ARNDT WKN 526910 rollt an... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.10.02 10:12:12 von
neuester Beitrag 04.06.03 17:38:44 von
neuester Beitrag 04.06.03 17:38:44 von
Beiträge: 10
ID: 647.573
ID: 647.573
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 395
Gesamt: 395
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 51 Minuten | 84 | |
gestern 21:35 | 72 | |
vor 48 Minuten | 59 | |
vor 1 Stunde | 58 | |
vor 1 Stunde | 54 | |
vor 45 Minuten | 41 | |
vor 16 Minuten | 38 | |
gestern 22:15 | 36 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 107 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 82 | |||
4. | 4. | 172,45 | +6,37 | 78 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Neben MICROLOGICA WKN 662300 eine der interessantesten Spekulationen!!!
KZ 50 cents!
Aktuell gerade erst gestartet!
ARNDT 526910 einsteigen!
Gruss
KZ 50 cents!
Aktuell gerade erst gestartet!
ARNDT 526910 einsteigen!
Gruss
Klar rollen die an, ist ja schliesslich eine Autovermietung
Baby, das sagst Du schon seit 1 Euro
Aber mal ernsthaft: Es ist wirklich bewundernswert, mit welcher Hartnäckigkeit Du Deine Pleitekandidaten pushst,. Härmän.
Ist gar nicht so einfach, in Zeiten wo sämtliche Indizes 20% in einer Woche gutmachen, den Zug zu verpassen - aber wenn Du tatsächlich in dem ganzen Scheiß investiert bist, den Du hier immer hochjubelst, dann bist Du wirklich einer der wenigen, der es geschafft hat -> Respekt!
Aber mal ernsthaft: Es ist wirklich bewundernswert, mit welcher Hartnäckigkeit Du Deine Pleitekandidaten pushst,. Härmän.
Ist gar nicht so einfach, in Zeiten wo sämtliche Indizes 20% in einer Woche gutmachen, den Zug zu verpassen - aber wenn Du tatsächlich in dem ganzen Scheiß investiert bist, den Du hier immer hochjubelst, dann bist Du wirklich einer der wenigen, der es geschafft hat -> Respekt!
DGAP-Ad hoc: Arndt AG <AHZ>
Arndt AG: Vorstand Matthias Arndt legt zum 31.12.2002 sein Mandat nieder
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Arndt AG: Vorstand Matthias Arndt legt zum 31.12.2002 sein Mandat nieder
Die Arndt AG und Vorstand Matthias Arndt haben sich einvernehmlich auf sein
Ausscheiden aus der Gesellschaft und die Niederlegung des Mandats zum 31.12.2002
geeinigt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.11.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 526 910; ISIN: DE0005269104; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Arndt AG: Vorstand Matthias Arndt legt zum 31.12.2002 sein Mandat nieder
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Arndt AG: Vorstand Matthias Arndt legt zum 31.12.2002 sein Mandat nieder
Die Arndt AG und Vorstand Matthias Arndt haben sich einvernehmlich auf sein
Ausscheiden aus der Gesellschaft und die Niederlegung des Mandats zum 31.12.2002
geeinigt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.11.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 526 910; ISIN: DE0005269104; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Arndt ist extrem stark überschuldet. Die Branchenlage ist zudem katastrophal, bereits mehrere Konkurrenten haben ebenfalls Insolvenz angemeldet. Warum sollte man also in diesen überschuldeten Laden mit sehr hohen operativen Verlusten investieren ?!?
...weil bald die Rettung bekanntgegeben wird.
Die Hausbank der Arndts hängt selbst viel zu sehr mit drin, die haben ein mega großes Interesse, dass das Unternehmen wieder profitabel wird.
Die Hausbank der Arndts hängt selbst viel zu sehr mit drin, die haben ein mega großes Interesse, dass das Unternehmen wieder profitabel wird.
Username: BUYBUYBUY
User wurde gesperrt
Aus die (Pusher-) Maus
User wurde gesperrt
Aus die (Pusher-) Maus
Am 6. Juni ist der Tag der Entscheidung
Strategie
Konzentration auf das Kerngeschäft und regionale Expansion
Arndt verfolgt einen eigenen Weg zum Wachstum: Mit klarem Fokus auf B2B-Mobilitätslösungen wurde eine starke Marktposition in der Region Rhein-Ruhr aufgebaut. Das über den Autohandel abgewickelte Unfall- bzw. Werkstattersatzgeschäft und das Flottenmanagement für den Mittelstand sind seit langem die Domäne regionaler und lokaler Anbieter, denn das substanzielle Potenzial dieser Marksegmente wird durch Präsenz in unmittelbarer Nachbarschaft der Kunden optimal erschlossen.
