe Chart nochmals in Nahaufnahme:



      der Low-kurs des Doji wurde getestet und danach up zum aktuellen doji-Trendkanal.

      damit kann der Sinn eines Doji als verifiziert gelten.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:29:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey Lilo :)
      ich bin zwar erst dabei, mich langsam in die Thematik einzuarbeiten.........ich muss zugeben, ich blick da noch nicht wirklich durch........aber ich hab das heute mal mitverfolgt: ist echt faszinierend, wie das hinhaut. Werde da mal dranbleiben :D

      Danke fuer die Muehe, die du dir machst.
      :)
      Asava
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:50:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Asava:)

      würde mich sehr freuen, wenn`s dir was gebracht hat.

      Bei den "echten" Dojis dürfte die Sache klar sein.

      Bei den "unechten" Dojis mit einem kleinen Körper bis zu ca. 10 Punkten im Stundenchart besteht wohl gelegentlich ein Ermessen.

      Bestenfalls gibts dann zwei Dojis und man muss sich einen raussuchen.

      Auf jeden Fall behalt ich die "Dinger":D im Auge.

      Gruss
      Lilo

      PS
      der Chart in #22 müsste demnächst wieder auftauchen.

      nochwas:
      der Doji scheint auch bei einem Trendbruch ne Rolle zu spielen.
      ich meine hier den Doji auf Höhe 3108
      DAS muss ich erst beobachten.
      Sollte es sich bestätigen, dann hat man einen sehr guten Warnhinweis, dass die Party zu Ende ist.

      hier der Chart
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:53:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      die nächste obere Doji-Zone ist bei 3264/3285

      kann man mit TI erst darstellen, wenn auch der Dax dort ist.

      let`s see
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:32:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Lilo,

      machst eine super Arbeit. Interessant, nur weiter so. :)

      Fehlen nur noch ein paar Punkte bis 3264, kannst bei TI aber auch vorher schon darstellen. Einfach mit der Maus auf der Skalierung links oder rechts neben dem Chart verziehen. Geht unterschiedlich mit li/re Teste. Wie bei der Zeitachse auch.

      Naja, hast Du wahrscheinlich schon gewusst und meinst was Anderes. :D

      Grüsse

      rev
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:52:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi rev:)

      hat irgendwie nicht geklappt.
      in der Druckversion sieht man dann nicht mehr viel.
      :confused:

      inzwischen ahnt man aber schon die neue Doji-Zone.:D
      aber da GinGai sein Call verkauft hat wirds wohl nicht mehr so schnell weiter raufgehen.

      wie gesagt, nicht übel nehmen, wenn was mistig läuft.
      ...muss erst noch Erfahrung sammeln.

      interessant ist noch, dass kurz vor dem Upmove ein neuer Doji im Stundenchart gebildet wurde.
      Schöne Sache fürs Timing.

      Avatar
      schrieb am 21.10.02 19:44:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      DAX prallt schon wieder am Doji-Kanal ab (3264).

      wenn er es nicht schafft endlich reinzukommen, dann wird er wohl letztendlich nochmal den grünen Doji-Kanal anlaufen (roter Pfeil).

      ...nach dem Spiel ist vor dem Spiel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:11:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      das war jetzt ein ungestümer Endspurt: SK 3284 - also ein Hüpfer bis zum oberen Bereich des Doji-Kanals.

      da die letzte Auktion aber m.M. nicht "echt" ist (oder doch, vielleicht hat jemand Texte zum Thema Schlussauktion) bin ich noch ein klein wenig skeptisch.

      nächster Doji wäre 3406/3420

      ist ja ziemlich weit weg:confused:

      aber dazwischen ist nix.

      Gruss
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:15:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      wo sind denn die Charts hin ?

      ich hoffe, die kommen wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:18:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi:)

      der DAX hatte heute mit der Abwärtstrendlinie bei ~3235 zu kämpfen und sich letztendlich für die favorisierte grüne Kurszielzone um den letzten aktuellen Doji entschieden:



      man kann also bisher hunderprozentig darauf bauen, dass diese Doji-Bereiche magnetische Anziehungspunkte darstellen.

      Warum ?
      Weil sie Gleichgewichte zwischen Bullen und Bären darstellen, also sogenannten ruhende Pole sind.

      Man könnte diese Doji-Bereiche auch als "statische Zonen" bezeichnen während die dazwischenliegenden Kursverläufe als "dynamisch" zu charakterisieren sind.

      Nun ergibt sich die Frage: kann man anhand der Dojis erahnen, ob`s nun weiter rauf- oder runtergeht ?

      Da unterstelle ich dem DAX jetzt, dass es weiter abwärts geht, weil er heute keinen Stunden-Doji produziert hat, der oberhalb des Schlusskurses als aktueller Anziehungspunkt dienen kann.

      Gruss
      ;):)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:20:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi:)

      nachdem der DAX heute ein Tageshoch an einem Widerstand ausgebildet hat ist er wie am Faden gezogen nach unten gewandert:



      ich habe den allbekannten Stundenchart nur mit der dicken braunen Linie bereichert, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
      Man ist schon nicht mehr überrascht, wie genau der DAX diese braune Linie als Unterstützung angenommen hat:



      Im Nahbereich hat der DAX noch bei 3040/3000 einen aktiven Doji und wie man sieht, bildete er heute morgen einen neuen Doji aus.

      Anmerkung: die Kursspanne könnte eventuell Rückschlüsse auf die dortige Volatilität zulassen. Muss man mal beobachten.

      Gruss
      ;):)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:42:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      um hier mal ein bisschen lauter aufzutreten:

      wer nach der Doji-Methode bei 3265 short gegangen ist hat jetzt schon über 200 Punkte und damit einen schönen Trend mitgenommen, ohne einen Finger zu rühren.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:45:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Klasse Lilo :)
      ich hab einfach mal versucht, mich -- natuerlich nur meinen begrenzten :eek: theoretischen Faehigkeiten entsprechend -- an diesen Charts und den daraus folgenden Ueberlegungen zu orientieren und dementsprechend meine Entscheidungen zu treffen.

