checkAd

    Mobilcom... der Hammerartikel... Potenzial auf 30 Euro? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.02 11:05:55 von
    neuester Beitrag 18.10.02 12:35:45 von
    Beiträge: 27
    ID: 648.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:05:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.4investors.de

      Mobilcom: Mögliche Einigung mit FT brächte riesiges Kurspotenzial

      Werden die Schulden erlassen, kann Mobilcom die Lizenz weitgehend abschreiben – und verfügt dennoch allein über 30 Euro Eigenkapital pro Aktie. Es tun sich bei einer Rettung sehr hohe Kurschancen auf. (weiterlesen...)

      Rest auf deren Seite, ist etwas länger zum lesen, dafür umso interessanter - unbedingt lesen! Kursziel 30 Euro (Eigenkapital je Aktie bei fast vollständiger Lizenzabschreibung und Übernahme der Schulden - geschätzt wird 1,5 Mrd. Euro Jahresverlust für 2002).

      Meine Meinung: Ich kann 3,xx Euro verlieren, aber rund 26 Euro je Aktie gewinnen. Chance auf Gewinn: 51:49... :D Mit Spielgeld bin ich jetzt seit 3,90 Euro dabei!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:10:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @sheep

      ach auf einmal drin ?

      das rechne ich euch seit wochen vor. Warum glaubt ihr das erst jetzt ??

      ich bin jetzt beleidigt und poste erstmal nicht mehr !!!

      ... erst wieder, wenn ihr mich vermisst ;)

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:17:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D _piscator, jo jetzt bin ich drin... genau auf diese Entwicklungen hab ich gewartet, denn die eigentliche Kursbewegung wird sich in den kommenden Monaten vollziehen.

      Ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich dann 26 oder 28 Euro Gewinn je Aktie verbuchen kann, das macht mir wenig, wenn das Risiko sich dadurch deutlich minimiert... bin nicht so ein Zockerhansel...

      ich weiß, ich könnte die doppelte Aktienzahl halten wenn ich früher auf Deinen Rat hin gekauft hätte, aber wen sich das alles so bewahrheitet ist auch so ein extrem schöner Gewinn für mich drin :laugh:

      also sei nicht beleidigt :D ich vermiss Dich doch jetzt schon ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:19:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich vermisse dich jetzt schon piscator, irgendeiner muss doch auch positiv denken, aber was ist mit dem dementi, das ist echt ne sauerei, wenn das nicht gestimmt hat,

      bitte bitte, nicht zurückziehen, put put put
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:20:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @von sheeponstocks

      Du schwuchtel ;)

      bin bei 4,30€ drin und rate jedem jetzt einzusteigen;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      France telekom steht vor der Pleite (vor der sie nur der Staat bewahren wird).

      Warum sollen die 7 Milliarden verschenken?

      Nenn mir einen vernünftigen Grund!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:21:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      schnüff` .... schnüff`...:cry:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:22:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch eine Sauerei mit dem Handelsblatt wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:32:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dafür wird sich jemand in der Redaktion des Handelsblattes verantworten müssen. Aber naja,...dann geht das Spiel halt weiter so.
      Habe 63% Gewinn und heute Morgen rechtzeitig verkauft :laugh: Jetzt warte ich wieder auf einen guten Einstieg....
      Freut euch doch mal...ne geile Aktie
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:35:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was isn ein guter Einstieg??????
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:42:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rb2507
      das sag ich dir nach der nächsten Meldung, hab selbst noch keine Ahnung. Jedenfalls ist der Kurs um 3,80 nach den letzten Meldungen nicht mehr haltbar.
      Mal sehen was noch reinkommt. Sollten wir nix mehr hören geht`s wohl wieder auf 3 oiro runter.
      Wie sehen die anderen das hier ?????
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:43:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schwuchtelll... ??? :mad:

      Hab nix gegen Schwule... :D Bins aber nicht...

      piscator, haste mich jetzt wieder lieb???
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:45:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ tradewatchi

      hey großer,...hab das Gefühl dein Dispo schwindet ,...uiii und dann noch der Dispo Zins ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:46:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @von Rabinger

      bist bleid --- wär doch schon längst unten wenns stimmen würde .. die franzis verarschen euch nur -- rein!! -- heut noch 8€ mit allem drum und dran ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:47:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Analysten warnten indes vor überzogener Euphorie. „Sicher ist hier noch gar nichts. Ich glaube, es ist immer noch sehr unwahrscheinlich, dass France Télécom quasi rund sieben Milliarden Euro verschenkt", sagte Klaus Baumann, Analyst bei SES Research. „Das widerspricht jeglicher ökonomischer Vernunft, trotz möglicher Schadensersatzansprüche. Außerdem geht es den Franzosen ja auch nicht besonders gut", fügte er hinzu.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:52:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ tradi
      die sogenannten "Unternehmerkreise " aus denen die Meldung hervorgegangen sein sollen beziehen sich wohl lediglich auf die Wunschvorstellungen von Schmidti...so wurde grade mit einem schmunzeln auf NTV berichtet... touche tradi :kiss:

      Jetzt bist du dran ..
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:56:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kennt ihr diese Meldung:


      Artikel URL: http://de.news.yahoo.com/021018/71/30llk.html

      Freitag 18. Oktober 2002, 11:34 Uhr
      Mobilcom einigt sich offenbar mit France Telecom


      Frankfurt (Reuters) - Der finanziell angeschlagene Mobilfunkanbieter Mobilcom hat sich Unternehmenskreisen zufolge mit seinem Großaktionär France Telecom auf einen Schuldenerlass in Milliarden-Höhe verständigt. Die Mobilcom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) -Aktie legte an der Börse zeitweise fast 100 Prozent zu.

