checkAd

    Haushaltsloch ca.15Mrd wo sind die 50Mrd UMTS einnahmen?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 13:13:30 von
    neuester Beitrag 21.10.02 17:12:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 648.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:13:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist eine Schweinerei es geht um 15Mrd Haushaltsdefizit
      Und der Staat hat vor 2 Jahren 50Mrd von den Telkos Quasi als Geschenk beekommen !!!

      WO IST DAS GELDDDDD!!!!!!

      Wenn die versteigerung nich so manipuliert worden wäre und Sie nur 10Mrd eingebracht hätte was wäre dann??

      Hätten wir ein Loch von 55Mrd??????!!!!

      Gruß
      Demo
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:14:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      exactemente!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:17:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @optiman das was mich wundert die 50Mrd von der UMTS versteigerung werden kaum noch erwähnt als ob diese enorme Summe nichts wäre....
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:18:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na dann wäre die Zinslast halt noch n Stücken höher. Damit wurden hoch verzinste Altschulden getilgt. Eine der wenigen Aktionen, für die ich dem Kollegen Eichel so etwas wie Respekt zolle!

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:20:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rechnest du diese Summe in die Staatsverschuldung ein,
      ist Eichel der grösste Schuldenmacher aller Zeiten.
      Mit dem Geld wurden Löcher gestopft,sonst nichts!
      Ich hätte die Schulden redziert,dadurch weniger Zinsen,...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:21:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      UMTS ist genau so den Bach runtergerauscht wie auch die
      Bundesbankgewinne.Stoiber hätte nach Kassensturz möglicherweise mit leeren Händen da gestanden.Was da jetzt alles ans Licht kommt ist schon der Hammer.
      Eichel unser ``Sparminister``.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:22:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      4,also zähl mal auf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:22:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @MrBucket

      Respekt??
      Die konsequenzen von dieser Abzocke werden sich bald bemerkmar machen wenn Die Telkos so ca.200.000 Arbeitsplätze streichen :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:27:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      4,ist dein Zähler kaputt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 14:11:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Geld hätte lieber verwendet werden sollen, um die Wirtschaft anzukurbeln, dann hätte man auch einen langfristigen Effekt durch die Steuermehreinnahmen gehabt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 14:27:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mr.Bucket

      In der BRD wurden noch nie Schulden getilgt !
      Es werden Kredite aufgenommen um Zinsen von alten zu bezahlen ! Eichel konnte nur die Zinslast etwas drücken!
      Die Last der Zinsen ist höher als die Neuverschuldung !
      Die 50Mrd Euro sind da nur ein Tropfen auf den heisen Stein . Der Staat ist momentan mit ca. 1.230.000.000.000 Euro verschuldet.

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:36:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die UMTS-Flöhe sind doch auch längst verkasematuckelt!
      Jeden anderen würde man bei verschleppter Insolvenz einsperren, aber
      Schröder verarscht (jetzt hoffähig!) uns nach 4 Jahren auch weiterhin....
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:12:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sicher wurden Altschulden getilgt. Abgesehen davon, daß wir in der BRD in 1955/56 einen Haushaltsüberschuß hatten, hatten wir auch durch die UMTS Lizenzen die Möglichkeit Schulden zu tilgen (einen Bundeshaushalts-Überschuss durch einen Einmaleffekt!)! Ist so. Langfristig werden natürlich durch Abschreibungen die Gewinnsteuern der Unternehmen minimiert, aber das ist weider ne andere Geschichte.


      Und es war richtig, dieses Geld für die Verminderung von Schulden auszugeben!... Aber wo ich aufzählen soll, fällt mir sonst eigentlich nix ein :laugh:

      MfG
      IngmaR (KCD)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haushaltsloch ca.15Mrd wo sind die 50Mrd UMTS einnahmen??????