      Braucht ein bisschen Geduld und Disziplin -- mit beidem bin ich ja, wie du weisst, nicht gerade im Ubermass gesegnet -- hat aber bis jetzt 100% zum Ziel gefuehrt. Echt gut. :D

      erstmal schoenen Tag noch :)
      Asava
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:57:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi Asava,

      dann sind die Dojis ja genau das Richtige für Dich:laugh:

      man erkennt sie sofort und wo der DAX schon im Doji-Bereich ist, kann man erst mal in Ruhe nach der neuen Ausbruchsrichtung Ausschau halten.

      Diese Dojis sind so genial einfach - ich finde es fantastisch.

      Man muss lediglich die aktiven Doji-Bereiche raussuchen, so wie den heute morgen: Der neue Doji gilt in der nächsten Aufwärtsbewegung, die wir sicher noch in diesem Leben sehen werden, als eine Zielzone.

      Der DAX steuert nun den nächsten genannten Bereich 3000/3040 an und ich sage mal, bei 40 Punkten ergibt sich eine Seitwärtsbewegung mit Tradingrange.

      Besten Gruss
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:01:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich lese mit hier ;)

      danke boardlilo für die Arbeit und das Weitergeben :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:18:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Lilo,

      ja, das koennte tatsaechlich was sein, was fuer mich besser funktioniert -- im Moment bin ich sehr motiviert, damit zu experimentieren. Ich will heute auch mal schauen, wie das beim Dow hinhaut (der ja meistens den Ton fuer den Dax vorgibt).
      Wenn mir das hilft meine Performance zu stabilisieren, haste echt richtig was gut :) :D

      Wenn du Zeit hast, ich haette da mal eine Doji-Anfaengerfrage :D : was ist ein AKTIVER Doji, bzw. wann ist er nicht aktiv :confused: ? Du hast das betont, also ist es wahrscheinlich wichtig fuer die richtige Interpretation des Charts?

      Gruss
      Asava
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:28:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich meine natuerlich aktiver Doji-BEREICH :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:14:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Lilo,

      einfach super Deine Dojis!!!
      Ich will mich gar nicht zu früh freuen, aber wenn es wirklich klappt, dann wäre es richtig genial !!!!!

      Versuche auch - wie Asava - mich gerade da reinzudenken. Wir müßten jetzt den Doji 3100-3120 anlaufen und danach den zuletzt entstandenen um aktuell 16h heute - also so um 3050 im Dax. Habe ich das richtig verstanden?

      So, und jetzt - wie versprochen - noch mal zu den GDs.
      Ich habe es mal im Std, im 15Min und 5Min Chart versucht.Also Std und 15Min finde ich sehr ungenau, der 5Min ist allerdings brauchbar. Ich werde ihn weiter verfolgen und dann berichten.

      Danke nochmals für Deine Mühe. Ist wirklich sehr hilfreich....

      Liebe Grüße
      g-l
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:43:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo ihr Lieben:)

      (war bis jetzt ausser Haus.)

      Es freut mich wirklich sehr, wenn es euch was bringt.

      Jetzt kommt Besuch.

      Bis dann
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:59:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi Golden-Lady:)

      wenn die heutige Zone 3000/3040 ausgenudelt ist, dann muss es sich entscheiden, ob wir nochmals nach unten gehen, oder die heute neu entstandene Zone anlaufen.

      Leider weiss ich echt nicht, wie man die TI-Charts darstellt ausserhalb der Kurse reinstellt. Man kann die zwar in TSB anschauen, aber beim rüberkopieren ist nur noch der "Grossraum" um den aktuellen Kursbereich sichtbar.
      Bin irgendwie zu blöd dazu.
      Ich habe schon versucht, Text reinzuschreiben, aber das hat nix gebracht.

      Da ich grad in Zeitdruck bin, schau ich später/morgen früh mal nach, welcher Doji unter 3000 noch aktiv ist.

      Es sollte aber für euch kein Problem sein, den selbst zu finden.

      Besten Gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:03:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Lilo :)
      Sach mir Bescheid wenn du DAS rausgefunden hast - nervt mich auch.

      *wink*
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:21:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo alle Doji-Fans,

      unter 3000 sehe ich nur bei 2850 einen wunderschönen Doji
      ( 14.10.), sonst leider nichts. Aber viele Vermutungen gehen ja auch dahin, daß wir bis zu dieser Zone konsolidieren. Insofern käme das gut hin.....

      Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß wir noch etwas um die 3000er Zone rumnudeln. ( Am 16.10. war dort auch ein Doji, scheint ein beliebtes Plätzchen zu sein.)

      Liebe Grüße
      g-l
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:24:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      also ich versuchs mal-- aber ist ohne Gewaehr (also nicht schlagen, wenn ich einen Doji uebersehen habe)

      Ich benutze den Consors Trader zum darstellen meiner Charts (und die sind nicht so toll)-- und hab ausserdem technisch leider Null Ahnung wie ich ein Chart hier ins Board kriege. Aber nach dem was ich da sehe, waere unter 3000 der naechste Doji-Bereich etwa bei 2880-2850. (Bei 2950 wuerde ich noch eine kleine, untergeordenete Unterstuetzung sehen, aber Doji-Bereich erst ab ca 2880)

      schaut mal nach ob ihr das auch so seht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:26:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      golden-lady

      da bin ich ja erleichtert, dass du das gleiche siehst wie ich. :) Ich trau mir naemlich selber nicht so recht :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:31:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Asava,

      geht mir wir Dir......
      Aber ich glaube, daß haben wir schon ganz richtig gesehen!

      Bis Freitag wird er wohl seine Reise bis zu den 2850 angetreten haben, bin schon gespannt!

      Bis bald
      g-l
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:04:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      man muss das natuerlich ne Weile beobachten und testen.....aber beim Dow scheint das ebenfalls zu funzen. Jedenfalls hat mich das vorhin davor bewahrt, meine Puten vorzeitig zu verkaufen, als der Dax ploetzlich wieder auf 3065 lief.

      Normalerweise haette ich verkauft -- aber dann hab ich gedacht: der Dow ist ca in der Mitte des Weges zwischen zwei Doji-Bereichen, TRIN ca 1.3 -- es gibt eigentlich keinen Grund warum der jetzt ploetzlich kehrt machen sollte um zu dem Bereich zurueck zu laufen, wo er grade herkommt.

