checkAd

    etwas zum Schmunzeln..Marktmanipulationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 23:34:50 von
    neuester Beitrag 20.10.02 02:11:46 von
    Beiträge: 8
    ID: 648.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 23:34:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      An den vier Handelstagen zwischen dem 10. und dem 15. Oktober schoß der Dow Jones in den USA um 1000
      Punkte in die Höhe, sein größter Kurssprung in so kurzer Frist seit April 1933. Die übrigen Börsen von Frankfurt
      bis Tokio folgten umgehend dem New Yorker Beispiel.
      Die Kursanstiege seit dem 10.Oktober sind "der größte Schwindel, den ich in meiner ganzen Laufbahn gesehen
      habe", bemerkte ein Londoner Finanzinsider, der seit Jahrzehnten im Geschäft ist.
      Üblicherweise wird ein derartiger Kursschub an den Börsen von massiven Käufen institutioneller Investoren
      getragen: Banken, Versicherungen, Fonds.
      Aber davon könne jetzt überhaupt nicht die Rede sein. "Ich habe es nachgeprüft", gab der Finanzinsider an, und
      das Ergebnis ist, daß "scheinbar niemand kauft".
      Die Vorgänge seien "äußerst irreal" und man könne nur die Schlußfolgerung ziehen, daß wir es mit einer
      "gigantischen Manipulation" zu tun haben, das heißt einer koordinierten Aktion führender Zentralbanken.
      Dabei dürfte ein kleiner Kreis von institutionellen Investoren bei den Transaktionen am Kassa- oder Terminmarkt
      die Rolle des Strohmanns übernehmen.
      Zu ähnlichen Schlußfolgerungen gelangte John Crudele in seiner Kolumne in der New York Post vom
      15.Oktober.
      Immer dann, wenn es aus politischen Gründen oder zur Vermeidung einer Panik ganz besonders wünschenswert
      ist, würden jedenfalls die Kurse plötzlich steigen. Hatte die Federal Reserve bei der Veröffentlichung ihrer
      Sitzungsprotokolle vor einigen Monaten nicht zugegeben, daß man dort notfalls auch zu "außergewöhnlichen
      Maßnahmen" bereit sei, sollten die Zinssenkungen nicht die gewünschten Auswirkungen an den Märkten haben?
      Bei alle dem, so Crudele, müsse man sich natürlich darüber im Klaren sein, daß diese Art künstlicher Rallies stets
      nur von kurzer Dauer sein könnten.
      Nach den Gründen für die gegenwärtig laufende "Kurspflege" muß nicht lange gesucht werden. Die
      Vorbereitungen für den präventiven Angriffskrieg im Nahen Osten laufen auf Hochtouren. Da kann man es sich
      nicht leisten, daß die Untergangsstimmung an den Aktienmärkten außer Kontrolle gerät und in letzter Minute die
      Prioritäten durcheinander bringt.

      stammt aus der jungen Solidarität (den Antikapitalisten;))
      aber teilweise haben sie recht...ein tag vor diesem riesigen Aufschwung habe ich in einem dow jones index zertifikat plötzlich Millionenumsätze gesehen..sonst gingen da nur 10000 oder 20000 € um..da hat jemand mehr gewusst, bevor es in USA schon hochging...meine Vermutung ist, dass sie die Märkte in usa über 7000 halten wollen, d.h. sie wurden jetzt hochmanipuliert damit sie im Falle eines Irakkrieges nicht unter z.b. die Marke von 6000 oder 5000 fällt und dann totale Panik ausbricht und das Finanzsystem auseinanderfällt...die Brüder sind recht schlau!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 23:54:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ja immer diese Verschwörungstheorien. Schwachsinn. Es hat sich gezeigt, daß es der Wirtschaft gar net so dreckig geht, das haben zahlreiche im Dow gelistete Unternehmen diese Woche gemeldet, daher der Anstieg, Georgies Japp nach Saddams Öl ist doch längst eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      du bist der größte:laugh::laugh::laugh:
      wäre ja noch schöner,wenn man zig mal die prognosen senkt,und dann die erwartungen immer noch nicht trifft
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:06:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      *lol* eingepreist...und faire Bewertung..bist wohl ein schlauer
      n-tv Seher

      grüsse :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:45:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      jo, wann werden endlich die fetten Ami Werte geschlachtet :)
      Bei uns werden eine Karstadt und Metro in den Keller geschickt, während Wal Mart mit KGV 30 rumgammelt und nur eine Mini Dividende zahlt. Klar, sie sind Marktführer, aber trotzdem viel zu teuer.
      OK ich weiss,das hat jetzt nicht gerade viel mit dem Thema zu tun :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:55:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Puts machen auch schön. :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 01:45:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon mal was von Deckungskäufen gehört? Und danach springen Fonds auf, da sie Schiss haben was zu verpassen. Ist so.
      Das Verschwörungsblabla mit einem Krieg im Nahen Osten ist genausoviel wert wie die Mantras über ewiges Wachstum im Jahr 2000. Die Amis sind wahrscheinlich in der Mehrzahl naiv und George Kabeljau Bush der grösste Trottel auf Erden, aber auch in den USA gibt es Leute in hohen Positionen, die genau wissen, dass sich die USA alles aber keinen Angriffskrieg lesiten können. Die hoffen doch, dass mit ihrem Säbelrasseln die Iraker so Schiss kriegen, dass sie Saddam lieber stürzen als bebombt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 02:11:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ bummelo :

      Stimmt genau
      ;)


      @Rabung

      Das paßt schon. Übrigens sieht es für WalMart hier in Deutschland derzeit echt sch... aus
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      etwas zum Schmunzeln..Marktmanipulationen