checkAd

    CDU/CSU bildet Abwehrfront gegen Rotfront-Steuerraub !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 14:18:59 von
    neuester Beitrag 19.10.02 19:13:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 648.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:18:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Versuchen die Reihen gegen die Steuererhöhungen zu schließen: CSU-Chef Stoiber und Unionsvorsitzende Merkel

      Berlin - "Wir sind uns einig, dass wir Steuer - und Abgabenerhöhungen verhindern wollen", heißt es in einem gemeinsamen Beschluss der Präsidien von CDU und CSU, den CDU-Chefin Angela Merkel und ihr CSU-Kollege Edmund Stoiber am Samstag in Berlin vorstellten. Diskussionswürdig sei allein die von der Koalition vorgelegten Pläne für eine Änderung der Unternehmensbesteuerung. Stoiber ließ erkennen, dass er die von Rot-Grün vorgeschlagene Begrenzung der Verlustverrechnung mittragen könne. Diese dürfe aber nicht dazu führen, dass die Substanz von Unternehmen besteuert werde.
      Stoiber wandte sich klar gegen die von der Koalition geplante Einführung einer Spekulationssteuer. Viele Menschen hätten ihre Altersvorsorge in Aktienfonds investiert. Deren Gewinne würden nun nach den Plänen der Regierung massiv besteuert, kritisierte der CSU-Chef: "Für mich ist das eine unverantwortliche Maßnahme." SPD und Grüne planen, Gewinne aus Wertpapiergeschäften generell zu besteuern.

      Die Union hatte im Wahlkampf massiv mit dem Argument Front gegen die Regierung gemacht, diese bevorzuge Großunternehmen und bürde mittelständischen Unternehmen eine ungleich höhere Steuerlast auf. Die unionsgeführten Länder verfügen im Bundesrat über eine Mehrheit und können dort einen Großteil der Steuervorhaben von SPD und Grünen blockieren.

      Merkel sagte, die Union werde Steuererhöhungen nicht zulassen, weil sie Gift für die Konjunktur seien. Stoiber zeigte sich zuversichtlich, dass diese Linie die einhellige Unterstützung aller unionsgeführten Bundesländer findet. Alle CDU/CSU-Ministerpräsidenten hätten signalisiert, dass sie gegen höhere Steuern seien. Er fügte allerdings hinzu, dass die Länder im Bundesrat nach ihren eigenen Interessen abstimmten. Die Unionsführung war in der Vergangenheit schon mehrfach mit ihrer Absicht gescheitert, im Bundesrat eine einheitliche Blockadefront gegen die Pläne der Bundesregierung zu organisieren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:20:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      infoheini,

      nur zur information:

      immer schön die quelle angeben. oder hast du dir das selbst ausgedacht?
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:23:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... da kann ich die designierte Bundesregierung nur ermuntern: "Dann macht mal ..." :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:42:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle www.spiegel.de von heute

      sogar der einstmals linke spiegel erklaert die roten fuer durchgeknallt.

      die spekusteuer und kontenschnueffel-diktate sind die groesste dummheit seit dem 2. weltkrieg.

      man treibt billionen ins ausland (VERHEERENDE folgen auf diversen ebenen!!!) und kriegt dann nicht mal mehr steuern weil das geld weg ist.

      die dummsozen sollten die steuern auf 15% begrenzen, dann bleibt das geld groesstenteils hier.

      die wollen aber den marginalsteuersatz, also meist knapp 50%, zwingen den ehrlich arbeitenden deutschen in die illegalitaet, machen den standort kaputt, gegen so viel dummheit (und luegen!) ist jedes mittel recht.

      und schiessen ihrer klientel in die fuesse, da nur die kleinstdepothalter noch bleiben und brav zahlen.

      und die fetten luxies und schweizer holen sich jeden tag einen runter und koennens nicht glauben wie dumm deutschland geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:11:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, warten wir mal ab, wie standhaft die CDU-Länder sind, wenn `Prinzipientreue` vs. `mehr Geld` die Alternative ist....:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:13:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      die werden standhaft sein, die meisten steuern gehen nicht durch.

      darum in HESSEN CDU oder FDP waehlen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/CSU bildet Abwehrfront gegen Rotfront-Steuerraub !!