      "Der Deal ist vereinbart, aber noch nicht unterschrieben", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag aus Unternehmenskreisen. "Die Konstruktion hängt an vielen verschiedenen Personen und Vereinbarungen, die man alle auf einmal lösen muss." Ein Mobilcom-Sprecher lehnte einen Kommentar dazu ab. Mobilcom-Gründer und Großaktionär Gerhard Schmid begrüßte in einer ersten Reaktion die Beilegung des Streits. Analysten reagierten allerdings noch höchst zurückhaltend.


      Die von der Insolvenz bedrohte Mobilcom und der französische Staatskonzern streiten seit Monaten über vertraglich vereinbarte Zahlungen zum Aufbau des UMTS-Geschäfts sowie über die Übernahme der Milliarden-Schulden durch den Erwerb der UMTS-Lizenz. France Telecom (Paris: 13330.PA - Nachrichten) ist mit 28,5 Prozent an Mobilcom beteiligt.


      SCHMID: WERDE MÖGLICHERWEISE MOBILCOM-AKTIEN HALTEN


      Die beiden Gesellschaften haben sich den Kreisen zufolge darauf verständigt, dass France Telecom 6,9 Milliarden Euro Schulden von Mobilcom übernimmt. Darüber hinaus zahle der französische Konzern eine halbe Milliarde Euro für Kosten, die Mobilcom für einen Ausstieg aus dem UMTS-Geschäft entstünden. Die Vereinbarung bedürfe noch der Zustimmung des früheren Mobilcom-Chefs Schmid, der zusammen mit seiner Frau noch fast 50 Prozent an der Firma hält. Eine Sprecherin von Schmid begrüßte in seinem Namen eine baldige Einigung. "Wir beurteilen das positiv. Wenn es dazu kommt, wäre das toll für Mobilcom." Sie kündigte an, dass Schmid bei einem Rückzug von Großaktionär France Telecom möglicherweise seine Anteile an der Gesellschaft behalten wolle. "Schmid präferiert einen kompletten Rückzug von France Telecom, dann könnte er sich als attraktive Möglichkeit vorstellen, seine Aktien zu halten", sagte die Sprecherin.


      Die im Auswahlindex Nemax50 gelisteten Mobilcom-Aktien schossen kurz nach Handelsbeginn um fast 100 Prozent in die Höhe auf 5,79 Euro. Anschließend gab die Aktie jedoch wieder merklich nach. Am Vormittag lagen die Titel noch gut 30 Prozent im Plus.


      ANALYSTEN WARNEN VOR ÜBERZOGENER EUPHORIE


      Analysten warnten indes vor überzogener Euphorie. "Sicher ist hier noch gar nichts. Ich glaube, es ist immer noch sehr unwahrscheinlich, dass France Telecom quasi rund sieben Milliarden Euro verschenkt", sagte Klaus Baumann, Analyst bei SES Research. "Das widerspricht jeglicher ökonomischer Vernunft, trotz möglicher Schadensersatzansprüche. Außerdem geht es den Franzosen ja auch nicht besonders gut", fügte er hinzu. Sollte es jedoch zu einem Schuldenerlass bei dem Büdelsdorfer Unternehmen kommen, "dann hätte Mobilcom wieder eine Werthaltigkeit. Das Unternehmens wäre überlebensfähig, wenn es ein überzeugendes Sanierungskonzept vorlegt."


      Erst zu Wochenbeginn hatte Mobilcom eine erneute Stundung eines Milliarden-Kredits bei den Banken erwirkt. Bei dem dritten Tilgungsaufschub eines fälligen UMTS-Kredits über 4,7 Milliarden Euro hatte das aus 17 Banken bestehende Konsortium dem Büdelsdorfer Unternehmen eine Fristverlängerung bis zum 31. Oktober gewährt. Zur Bedingung machten sie eine langfristige Lösung zwischen France Telecom und den Banken. Für Mobilcom wäre ohne einen Zahlungsaufschub nach Einschätzung von Experten wegen Zahlungsunfähigkeit nur noch das Insolvenzverfahren geblieben.


