checkAd

    Es geht nach oben...und wieder mal nichts dazugelernt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 17:03:49 von
    neuester Beitrag 17.10.02 18:00:30 von
    Beiträge: 11
    ID: 647.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:03:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die letzten Tage waren ja für alle erfreulich. Aber wenn ich jetzt wieder sehe, dass "Schrottwerte" sich innerhalb von Tagen wieder verdoppeln, dann kann ich nur sagen, viele Anleger haben mal wieder nichts dazugelernt.
      Z.B. eine Intershop - Prognosen gesenkt, knapp an der Insolvenz und innerhalb weniger Tage ein Anstieg von 0,33 EUR auf jetzt fast 1,00 EUR
      Intershop führe ich hier nur als Beispiel an, man hätte auch manch andere Aktie nennen können.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:10:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Spielsüchtige Zocker ändern sich nicht, sondern werden höchstens älter, und die werden auch nicht klüger, sondern höchstens ärmer bzw. noch "bankrotter"
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fakt ist, das da Einige `ne Menge Geld verdient haben! Seid wohl neidisch? Hauptsache, man verkauft rechtzeitig wieder. So funktioniert`s nun mal!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:17:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hat nix mit neidisch zu tun.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:21:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Womit dann?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:23:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kein Problem , dir kann geholfen werden ....mit Werten die gut /sicher sind ,und KAUM gelaufen sind ..

      Pandatel
      Tele Atlas
      Visionix
      Bechtle

      Kaum was passiert ...und KEIN Schrott ...

      Spekulativ : IM Internationalmedia ...


      :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:27:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde sagen: Thema verfehlt!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:32:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mann Fichte, stell Dich nicht so bloed an. Es ist einfach ein Phaenomen, dass es an Tagen wie heute immer wieder genug Leute gibt, die auf jeden Schrottzug aufspringen, das die meisten auf die Nase fallen ist doch wohl unstrittig ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:46:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht ist es Euch noch nicht aufgefallen, aber wenn der Markt steigt, steigt ALLES. Und wenn der Markt fällt, fällt ALLES. Das hat überhaupt nichts mit der Qualität der einzelnen Unternehmen zu tun. Ein gutes Unternehmen fällt von einem Hohen Kurs auf ein zehntel, ein Pleitekandidat fällt von einem niedrigen Kurs auf ein zehntel.

      Wenn man jetzt ein Hellseher oder Glückskind (letztere nennen sich gerne Könner) ist, hat man jeden Tag die Werte, die am jeweiligen Tag steigen (und bei einem steigenden Markt nicht erst morgen oder übermorgen).

      Wenn man weniger Trading-Geil ist, kauft man bei steigendem Markt irgendwas, und wartet einfach ab, bis dieser Wert mit Steigen dran ist. Letztendlich gibt es ganz wenige Aktien, die sich dieser Binsenweisheit entziehen und bei steigendem Markt täglich überdurchschnittlich steigen. Das geht irgendwie reih-um. Gestern haben die gejammert, deren Aktien noch nicht dran waren, heute stehen die unter den Top 5, und die Raketen von gestern warten ab, bis sie eingeholt werden.

      Ist doch ganz einfach, oder? War am Neuen Markt immer so, und es wird bis zur letzen Minute so bleiben. Wenn der Markt wieder fällt, darf man nur nicht glauben, dass man mit seinen "Qualitätstiteln" die Sache aussitzen kann.

      Deshalb ist es rein psychisch auch viel einfacher, man kauft von vornherein Müll. Da trennt man sich dann viel leichter davon, weil man weiss, dass die Steigerung übertrieben war. Die Guten fallen genauso, aber man meint immer, das gibt sich wieder.

      Aber immer aufpassen, dass man nicht einen echten "Kurz vor der Pleite-Kandidaten" erwischt. Wenn morgen schon der Kurs ausgesetzt werden kann, sollte man doch besser die Finger davon lassen. Ist aber nichtmal bei Intershop zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:57:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es gibt in schlechten Zeiten Unternehmen, die besser performen als andere und auch in guten. Warum an Tagen wie diesen Schrottunternehmen mehr steigen als andere ist und bleibt ein Phaenomen, was sicher auch durch den Beitrag des useres krumbein nicht erklaert wird ...

      "Deshalb ist es rein psychisch auch viel einfacher, man kauft von vornherein Müll. Da trennt man sich dann viel leichter davon, weil man weiss, dass die Steigerung übertrieben war. Die Guten fallen genauso, aber man meint immer, das gibt sich wieder."

      ---

      Wenn ich mal so nen statement von mir gebe, dann werde ich das als persoenliche Bankrott-Erklaerung werten und die Finger besser ganz von Aktien lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:00:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist keine persönliche Bankrott-Erklärung, sondern eine Bankrott-Erklärung des Neuen Marktes.

      Die Finer lass ich deshalb nicht von Aktien, warum auch: Etwa weil ich das System durchschaut habe? Hat leider nur etwas zu lange gedauert, jetzt wird der ganze Misthaufen aufgelöst...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es geht nach oben...und wieder mal nichts dazugelernt