checkAd

    SBII-C 707 *WE-Sräd* Goldener Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 00:33:29 von
    neuester Beitrag 21.10.02 09:40:37 von
    Beiträge: 127
    ID: 648.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 00:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      *) Geben Sie hier die Aktie (Name, WKN, Symbol) ein,
      um die es primär in Ihrem Thread geht. (Eingabe optional)


      Hier geht`s nicht nur primär, sondern
      ausschließlich um Softbank I I, ehemals Cheung Wah ! :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 00:34:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      WER WIRD MILLIONÄR?

      Student macht den Durchmarsch

      Bei der RTL-Quiz-Show "Wer wird Millionär?" hat erstmals ein Kandidat eine Million Euro gewonnen.

      Hamburg - Für die letzten Fragen hatte der Kandidat keinen Joker mehr. Dennoch kam er bis zur einer Million. Die drei letzten Fragen: Nach wem ist die Band "Frankie goes to Hollywood" benannt: Frank Capra, Frank Sinatra, Frank Zappa oder Franklin D. Roosevelt? Antwort: Sinatra. Der 24-jährige Musik- und Philosophiestudent Gerhard Krammer aus Ensdorf bei Regensburg wusste auch, dass nicht Kassel, nicht München und nicht West-Berlin Alternative zu Bonn als Hauptstadt waren, sondern Frankfurt am Main.
      Die Millionfrage lautete: "Welcher berühmte Schriftsteller erbaute als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich?" A: Joseph Roth, B: Martin Walser, C: Max Frisch, D: Friedrich Dürrenmatt. Die richtige Antwort war C.

      Bislang gab es nur zwei Millionäre aus D-Mark-Zeiten: Der Uni-Professor Eckhard Freise aus Münster und die Hausfrau Marlene Grabherr aus Gottmadingen.



      Bis auf die letzte Frage recht einfach :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 00:39:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Strom aus Kompost
      Mit einer "Bakterienbatterie" wollen britische Forscher elektrischen Strom aus kompostierbaren Küchenabfällen gewinnen. Bisher hatten Geräte, die auf diese Art Energie produzieren, nur eine geringe Ausbeute und waren extrem teuer. Nun haben die Wissenschaftler eine etwa walkmangroße Batterie entwickelt, die weniger als 20 Euro kostet, berichtet das Wissenschaftsmagazin New Scientist (Ausgabe vom 9. Oktober, S. 21).



      In Reihe geschaltet ist eine Anzahl der Batterien in der Lage, mit fünfzig Gramm Zucker eine 40-Watt-Glühbirne acht Stunden lang glimmen zu lassen. Bisher läuft die Mikroben-Brennstoffzelle, kurz MFC für Microbial fuel cell, nur mit Zuckerwürfeln, da diese bei der Stromproduktion kaum Reste hinterlassen. Doch Chris Melhuish und seine Kollegen von der Universität von West England haben vor, die Technik so zu optimieren, dass die MFC auch aus Kompost Strom gewinnen kann.

      In der Brennstoffzelle leben Escherichia coli Bakterien, die organisches Material wie Zucker oder Kompost zersetzen. Dabei entsteht Wasserstoff. Eine Mischung von Chemikalien entzieht in chemischen Reaktionen dem Wasserstoff Elektronen, die an einen Pol der Batterie geliefert werden und so den Strom erzeugen. Die neue Bakterienbatterie produziert etwa achtmal mehr Energie als frühere MFCs. Melhuish und sein Team wollen nun den Chemikaliencocktail optimieren und die Batterie insgesamt vergrößern, um die Ausbeute noch zu verbessern.


      Weitere Meldungen zum Thema Strom finden Sie im Archiv von wissenschaft.de.

      ddp/bdw - Cornelia Pfaff
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 00:40:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Microsoft weckt Hoffnung auf Trendwende in den USA
      Wende oder Wahnsinn? Kurz vor Abschluss der Quartalssaison in den USA deutet sich in der amerikanischen Unternehmenslandschaft ein Aufschwung an

      Wieder Hoffnung an der Wall Street Foto: AP
      New York/Berlin - Nach den guten Unternehmenszahlen der vergangenen Tage übertraf auch Microsoft die Erwartungen der Börse deutlich. Der Weltmarktführer für Software verdoppelte den Gewinn im ersten Quartal seines Geschäftsjahres ungeachtet der Konjunkturflaute. Grund zur Freude hat auch das kalifornische Internet-Auktionshaus Ebay. Im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten dieses Jahres verbuchte das Unternehmen massive Umsatz- und Gewinnsteigerungen. Der Computerkonzern Sun Microsystems traf trotz eines Quartalsverlustes die Markterwartungen und konnte nach der Ankündigung weiterer Kosteneinsparungen wie Microsoft ebenfalls nachbörslich Kursgewinne verzeichnen. Auf dem schwächelnden Computermarkt sehen die Hersteller erstmals seit langem wieder Licht am Ende des Tunnels. Im dritten Quartal 2002 kletterte der PC-Absatz binnen Jahresfrist um 5,8 Prozent. DW

      CHEUNG WAH MACHT MILLIONÄRE ! :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 00:46:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      GUTE NACHT MEINE KAMPFGENOSS(INN)EN ! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 01:14:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gute Nacht hiccibaby:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 09:17:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen ihr nachtschwärmer :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:17:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann ein Morgen gut sein, der mit einer öffentlichen Monatsfeier an der Waldorfschule beginnt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:18:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      so long! :(
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 11:21:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein beileid real,

      alles wird gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 11:52:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      :yawn:
      armer real,

      da bekommt er heute ne geballte ladung in
      humanismus ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 13:30:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Atlantis - Legende oder Wirklichkeit?
      von Lars A. Fischinger

      Atlantis - ein Name, der nach wie vor die Gemüter erregt. Nach dem Hype durch den gleichnamigen Kinostreifen stellt sich in der Parawissenschaft die Frage: Wie ist der Stand der Forschung?



      Walt Disneys neuer Film beschäftigt sich auf eine romantische Art und Weise mit einem uralten Mythos der Menschheit: der versunkenen Insel Atlantis. Ein schöner Film, der in kindlicher und unterhaltsamer Art und Weise den Zuschauer in eine Welt der Phantasie und Romantik versetzt. Doch was steckt hinter dem Namen Atlantis? Nur ein Mythos?
      Atlantis, so berichtet es der griechische Philosoph Plato (427 - 347 v. Chr.) sei einstmals eine wirkliche Insel gewesen. Eine Hochkultur, die in ferner Vergangenheit existierte, dessen Bewohner sich eines glücklichen, langen und vor allem sorglosen Lebens erfreuten und dessen kulturelle Entwicklung in Bereichen wie Kunst, Religion oder Philosophie unerreicht geblieben sei. Doch eines Tages, so der uralte Bericht weiter, habe die Habgier die Bewohner des legendären Inselkontinentes erfasst und somit den Zorn der Götter erregt. An einem "schrecklichen Tag und einer schrecklichen Nacht" sei der Kontinent daraufhin mit all seinen Bewohnern in den Fluten des Meeres versunken. Nichts als eine Legende blieb der Nachwelt erhalten von diesem Inselreich, das einst "so groß wie Libyen und Asien zusammen gewesen" sein soll.