      Das hat mir bis jetzt 70 DaxPunkte eingebracht, die ich sonst versaeumt haette. :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:15:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi @ all ,

      welches Kurziel im Dax sieht ihr bis Freitag ?

      Ich bin mir nicht sicher short oder schon long zu gehen , ob short zu gehen zu spät und long zu gehen zu früh ist ? Was meint ihr und was macht ihr ?

      Grüße

      Rebecca
      @Boardlilo , bist Du online , kannst Du etwas dazu sagen ,bitte !
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:35:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Rebecca

      ich wuerde mal den Versuch einer Einschaetzung vornehmen, aber -- wie immer -- ohne Gewaehr :D

      Erst mal wuerde ich schauen, was der Dax heute noch treibt. Laeuft er wieder in den Doji-Bereich 3000-3040 ein? Dann waere alles offen.
      Was der Dax heute macht, haengt wahrscheinlich vom Dow ab (what else is new? :D ). Im Bereich 8310-8280 gibt es ein Doji-aehnliches Gebilde, an der oberen Begrenzung hat der Dow gerade aufgesetzt und ist offenbar noch unentschieden.

      Wenn er da nachhaltig dreht, gehts wohl auch bei uns wieder aufwaerts. Wenn nicht waere m.E. naechstes Ziel im Dax 2850-2880 (kurzer Stop bei 2950).

      Ich denke auch, wenn es jetzt weiter abwaerts geht, wird das wesentlich schneller gehen, als wenn es aufwaerts geht. Nach oben hat der Dax naemlich kurzfristig mehr Anlaufpunkte als nach unten.

      Schaun mer mal :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:45:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Hi Asava

      danke Dir für Deine schnelle Einschätzung :)

      Ich persönlich denke wir konsolidieren nur leicht .., Idealmarkziel wäre 2950 P im Dax ....

      Im Moment beobachte ich weiter wie Du es sagst , ..neige aber dazu ...mich vorzubereiten "long" zu gehen .

      Danke und Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:58:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Rebecca

      wirf aber sicherheitshalber einen Blick auf die TRIN, bevor du dich in einen Call locken laesst........
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:41:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Asava :))

      ja mache ich Asava , danke Dir für Deinen Hinweis :)

      Dir viel Erfolg und schöne Grüße

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:46:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Lilo

      das scheint genial zu sein. Mir scheint, besonders die Kombination der Doji-Bereiche zusammen mit Ticks und TRIN (letztere als Filter), liefert richtig gute Entscheidungshilfen.

      Hat mich -- heute jedenfalls -- an den Punkten, an denen ich sonst nervoes geworden waere, immer die richtige (gewinnbringende) Entscheidung treffen lassen -- und das absolut stressfrei. :D



      nur schade, dass es TRIN und Ticks nicht auch fuer den Dax gibt :(
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:53:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo mitnander:):)

      leider war heut morgen TI so langsam, dass eine Chartvorbereitung für heut nicht möglich war.
      Nun also eine Nachschau:



      Die kleinen Kreise kennzeichnen die letzte halbe Handelsstunde vom Mittwoch. Wie schon gesagt, bin ich da ein bisschen misstrauisch, ob es mit rechten Dingen zugeht.
      Heute hat der DAX jedenfalls diese Punkte nochmals kurz durchgenudelt.

      Die farbigen Bereiche sind die aktuellen Doji-Zonen.
      @ Asava
      mir gehts genauso wie dir: irgendwie beruhigen mich diese Zonen, weil sie dem DAX wirklich wichtig sind und eine gewichtigte Orientierung geben.

      Antworten, Rebecca, kommen gleich.:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:43:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Rebecca

      auf deine Frage hin hab ich mal ein Bild gemacht.

      wenn der DAX über das heutige Tageshoch hinauskommt, dann bricht er aus dem dem kurzfristigen Abwärtstrend aus.

      Nach unten sollten 3060 halten.
      Ansonsten nochmal Test der mehr psychologischen Marke um 3000/3040. Die war ja gestern ziemlich weich (die 2980 müssen unbedingt halten). Sonst findet sich der nächste Doji bei 2844/2877.



      hi EmilyK:)

      das ist wohl ein Männergeheimnis:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:10:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Boardlilo :)

      Vielen Dank für feedback sowie Chart und die damit verbundene Mühe :)

      Ich weiß Bescheid Boardlilo ...
      Habe gestern bei 3000 P im Dax was gekauft , weil ich "long" gehen will .Das sind Werten für mitttelfristigen long -Positionen ! Ich habe sie heute nicht verkauft ( obwohl ich mit Gewinn verkaufen können hätte ).

      Dax geht jetzt seitwärts ....kraftlos auf einmal ... , im Gegensatz zu letzte Woche ..

      Danke und Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:47:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Lilo,

      bin nach längerer Abstinenz mal wieder im Board und was sehe ich ?
      Lilo malt und analysiert mit Fleiß u. Erfolg - das freut mich und einige andere sicher auch !

      Werde mal versuchen dem ganzen zu folgen und mein Chartwissen weiterzuentwickeln.

      Ich wünsch Dir weiterhin viel Inspiration u. Erfolg damit. ;)

      Hi Asava
      bist auf die Erfolgsspur eingebogen - schön so was zu lesen.
      mach weiter so, und werd nicht leichtsinnig - aber das hast Du ja schon selbst erkannt ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 08:58:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Boardlilo , Asava :)
      Ich habe mir doch anders überlegt , und habe meine "long" Position (mit Gewinn ) verkauft !

