checkAd

    !!!CARGOLIFTER DICKE REBOUND CHANCE ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 16:52:55 von
    neuester Beitrag 06.11.02 17:35:34 von
    Beiträge: 20
    ID: 647.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 986
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:52:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Die Kredite wurden von der EU genehmigt und die Regierung
      muß "AUFBAU OST" am laufen halten .....
      und die Angebotsfrist für besicherte Teilschuldverschreibungen hat begonnen ...

      Ist das nicht ein dicke Chance ???

      :) mis
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:02:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      öhmmmm.... NEIN
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:09:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @LarryLost

      einfach Nein ???

      Wieso?

      Ich denke,daß der CL Kurs bis zum 15. so zwischen 0,40 und 1,...


      aber wer weiß ...:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:00:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der zock auf die no news eines nachträglich bewilligten, aber längst verfrühstückten Massekredites ist seit gestern vorbei. Neue Kredite wurden nicht genehmigt und von niemandem bislang auch nur in Aussicht gestellt.

      Sicher geht der Abbau Ost weiter, aber wohl nicht bei den Millionengräbern der Vergangenheit. Wie oft muß ein NEIN wiederholt werden, bis auch der letzte das begreift?

      Die Aktionäre spenden vielleicht eine Mio, überoptimistisch geschätzt, aber nie und nimmer die benötigten 20 oder gar 45 Mio Euro. Die Angebotsfrist ist erst mal die letzte Frist, bei Bekanntgabe der Liquidation kann man bei 0,1 einsammeln und auf die nächsten Übernahme-Gerüchte warten, soviel für die Zocker ohne Hintergrundwissen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:04:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die den Aktionären zugegangenen Erläuterungen zum Erwerb derTeilschuldverschreibung enthalten einen Risikohinweis. Darinheißt es, die Investoren sollten sich vor ihrem Erwerb mit dendamit verbundenen Risiken kundig machen. Diese Risiken könnten"nicht abschließend beurteilt werden". Es bestehe grundsätzlichdie Gefahr, dass die Gesellschaft nicht erfolgreich aus derInsolvenz geführt werden könne. Zugleich wird auf noch etlicheoffene Fragen verwiesen, was die Umsetzung der vorgelegtenSanierungspläne betrifft. Sollte Cargolifter nicht erfolgreichaus der Insolvenz geführt werden, erhielten die Investoren zwarihr eingezahltes Geld zurück, die Höhe etwaiger Zinszahlungenseien in diesem Fall aber nicht gesichert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:21:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Alterego20

      könntest vielleicht Recht haben oder auch nicht ;)

      oder bist du ein Insider,der alles weiß .....

      bei der kleinsten positiven News,Gerücht wirds abgehen !!!

      viel Glück allen
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:25:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mis,

      was sollen die 4 000 000 € bringen, wenn sie im dezember zurueckgezahlt werden muessen und die aktionäre keine
      20 000 000€ fuer cargolifters ueberleben bis november zusammenkratzen koennen???


      mfg

      boersenviagra
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 13:21:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pressemitteilung vom 29. August 2002
      Sanierungskonzept der CargoLifter AG weiterentwickeln
      Das Sanierungskonzept für die CargoLifter AG soll weiterentwickelt und realisiert werden. Das ist das Ergebnis einer Gesprächsrunde, an der auf Initiative des Wirtschaftsministers der Insolvenzverwalter, Vorstand, Mitglieder des Gläubigerausschusses, Aktionärsvertreter, potenzielle Investoren und der Landkreis Dahme-Spreewald in Potsdam teilgenommen haben.

      Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß bekräftigte dabei mit Blick auf Investoren, alles Mögliche zu unternehmen, um die Technologie weiterzuentwickeln und Arbeitsplätze am Standort Brand zu erhalten. In einer ersten Bewertung nannte Fürniß das Konzept des Insolvenzverwalters überzeugend und zeigte sich hinsichtlich technischer Machbarkeit und Umsetzung in marktfähige Produkte zuversichtlich.

      Das vom Insolvenzverwalter vorgestellte Sanierungsmodell verzahnt die Erhaltung der CargoLifter AG - auf dem Weg einer von den Aktionären und den potenziellen Investoren getragenen und finanzierten Reorganisation - mit der Errichtung eines Kompetenzzentrums für "Leichter als Luft"-Technologie am Standort Brand. Hochschulen des Landes sollen darin einbezogen werden. Vorgesehen ist außerdem die Errichtung einer Transfergesellschaft, die freigestellte Mitarbeiter der CargoLifter AG vorübergehend auffangen soll. Ziel dieser Gesellschaft ist es, die Abwanderung von Leistungsträgern zu verhindern, um sie dann wieder in die CargoLifter AG oder in das Kompetenzzentrum einzugliedern.