      Plato, der die Geschichte des Reiches Atlantis von seinem Lehrer Solon erfahren haben will, berichtet in seinen Schriften Timaios und Kritias auch, dass der Bericht über den Untergang der angeblich ersten Hochzivilisation von den Alten Ägyptern erstmals aufgeschrieben wurde.

      Die Insel hat einst, so heißt es in den umfangreichen Berichten des Griechen, "vor den Säulen des Herakles" gelegen, womit die heutige Straße von Gibraltar gemeint ist. Mit Hilfe dieser mehr als dürftigen Angabe und den Beschreibungen der Inselhauptstadt in Platos Texten im Gepäck machen sich seit Jahrhunderten immer wieder Abenteurer auf die Suche nach der mythologischen Insel.

      Während die Mehrzahl der Altertumsforscher der Meinung ist, dass Atlantis nichts als eine schöne, aber fiktive Geschichte ist, quasi eine Anekdote von einem "perfekten Staat", den Plato als Warnung für seine griechischischen Landsleute verfasste, wollen andere wiederum Atlantis an den unterschiedlichsten Orten gefunden haben. Die Liste jener Plätze auf der ganzen Welt, an denen man das romantisch-mythische Atlantis gefunden haben will ist lang; so zum Beispiel die Azoren, Troja in der heutigen Westtürkei, in den Anden, in der Antarktis, in der Wüste Gobi in Mittelasien, im Meer um Helgoland, in Mexiko, auf Inseln im östlichen Mittelmeer wie Santorin, in Brasilien, in der Karibik um Bimini, bei den Kanarischen Inseln, in Mitteleuropa, im Kongo, im Pazifischen Raum und sogar auf dem Mars oder anderen Sternen.

      Im Mittelalter hat die Geschichte von Atlantis und seinen Bewohnern in okkulten Kreisen hin und wieder Beachtung gefunden. Man schrieb den Einwohnern des Reiches magische Kräfte und die Kenntnisse über allerlei "Wundermittel" zu. Diese Idee floss später auch in die heutige Esoterik ein, in der immer wieder von Atlantern die Rede ist, die angeblich spirituelle Perfektion erreicht hätten. Besonders hervorzuheben ist hierbei der "Prophet" Edgar Cayce (1877 - 1945) aus den USA.

      In ungezählten, in Trance "empfangenen" Botschaften, so genannten Readings, will er Unmengen an Informationen über Atlantis erfahren haben. Er sagte voraus, dass im Bereich von Bimini in der Karibik Teile des sagenhaften Inselreiches wieder gefunden würden. Tatsächlich hat Dr. J. Mason Valentine 1959 die berühmte "Bimini-Straße" entdeckt. Dabei und bei späteren Funden handelt es sich um gerade Strukturen aus gewaltigen Steinblöcken im seichten Meer um Bimini, die fraglos als Straßen erinnern. Geologen und Meersbiologen erklären diese jedoch als massive Überreste von einstigen Strandlinien aus Kalkstein.

      :eek: Doch im Dezember 2001 erhielt diese Spekulation erneut neuen Aufwind, denn vor Kuba entdeckte man sehr seltsame Gebilde 650 Meter unter dem Meeresspiegel. Sie ähneln angeblich mit ihren zwei bis drei Meter großen Steinblöcken einer Stadt mit Straßen, Pyramiden und Gebäuden und sollen 6000 Jahre alt sein. Geologen und Unterwasserarchäologen sehen aber auch hier natürliche Formationen. Ähnliches tauchte auch vor der Küste Japans vor einigen Jahren auf. Hier sprachen die Befürworter der künstlichen Herkunft der Gebilde sogar von einem Alter von 8000 Jahren.

      Auch in den Reihen der esoterischen UFO-Anhänger hat das Reich Atlantis Einzug gehalten, wenn diese behaupten, Atlantis sei eine Kolonie von Außerirdischen gewesen, welche durch atomare Zerstörung in den Wogen des Meeres versank. Atlantis spielt aber auch bei einigen Forschern eine wichtige Rolle, die versuchen zu beweisen, dass es in dunkler Vorzeit eine Art "Mutterkultur" gegeben habe, die alle anderen direkt oder indirekt beeinflusst habe. Oftmals verweisen diese Autoren auf die weltweit zu findenden Pyramiden und versuchen so zu belegen, dass die frühen Kulturen wie Ägypten, Sumer oder jene in Zentralamerika von den Atlantern "befruchtet" wurden. Einige gehen so weit zu behaupten, dass all diese Zivilisationen Kolonien des Riesenreiches Atlantis waren. Da Atlantis als Insel beschrieben wurde, vermutet man, dass die Atlanter mit ihren Schiffen die ganze Welt befuhren. Die großen Pyramiden von Gizeh in Ägypten und die dort zu findende Sphinx, ein Wesen aus Mensch und Löwe, wurden hierbei mehrfach zum Spielball der Spekulationen.