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:33:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      @pga23

      HI :) schoen, wieder mal von Dir zu lesen.

      und danke fuer die Erinnerung -- man kann mich gar nicht oft genug daran erinnern, nicht leichtsinnig zu werden :D

      Gruss
      Asava
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:23:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habe einen Doji entdeckt, den der Dow soeben im Stundenchart gebildet hat.
      Also erkannt habe ich ihn, aber die mögliche Auswirkung ist mir nocht nicht ganz verständlich.
      Aber werde daran arbeiten.
      Vielleicht kann mir jemand zum o.g. Doji schon etwas sagen

      Gruß:)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:01:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo bimbes:) etal:D

      eigentlich bin ich eine faule Natur und wollte den thread jetzt langsam einschlafen lassen.

      aber ich kann dich ja nicht im Regen stehen lassen:laugh:

      also bimbes: nach meiner Meinung ist die Kursspanne eines Doji (high-low) für die nächsten Handelsstunden eine statische Zone, während die Bereiche zwischen Dojis als dynamische zu sehen sind. Dies gilt solange, bis in dem Kursbereich vom Markt neue Dojis entwickelt werden.

      hier im heutigen SPX-Stunden-chart sieht man die letzte weisse Candle.
      Der Kurs hat sich aus dem Doji-Bereich rausgearbeitet und schon entwickelt sich im Anschluss eine ziemlich grosse Kerze. Idealerweise sollten sich die Preise ziemlich schnell in Richtung der oberen Doji-Zone entwickeln.
      Aber heute scheint der Markt ne Schlaftablette genommen zu haben.



      Beim DOW werden die Doji-Zonen oftmals leicht überschritten ohne eine Signalwirkung zu entwickeln.
      Deswegen würde ich eher einen Blick auf den SPX werfen.
      Die Auswirkungen für den DAX sind die gleichen.

      Gruss
      :)

      PS
      wie ich bei quote.com gerade sehe, entwickelt der SPX tatsächlich eine schöne dynamische Aufwärtsbewegung !
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:59:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ golden-lady

      wenn du noch etwas über die Gleitenden rausgefunden hast, dann berichte doch bitte irgendwie.

      über BM würde ich mich dann auch freuen.

      Gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:05:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Lilo

      Heißen Dank!:)

      Habe es soweit im Groben auch verstanden. Werde erstmal ein paar Trockenübungen machen, bevor ich dies sehr interessante Candlevariante beim Traden nutze.

      Schönes WE :)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:17:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Bimbes

      wünsche dir gutes Gelingen.
      Beim Stunden-DAX kann man damit recht viel anfangen.

      Wenn der sich in einer Doji-Zone befindet und man auf einen Ausbruch lauert helfen noch die netten Candles im 5-Minuten-DAX.

      Hammer, Bullish-Engulfing und "wer`weiss`was`noch" können dann als Einstieg genommen werden, mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis.

      Bei den Candle-Formationen kannste ja Hintman löchern:D:D:D

      lieben Gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:27:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Auch wenn der Dow nicht das geeignete Lernobjekt ist, werde ich den von mir entdeckten Doji weiter beobachten. Tatsächlich ist der Dow in den letzten 3 Stunden nicht über dessen Zone herausgegangen und schon 2X oben angestoßen.
      Werde mal am Ball bleiben;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:48:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      wenn du ihn für dich entdeckst, dann ist gut:)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:07:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ach lilo

      das mit dem "von mir endeckten Doji" ist natürlich mit Humor zu sehen. Ist wie das blinde Huhn mit dem Korn:)

      Muß mich erst einmal mit dieser Materie vertraut machen und mir die nächsten Tage ein paar Charts reinziehen.
      Wo bekommst Du denn Deine Stundencharts her?
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:15:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Bimbes

      ...jetzt hast du mich echt erschreckt:)

      warum solltest du nich einen Doji entdecken ?
      die entwickeln sich ständig.

      bei TI links oben "Charts & Tools" dann auf Intradaycharts gehen.

      vermutlich siehste es dann gleich.

      ansonsten nehme ich für realtime quote.com
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:29:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Sorry lilo

      wuste nicht das Du so schreckhaft bist:laugh:
      sonst hätte ich meine stolze Entdeckung als etwas Selbstverständliches geschildert.

      Im Ernst, da ich mich voher nicht für Candleformationen interessiert habe, ist mir natürlich `soen´ Doji nie aufgefallen. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe viel mir natürlich so ein Ding sofort ins Auge und mußte das doch sofort dokumentieren:)

      Also, sehr interessante Sache und ich werde mich mal etwas intensiver damit befassen.

      Nochmals Dank für die Links und schönes WE:)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:34:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mist, jetzt habe ich vor lauter Schreiberei verpaßt, wie der Dow die Doji-Zone nach oben verlassen hat.
      Übrigens mit ner langen weißen Kerze im 5Min.-Chart
      Muß jetzt also eine neue darüberliegende Zone suchen!?
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:39:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Und habe sie sogar gefunden. Die nächst höhere Zone beginnt bei ca.8450 bis knapp über 8500.

      Bin fasziniert:)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:48:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      :)
      siehste hier Bimbes: der SPX hat auch wie vorgesehen die obere Doji-Zone erreicht.

      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:53:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      @lilo

      noch eine letzte Frage für diese Woche...bitte:)

      Sind nur die Doji`s im Stundenchart für diese Materie relevant.

      Ich entdecke nämlich, wie Du schon bemerkt hast, jetzt andauernd welche und eben auch in Tagescharts, 10,5,1Min. Charts
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:56:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der Dow wandert doch tatsächlich schnurgerade auf die obere Zone zu. Also, ich muß schon sagen, eine echte Indikation!:)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:15:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      die Stunden-Dojis bilden nachdrücklichere Zonen aus, die in die nächsten Handelstage hineinreichen.

      ein 5-Minuten langer Kampf zwischen Bullen und Bären ist aber intraday auch interessant.

      oft kündigt so ein Doji das Ende einer Abwärtsbewegung an.

      logisch:yawn:
      hier zeigt sich ja, dass ein Ausgleich zwischen Bullen und Bären da ist und signalisiert die Möglichkeit einer Kehrtwende.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:27:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo Bimbes

      ich wollte dir noch was sagen: wenn der SPX, DAX oder DOW die Doji-Zone erobert hat kann er auch die nächste Zone in Angriff nehmen - das heisst also: die Stunden-Candle muss innerhalb der Doji-Zone schliessen.
      Hängt sie bloss halb am unteren Rand, dann ist die Lage unsicher.

      falls das unverständlich war versuch ich es am WE nochmal

      schönen Gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:31:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      @lilo

      Mit Verlaub, Du bist ein (Board)schatz:)

      Danke
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:38:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      der Text ist übrigens nicht klar - da muss noch ein Bild her.

      also bis demnächst

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:43:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      @lilo

      Doch,doch! Nicht der Dort, sondern der Körber muß in der Zone schließen. Beim Dow noch ca.10P.:)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:46:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Bimbes:)

      wenn der Candle-Körper innerhalb der Doji-Zone liegt, dann ist also der Grundstein für einen weiteren Anstieg gelegt.