Die Konsolidierung der Vermietbranche eröffnet für Arndt die Perspektive, durch Übertragung des erfolgreichen Konzepts in nachfragestarken Ballungsgebieten zu wachsen. Der erste Schritt wurde im Februar 2001 mit der Übernahme der carmax Autovermietung in Mainz abgeschlossen: Arndt ist jetzt in weiteren Regionen aktiv, die nachhaltige Wachstumschancen durch Ausweitung des bestehenden Geschäfts und Anschlussakquisitionen eröffnen.
Einkauf: zentrale Kondition und dezentraler Bezug
Arndt realisiert als größtes Mitglied der Verbundorganisation Europa Service Vorteile durch zentrale Verhandlung von Einkaufskonditionen mit der Automobilindustrie, da neben einem durchschnittlichen Beschaffungsvolumen von zuletzt über 3.000 Fahrzeugen eine marktgerecht diversifizierte Modell-und Ausstattungspalette abgenommen wird, deren Verkauf Schwerpunktbelastungen für den Gebrauchtwagenmarkt vermeidet.
Bezug und Auslieferung erfolgen über den lokalen Autohandel, der zugleich Partner im Mobilitätsgeschäft ist. Die an die Nutzung in der Vermietflotte anschließende Verwertung wird ebenfalls dezentral und zum wesentlichen Teil über den Autohandel vorgenommen.
Dieses Konzept für Einkauf, Verwertung und das eigentliche Mobilitätsgeschäft kann von großen Autovermietern aufgrund der nationalen bzw. internationalen Ausrichtung kaum nachvollzogen werden, kleinere Vermietfirmen erreichen meist nicht die zur Bedienung von Markenhändlern notwendige Fuhrparkgröße. Auf dieser Grundlage erzielt Arndt im Kerngeschäft hohe lokale Marktanteile.
Systematischer Ausbau des Vertriebs
Wesentliches Instrument der Marktbearbeitung ist das Management des Stationsportfolios zur Erweiterung und Verdichtung des Vertriebsnetzes. Mit verschieden großen Vermietstationen, Inhouse-Lösungen und Agenturen werden regionale und lokale Umsatzpotenziale gezielt genutzt: Die Standortauswahl bei Neueröffnungen orientiert sich in erster Linie am erwarteten Mobilitätsgeschäft. Durch Verbreiterung der Umsatzbasis im Bereich Flottenmanagement werden die Stationen innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an die Gewinnschwelle und im zweiten Betriebsjahr an ein Umsatzziel von 1 Mio. DM herangeführt. Nach 36 Monaten soll die - vom Typ der Station abhängige - optimale Umsatzgröße erreicht werden. Parallel dazu erfolgt eine kontinuierliche Kostenoptimierung der als Profit-Center geführten Vermietstationen, deren Teams überwiegend ergebnisabhängig vergütet werden. Im laufenden Jahr sollen insgesamt zehn neue Vermietstationen eingerichtet werden.
Die systematische Standortauswahl führt in jeder Region zu kurzen Fahrzeiten zwischen den Stationen von durchschnittlich einer halben Stunde. Durch die hohe Netzdichte wird der Transportaufwand reduziert und zugleich eine hohe Auslastung des Fahrzeugpools gesichert.
Die schlanke Organisation des Unternehmens trägt zusätzlich zur Wirtschaftlichkeit bei: Arndt verzichtet bewusst auf eigene Infrastrukturen für Wartung, Reparatur und Betankung, da diese Leistungen in der Nähe der Vermietstationen kostengünstig über den Autohandel oder Tankstellen bereitgestellt werden.
Konzentration auf das Kerngeschäft und regionale Expansion
Arndt verfolgt einen eigenen Weg zum Wachstum: Mit klarem Fokus auf B2B-Mobilitätslösungen wurde eine starke Marktposition in der Region Rhein-Ruhr aufgebaut. Das über den Autohandel abgewickelte Unfall- bzw. Werkstattersatzgeschäft und das Flottenmanagement für den Mittelstand sind seit langem die Domäne regionaler und lokaler Anbieter, denn das substanzielle Potenzial dieser Marksegmente wird durch Präsenz in unmittelbarer Nachbarschaft der Kunden optimal erschlossen.