      Die Einzelheiten sollen in einer weiteren Runde mit allen Beteiligten in der kommenden Woche vereinbart werden, um der Gläubigerversammlung am 27. September ein rechtlich, technologisch und finanziell abgestimmtes Sanierungskonzept zur Entscheidung vorlegen zu können. Die Teilnehmer haben Vertraulichkeit hinsichtlich Höhe der Investition und Namen potenzieller Investoren vereinbart.

      Die Konferenzteilnehmer waren sich darin einig, dass es sich bei der "Leichter als Luft"-Technologie um eine Zukunftstechnologie im Bereich der Logistik handelt, die der Bund als nationale Aufgabe fördern sollte.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 13:50:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist ja asbach....

      Hast Du schon den akt. Aktionärsbrief gelesen?
      Hier ein Auszug daraus:

      8. Das als 3-Säulen-Modell entwickelte Sanierungskonzept wird vom Land Brandenburg, dem Landkreis Dahme-Spreewald, der Industrie- und Handelskammer Cottbus, der Technischen Universität Cottbus, der Fachhochschule Wildau und weiteren Institutionen unterstützt. Bundesregierung und Landesregierung haben ihre Unterstützung für das Verbundprojekt mit ATG in Aussicht gestellt.
      Allerdings können weder der Bund noch das Land Brandenburg finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, um die Insolvenzgründe der Zahlungsunfähigkeit zu beseitigen. Die Erhaltung des Rechtsträgers ist ausschließlich Sache der Gesellschafter (Aktionäre), die entscheiden müssen, ob sie ihre Verfügungsrechte aufgeben oder CargoLifter AG erhalten wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:42:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hatten die damals die Gelder aus der nachrangigen Schuldverschreibung eigentlich noch einkassiert? Die wären dann ja wohl futsch. Das wäre eigentlich nach Sache für die Staatsanwaltschaft, denn zum Zeitpunkt des Einsammelns war ja wohl allen klar, dass die Bude den Bach runtergeht.

      Mis ich frage mich schon seit mehr als einem Jahr, an welches Wunder die Leute hier noch glauben wollen. Es ist längst amtlich: CL ist tod, töter gehts gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:11:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht doch super aus :)

      CarGOGOlifter gooo
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:30:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo

      Was hält ihr von 2,00 Euro bis nächste woche ?

      oder mehr ? :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:37:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ mis

      Bist Du besoffen, macht nichts morgen kommt die Ernüchterung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:37:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ mis

      Bist Du besoffen, macht nichts morgen kommt die Ernüchterung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:54:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @DIXI

      Bin nicht besoffen

      Hast du die news nicht gelesen???

      B Ö R S E N - N E W S
      ROUNDUP: CargoLifter erwartet 45 Millionen Euro Fördermittel

      OTTBUS (dpa-FX) - Der insolvente Luftschiffbauer Cargolifter in Brand (Dahme-Spreewald) erwartet Fördergelder in Höhe von 45 Millionen Euro. Ein entsprechender Antrag auf so genannte ERP- Mittel an den Bund sei in dieser Woche vorbereitet worden, sagte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning am Mittwoch. "Das Geld wird nicht in voller Höhe vom Bund gefordert", sagte dagegen Unternehmenssprecherin Silke Roesser.

      Zur Produktion des "Eurolifter" in Brand wird laut Roesser auch das britische Partnerunternehmen Advanced Technologies Group (ATG) Fördermittel in England beantragen. Welchen jeweiligen Anteil die beiden Unternehmen beantragen, sei noch offen. Bei der Gläubigerversammlung der Tochtergesellschaft CargoLifter Development GmbH am Mittwoch zeichnete sich ab, dass die Gläubiger nicht ganz auf ihre Forderungen in Höhe von 15 Millionen Euro verzichten wollen.

      GRÜNE FORDERN UNTERSTÜTZUNG VON CARGOLIFTER

      Neben den 13 Tochtergesellschaften bestehen insbesondere Forderungen gegen die CargoLifter AG in Höhe von fast 76 Millionen Euro. Seit Ende September ist das Unternehmen bemüht, private Gelder für die Reorganisation zusammenzubekommen. Seit einer Woche können die 72.000 Aktionäre Anleihen zum Stückpreis von 250 Euro zeichnen. "Es sind jedoch auf jeden Fall noch öffentliche Förderungen erforderlich", sagte Mönning. Politiker aus Bund und Land seien wieder am Zug und müssten unter Beweis stellen, ob sie zu CargoLifter als "nationalem Technologieprojekt" stünden.