      Es ist aber in der Natur der statischen Zone, dass erstmal Ruhe einkehrt und die Kurs dort rumnudeln bevor - eventuell - ein weiterer Anstieg erfolgt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:46:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      "Körber", alles klar, wird Zeit:(
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:52:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tippfehler sind wurscht.

      hauptsache du träumst jetzt nicht von Dojis

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 22:04:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Dow ist, glaube ich, ganz knapp, an der Zielzone gescheitert. Kann es nicht genau ablesen, da mein chart zu grob skaliert ist.
      Naja, jedenfalls habe ich etwas sehr Interessantes dazugelernt, dank "Lilo":):):)

      ..und keine Bange, zum Träumen suche ich mir andere Motive aus :laugh:

      Zum letzten Mal
      CIAO
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:55:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Bimbes:)

      ...ich kann mir denken, wovon du träumst:laugh:

      Nachtrag zum Freitagshandel
      Der DAX bewegte sich hauptsächlich im braunen Doji-Bereich und prallte am oberen blauen Kanal ab. Ich habe bloss mal den Chart von #56 aktualisiert.

      Taxiert wird der DAX übrigens genau an der brisanten 3130.




      Gruss auch an pga und laotzu

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:02:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      danke boardlilo :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:31:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      hi laotzu:)
      heute auch im Netz.
      bei uns stürmt es so heftig, dass man lieber im Haus bleibt.

      Ich hab grad noch gesehen, dass der DAX einen neuen Doji-Kanal ausgebildet hat(rot).
      Über der 3130 ist leider im "normalen" Nahbereich keiner, der mir als Ziel sympathisch wäre.
      Wenn man aber den SPX interaktiv mit unserem DAX sieht, dann besteht eher eine stabile bis aufwärts Situation, weil der SPX mit seinem letzten Candle-Körper innerhalb des Doji-Bereichs geschlossen hat, sich also auf diesem Niveau stabilisieren sollte.



      nochmal zum Verständnis der Lage: die 3084 sind wichtig und müssen halten, sonst weiter abwärts.

      Gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 17:24:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Boardlilo :)

      danke für Chart :)

      Viele Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 17:49:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Rebecca:)

      hier noch der neueste Chart von molocco:



      das sollte doch ganz in deinem Sinne sein.:yawn:

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:05:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      weil`s so knifflig ist nochmal:

      meine Position ist eher bullish, das deutet der SPX mit seiner Schlusscandle an.

      1. haben wir beim DAX einige Doji-Kanäle als Unterstützungen
      2. passt ein 38-%-retracement ganz gut in dieses Scenario und damit die dortigen 3000 - siehe molocco

      sollte es also eine Bewegung nach oben geben, dann kräftig.
      im Stundenchart befindet sich dazu ein Doji zwischen 3319-3356 als nächste statische Zone.

      dazwischen gibts natürlich wieder Gezappel.
      zum Beispiel sind die 3180-3200 stark beachtet. sieht man gut im Stundenchart #87

      Gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:15:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Boardlilo :)))

      oh ..danke Dir sehr Boardlilo ..für Charts und die damit verbundene Mühe ! Du bist so freundlich :))))

      ABER WER sagt das , daß es morgen so in der Reihenfolge geschehen wird , wie Molocco zeichnet ?

      Meine Meinung dazu habe ich Dir schon bei meiner Board-Mail bereits mitgeteilt.

      thx

      Ganz besondere Grüße :)

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:11:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Rebecca;):)

      dieser Thread ist auch eine Übung, sich einfach an das zu halten, was die Dojis hergeben.

      Eigentlich hätte ein Test der Abwärtstrendlinie in das "normale" Empfinden gepasst und ich habe deshalb gestern schwer mit mir gerungen.

      Die Argumente dagegen oder besser gesagt FÜR eine bullishe Bewegung stehen in #90 und beinhalten das konsequente Durchhalten einfacher Regeln.

      besten Gruss
      Lilo :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:17:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      zur Beachtung: ein neuer Doji hat sich gebildet.

      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:12:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      heisst soviel wie: die 3190 müssen halten sonst 3117/3084

      wenn der Eröffnungskurs einer Stundencandle unterhalb von 3190 beginnt und die candle nicht mehr drüber kommt, dann wird`s brenzlig für die bullishe Tendenz.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:09:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Lilo

      So, Lilo:)
      Bin mal mit Beginn des Stundelcandles short gegangen.
      Mit kleiner Position und SL 3190.
      Ist ein Versuch mit Ziel um 3100.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:25:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Bimbes:)

      hätte dir schon vorhin geschrieben, aber WO streikte.

      der DAX befand sich vorhin im Tief in einer interessanten Situation, genau zwischen den Doji-Kanälen 3190 und 3117 bei 3152.

      entweder ist das ein vorübergehender Versuch des DAX, sich doch noch zu fangen und es geht dann weiter zum unteren Doji-Kanal.

      oder es handelt sich um eine übliche Korrektur innerhalb einer bullishen Bewegung und der DAX nistet sich doch noch im oberen Doji-Bereich ein.

      soeben ist der DAX an der 3190 abgeprallt und sinkt so langsam ab.

      Leider kann ich hier in keinem Lehrbuch nachlesen.
      Also genau beobachten.

      lieben Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:37:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Lilo

      Ausgestoppt! -20P.

      Macht nix. War eh als Versuch gedacht mit zu verschmerzendem, kleinen Verlust.

      Bin auch eher bullish und beobachte die Doji-Variante mit Interesse weiter.

      Gruß:)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:46:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Boardlilo

      aktuell konsolidieren Dow , Nasdaq Comp , ndx ! DAx ?

