checkAd

    Mauritius???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 10:44:06 von
    neuester Beitrag 17.11.02 20:08:45 von
    Beiträge: 14
    ID: 648.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      im januar flieg ich nach mauritius:):)

      wer war schon mal dort????

      mal schauen wer was von der insel weiss;);)

      bin mal gespannt

      hgnm
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 12:00:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab davon ein paar alte Briefmarken. Leider nicht die blaue...
      Viel Spaß und lass dir nicht dein Geld abnehmen - so schön wie`s dort ist, aber crime gibt`s da mehr als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:15:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 von hgnm

      Viel Spaß Du Glücklicher!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 03:19:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      St.Gerain,ein wirklich gutes Hotel:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 06:39:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      #wunderlich:eek::eek:st.geran:):)

      warste schon dort???haste bei fritz den fetten roten geordert????

      war schon 9 mal im st.geran:):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:02:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      #wunderlich

      HALLO:):):) warste mal dort????
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:33:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach fast 12 Stunden Flugzeit landest Du auf einem Flughafen, der für unsere Verhältnisse aus den Anfängen der Luftfahrt übriggeblieben ist... Die Piste die für Start und Landung zugleich ist, ist die holprigste die ich je erlebt habe. Die feuchte Tropenluft schlägt Dir entgegen. Das Meer hat stets zwischen 26 -28 Grad, keine Abkühlung !!
      Hochseeangeln beschert Dir Thunfisch, der einfach köstlich schmeckt. Mauritius ist die Insel mit den meisten Religionen auf kleinstem Raum und dennoch gibt es keine Unruhen!! Politisch ist die Lage stabil. Mauritius ist teuer, sündhaft teuer !!! Rechne pro Woche ca. 1.000 Euro pro Person,zu den Hotel und Dir bekannten Kosten ! Das sollte aber nur als Anhaltswert dienen.Wenn Du der Typ bist, der im Geran absteigt darfst Du gut und gerne eine 0 anfügen, kein Witz !! Bsp. 100km Taxi = 100 - 150 DM...das ist aber bereits runtergehandelt !!Das Bier wird entweder importiert und ist dann ebenfalls teuer oder das einheimische Bier trinken was nicht mal so schlecht ist. Anderer Alk ist wie alles sauteuer ! Fleisch gibt es kaum und wenn schlechte Qualität und unbezahlbar !! Ausnahme Geflügel, es gibt eine riesige Farm auf Mauritius. Dafür hab ich dort Früchte gegessen, die kannte ich hier nicht mal. Weißt Du wie eine wilde Banane schmeckt ? Schonmal selbst ne Kokosnuß vom Baum geholt und aufgemacht ? Du wirst Dich wundern wie kühl die Milch ist, obwohl das Teil in 40 grd Sonnenglut hängt ! Es gibt kaum und nur zurückhaltendes Nachtleben. Auf Prostitution stehen drakonische Strafen, Du wirst kein Bordell finden und nur sehr schwer eine Frau die sich dazu hinreißen läßt ! Nimm Dir Kohle für Klamotten mit, soviel Du kannst. Fast alle namhaften Markenhersteller lassen auf Mauritius produzieren. Ein auf Maß geschnittener Hugo Boss Anzug 500 DM ... Wartezeit 1 Woche, Bezahlt wird erst wenn das Teil gefällt und sitzt. Lasse dies nicht in einer Hotelschneiderei machen, sondern in einer Schneiderei außerhalb von Touri Orten ! Ansosten bekommst Du Klamotten im Schnitt 20% günstiger als bei uns und 1000 mal modischer !!! Unsere Boeing hatte auf dem Rückflug an die 10.000 Jeans geladen...Mauritius ist die grüne Insel: Zuckerrohr überall ! Es gibt keinen Massentourismus, nur kleine, aber feine Hotelanlagen die sich in die Landschft einfügen. Service wird großgeschrieben, ebenfalls Freundlichkeit. Wenn Du Französisch kannst, hast Du sprachlich keine Probleme, mit Englisch kommst du nur im Hotel weiter oder in Tourizentren, außerhalb kaum. Mietwagen sind wie sollte es anders sein teuer, mit Air Con
      300 - 500 DM die Woche. Mietest Du nur für den Tag, löhnst Du ca 200 DM. Prüfe die Air Con bevor du mietest, ebenso den restlichen Zustand, TÜV kennen die nicht ! Das Straßen- netz ist sehr kurvig und eng, abgesehen von der einen Autobahn und für unsere Verhältnisse in einem mieserablen Zustand ! Das Zuckerrohr überragt zum Jahreswechsel so manchen Wegweiser, von denen es ohnehin nicht viele hat... Da macht besonders Nachts die Suche zum Hotel Spaß.
      Wenn du im Januar dort bist, nimm Sonnencreme mit soviel Du kannst, es sein denn, du bist ohnehin ein Schkocrossi. 35 Grad im Schatten dürfen Dir nix außmachen in der sonne lege gerade nochmal 10 Grad nach ... es gäbe noch viel mehr zu schreiben, aber laß Dich für den Rest überraschen. Alles in allem. Mauritius ist Luxus, in den größeren Städten auf jeden Fall und viele, viele Natur- und Landschaftsschönheiten. Guten Flug und angenehmen Aufenthalt !!

      F.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:11:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hgnm
      von aussen ein Traum, im inneren (Städte) ziemlich schmutzig. Sorry, aber von Umweltschutz haben die weder was gesehen noch was gehört. In Grand Bay findet man Autobatterien im Wasser :mad: In den Feldern Müllhalden :mad:
      Wunderschöne Frauen, weniger interessante (milde ausgedrückt) Männer (wenn´s interessiert :rolleyes: :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:14:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 absoluter volltreffer;) ;)

      fliege immer mit air france(747)ist einfach nur gut dort:) :)

      reise nun das 12 mal ins st.geran,ich hab dort viele freunde im lauf der jahre gefunden,und werde es diesmal wieder richtig geniesen:) :)

      in vorfreude und danke für dein beitrag

      hgnm

      ps.so wie du geschrieben hast,biste auch ein mauri-fan;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:18:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 grand bay ist auch ein loch:mad: :mad: war einmal dort,um ein boot zu kaufen(natürlich mit einem mauritianer zusammen) aber die haben dort ein vollschuss:cry: :cry: :cry: (preise)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:19:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      das Schönste an Mauritius ist das Busfahren.
      Immer schön schnell ranfahren und gasgeben, einfach köstlich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:21:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      war mal jemand von euch beim horce race:confused: :confused: :confused:

      absolut geile sache,man sollte aber mit einem oder meheren einheimischen hingehen.die gehen sowas von ab beim zieleinlauf,das ganze stadion bebt:) :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:23:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11 busfahren:confused: :confused: :confused: :confused:

      bist du behämmert:confused: die insel,die leute einfach alles ist top:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 20:08:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      klar bin ich behämmert, hab noch nie was anderes behauptet :laugh:
      Busfahren ist dort wirklich geil. Wir hatten zwar einen Fahrer, aber busfahren hat mir einfach mehr Spaß gemacht. Außer an den einsamen Strände bei Sonnenuntergang entlangzulaufen ist noch besser, oder den Fischern zuzuschauen.

      Die Leute sind wirklich sehr nett und sehr geschäftstüchtig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mauritius????