      Neue Nahrung erhielten diese Thesen durch geologische Untersuchungen der Sphinx in Gizeh, die nahelegen sollen, dass das Monument mehr als doppelt so alt ist wie von der Archäologie bisher angenommen. Da es aber in jener Epoche noch keine Zivilisationen gab, die als Erbauer der Monumente genannt werden könnten, kämen nur die Bewohner von Atlantis in Frage; so die Argumente der Befürworter dieser Idee.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 13:34:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 13:35:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das sagenhafte alte Atlantis im Bermuda Dreieck (2,2a,17a)
      Es gilt heutzutage als wissenschaftlich erwiesen, daß vor etwa 10.000 bis 12.000 Jahren, oder einer Datierung des alten Maya Kalenders folgend, genau 8500 v. Chr. (2a), ein verheerendes Ereignis über die Erde hereingebrochen ist, das weitreichende Folgen für das damalige Leben auf der Erde und erhebliche Umschichtungen im Bereich von Landmassen und Meeresgebieten mit sich brachte. So wurden unter anderem im sibirischen Eis Mammuts gefunden, deren Fleisch so schnell gefroren worden war, daß es noch heute, Jahrtausende nach dem Einfrieren, geniessbar war (2a). In Flusspferden und anderen fuer Sibirien nicht typischen Tieren fand man unverdaute Nahrung, die aus Pflanzen bestand, die in Sibirien laengst nicht mehr vorkommen. In Nordsibirien, Alaska und Nordkanada wurden auf natuerlichen Erhebungen in der Landschaft derartig viele Knochen ploetzlich zugrunde gegangener Tiere gefunden, daß der Gipfel dieser Erhebungen fast nur aus diesen Knochen besteht.
      Aber auch aus anderen Teilen der Erde gibt es Beweise für die gleichzeitige Vernichtung ganzer Herden von Tieren, die weit entfernt von ihrer urspünglichen Heimat aufgefunden wurden. So gibt es beispielsweise einen riesigen Elefantenfriedhof in den kolumbianischen Anden (2a) und ein gewaltiges Feld von toten See-Elefanten vor der Kueste von Georgia. All dieses deutet darauf hin, daß grosse Gebiete der Erde in dieser Zeit von einem ploetzlich eintretenden Klimawechsel, verbunden mit riesigen Ueberflutungen weiter Gebiete des Festlands getroffen wurden. Dieser Klimawechsel, der eine Zeit zunehmender Erwaermung der Erde für Jahrhunderte in das Gegenteil, naemlich eine rapide Abkuehlung mit weitreichenden Folgen für Flora und Fauna verwandelte - die Wissenschaft spricht von der Dryas oder Tundrenzeit und datiert sie zwischen 9000 und 8000 v. Chr.- dauerte mehrere Jahrhunderte, wenn nicht sogar ein ganzes Jahrtausend, bis sich wieder die zunehmende Erwaermung durchsetzte.


      Nach dem heutigen Stand des Wissens gibt es fuer diese Erscheinungen nur eine alle bisher bekannten Details dieser Katastrophe erklaerende Theorie. Sie besagt, daß um diese Zeit ein riesiger Meteorit oder Asteroid die Erde getroffen haben muß. Er hatte soviel Energie, daß er faehig war, die Kreiselkraefte der Erde zu stoeren. Der Kreisel Erde geriet ins Taumeln, wobei die Meere aufgrund ihrer Massenkraefte ihr natuerliches Bett verliessen und in gewaltigen Flutwellen ueber die tiefer gelegenen Landgebiete hinwegbrausten, wobei sie alles tierische und menschliche Leben mit sich fortrissen und an bestimmten Stellen, wo die Stroemung zur Ruhe kam , ablagerten. In anderen Gebieten , in denen das Wasser wegen der großen Entfernungen zu den Meeren langsamer stieg, konnten sich die Tiere noch auf Erhebungen fluechten, bevor das weiter steigende Wasser sie auch hier ertraenkte.

      In der Erinnerung aller Voelker der Erde lebt dieses Ereignis weiter als die Geschichte von der grossen Sintflut, in der nur das ueberlebte, was sich vorher in die Sicherheit eines zu diesem Zweck gebauten Schiffes oder Flosses begab, oder durch Anklammern an schwimmende Balken oder aehnliches und Angespueltwerden an die Gipfel eines herausragenden Gebirges gerettet wurde. Zusaetzlich zu der Wirkung des Asteroiden wird heute von der Wissenschaft angenommen, dass die Erde aufgrund der in der letzten Eiszeit auf den Gebirgen Nordeuropas aufgetuermten Eismassen, die eine Hoehe von mehreren Kilometern erreichten, bereits eine erhebliche Instabilitaet angesammelt hatte, die durch den Meteoreinschlag dann ausgeloest wurde und zu einem Kippen der Erdachse fuehrte. Durch Messungen des Restmagnetismus in vorher abgelagerten Gesteinen ist jedenfalls festgestellt worden, daß sich als moegliches Ergebnis beider Einfluesse zu dieser Zeit der geographische Nordpol um 3500 Km von Groenland, seiner damaligen Lage, von Europa weg in Richtung Norden verschoben hat. Er kam dadurch in das heutige noerdliche Eismeer zu liegen und die hier erneut stattfindende Eisbildung geschah nun im Wasser und nicht mehr ueber einer gebirgigen Landmasse. Umgekehrt verhielt es sich am Suedpol. Hier verlagerte sich die Eisbildung auf die bis dahin weitgehend eisfreie Landmasse der Antarktis.

      Da die Erde wegen ihres eisenhaltigen Kernmaterials als Dauermagnet wirkt, blieben magnetischer Nordpol und magnetischer Suedpol nahezu an der alten Stelle. Die alte Pollage liegt auf den Polarkreisen, was darauf hin deutet, dass vor dieser Verschiebung der Pole die Erdachse senkrecht zur Umlaufebene der Erde um die Sonne stand. Die Sonne schien also gleichmaessig ueberall auf der Erde mehr oder weniger stark , entsprechend dem Breitengrad. Es gab keine laengeren und kuerzeren Tage und auf der ganzen Erde keinen Wechsel der Jahreszeiten. Die Stellung der Planetenachse senkrecht zur Umlaufebene kann als Normalstellung angesehen werden, denn bei ihr sind die physikalischen Kraefte optimal ausgeglichen.

      Die Annahme, dass die Erdachse vor 8500 v. Chr. zur Zeit der alten Kulturen von Atlantis I , der iranisch indischen Kultur und der oestlichen Kultur, welche noch nicht naeher untersucht ist, senkrecht stand erklaert auch die Kalender der alten Voelker, wie der Kelten, als Nachfolger und Wissensbewahrer der Atlanter , der Aegypter und der Sumerer, die ausnahmslos am Umlauf des Mondes um die Erde orientiert waren. Wegen der fehlenden Jahreszeiten, spielte das Sonnenjahr keine Rolle. Wenn man es kaelter haben wollte ging man nach Norden zu den Hyperboreern "wo staendig Eis und Schnee herrschten". Wollte man es waermer haben ging man nach Sueden und suchte sich ein dauerhaft warmes Plaetzchen. Es gab viel weniger Naturkatastrophen durch Wechsel der Jahreszeiten und Erdbeben waren weit seltener als heute. Dass diese Zeit als das "Goldene Zeitalter" oder als "Verlorenes Paradies" in die Mythen der Voelker einging, ist angesichts dieser Verhaeltnisse einmal mehr verstaendlich.

      Die Erde befindet sich zur Zeit in einer unausgeglichenen Lage. Die Kraefte von Mond und Sonne versuchen, sie wieder in die alte stabile Lage zurueckzudrehen und ueben dabei erhebliche Kraefte auf die schwimmenden Kontinentalschollen aus. Dies fuehrt immer wieder zu Erdbeben an den Raendern dieser Schollen. Die Unausgeglichenheit fuehrt auch zum Schwanken der Erdachse, der sogenannten Praezession.