      Erinnerst Du Dich an Chart von Molocco ?

      Tja weiß man nicht ...

      Viele Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:13:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      :) hallo mitnander

      zum Shortgehen ist es (wohl) am besten, wenn man nach Verlassen der Doji-Zone einen rebound abwartet, also hier bei 3190 in puts geht.

      die Schlussauktion war mal wieder nicht ernst zu nehmen.:p

      ansonsten hat der DAX von unten nur wenige Punkte in die Doji-Zone reingeschaut und mehrmals einen Körper unterhalb der Zone ausgebildet und damit Schwäche gezeigt.

      wegen molocco:)
      der ist mir sehr sympathisch.
      leider habe ich bloss seinen Schlussakkord bei TI mitbekommen.
      seine Ansage des Tiefpunkts bei 2519 war klasse. bloss muss man sehen, dass auch bei ihm Spielräume vorhanden sind und nicht ständig punktgenaue Prognosen erreicht werden.

      in dem Zusammenhang kann man sagen, dass der DAX mit den Dojis so ziemlich die genauesten Zielzonen selbst produziert, die man sich nur wünschen kann.

      wenn ich jedesmal ne Punkteliste aufstellen würde, wieviel man ertraden kann, bei Ausbruch aus den Kanälen, dann käme ich auf bombastische Gewinne:D:D:D

      was die Situation zur Zeit schwierig macht ist der Kampf an der Abwärtstrendlinie.
      Dass der DAX hier gelegentlich schwer verständliche Bewegungen macht ist abzusehen.

      besten Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:37:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Lilo

      Sorry, wenn ich Dir das 100 Posting klaue:)

      Der Dax hat im Tageschart am 21.10. einen wunderschönen Doji gebildet, indessen Zone alle nachfogenden Kerzen geschlossen haben. Der Doji hat eine Range von 3080 bis 3230.
      Interessant für mittelfristig Orientierte.

      Bimbes:)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:49:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Muß mich korrigieren:(
      Man sieht, ich habe noch nicht das geschulte Auge, aber das wird schon:)

      Der Doji wurde am 18.10. gebildet und eine Kerze schloss in der darunterliegenden Zone des Doji vom 16.10.

      Übrigens habe ich bemerkt, das im Tageschart die Zonen der Doji´s keine, oder nur ganz geringe Lücken aufweisen. Schließt der Dax in einer neuen Zone gibt es eine Anhäufung der folgenden Schlusskurse in dieser neuen Zone.
      Diese Erkenntnis ist aber für Daytrader eher ungeeignet.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 11:47:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      moin Bimbes:)

      du hast sehr viel Respekt vorm DAX.
      Das Prinzip ist ja ganz einfach: Ausbruch aus einer Zone nach unten oder oben und Ziel ist der nächste Doji.

      das war`s.

      bei TI hab ich grad nochmal gelesen, dass die Abwärtstrendlinie bei ca. 3147 liegen soll.

      kein Wunder, dass der DAX heute so wenig macht.
      rauf kann er offensichtlich nicht und runter will er nicht.

      ich verrate dir mal was: mir persönlich waren die Dotcomer-Zonen immer ein Rätsel. komisch was:D da haben sich doch viele drauf gestürzt.

      die Doji-Zonen sind dagegen so klar und einfach.
      eigentlich frage ich mich, warum noch niemand irgendwo dazu was geschrieben hat.
      die Charts in diesem thread sprechen eine überzeugende Sprache.

      bloss der aktuelle Kampf um die Abwärtstrendlinie ist offensichtlich eine Ausnahmesituation und bringt nicht nur molocco in Schwierigkeiten (der schon seit dem WE fallende Preise sieht) sondern auch den DAX-Drang zum nächsten Doji.

      :laugh:

      lieben Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:13:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Lilo

      Also, Respekt habe ich vor anderen Dingen, aber nicht vor´m Dax:) Allerdings wenn ich Geld auf ihn setze, sollte man ihn auch nicht ignorieren.

      Ich interpretiere die augenblickliche Situation so:
      Kampf zwischen dem 3200er und dem 3100er Doji, so das der Schlußkurs entscheidet wer gewonnen hat.

      Gruß:)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 18:23:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Bimbes:)

      ich war vorhin weg.

      so, jetzt hat`s endlich geschnackelt. Man sieht jetzt, dass der Put-Einstieg bei 3190 (blaue Doji-Zone) goldrichtig war.

      Der DAX ist bis vorhin zur unteren Doji-Zone gefallen.

      Rebound-Potential laut Doji ist 3072.

      Gruss

      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:08:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Boardlilo

      Hallo , kannst Du bitte Deine Meinung zu Doji aktuell sagen? Ich finde, Doji gibt uns echt weiter gute Signale !

      Man sollte zwar meinen , wir sind "up" ; aber aktuell weiß ich nicht zu recht , bei diesem Dax-Stand und schlechtem Wirtschaftdaten ...u.s,w. ob der markt noch jetzt weiterhin ohne Korrektur in einem Stück nach oben geht ?

      Kannst Du etwas analysieren ,bitte ?

      Vielen Dank schon im voraus

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:12:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      hi Rebecca:)

      eigentlich wollt ich jetzt mal molocco Glauben schenken und dachte, es geht weiter runter.

      werde mich mal informieren, denn heut war ich faul (siehe oben :laugh: )

      lieben Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:22:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      @rebecca11

      eine analyse bringt dir momentan nicht recht viel - da kannst du dir gleich einen würfel nehmen.
      betrachtet man allerdings den gestrigen rebound im dow, sieht man definitiv, dass der markt nach
      oben will. das geht aber auch wieder nicht, wegen zahlen aus der wirtschaft oder sonstigen
      ergebnissen. und dann kommt noch das absolut grenzenlose lemmingverhalten des dax dazu...

      ansonsten : seit dem 16.10. bildet sich im dax ein dreieck - der ausbruch sollte bald (ich denke
      mal morgen nachmittag) bevorstehen.

      ziele :

      - ab 3300 long mit kursziel 1 bei 3468 und kursziel 2 bei 3780.
      - short ab 3000 mit kursziel 1 bei 2800 und (das von mir anvisierte) kursziel 2 bei 2300.

      gruss,
      fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:25:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo rebecca,

      du sprichst mir aus der seele!

      vor wenigen minuten habe ich genau diese frage in einem anderen thread gestellt.

      diese miesen wirtschaftsdaten, die steuerprobleme.........
      für mich unvorstellbar, dass der dax weiter steigt....aber börse ist etwas anderes, da sind andere mechanismen.

      gruss edith
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:30:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Fischstäbchen
      #107
      danke für feedback :)

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:44:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      so, ist eigentlich ganz einfach ... wie immer :D

      wenn der DAX sich in diesem schmalen Doji-Kanal (3129-3113) festsetzen kann, dann ist ein weiterer upmove wahrscheinlicher als ein downmove.

