checkAd

    EW - Nasdaq100: Gegenbewegung im Sitzungsverlauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 08:53:06 von
    neuester Beitrag 17.10.02 16:51:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 647.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 08:53:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick NDX für Donnerstag, 17. Oktober


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Nach einer schwachen Eröffnung blickte der NDX weiter nach unten. Das erste Korrekturziel von rund 900 wurde noch nicht ganz erreicht.

      Bislang wurde im sehr kurzfristigen Intraday-Bereich die Abzählung favorisiert, die den NDX seit dem Wochentop in einer Subwave 4\` sieht. Dafür muss aber der Support von rund 900 halten. Des weiteren kommt für die heutige Sitzung hinzu, dass die mögliche Wave 5\` in spätestens 3 Handelsstunden beginnen muss.

      Letzteres scheint im Hinblick der vorliegenden Muster eher unwahrscheinlich zu sein, so dass eine ausgedehntere Seitwärts- bzw. Abwärtskorrektur in den nächsten Tagen realistischer wird. Dabei handelt es sich um die Wave ii. Der zentrale Support befindet sich bei knapp 860 Punkte. Alle Preise oberhalb dieser Chartmarke werden deshalb nur als Zwischenkorrektur betrachtet.

      Sehr kurzfristig: Gestern gab es bis zum Tagestief zwei Abwärtswellen (die erste als Gap). Leider gelang es noch nicht eine Wellenüberschneidung bei 917 auszubilden, die den Downmove als Zigzag entlarvt. So lange dies nicht der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass es heute zu Sitzungsbeginn einen Rückgang bis knapp unter 900 gibt. Dann wäre nämlich seit dem Dienstags-Top ein kleiner Abwärtsimpuls komplett. Ein Anstieg über 917 in der ersten Handelsstunde wäre dem entgegen positiv, da es eine laufende Wave b\`\` (ggf. 5\`) anzeigt.

      Der nächste größere Widerstand befindet sich in diesem Fall erst wieder bei 933 Zählern. Dort kann eine Wave c\`\` beginnen, die aber erst am Freitag im 880-er Bereich endet.

      Markttechnik: Im sehr kurzfristigen Intraday-Bereich wurden kurz vor Handelsschluss neue Longs-Signal generiert. Da diese aber (noch) nicht von allen Indikatoren bestätigt werden, muss die Ausgangslage als neutral bewertet werden. Eine Bestätigung der Longs wäre eine nicht-negative Eröffnung.

      Fazit: Trotz, dass der NDX noch nicht unter 900 Punkte gefallen ist, kann/sollte es heute eine Gegenbewegung bis 933 geben. Sehr wichtig wäre zuvor aber ein Re-Break von 917 Punkte, da erst dann eine Wellenüberschneidung vorliegt. Die nächsten Supports befinden sich bei 891 und 875 Punkte.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:53 17.10.2002

      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:02:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ WO

      Respekt und allerbesten Dank dafür, daß Ihr die NDX-Analyse schon vor 9 Uhr hier hereingestellt habt.:D:D:D

      Weiter so!



      Wotsch
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:48:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallohallo,

      was für eine gegenbewegung?
      ist gemeint eine up-bewegung auf die gestrigen verluste
      oder
      die seit dienstag avisierte down-bewegung bis 900/850?

      und wie ist die weitere bewertung für den relativ zu erwartenden fall, daß die nasdaq positiv eröffnet und wohl die gestrigen 906 nicht mehr erreicht?
      was zählen wir dann???

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:51:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man auf diese Analysen hört, dann fühlt man sich wohl genauso verarscht, als ob man Rot-Grün gewählt hätte!!!!


      Gruß
      Edmund


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Gegenbewegung im Sitzungsverlauf