checkAd

    Thema: Mobilcom-Hinweis auf erfolgte Rettung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 08:57:11 von
    neuester Beitrag 17.10.02 10:30:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 647.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 08:57:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum hört man seit 2 Wochen nichts mehr von dem dramatischen geplanten Stellenabbau?

      Sollten da nicht knapp 2000 Leute entlassen werden? Die meisten von ihnen im Bereich UMTS tätig.

      Damit wollte man den Forderungen der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) und Landesbank Kiel nachkommen um die restlichen 350 Millionen zu erhalten.

      Kann man an den (meiner Meinung nach) geparkten Gesprächen um Entlassungen nicht sehen, dass Mobilcom diese Kredite nicht mehr meint zu gebrauchen? Immerhin wären die Entlassungen eine Ersparnis von ca. 15 Millionen monatlich.

      Aber warum jetzt entlassen wenn man gedenkt UMTS zügig weiter zu machen? Dann wäre es unsinnig die Leute jetzt auf die Strasse zu setzen um sie in einem Monat wieder einstellen zu müssen.

      Oder wisst Ihr irgendetwas von Entlassungsgesprächen?
      Ich habe nichts mehr gehört...
      Könnten wir dies als Beweis dafür sehen dass der Vorstand schon weiss dass Mobilcom gerettet ist?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:16:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das scheinen sich wohl einige zu fragen. Kurs fast 10% im Plus :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für das abkopieren meines Thread-Themas:

      hier der Original Thread:Thread: Mobilcom-Hinweis auf erfolgte Rettung?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:30:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hat nun gar nichts mit Rettung zu tun, sondern einfach damit, dass die Gewerkschaften - wie in Deutschland üblich - mit unverschämten Abfindungsforderungen einer Problemlösung im Wege stehen. Für diese Ansprüche ist zur Zeit aber kein Geld da, deshalb warten auch hier alle auf eine Entscheidung aus Paris. Fließt kein Geld ist MOB insolvent, dann geht es ohnehin ohne Gewerkschaften, zahlt FT werden die Leute vielleicht noch gebraucht. Also hierin kann ich kein Rettungssignal erkennen.
      Ich bin aber trotzdem superbullish für MOB. Nur klar ist auch, dass die Verträge, die wir Investierten gerne sähen, juristisch und vor allem steuerlich perfekt sein müssen. Das dauert eben. Dann müssen die Gremien von FT, Orange, Mobilcom, Herr Schmid und am Ende auch noch Chirac zustimmen. Die Herren haben aber auch nicht rund um die Uhr Zeit. Ich gehe davon aus, dass vor dem Wochenende nichts passieren wird, mit sicherlich negativen Auswirkungen für den Kurs. Ich bleibe aber trotzdem drin, weil ja wider Erwarten doch was passieren könnte. Wird alles in allem ne harte Zeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thema: Mobilcom-Hinweis auf erfolgte Rettung?