      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:04:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Boardlilo :)

      danke Dir vielmals , für Deine schnelle Antwort sowie für Chart :)

      DAx aktuell 3116 P !

      Viel Erfolg
      Danke und Grüße

      Rebecca :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:06:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Rebecca:)

      gerne.

      machs jut.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:17:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      au mann, ääähhh frau ;)
      das nenn ich service :)
      auchdankesag :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:26:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      hi laotzu:)

      mann seid ihr nett heute Abend:laugh:

      ja wirklich.
      eigentlich spiele ich mit dem Gedanken bei TI einen interaktiven Verlauf zwischen DAX-Dojis und SPX-Dojis zu machen.
      dort braucht man nicht ständig die Charts mit FTP ins Netz zu stellen.

      dann kannste die Kanäle selbst in die Breite ziehen.

      lieben Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:45:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ boardlilo

      wir sind immer nett ;)
      vor allem ich :D

      und das bei TI einzustellen wäre sicher eine gute Idee :)
      gleichwohl, bequemer für uns ist es
      hier zu fragen
      und mit Rund-um-service bedient zu werden :D

      liebe Grüße
      laotzu

      P.S. falls Du das bei TI machst, sagst Du uns dann wo und wie wir es finden?
      ich wäre sehr interessiert :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:12:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      hier mal meine Zonen
      Boardlilo du bist super

      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:31:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      hallo K+V

      danke für Aufmerksamkeit:)

      siehst du bei 3147 ein wichtiges Hindernis ?
      auf jeden Fall eine dolle Sache, wie du soviele Charts zusammenbringst. :yawn:

      hat jemand ne Meinung zu dem Abend ?



      ich grüble noch.
      der DOW und SPX haben sich zum Schluss gut entwickelt.
      der SPX hat die obere Doji-Zone aber nicht erobern können.

      unser DAX schloss laut Taxe oberhalb des schmalen Doji-Bereichs (siehe #110 oberhalb 3129).

      das impliziert nach der Erfahrung, dass der DAX hochläuft bis zur oberen Zone bis minimum 3190.

      dort sollte er (in etwa) abprallen. eine sofortige Eroberung des Doji-Bereichs halte ich für verfrüht und könnte dann in Verbindung mit dem Amimarkt kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:49:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      zwischen 3150 bis 3160 sind Kursverdichtungen.

      nur so, der Vollständigkeit halber.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:35:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      @lilo, lese Deine Schräd im Hintergrund sehr aufmerksam und finde Deinen Ansatz Marktbewegungung zu interpretieren
      sehr aufschschlussreich, aber ...
      #117; m.M. zu dem Abend und die Abende davor: ich bin dabei mir die klassische Charttechnik, in Verbindung mit Fundamentaldaten, langsam abzuschminken - hier ist doch offensichtlich etwas faul!!
      Es häufen sich die Äußerungen, auch von etablierten Profis,
      dass es sich nicht mehr um "normale" Marktbewegungen handelt!! - Lassen sich dadurch charttechn. Überlegungen dann überhaupt noch anwenden?
      Trotzdem mach weiter so!
      Gruß Bloedi
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:18:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      zu #117

      es ist das Tai-Pan Programm und in dem
      können so viele Fenster = Chart geöffnet
      werden wie es jeder möchte

      zu den 3147 im FDax 30Min
      ich denke das ist auch nur eine Zone vielleicht nur
      die der Zahl 3150

      gruß
      K+V
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:27:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo K+V

      mir ist da noch eingefallen: vorgestern befand sich dort ungefähr die Abwärtstrendlinie.
      Hatte ich vergessen. Die spielte am Dienstag eine grosse Rolle.

      @ Bloedi

      freut mich sehr, dass du Interesse zeigst.
      ich gehe davon aus, dass alle "Regungen" der Marktteilnehmer sich im DAX als Kauf- oder Verkaufsentscheidungen äussern.
      Danach ist also alles im Chart drinn (ich glaube rainrain hat sowas mal geäussert und ich finde das zutreffend).

      Die Interpretation der letzten Stunden geht so:



      innerhalb der Ellipse sieht man den Dax mit der Abwärtstrendlinie kämpfen.
      dies endet in einer riesigen Verkaufsorgie und bei "1"

      dabei werden zwei Doji-Kanäle (DK) durchschnitten und erst im dritten fängt sich der DAX.
      Er macht zwei Kerzenkörper innerhalb des Doji-Kanals (mir hätte auch eine genügt, aber die Dramatik wird dadurch unterstrichen)
      siehe "2".

      Als nächstes Ziel kommt folgerichtig die obere Abgrenzung des DK und dort prallt der DAX "ordnungsgemäss" ab. Er befindet sich nun wieder innerhalb eines Marktgleichgewichts.

      Nun ist es ja so, dass der DAX immer in Bewegung ist und es, wie reko mal sagte, entweder rauf oder runtergeht.
      Der DAX holt also Anlauf um neue Ziele anzusteuern und das ist die "3" (gemeint ist der dortige DK).

      diese schmale Zone wird ziemlich genau mit einem eigenen Doji markiert und dann gehts weiter nach oben zur "4"

      Siehst du da irgendeinen einen Denkfehler ?

