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    ARNDT WKN 526910 rollt an... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 10:12:12 von
    neuester Beitrag 04.06.03 17:38:44 von
    Beiträge: 10
    ID: 647.573
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      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:12:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neben MICROLOGICA WKN 662300 eine der interessantesten Spekulationen!!!

      KZ 50 cents!

      Aktuell gerade erst gestartet!

      ARNDT 526910 einsteigen!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:16:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar rollen die an, ist ja schliesslich eine Autovermietung
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:25:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Baby, das sagst Du schon seit 1 Euro :laugh::laugh::laugh:

      Aber mal ernsthaft: Es ist wirklich bewundernswert, mit welcher Hartnäckigkeit Du Deine Pleitekandidaten pushst,. Härmän.
      Ist gar nicht so einfach, in Zeiten wo sämtliche Indizes 20% in einer Woche gutmachen, den Zug zu verpassen - aber wenn Du tatsächlich in dem ganzen Scheiß investiert bist, den Du hier immer hochjubelst, dann bist Du wirklich einer der wenigen, der es geschafft hat -> Respekt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 16:12:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      DGAP-Ad hoc: Arndt AG <AHZ>

      Arndt AG: Vorstand Matthias Arndt legt zum 31.12.2002 sein Mandat nieder

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Arndt AG: Vorstand Matthias Arndt legt zum 31.12.2002 sein Mandat nieder

      Die Arndt AG und Vorstand Matthias Arndt haben sich einvernehmlich auf sein
      Ausscheiden aus der Gesellschaft und die Niederlegung des Mandats zum 31.12.2002
      geeinigt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.11.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 526 910; ISIN: DE0005269104; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:35:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Arndt ist extrem stark überschuldet. Die Branchenlage ist zudem katastrophal, bereits mehrere Konkurrenten haben ebenfalls Insolvenz angemeldet. Warum sollte man also in diesen überschuldeten Laden mit sehr hohen operativen Verlusten investieren ?!?

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      schrieb am 30.05.03 20:00:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...weil bald die Rettung bekanntgegeben wird.

      Die Hausbank der Arndts hängt selbst viel zu sehr mit drin, die haben ein mega großes Interesse, dass das Unternehmen wieder profitabel wird.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 21:33:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Username: BUYBUYBUY
      User wurde gesperrt

      Aus die (Pusher-) Maus
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:53:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am 6. Juni ist der Tag der Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:21:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Strategie

      Konzentration auf das Kerngeschäft und regionale Expansion
      Arndt verfolgt einen eigenen Weg zum Wachstum: Mit klarem Fokus auf B2B-Mobilitätslösungen wurde eine starke Marktposition in der Region Rhein-Ruhr aufgebaut. Das über den Autohandel abgewickelte Unfall- bzw. Werkstattersatzgeschäft und das Flottenmanagement für den Mittelstand sind seit langem die Domäne regionaler und lokaler Anbieter, denn das substanzielle Potenzial dieser Marksegmente wird durch Präsenz in unmittelbarer Nachbarschaft der Kunden optimal erschlossen.

      Die Konsolidierung der Vermietbranche eröffnet für Arndt die Perspektive, durch Übertragung des erfolgreichen Konzepts in nachfragestarken Ballungsgebieten zu wachsen. Der erste Schritt wurde im Februar 2001 mit der Übernahme der carmax Autovermietung in Mainz abgeschlossen: Arndt ist jetzt in weiteren Regionen aktiv, die nachhaltige Wachstumschancen durch Ausweitung des bestehenden Geschäfts und Anschlussakquisitionen eröffnen.

      Einkauf: zentrale Kondition und dezentraler Bezug
      Arndt realisiert als größtes Mitglied der Verbundorganisation Europa Service Vorteile durch zentrale Verhandlung von Einkaufskonditionen mit der Automobilindustrie, da neben einem durchschnittlichen Beschaffungsvolumen von zuletzt über 3.000 Fahrzeugen eine marktgerecht diversifizierte Modell-und Ausstattungspalette abgenommen wird, deren Verkauf Schwerpunktbelastungen für den Gebrauchtwagenmarkt vermeidet.

      Bezug und Auslieferung erfolgen über den lokalen Autohandel, der zugleich Partner im Mobilitätsgeschäft ist. Die an die Nutzung in der Vermietflotte anschließende Verwertung wird ebenfalls dezentral und zum wesentlichen Teil über den Autohandel vorgenommen.

      Dieses Konzept für Einkauf, Verwertung und das eigentliche Mobilitätsgeschäft kann von großen Autovermietern aufgrund der nationalen bzw. internationalen Ausrichtung kaum nachvollzogen werden, kleinere Vermietfirmen erreichen meist nicht die zur Bedienung von Markenhändlern notwendige Fuhrparkgröße. Auf dieser Grundlage erzielt Arndt im Kerngeschäft hohe lokale Marktanteile.

      Systematischer Ausbau des Vertriebs
      Wesentliches Instrument der Marktbearbeitung ist das Management des Stationsportfolios zur Erweiterung und Verdichtung des Vertriebsnetzes. Mit verschieden großen Vermietstationen, Inhouse-Lösungen und Agenturen werden regionale und lokale Umsatzpotenziale gezielt genutzt: Die Standortauswahl bei Neueröffnungen orientiert sich in erster Linie am erwarteten Mobilitätsgeschäft. Durch Verbreiterung der Umsatzbasis im Bereich Flottenmanagement werden die Stationen innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an die Gewinnschwelle und im zweiten Betriebsjahr an ein Umsatzziel von 1 Mio. DM herangeführt. Nach 36 Monaten soll die - vom Typ der Station abhängige - optimale Umsatzgröße erreicht werden. Parallel dazu erfolgt eine kontinuierliche Kostenoptimierung der als Profit-Center geführten Vermietstationen, deren Teams überwiegend ergebnisabhängig vergütet werden. Im laufenden Jahr sollen insgesamt zehn neue Vermietstationen eingerichtet werden.

      Die systematische Standortauswahl führt in jeder Region zu kurzen Fahrzeiten zwischen den Stationen von durchschnittlich einer halben Stunde. Durch die hohe Netzdichte wird der Transportaufwand reduziert und zugleich eine hohe Auslastung des Fahrzeugpools gesichert.

      Die schlanke Organisation des Unternehmens trägt zusätzlich zur Wirtschaftlichkeit bei: Arndt verzichtet bewusst auf eigene Infrastrukturen für Wartung, Reparatur und Betankung, da diese Leistungen in der Nähe der Vermietstationen kostengünstig über den Autohandel oder Tankstellen bereitgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 17:38:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @von BrettvormKopf

      Ist das Posting eines uralten Strategie-Textes zu einem nicht nur insolventen,
      sondern bereits komplett aufgelösten Ladens in gleich mehreren
      Threads ein platter Push-Versuch - oder Ironie ?


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