checkAd

    Ist Spekulationssteuergesetz im Bundesrat zustimmungspflichtig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 09:47:33 von
    neuester Beitrag 17.10.02 10:14:49 von
    Beiträge: 6
    ID: 647.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:47:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich vermute eher nicht, weil diese Steuer die Länder nicht betrifft!

      Oder irre ich mich. Würde mich in diesem Fall gerne irren. :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:50:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist zustimmungspflichtig!
      Union hat Blockade angekündigt!

      Gruß

      Lipser:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 09:58:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      OK, Lipser,

      dann wollen wir mal sehen, daß wir die Bundesratsmehrheit der Opposition im Februar über Hessen und Niedersachsen noch ein bißchen stärken ...:)

      Gruß
      procedo
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:01:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, aber abwarten. Ich trau denen aucht. Ich schätze da wird dann ein Kompromiss rauskommen. Vielleicht ein Freibetrag über die die durchschnittlichen CDU-Mitglieder, insbesondere die Lehrer, meinen nicht hinaus zu kommen.

      Aber Leute die SpekuSteuer auf Wertpapiere ist ja nicht die alleinige Katastrophe. Auch die generelle Besteuerung von Veräußerungsgewinnen bei Grundstückverkäufen. Da können keine Grundstücke mehr von der Erbengeneration verkauft werden - die Makler sind ihren Job loss. Renoviert wird auch nicht mehr. Wer will schon Renovieren wenn er eigentlich Veräußern will? Und Neubauten??? Die wird es nicht mehr gegen. Nicht solange die Mieten nicht um 10 % Gestiegen sind. Denn die Wirtschaftlichkeitsberechnung muss jetzt ohne die steuerliche Abschreibung ein Plus ergeben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:04:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      liebe HESSEN - rettet Deutschland!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:14:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...die CDU hatte wohl vor der Wahl auch ähnliche Ambitionen gehegt, wie die jetztige Koalition.
      Leider finde ich nichts mehr dazu, im Wahlprogramm haben die es jedenfalls nicht verewigt, war auch klar!
      Daher schließe ich mich ckrengel auch an!

      Das nun ausgerechnet Lügenbaron Koch die Deutschen retten soll, ist schon fast pervers!:D

      Lipser:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist Spekulationssteuergesetz im Bundesrat zustimmungspflichtig?