      Besten Gruss
      :)

      PS
      wie sich der DAX morgens verhält, wenn er "alleine" ist wird mithilfe des S&P und seinen DK interpretiert.
      hat ja bis jetzt geklappt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:00:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Lilo

      #121

      das Chart und deine Ausfuehrungen dazu sind - wieder mal -superklasse :) :)

      liebe Gruesse
      Asava
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:19:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo Asava:)

      einfach und gut:laugh:



      bei #117
      im drittletzten Satz muss es heissen "maximal 3190"
      sonst macht der nächste Satz keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:30:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:47:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      aktuell sieht es so aus wie SKS Intraday an der Börse , um ca.16-17 Uhr 1 Nach der SKS geht es nach oben oder unten ? SEht ihr das auch ?

      Was meint ihr ,bitte ?

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:56:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      hi Rebecca:)

      da ist was drann.

      meine Begründung ist: SPX kann bisher seine Doji-Zone nicht erobern und TRIN ist über 1.25 ... also auch ein Indiz für fallende Kurse.
      ich habe bei BO und hier bei Hintman gelesen, dass die 3160 entscheidend seien. ist zwar nicht meine Meinung, aber ich muss jetzt leider weg.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:57:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ K+V

      danke für deine interessanten Charts.

      kannst du noch was dazu sagen ?

      Grüsse
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:52:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Boardlilo :)

      danke Dir für Deine schnelle Antwort :)
      Wir konsolidieren zwar ,aber wir werden bald sehen ,..ob es wirklich short oder long ist ?!

      Danke und Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 11:26:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      Dax kämpft mit 3072.
      Wenn er sich nicht schnell drüber etabliert, dann kann er noch heute bis 3029 fallen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 11:53:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      danke für die Einschätzung boardlilo :)

      er kämpft weiter, der Dachs ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 11:58:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi Lilo, K+V, Rebecca, Asava u.alle anderen;

      bin nur kurz am reinschauen - wetter hier so traumhaft schön.
      Dennoch: hut ab vor eurer tollen arbeit - viel Erfolg damit.

      hab wohl ab nächstem WE wieder etwas mehr zeit und dann werde ich das ganze ernsthaft nachprüfen was ihr hier macht. ;)

      viel spaß u. ein schönes WE

      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 12:07:56
      Beitrag Nr. 132 ()
      genau pga:) gib dann mal deinen Kommentar;) das würde mich sehr interessieren.

      und schöne Zeit noch.

      @ laotzu
      die 3072 sind an der oberen Kante eines Doji-Kanals.
      mal sehen, ob er diese Grenze halten kann.


      porös ist sie ja.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 13:32:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      @pga 23 :)

      Dir auch viel Spaß !

      @Boardlilo :)

      danke für die Einschätzung :)
      Heute glaube ich nicht , daß Dax signifikant unter 3000P geht , zu spätere Zeitpunkt ist es zwar nicht ausgeschlossen , aber nicht heute ...(ich meine ja nur.... )

      Viele Grüße an Euch :):)

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 14:01:37
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo Boardlilo!
      Danke für Deine postings. Sie sind eine wertvolle Bereicherung für meine Analysen!
      Vor allem weil mir das mit den Doji in dieser Art noch nicht über den Weg gelaufen ist ;)

      Eine Vereinfachung wäre, die Charts im TI, wo Du sie ja sowieso erstellst, in Deinem "Privatthreat" zu kopieren, so daß wir sie im tradesignal basic öffnen und weiterverfolgen können.
      Ich glaube, Du hast das schon vor einiger Zeit in Erwägung gezogen.
      Ciao Uli :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:02:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Uli:)

      nächste Woche mach` ich es. bloss die ständigen Zusammenbrüche bei TI stören diese harmonische Vorstellung.

      Bis dann also,
      Lilo

      @ Rebecca

      sehe ich auch so.

      die Situation beim SPX sieht so aus:



      bei 903 ist ein starker Widerstand.
      der S&P scheiterte dort mehrfach, bzw. auf dem Weg dorthin.

      ich vermute, dass er aufgrund lower Highs heute den neuen Widerstand bei 888 (entspricht wohl DAX 3160) akzeptiert und zwischen 880/877 sowie 873/869 pendelt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 16:04:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Boardlilo :)

      wie immer ...ist Dein Beitrag super :) :) :)

      Deine Charts und Deine Einschätzung mit Doji sind wirklich lesenswert :) :) :).Ich warte oft ungeduldig auf Deine Beiträge mit Charts :) ,herzlichen Dank Boardlilo !

      Liebe Grüße an Dich :):)

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 16:14:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      hi Rebecca

      das freut mich wirklich. kannst aber sicher sein, dass es mir auch gut tut, wenn ein Chart funzt und alles so klappt, wie "geplant".:rolleyes: lerne selbst täglich dazu.

      was soll man bloss machen ?
      TI ist mal wieder platt.

      vielleicht ist es besser zweispurig zu fahren.

      Grüssle
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:27:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      sieht ja gar nicht so trist aus: fröhliches Bullentreiben und der untere Doji bleibt bis jetzt links liegen.

      ansonsten stimmt in etwa die Relation SPX 888 und DAX 3160.

      der obere Doji hat 899/895
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:42:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hi Lilo
      Gratulation an diesem Thread

      hatte aber in letzten Wochen keine Zeit.

      Du hast Posssssssst:)

      einen lieben Gruß Caruso
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:08:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      hi Caruso:)

      wo steckst du denn ?
      habe schon gedacht, der Chat ist nun deine zweite Heimat.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:12:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Boardillo
      Was meinst du.Hat sich in den letzten 2 Wochen ein Wimpel gebildet.
      Danke im vorraus für deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:34:14
      Beitrag Nr. 142 ()
      hi kmax

      beim SPX scheint ein engulfing pattern genau auf der Doji-Kante zu bilden.

      der weiss also grad nicht, wohin.

      Deswegen würde ich nicht darauf wetten, dass der DAX es besser weiss.

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:35:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      für Wimpel und dergleichen Formationen ist RR wohl der Fachmann.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:37:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Danke Boardlilo für deine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 22:59:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      ah, da posten die doji-fans

      werde mich mal einlesen....
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 22:14:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      ein bildchen fehlt hier:

      ein süßer doji...



      :):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dojis im Rampenlicht