      Obwohl man annehmen koennte, dass die Verschiebungen der Pole zum einen ins Wasser und zum Anderen aufs Land der Antarktis sich zum Teil in ihrer Wirkung ausglichen, stieg in der Folgezeit, die dazu noch mit einer Erwaermung und einem Ende der Eiszeit verbunden war, der Meeresspiegel weltweit erheblich an. Die Angaben ueber die Erhoehung schwanken zwischen 100 und 180 Metern. Die Angaben sind auch deshalb schwankend, weil sie ueberlagert wurden von einem gleichzeitigen Anstieg großer Landmassen, die von dem Druck des auf ihnen lastenden Eises befreit , sich wie eine Eisscholle schwimmend nach oben bewegten. Dies gilt beispielsweise für die noerdlich Spaniens liegenden Gebiete Suedwestfrankreichs.

      Ein Gebiet, welches durch die Katastrophe besonders schwer getroffen wurde, war die Landmasse von Nord- und Suedamerika. So wie es sich heute darstellt, war der Einschlagsort des Asteroiden wahrscheinlich das Gebiet, das heute als Bermuda - Dreieck (2a) einen etwas zweifelhaften Ruf geniesst, weil in ihm durch noch nicht geklaerte Naturkraefte unverhaeltnismaeßig viele Schiffe und Flugzeuge verloren gehen. Durch die Naehe zu den Kuesten Amerikas und dadurch, daß sowohl Nord- wie auch Suedamerika zum Atlantik hin offen und durch kein groesseres Gebirge wirkungsvoll geschuetzt sind, haben sich die Einschlagsenergie und die nachfolgenden Meereswogen hier offenbar besonders verheerend ausgewirkt. Das Ergebnis war jedenfalls , daß in den niedrig liegenden Gebieten Nord- und Suedamerika wahrscheinlich kein menschliches Leben erhalten blieb und das Gleiche gilt für die vor Amerika liegenden riesigen Landgebiete und Inseln, auf denen man heute das sagenhafte alte Atlantis vermutet. Diese Gebiete sind heutzutage vom Meer mit unterschiedlicher Tiefe bedeckt und nur die Gipfel einiger ehemaliger Berge ragen als Inseln aus dem Meer hervor und dienen als Orientierungshilfe für die Lage des Gebietes.

      Das Zentrum dieses ehemaligen Landes sind die riesigen Bahama Baenke in deren Zentrum sich die heutigen Inseln Andros, Exuma und Eleuthera befinden. Westlich von ihnen befindet sich die sogenannte Tongue of Ocean, ein Tiefwassergraben mit Wassertiefen um 8000m, der in seinem suedlichen Teil in zwei ovale Loecher von mehreren Kilometern Durchmesser und ungeklaerter Tiefe muendet, die moeglicherweise die Einschlagskrater des Asteroiden darstellen (17a).

      Auf diesem Bahama Plateau wurden die erstaunlichsten Funde gemacht. Es bildete vor der Ueberflutung infolge des Anstiegs des Meeresspiegels ein ausgedehntes Landgebiet mit Buchten und Binnengewaessern, das aus einer einzigen oder mehreren großen Inseln bestand. Von 1968 zur heutigen Zeit wurden hier ueberraschende Entdeckungen gemacht, die alle darauf hindeuten, dass dieses Gebiet vor seiner Zerstoerung durch den Asteroiden und spaetere Ueberflutung durch das Meer eine vielfaeltige und bedeutende Kultur getragen hat.

      In der Naehe von Bimini wurden unter Wasser Anlagen gefunden, die man für Straßen, Terrassen, Hafenanlagen oder eingestuerzte Waelle halten koennte. In der Verwendung von riesigen zyklopischen Steinen erinnern sie an die Bauten der Vor-Inkazeit in Peru oder die zyklopische Bauweise, die in Mykene, Kanaan oder in den Megalithgraebern Spaniens und Westeuropas praktiziert wurde. Der beruehmteste Fund ist der Bimini Wall oder Bimini Straße, die 1968 entdeckt wurde und sich als ein ausgedehntes Pflaster recht- und vieleckig geformter Steine von verschiedener Groesse und Staerke darstellt. Viele der verwendeten Steine sind dabei rechteckig oder nahezu perfekt wuerfelfoermig , was in der Natur in Wiederholung so gut wie nie vorkommt. Die groesseren drei- bis viereinhalb Meter langen Steine bilden geradlinig verlaufende Avenuen mit zwei parallelen "Fahrbahnen" , die von zwei Erweiterungen unterbrochen werden, auf denen sich sehr grosse , flache Steine befinden, deren Enden auf vertikal aufgerichteten Steinen liegen. Diese Bauweise ist der bei westeuropaeischen Dolmen verwendeten durchaus vergleichbar. Das suedoestliche Ende dieser "Strassenanlage" endet in einer geschwungenen Kurve, die an anderer Stelle wieder auftaucht und den Eindruck erweckt, als wenn sie um ganz Bimini herum- und noch darüber hinaus gefuehrt haette. Drei kurze, aus exakt aneinandergefuegten grossen Steinen bestehende Daemme sind von gleicher Breite und enden in Ecksteinen.

      Da sich alle diese Anlagen unter Wasser befinden, ist es schwierig, Arbeiten vorzunehmen, die einer Ausgrabung auf dem trockenen Land entsprechen wuerden. Es war deshalb nur erfahrenen Tauchern moeglich, festzustellen, daß die klobigen Saeulen, auf denen einige der Steine des Bimini Walls ruhen, eindeutig nicht natuerlich in diese Position gebracht sein koennen und zumindestens Teile der Anlage deshalb kuenstlich erstellt wurden. Andererseits wurden im Seegebiet der Bahama Baenke, sowie auf dem Meeresgrund in der Naehe von Kuba, Haiti und Santo Domingo weitere wie von Menschenhand geformte Bauten festgestellt . Manche dieser Bauten sehen wie Pyramiden, Tempelterrassen oder ungeheure Kuppelbauten aus. Noerdlich von Puerto Rico wurden in den Fels des Schelfs gehauene Stufen einer Treppe gefunden, die wahrscheinlich zum ehemaligen Rand des Meeres fuehrte, wie es vor 12000 Jahren aussah, und Taucher, die den versunkenen Anker einer spanischen Galeone fanden, kratzten bei seiner Untersuchung den Boden auf und entdeckten, daß er auf dem Mosaikboden einer Terrasse lag, die wahrscheinlich vor Tausenden von Jahren vom Meer bedeckt worden war.