      Bündnis 90/Die Grünen in Brandenburg forderten am Mittwoch den neuen Bundesverkehrsminister und früheren brandenburgischen Ministerpräsidenten Manfred Stolpe (SPD) zu einer Unterstützung von CargoLifter auf. Der Standort Brand böte die besten Voraussetzungen für die Forschung und Entwicklung einer umweltverträglichen Verkehrstechnik.

      Insolvenzverwalter Mönning betonte unterdessen, dass so schnell wie möglich mit der Produktion des britischen Luftschiffes AT 10 am Standort Brand begonnen werden müsse. Die "Zeit des Lamentierens" sei jetzt vorbei. Auch Vorstand und Aufsichtsrat der CargoLifter AG müssten sich von noch existierenden eigenen Technikkonzepten verabschieden./bb/DP/cs



      23.10.2002 - 17:55
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:42:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hast Du die news nicht verstanden?

      Insolvenzverwalter Mönning betonte unterdessen, dass so schnell wie möglich mit der Produktion des britischen Luftschiffes AT 10 am Standort Brand begonnen werden müsse. Die "Zeit des Lamentierens" sei jetzt vorbei. Auch Vorstand und Aufsichtsrat der CargoLifter AG müssten sich von noch existierenden eigenen Technikkonzepten verabschieden.



      Es wird also nicht mehr am Ballon gebastelt noch irgendwie an dem Transportluftschiff CL 160 weiter geforscht. Ob das die Aktionäre so doll finden werden und die Schuldverschreibung in voller Höhe von 45 Mio EURO zeichnen?

      Das möchte ich mal stark anzweifeln, da im Frühling auch nur 3,8 Mio EURO von den Aktionären aufgebracht wurden. Außerdem sind die Konditionen der TSV nicht sehr überzeugend.

      Und schon fehlen die benötigten 45 Mio EURO Eigenmittel die für die Kreditzusage der ERP-Mittel erforderlich sind.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:44:15
      Beitrag Nr. 17 ()


      Was ist los? Wieso geht es nicht mehr weiter rauf?

      Verkaufen jetzt etwa schon die enttäuschten Langzeitinvestoren wegen der TSV oder haben sich die Zocker mit den ERP-Förderprogrammen auseinandergesetzt?



      ERP-Mittelstandsförderung

      Günstige Darlehen für den Mittelstand
      Viele kleine und mittlere Unternehmen müssen auf Darlehen zurückgreifen, um betriebliche Investitionen zu finanzieren. Auch Existenzgründer benötigen vielfach Fremdkapital, um ihr Unternehmen zu starten: Geräte oder Maschinen müssen beispielsweise gekauft, An- und Umbauten oder ein erstes Warenlager finanziert werden. Aber: Mittelständische Unternehmen sowie Unternehmensgründer erhalten bei ihrer Bank, Sparkasse, Volks- und Raiffeisenbank in aller Regel nicht dieselben günstigen Kreditkonditionen wie Großunternehmen. Der Bund stellt daher als "Nachteilsausgleich" Darlehen aus Mitteln des ERP-Sondervermögens langfristige und zinsgünstige Förderdarlehen und -zuschüsse zur Verfügung. Dazu gehören

      · das ERP-Eigenkapitalhilfeprogramm,
      · das ERP-Existenzgründungsprogramm,
      · das ERP-Regionalförderprogramm,
      · das ERP-Umwelt- und Energiesparprogramm sowie
      · das ERP-Innovationsprogramm.

      Das ERP-Sondervermögen unterstützt darüber hinaus auch das BTU-Programm, das Beteiligungskapital für kleine Technologieunternehmen zur Verfügung stellt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:00:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      :)Kaufkurse :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:45:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Verkaufskurse sind ja bei CLA schon lange vorbei! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:35:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Beim Stöbern auf www.insolnet.de hat sich soeben folgende Frage ergeben:

      Was genau läuft beim ersten Prüfungstermin am 14.11.2002 ab?

      Mag sein, ich kann mir darunter nichts vorstellen.

      Vielen Dank für jedwede sachlichen Infos dazu.

      Gruss,
      p2b

      AM FADEN HING DAS SCHIFFCHEN SACHT.
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!CARGOLIFTER DICKE REBOUND CHANCE ???