Die Konsolidierung der Vermietbranche eröffnet für Arndt die Perspektive, durch Übertragung des erfolgreichen Konzepts in nachfragestarken Ballungsgebieten zu wachsen. Der erste Schritt wurde im Februar 2001 mit der Übernahme der carmax Autovermietung in Mainz abgeschlossen: Arndt ist jetzt in weiteren Regionen aktiv, die nachhaltige Wachstumschancen durch Ausweitung des bestehenden Geschäfts und Anschlussakquisitionen eröffnen.
Einkauf: zentrale Kondition und dezentraler Bezug
Arndt realisiert als größtes Mitglied der Verbundorganisation Europa Service Vorteile durch zentrale Verhandlung von Einkaufskonditionen mit der Automobilindustrie, da neben einem durchschnittlichen Beschaffungsvolumen von zuletzt über 3.000 Fahrzeugen eine marktgerecht diversifizierte Modell-und Ausstattungspalette abgenommen wird, deren Verkauf Schwerpunktbelastungen für den Gebrauchtwagenmarkt vermeidet.
Bezug und Auslieferung erfolgen über den lokalen Autohandel, der zugleich Partner im Mobilitätsgeschäft ist. Die an die Nutzung in der Vermietflotte anschließende Verwertung wird ebenfalls dezentral und zum wesentlichen Teil über den Autohandel vorgenommen.
Dieses Konzept für Einkauf, Verwertung und das eigentliche Mobilitätsgeschäft kann von großen Autovermietern aufgrund der nationalen bzw. internationalen Ausrichtung kaum nachvollzogen werden, kleinere Vermietfirmen erreichen meist nicht die zur Bedienung von Markenhändlern notwendige Fuhrparkgröße. Auf dieser Grundlage erzielt Arndt im Kerngeschäft hohe lokale Marktanteile.
Systematischer Ausbau des Vertriebs
Wesentliches Instrument der Marktbearbeitung ist das Management des Stationsportfolios zur Erweiterung und Verdichtung des Vertriebsnetzes. Mit verschieden großen Vermietstationen, Inhouse-Lösungen und Agenturen werden regionale und lokale Umsatzpotenziale gezielt genutzt: Die Standortauswahl bei Neueröffnungen orientiert sich in erster Linie am erwarteten Mobilitätsgeschäft. Durch Verbreiterung der Umsatzbasis im Bereich Flottenmanagement werden die Stationen innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an die Gewinnschwelle und im zweiten Betriebsjahr an ein Umsatzziel von 1 Mio. DM herangeführt. Nach 36 Monaten soll die - vom Typ der Station abhängige - optimale Umsatzgröße erreicht werden. Parallel dazu erfolgt eine kontinuierliche Kostenoptimierung der als Profit-Center geführten Vermietstationen, deren Teams überwiegend ergebnisabhängig vergütet werden. Im laufenden Jahr sollen insgesamt zehn neue Vermietstationen eingerichtet werden.
Die systematische Standortauswahl führt in jeder Region zu kurzen Fahrzeiten zwischen den Stationen von durchschnittlich einer halben Stunde. Durch die hohe Netzdichte wird der Transportaufwand reduziert und zugleich eine hohe Auslastung des Fahrzeugpools gesichert.
Die schlanke Organisation des Unternehmens trägt zusätzlich zur Wirtschaftlichkeit bei: Arndt verzichtet bewusst auf eigene Infrastrukturen für Wartung, Reparatur und Betankung, da diese Leistungen in der Nähe der Vermietstationen kostengünstig über den Autohandel oder Tankstellen bereitgestellt werden.
@von BrettvormKopf
Ist das Posting eines uralten Strategie-Textes zu einem nicht nur insolventen,
sondern bereits komplett aufgelösten Ladens in gleich mehreren
Threads ein platter Push-Versuch - oder Ironie ?
Ist das Posting eines uralten Strategie-Textes zu einem nicht nur insolventen,
sondern bereits komplett aufgelösten Ladens in gleich mehreren
Threads ein platter Push-Versuch - oder Ironie ?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
107 | ||
82 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
30 | ||
27 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
19 |