      Alles dies deutet tatsaechlich darauf hin, daß hier unter dem Meer die Ueberreste einer grossen Kultur ruhen, die mit dem Einschlag des Asteroiden nahezu vollstaendig vernichtet wurde. Nahezu deshalb, weil die Megalithbauten auf dem westeuropaeischen Ufer des Atlantiks und in Kanaan zeigen, daß es Ueberlebende dieser Kultur in diesen Gebieten gegeben haben muss, die in der Lage waren, nach einiger Zeit der Erholung einiges von den Errungenschaften dieser hohen Kultur wieder aufleben zu lassen und damit in die geschichtliche Zeit hinueberzuretten. Dies beispielsweise, indem sie wieder begannen, im megalithischen Stil der untergegangenen Kultur, an die sie sich noch gut erinnern konnten, zu bauen. Die technischen Faehigkeiten, die dieser grossen atlantischen Kultur darueber hinaus in alten indischen Schriften wie dem Mahabharata nachgesagt werden, naemlich, daß sie sogar in der Lage war, Fluggeraete und Waffen zu produzieren, die heutigen Atomwaffen sehr aehnlich sind (2a), waren aber in der Katastrophe und dem Jahrtausende dauernden Erholungsprozeß der Ueberlebenden, die Wichtigeres zu tun hatten, als Bomben und Flugzeuge zu bauen, verlorengegangen.

      Wie ausgerechnet die weitab lebenden Inder dazu kamen, die Kunde von diesen versunkenen Laendern (3) und ihrer hohen Kultur bis in die heutige Zeit hinueberzuretten, das werden die weiteren Inhalte der TOLOS Themen zeigen, welche die Spuren der Atlanter, der Nachkommen der "Goetter und der Riesen", wie sie sich selbst nannten, oder der "Tyrannen und Gewaltigen auf der Erde", wie die Bibel sie bezeichnet (1 Mose,6) bis in die heutige Zeit hinein verfolgen werden. Dabei wird selbstverstaendlich auch auf die anderen Menschen und Kulturen eingegangen, die das Wissen und das Werden unserer heutigen westlichen Zivilisation und seiner Menschen mitbestimmt haben und weiterhin mitbestimmen.
      ------------------------------------------------

      es wird wohl mal wieder zeit, das so ein brocken den
      unrat auf der erde wegspült :(
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:51:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin Kinners ! :D

      @taccer
      Deine Atlantis-Texte haben mich richtig gefesselt !
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:52:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      ENGLISCHE ZEITUNGEN

      Hetzjagd auf Englands Torhüter

      Englands Boulevardpresse hat ihren gnadenlosen Ruf erneut unter Beweis gestellt. Neustes Opfer: David Seaman, Torhüter des englischen Nationalteams und bei Arsenal London.

      London - Mit heftigsten Attacken ist der 39-Jährige am Freitag von den englischen Zeitungen bearbeitet worden, und zum Sündenbock für das 2:2 von Englands Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch im EM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien erklärt worden. "Jagt ihn zum Teufel", fordert das auflagenstärkste Blatt "The Sun" am Freitag sinngemäß und bildete den Mann mit dem Zopf in einer Photomontage auf einer Bohnenbüchse ab. Im Text darunter: "Haltbarkeitsdatum abgelaufen".
      Noch deftiger reagierte der "Daily Mirror", in dem er einen fiktiven Anzeigentext unter dem Foto von Seamans Handschuhen stellte: "Zu verkaufen, Englandhüter-Handschuhe, ein Paar, kaum benutzt. Grund für den Verkauf: Unmittelbar bevorstehender Rücktritt."

      "Wenn jemand schon am Boden ist, treten sie auf ihn ein"


      Mit Peter Shilton stimmt sogar einer der Vorgänger von Seaman als Nationaltorhüter in die Kritik ein: "Jeder seiner Fehler führt zu einem Desaster." Immerhin machte sich BBC am Freitag in ihren Frühnachrichten zu einem Verteidiger des Torhüters mit dem langen Zopf: "Typisch für die englischen Zeitungen - wenn jemand schon am Boden ist, treten sie auf ihn ein."

      In Schutz genommen wird der Torwart-Senior auch von seinem Vereinstrainer bei Arsenal, Arsène Wenger: "Viele Torhüter haben bereits ein Tor durch einen direkt verwandelten Eckball kassiert. Es ist unmöglich, alles abzudecken." Mazedonien hatte das Führungstor per Eckball erzielt, Mitschuld wird Seaman auch am zweiten Treffer, einem Schuss von der Strafraumgrenze aus, gegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:57:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      FINNISCHE FORSCHER

      Krebszellen mögen kein Sauerkraut

      Im unscheinbaren Sauerkraut haben Wissenschaftler Inhaltsstoffe entdeckt, die bei Tieren das Krebswachstum hemmen. Offenbar macht gerade die Gärung das Gemüse so gesund.

      Liebhaber von Sauerkraut dürfen sich freuen: Offenbar ist die beliebte Beilage deftiger Gerichte noch gesünder als bislang gedacht. In dem eingelegten Weißkohl finden sich einer finnischen Studie zufolge Stoffe, die in dem Rohgemüse nicht enthalten sind und anscheinend einen hemmende Effekt auf Krebs haben.


      Diese so genannten Isothiocyanate, die beim Vergären von Kohl zu Sauerkraut entstehen, hätten im Tierversuch das Krebswachstum insbesondere in Brust, Darm, Lunge und Leber gebremst, berichten die Wissenschaftler um Eeva-Liisa Ryhanen vom Forschungszentrum MTT des finnischen Agrarministeriums in Jokioinen.

      Ob die Substanzen auch beim Menschen eine ähnlich positive Wirkung entfalten, sei allerdings noch unklar und müsse erst durch weitere Studien erprobt werden, schränken die Forscher ein. Das Team veröffentlicht seine Untersuchung im US-Fachblatt "Journal of Agricultural and Food Chemistry".


      Schon frühere Arbeiten hatten darauf hingedeutet, dass Sauerkraut gegen Krebs helfen könnte. So zeigen Statistiken, dass Polinnen in ihrem Heimatland seltener an Brustkrebs erkranken als polnischstämmige Frauen in den USA. Den Unterschied hatten Wissenschaftler auf den höheren Krautkonsum in Polen zurückgeführt.

