checkAd

    Wann kommt ein starker Rücksetzer? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.10.02 18:01:52 von
    neuester Beitrag 17.10.02 23:12:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 647.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:01:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Charttechnik:

      Der heutige Tag ist aus kurzfristiger Sicht schwer zu interpretieren. Wir haben im COMPX mit einem deutlichen UPGAP bei 1272 eröffnet, sind bis 1282,12 gelaufen und stießen auf deutliches Angebot. Die Angebotswelle drückte den COMPX bis auf 1269,77 im Tief und dort kamen wir wieder auf Nachfrage. Im Moment stehen wir wieder bei 1274.

      Im Konsens sind wir uns einig

      Ein Move wie der aktuelle muß korrigiert werden und was wir in den letzten zwei Tagen gesehen haben war sicherlich ein Korrekturversuch. Auf der anderen Seite wurden anscheinend derart viele Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt worden, dass jeder Rückschritt zu erneuten Eindeckungen von Leerverkäufen führt. Der Markt hat praktisch keine Luft für eine gesunde Korrektur und in diesem Fall sprechen wir von einer RUNNING CORRECTION, die regelmäßig erneutes und starkes Aufwärtsmomentum nach sich zieht.

      Dennoch sieht es zu V-förmig aus

      In vielen Indizes und Einzelaktien können wir einen v-förmigen Verlauf seit dem Tief sehen und das bedeutet, dass wir eine Zeit der Konsolidierung brauchen um die jüngsten Gewinne zu stabilisieren. Je länger der Markt läuft, desto größer ist natürlich die Bereitschaft, Gewinne mitzunehmen und so kann es an einem gewissen Punkt zu einem sehr deutlichen Rückschlag kommen. Für uns ist nun interessant, auf welchem Niveau ein solcher Rückschlag blühen wird und in diesem Zusammenhang gibt es zwei Möglichkeiten.

      Entweder sollte das Niveau von 1350, oder der Bereich von 1420 als vorläufiger Widerstand dienen. Denkbar wäre natürlich auch ein kurzes Überschreiten des 1420er Levels, um weiter Käufer in den Markt zu treiben und die entsprechende Distributionsgrundlage zu erhalten. Tatsache ist nur, dass wir maximal 13 % Luft im COMPX haben, bevor es uns 10-15 % zurückwerfen sollte. Wer den bisherigen Anstieg verpasst hat und genug Disziplin besitzt, sollte den Rücksetzer abwarten und sich nicht ärgern, wenn der Markt eine Zeit lang ohne ihn läuft. Das gilt natürlich nur für Marktteilnehmer mit einer mittelfristigen Perspektive. Wer kurzfristig orientiert ist, sollte auf den Durchbruch des heutigen Tageshochs warten und kann dann einige Prozentpunkte auf der langen Seite mitnehmen!

      Viel Erfolg und bis morgen!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),18:01 17.10.2002

      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:12:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      >>Entweder sollte das Niveau von 1350, oder der Bereich von 1420 als vorläufiger Widerstand dienen. Denkbar wäre natürlich auch ein kurzes Überschreiten des 1420er Levels, um weiter Käufer in den Markt zu treiben und die entsprechende Distributionsgrundlage zu erhalten. Tatsache ist nur, dass wir maximal 13 % Luft im COMPX haben, bevor es uns 10-15 % zurückwerfen sollte. <<

      Yeah, Fond-Ex dreht richtig auf!

      Ein blindes Huhn könnte ja auch mal ein Korn finden, oder?

      Ansonsten schöne Grüße an die behandelnden Ärzte und alle Mitinsassen in der geschlossenen Abteilung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann kommt ein starker Rücksetzer?