      Der selbst hoch verschuldete französische Konzern hatte Mitte September seine Zahlungen an Mobilcom eingestellt. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gewährte daraufhin 50 Millionen Euro Soforthilfe und wendete die Zahlungsunfähigkeit von Mobilcom vorübergehend ab. Weitere Mittel von bis zu 350 Millionen Euro wollen die KfW und die Kieler Landesbank nur gegen entsprechende Sicherheiten als Darlehen und auf der Basis einer tragfähigen Sanierung gewähren. Nach Angaben aus den Kreisen würde sich der Finanzbedarf bei einer endgültigen Einigung mit France Telecom und den Banken bis Ende 2003 aber nur noch auf 162 Millionen Euro belaufen. Mobilcom-Vorstandschef Thorsten Grenz hat im Zusammenhang mit der Sanierung bereits den Abbau von knapp 2000 der gut 5000 Stellen angekündigt.

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:56:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      WIE ENTSTEHT EIN PRESSEBERICHT?

      Der Leiter Finanzberichterstattung einer bekannten Tageszeitung fährt auf dem Weg in die Redaktion an einem gut ferquentierten Kiosk vorbei. Da sieht er doch glatt seinen alten Kumpel Gustl, einen ehemaligen Analysten von ML, beim Frühstücksbierchen.
      Erfreut über die Gelegenheit sich auch kurz eines zu genehmigen hält er an und breitet schon von Weitem die Arme aus. "Gustl, altes Haus, wie schön Dich zu sehen!"
      Gustl braucht einen Moment um seinen Kameraden aus besseren Zeiten wieder zu erkennen, dann leuchtet aber die Freude über zu erwartende spendierte Getränke aus seinen Augen. Feierlich hebt er sein Jägermeisterfläschchen und ruft: "Hennes, mein Jung, dass ich das noch erleben darf. Stellich sssu mir, trink ein mit.
      Der Herr Redakteur hat zwischenteitlich auch ein Pilsken vor sich und geht gleich in die Vollen: "Gustl, mein alter Freund, Du hörst doch immer noch das Gras wachsen, wie geht es denn wohl bei Mobilcom weiter?"
      Mit wichtiger Miene schraubt Gustl den Verschluss von einem weiteren Jägermeister, setzt das Fläschchen an, schüttet es ab und antwortet: " Die Scheissfranssosen ham die schnauze voll." "Genau das habe ich immer erwartet, Gustl, ich danke Dir für die Bestätigung."
      Flugs besteigt Hennes seinen Audi A6, rast zur Redaktion, setzt sich atemlos an seinen Schreibtisch und beginnt zu tippen:

      France Telecom erlässt Mobilcom Schulden in Milliardenhöhe.
      Wie wir aus gut unterrichteten Finanzkreisen soeben brandaktuell erfahren haben...

      So läuft das...:laugh:
      Gruß
      KB
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:57:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Klar ist doch alles Quatsch, Mobilcom erlebt Weihnachten, aber nur 2002, 2003 gibts den Laden nicht mehr. Alles andere sind Fabeln aus tausend und einer Nacht!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:00:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Händler: "Bei MobilCom blickt keiner mehr durch"
      Händler zeigen sich ratlos angesichts sich widersprechender Meldungen hinsichtlich MobilCom. Während MobilCom-Unternehmenskreise am Morgen von einer Übernahme der Schulden durch France Telecom sprachen, haben die Franzosen dies in der Zwischenzeit dementiert. "Bei MobilCom blickt keiner mehr durch", heißt es resigniert. Gegen 10.55 Uhr zeigen sich MobilCom mit 33,5 Prozent auf 3,87 EUR im Plus. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/18.10.2002/mpt/reh
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:01:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      wie wärs wenn man sie umtauft in ... M O G E L C O M ???
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:02:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 18
      ganz deiner meinung !!
      ohne positive meldung,heute noch unter 3 euro.
      die zocker von handelsblupp haben sich heute mal
      gesundgestossen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:03:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wieso heute 8 Euro...?? seid doch nicht so ungeduldig und setzt Euch damit selbst unter Druck, die haben bis zum Monatsende Zeit, alles zu regeln... :look:

      Und wenn alles mit der Schuldenübernahme geregelt ist (wenns dazu kommt!), dann ist der blöd, der schon bei 8 Euro alles verkauft (siehe auch #1).
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:22:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nachrichten: MobilCom will UMTS-Verträge mit E-Plus auflösen

      Die MobilCom AG beabsichtigt, die mit E-Plus geschlossenen UMTS-Roaming-Verträge aufzulösen. Wie vwd aus gut informierten Kreisen erfahren habe, seien diesbezüglich bereits Verhandlungen aufgenommen worden. Da MobilCom auf mittelfristige Sicht hin kein eigenständiges UMTS-Netz in Deutschland anbieten werde, sei es notwendig, die bestehenden Verträge zu kündigen, da diese regelmäßige Zahlungen an E-Plus beinhalten würden. Wie vwd weiter berichtet, habe MobilCom bereits 90 Mio EUR für die Zahlungsforderungen zurückgestellt, wobei dieser Betrag bis Ende März kommenden Jahres zur Abdeckung der Forderungen ausreiche, heißt es weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:25:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:29:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:35:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @all,

      habt ihr stoplos gesetzt , wenn ja , bitte in welchem Abstand.Oder zieht ihr immer nach ?

      :cool:

      siam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom... der Hammerartikel... Potenzial auf 30 Euro?