      Möglicherweise lässt sich die Wirkung des Gemüses sogar noch steigern. "Wir arbeiten gerade daran, den Gärungsprozess zu optimieren", sagt Ryhanen. Auf diese Weise, so hoffen die Forscher, könnte das Sauerkraut noch gesünder und damit für den Verbraucher attraktiver werden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:58:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:06:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cottbus : Hertha BSC
      (15:30 Uhr)



      1860 : Schalke
      (15:30 Uhr)



      HSV : Gladbach
      (15:30 Uhr)



      Hannover : Bremen
      (15:30 Uhr)



      Rostock : Bayern
      (15:30 Uhr)



      Leverkusen : K`lautern
      (15:30 Uhr)



      Dortmund : Bielefeld
      (15:30 Uhr)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:08:09
      Beitrag Nr. 20 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:08:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      hai hic,

      wieso gefesselt :confused:

      fesselspiele gibs doch erst heute abend :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:11:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was hast denn du heut Abend vor ? :eek: ;)

      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:11:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      klick mal die bildchen an und les ein wenig auf den websides weiter,
      auch nicht schlecht,

      in der aktuellen pm zeitschrift ist ein artikel über funde vor der kubanischen küste in :eek:600 metern tiefe
      über 20 quadratkilometer große reste einer stadt :eek:

      demnach würde die stadt mindestens 50.000 jahre alt sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:20:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      so wird`S gerade unserm Quirlsche gehen :D

      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:21:09
      Beitrag Nr. 25 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:21:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      hehe, blut und wasser wird sie schwitzen,
      andererseits ist die schneefallgrenze ja auf 600 meter gesunken,
      arme quirlsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:22:06
      Beitrag Nr. 27 ()


      fstein ? :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:22:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      gleich gehts los,

      königsblau erobert die bayuwarische hauptstadt :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:24:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      #17

      meien mutter hat mich früher immer mit sauerkraut tyrannisiert, ich dürfte also mittlerweile gegen krebs
      immun sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:25:54
      Beitrag Nr. 30 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:28:24
      Beitrag Nr. 31 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:29:51
      Beitrag Nr. 32 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:30:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @taccer
      Du glaubst doch nicht, dass Schalke bei 1860 gewinnt...
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:32:36
      Beitrag Nr. 34 ()


      ich liebe schwarzen Humor :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:34:49
      Beitrag Nr. 35 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:37:27
      Beitrag Nr. 36 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:38:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hannover-Bremen 1:0
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:39:54
      Beitrag Nr. 38 ()

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:40:52
      Beitrag Nr. 39 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:43:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hannover-Bremen 1:1
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:44:03
      Beitrag Nr. 41 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:46:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:47:44
      Beitrag Nr. 43 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:48:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:49:50
      Beitrag Nr. 45 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:50:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Leverkusen-Lautern 1:0
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:51:50
      Beitrag Nr. 47 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:53:11
      Beitrag Nr. 48 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:01:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      klar gewinnt königsblau, auswärts sind se immer stark :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:02:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      fuffzich :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:05:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      ups :eek:

      in 1960 münchen schon 2 rote und 6 gelbe karten,

      gut holz sagt man da wohl :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:17:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      COttbus-Hertha 0:1
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:17:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hannover-bremen 2:1
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:20:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Cottbus-Hertha 0:2
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:28:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      PAUSE

      Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 19.10.2002 15:30 0 : 2
      1860 München - Schalke 04 19.10.2002 15:30 0 : 0
      Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 19.10.2002 15:30 0 : 0
      Hannover 96 - Werder Bremen 19.10.2002 15:30 2 : 1
      Hansa Rostock - Bayern München 19.10.2002 15:30 0 : 0
      Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 19.10.2002 15:30 1 : 0
      Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 19.10.2002 15:30 0 : 0
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:42:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Frau Maier ruft gegen Mitternacht beim Gendarmerieposten an und sagt: Herr Inspektor bitte schicken sie mir sofort ein Sprengkommando. Der Beamte fragt: Frau Maier was ist passiert und warum benoetigen sie das Sprengkommando?
      Antwort der Frau Maier: Herr Inspektor in meinem Bett liegt ein Blindgaenger.

      frisch geklaút von Christine, merci!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:43:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      HSV-Gladbach 1:0
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:48:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hannover-Bremen 2:2
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:49:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      1860-Schalke 1:0

      taccer, du schreist nicht laut genug
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:50:07
      Beitrag Nr. 60 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:51:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hannover-Bremen 2:3
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:51:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      da könnten die schalker auf platz 2 rücken und liefern
      so ein tortenspiel ab :(
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:53:11
      Beitrag Nr. 63 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:56:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hannover-Bremen 2:4
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:01:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Rostock-BAyern 0:1
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:04:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      1860-Schalke 2:0
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:06:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo mods,

      herr hic verbreitet falschmeldungen,
      bitte um sofortige löschung von #66 :cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:09:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo Mods !

      ich nehm alles zurück !!

      KORREKTUR:

      1860-Schalke 3:0

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:10:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hannover-Bremen 3:4
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:12:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hannover-Bremen 4:4

      Bobic - Doppelpack :eek:

      Ruuuudi, bitte melden !
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:17:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      erste Vorentscheidung zur Meisterschaft :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:22:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schluss!

      Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 19.10.2002 15:30 0 : 2
      1860 München - Schalke 04 19.10.2002 15:30 3 : 0
      Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 19.10.2002 15:30 1 : 0
      Hannover 96 - Werder Bremen 19.10.2002 15:30 4 : 4
      Hansa Rostock - Bayern München 19.10.2002 15:30 0 : 1
      Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 19.10.2002 15:30 1 : 0
      Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 19.10.2002 15:30 0 : 0

      Schönes Wochenende euch allen ! :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:27:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      :cry::cry::cry:

      betrug, das muß ein fake sein :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:31:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Top Stocks (TOP25)

      Hier sehen Sie die meist diskutierten Aktien der wallstreet:online Foren
      ...der letzten 24 Stunden | ...der letzten 30 Tage

      1. NEXPRISE INC. DL-,0002 122
      2. MOBILCOM AG O.N. 95
      3. SOFTBANK INV. INTL HD-,10 66 :)
      4. CALYPTE BIOMED. DL-,001 51
      5. SYSKOPLAN AG 47
      6. L.A.M. PHARMACEU.DL-,0001 46
      7. POET HLDGS INC. A DL-,01 42
      8. IM INTERNATIONALMED. O.N 37
      9. CO.DON AG O.N. 36
      10. ADVANCED MEDIEN AG O.N. 29
      11. MLP AG 27
      12. PSI AG F.PR.U.SYS.O.N. 26
      13. OTI ON TRACK INN. IS-,10 22
      14. INFINEON TECH.AG NA O.N. 22
      15. IQ POWER TECHNOLOGY INC. 20
      16. GONTARD+METALLBK.O.N. 19
      17. PLAUT AG 18
      18. INTERSHOP COMM.O.N. 18
      19. ABIT AG O.N. 18
      20. FANTASTIC CORP.,THE SF0,1 17
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:38:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi ronny :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:44:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      # 28:
      # 49:

      :confused:


      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:48:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:56:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      moin leute :cool:

      heute in der stube neue auslegware verlegt :mad: tolles wo/e
      aber die kleine krabbelt gleich quer durch die stube :laugh:

      was ein spaß :)
      bin gerade auf der such nach einem händler der den roten neon verkauft :confused: welchen sonst :laugh: komm ja aus der zone :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:30:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      keiner da :rolleyes: ausser hormonschub :eek: aber der ist ja immer online :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:33:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      also ab in den feierabend achneee bin ja schon zu hause :laugh:

      bis denn adios aus jena :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 22:37:42
      Beitrag Nr. 81 ()

