checkAd

    GAPs; Beispiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.02 10:24:42 von
    neuester Beitrag 18.10.02 11:23:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 648.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:24:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist der HANG SENG-Index aus Hong Kong:



      In der letzten Welle kann man sehr schön drei offene GAPs beobachten.

      Das erste GAP wird Brakeaway-Gap genannt und dient als kräftiges Signal, in diesem Fall ein Kaufsignal. Wenn wir einen positiven Trend gehabt hätten und das Gap nach Unten entstanden wäre, hätte man ein Verkaufssignal.

      Das zweite Gap wird Measuring Gap genannt. Wie das Wort sagt dieser Gap gilt als Maas. Es ist nähmlich so, dass dieser Gap meistens auf der Hälfte der angefangenen Bewegung vorkommt. In zwischen haben alle bemerkt dass die Kurse steigen und kaufen wie die Blöden. Natürlich in anderer Richtung gilt das Gleiche. Hier ist schon Vorsicht geboten.

      Das dritte Gap wir Exausting Gap genannt. Das ist ein "Erschöpfungsloch". Der Index oder die Aktie ist erschöpft und kann nicht mehr steigen (oder fallen). Dieser dritte Loch MUSS zur Reduktion der Aktienbestände führen. Es gilt als äusserst unwahrscheinlich das die Bewegung fortgesetzt wird. Eine Trendumkehr steht unmittelbar bevor.




      Ich wollte eigentlich PUTs oder irgendwelche Short Zertifikate auf den Hang Seng kaufe, die Auswahl ist aber sehr schlecht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:38:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich empfehle einfach mal, alle Postings durchzuforsten, in denen GAPs erkannt worden sind. Und dann mal schauen, dass sich die Kurse einen Scheiß drum gekümmert haben!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:45:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @shut,

      schau mal was im August passiert ist !!!

      HANG SENG stieg von ca. 9800 bis ca. 10400. Dabei wurden DREI LÖCHER ( GAPs) aufgerissen.

      Nach dem dritten Loch ging es nicht mehr weiter. Eine Trendumkehr wurde vollzogen.

      In der nächsten Welle verlore der HANG SENG über 10% und fiel bis auf ca. 9400 Punkte.



      Jetzt zeige du mir mal ein Chart, ich meine nur EINEN, wo die gleiche Bewegung nach dem dritten Gap (Loch) fortgesetzt wurde!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 find ich etwas unfair.

      Schön erklärt @Kosovo. Siehe auch August!

      mvi1
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:59:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      finde ich sehr interessant Deine Analyse zu den Gaps. Das bereitet mir auch gerade Kopfzerbrechen. Denn im Nasdaq 100 sieht das ähnlich aus. Schau Dir das mal an und sag mal Deine Meinung.

      gruß
      Holger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:10:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HCBuss,

      meine Meinung zu NASDAQ kannst du unter

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      nachlesen.

      Die Situation ist nicht ganz so klar.

      Aber meiner Meinung nach, wird der NASDAQ nicht mehr steigen. Nach dem gestrigen Tag, kann man auch nicht sagen ob der NASDAQ schnell fallen wird.

      Es könnte gut sein, dass der NASDAQ in eine Seitwärtsbewegung läuft. Die Seitwärtsbewegung wird aber mit realtiv grosser Wahrscheinlichkeit negativ tendieren.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:23:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2 ist schlichtweg Unsinn ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GAPs; Beispiel