checkAd

    noch viel freude mit Gontard - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 11:26:09 von
    neuester Beitrag 17.10.02 12:03:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 647.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:26:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      erstellt am 17-10-2002 um 11:18 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Presseerklärung der Magus GmbH, 16. Oktober 2002
      Magus schließt umfangreiches Kooperationsabkommen mit US-Finanzhaus

      Gontard- Sanierung rückt näher

      Die Hamburger Magus GmbH, die vor einigen Wochen 25,01% an der insolventen Gontard & MetallBank AG mit dem Ziel erworben hatte, das traditionsreiche Bankhaus zu sanieren und neu auszurichten, hat ein umfangreiches Kooperationsabkommen mit der in Houston/Texas ansässigen Threnody LLC abgeschlossen.

      „Jetzt haben wir den starken amerikanischen Partner, mit dessen Unterstützung unser Ziel erreichbar wird“, betonte Magus-Geschäftsführer Andreas Arndt. Threnody plane, mittelfristig wie auch Magus eine 25%-Beteiligung an der Gontard & MetallBank AG i.I. aufzubauen. Aus dieser Position heraus solle dann ein Sanierungsetat von bis zu 100 Millionen Euro für die zielgerichtete Sanierung der Bank verwendet werden.

      „Die Amerikaner stellen sich vor, einen Teil dieses Betrages an die Gläubiger zusätzlich zu der durch den Insolvenzverwalter erwirtschafteten Quote auszukehren, um die Zustimmung der Gläubiger zu der beabsichtigten Ausgliederung des Abwicklungsgeschäftes der „Altbank“ aus dem Börsenmantel zu erlangen. Der andere Teil soll im Anschluss direkt in Form einer Barkapitalerhöhung durch Ausschöpfung des genehmigten Kapitals an die Gontard & MetallBank AG i.I. fliessen“, so Magus-Partner Werner Brech.

      Die Voraussetzungen hierfür sollen im Rahmen einer möglichst kurzfristig anzuberaumenden ausserordentlichen Hauptversammlung geschaffen werden. Mit dem Zufluss dieser Mittel könne dann zielgerichtet der Aufbau des neuen Geschäftes betrieben werden. Die Aktionärsgruppe plant, Gontard als führende Adresse in Deutschland für die Begebung von mittelständischen Unternehmensanleihen zu etablieren.

      „Wir wissen nach unseren Gesprächen mit der Insolvenzverwaltung, was zu tun ist, um Gontard in eine neue Zukunft zu führen, und freuen uns deshalb sehr, unseren Wunschpartner gefunden zu haben“, sagen die Magus-Macher. Threnody LLC versteht sich selbst als Sammelbecken für eine Reihe von Anlegern. CEO Craig Longhurst war lange Jahre Investmentbanker für Morgan Stanley und ist heute u.a. mit dem Investmenthaus Beechtree Capital eng verbunden. Beechtree ist Initiator und Direktinvestor zahlreicher amerikanischer Mittelstandsanleihen, die teilweise sogar durch die US-Regierung rückversichert sind.

      Hamburg, 16. Oktober 2002
      Magus GmbH
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:30:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und warum fällt dann der Kurs um 44% ?!?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:32:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil ein paar Deppen mit 10% Gewinn aussteigen, wenn sie 200% machen können! Immer das gleiche. Gontard wird uns trotzdem alle Reich machen!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:38:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier leert gerade ein institutioneller Investor (Gold Zack?) seine Restposten, zieht den Kurs immer wieder etwas nach oben, um seine Stücke auf den Markt zu schmeissen. Aber irgendwann ist auch diese Phase vorbei und dann gehts schnell aufwärts.
      Wahrscheinlich sehen wir heute nachmittag schon viel bessere Kurse. Ich bleibe bei meiner Prognose bis Freitag +400%!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:46:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      So,habe 15000 zu 0,08 € auf Xetra bekommen!
      Für einen kleinen Zock sollte es reichen!
      :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:53:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt wird alles weggekauft ! :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:03:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      :eek: Die kaufen ja wie blöde...:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      noch viel freude mit Gontard