      Chevrolet Corvette: Die Legende wird 50




      50 Jahre und kein bisschen leise. Die amerikanische Sportwagen-Legende Chevrolet Corvette blickt auf eine lange und bunte Geschichte zurück. Fünf Generationen sind bis heute entstanden, die sechste steht vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 01:45:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:21:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      hi volks :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:45:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      ...und nun das wort zum Sonntag:




      22. Sonntag im Jahreskreis (A) (

      Mt 16, 21-27 "Jesus sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan! Du willst mich zu Fall bringen"


      Nachdem wir vorigen Sonntag ein Lob Jesu für Petrus gehört haben ("Du bist Petrus -der Fels-,und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen"), hören wir die härtesten Worte, die es in den Evangelien gibt, und diese Worte sind an Petrus gerichtet: "Weg mit dir, Satan!"
      Diese Worte zeigen, wie es Jesus im Herzen zumute war, als er zu den Jüngern von seinem nahen Tod gesprochen hat. Jesus spürte den Kampf in sich selbst: Er wollte sein Schicksal annehmen, das er als den Willen des Vaters verstand, hatte aber auch Angst vor dem Kreuzestod. Jesus erkennt die Versuchung in den Worten des Petrus. Er erklärt aber dann dem Apostel: "Du hast nicht im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen".
      Das ist die Frage, die auch uns oft beschäftigt: Wie erkenne ich den Willen Gottes? Wie kann ich wissen, was Gott sich von mir erwartet?
      Die heutigen Worte des Apostels Paulus an die Römer drängen wieder zu diesem Thema:"Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist."
      "Erneuert euer Denken!" Denkt um!
      Es geht nicht darum, dass man in Angst lebt: Mache ich das Richtige? Will Gott das von mir? Erlaubt mir Gott das? Wird er sich ärgern, wenn ich das tue?
      Mir gefällt viel besser die Sprache und der Geist der Freiheit in den Worten des hl.Augustinus: "Liebe, dann tu, was du willst" Oder auch die Behauptung der hl. Theresia von Avila:"Wenn in der Hölle kein Lebewesen ist, das Gott liebt, dann will ich in die Hölle gehen, um Gott dort zu lieben."
      Handeln wir immer nicht aus Angst sondern aus Überzeugung. Suchen wir aber auch immer das, was wir für richtig halten. Tun wir niemandem das Böse. Ehren wir und preisen wir ständig Gott.

      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:53:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Deutsche beim Sex: Rollenspiele und Strapse sehr beliebt

      Fast jeder dritte deutsche Mann lebt seine sexuellen Fantasien in Rollenspielen aus, um so aus der Normalität auszubrechen.
      Rund 45 Prozent der Frauen reizt es, sich beim Sex dem Partner auszuliefern.

      Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis im Auftrag der Zeitschrift `Fit for Fun`.
      Weitere Favoriten der Männer beim Sex sind Frauen mit Leder und Strapsen, sowie Intimschmuck.


      Frauen bevorzugen dies ebenfalls und wählen neben Leder und Strapsen noch High Heels auf Platz drei.
      Quelle: de.news.yahoo.com
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:44:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      aha....Rollenspiele:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:45:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sachen gibts aber auch:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:45:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi Jungs...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:46:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      auf Platz 22 mußte ich uns finden:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:46:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      das muß ich ändern:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:49:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      dabei können die Drachen helfen:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:50:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:51:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      die sind ja mords groß:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:53:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      wo der wohl hinläuft???:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:56:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      AAaaaaaahhhhhhhhh:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:57:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:58:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      immer noch
      :cry::cry:
      1. MOBILCOM AG O.N. 321
      2. CO.DON AG O.N. 33
      3. POET HLDGS INC. A DL-,01 30
      4. IM INTERNATIONALMED. O.N 24
      5. PEABODYS COFFEE DL-,001 21
      6. KONTRON AG O.N. 20
      7. WGZ-BANK DAX TEILABSI.ZT. 20
      8. MET(A)BOX AG 17
      9. INFINEON TECH.AG NA O.N. 15
      10. CALYPTE BIOMED. DL-,001 14
      11. EUROGAS INC. DL-,001 12
      12. MLP AG 12
      13. UNIT ENERGY EUROPE AG 12
      14. DAX (PERFORMANCEINDEX) 9
      15. H5B5 MEDIA AG O.N. 9
      16. CE CONSUMER ELECTR.O.N 9
      17. IBS AG ENG.CONS.SOFT.O.N. 9
      18. NORDEX O.N. 9
      19. IQ POWER TECHNOLOGY INC. 9
      20. INFOSPACE INC. DL-,0001 8
      21. D. LOGISTICS AG O.N. 8
      22. SOFTBANK INV. INTL HD-,10 8 :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:00:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      ob beten da hilft???:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:08:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wer weiß:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:09:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      hunnert:):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:09:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jungs...wie war Euer Wochenende???:look:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:10:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      erzählt doch einfach mal...ich höre zu:):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:12:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      bei mir war es ganz ok,
      gut gegessen und was feines getrunken...:lick:
      nett unterhalten über dies und das:):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:13:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      und jetzt will ich noch fernsehen...ich glaube wir liegen
      ganz gut:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:14:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      bis nachher meine Lieben:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:36:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      herr verzeih ihm
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 21:25:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wen meint dieser Typ denn ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 21:27:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hey Jom!!!!!!!

      Avatar
      schrieb am 20.10.02 21:31:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo Miri
      :)
      1. MOBILCOM AG O.N. 342
      2. CO.DON AG O.N. 33
      3. SOFTBANK INV. INTL HD-,10 27 :):):)
      4. IM INTERNATIONALMED. O.N 25
      5. WGZ-BANK DAX TEILABSI.ZT. 24
      6. POET HLDGS INC. A DL-,01 23
      7. KONTRON AG O.N. 19
      8. CALYPTE BIOMED. DL-,001 18
      9. MET(A)BOX AG 17
      10. MLP AG
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 21:33:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Gute N8 Clubbies

      euer Helmi
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:23:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      GUTE NACHT IHR HÜBSCHEN !

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:28:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      #106:
      :confused:
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:32:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sabine Christiansen:

      Kaum sagt ein Experte was, sitzen Eichel und trittin gegenüber und grinsen blöd-arrogant. :mad:

      Die Figuren sind nur noch zum kotzen; wer hat die gewählt?!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:36:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      @realsucker

      Jetz gibt`S eh keiner mehr zu, die gewählt zu haben....
      :(
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:38:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      FUSSBALL-BUNDESLIGA

      Stuttgart siegt im Süd-Derby

      Der VfB Stuttgart hat in der Fußball-Bundesliga durch seinen ersten Auswärtssieg den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft. Beim 1. FC Nürnberg drehten die Schwaben das Spiel in den letzten zehn Minuten.

      Nürnberg - Kevin Kuranyi (80.) mit seinem siebten Treffer im achten Pflichtspiel sowie der eingewechselte Ioannis Amanatidis (84.) sorgten in der Schlussphase für den 2:1-(0:1)Erfolg des Uefa-Cup-Teilnehmers. Die Nürnberger liegen nach der dritten Heimpleite weiterhin nur einen Punkt vor der Abstiegszone. "Bei uns hat jeder die Verantwortung weiter geschoben. Da bräuchte man einen Führungsspieler", sagte Nürnbergs Trainer Klaus Augenthaler nach der Partie.
      Die späte Wende im Süd-Derby zu Gunsten der zuvor seit April auf fremden Plätzen nicht mehr erfolgreichen Gäste kam nicht unerwartet. Das Team von FCN-Coach Klaus Augenthaler hatte trotz der Führung von David Jarolim (44.) völlig verunsichert gewirkt.

      Die Stuttgarter, die kurzfristig auf die verletzten Krassimir Balakow und Fernando Meira sowie den kranken Torwart Timo Hildebrand verzichten mussten, kontrollierten klar das Geschehen. Allerdings erwiesen sich die Schwaben auswärts in der Chancenverwertung bis zur Schlussphase zum wiederholten Male als äußerst harmlos.

      Erst als VfB-Trainer Felix Magath mit Christian Tiffert und Amanatidis zwei zusätzliche Offensivkräfte brachte, wurden die Aktionen gefährlicher. "Es war stark, wie wir in der zweiten Hälfte gefightet haben und zurückgekommen sind. Wir haben völlig verdient 2:1 gewonnen", sagte VfB-Trainer Felix Magath.

      1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
      1:0 Jarolim (44.)
      1:1 Kuranyi (80.)
      1:2 Amanatidis (84.)
      Nürnberg: Kampa - Nikl (46. Paßlack), Petkovic, Kos, Popovic - Sanneh, Larsen, Jarolim, Müller - Ciric, David (66. Driller)
      Stuttgart: Ernst - Hinkel, Marques, Bordon, Gerber - Seitz (71. Amanatidis), Meißner (59. Tiffert), Soldo, Hleb - Ganea (85. Wenzel), Kuranyi
      Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
      Zuschauer: 29.500
      Gelbe Karten: Petkovic (2), Popovic (2), Paßlack, Driller - Bordon (3), Tiffert


      OLEEEEEE VfB ! :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:38:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      FUSSBALL-BUNDESLIGA

      Stuttgart siegt im Süd-Derby

      Der VfB Stuttgart hat in der Fußball-Bundesliga durch seinen ersten Auswärtssieg den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft. Beim 1. FC Nürnberg drehten die Schwaben das Spiel in den letzten zehn Minuten.

      Nürnberg - Kevin Kuranyi (80.) mit seinem siebten Treffer im achten Pflichtspiel sowie der eingewechselte Ioannis Amanatidis (84.) sorgten in der Schlussphase für den 2:1-(0:1)Erfolg des Uefa-Cup-Teilnehmers. Die Nürnberger liegen nach der dritten Heimpleite weiterhin nur einen Punkt vor der Abstiegszone. "Bei uns hat jeder die Verantwortung weiter geschoben. Da bräuchte man einen Führungsspieler", sagte Nürnbergs Trainer Klaus Augenthaler nach der Partie.
      Die späte Wende im Süd-Derby zu Gunsten der zuvor seit April auf fremden Plätzen nicht mehr erfolgreichen Gäste kam nicht unerwartet. Das Team von FCN-Coach Klaus Augenthaler hatte trotz der Führung von David Jarolim (44.) völlig verunsichert gewirkt.

      Die Stuttgarter, die kurzfristig auf die verletzten Krassimir Balakow und Fernando Meira sowie den kranken Torwart Timo Hildebrand verzichten mussten, kontrollierten klar das Geschehen. Allerdings erwiesen sich die Schwaben auswärts in der Chancenverwertung bis zur Schlussphase zum wiederholten Male als äußerst harmlos.

      Erst als VfB-Trainer Felix Magath mit Christian Tiffert und Amanatidis zwei zusätzliche Offensivkräfte brachte, wurden die Aktionen gefährlicher. "Es war stark, wie wir in der zweiten Hälfte gefightet haben und zurückgekommen sind. Wir haben völlig verdient 2:1 gewonnen", sagte VfB-Trainer Felix Magath.

      1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
      1:0 Jarolim (44.)
      1:1 Kuranyi (80.)
      1:2 Amanatidis (84.)
      Nürnberg: Kampa - Nikl (46. Paßlack), Petkovic, Kos, Popovic - Sanneh, Larsen, Jarolim, Müller - Ciric, David (66. Driller)
      Stuttgart: Ernst - Hinkel, Marques, Bordon, Gerber - Seitz (71. Amanatidis), Meißner (59. Tiffert), Soldo, Hleb - Ganea (85. Wenzel), Kuranyi
      Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
      Zuschauer: 29.500
      Gelbe Karten: Petkovic (2), Popovic (2), Paßlack, Driller - Bordon (3), Tiffert


      OLEEEEEE VfB ! :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:39:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      hi ihr beiden Schwarzseher/wähler:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:40:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Aber der, der sie gewählt hat, sollte jetzt konsequenterweise von der Brücke springen! :mad:

      ...oder mit einem sprengstoffgürtel auf den SPD- Parteitag gehen! :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:41:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich muß jetzt schlafen gehen:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:42:39
      Beitrag Nr. 120 ()
      ...na dann gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:42:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      realsucker...du bist ja ein Radikaler:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:44:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gute Nacht ihr beiden...und regt Euch nicht so auf,
      nützt eh nischt;)


      träumt lieber was schönes;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:46:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      # 121:
      naja, miriam, verbal immer! :D

      und nun wirklich gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:51:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      GUTE NACHT !

      Ich leg mich auch nieder !

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 08:31:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      von wegen "träumt was schönes"!! :(
      ...wenn der Knabe jede halbe Stunde Quäkt! :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 08:45:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Morgen,
      realsucker da läßt man Nerven:rolleyes:
      Macht aber nix wird schnell groß:D

      So was wird die Woche bringen, denke wir werden ein hin und her und her und hin sehen.:look:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 09:40:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      hi,
      hin und her is`nix, rein und raus is`besser! :D


      und jetzt mach doch mal einer `nen sräd auf!! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SBII-C 707 *WE-Sräd* Goldener Oktober